Artland Dragons vs. Eisbären Bremerhaven
-
Tote Hose in Quakenbrück( niemand eröffnet den Thread. )
Tote Hose in Bremerhaven(unzählige Tickets kommen Retoure. )
Hey das ist ein Derby!!!
OK, die Zeit ist auf Deutsch gesagt Schei…e.
Auch ich kann wegen anderer Verpflichtungen dieses Spiel nicht erleben. Wünsche aber allen die es sehen, ein einseitiges Spiel mit dem Sieg für meine Drachen. -
ANZEIGE -
Die Zeit ist echt doof gewählt, aber was macht man nicht alles für TV Präsenz.
Wenn Bremerhaven in der Verfassung des Testspiels anreist, dann müssen wir uns keine Sorgen machen. Aber seitdem ist ja auch Zeit ins Land gegangen!
Ich tipp auf ein +12 für die Dragons! Schönes Spiel allen die es in der Halle sehen -
Ach, de Zeit paßt eigentlich ganz prima. So kann ich anschließend (auf dem Rückweg nach Bremen) noch bei Oldenburg - Bayern vorbeischauen.
Ich kann das Bremerhavener Team nach wie vor absolut nicht einschätzen. Mal hü, mal hott. Dies gilt selbst für Brewer, der letzte Saison eine Zuverlässigkeit in Person war.
Im Gegensatz zum Vorbereitungsspiel hat sich speziell McNaughton stark verbessert. Wenn er nicht (wieder) so schnell in Foultrouble kommen sollte, wird er diesesmal sicherlich wesentlich mehr positiven Einfluß auf das Bremerhavener Spiel haben. Und dann haben wir ja nun auch noch einen Peacock, welcher bisher als einziger konstant gute Leistungen gebracht hat, sowie Herrn A. Smith. Wenn der auch nur halb so gut drauf sein sollte, wie gegen Gießen …Da bei den Enten auch noch längst nicht alles rund zu laufen scheint, könnte was für die Eisbären gehen … muß aber nicht.
CU,
fischtown -
Ich mag Nordderbys, deshalb plädiere ich auch für ein automatisches
Abstiegsverbot für Nordvereine !
Artland gegen die Eisbären, in der letzten Saison gab es zweimal nichts zu holen für uns.
In der Saison davor das Mega-Spiel des Kevin Lyde im Artlandwinter.
Oder auch die Playoffserie in unserem Aufstiegsjahr - doch diese Spiele haben schon etwas.
Und Samstag ? Der Heimvorteil spricht für die Dragons, aber wennn wir wirklich konzentriert unser Spiel durchziehen können, dann sind wir nicht chancenlos.
Der kleine Artländer muss gut verteidigt werden und unsere Wackler, wie der noch angeschlagene Martin müssen wieder in die richtige Spur, dann kann was gehen.
Dann wollen wir am SAmstag mal früh auf die Piste und Punkte holen ! -
Artland gegen die Eisbären, in der letzten Saison gab es zweimal nichts zu holen für uns.
Hääääh???
Dann warst Du wohl beim Sieg in buchstäblich letzter Sekunde in der Artland Arena nicht dabei, wo Phil ein Abpraller (Rebound kann man sowas nicht nennen) in die Hände viel, er erst nicht so recht wußte, was er damit anfangen sollte und sich dann dafür entschieden hatte, das Teil doch in den Korb zu legen, und wir somit mit zwei Punkten gewonnen hatten?Soetwas kann man doch nicht vergessen!
CU,
fischtown -
Also ich habe das vergessen….
Und durch den blöden Termin am Nachmittag verpasse ich auch dieses Spiel
.
Ich hoffe auf eine volle Halle und einen knappen Sieg der Dragons. Spielt Bailey wieder mit?
-
@fishtown
stimmt, da war ich wirklich nicht dabei und hatte es nicht mehr auf dem Zettel.
Aber am Samstag hoffe ich meine persönliche gute Auswärtsbilanz auszubauen.
In der letzten Saison habe ich live nur Siege gesehen, ok außer in Bamberg,
aber da soll ja auch die eine oder andere Mannschaft noch verloren haben,
allerdings war es ein richtig gutes Spiel. -
ANZEIGE -
Im Tippspiel steht es im Moment
82 : 9 für die Dragons - wird dann doch wohl eindeutiger sein,
als ich dachte. -
Im Tippspiel steht es im Moment
82 : 9 für die Dragons - wird dann doch wohl eindeutiger sein,
als ich dachte.Als hatte das Tippspiel viel zu sagen Heißt nur das momentan Bremerhaven nicht viele was zutrauen, was vielleicht garnicht so schlecht ist. Gießen hat das auch gut getan…
-
Ich hatte einen Smilie gesetzt !
-
Für alle die es nicht schaffen Übertragt das Fanradio der Eisbären das Spiel live im Internetradio! Der Link ist auf www.eisbaeren-power.de zu finden oder facebook.com/fanradioeisbaeren. Wir drücken beiden Mannschaften die Daumen! Möge die bessere Mannschaft gewinnen.
Liebe Grüße
Dennis -
Es gibt immer noch über 120 Tickets???
Erstaunlich bei einem Derby. Ich finde die Preise, entgegen einiger Aussagen nicht überteuert.
Normale Preise, die man in so einer kleinen Halle auch nehmen muss, wenn man kostendeckend arbeiten will.
Tipp für heute nachmittag:
- 2 Bhv (na gut, ist eher Wunschdenken)
-
Die Dragons mit sehr viel Qualität im Kader und mit Heimvorteil. Brandgefährliche Offensive mit guten Schützen von Down-Town. Es wird verdammt schwer werden aber genau das zeichnet die Spannung aus!
Wollen wir wirkleich was reißen müssen wir vor allem den kleinen Nippelbeißer kontrollieren, was eigentlich fast unmöglich ist. Foultrouble ist vorprogrammiert. Gerade CmN ist hier sehr anfällig. Reißt er sich zusammen, kann er auch wahrscheinlich wieder `n gutes Spiel bringen. Sollte zudem wieder eine adäquate 3-Quote wie gegen die 46er gelingen sehe ich unsere Chancen fifty fifty! Geht ja bald los; lassen wir uns alle überaschen! -
ANZEIGE -
Wow Anthony King schenkt den Eisbären ja ordetnlich ein. Scheint echt ein reiferer, besserer Spieler geworden zu sein. Freut mich für ihn und für mein Manager-Team
-
Kann Bremerhaven eigentlich nichts außer von außen zu ballern?
Ist ja echt schlimm! Und ich sitze eigentlich nur vorm Ticker…
-
Kann Bremerhaven eigentlich nichts außer von außen zu ballern?
Ist ja echt schlimm! Und ich sitze eigentlich nur vorm Ticker…
Viel schlimmer finde ich das die Defense scheinbar überhaupt nicht statt findet!
-
und schon ist es ein Match! Eisbären kommen stark aus der Pause
-
Vor King muss man den Hut ziehen! Der gibt nun wirklich alles
-
Cool, wie die Dragons sich das Spiel noch aus der Hand nehmen lassen, damit war zu Anfang wohl nicht zu rechnen. Ich glaube, die hatte ich persönlich vor der Saison zu stark eingeschätzt. Gerade Holston hat wohl noch nicht die guten Wurfquoten, die er bräuchte und die ich irgendwie vom NS-Cup in Erinnerung hatte.
-
ANZEIGE -
Cool, wie die Dragons sich das Spiel noch aus der Hand nehmen lassen, damit war zu Anfang wohl nicht zu rechnen. Ich glaube, die hatte ich persönlich vor der Saison zu stark eingeschätzt. Gerade Holston hat wohl noch nicht die guten Wurfquoten, die er bräuchte und die ich irgendwie vom NS-Cup in Erinnerung hatte.
Das Spiel ist noch nicht vorbei…
-
Wow!!! Hätte ich nicht gedacht! Echt cool, weiter so Jungs
Edith meint: So jetzt noch den Oldenburgern die Daumen drücken; Ihr schafft das! -
Schade, Quakenbrück! Eigentlich seid ihr das bessere Team…
In der 2.Halbzeit wohl zu viel von außen probiert und Holston und Fenn wohl nicht mit ihrem besten Spiel. Freiwurfquote auch sehr ausbaufähig. Eigentlich sehr schade, wenn man bedenkt, dass man das Spiel lange Zeit im Griff hatte und man beispielsweise mit einer besseren Ausbeute an der Freiwurflinie gewonnen hätte.
An Anthony King scheint es ja nicht gelegen zu haben. Auf der anderen Seite scheint Martin ein sauberes Spiel abgeliefert zu haben…
-
klasse eisbären!!! wär hätte das gedacht!!!
2. zeile -
Obwohl Quakenbrück zwischenzeitlich schonmal davon gezogen ist, konnte Bremerhaven sich wieder ran kämpfen und dann schließlich das Spiel gewinnen. Glückwunsch Bremerhaven zum Sieg. Hätte ich nicht gedacht.
King wohl mit einem sehr starken Spiel, nur kam leider von den anderen nicht viel. -
schön, wäre per se eher pro dragons aber wer bei -3 und 0:49 auf der uhr nur auf 3er ballert hat den sieg nicht verdient.
-
ANZEIGE -
schön, wäre per se eher pro dragons aber wer bei -3 und 0:49 auf der uhr nur auf 3er ballert hat den sieg nicht verdient.
Das ist mir schon bei ein paar Spielen bei den Dragons aufgefallen, wenn es eng wurde. Schade eigentlich. Sie sind ja nicht nur von ihren 3ern abhängig, sondern haben auch gute Leute, die im 1 on 1 richtig stark sind.
-
Hatte ich so nach der 1 Halbzeit nicht erwartet aber das spricht für die Moral der Mannschaft.
Bin mal auf die Zusammenfassung im NDR nachher gespannt -
Das ist mir schon bei ein paar Spielen bei den Dragons aufgefallen, wenn es eng wurde. Schade eigentlich. Sie sind ja nicht nur von ihren 3ern abhängig, sondern haben auch gute Leute, die im 1 on 1 richtig stark sind.
Kann ich so auch nur unterschreiben. Dass da am Ende - bei bis dato miserablen Quoten - wieder nur auf den 3er spekuliert wird, nervt. Ich bin gespannt auf Stimmen zum Spiel. Insbesondere zur Verletzung von Peavy, der scheint (lt. NOZ-Liveticker) im Kopfbereich was abbekommen zu haben. Hoffentlich ist es nichts Ernstes und hoffentlich kann Bailey auch bald wieder einsteigen. Dann geht vielleicht auch die Saison richtig los und die Dragons erfüllen die Erwartungen…
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Glückwunsch an Bremerhaven! Eure Jungs wollten es am Schluss einfach mehr. Auf euren Torrell kann man nur neidisch sein. Ein ganz toller Spieler der auch große Nähe zu den Fans hat. So jemand fehlt uns leider gerade etwas.
Bei Anthony King scheint ja heute der Knoten geplatzt. Für ihn freut es mich sehr.
Alles Gute Nathan Peavy.
-
Ich hoffe das Peavy´s Verletzung nicht allzu schlimm ist. Wenn er wirklich länger ausfallen würde, muss meineserachtens nachverpflichtet werden. Grünheid ist nicht der Spieler, mit dem man die Verletzung auffangen kann. Er ist leider nur ein Back-Up, mehr nicht. Alles gute Peavy.
-
ANZEIGE -
Glückwunsch nach Bremerhaven.
War zwar nicht bei dem Spiel, ist aber auch egal.
Für mich persönlich war dieses Spiel richtungsweisend.
Wer so zu Hause die Spiele herschenkt,wird mit den PO’s nichts zu tun haben.
Auf Koch kommen jetzt ganz schwere Zeiten zu und ich kann nur hoffen das die Segel International schnell eingeholt werden.
Uns fehlt, wie immer, ein Puzzleteil für den ganz grossen Wurf.
Habe mir gerade die N3 zusammenfassung angesehen und es bestärkt mich noch mehr in der Annahme, Play Offs?! No way.
Ein Wort zu Brian Bailey. Ich kann an eine Daumenprellung nicht mehr glauben.OK eine Prellung kann langwierig sein,aber am Daumen ?
Vorherige Woche stand in der BL ein Torwart mit drei gebrochenen Fingern im Tor. Hallo !!!
Adam Hess ohne Worte -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Peavy wurde mit der Hand im Auge getroffen dabei soll wohl seine Kontaktlinse kaputt gegangen sein er wurde auch sofort ins KH gebracht. Ich hoffe das es nichts ernstes ist und er uns nicht zulange fehlt. Glückwunsch Eisbären1
-
Starke 1. HZ der Dragons, leider da schon mindestens 4 sichere Punkte durch gewollte und nicht gekonnte Zauberanspiele beim Fastbreak vergeigt. Koch drehte da schon fast durch bei + 12…. im nachhinein zurecht. Dann viele vergebenew Freiwürfe im 3. Viertel und der schöne Vorsprung schmolz dahin…bin aber trotzdem von 2 Sachen überzeugt: 1. mit Peavy wäre das Spiel gewonnen worden, 2. die Playoffs mit Bailey und Peavy sind füer mich ganz sicher zu erreichen. Fallen beide länger aus, wird´s allerdings eng. King wird uns aber noch viel Freude machen.
Ich seh noch überhaupt nicht schwarz sondern bin nach wie vor vom Trainer und der truppe überzeugt. Das wird noch, Kopf hoch! -
Ich stimme dem Beitrag von Dragoner voll zu. Diese Mannschaft hat allemal das Zeug für die Play-Offs, und auch mehr. Man hätte den Sack schon in der ersten Halbzeit zumachen müssen. Man hat versucht zu zaubern und dort drei bis vier klare Körbe vergeben. King hat heute sein zweites richtig gutes Spiel gemacht, der Junge hat echt was drauf.
Grünheid hat heute meines Erachtens übrigens ein gutes Spiel gemacht, was gibt es an 2/3 von draußen auszusetzen, dazu 5 Rebounds. Fenn war derjenige, der zu viel liegen lassen hat. 1/7 von draußen und viele einfache Korbleger vergeben, genau die Bälle die sonst immer sicher bei ihm drin sind hat er heute vergeben.
Bremerhaven in der ersten Halbzeit erschreckend schwach, da passte gar nichts zusammen und in der Pause muß es dort wohl ordentlich gekracht haben. Nach der Pause hat Bremerhaven das Spiel angenommen und wir haben unsere Freiwürfe nicht getroffen.
-
Ich seh noch überhaupt nicht schwarz sondern bin nach wie vor vom Trainer und der truppe überzeugt. Das wird noch, Kopf hoch!
Verstehe mich nicht falsch.
Ich glaube auch an Koch und das Team.
Allerdings wird es für die Play Offs nicht reichen.
Wenn dann auch noch die ach so tolle Eurochalenge dazu kommt, werden die Jungs auf dem Zahnfleisch gehen da irgend etwas großes im Team fehlt.
Anders ausgedrückt,ein guter teurer PG reicht nicht.
Ein Hammer Fw oder C fehlt zum großen Wurf.
Der Rest des Teams ist Mittelmaß und unbeständig wie Rookis.
Dabei sollten einige Spieler doch ihre Erfahrung in die Waagschale werfen.
Leider kommt da aber nichts.
Wir dürfen nicht vergessen das der Stamm der Mannschaft schon lange zusammen spielt und sie haben trotzdem gegen die fast neu zusammengestellten Mannschaften riesen Probleme. -
ANZEIGE -
Wieder daheim. Nach der ersten Halbzeit schwante mir schon richtig Böses, aber die Jungs haben mich einen Narren geheißen! Grossartig!!!
Gute Besserung an Nathan Peavy, dass sah nicht gut aus. Hoffentlich ist er bald wieder fit.
-
Auch erstmal gute Besseruung Nathan Peavy !!!
Zum Spiel : In der Pause haben mir einige Artländer erklärt, dass der Drops
gelutscht ist und nach dem Spiel haben mir einige vor der Halle gratuliert.Für die Auswärtsfans ein runder Nachmittag - beste Unterhaltung.
Klar lief nicht alles rund, aber irgendwie ein schöner Nachmittag.Und Torrell MARTIN IS BACK - ich fand es übrigens stark, dass er sich mit
Handschlag von einigen Quakenbrückern verabschiedet hat. That’s great !Und kann mir einer das unsportliche Foul gegen Cain erklären ?
-
AD zeigen keine konstante Leistung. Viele Probleme in der zweiten Halbzeit…… Fehlwürfe und Ballverluste…
Stimmung hervorragend - Lautstärke toll - Bremerhaven super.
Das ist deutscher Basketball