aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
EnBW Ludwigsburg - LTi Gießen 46ers
-
Zunächst mal ein Einwurf als Augenzeuge: es ist immer “leicht befremdlich” wenn bei den Anhängern des Gegners Leute dabei sind, die schon vor Spielbeginn kaum noch geardeaus laufen können und durch Runenschriftzüge auf Ihrer "Fan"bekleidung auffallen. Wenn solche Leute vom Club/Fanclub nicht von Auswärtsfahrten abgehalten werden können, dann gute Nacht.
Verlassen den Gästeblock, tauchen am Aufgang zu einem Block im Ludwigsburger Bereich auf und stellen sich gröhlend und provozierend winkend so hin, dass auf den Sitzplätzen die Leute nix mehr sehen. Auf die Bitte eines Zuschauers doch woanders hinzustellen wurde nicht oder mit Aggression reagiert–unsere tolle Security brauchte sage und schreibe 5(!!!) Anläufe um nach endlosen Diskussionen diese Volltrottel zu entfernen–und dann nicht mal aus der Halle, sondern zurück in den Gästeblock,wo diese dann mit Handzeichen weiterprovozieren durften.
Gebündelt mit einer Truppe, deren einzigstes Mittel ( neben einem genialen Ovcina!!) der Zerstörungsbasketball a’la Harmsen ist ( kennt der wechselsüchtige Typ eigentlich das Wort COACHINGZONE??) verstehe ich nun, warum viele in der BBL-Szene immer wieder auf einen Abstieg von Giessen hoffen–die braucht man wirklich nicht in der Liga.
Tut mir leid für die vernünftigen unter den 46-ers-Fans, die es ja sicher auch gibt!!
Aber wer es nun seit Jahren nicht schafft, solche versoffenen Assozialen wie diese 4 Typen von fremden Hallen und der eigenen fernzuhalten, der will dass entweder nicht wirklich oder es ist dem Verein und dem Fanclub egal.
Zum Spiel ist alles gesagt, die 1. Halbzeit war mehr als holprig, die 2. Halbzeit recht ordentlich, es ist aber genügend Luft nach oben noch, schön dass der Pflichtsieg dann doch noch deutlich war.
Runenschriftzüge?
Hatte wirklich jemand sowas auf seiner Bekeidung: -
Gehts eigentlich noch? Werden die Gießener hier jetzt schon zu Nazis gemacht oder wie`?
-
Es sind doch immer die 3 oder 4 gleichen aus Gießen. Das war schon in der Rundsporthalle so. Da saß ich noch recht nah an den Auswärtsfans dran. Die Kollegen sind einzig und allein zum provozieren da. Die angesprochenen haben eben so komischen Westen/Jacken an wo in altdeutscher Schrift “Gießen” draufsteht. Das ist eigentlich nur aus der rechten Szene bekannt. Das heißt aber lange nicht das die Gießener jetzt Nazis sind. Es sind eben auch nur die 3 - 4 etwas korpulenten Personen die nur mir Mittelfinger und Provokationen auffallen. Ich denke das das so auch aus anderen Hallen bestätigt werden kann.
-
eigentlich ist gar nichts vorgefallen. Ich weiß auch gar nicht warum hier so diskutiert wird. Es sind eben ein paar Dummköpfe dabei wie man sie öfter sieht. Links liegen lassen und gut is. So wie ich das gesehen habe kamen ein paar Mittelfinger ein paar Sprüche und gut is. Man kann dabei auch mal an den falschen geraten und schon gibt es was auf die Rübe.

-
Es sind doch immer die 3 oder 4 gleichen aus Gießen. Das war schon in der Rundsporthalle so. Da saß ich noch recht nah an den Auswärtsfans dran. Die Kollegen sind einzig und allein zum provozieren da. Die angesprochenen haben eben so komischen Westen/Jacken an wo in altdeutscher Schrift “Gießen” draufsteht. Das ist eigentlich nur aus der rechten Szene bekannt. Das heißt aber lange nicht das die Gießener jetzt Nazis sind. Es sind eben auch nur die 3 - 4 etwas korpulenten Personen die nur mir Mittelfinger und Provokationen auffallen. Ich denke das das so auch aus anderen Hallen bestätigt werden kann.
Es sind doch immer die 3 oder 4 gleichen aus Gießen. Das war schon in der Rundsporthalle so. Da saß ich noch recht nah an den Auswärtsfans dran. Die Kollegen sind einzig und allein zum provozieren da. Die angesprochenen haben eben so komischen Westen/Jacken an wo in altdeutscher Schrift “Gießen” draufsteht. Das ist eigentlich nur aus der rechten Szene bekannt. Das heißt aber lange nicht das die Gießener jetzt Nazis sind. Es sind eben auch nur die 3 - 4 etwas korpulenten Personen die nur mir Mittelfinger und Provokationen auffallen. Ich denke das das so auch aus anderen Hallen bestätigt werden kann.
Ich habe massig Basketball-Bekleidung wo in “altdeutscher Schrift” “Battlegrounds” drauf seht. Gekauft habe ich diese in San Francisco/ USA in einem Store mit der Aufschrift “Nike”. Dieses “Nike” steht auch auf den Klamotten drauf. Rechtsradikale Firma?
-
Ohh man. Schön für dich das du sowas hast.
Ich denke das macht hier kein Sinn weiter.
Kleines Resümee am Ende. Wir Ludwigsburger sind alles Luftpumpen die nur hupen und die Gießener gehören aus jeder Halle gesperrt weil sich die Heimfans keine Stinkefinger zeigen lassen wollen.Ich bin hier raus. Kindergarten
-
Die Giessener sind keine Nazis, allerdings sind immer 3-4 Schwachköpfe dabei, die im Fußballstadionstil rumpöbeln.
Na und, das Spiel ist gewonnen, die 3-4 sogenannten Fans haben einen doppelten Kater, alles ist gut.
In Ludwigsburg ist auch nicht alles toll, allerdings haben wir keine “Fußballfans”, sondern Luftpumpen.
Dafür ist die Hallensecurity unter aller Sau, meines Erachtens völlig planlos, insofern kann ich die Giessener da schon verstehen, wir Ludwigsburger sind die ja schon gewöhnt.
Auch die Kritik am Hallenton verstehe ich gut. Wobei das nicht an der Anlage liegt, die ist nämlich richtig gut, sondern am unfähigen Bedienpersonal. Setzt da einmal einen Tontechniker hin und alles wäre verständlich.
Ich habe beispielsweise keine Defense, Defense-rufe während der Giessener Angriffe gehört, was nicht heißt, dass es die nicht gegeben hätte. Und ich gebe den Giessenern recht, die haben während eines gegnerischen Angriffs zu unterbleiben, spätestens an der Mittellinie.Genug offtopic, zum Spiel:
Für mich stand zur Halbzeit fest, dass Giessen mit -15 verliert. Es war abzusehen, dass das Team der Gegner Ihre Intensität nicht durchstehen würde und wir endlich zu unserem Spiel finden würden.
Was deutlich zu sehen war, ist dass wir diese Saison eine stark verbesserte Defense spielen können, viel mehr Druck auf die gegnerischen Guards ausüben können und somit auch zu mehr Steals und Fast Breaks kommen werden. Und damit meine ich nicht die Fast Breaks, die uns die Giessener geschenkt haben. Sensationeller Lop-Pass über Ovcina hinweg als wunderschöne Vorlage für uns.
Besonders hervorzuheben bei Lubu: Jerry Green und auch Jo Lischka, an dem wir noch viel Freude haben werden, wenn er seine Form hält und konstant bleibt. Bei den neuen ist noch ein wenig Geduld angesagt, T.Harris gestern sehr unglücklich, aber er kann mehr, haben wir gegen Würzburg gesehen, Dorris mit guter 2. HZ, Looby wird noch kommen, agierte gestern auch etwas unglücklich, ihm fehlt im Team noch etwas Selbstvertrauen und vor allem ein paar Plays für ihn. Gebt dem Mann den Ball unter dem Korb, dann wird er auch auf 8-10 Punkte pro Spiel kommen können. Die Freiwürfe wird er nicht mehr lernen, damit werden wir leben müssen, vielleicht pendelt sich das auf 50% ein. Ovcina hat gegen Looby deutlich weniger gescort als gegen Bowler.
Im Großen und Ganzen sehe ich ein deutliches, mannschaftliches Upgrade zu letzter Saison, mehr Qualität in der Tiefe und v.a. der Verteidigung und auch mehr Scoringoptionen.
Wofür das am Ende reichen wird…? Zu früh, aber ein erster, wichtiger Schritt, wobei Giessen kein echter Prüfstein gewesen sein dürfte, für Giessen wird es auch dieses Jahr eng werden. -
Oh Mann, offenbar muß man hier die verbale Goldwaage beachten, obwohl wahrscheinlich jeder weiß, wie es gemeint war. Aber bitte, wenn einige drauf stehen, dann die “politisch korrekte”( wie ich den Begriff schon hasse) Rechtfertigung:
NEIN, die Giessener Fan’s sind nicht per Se Nazis und nicht generell dicke, provokante Alkoholiker!!!
NEIN, nicht jede Schriftart die an Altdeutsch oder ähnliches erinnert, hat was mit rechter Szene zu tun!!!
NEIN, es ist nicht die Aufgabe des Heimvereins, dafür zu sorgen, dass 3-4 dicke, prollige und pöbelnde Giessener sich benehmen und trinken was Sie vertragen
NEIN, solche Leute dürften nicht in eine Halle kommen, egal wieviel Geld Sie dann dort ausgeben–diese Vögel sind aber vermutlich schon darin geübt, nicht aufzufallen ehe Sie in der Halle sind und erst dann pöbelnAchso JA, mir egal wie dass jetzt wieder gewertet wird(!!!) bei solchen Typen sollte man nicht sooo ewig rumhampeln wie unsere Möchtegern-Security ( Ach bitte bitte bitte benehmt Euch doch, biiiiitte)
Einmal höflich bitten, beim 2. Mal deutlich werden und wenn die sich immer noch kaputtlachen und weiterpöbeln dann Polizei holen und ab ins Headquarter zum Ausnüchtern
-
Geil an den Ordnern war, dass sie am EIngang weder sagen konnten wo Block D ist, noch wo man die Toiletten findet

-
Die Defense, Defense Rufe eures Hallensprechers kamen vor allem im vierten Viertel vor, mitten hinein in den Gießener Angriff. Da dieser eh meist planlos war, war das jetzt nicht die Sache, aber das gehört sich nicht und ist meines Wissens auch verboten;)
Aber wir haben diese Sache auch eurem Hallensprecher nach dem Spiel mitgeteilt (und nein nicht auf die typische Gießenart SonnyLB), und er will es ändern.
Aber wie sich hier über Kleinigkeiten aufgeregt wird…wenn aus dem an den Gießenblock angerenzenden Block von Lubu-Fans: Ihr könnt nach Hause fahren ihr WIxxer kommt, dann regt sich doch keiner drüber auf. Mein Gott is halt so und nachem Spiel vergessen.
-
Glückwunsch nach Ludwigsburg!!!
Auch ich finde die Vergleiche der letzten Saisonplatzierungen durchaus treffend und passend, das sind feststehende Ergebnisse, daran lässt sich nicht rütteln.
Provokation liegt mir fern, dazu bin ich zu friedliebend.
Schade jedoch, dass ein mehrfacher deutscher Meister und Pokalsieger seit Jahren an der Grenze zur Zweitklassigkeit knabbert und trotzdem sich immer wieder auf längst vergangene Erfolge beruft.
Mit dem Team von damals hat das aktuelle doch nur noch den Namen gemein.
Und ohne Hilfe von außen wären die 45 Jahre BBL nie möglich gewesen.
Zum Glück gibts ja die Wildcard, stimmts Schneesturm?
Im übrigen hat der MBC, wie neulich hier angesprochen, nicht nur “fast” gegen den ProB Meister verloren, heute aber eben auch gegen den letztjährigen Aufstiegskandidaten BV99 Chemnitz mit +14 gewonnen.
Und wenn ich mich recht erinner, in der Vorbereitung auch gegen den 5maligen Meister und 3fachen Pokalsieger Giessen….
Ich jedenfalls finde, lieber in der ProA ganz oben mitspielen und Spaß haben als sich in der BBL ganz unten quälen.Glückwunsch nach Ludwigsburg!!!
Auch ich finde die Vergleiche der letzten Saisonplatzierungen durchaus treffend und passend, das sind feststehende Ergebnisse, daran lässt sich nicht rütteln.
Provokation liegt mir fern, dazu bin ich zu friedliebend.
Schade jedoch, dass ein mehrfacher deutscher Meister und Pokalsieger seit Jahren an der Grenze zur Zweitklassigkeit knabbert und trotzdem sich immer wieder auf längst vergangene Erfolge beruft.
Mit dem Team von damals hat das aktuelle doch nur noch den Namen gemein.
Und ohne Hilfe von außen wären die 45 Jahre BBL nie möglich gewesen.
Zum Glück gibts ja die Wildcard, stimmts Schneesturm?
Im übrigen hat der MBC, wie neulich hier angesprochen, nicht nur “fast” gegen den ProB Meister verloren, heute aber eben auch gegen den letztjährigen Aufstiegskandidaten BV99 Chemnitz mit +14 gewonnen.
Und wenn ich mich recht erinner, in der Vorbereitung auch gegen den 5maligen Meister und 3fachen Pokalsieger Giessen….
Ich jedenfalls finde, lieber in der ProA ganz oben mitspielen und Spaß haben als sich in der BBL ganz unten quälen.danke! meine rede! (auch ich wünsche mir mehr mühe hinter solchen traditionsclubs)!
ansonsten kann man sagen dass die gießener topmotiviert waren und es an der einstellung wohl nicht lag! leider ist spielerisch nicht viel da (ovcina und jeffers)…und auch ein guter pg ist vorhanden…der leider nur mit mehr scorern aufblühen kann da reiner passing first guard! wenn sich pilcevic verletzt dann gutnacht in gießen!
harmsen sollte man auf den bogen schreiben in zukunft…wenn er schon andauernd im feld steht
zazai und nikagbatse…um himmels willen
ansonsten total zerfahrene ludwigsburger…spielzüge klappen garnicht und die defense ist grausam (erste hälfte) bis nicht so toll (zweite hälfte).
gegen andere gegner gibts mit der leistung leider nichts zu holen…viel arbeit noch in ludwigsburg!wann kommen wieder mal ECHTE 46er fans nach lubu?!
-
Rajvosa mit der Defense gebe ich Dir recht, die war gruselig in HZ 1( Ovcina ist schon ein Klassemann, aber es wurde Ihm auch zu einfach gemacht) und durchschnittliche DEF in HZ 2.
Spielzüge haben gestern sicher auch nicht wirklich funktioniert
ABER: .dafür gibt es zumindest die Erklärung, daß Giessen zwar in HZ 1 extrem bissig attackiert hat, dafür aber auchhäufig ausserhalb des erlaubten. Was da gehalten, gestoßen, gezerrt wurde ging auf keine Kuhhaut. Alleine Green wurde beim Zug zum Korb zweimal am Arm festgehalten und einmal gestoßen als er zum Korbleger ging–waren zwar jedes Mal 2 Punkte, aber nicht einmal gab es noch den fälligen Freiwurf dazu.Wie soll auch ein Spielrythmus zustande kommen, wenn das Spiel permanent durch Foulpfiffe oder Wechselorgien unterbrochen wird. Obergeil war gleich zu Beginn des 4.Viertels–bei 8.40 Min auf der Uhr macht Giessen sein 4. Teamfoul!!! 4 Fouls in 1 Min u.20 sek, aber dass ist wohl leider das System Harmsen, war ja zu MBC-Zeiten auch schon so.
Damit kann man sicherlich ab und an Erfolg haben, wenn einem der Gegner individuell nicht zu sehr überlegen ist–aber schön anzusehen ist das wahrlich nicht, als Fan wollte ich sowas nicht jedes 2.Wochenende von meinem Team sehen müßen.
-
Da könnt Ihr Ludwigsburger einem ja wirklich leid tun. Wenn dieser Sieg wirklich nur durch Glück zustande kam, dann weiß ich nicht, gegen wen Ihr Eure Punkte holen wollt. Eigentlich seid Ihr damit auch Abstiegskandidat #1. Wir werden unsere Punkte schon holen. Aber für LuBu muss man schwarz sehen, wenn da die spielerische Qualität so sehr fehlt.
Einzige Hoffnung ist, dass zur 2. Saisonhälfte dann Key übernimmt. Der hat es schon einmal, mehr schlecht als recht, raus gerissen. -
Schon komisch hier in SD, immer bei den Spielen gegen Giessen macht das diskutieren usw. NULL BOCK! Aber das erste von 2 Spielen der Saison ist geschaftt! Gott sei Dank!
-
Da könnt Ihr Ludwigsburger einem ja wirklich leid tun. Wenn dieser Sieg wirklich nur durch Glück zustande kam, dann weiß ich nicht, gegen wen Ihr Eure Punkte holen wollt. Eigentlich seid Ihr damit auch Abstiegskandidat #1. Wir werden unsere Punkte schon holen. Aber für LuBu muss man schwarz sehen, wenn da die spielerische Qualität so sehr fehlt.
Einzige Hoffnung ist, dass zur 2. Saisonhälfte dann Key übernimmt. Der hat es schon einmal, mehr schlecht als recht, raus gerissen.Da könnt Ihr Ludwigsburger einem ja wirklich leid tun. Wenn dieser Sieg wirklich nur durch Glück zustande kam, dann weiß ich nicht, gegen wen Ihr Eure Punkte holen wollt. Eigentlich seid Ihr damit auch Abstiegskandidat #1. Wir werden unsere Punkte schon holen. Aber für LuBu muss man schwarz sehen, wenn da die spielerische Qualität so sehr fehlt.
Einzige Hoffnung ist, dass zur 2. Saisonhälfte dann Key übernimmt. Der hat es schon einmal, mehr schlecht als recht, raus gerissen.hm da siehst du was falsch!
wenn wir mit ner mäßigen leistung und zerfahrenen spiel ein +17 erzielen…was glaubst du zu was wir in der lage sind in normalform

ich habe gießen nämlich so ziemlich am limit spielen sehn…was glaubst
du ist mit DIESER leistung zu holen? über 60 punkte solltet ihr schon machen (wobei ich nicht sehe wer die machen soll! ovcina macht nicht jedes we. 20 pkt). -
@BossHoss: stimmt, irgendwas hast Du in der Diskussion falsch aufgefasst
. Es war nie die Rede davon ( zumindest nicht von Ludwigsburger Seite ) dass der Sieg glücklich, oder sogar erzittert war!!!Es war lediglich so, dass man schwer ins Spiel hineingefunden hat, warum auch immer–-die 1. Halbzeit war grottig von unserem Team, die 2.HZ sagen wir mal war “besserer Durchschnitt”. Hätte man die erste Halbzeit auf dem Niveau der zweiten gespielt, dann wäre Giessen vermutlich mit um die -25 abgereist.
Also, keine Sorgen um unseren Klassenverbleib machen

-
Die Stänkerei hier hört ja echt nicht auf…
Also aus Sicht eines weiteren Ludwigsburgers hat Gießen keine starken Einzelspieler (2-3 Ausnahmen), aber wurde dafür super gecoacht.
Leider kann man so eine Aggresivität wie in der ersten Halbzeit nicht oft über 40 min hinbekommen, und dann siegt einfach die stärkere Spielerqualität.
Nikagbatse wird aber in diesem Jahr sicherlich noch einige starke Spiele machen, bei dem sieht man schon noch daß er einiges kann. Ich sehe Gießen zwar relativ weit unten, aber sicher nicht als sicherer Abstiegskandidat - dem Trainer sei Dank.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:


