Paderborn-Bremerhaven
-
@ cypher…
also, ich rede hier ausdrücklich für mich und nicht für jemanden anderen…
sodass ich von mir behaupten kann, keinen Paderborner beleidigt oder beschimpft zu haben.
das in der Halle provoziert wurde seitens der Paderborner war mir ja noch relativ egal…aber am Getränkestand sowie im Vorbereich der Halle hatte ich mehr als unerfreuliche Begegnungen.
das geht einfach nicht und gehört nicht zum Basketball.Es ist ja nicht so, als ob jetzt 2900 Leute auf die Eisbären los gegangen sind, aber die wenigen versauen eben den Ruf der Paderborner und unseren Abend
Deswegen könnte ich mit einem Abstieg der Baskets sehr gut leben…
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen…
-
http://sportpictures.dyndns.info/basketball/2006-2007/15-baskets-bremerhaven/ppages/ppage183.html
sehr freundlich anch dem spiel die Eisteddy Fans
-
Langsam wird öde!
Das Bild zeigt einen Teil der Bremerhavenes Fans die am Freitag kaum was anderes gemacht haben als diesen Finger zu zeigen.
Verstehe das nicht ganz, warum ich nem Spieler den Finger zeigen muss obwohl mein Team gewonnen hat. :-?
Freut euch doch einfach!
Das jetzt wieder Stories hochkommen, dass BHV’ler angespuckt wurden, erinnert mich zu sehr an das letzte Spiel und klingt mir zu ausgedacht.(Bischen mehr kreativität)
Will nicht sagen, dass die Paderborner Fans nach dem Spiel alle freundlich waren und auch der “Feldrenner” hat es übertrieben, aber immer diese Behauptungen die keiner beweisen kann……öde!
Zum Spiel ist leider alles gesagt, leider waren unsere Jungs zu dumm das Spiel zu entscheiden und haben den Ref’s die Chance gegeben das Spiel zu verlängern.
Hätte ein Team wie ALBA oder Bamberg so einen Buzzer Beater geworfen, hätten sie das Spiel gewonnen.
Leider muss man wohl erst ein Jahr in der BBL spielen um den Respekt der Schiris zu bekommen. -
Mich hat’s selbst verwundert wie “freundlich” und neutral die Atmosphäre war. Im Spiel kochen die Emotionen leicht hoch, besonders wenn ein Herr Nolte an der FW-Linie steht. Mittelfinger und erhitzte Gemüter gehören leider dazu. Dennoch war es ruhiger als vor 1 1/2 Jahren als man die Halle per Seiteneingang betreten musste und diese auch durch selbigen verlassen musste. Selbst nach dem Spiel konnte man die Halle durch den Hauptgang verlassen … und man bekam die wenigsten Beschimpfungen an Kopf geschmissen, zumindest in bislang 4mal Paderborn.
-
ok auf bilder.calypso.de gibt es die ganzen bilder und auf keinem Bild ist ein Pbler drauf aber auf 3 oder 4 sieht man den Oberkörperfreien (fan) mit dem Finger Oben.
Naja und das nach dem Spiel den Finger zeigen hat ja gezeigt wie sehr sich EINIGE “Fans” gefreut haben aber es muss jeder selber wissen.@NinaHanna dieses Foto wurde direkt nach dem Spiel gemacht und dort urften keine Paderborner oder Eisteddy Fans aufs Feld also total schwachsinnig was ihr(du) da geschrieben hast. Ich weiß das auf der Hauptribünen seite 5 ASSIS zu euch Eisteddy Fans gekommen sind aber keiner von denen ist einer von den Maspernpower Fan Club. Naja aber was solls es hätte nicht so weit kommen brauchen wenn #32 den Einwurf zum eigenen Mann bringt.
So wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch(auch an die Eisteddys) man sieht sich ja zum glück immer 2mal in einer Saison
-
… wobei zu erwähnen ist, dass die meisten Maspernpower-Fans höchstwahrscheinlich NICHT nach Bremerhaven fahren werden, durch die bisherigen Erfahrungen… Ich werde auch nicht da sein - hat aber andere Gründe.
-
Was für Erfahrungen?
-
Soweit ich weiß besagt die Legende dass damals (2004) Paderborner (manche Interpretationen behaupten natürlich völlig grundlos, andere besagen dass der beschuldigte arabisch aussehende Securitymitarbeiter als “dummer Hurensohn” beschimpft worden ist) von der Security aus der Halle geschmissen worden sind, einer hat wohl von besagtem Araber wohl auch eins auf die Zwölf bekommen. Alte Kamellen, aber was solls. Je weniger Paderborner in unserer schönen Halle desto besser.
-
On 2006-12-25 00:35, Paderbornerin wrote:
… wobei zu erwähnen ist, dass die meisten Maspernpower-Fans höchstwahrscheinlich NICHT nach Bremerhaven fahren werden, durch die bisherigen Erfahrungen… Ich werde auch nicht da sein - hat aber andere Gründe.Ist ja gut. Wir wissen nun inzwischen alle, daß Dein Freund aus der Halle geflogen war und eins auf die zwlöf bekommen hatte. Dein Freund war natürlich das Unschuldslamm schelchthin und hatte natürlich keinen von der Securrity (die auch meiner Meinung nach übertrieben reagiert hat) aufs übeslste und beleidigt.
Nochmals: Die Reaktion der Security war völlig daneben, aber stelle Deinen Freund bitte nicht als Unschuldslamm hin.
(Inzwischen) hat unsere Security einen sehr guten Ruf. Das werden Dir alle Auswärtsfans bestätigen.Als ich am Freitag aus der Halle am Maspernplatz kam, war die Polizei (übrigens das erste Mal, daß ich bei einem Basketballspiel Polizeipräsenz gesehen habe) vor der Halle schwer beschäftigt. Allerdings ausschließlich mit Paderborner “Fans”. Und das können die Paderborner, mit denen ich mich noch sehr nett vor der Halle unterhalten hatte, sicherlich bestätigen.
Und watt für 'ne Aufregung um ein paar Stinkefinger. Ja, ist bestimmt nicht gerade schön aber immer noch x-mal besser, als während des Spiels aufs Spielfeld zu rennen und den Schiedsrichtern (nicht nur verbal) ans Leder zu wollen.
CU,
fischtown -
1. bin ich nicht mit ihm befreundet
2. waren es in der letzten Saison zwei die raus geschmissen wurden
3. wurde in der Saison auch einer raus geschmissen
4. habe ich nur etweas von “negativen Erfahrungen” und “Paderborner haben keine Lust auf eine Fahrt nach Bremerhaven” erwähnt, die anderen Dinge habt alle ihr heraus gekramt… -
On 2006-12-25 03:25, fischtown wrote:
:
Als ich am Freitag aus der Halle am Maspernplatz kam, war die Polizei (übrigens das erste Mal, daß ich bei einem Basketballspiel Polizeipräsenz gesehen habe) vor der Halle schwer beschäftigt. Allerdings ausschließlich mit Paderborner “Fans”. Und das können die Paderborner, mit denen ich mich noch sehr nett vor der Halle unterhalten hatte, sicherlich bestätigen.
:
fischtownBevor deine heile Basketballwelt noch komplett zusammenstürzt:
Bei diesen Fans handelte es sich um Leute, die dem SCP-Umfeld zuzuordnen sind.Das Vergehen dieser Leute war übrigens, dass sie gegenüber den Polizisten ‘Ohne Helm und ohne Knüppel seid ihr nichts’ gesungen haben.
Bzw. in meinem Fall, dass ich aus Frust gegen den Rollanden des Kassenhäuschen geboxt habe.Als ich zur zweiten Halbzeit kam, standen jedenfalls noch keine Autos der “Förster” vor der Halle, von daher denke ich mal, das dieser Einsatz wohl dem ‘Hallenflitzer’ galt.
-
Bei diesen Fans handelte es sich um Leute, die dem SCP-Umfeld zuzuordnen sind……
in meinem Fall, dass ich aus Frust gegen den Rollanden des Kassenhäuschen geboxt habe.War ja klar!!!
Ach übrigens habe ich schon öfters die Cops in der Halle gesehen! Warum auch immer!
-
On 2006-12-24 21:26, baseballer20 wrote:
ok auf bilder.calypso.de gibt es die ganzen bilder und auf keinem Bild ist ein Pbler drauf aber auf 3 oder 4 sieht man den Oberkörperfreien (fan) mit dem Finger Oben.http://sportpictures.dyndns.info/basketball/2006-2007/15-baskets-bremerhaven/images/prevs/Kopie von D2S_7501_filtered.jpg
Der Typ ist doch mal echt der Oberbrüller …
Und wenn’s knallt, ist er der Erste, der weinend zu seiner Mami rennt … -
Man kann es auch übertreiben, laß doch die Kiddis jetzt mal in Ruhe. Das hier ist KEIN Photoalbum. Wer weiter kleinen Mädchen unter 14 Jahren nachstellt macht sich übrigens strafbar! 8-)
-
@ UltraPB: Kann es sein, dass Du nicht des Sportes wegen dort hin gehst oder überhaupt zu kulturellen oder sportlichen Veranstaltungen?
Schade!Im übrigen: Der seit Saison 2005/2006 eingesetzte Sicherheitsdienst ist ein anderer als der davor. Dort sind richtige, ausgebildete Profis angestellt!
Ich denke, dass bei fast jeder Veranstaltung ein “SKB” anzutreffen ist… denn auch die haben ja mal Feierabend. Wenn PB zum Rückspiel nach Bremerhaven kommt, dann sind Fans auch gerne gesehen. Und mit Garantie werden die nicht bespuckt oder gar mit Bechern bedroht oder so!
Im Prinzip: Seid ihr lieb, dann sind es auch die anderen.
Aber ihr könnt auch mit Garantie schneller vom Bildschirm verschwinden und im Gitterwagen laden, wenn sich das Verhalten einiger genau so darstellt wie bei euch zu Hause!So! Ich hoffe dass sich hier jetzt auch nicht mehr pers beleidigt oder angepöbelt wird… Denkt doch mal darüber nach: Wir haben Weihnachten! DAs Fest der Liebe… also seit nett!
@ Paderbornerin: Schade wenn Du nicht nach Brhv kommst, der kleine AlterEgo wäre sehr traurig. Im übrigen war er schon im wohlverdienten Urlaub und konnte somit nicht nach PB fahren.
-
-
Erstens klappts nicht und zweitens wenn es das is was ich meine, biste dadurch auch nicht viel besser als UltraPB, wenn du hier sowas reinstellst.
Lass es/ihn doch einfach….
@UltraPB Wenn du andere Menschen auf Fotos doch so lustig findest und sie so gut beurteilen kannst, dann zeig doch mal wie du aussiehst, dann sehen wir mal wie ein richtig harter Kerl aussieht!
-
On 2006-12-26 13:16, Ivory33 wrote:
Hier übrigens UltraPBWie bereits hier zu lesen war, funzt das Video nicht.
Aber ich vermute mal, es handelt sich um das Video, wo der halbstarke Junge mit der Hantel das Aquarium kaputt schlägt, und dann nach seiner Mami ruft, oder ?Dann frage ich mich aber, wie ich das sein soll ?
Oder glaubste im Ernst, dass ich mit solchen Kinderhanteln trainiere …@Fuxxi: Natürlich gehe ich wegen des Sportes da hin.
Wenn dem nicht so wäre, dann wäre mir das Spiel und der Ausgang ja scheiß egal gewesen … - Dem war aber NICHT so ! -
ich will mich nicht weiter einmischen, aber das video funktioniert schon wenn man kurz wartet.
und ja das ist der junge der mit der hantel das aquarium kaputtmacht. -
Der leider nicht berücksichtigte Videobeweis belegt übrigens Paderborns Sieg mittels des Buzzer Beaters (Westfalen-Blatt von heute)
Und was Strafmaßnahmen angeht, vor allem für die Becherwürfe gegen die Refs nach dem Spiel: Zwischen 500 und 20.000 Euro wirds wohl liegen -
»Wir sind keine Roboter«
Videobeweis hilft den Baskets nicht - keine Vorwürfe an Collins
Von Elmar Neumann
Paderborn (WV). Den eindeutigen Videobeweis haben die Paderborn Baskets. Allein, er fand auch in dieser Partie keine Verwendung. Ja, Teddy Gipsons Buzzer Beater hätte zählen müssen. Ja, damit hätte der Aufsteiger diese Partie gegen Bremerhaven gewonnen - aber: Nein, der Konjunktiv hilft Paderborn nicht weiter. Sieger dieses Dramas ist und bleibt Bremerhaven.
Lediglich 0,6 Sekunden standen Sergerio Gipson im letzten Paderborner Angriff der regulären Spielzeit zur Verfügung. Genug, um zum Sprungwurf anzusetzen und den Ball vor Ablauf der Uhr auf die Reise in Richtung Korb zu schicken? So sah es aus. 2700 Paderborner Fans feierten den perfekten Jahresabschluss, ehe das Unparteiischen-Trio auch in diesem Fall wieder gegen den Aufsteiger und für die etablierten Eisbären entschied. »In weniger als einer Sekunde ist so eine Aktion nicht regulär auszuführen«, behauptete Referee Boris Schmidt. Das Video widerlegt ihn. -
So langsam wird’s lächerlich!
Eine solche Aktion bekommt nicht einmal Superman persönlich in 0.6 Sek. hin. Es sei denn, die 0.6 Sek. werden “künstlich” verlängert!Anyway, traurig ist, daß immer noch (inzwischen ist es 5 Tage her) irgendwelche Ausreden gesucht werden, anstatt mal dem Sieger (der den Sieg aufgrund der spielerischen Leistung auch nicht verdient hatte) zu gratulieren.
Paderborn hat das Spiel NICHT aufgrund dieser einen Szene verloren, sondern weil sie zu dämlich waren, einen respektablen und eigentlich sicheren Vorsprung nach Hause zu fahren! Und genau das kann man auch lesen (Meinung von Nolte und Black), wenn man den ganzen Artikel aus o.g. Zeitungsbericht komplett gelesen hätte anstatt ihn so zu verstümmeln, wie es einen paßt!»Wir sind keine Roboter«
Videobeweis hilft den Baskets nicht - keine Vorwürfe an Collins
Von Elmar Neumann
Paderborn (WV). Den eindeutigen Videobeweis haben die Paderborn Baskets. Allein, er fand auch in dieser Partie keine Verwendung. Ja, Teddy Gipsons Buzzer Beater hätte zählen müssen. Ja, damit hätte der Aufsteiger diese Partie gegen Bremerhaven gewonnen - aber: Nein, der Konjunktiv hilft Paderborn nicht weiter. Sieger dieses Dramas ist und bleibt Bremerhaven.
Lediglich 0,6 Sekunden standen Sergerio Gipson im letzten Paderborner Angriff der regulären Spielzeit zur Verfügung. Genug, um zum Sprungwurf anzusetzen und den Ball vor Ablauf der Uhr auf die Reise in Richtung Korb zu schicken? So sah es aus. 2700 Paderborner Fans feierten den perfekten Jahresabschluss, ehe das Unparteiischen-Trio auch in diesem Fall wieder gegen den Aufsteiger und für die etablierten Eisbären entschied. »In weniger als einer Sekunde ist so eine Aktion nicht regulär auszuführen«, behauptete Referee Boris Schmidt. Das Video widerlegt ihn.
Trotzdem gab’s statt der ausgiebigen Siegesfeier eine fünfminütige Verlängerung, in der die glücklichen Gäste mit 77:75 (65:65, 36:27) die Oberhand behielten, aber auch Respekt verdienten. Immerhin hatten sie sich zu Beginn des vierten Viertels auch von einem zwischenzeitlichen 14 Punkte-Defizit nicht demoralisieren lassen. Nach ihrer erfolgreichen Aufholjagd durften sie sich allerdings sowohl bei den drei Unparteiischen (?) als auch bei den Gastgebern für nette Unterstützung bedanken. Denn während die Herren Boris Schmidt, Ralf Brandt und Matthias Rucht gleich drei Paderborner (Nolte, Collins, Golson) mit fünf Foulpfiffen versahen, überstand der aggressive Eisbär Charles Wallace stolze 17 Minuten mit vier Fouls belastet - von einem fünften Pfiff gegen den Topscorer (24 Punkte) sahen die Schieris ab. Ein zweites großes Dankeschön der Nordlichter ging an Paderborns Center Jordan Collins, der ihnen sechs Sekunden vor Ende der 40 Minuten den Ausgleich schenkte. Bremerhavens Brian Jones verwertete Collins’ präzisen Pass zum 65:65.
Nicht nur aus Sicht von Gäste-Trainer Sarunas Sakalauskas ein deutlicher Beleg für folgende These: »Paderborn hat die Erfahrung gefehlt. Das war spielentscheidend.« So sah es auch Collins-Kollege Marius Nolte: »Wir sind eben noch unerfahren und treffen einige falsche Entscheidungen. Aber wir sind auch keine Roboter, sondern ein BBL-Aufsteiger. Auch nach diesem Spiel kann uns niemand vorwerfen, dass wir nicht alles gegeben hätten und das ist das Wichtigste.« Von Vorwürfen in Richtung der Schiedsrichter sah Nolte ebenso ab wie sein Kapitän Tim Black: »Wenn man im letzten Viertel mit 14 Punkten führt, darf man es erst gar nicht mehr so weit kommen lassen, dass die Entscheidungen der Refs nochmal von so großer Bedeutung sind.« Für den Ausführenden des fatalen Einwurfs hatte auch ein enttäuschter Black noch Trost parat: »Jordan hat sich bei uns entschuldigt und gesagt, er habe die Niederlage verschuldet, aber das ist nicht wahr. Wir alle haben Fehler gemacht und den Vorsprung noch verspielt. Wir gewinnen und verlieren als Team.«Und dann nochmal eben zu einem Zitat aus o.g Bericht:
Nach ihrer erfolgreichen Aufholjagd durften sie sich allerdings sowohl bei den drei Unparteiischen (?) als auch bei den Gastgebern für nette Unterstützung bedanken. Denn während die Herren Boris Schmidt, Ralf Brandt und Matthias Rucht gleich drei Paderborner (Nolte, Collins, Golson) mit fünf Foulpfiffen versahen, überstand der aggressive Eisbär Charles Wallace stolze 17 Minuten mit vier Fouls belastet - von einem fünften Pfiff gegen den Topscorer (24 Punkte) sahen die Schieris ab.
Schon letzte Saison spielte der Spieler Wallace desöfteren sehr lange mit einer solchen Foulbelastung, und da war Bremerhaven noch ein Aufsteiger. Vielleicht liegt es lediglich an der Einstellung? Sorry, aber mit einer solchen Behauptung (Unterstützung der Schiedsrichter) macht sich die Paderborner Presse ebenfalls lächerlich.
CU,
fischtown -
Zugegeben, ich stehe dem Videobeweis auch kritisch gegenüber:
Wie will man da GENAU zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem ‘Band’ also bei dem Wurf, die genaue Zeit auf der Spieluhr feststellen ?
Das würde ja eigentlich nur gehen, wenn die Kameraeinstellung so gewählt ist, dass die Uhr über dem Korb permanent im Bild zu sehen ist.
Eine andere Möglichkeit wäre das Stoppen und anhalten der Aufnahme bei den Spielpausen, aber durch die Reaktionszeit des Kameramanns wäre hier keine Synchronität mehr gewährleistet.
Anders würde es aussehen, wenn der Computer, der die Hallenuhr speist, auch die Zeit in das Videobild stempeln würde, also auch in Hundertstel sekunden.
Dann könnte man es mit GEWISSHEIT sagen, ob der Wurf rechtzeitig oder zu spät kam.Aber wie gesagt, ich weiss nicht,mit welchen technischen Mitteln die Baskets hier ausgestattet sind (Oder ist dafür sogar die BBL zuständig ? - Falls ja, dann frag ich mich, warum so eine wichtige Entscheidung auf Grund eines subjektiven Eindrucks und nicht auf Basis eines glaubhaften Videobeweises zu Stande kam … ?)
@fischtown:
Klar, das sowas klappt ist ungewöhnlich, aber warum soll sowas nicht klappen ?
Man sieht es immer wieder, dass Spieler mit der Schlußsirene noch vom eigenen Korb aus auf den Korb werfen - und ich habe mir sagen lassen, dass selbst DASS schon mal Erfolg gehabt haben soll … !!!Ohne Frage: Es ist sehr sehr schwer, direkt aus der Drehung den Ball zu fangen und sofort weiter zu werfen, ohne groß Zeit zum ziehlen haben zu können, aber 0,6 Sekunden sind länger als man denkt …
Klar, wenn wir das versuchen würden, wäre die Erfolgschance wohl 1:1000 000 (in meinem Fall, der selber gar kein BB spielt wohl gar 1:1000 000 000), aber ein Basketballprofi, der den ganzen Tag nichts anderes macht, als einen Ball durch Körbe zu werfen, der kommt vielleicht auf eine Chance von 1:100.
Ähnlich verhält es sich mit dem Herrn Wallace: Natürlich ist es nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich, das man im Basketball 17 Minuten ohne Fouls durchsteht.
Basketball ist eine Sportart, in der sehr körpereng gespielt wird, gleichzeitig aber jeder ‘Furz’ gepfiffen wird. Es reicht doch schon aus, wenn einem der Gegenspieler in den eigenen Arm läuft, und schon stehste als Verteidiger als ‘dummer August’ da …Als ehemaliger Mathestudent würde ich sagen, dass sich die ‘Lebensdauer’ eines Spielers, der mit 4 Fouls vorbelaste ist, wie in einer Exponentialverteilung verhält:
http://de.wikipedia.org/wiki/Exponentialverteilung
Dabei werden auf der x-Achse die anzahl der ‘überlebten’ Minuten und auf der y-Achse die zugehörige Wahrscheinlichkeit aufgetragen.
Mehr zur Definition der Wahrscheinlichkeit hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrscheinlichkeit
PS: Die Berechnung des Lambdas in der Exponentialverteilung schenke ich mir mal, zumal mir dafür auch die Testwerte fehlen.
-
Wie will man da GENAU zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem ‘Band’ also bei dem Wurf, die genaue Zeit auf der Spieluhr feststellen ?
Einfach ein paar bunte Lichterketten kaufen und an Korb und vor dem Anschreibetisch anbringen, so wie in der NBA. Nur dann ist der Videobeweis für solche Situationen auch erst sinnvoll und so hätte man das Problem nicht. Ich denke für die Zukunft (irgendwann mal) sollte man sowas, genauso wie den Videobeweis während des Spiels einführen, so lassen sich schwierige oder spielentscheidende Situation richtig beurteilen.
Nach ihrer erfolgreichen Aufholjagd durften sie sich allerdings sowohl bei den drei Unparteiischen (?) als auch bei den Gastgebern für nette Unterstützung bedanken. Denn während die Herren Boris Schmidt, Ralf Brandt und Matthias Rucht gleich drei Paderborner (Nolte, Collins, Golson) mit fünf Foulpfiffen versahen, überstand der aggressive Eisbär Charles Wallace stolze 17 Minuten mit vier Fouls belastet - von einem fünften Pfiff gegen den Topscorer (24 Punkte) sahen die Schieris ab.
Seh ich genauso wie Fishtown. Den Leuten damit aufdrängen zu wollen, dass es unmöglich ist länger als ein paar Minunten mit 4 Fouls auf dem Feld zu bleiben ist echt lächerlich! Klar kann man auch direkt im ersten Angriff blöd stehen und man kassiert das fünfte Foul, aber andersrum kann man eben auch Glück haben und erst garnicht in viele strittige Situationen kommen, wenn man z.B. nicht mehr reinschlägt oder versucht zu blocken, sondern einfach sauber verteidigt.
-
sicherlich kann man in 0,6 sek den ball wieder loswerden weil die uhr erst dann los geht wenn der spieler den ball hat!
teddy hatte ja nich lang gezögert und wenn der videobeweis das auch shcon zeigt dann wird das ja wohl stimmen!! desöfteren hat man schon gesehen zb nba dass das geht!!!
und der wallace hat ja schon ziemlich hart gespielt und hab da shcon ein paar mal was gesehen wo er normalerweise sein 5.foul hätte bekommen können!!! -
Wie ? Klär mich mal einer auf: Die Uhr läuft erst dann weiter, wenn der Spieler den Einwurf gefangen hat ?
Ich dachte immer dass der Moment der Ballabgabe bei dem EINWERFENDEN Spieler zählt. (Zugegeben, so genau habe ich auch nie drauf geachtet)Aber wenn dem wirklich so ist, und die Uhr erst dann lief, als Teddy den Ball gefangen hat, dann sind sämtliche Diskussionen überflüssig, denn dann IST es in 0,6 Sekunden zu schaffen !!!
-
On 2006-12-27 10:30, UltraPB wrote:
Wie ? Klär mich mal einer auf: Die Uhr läuft erst dann weiter, wenn der Spieler den Einwurf gefangen hat ?
Ich dachte immer dass der Moment der Ballabgabe bei dem EINWERFENDEN Spieler zählt. (Zugegeben, so genau habe ich auch nie drauf geachtet)Ganz im Ernst, vieleicht solltest du dir erstmal das Regelbuch durchlesen oder eine Saison alle Spieler auf Video dir durch einen Experten erklären lassen, bevor du die die Finger an einem Rolladen aufscheuerst, weil du die Regeln nicht kennst.
Wen du selbst dieses Basiswissen nicht kennst, dann zweifele ich auch weitere Grundkenntnisse im BBall an und kann keinen deiner Kommentare mehr ernst nehmen…
Zitat:
On 2006-12-27 10:30, UltraPB wrote:
dann sind sämtliche Diskussionen überflüssigDas denke ich hier schon seit 4 Seiten…nein, eher 6
MfG
Matthias
-
Hallo zusammen,
eigentlich wollte mich mich bei dieser hitzigen Diskussion nicht einmischen, besonders da ich gar nicht in der Halle war.
Aber eine Anmerkung möchte ich doch machen, wenn es nicht möglich ist in 0,6 Sekunden einen Korb zu machen, warum wird dann überhaupt noch angepfiffen und das Spiel nicht vorzeitig beendet?Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Lg Melanie -
@ AlterEgo:
Sorry, tut mir leid, dass ich nicht jede Regel bis ins Detail kenne, von Sportarten für die ich mich alle interessiere.Selbst im Fußball kenne ich nicht alle Spezialfälle, die bei einem Schiedsrichterschein behandelt werden, aber maximal einmal in 10.000 Spielen (oder sogar noch seltener) auftauchen.
-
Die angesprochene Zeitregel ist elementar und tritt nicht bei einem von 10.000 Fällen auf, sondern bei jedem Einwurf im Spiel!
In 0,6 sec einen Korb zu verwandelt ist schon schwierig. Man muss den Balle fangen, sich zum Korb richten, zielen und abdrücken.
Man geht davon aus, dass unter 0,5 sec es nicht möglich ist, einen Ball zu fangen und zu schiessen.
U.a. diese Einschätzung führte beim Spiel Artland - Bonn zu einem kuriosen Spielzug. Bonn hatte Einwurf, auf der Shotclock waren 0,25 sec. Zuwenig um zu fangen und zu werfen. Deswegen erfolgte der Einwurf direkt auf den Korb und der Spieler stopfte direkt über den Korb per Alley-Hoop den Ball in die Reuse. Da der Ball nicht gefangen und wieder geworfen wurde, sondern nur kurz gestopft gestopft, erkannten die Schiris zurecht den Korb an.Bei eurer Aktion, die ich nicht gesehen habe, müsste die besagte Aktion so schnell abelaufen sein, dass eigentlich der Spieler noch nicht einmal den Korb anvisieren konnte.
Von daher, bei 0.6 sec auf der Uhr liegen die Schiris eigentlich immer auf der richtigen Seite, wenn sie den Korb nicht geben. Gibt es ein Video dazu? -
Ball wird eingeworfen
Gipson fängt den Ball, die verbleibenen 0,6 Sec fangen an zu laufen.
Gipson landet auf dem Boden.
Gipson springt hoch, dreht sich in der Luft um.
Gipson wirft, der Wurf endet als der Ball Gipsons Fingerspitzen verlässt.Vielleicht sollte Gipson die Sportart wechseln-wer sich in so kurzer Zeit so schnell bewegen kann gehört in die Ballet-Weltelite
-
Einer der NBA-Experten kann mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß gilt in der NBA die Grenze von 0,3 Sekunden, d.h. bei 0,3 Sekunden auf der Uhr sieht es die NBA als unmöglich an, dass noch ein Korberfolg erzielt werden kann. Gab da vor Jahren mal nen Fall, der dann zur Einführung dieser Regel geführt hat.
//edit
Inzwischen habe ich das Video aus Paderborn mal gesehen… der Wurf sollte ziemlich sicher innerhalb der Zeit drin gewesen sein. Dürften noch so 0,2 Sekunden auf der Uhr sein, als der Ball durchs Netz fällt. Ich bemüh mich mal, das so schnell wie möglich irgendwo online zu bekommen…
-
Bei 0,3 Sekunden oder weniger darf man in der NBA den Ball nicht mehr fangen, sondern nur noch antippen. Sollte der Ball allerdings durch ein solches “Tip-In” reingehen zählen die Punkte natürlich auch.
Ansonsten bleibt einem nur noch der Verweis auf einszwo’s Beitrag. Genau so ist es passiert, und genau das geht nie und nimmer in 0,6 Sekunden.
Über einen angeblichen Videobeweis lache ich nur laut, mit dem Video welches der Gastgeber von jedem Spiel machen muss kann man einen solchen Beweis wegen technischer Unzulänglichkeiten gar nicht führen. Mit viel gutem Willen kann man auf diesem Video noch erkennen bzw. erhören ob der Wurf rechtzeitig die Hand Gipsons verlassen hat, keinesfalls kann man auf diesen Videos erkennen ob die Zeit auch rechtzeitig gestartet wurde, da die Spielzeit in diese Videos nicht direkt mit eingeblendet wird. Hat aber irgendwo ein PB’ler hier auch schon geschrieben. Also was soll der Unfug.