Eisbären Bremerhaven : Walter Tigers Tübingen
-
So jetzt haben wir wohl ein richtig schweres Spiel vor uns !
Es geht gegen den letzten der Tabelle und das macht es so gefährlich.
Wenn die Einstsellung stimmt, dann müsste ein Sieg möglich sein -
zumal nach dem Sieg in Quakenbrück.
Die Mannschaft spielt zwar noch nicht konstant, aber sie zeigt
Siegeswillen - das hat mir Samstag gut gefallen.
Torrell ist wieder in der Spur, bleiben für mich Brewer und Cain als
die Akteure mit dem meisten Steigerungspotential - vielleicht klappt es ja
bei einem von beiden.
Mike Smith gebe ich noch Zeit, irgendwie glaube ich, dass der in einigen Monaten ein wichtiger Spieler ist.
Und positiv überrascht mich in den letzten Wochen Everett, der viele wichtige Dinge richtig macht.Tübingen vielleicht auch etwas unter Wert geschlagen, immerhin waren sie gegen Artland in der Overtime.
Freu mich auf das Wiedersehen mit Lou und hoffe. dass er nicht ausgerechnet dort, wo er wirklich gut war, einen großen Tag aus dem Hut zaubert.
Also, Sieg für die Eisbären, aber das wird kein Selbstläufer.
-
ANZEIGE -
An jedem gewöhnlichen Tag wird Bremerhaven gewinnen.
Hoffen wir auf einen außergewöhnlichen. -
Gewöhnliche Spiele gibt es bei uns kaum.
Entweder wir spielen den Gegner schwindelig oder er uns.
Das sind hier halt so Phasen.
Wenn die gute Phase allerdings länger anhält, dann wird es
schwer für Euch.
Außerdem haben wir hier an der Küste bisher eine weiße Weste, was
seit Jahren schon nicht mehr vorgekommen ist. -
Ich hab bei diesem Spiel ein mulmiges Gefühl in der Bauchgegend.
Zwar haben die Eisbären bis jetzt zu Hause gewonnen, aber mindestens zweimal hatte unser Gegner den letzten Wurf, und diesen dann glücklicherweise daneben gesetzt.
Unsere Jungs dürfen die Tigers nicht unterschätzen. Diese stehen mit dem Rücken zu Wand, haben nix zu verlieren und werden voll aufdrehen.
Wir alle wissen wie gut Lou spielt und seine Kollegen in Szene setzen kann.
Hoffentlich platzt der Tigers-Knoten nicht ausgerechnet bei uns.Naja, ich hoffe mal auf eine ähnliche Leistung wie in der 2.Hälfte gegen die Dragons. Eisbären +10
-
Ich hoffe sehr, dass der Knoten bei uns endlich platzt, aber mit unserer Besetzung auf der 5 haben wir es leider schwer gegen jeden Gegner. Unsere “kleinen” Jungs sind wirklich gut drauf, wobei ich mir von Lou noch eine klare Leistungsteigerung erwarte.
Also ich erwarte ein schweres Spiel und hoffe, dass die Jungs ähnlich wie gegen Entenhausen spielen, nur mit dem diesmal besseren Ende für uns. -
Der Zuschauerzuspruch ist deutlich besser als bei den letzten
2 Spielen. Mit etwas Glück zieht Tübingen mehr Zuschauer als
Alba am ersten Spieltag.
Drei Siege in Folge sollten eigentlich Wirkung zeigen. -
Die Tigers präsentieren sich auswärts bisher überraschend stark. Und ich glaube, in Bremerhaven ist durchaus der erste Saisonsieg möglich!
Und das hat mehrere Gründe:- Lou Campbell. Ich denke bzw. hoffe, dass der mal wieder so ein Spiel wie im Artland raushaut. So der alten Zeiten in Bremerhaven willen halt.
- Die Bremerhavener Mannschaft dürfte uns liegen. Ich denke, da gibt es gute Matchups. Und ich glaube, zum ersten Mal könnten wir unter den Körben nicht so schlecht aussehen. Einzig vor Peacock hab ich etwas Angst. Ihn ausgenommen, liegt die Qualität und das Scoring auch eher auf 1-3. Und so ist es bei Tübingen auch.
Also, wenn die Tigers wieder ihr schnelles Spiel wie am Anfang gegen Ulm spielen können und man beim Rebound ordentlich zulangt, dann sollte ihn Bremerhaven durchaus was gehen. Zudem muss man halt irgendwie Martin und Peacock etwas unter Kontrolle bringen und endlich mal die vollen 40 Minuten konzentriert spielen!
Fanunterstützung wird es wohl wieder nicht geben, aber die Jungs können das auch so packen. Und mit einem Sieg im Rücken für das 4-Punkte-Spiel gegen Bayreuth spielt sich es doch auch deutlich leichter.
Also tippe ich mal mutig auf +5 für Tübingen… - Lou Campbell. Ich denke bzw. hoffe, dass der mal wieder so ein Spiel wie im Artland raushaut. So der alten Zeiten in Bremerhaven willen halt.
-
ANZEIGE -
Wenn ihr gegen die Eisbären mit schnellem Spiel zum Erfolg kommen
wollt, dann wird das eindeutig der falsche Weg sein.
In Sachen Athletik stehen die Eisbären in dieser Saison ganz weit vorn, da
solltet ihr euch etwas anderes überlegen. -
Wenn ihr gegen die Eisbären mit schnellem Spiel zum Erfolg kommen
wollt, dann wird das eindeutig der falsche Weg sein.
In Sachen Athletik stehen die Eisbären in dieser Saison ganz weit vorn, da
solltet ihr euch etwas anderes überlegen.OK, wir haben mit Cukinas jetzt eh einen richtigen Center. Von daher wird das Spiel wohl eh langsamer
.
Bin ich mal gespannt. Er soll am Sonntag bereits spielen! -
Das ist ja immer so eine Sache, wenn ein neuer Spieler so kurzfristig in die Mannschaft kommt, und dann schon paar Tage später spielen soll. Erwartet erstmal nicht allzuviel, so kann man nicht enttäuscht werden.
Er wird auf jedenfall bischen Zeit benötigen. Ob er dann die gewünschte Verstärkung ist, sei dahingestellt. -
Das ist ja immer so eine Sache, wenn ein neuer Spieler so kurzfristig in die Mannschaft kommt, und dann schon paar Tage später spielen soll. Erwartet erstmal nicht allzuviel, so kann man nicht enttäuscht werden.
Er wird auf jedenfall bischen Zeit benötigen. Ob er dann die gewünschte Verstärkung ist, sei dahingestellt.Ich gehe mal davon aus, dass er Ausboxen und Rebounds holen kann. Und das kann er auch ohne Systeme oder Integrierung. Und wenn er am Sonntag mehr als zwei Rebounds holt, dann ist er eine Verstärkung. Klingt hart, ist aber einfach so. Offensiv ist er ja eigentlich gar nicht gefordert. Defense und Rebounding erwarte ich von ihm. Dafür wurde er geholt und das fehlt bisher auf der 5.
-
Ein großer Spieler, der müsste in der Tat schneller zu integrieren sein als ein Guard.
Na gut, dann kommt auf die Herren Peackock, Mc Naughton und Cain wohl mehr Arbeit zu.
Schon seltsam : In der letzten Saison hatten wir Denison,Callahn und Drevo auf diesen Positionen und (ich hätte es eigentlich nicht geglaubt) die drei in dieser Saison gefallen mit irgendwie besser, wobei Cain noch Luft nach oben hat. -
Ein großer Spieler, der müsste in der Tat schneller zu integrieren sein als ein Guard.
Na gut, dann kommt auf die Herren Peackock, Mc Naughton und Cain wohl mehr Arbeit zu.
Schon seltsam : In der letzten Saison hatten wir Denison,Callahn und Drevo auf diesen Positionen und (ich hätte es eigentlich nicht geglaubt) die drei in dieser Saison gefallen mit irgendwie besser, wobei Cain noch Luft nach oben hat.Peacock ist definitiv einer der besseren 4er der Liga und man muss ganz ehrlich sagen, dass Chris McNaughton als Starter einen guten Job im System Spradley macht! Dem bekommt das Vertrauen und die Verantwortung richtig gut. Cain hat wirklich noch Luft nach oben, aber er ist auch nicht so schlecht, dass man sich Sorgen machen muss. Und an der Freiwurflinie ist er eine Bank!!!
Ich hatte vor der Saison große Befürchtungen, dass wir Probleme beim Rebound haben würden, aber diesbezüglich zeigen alle Jungs eine sehr gute Einstellung (natürlich gibt es immer mal wieder Aussetzer) und rebounden als Team sehr viel besser als ich erwartet habe!
Da inzwischen auch der Knoten von jenseits des Perimeter geplatzt zu sein scheint, müssen sich die Eisbären langsam daran gewöhnen gegen Teams wie Tübingen (Sorry, liebe Tübinger) die Favoritenrolle zu haben und dieser auch gerecht zu werden!
Deshalb: +8 Eisbären.
PS.: Ich freue mich total auf Louis. Er wird mir, als Teil des geilen Teams von 2009/2010, immer willkommen sein im Eisbärenkäfig!
Edit sagt mir gerade, dass momentan wohl leider jeder gegen Tübingen Favorit ist, aber ich schätze das Team sehr viel stärker ein als seine Tabellenposition aussagt. Eigentlich sollte es Mannschaften wie Giessen und Göttingen hinter sich lassen können.
-
ANZEIGE -
Also gegen Tübingen muss einfach gewonnen werden, Bremerhaven fehlt momentan noch ein wenig die Konstanz aber wenn die kommt kann die Saison besser werden als ich im Vorfeld geglaubt habe.
Saisonziel sind nunmal eindeutig die Playoffs und wenn man da hin will muss man auch einfach mal Teams wie Tübingen schlagen, es kommen noch ganz andere Gegner.
Demzufolge tippe ich einfach mal auf ein +12 -
Auf gehts Tigers, kämpfen und siegen!!!
Ein Sieg wäre enorm wichtig, ich hoffe Lou blüht in seiner “alten” Heimat richtig auf.
Von Cukinas darf man natürlich noch keine wunderdinge erwarten, aber ich denke, dass er uns Sicherheit beim Rebound gibt.
Duggins muss es schaffen, Martin zu stoppen (ähnlich wie Swann ).Ist aufjedenfall das “einfachste” Spiel von den bisherigen Begegnungen, aber es wird trotzdem enorm schwer.
& vielleicht haut Hodzic endlich mal ein gutes Spiel raus. -
Ich denke TigersTV und MarQes haben das schon ziemlich gut beschrieben. Neben Martin sollte man auf den Positionen 1-3 vor allem auch auf Everett und Smith aufpassen.Wenn Cukinas 3-4 Rebounds holt am Sonntag, bin ich schon sehr zufrieden mit ihm. Ich denke, die Tigers haben eine realistische Siegeschance. GO TIGERS!!!
+7 Tigers
-
Also eine realistische Chance räume ich den Tigers trotz der Cukinas Verpflichtung nicht ein. Der Kerl ist ja trotzdem neu. Vielleicht eine theoretische Chance wenn alle Tiger (incl. Adnan Hodzic und Lou Campbell) einen guten Tag erwischen. Bremerhaven müsste uns von den Leuten her beim Rebound zerpflücken und auch sonst die Zone dominieren. Die Tigers sind mit 31,3 Reb. per Game auf dem letzten Platz im Liga Vergleich. Und Cukinas ist jetzt nicht wesentlich schneller als Radinovic es war. Der Mann hat ja auch Knieprobleme.
Mein Tipp: +13 für Bremerhaven. Die Tigers halten lange mit, am Ende fehlt jedoch die Kraft.
-
Aus der Tübinger Pressemitteilung:
“Am heutigen Freitag traf Cukinas in Tübingen ein und absolvierte mit Erfolg den medizinischen Test. Dr. Jürgen Fritz bestätigte dem 112 Kilogramm schweren Center am Nachmittag eine hervorragende körperliche Fitness.”
Das hört sich ja nun nicht nach Knieproblemen an. Die Ärzte werden da schon genau geschaut haben.
Ich kann leider auch nicht an einen Sieg der Tigers glauben, auch wenn ich’s den Jungs wirklich wünschen würde!
-
Gibt es in/aus Bremerhaven eigentlich eine mediale Sichtbar- bzw. Hörbarmachung des Spiels?
-
ANZEIGE -
Peacock läuft heiß!
-
heftig eben noch geguckt, 16 punkte führung für die eisbären, jetzt sind sie mit einem vorn…
da hat doug etwas zu früh umgestellt auf die backup guys… -
8/11 Dreier für Tübingen bis zur Pause - fette Quote. Da macht entweder wer was verdammt richtig oder wer was verdammt falsch.
-
Also kann ich ganz und garnicht verstehen wie man eine 16 Punkteführung so leicht in so kurzer Zeit herschenken kann!
Hoffentlich läuft es im 2 Durchgang wieder besser.
Peacock schon mit 23 Punkten ist echt heftig. Geht es mir nur so oder ist es so das Tübingen sau viel von außen schießt und die auch noch gut trifft schon 8 3 Punkte Würfe…
-
@Paleiko
das geht nur dir so. Tübingen wirft nicht sau viel von außen. Sie treffen einfach nur sau gut von außen. Gleicht die fantastische Quote von Peacock aus.
Sehr krass finde ich, dass bisher 8 unterschiedliche Tübinger (darunter alle Big-Men) einen Dreier getroffen haben und das in einer Halbzeit… -
8/11 Dreier für Tübingen bis zur Pause - fette Quote. Da macht entweder wer was verdammt richtig oder wer was verdammt falsch.
Tja, die 3-2-Zone funktioniert nicht wirklich heute. Sind fast immer offene Dreier gewesen. Allerdings muss man die auch erstmal so treffen. Respekt dafür!
-
ANZEIGE -
Mich würde ja mal interessieren, warum man Peacock nicht in den Griff bekommt. Was nimmt der für Würfe und wer verteidigt gegen ihn?
Bisher scheint es - bis auf die Rebounds!!! - aber gut zu laufen. Nur 6 Turnovers und ne super Dreierquote mit verschiedenen Schützen.
-
doug, das wa nich gut!!!
-
Sieeeeeeeeeeeeeg!!!
-
Glückwunsch Tübingen zu eurem 1. Saisonsieg. Ihr habt es euch verdient. Endlich auch mal das knappe Spiel nach Hause gebracht. Lou mit einem sehr starken Spiel. Cukinas hat auch schon sehr viel Spielzeit bekommen. Heute könnt ihr vollends zufrieden sein.
-
Muahahahahah als Bremerhaven Anhänger wäre ich echt derbe angepisst wenn der 18. in die Halle kommt und knapp 65% 3er für den ersten Saisonsieg reinschießt.
ENDLICH DA SIND DIE ZWEI PUNKTE.
Und noch dazu welche die man so nicht ohne weiteres eingeplant hatte.Zwar eindeutig zuviele Offensivrebounds zugelassen (15!) aber egal. Sieg ist Sieg. Hodzic hats aber wieder nicht gebracht.
-
SIIIIIIIIEEEEGG!!!
Let`s goooo Tigers!!!
WE STILL BELIEVE!!!
-
ANZEIGE -
Man glaubt es kaum! die Tigers können wirklich auswärts ein enges Spiel gewinnen!
Playoffs wir kommen!
-
Ganz wichtiger Sieg heute. Glückwunsch ans Team. Eine 7. Niederlage wäre echt hart gewesen.
Dem Ticker nach zu urteilen, eine super Mannschaftsleistung (23 Assists, 5 Spieler zweistellig, einer 8 und einer 9 Punkte) und einer Traumquote von draußen. Dazu kam von der Bank ganz wichtig Entlastung (Young, Simon). Campbell natürlich mit einem überragenden Spiel heute!
Problem bleiben weiterhin die Rebounds (15 Offensivrebound zugelassen), die Turnover (heute im Rahmen) und Adnan Hodzic. Am Brett konnte man kaum punkten und so eine Dreierquote kann man auf Dauer nicht aufrecht erhalten. Aber Cukinas hat wohl schon sehr viel gebracht, auch wenn er nur 2 Rebounds geholt hat. Hatte auch mit Abstand die meiste Spielzeit.
Schlüssel war dann wohl auch die Verteidigung von Peacock in der 2. Halbzeit. Da konnte er nur noch 2 Punkte markieren, nachdem davor alles über ihn lief…
-
Glückwunsch nach Tübingen zum Sieg.
Wie schwer das ist ,gegen Tübingen, wissen wir Quakenbrücker nur zu gut.
Wir verlieren zu Hause gegen Bremerhaven und prompt verlieren die zu Hause gegen Tübingen.
Das ist doch bekloppt oder ? -
Glückwunsch nach Tübingen zum Sieg.
Wie schwer das ist ,gegen Tübingen, wissen wir Quakenbrücker nur zu gut.
Wir verlieren zu Hause gegen Bremerhaven und prompt verlieren die zu Hause gegen Tübingen.
Das ist doch bekloppt oder ?Euer Sieg gegen uns war auch mehr Glück als Verstand
Sau wichtig, dass wir endlich die ersten 2 Punkte, auf unserem Konto haben!!! -
Ganz wichtiger Sieg heute. Glückwunsch ans Team. Eine 7. Niederlage wäre echt hart gewesen.
Dem Ticker nach zu urteilen, eine super Mannschaftsleistung (23 Assists, 5 Spieler zweistellig, einer 8 und einer 9 Punkte) und einer Traumquote von draußen. Dazu kam von der Bank ganz wichtig Entlastung (Young, Simon). Campbell natürlich mit einem überragenden Spiel heute!
Problem bleiben weiterhin die Rebounds (15 Offensivrebound zugelassen), die Turnover (heute im Rahmen) und Adnan Hodzic. Am Brett konnte man kaum punkten und so eine Dreierquote kann man auf Dauer nicht aufrecht erhalten. Aber Cukinas hat wohl schon sehr viel gebracht, auch wenn er nur 2 Rebounds geholt hat. Hatte auch mit Abstand die meiste Spielzeit.
Schlüssel war dann wohl auch die Verteidigung von Peacock in der 2. Halbzeit. Da konnte er nur noch 2 Punkte markieren, nachdem davor alles über ihn lief…
Also aus Erfahrung würde ich sagen, dass 90% der Dreipunktewürfe nach einer Penetration zum Korb genommen werden, nach dem der Pass wieder nach Außen kommt oder der Ball um die Dreierlinie gepasst wird. Ich würde mal behaupten, dass 13 Assists dadurch zu Stande gekommen sind, trotzdem natürlich ein überragender Wert.
Glückwunsch zum ersten Sieg!
-
Ich denke TigersTV und MarQes haben das schon ziemlich gut beschrieben. Neben Martin sollte man auf den Positionen 1-3 vor allem auch auf Everett und Smith aufpassen.Wenn Cukinas 3-4 Rebounds holt am Sonntag, bin ich schon sehr zufrieden mit ihm. Ich denke, die Tigers haben eine realistische Siegeschance. GO TIGERS!!!
+7 Tigers
Sehr sauberer Tipp Kollege!
Glückwunsch nach Tübingen zu einer überzeugenden und sehr guten Mannschaftsleistung! Es spricht für sich, wenn man ganz am Boden ist und dann so ein Feuerwerk abbrennt. Hut ab und weiter so!
Zu Bremerhaven:
McNaughton gefällt mir in Bremerhaven sehr gut. Seine bisherigen Leistungen sind ziemlich gut. Auch Martin scheint wieder der alte zu sein. Dahinter scheint Peacock noch ordentliche Spiele abzuliefern.Mir selbst gefällt diese Mannschaftszusammenstellung aus der weiten Ferne aber eher nicht. Erinnert mich ein wenig an Bonn im letzten Jahr. Mal sehen, was Bremerhaven in dieser Saison reißen wird.
Bislang läuft es ja ganz okay und Spradley führt alte Traditionen fort: Gegen die Favoriten gewinnen und gegen die Außenseiter verlieren.
-
ANZEIGE -
Glückwunsch nach Tübingen !
Lou hat sie geführt und sie haben sich führen lassen.
Tolle DreierquoteABER WAS ERLAUBEN SPRADLEY ?
Es war schon am Anfang zu sehen, dass einige Spieler , zumindest in der Abwehr, einen gebrauchten Tag erwischt hatten und dennoch gehen wir im zweiten Viertel leicht und locker weg und dann der Auftritt des Trainers !
Er wechselt Canty und andere Reservisten ein und von dem Bruch hat sich das Team nicht erholt. Mit diesen Wechseln wurde allen eingetrichtert, dass wir das Spiel nach Hause schaukeln und dann musste es schiefgehen.
Hätte er nicht gewechselt wäre das Spiel zur Halbzeit erledigt gewesen, so waren wir eigentlich erledigt.
McNaughton hatte viel Pech mit zwei Verletzungen und hat dennoch gut gekämpft, Peacock mit sterker erster Hälfte.
Aus dieser Niederlage kann man viel lernen. -
Ich denke TigersTV und MarQes haben das schon ziemlich gut beschrieben. Neben Martin sollte man auf den Positionen 1-3 vor allem auch auf Everett und Smith aufpassen.Wenn Cukinas 3-4 Rebounds holt am Sonntag, bin ich schon sehr zufrieden mit ihm. Ich denke, die Tigers haben eine realistische Siegeschance. GO TIGERS!!!
+7 Tigers
Sehr sauberer Tipp Kollege!
Glückwunsch nach Tübingen zu einer überzeugenden und sehr guten Mannschaftsleistung! Es spricht für sich, wenn man ganz am Boden ist und dann so ein Feuerwerk abbrennt. Hut ab und weiter so!
Zu Bremerhaven:
McNaughton gefällt mir in Bremerhaven sehr gut. Seine bisherigen Leistungen sind ziemlich gut. Auch Martin scheint wieder der alte zu sein. Dahinter scheint Peacock noch ordentliche Spiele abzuliefern.Mir selbst gefällt diese Mannschaftszusammenstellung aus der weiten Ferne aber eher nicht. Erinnert mich ein wenig an Bonn im letzten Jahr. Mal sehen, was Bremerhaven in dieser Saison reißen wird.
Bislang läuft es ja ganz okay und Spradley führt alte Traditionen fort: Gegen die Favoriten gewinnen und gegen die Außenseiter verlieren.
Danke für die Blumen
Ich bin total erleichtert, dass wir endlich einen Sieg haben. Jetzt heißt es Bayreuth schlagen!
-
Glückwunsch nach Tübingen zum mehr als verdienten Sieg!
Wer die Einladung zum 3er-Shootout so eiskalt annimmt hat es einfach verdient zu gewinnen. Auf Defense hatten die Eisbären heute definitiv keinen Bock! Und wenn man dann die offenen 3er auch noch dermassen konsequent verweigert, verliert man halt auch ein Heimspiel in dem man selber 83 Punkte macht.
Ich bin vor allemn deshalb sauer, weil sie bereits gezeigt haben, dass sie es besser können.
Aber wenn überhaupt, gönne ich es Louis und seinen Mannen!