Change The Mavs
-
wenn ihr für das team um dirk nowitzki verantwortlich wäret, wie sähe eure personalpolitik aus?
welchen spieler würdet ihr holen welchen fallen lassen? oder würdet ihr das team so lassen wie es ist?
wo liegen die schwächen/ wo die stärken der mavs momentan?
MfG Legend
-
Das ist wohl das 1. Topic, das man nach einer Antwort schliessen kann
Das Team ist momentan das Beste der NBA, stand letztes Jahr im Finale und ist heiss auf den Ring.
Jeder Trade, jeder Buyout, selbst das Austauschen eines Reifen am Teambus wäre völliger Quatsch! -
Das Einzige was man bei den Mavs verbesserb müsste wären die Center.
Man könnte Diop oder Dampier + Greg Buckner und Croshere gegen einen Camby / B.Wallce / D.Howard traden.Dann würde man ziemlich sicher Champion werden.
Das können die Mavs diese Saison aber auch so schaffen, sind sie erstmals in den Finals dann gibt es ein 4-0 gegen das Ost-Team! -
Stack muss weg
-
On 2007-01-08 21:49, BasketFreak wrote:
Man könnte Diop oder Dampier + Greg Buckner und Croshere gegen einen Camby / B.Wallce / D.Howard traden.Wenn man vorher die GM’s dieser drei Teams auf einen Umtrunk einlädt und bis Oberkante Unterlippe abfüllt, könnte das sogar hinhauen.
-
Zumal es nicht vom Cap klappen würde
Edit: Doch, passt tatsächlich
-
Ach, das Team passt schon. Dampier und Diop machen das schon in den Play-Offs. Es darf sich nur keiner verletzen. Ich würde niemanden traden. Man darf nicht vergessen, dass sie mit anderen Schiedsrichtern Meister geworden wären. Bevor jetzt wieder ein bender oder so anfangen zu argumentieren: Das mit den Schiris ist meine persönliche Meinung und daran ändert auch niemand mehr etwas. Für mich ist Dallas der Meister der Herzen!!
-
Johnson soll ja angeblich verfügbar sein und die Cleveland Cavaliers scheinen interessiert zu sein.
Wie wäre es mit einem Trade von Johnson vs. Gooden/Varejao. Somit hätten die Mavs endlich nen vernünftigen PF Backup.
-
Trade mit NY
Buckner, Croshere, Stackhouse, DJ Mbenga, D. George, Johnson gegen Frye und Curry.
Dann ne 8er Rotaion mit:
Terry, Harris, Howard, Nowe, Damp, Diop, Frye, Curry
Für die Plätze 8-12 würde ich mir 4 CBA-Europe Spieler holen (Hess, Ford, Fenn usw …)
Damit würde ich auf jeden Fall Meister werden
-
Diese Saison keine Trades, Buyouts o.ä. mehr vornehmen. Die Mannschaft wird definitiv um den Titel mitspielen.
Offseason 07 :
- Stackhouse, Croshere nicht verlängern bzw. resignen
- Free-Agent Nocioni versuchen zu bekommen
- Free Agent Qyntel Woods verpflichten
- Aus Europa Nikola Vujcic in die NBA lotsen
Ergibt folgenden Kader :
Guards :
Devin Harris
Jason Terry
Maurice Ager
Greg Buckner
Anthony JohnsonForwards :
Dirk Nowitzki
Andres Nocioni
Josh Howard
Devean George
Qyntel WoodsCenter :
Erick Dampier
DeSagana Diop
Nikola Vujcic -
mal abgesehen von Trades, die ohnehin vollkommen unrealistisch sind (Damp gegen Amare), würde ich nichts ändern. Es läuft gut, sie sind das beste Team und haben gegenüber den Suns, die mit den ersten 7-8 Leuten das gleiche Niveau spielen können, den Vorteil der längeren Bank. Also sind die Mavs Topfavorit auf den Ring.
Außerdem glaube ich auch immer noch an Damp, da bin ich unerschütterlich (oder muss ich sagen unverbesserlich?), auch wenn ich mich hin und wieder schon ein wenig von dem alten Lethargen verarscht fühle . Naja, wie gesagt, ein Trade zwischen Damp und Amare ist nicht möglich, daher würde ich alles so lassen.
-
On 2007-01-09 01:19, Tuemmle wrote:
4) Aus Europa Nikola Vujcic in die NBA lotsen–------------------------------
könnte ich voll unterschreiben, der einzige Spieler in der Euroleague, der im Eff.-Ranking, Scoren, Rebounden und bei den Assists unter den Top 5 ist. Der wäre eine echte Verstärkung.
Center :
Erick Dampier
DeSagana Diop
Nikola Vujcic -
Devin Harris+Jerry Stackhouse für Kirk Heinrich. So hats bei mir wenigstens auf der xbox geklappt
-
Also ganz ehrlich Camby in Dallas und das Ding mit dem Ring müsste ziemlich geklärt sein…Aber was sollte man Denver bieten können damit sie ihn hergeben, halte dies für utopisch!
Man bräuchte schon einen starken Big Men, wie wäre es mit einem Mourning oder Moutombo beide zwar alt aber effektiv!!!
Oder vllt mal bei den Hornets Hilton Armstrong im Auge behalten! -
Dallas sollte sich für die Zukunft von den Bulls Sefolosha oder Tyrus Thomas sichern die ein unglaubliches Potenzial und Talent haben. Thomas könnte zu einem zweiten Stoudemire reifen und Sefelosha wird seinen Weg in der NBA so oder so gehen. Halte sehr viel von den Rookies der Bulls, aber ob Chicago die beiden traden würden bezweifel ich!?!
-
On 2007-01-09 11:47, Taki wrote:
Thomas könnte zu einem zweiten Stoudemire reifenEher zu einem 2. Shawn Marion.
-
On 2007-01-09 10:50, MisterKnister wrote:
Devin Harris+Jerry Stackhouse für Kirk Heinrich. So hats bei mir wenigstens auf der xbox geklapptFänd ich auch sehr gut.
Ich würde gerne JET, Stack und Josh Howard loswerden, die gehen mir durch ihre nicht vorhandene Spielintelligenz einfach unglaublich auf die ****.
Für Howard sollte man auch nen angemessenen Gegenwert bekommen, bei den beiden anderen wirds schon schwerer.
Bei den Centern sollte man sich gar nicht erst große Gedanken machen, Damp nimmt niemand und mit Diop und Croshere hat man akzeptable Alternativen. -
Johnson, Croshere und Stack könnte man zu einem netten Paket zusammenbinden, die braucht man alle drei nicht.
-
On 2007-01-09 16:37, Krass wrote:
On 2007-01-09 10:50, MisterKnister wrote:
Devin Harris+Jerry Stackhouse für Kirk Heinrich. So hats bei mir wenigstens auf der xbox geklapptFänd ich auch sehr gut.
Ich würde gerne JET, Stack und Josh Howard loswerden, die gehen mir durch ihre nicht vorhandene Spielintelligenz einfach unglaublich auf die ****.
achja, und Dirk soll die 40-50 Punkte pro Spiel die dann fehlen alleine machen?
Für Howard sollte man auch nen angemessenen Gegenwert bekommen, bei den beiden anderen wirds schon schwerer.
also den besten Spieler neben Dirk verkaufen, ist ja Klasse.
Bei den Centern sollte man sich gar nicht erst große Gedanken machen, Damp nimmt niemand und mit Diop und Croshere hat man akzeptable Alternativen.
akzeptable Alternativen zu einem Spieler den keiner will, was immer das heissen mag.
-
Da gibt es nichts zu ändern. Schon gar nicht so wichitge Spieler wie Terry oder sogar Howard! Die Chemie stimmt, dass ist auch wichtig. Durch den Wechsel von Nash nach Phoenix haben übrigens beide profitiert: Nowitzki und Nash. Und Dallas kam erst ohne Nash ins Finale. Es ist müßig darüber zu reden, was z.B. Camby machen würde. Vielleicht würde er gar nicht so zur Geltung kommen, egal, hätte, wäre, wenn…Keine Veränderungen, das Team spielt gut ist Titelverteidiger in der Western Conference!
-
Das hier so viele auf Stackhouse rumhacken bzw. ihn loswerden wollen ist einfach nur lächerlich. Guckt euch nochmal in Ruhe das siebte Spiel gegen San Antonio an, vorallem die Overtime. Was Stack da für krasse Schüsse getroffen hat war wahnsinn. Er übertreibts ab und zu mal, aber ist immer cool und gelassen auf dem Feld, was vorallem für die Playoffs in kritischen Phase sehr wichtig fürs Team ist.
So einen wie Stackhouse würden sich viele in der Starting Five wünschen. Sagt mir einen Spieler (außer vielleicht Ben Gordon) der von der Bank kommend wichtiger fürs Team ist, gibts wenig, wenn überhaupt.
….aber macht ihr nur mal, ihr seht was dabei rumkommen wird!
-
Hi Leutz !
Also erst einmal würde ich das Team so lassen wie es ist. Ich glaube mit Howard, Terry und Nowitzki hat Dallas 3 Leute, die ein Spiel entscheiden können. Dazu noch Devin Harris und Jerry Steakhouse als sehr gute Joker.
Und auf der Center-Position ist Dallas auch nicht so schlecht mit Desagana Diop und Eric Dampier.
Man muss vor allem sehr gut überlegen bei den Trades. Man kann keinen Vince Carter oder d.Howard nach Dallas holen. Die sind erstens nicht mehr bezahlbar und zweitens geht das nicht gut wenn man 4 Starter hat, die gute Scorer Qualitäten besitzen. Im jetzigen DAllas-Team hat jeder seine Aufgabe und wenn man einen von diesen Spielern weggeben würde , könnte das ganze Team im Abgrund versinken.DAher : DAllas hat en geiles Team !!
-
Man kann keinen Vince Carter oder d.Howard nach Dallas holen. Die sind erstens nicht mehr bezahlbar und zweitens geht das nicht gut wenn man 4 Starter hat, die gute Scorer Qualitäten besitzen.
Nicht bezahlbar gibt es in der NBA, und insbesondere bei Cuban nicht. Im salary übertreffen ist Dallas ja Meister-Sein gewohnt…
Seit wann ist D.Howard ein Scorer? Oder hab ich was verpasst? Der würde definitiv nach Dallas passen. -
Heute gehört, dass Chris Webber kommen soll. Das wäre mal ne ordentliche Verpflichtung, zumal er wahrscheinlich einen Veteranvertrag bekommen würde und somit auch nicht allzu teuer sein würde. Wäre für die Mavs eine wirklich gute Verstärkung und man könnte eventuell andere Spieler aus der Rotation gegen Picks tauschen.
-
Nur nicht Chris Webber. Webber ist schon halber Sport Invalide und hat jede Explosivität und dynamik seit Jahren verloren. für 10 Min kann er es bringen aber mehr auch nicht. Den Jumper aus der Mitteldistanz den er ja nur noch macht kann man auch günstiger von anderen Spielern bekommen
-
Das mit Webber bezweifel ich mal ganz stark. Ich weiß er ist schon ein wenig älter, aber trotzdem hat er meiner Meinung nach wenig Lust hinter Dirk so wenig Minuten zu bekommen. Das sieht man schon bei Croshere der meiner Ansicht nach ein komfortabler Backup ist aber in letzter Zeit fast nie gespielt hat ( außer gegen Portland )! Denke mit Webber sollte man nicht rechnen obwohl Cuban alles daran setzen wird ihn nach Texas zu lotsen. Man sollte eher mal an einen gescheiten Center denken und nicht an Stackhouse zweifeln. Der Junge spielt einen geilen Ball auch wenn er es manchmal übertreibt ist er in den Playoffs unglublich wichtig und führt das Team mit Dirk. Siehe 7. Spiel gegen San Antonio wie schon gesagt wurde hier.
Und zum Thema Webber würde ich sagen das er in kürze ein Laker wird.
-
Ich bin auch nicht unbedingt dafür das Webber nach Dallas geht. Er war in der Vergangenheit einfach zu verletzungsanfällig und hat auch definitv nicht mehr die alte Stärke die er mal hatte. Eine lange Zeit auf hohem und konstantem Niveau traue ich ihm nicht mehr zu. Dazu ist der Westen nunmal wesentlich stärker als der Osten. Wenn Dallas schon jemanden holen möchte, dann bitte jemand anderen. C-Webb ist definitiv über dem Verfallsdatum.
-
On 2007-01-11 13:19, tom606 wrote:
Seit wann ist D.Howard ein Scorer? Oder hab ich was verpasst?
Diese Nacht hast du es verpasst
-
In the PHILADELPHIA INQUIRER, Joe Juliano writes “less than two years after acquiring Chris Webber as a scoring partner for Allen Iverson, the 76ers agreed with him on a buyout of the rest of his contract, president and general manager Billy King said last night. King said the buyout agreement had been sent to the NBA office, which signed off on it late last night. The Sixers are expected to place Webber on waivers this morning, and if he is not claimed within 48 hours, he will become a free agent. The Dallas Mavericks and New Jersey Nets reportedly are very interested in Webber, 33, as are the New York Knicks.”
Sieht sehr nach einem Interesse von den Mavs aus, würd ja auch zu Cuban passen. Also wenn sie Webber wirklich holen, kann/muss man wirklich einen Trade packen und sich nette Rookies oder eventuell 2 mittelklasse Spieler gegen einen besseren tauschen.
-
-
Für mich sind die Mavs auf allen Positionen außer beim Center gut bis sehr gut aufgestellt. Dampier ist einfach zu wenig konstant, manchmal defensiv stark, fast nie eine offensive Option. Da aber die Zeiten der absolut dominierenden big men in der NBA gerade vorbei sind, sollte es für ein ganz weites Vordringen in den Playoffs reichen, the sky´s the limit. Und nächste Saison kann man um den noch relativ jungen Kern je nach den Erfahrungen dieser Saison noch ein bißchen feilen. Dwight Howard ist natürlich ein absolutes Monster mit ganz viel Potential, aber den gibt Orklando im Leben nicht her.
-
Josh Howard loswerden, die gehen mir durch ihre nicht vorhandene Spielintelligenz einfach unglaublich auf die ****.
du schaust dir einfach die nba highlights von heute nacht an und schämst dich für deine saudumme aussage.(in der hintersten ecke)
ich finde abgesehen von big ben die centervorstellungen einfach unrealistisch.
weil camby würde viel zu viele “touches” verlangen. da dallas mit terry, howard und nowitzki schon genug leute haben die
gern im ballbesitz sind, würde das nur kollidieren. dwight howard würde sich lohnen für seine put-backs, ist jedoch unbezahlbar.
von daher würde da nicht viel gehen.
buckner(defense-monster), stackhouse(mr crunchtime) oder diop(patrick flomos bruder)
gehen zu lassen ist schwachsinn, weil sie ihre rollen sehr gut erfüllen.