Supercup 2007 in Bamberg
-
Der Supercup findet vom 24.- 26. August in Bamberg statt. Gegner der deutschen Nationalmannschaft sind Italien, Portugal und Russland.Nowitzki wird auch mit dabei sein.
Wird sicherlich ein schöner Event mit tollen Spielen. (wenn es die momentan nicht gibt,dann im August )
Freue mich und hoffe,daß auch andere fans aus Deutschland das Turnier Bamberg besuchen. -
Interessante Besetzung.
Infos zu Tickets: hier -
wenn ich das richtig sehe ist das wieder das Sandkerwa Wochenende,
also ist auch die Getränkeversorgung sichergestellt. -
Was hältst Du, auf Grund der aktuellen “netten” Stimmungslage, wenn wir in diesem Zeitraum Bamberg zur Berliner-freien Zone erklären, um endlich mal BBall ungestört und ohne dämlichen Kommentare genießen zu können . . . Wir können natürlich Ausnahmeregelungen in Kraft treten lassen. Nach eingehender Prüfung durch Steffen Hamann, den wir zum Kontroll-Kommissar ernennen . . . dürfen dann “saubere” Preußen die Stadtgrenze ohne größere Auflagen passieren .
-
Also ich muss P.-A. schon Recht geben. Unser Forum wird mittlerweile von mehr Berlinern als Bambergern zugepostet! “Interkultureller” Meinungsaustausch ist ja nicht schlecht, aber langsam aber sicher ist es auf ein nerviges Niveau angewachsen. Ich behaupte mal, dass in keinem der anderen BBL-Foren so viele gegnerische Fans posten wie bei uns.
-
Das liegt aber daran dass sich scheinbar keiner für die threats der gegnerischen Teams interessiert Nicht mal für den Berliner….
-
tolle sache mit dem supercup.
dann gibts endlich wieder vernünftigen bb in bamberg.
zudem ist die zeit vom ende der regulären runde bis zum saisonstart 07/08 nicht solang.play-offs wirds in diesem jahr in bamberg wohl nicht geben, wenn nicht eine radikale änderung der derzeitigen verhältnisse eintritt.
-
On 2006-12-19 22:29, Thodt wrote:
@ p-a : gähn, manchmal wäre ich den Eindruck nicht los, Du versucht hier den Rekord, wie schaffe ich innerhalb von 6 Monaten 1.000-posts zu brechen.Na, Humor ist, wenn man trotzdem lacht. P.A. ist ja für seine hintersinnigen Kommentare bekannt. Da darf´s auf mal ein Post mehr sein.
Wenn dann Berliner und andere Preussen nicht lachen können… (siehe erster Satz)
Die Citymaut für Innenstädte ist ja schon in manch einer Kommune im Gespräch. Das läßt sich als “FreakCity-Maut” wunderbar umsetzen.
Und löst einige Probleme von selbst. Keine verärgerten Auswärtsfans mehr, die sich über alles mögliche (ausser der Pizza) in der Halle auslassen etc. etc.
Alles nur eine Frage des Mautpreisses… -
Nach Niederlagen von ALBA finden sich immer genug Bamberger, die so hämisch sie nur können zur Niederlage “gratulieren”. Wenn es sich um internationale Spiele handelt, finde ich das übrigens ziemlich erbärmlich. (Ich bin sicher kein grosser Fan der brose baskets, aber bei Euro-Spielen wünsche selbst ich denen viel Glück). Bei Siegen trifft man diese Typen nie. Wahrscheinlich verliert ALBA einfach nicht oft genug, sonst gäbe es auch mehr “Beteiligung” von Bamberger Seite. Als ALBA mal kleinere oder grössere Krisen hatte, haben die Bamberger nun wahrlich nicht mit Häme gespart, da brauchen sie nun jetzt nicht rumheulen, wenn es sie selbst mal betrifft. Wer austeilen kann, der muss auch mal einstecken können.
-
On 2006-12-20 16:41, diogenes wrote:
Als ALBA mal kleinere oder grössere Krisen hatte, haben die Bamberger nun wahrlich nicht mit Häme gespart, da brauchen sie nun jetzt nicht rumheulen, wenn es sie selbst mal betrifft. Wer austeilen kann, der muss auch mal einstecken können.Falls es Dir entgangen sein sollte,Alba befindet sich seit 3 Jahren - Ausnahme der (unbedeutende)Pokalsieg - in einer Dauerkrise.
-
was ist das denn. ist zwar n alter fred aber er handelt über den supercup, nicht über irgendein vereinsgescheiß!!
supercup wird geil, aber schnell es gibt nur noch tickets bei den stehplatz-dauerkarten!! -
Schaut auch mal in diesem Thread vorbei: Supercup im TV?
Also ich fänds klasse wenn er käm! -
Mal eine kurze Anfrage zum Supercup, aber weiß wahrscheinlich keiner, gibt es da die Fan-Block-Sitzplätze? Und zweite Frage, wie sietht Rahmenprogramm vom DBB aus? Hoffe nicht, dass unsere grottenschlechten Cheerleader da auftreten, wie letztes Jahr beim Länderspiel in Nürnberg. Die sind schon in der Bundesliga peinlich genug…
-
Gut gebrüllt, @MJ13 ! Leider gibt es keine National-Mannschafts-Cheer-Leader-Truppe, so dass wir wohl Gefahr laufen, die (bis auf 2/3 Ausnahmen) von Dir angesprochene Hupfdohlen-Gemeinschaft zu jeder (un)passenden Gelegenheit aufs Parkett stürmen zu sehen (mit den ewig gleichen Bandansagen: "Sponsered by . . . ").
Karten gibt es ja noch circa 3.000 oder mehr. Da wird sich sicherlich im Fanblock oder auf der NT ein geeigneter Platz finden (um sich am Tanz-Rahmen-Programm zu erfreuen ).
Außer dem Dibadibadu-Werbe-Zeppelin und irgendwelchen Dunk-Shows ist meines Wissens nichts Außergewöhliches geplant. Vielleicht zeigen die Bamberger Sandkerwa-Fischerstecher einige Trockeneinlagen und Michel jr. schießt Mahr’s-Bräu-Gutscheine in die Menge .
-
Wie bis auf 2/3 Ausnahmen? Fehlen bei den Hupfdohlen 2-3 oder gibt es 2-3 mal etwas ansehnlicheres? Wenn welche von den Cheers fehlen, bist aber gut informiert Na denn, Karten sind schon bestellt. Weiß nur eben nicht ob ich dann irgendwo in die oberste Ecke platziert werden will
-
On 2007-07-13 15:31, MJ13 wrote:
Wie bis auf 2/3 Ausnahmen? Fehlen bei den Hupfdohlen 2-3 oder gibt es 2-3 mal etwas ansehnlicheres? Wenn welche von den Cheers fehlen, bist aber gut informiert
Sowohl, als auch .
Zumindest 2 - 3 waren bisher nach der Durchschnittsmeinung “ansehnlich”. Der Rest sollte noch ganz schön weiblich “zulegen” bzw. abspecken . . .
Die Tickets sind doch exakt nummeriert. Musst nur zum Kartenkiosk gehen und kannst da direkt Deinen (noch vorhandenen) Wunschplatz kaufen.
-
Ich dachte Du meinst wir bekommen die Cheerleader ohne 2-3 zu sehen und Du wüsstest wer die drei sind, die aufgegeben haben Ich habe meine Karten schon über drei verschiedene Quellen bestellt und bin gespannt wie oft oder wie viele ich dann am Ende kriege. Schönes Wochenende dann
-
Hallo liebe Leute,
ich hätte als Nicht-Bamberger bitte drei organisatorische Fragen zum Supercup:
1. Wie lange dauert denn der Fußmarsch vom Hauptbahnhof zur Halle, 'tschuldigung: “Arena” ? Und ist der Weg leicht zu finden?
2. Kann jemand irgendwelche Blöcke in der Halle empfehlen bzw. davon abraten – die Empfehlung “Spielerbank” gilt nicht, es geht eher um die Kategorie III oder IV…
3. Und noch eine: Bei kartenkiosk-bamberg.de kann man offenbar nur Karten einer Kategorie bestellen und sich nicht den Block oder gar denn Sitz aussuchen – kennt jemand vielleicht einen Anbieter, wo das möglich und die Bestellung recht einfach ist?
Vielen Dank für die Antworten – oder soll ich mich damit besser an den Thread “brose baskets 2007/2008” wenden?! :-?
-
hey hey…
also laufen kannst du nich… viiiiel zu weit…x)
ich würde dir empfehlen zum ZOB (Zentraler Omnibus Bahnhof) zu laufen (ca. 10 min) und dann mit dem Stadtbus (Linie 5 / Gereuth) bis zur Gereuth- oder Mohnstraße zu fahren (6-7 min) und von da aus zu Arena zu laufen (ca. 3 min)…
ist einfacher als es sich anhört…x)lg Kris
-
1. Mindestens 30 Minuten. Nein, du kannst dich elendlich verfransen. Einen Stadtplan solltest du schon bei dir haben. Mit dem Bus ist es auch nicht viel einfacher; aber auf dem Weg liegen ein paar Bamberger Brauereien. Wenn du Bier magst, brauchst du mindestens zwei Stunden länger.
2. Von Blöcken abraten kann man eigentlich nur im VIP-Bereich.
Öfters öde. Ansonsten geht es um Deutschland, egal wer neben dir sitzt.
3. Es gibt keine Platzwahl in Bamberg.Ein Event wird es alle mal, auch mitten in der Urlaubszeit werden die Freaks schon dafür sorgen, dass die Halle bebt.
Unsere Jungs sollen sich ja wie daheim fühlen.
Sers -
3. Es gibt keine Platzwahl in Bamberg.
Bei ticketonline.de konnte man über die Saalansicht platzgenau buchen.
Ist in Bamberg an dem Wochenende eigentlich noch etwas anderes, liegts am Supercup oder ist dort in der Ferienzeit generell alles ausgebucht? Sind praktisch keine Hotelzimmer mehr zu haben…
-
@ Amadeur, Baller-Babii, Tuebinger und alle, die vielleicht noch antworten:
VIELEN DANK FÜR DIE NETTEN TIPPS !
Die Info, dass man bei ticketonline.de zumindest die Blöcke auswählen kann, stimmt.
Die Karten sind dort allerdings ein wenig teurer. -
4 fragen: man kann sich doch, wenn man stehplatzkarten hat, die plätze selbst wählen, oder? sieht man von diesen plätzen gut, sind sie direkt hinterm korb?? wie viele stunden vor beginn der einzelnen spiele eröffnet die halle ihre pforten?? und das wichtigtse: wer ist aus den russischen und portugisieschen teams bekannt?? oder habt ihr die kompletten kaderlisten?? :-?
-
ja, plätze kannst du selbst wählen, wie bei stehplatz üblich
ja, sind hinter den körben. stehplatz nord direkt hinter dem korb, bei süd ist zumindest bei den brösels der fanblock dazwischen.
öffnung der arena 2h vor spielbeginn. kader weiss ich auch nicht -
Die genauen Kader stehen sicher noch nicht fest.
Hier der Roster 2007 der Italiener:Valerio Amoroso (202-F-80) (Premiata Montegranaro)
Michele Antonutti (202-F-86) (Snaidero Cucine Udine)
Paolo Barlera (216-C-82) (Angelico Biella)
Marco Carra (182-G-80) (Bipop Carire R. Emilia)
Daniele Cavaliero (189-G-84) (Climamio Bologna)
Tommaso Fantoni (203-F-85, agency: Players Group) (Benetton Treviso)
Luca Infante (204-F/C-82) (Carife Ferrara)
Giuliano Maresca (191-G-81) (Premiata Montegranaro)
Giuseppe Poeta (190-G-85) (Siviglia Wear Teramo)
Tomas Ress (211-C/F-80, college: Texas A&M) (Bipop Carire R. Emilia)
Guido Rosselli (196-G-83) (Nuova AMG Sebastiani Rieti)
Rodolfo Jr. Valenti (198-F-80) (Vanoli Soresina)
Luca Vitali (201-G-86) (Premiata Montegranaro)
Joel Zacchetti (209-C/F-82) (Snaidero Cucine Udine)von den Russen:
Fedor Dmitriev (205-F-84) of Spartak St.Petersburg
Egor Vyaltsev (190-G-85) of Ural Great Perm
Anton Ponkrashov of CSKA
Nikolai Padius (197-G-80) of Dynamo Moscow Region
Nikita Morgunov (211-F-75, agency: Interperformances) of Dynamo Moscow Region
Petr Samoylenko (186-G-77) of Unics Kazan
Nikita Shabalkin (204-F-86) of CSK VVS Samara
J.R. Holden of CSKA Moscow
Sergei Monya of Dynamo Moscow
Alexei Savrasenko of CSKA Moscow
Andrei Kirilenko of Utah Jazz
Viktor Khryapa of Chicago Bulls
Nikita Kurbanov of CSKA
Juri Juri Vasiliev (207-C-81) of Dynamo Moscow
Vladimir Dyatchok (204-F-80) of Khimky
Dimitri Flis of Hoventud
Zakhar Pashutin of CSKA
Sergei Bykov (190-G-83) of Dynamo Moscow
Dimitri Hvostov of Dynamo Moscow
Vitali Fridzon (195-G-85) of Khimkyund der von den Portugiesen (allerdings von 2006):
Miguel Minhava (197-G/F-83) of Sport Lisboa Benfica
Rui Mota (190-G-78) of Sport Lisboa Benfica
Jose Costa (190-G-73) of Carrefour Aveiro Basket
Paulo Cunha (199-F-80) of FC Porto Ferpinta
Francisco Jordao (203-C-79) of Petro Atletico de Luanda (ANG)
Filipe Da Silva (193-G-79) of CAB Madeira Funchal
Carlos Andrade (197-F-78) of Sport Lisboa Benfica
Jorge Coelho (200-F-78) of FC Porto Ferpinta
Paulo Simao (198-G/F-76) of Belenenses Montepio Studio Residence
Elvis Evora (205-C-78) of Tenerife Rural (ESP)
Miguel Miranda (205-F-78) of Ovarense Aerosoles Ovar Joao Santos (205-C-79) of Grupo Capitol Valladolid (ESP)Wer letztendlich dabei ist, wird sich zeigen.
-
Hier der Roster 2007 der Italiener:
Valerio Amoroso (202-F-80) (Premiata Montegranaro)
Michele Antonutti (202-F-86) (Snaidero Cucine Udine)
Paolo Barlera (216-C-82) (Angelico Biella)
Marco Carra (182-G-80) (Bipop Carire R. Emilia)
Daniele Cavaliero (189-G-84) (Climamio Bologna)
Tommaso Fantoni (203-F-85, agency: Players Group) (Benetton Treviso)
Luca Infante (204-F/C-82) (Carife Ferrara)
Giuliano Maresca (191-G-81) (Premiata Montegranaro)
Giuseppe Poeta (190-G-85) (Siviglia Wear Teramo)
Tomas Ress (211-C/F-80, college: Texas A&M) (Bipop Carire R. Emilia)
Guido Rosselli (196-G-83) (Nuova AMG Sebastiani Rieti)
Rodolfo Jr. Valenti (198-F-80) (Vanoli Soresina)
Luca Vitali (201-G-86) (Premiata Montegranaro)
Joel Zacchetti (209-C/F-82) (Snaidero Cucine Udine)Es ist nicht der richtige Kader…
Hier ist der Roster der Italiener:
1. BARGNANI ANDREA 85 211 A TORONTO RAPTORS
2. BASILE GIANLUCA 75 190 G WINTERTHUR F.C. BARCELONA
3. BELINELLI MARCO 86 196 P/G CLIMAMIO BOLOGNA
4. BULLERI MASSIMO 77 188 PM ARMANI JEANS MILANO
5. CROSARIOL ANDREA 84 213 C VIDIVICI BOLOGNA
6. DI BELLA FABIO 78 186 PM VIDIVICI BOLOGNA
7. GALANDA GIACOMO 75 210 A/C WHIRLPOOL VARESE
8. GALLINARI DANILO 88 205 G ARMANI JEANS MILANO
9. GIGLI ANGELO 83 209 A BENETTON TREVISO
10. HACKETT DANIEL LORENZO 87 199 G USC TROJANS (USA)
11. MANCINELLI STEFANO 83 203 A CLIMAMIO BOLOGNA
12. MARCONATO DENIS 75 211 C WINTERTHUR F.C. BARCELONA
13. MARESCA GIULIANO 81 192 G/A PREMIATA MONTEGRANARO
14. MORDENTE MARCO 79 193 PM BENETTON TREVISO
15. RESS TOMAS 80 208 A/C (ohne Verein)
16. ROCCA RICHARD MASON 77 204 A/C ELDO NAPOLI
17. SORAGNA MATTEO 75 199 A BENETTON TREVISO
18. VITALI LUCA 86 201 G PREMIATA MONTEGRANAROA=Forward
-
Ok,danke! Hatte die Kader von eurobasket entnommen!
Und wenn ich mir nun die Namen durchlese,wird dein Kader @Redirkulous
wohl stimmen! -
Hier mal der kleine Hinweis, dass wir von der FIVE wieder mit unserem patentierten Abostand in Hamburg, Mannheim und Bamberg am Start sind. Wir stehen jeweils irgendwo im Rundgang der Halle - nicht zu verfehlen - und präsentieren wieder unser Sonderabo mit speckigen Sonderprämien.
Wer an einem der Tage in der Halle ein Abo abschließt und direkt bezahlt, kann zum legendären Aboshirt noch Sonderprämien abgreifen: NBA-Jersey-Bälle von Spalding (auch reichlich von Dirk), Lederbasketbälle von AND1, Trainingssets von Spalding (zwei Jerseys und eine Wendeshort), NBA-McFarlane-Figuren, Shirts und Jacken von AND1 …
Wie ihr seht sind einige Schmankerl dabei. Aber wir freuen uns auch auf jeden, der nur mal zum Labern vorbei kommt.
-
am freitag definitiv nicht, da ich da heirate. jan (jan@fivemag.de) und dre (dre@fivemag.de) werden wohl samstag und sonntag da sein. frag sie am besten selber.
-
Nochmal zurück zu unserem Cheerleader-Problem - können wir nicht die aus Hamburg einfliegen. Die hatten wenigstens eine Ausstrahlung wie Frauen und nicht wie kleine Schulmädchen und waren angezogen, das es auch optisch was zu bieten hatte, im Gegensatz zu den geschmacklosen Kostümchen der Bamberg Pirates 8-) allein der Name…