aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
EnBW Ludwigsburg - LTi Gießen 46ers
-
-
Nikagbatse, Oehle, Lockhart… Alles Nationalspieler (gewesen)
Und vielleicht spielt Archibong ja doch noch mal für Nigeria 
-
Für alle Daheimgebliebenen und Interessierte aus ProA und ProB übertragen wir das Spiel selbstverständlich wieder im Webradio:
-
Möchte meinen Tipp noch korrigieren. Da einer der hochgeschätzesten Experten in diesem Forum ja konsequent Gießen auf Augenhöhe mit Bonn sieht, sollte es also einen Auswärtsieg geben

-
Wie können denn Spieler in 2 europäischen Vierteln auf 20+ Spielminuten kommen? Das nennt man wohl präsenz im Spiel

Ovcina, Elvir 24 7 - 9 0 - 0 1 - 2 15 0 3 1 (die erste Zahl sind die minuten), bärenstark der Ovcina!
-
Wieso hat Barry Stewart laut Boxscore 6 Fouls? Hat der nach seinem 5. Foul noch ein Technisches Foul bekommen?
-
Waren hier nicht manche von einem deutlichen Sieg der Gäste ausgegangen? Ich glaube das war wohl nichts. Am Anfang waren wir unkonzentriert haben allerdings bald den Schalter umgelegt und einen sicheren Heimsieg eingefahren.
Was war den im Gästeblock los? Plötzlich so still?
-
Glückwunsch nach Lubu zum ersten Saisonsieg. Nen Bekannter von mir war heute in eurer Arena. Kurzes Fazit von ihm: Lubu schon sehr eingespielt, dieses Jahr wieder mit Chancen um Platz 8 zu spielen.
[…] -
So hier mal meine Eindrücke vom Spiel
1. und 2. Viertel
Gießen hat wirklich stark angefangen und Ludwigsburg mächtig unter Druck gesetzt- insbesondere gegen die Center schien kein Mittel wirksam zu sein. Lubu unkonzentriert, vielleicht auch etwas zu motiviert und so waren viele leichte Fehler zu sehen und der Ball ging fast nie problemlos in den Korb. So war der Halbzeitstand meines Erachtens ziemlich gerechtfertigt.
2. und 3. Viertel
Gießen kam wacher aus der Kabine und zeigte dies dann auch gleich mal auf dem Feld. Erst nach und nach kam Luwigsburg ins laufen und spätestens nach einigen Dunkings und einem schönen Alley-Oop lief es rund. Gießen hatte den Faden verloren, versuchte sich aber zurückzukämpfen. Schlussendlich ließ Lubu keine Chance mehr und machte den Sack zu. Der Sieg in dieser Höhe fand ich dann auch angemessen.Zu den Ludwigsburger-Spielern:
Bowler: hat mir gut gefallen. Allerdings hatte er recht wenig Einsatzzeit, oder?
Green: super Spiel, 5 Assists und 16 Punkte sprechen für sich
Harris, Alex: dieser Spieler ist einfach nur wertvoll für uns
Harris, T.: naja unaufällig, schnell foulbelastet, der muss sicherlich erst noch richtig ankommen
Koch: schöner 3er, hoffe er wird auch in den kommenden Spielen viel Einsatzzeit bekommen
Looby: Freiwürfe waren eine Katastrophe (was ist denn das für eine Technik, den Ball so zu werfen….???), ansonsten gute Rebounds, braucht sicherlich auch noch etwas Zeit
Dorris: hat mir gut gefallen, auch wenn er schnell in Foulprobleme kam (das T sehe ich ihm nach), bringt viel Energie ins Spiel
McCray: immer engagiert, opfert sich auf, jetzt fehlen nur noch ein paar Punkte mehr
Zavackas: ganz ordentlich, hoffe er hat sich bei der blöden Aktion im letzten Viertel nicht schlimmer verletzt…
Lischka: immer viel Power ins Spiel gebracht. Bitte weiter so.Die Spieler von Gießen überlass ich den anderen

Schöner Start in die Saison- bitte so weitermachen.
-
Darf ein Hallensprecher in den Spielaufbau des Gegners hinein lautstark in sein Mikrofon blöken? Ist das nicht verboten?
Ansonsten sieg für Lubu absolut verdient, richtig gute ausgeglichene Mannschaftsleistung von denen. Ihr habt da ein gutes Team am Start!
-
Copy&Paste aus dem “Heimforum”:
Tja, auswärts verloren. Wer hätte es vorher gedacht…

Die ersten zwei Viertel waren äußerst gut. Gießen hat sehr gut Druck auf LuBu entwickelt und dieses eigentlich sehr eingespielte Team kaum zur Entfaltung kommen lassen, dazu selbst beim Rebound schlecht gestanden/zugepackt, einige Leichtsinnsfehler produziert und vor allem Offensiv teils schlecht abgeschlossen. Da war in Halbzeit eins deutlich mehr drin. Ab dem dritten Viertel schlichen sich dann Fehler und vor allem spürbare Unsicherheiten ein. Ludwigsburg nahm dies dankbar an und wie das in dieser Sportart so ist, das spielerische Gewicht verlagerte sich gewaltig. Gießen kam zwar am Ende nochmal bis auf acht Punkte Differenz ran, aber der Auftritt der letzten 20 Minuten war richtig schlecht.
Bei den Schiris sollte man noch erwähnen, dass vor allem Ovcina bei so gut wie jedem Punkt zu Beginn des Spiels deutlich gefoult wurde und wir am Ende auch deutlich mehr Fouls auf dem Schirm hatten, Ludwigsburg jedoch ein ganzes Stück härter als wir gespielt haben.
Krasser und absolut unverschämt ist nicht nur die wie jedes Jahr furchtbare Soundanlage, sondern ein immer wieder lautes “Defense, Defense”-Gerufe des Hallensprechers, während wir im Vorfeld das Spiel aufgebaut haben und schon lange die Mittellinie überbrückt hatten. Hier gibt es doch Regeln von der BBL. Das kann so nicht sein. Man stelle sich mal vor, in unserer Halle stören wir bewusst die gegnerische Mannschaft über die Lautsprecher mit Gießen, Gießen-Anfeuerungen durch den Hallensprecher. Teils waren nur noch wenige Sekunden auf der Uhr. Unglaublich.
Zu den Spielern:
- Ovcina: Wie immer. Genie und Wahnsinn. Double-Double und 5 Turnover durch Passversuche…
- Oehle: Frustriert und Probleme bei Gegenwehr.
- Koko: Ließ seine athletischen Fähigkeiten durchblitzen. Aber insgesamt zu schwach. Das muss richtig und deutlich mehr kommen. Allerdings hatte er auch ruckzuck zwei Fouls angehangen bekommen.
- Bozo: Das war gar nichts. Die Überraschung der Vorbereitung war verunsichert bis in die letzte Haarspitze. Schön zu sehen, wie junge Spieler, auch Oehle, erstmal diese Erstligaluft schnuppern müssen. Ich hoffe, dass der Großteil der Zuschauer dies beim ersten Heimspiel versteht…
- Jeffers: Teils genial, teils durchwachsen. Das ist nicht der alte Jeffers gewesen.
- Misan: Kein gutes Spiel, schlechte Wurfauswahl, wenig Übersicht. Allerdings schön anzusehen, wenn er seitlich kommend zum Korb zieht. Wirkt beeindruckend, müßte mehr in der Richtung machen.
- Wayne: Tolle Würfe, gute Abwehr, viel Frust.
- Stewart: Gute Abwehr, sonst sehr blass.
- Perl: Kurz auf dem Feld und wieder weg.
- Pilcevic: Läßt sich wie Ovcina beschreiben, teils genial, einen Teil mehr allerdings Wahnsinn. Hoffe, er konzentriert sich mehr. Auch hier viel Frust, vor allem Frustfouls.
- Zazai: Ein absoluter Traumpass und ansonsten sehr ideenlos. Bitte keine Dreier nehmen und vor allem nicht gegen solch körperlich überlegene Spieler, wie sie Lubu hat, beim 3:1 zum Korb ziehen…
Jetzt müssen vor allem Maßnahmen ergriffen werden, um den Offensiv-Rebound des Gegners zu verhindern und auf der Leistung der ersten Hälfte aufzubauen. Gegen Würzburg wird es richtig schwer.
-
Glückwunsch nach Ludwigsburg!!!
Auch ich finde die Vergleiche der letzten Saisonplatzierungen durchaus treffend und passend, das sind feststehende Ergebnisse, daran lässt sich nicht rütteln.
Provokation liegt mir fern, dazu bin ich zu friedliebend.
Schade jedoch, dass ein mehrfacher deutscher Meister und Pokalsieger seit Jahren an der Grenze zur Zweitklassigkeit knabbert und trotzdem sich immer wieder auf längst vergangene Erfolge beruft.
Mit dem Team von damals hat das aktuelle doch nur noch den Namen gemein.
Und ohne Hilfe von außen wären die 45 Jahre BBL nie möglich gewesen.
Zum Glück gibts ja die Wildcard, stimmts Schneesturm?
Im übrigen hat der MBC, wie neulich hier angesprochen, nicht nur “fast” gegen den ProB Meister verloren, heute aber eben auch gegen den letztjährigen Aufstiegskandidaten BV99 Chemnitz mit +14 gewonnen.
Und wenn ich mich recht erinner, in der Vorbereitung auch gegen den 5maligen Meister und 3fachen Pokalsieger Giessen….
Ich jedenfalls finde, lieber in der ProA ganz oben mitspielen und Spaß haben als sich in der BBL ganz unten quälen. -
Dafür dass dir Provokationen fremd sind ist es beachtlich, dass du mit deinen drei Beiträgen in einem für dich teamfremden Thread derlei Ergüsse breit trittst. Aber es ist mir als friedliebender Mensch völlig gleich, was aus dem 2004 wegen übertriebener Ausgaben zwangsabgestiegenen Weißenfels kommt. Zum Glück, oder?

Gießen hat keine offensiven Waffen. Harmsens Konzept gefällt mir und mit der pöbelnden Osthalle im Rücken könnte es für viele Teams schwer werden. Aber unsere Playoffavancen würde ich vorerst zurückstellen wollen. Andererseits hat Bonn ja auch nicht viel mehr geleistet, als gegen einen Aufsteiger knapp zu siegen. Für die wird es auch nur um den Klassenerhalt gehen, fürchte ich.
Das Ludwigsburger Team hat mir gut gefallen. Ganz im Kontrast zum Publikum. Selten als Auswärtsfans wurden wir hämischer bedacht und es schien, als müsse die Clubführung jedes Register ziehen, um unsere “Hools” im Griff zu halten. Ich sage nur Hallensprecher und Polizeieinsatz, aber das ist beides eine Sache für die Staatsanwaltschaft die hier nicht hinein gehört.
Friedliebende Grüße
-
Keine Bange, an unserem Abstieg 2004 werde ich nix schönreden, dass da Gelder ausgegeben wurden die nicht da waren ist unbestritten…
Dass ich bisher nur drei posts geschrieben habe, heißt ja nicht, dass ich nicht schon eine Weile mitlese.
ich möchte um Gottes Willen auch nicht alle Giessener Fans auf eine Stufe stellen, mir stößt nur auf, dass der eine erwähnte immer nur diese wenigen Argumente verteilt mit längste vergangenen Erfolgen und dem berufen auf die rettende Wildcard, kann ja auch nicht in euerm Interesse sein…
Mein eigentliches Anliegen, die Glückwünsche nach LuBu, kamen dabei wohl etwas kurz.
Nicht, dass ich Giessen den Sieg nicht gegönnt hätte, aber ich hab Freunde in LuBu und bin denen daher etwas mehr verbunden.
Ich finde nach wie vor, dass ihr mit BH einen der besten Coaches der Liga habt und eure Mannschaft recht gut aufgestellt ist, macht was draus.
Auch die Pfiffe gegen Björn bei seinem letzten Besuch bei uns fand ich reichlich unpassend, immerhin haben wir ihm viel zu verdanken und für eine Krankheit kann keiner was.
Die Pfiffe kamen auch nicht aus Richtung der echten Fans, das waren einige wenige, die einen Buhmann für den Abstieg gesucht haben.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg für die Saison (das hab ich Björn auch persönlich gesagt) und wünsche euch Fans, dass es das Team den Verbleib in der Liga schafft ohne Schützenhilfe von außen, dann sehen wir uns hoffentlich bald wieder.friedliebende Grüße zurück
-
-
Zunächst mal ein Einwurf als Augenzeuge: es ist immer “leicht befremdlich” wenn bei den Anhängern des Gegners Leute dabei sind, die schon vor Spielbeginn kaum noch geardeaus laufen können und durch Runenschriftzüge auf Ihrer "Fan"bekleidung auffallen. Wenn solche Leute vom Club/Fanclub nicht von Auswärtsfahrten abgehalten werden können, dann gute Nacht.
Verlassen den Gästeblock, tauchen am Aufgang zu einem Block im Ludwigsburger Bereich auf und stellen sich gröhlend und provozierend winkend so hin, dass auf den Sitzplätzen die Leute nix mehr sehen. Auf die Bitte eines Zuschauers doch woanders hinzustellen wurde nicht oder mit Aggression reagiert–unsere tolle Security brauchte sage und schreibe 5(!!!) Anläufe um nach endlosen Diskussionen diese Volltrottel zu entfernen–und dann nicht mal aus der Halle, sondern zurück in den Gästeblock,wo diese dann mit Handzeichen weiterprovozieren durften.
Gebündelt mit einer Truppe, deren einzigstes Mittel ( neben einem genialen Ovcina!!) der Zerstörungsbasketball a’la Harmsen ist ( kennt der wechselsüchtige Typ eigentlich das Wort COACHINGZONE??) verstehe ich nun, warum viele in der BBL-Szene immer wieder auf einen Abstieg von Giessen hoffen–die braucht man wirklich nicht in der Liga.
Tut mir leid für die vernünftigen unter den 46-ers-Fans, die es ja sicher auch gibt!!
Aber wer es nun seit Jahren nicht schafft, solche versoffenen Assozialen wie diese 4 Typen von fremden Hallen und der eigenen fernzuhalten, der will dass entweder nicht wirklich oder es ist dem Verein und dem Fanclub egal.
Zum Spiel ist alles gesagt, die 1. Halbzeit war mehr als holprig, die 2. Halbzeit recht ordentlich, es ist aber genügend Luft nach oben noch, schön dass der Pflichtsieg dann doch noch deutlich war.
-
Zunächst mal ein Einwurf als Augenzeuge: es ist immer “leicht befremdlich” wenn bei den Anhängern des Gegners Leute dabei sind, die schon vor Spielbeginn kaum noch geardeaus laufen können und durch Runenschriftzüge auf Ihrer "Fan"bekleidung auffallen. Wenn solche Leute vom Club/Fanclub nicht von Auswärtsfahrten abgehalten werden können, dann gute Nacht.
Verlassen den Gästeblock, tauchen am Aufgang zu einem Block im Ludwigsburger Bereich auf und stellen sich gröhlend und provozierend winkend so hin, dass auf den Sitzplätzen die Leute nix mehr sehen. Auf die Bitte eines Zuschauers doch woanders hinzustellen wurde nicht oder mit Aggression reagiert–unsere tolle Security brauchte sage und schreibe 5(!!!) Anläufe um nach endlosen Diskussionen diese Volltrottel zu entfernen–und dann nicht mal aus der Halle, sondern zurück in den Gästeblock,wo diese dann mit Handzeichen weiterprovozieren durften.
Gebündelt mit einer Truppe, deren einzigstes Mittel ( neben einem genialen Ovcina!!) der Zerstörungsbasketball a’la Harmsen ist ( kennt der wechselsüchtige Typ eigentlich das Wort COACHINGZONE??) verstehe ich nun, warum viele in der BBL-Szene immer wieder auf einen Abstieg von Giessen hoffen–die braucht man wirklich nicht in der Liga.
Tut mir leid für die vernünftigen unter den 46-ers-Fans, die es ja sicher auch gibt!!
Aber wer es nun seit Jahren nicht schafft, solche versoffenen Assozialen wie diese 4 Typen von fremden Hallen und der eigenen fernzuhalten, der will dass entweder nicht wirklich oder es ist dem Verein und dem Fanclub egal.
Zum Spiel ist alles gesagt, die 1. Halbzeit war mehr als holprig, die 2. Halbzeit recht ordentlich, es ist aber genügend Luft nach oben noch, schön dass der Pflichtsieg dann doch noch deutlich war.
Aber wer es nun seit Jahren nicht schafft, solche versoffenen Assozialen wie diese 4 Typen von fremden Hallen und der eigenen fernzuhalten, der will dass entweder nicht wirklich oder es ist dem Verein und dem Fanclub egal.
Denke, wir brauchen nichts schön reden. Aber wenn so “massiv Betrunkene”, wie Du sagst, in die Halle eingelassen werden, ist es Euer Problem. Genauso wie es die Aufgabe Eurer Clubführung ist, für Ordnung in der Halle zu sorgen.
Da sie dies scheinbar nicht für nötig hält, ist sie a) entweder überfordert, b) das Geld, welches die Auswärtsfans da lassen, ist ihr lieber oder c) es war nicht so extrem, wie Du es dargestellt hast.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden



%-Tipp.
Zahor 117 Pkt
Svennie_1970 106 Pkt
TomFromPuc 101 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Top
Einzel Gesamtwertung
️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
Terminplaner:
