ProA: MBC verliert emotionsgeladenes Spiel mit 69:76 in Jena
-
Der Mitteldeutsche Basketball Club kassierte am Samstagabend die erste Niederlage der Saison mit 69:76 (40:36). In einem extrem emotionsgeladenen Spiel gegen Science City Jena entschieden am Ende zwei Technische Fouls die so schon spannende Partie in der Werner-Seelenbinder-Halle. Hördur Vilhjalmsson war mit 22 Punkten bester Werfer beim MBC. Neuzugang Chris Oakes kam nicht zum Einsatz. Der Mitteldeutsche Basketball Club musste am Samstagabend die erste Niederlage der laufenden Spielzeit …
-
Jetzt ist die Liga gefordert, die Richtlinien der Schiedsrichter zu hinterfragen und zu checken ob diese unserem Sport nicht eher schaden. Denn nicht nur gegen uns wurden schon vorher Technische Fouls unbegründet gepfiffen, auch andere Teams haben darunter zu leiden, das bringt keinen weiter“, zeigt sich Silvano Poropat nach dem Spiel sichtlich angefressen.
Recht hat Herr Poropat, doch leider glaube ich nicht, dass dies geschehen wird! Eher im Gegenteil - der MBC wird für diese PM sicher noch mit einer Ordnungsstrafe belegt.
Der DBB schafft es tatsächlich noch, mit seinen ach so tollen “Richtlinien” diesen Sport immer unansehnlicher zu machen und behauptet dann noch, dass die Vereine das ja so wollen, dass die Schiedsrichter nach diesen Vorgaben pfeifen. Wenn man sich aber in den Clubs mal umhört, ist genau das Gegenteil der Fall. Wahrscheinlich traut sich nur kein Club das direkt beim DBB vorzutragen…Edit hat gerade noch entsetzt festgestellt, dass ein TK in der Halle war, und trotzdem kam es zu der “Disqualifikation” von Poropat? Hab mich schon oft gefragt, wozu überhaupt so ein Kommissar am Tisch sitzt, wenn es dann trotzdem solche groben Fehler gibt
-
-
uiuiui, hört sich an, als lassen sich da grad welche auf chemnitzer niveau herab^^
klar waren die entscheidungen nich günstig, aber nur wegen denen wurde sicher nicht verloren. DERBYSIEGER²was hat das damit zu tun?
Wenn man auf beiden Seiten gleich gepfiffen hätte, dann würde es vlt +1 für den MBC oder Jena ausgegangen sein, und ich hätte gegen die Niederlage nix gehabt, da Jena echt gut verteidigt hat, manchmal aber leider zu hart und unfähr. Wie oft da in den Arm gegriffen wurde, da reichen meine 2 Hänge nicht aus…
Aber leider ändert sich bei der Inkompetenz der Schiris nichts, denn die sind schon auf dem niedrigsten Niveau was es gibt. dachte es geht nicht mehr schlimmer aber anscheind wird man immer eines Besseren belehrt. -
uiuiui, hört sich an, als lassen sich da grad welche auf chemnitzer niveau herab^^
klar waren die entscheidungen nich günstig, aber nur wegen denen wurde sicher nicht verloren. DERBYSIEGER²was isn mit dir du knaller?