Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. EnBW Ludwigsburg - LTi Gießen 46ers

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

EnBW Ludwigsburg - LTi Gießen 46ers

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
124 Beiträge 44 Kommentatoren 2.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    GiessenBoyz
    schrieb am zuletzt editiert von
    #81

    Sehr gut recherchiert

    http://www.lkz.de/home/lokales/lokalsport_artikel,-Auftaktgegner-unberechenbar-_arid,42514.html

    Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      Shaitan
      schrieb am zuletzt editiert von
      #82

      Wir haben Nationalspieler?

      don't connect the blue wire to the red wire

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        trainstation
        schrieb am zuletzt editiert von
        #83

        Nikagbatse, Oehle, Lockhart… Alles Nationalspieler (gewesen) 😉 Und vielleicht spielt Archibong ja doch noch mal für Nigeria 😉

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • 4 Offline
          4 Offline
          46ers-Radio
          schrieb am zuletzt editiert von
          #84

          Für alle Daheimgebliebenen und Interessierte aus ProA und ProB übertragen wir das Spiel selbstverständlich wieder im Webradio:

          http://www.giessener-allgemeine.de/46ers-radio

          https://www.facebook.com/az.webradio

          http://www.giessener-allgemeine.de/46ers-radio

          http://www.facebook.com/az.webradio

          http://www.basketball-stream.de

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P Offline
            P Offline
            PinkPanther17
            schrieb am zuletzt editiert von
            #85

            Möchte meinen Tipp noch korrigieren. Da einer der hochgeschätzesten Experten in diesem Forum ja konsequent Gießen auf Augenhöhe mit Bonn sieht, sollte es also einen Auswärtsieg geben 😉

            Und die Zeit heilt manchmal alle Wunden, aber Sie bringt niemals was zurück

            (aus: Irgendwann zurück - wingenfelder:Wingenfelder)

            Wen es interessiert: BONN

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #85
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                MaestroBigA
                schrieb am zuletzt editiert von
                #86

                Wie können denn Spieler in 2 europäischen Vierteln auf 20+ Spielminuten kommen? Das nennt man wohl präsenz im Spiel

                Ovcina, Elvir 24 7 - 9 0 - 0 1 - 2 15 0 3 1 (die erste Zahl sind die minuten), bärenstark der Ovcina!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • W Offline
                  W Offline
                  waltertigers
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #87

                  Wieso hat Barry Stewart laut Boxscore 6 Fouls? Hat der nach seinem 5. Foul noch ein Technisches Foul bekommen?

                  WALTER Tigers Tübingen!!!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Offline
                    L Offline
                    Lubu_on_the_floor
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #88

                    Waren hier nicht manche von einem deutlichen Sieg der Gäste ausgegangen? Ich glaube das war wohl nichts. Am Anfang waren wir unkonzentriert haben allerdings bald den Schalter umgelegt und einen sicheren Heimsieg eingefahren.

                    Was war den im Gästeblock los? Plötzlich so still?

                    #6 Kerron Johnson - #7 Shawn Huff - #9 John Little - #10 Adam Waleskowski - #11 Tim Koch - #12 Travis Warech - #13 Chris McNaughton - #15 Patrick Flomo - #17 D.J. Kennedy - #20 Michael Stockton - #21 Coby Karl - #40 Jon Brockman

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      mullei
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #89

                      […]

                      der wolfsbau ist unser revier !
                      EUROPAPOKALSIEGER 2004
                      Pokalsieger 2025

                      U 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M mullei

                        […]

                        U Offline
                        U Offline
                        Ultras97
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #90

                        […]

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • W Offline
                          W Offline
                          woelfefanatic
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #91

                          Glückwunsch nach Lubu zum ersten Saisonsieg. Nen Bekannter von mir war heute in eurer Arena. Kurzes Fazit von ihm: Lubu schon sehr eingespielt, dieses Jahr wieder mit Chancen um Platz 8 zu spielen.
                          […]

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #91
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • X Offline
                              X Offline
                              XXLubuXX
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #92

                              So hier mal meine Eindrücke vom Spiel

                              1. und 2. Viertel 
                              Gießen hat wirklich stark angefangen und Ludwigsburg mächtig unter Druck gesetzt- insbesondere gegen die Center schien kein Mittel wirksam zu sein. Lubu unkonzentriert, vielleicht auch etwas zu motiviert und so waren viele leichte Fehler zu sehen und der Ball ging fast nie problemlos in den Korb. So war der Halbzeitstand meines Erachtens ziemlich gerechtfertigt.
                              2. und 3. Viertel
                              Gießen kam wacher aus der Kabine und zeigte dies dann auch gleich mal auf dem Feld. Erst nach und nach kam Luwigsburg ins laufen und spätestens nach einigen Dunkings und einem schönen Alley-Oop lief es rund. Gießen hatte den Faden verloren, versuchte sich aber zurückzukämpfen. Schlussendlich ließ Lubu keine Chance mehr  und machte den Sack zu. Der Sieg in dieser Höhe fand ich dann auch angemessen.

                              Zu den Ludwigsburger-Spielern:
                              Bowler: hat mir gut gefallen. Allerdings hatte er recht wenig Einsatzzeit, oder? 
                              Green: super Spiel, 5 Assists und 16 Punkte sprechen für sich
                              Harris, Alex: dieser Spieler ist einfach nur wertvoll für uns
                              Harris, T.: naja unaufällig, schnell foulbelastet, der muss sicherlich erst noch richtig ankommen
                              Koch: schöner 3er, hoffe er wird auch in den kommenden Spielen viel Einsatzzeit bekommen
                              Looby: Freiwürfe waren eine Katastrophe (was ist denn das für eine Technik, den Ball so zu werfen….???), ansonsten gute Rebounds, braucht sicherlich auch noch etwas Zeit
                              Dorris: hat mir gut gefallen, auch wenn er schnell in Foulprobleme kam (das T sehe ich ihm nach), bringt viel Energie ins Spiel
                              McCray: immer engagiert, opfert sich auf, jetzt fehlen nur noch ein paar Punkte mehr
                              Zavackas: ganz ordentlich, hoffe er hat sich bei der blöden Aktion im letzten Viertel nicht schlimmer verletzt…
                              Lischka: immer viel Power ins Spiel gebracht. Bitte weiter so.

                              Die Spieler von Gießen überlass ich den anderen 🙂

                              Schöner Start in die Saison- bitte so weitermachen.

                              Steigst du nicht auf die Berge, so siehst du auch nicht in die Ferne!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                Schmock
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #93

                                Darf ein Hallensprecher in den Spielaufbau des Gegners hinein lautstark in sein Mikrofon blöken? Ist das nicht verboten?

                                Ansonsten sieg für Lubu absolut verdient, richtig gute ausgeglichene Mannschaftsleistung von denen. Ihr habt da ein gutes Team am Start!

                                Lieber 18 Schulsporthallen als 16-Popcorn-Tempel.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • K Offline
                                  K Offline
                                  kurier
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #94

                                  Copy&Paste aus dem “Heimforum”:

                                  Tja, auswärts verloren. Wer hätte es vorher gedacht… 😉

                                  Die ersten zwei Viertel waren äußerst gut. Gießen hat sehr gut Druck auf LuBu entwickelt und dieses eigentlich sehr eingespielte Team kaum zur Entfaltung kommen lassen, dazu selbst beim Rebound schlecht gestanden/zugepackt, einige Leichtsinnsfehler produziert und vor allem Offensiv teils schlecht abgeschlossen. Da war in Halbzeit eins deutlich mehr drin. Ab dem dritten Viertel schlichen sich dann Fehler und vor allem spürbare Unsicherheiten ein. Ludwigsburg nahm dies dankbar an und wie das in dieser Sportart so ist, das spielerische Gewicht verlagerte sich gewaltig. Gießen kam zwar am Ende nochmal bis auf acht Punkte Differenz ran, aber der Auftritt der letzten 20 Minuten war richtig schlecht.

                                  Bei den Schiris sollte man noch erwähnen, dass vor allem Ovcina bei so gut wie jedem Punkt zu Beginn des Spiels deutlich gefoult wurde und wir am Ende auch deutlich mehr Fouls auf dem Schirm hatten, Ludwigsburg jedoch ein ganzes Stück härter als wir gespielt haben.

                                  Krasser und absolut unverschämt ist nicht nur die wie jedes Jahr furchtbare Soundanlage, sondern ein immer wieder lautes “Defense, Defense”-Gerufe des Hallensprechers, während wir im Vorfeld das Spiel aufgebaut haben und schon lange die Mittellinie überbrückt hatten. Hier gibt es doch Regeln von der BBL. Das kann so nicht sein. Man stelle sich mal vor, in unserer Halle stören wir bewusst die gegnerische Mannschaft über die Lautsprecher mit Gießen, Gießen-Anfeuerungen durch den Hallensprecher. Teils waren nur noch wenige Sekunden auf der Uhr. Unglaublich.

                                  Zu den Spielern:

                                  • Ovcina: Wie immer. Genie und Wahnsinn. Double-Double und 5 Turnover durch Passversuche…
                                  • Oehle: Frustriert und Probleme bei Gegenwehr.
                                  • Koko: Ließ seine athletischen Fähigkeiten durchblitzen. Aber insgesamt zu schwach. Das muss richtig und deutlich mehr kommen. Allerdings hatte er auch ruckzuck zwei Fouls angehangen bekommen.
                                  • Bozo: Das war gar nichts. Die Überraschung der Vorbereitung war verunsichert bis in die letzte Haarspitze. Schön zu sehen, wie junge Spieler, auch Oehle, erstmal diese Erstligaluft schnuppern müssen. Ich hoffe, dass der Großteil der Zuschauer dies beim ersten Heimspiel versteht…
                                  • Jeffers: Teils genial, teils durchwachsen. Das ist nicht der alte Jeffers gewesen.
                                  • Misan: Kein gutes Spiel, schlechte Wurfauswahl, wenig Übersicht. Allerdings schön anzusehen, wenn er seitlich kommend zum Korb zieht. Wirkt beeindruckend, müßte mehr in der Richtung machen.
                                  • Wayne: Tolle Würfe, gute Abwehr, viel Frust.
                                  • Stewart: Gute Abwehr, sonst sehr blass.
                                  • Perl: Kurz auf dem Feld und wieder weg.
                                  • Pilcevic: Läßt sich wie Ovcina beschreiben, teils genial, einen Teil mehr allerdings Wahnsinn. Hoffe, er konzentriert sich mehr. Auch hier viel Frust, vor allem Frustfouls.
                                  • Zazai: Ein absoluter Traumpass und ansonsten sehr ideenlos. Bitte keine Dreier nehmen und vor allem nicht gegen solch körperlich überlegene Spieler, wie sie Lubu hat, beim 3:1 zum Korb ziehen…

                                  Jetzt müssen vor allem Maßnahmen ergriffen werden, um den Offensiv-Rebound des Gegners zu verhindern und auf der Leistung der ersten Hälfte aufzubauen. Gegen Würzburg wird es richtig schwer.

                                  "Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - J. Pommer

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    CanisLupus
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #95

                                    Glückwunsch nach Ludwigsburg!!!
                                    Auch ich finde die Vergleiche der letzten Saisonplatzierungen durchaus treffend und passend, das sind feststehende Ergebnisse, daran lässt sich nicht rütteln.
                                    Provokation liegt mir fern, dazu bin ich zu friedliebend.
                                    Schade jedoch, dass ein mehrfacher deutscher Meister und Pokalsieger seit Jahren an der Grenze zur Zweitklassigkeit knabbert und trotzdem sich immer wieder auf längst vergangene Erfolge beruft.
                                    Mit dem Team von damals hat das aktuelle doch nur noch den Namen gemein.
                                    Und ohne Hilfe von außen wären die 45 Jahre BBL nie möglich gewesen.
                                    Zum Glück gibts ja die Wildcard, stimmts Schneesturm?
                                    Im übrigen hat der MBC, wie neulich hier angesprochen, nicht nur “fast” gegen den ProB Meister verloren, heute aber eben auch gegen den letztjährigen Aufstiegskandidaten BV99 Chemnitz mit +14 gewonnen.
                                    Und wenn ich mich recht erinner, in der Vorbereitung auch gegen den 5maligen Meister und 3fachen Pokalsieger Giessen….
                                    Ich jedenfalls finde, lieber in der ProA ganz oben mitspielen und Spaß haben als sich in der BBL ganz unten quälen.

                                    R 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Offline
                                      D Offline
                                      deissler
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #96

                                      Dafür dass dir Provokationen fremd sind ist es beachtlich, dass du mit deinen drei Beiträgen in einem für dich teamfremden Thread derlei Ergüsse breit trittst. Aber es ist mir als friedliebender Mensch völlig gleich, was aus dem 2004 wegen übertriebener Ausgaben zwangsabgestiegenen Weißenfels kommt. Zum Glück, oder? 😉

                                      Gießen hat keine offensiven Waffen. Harmsens Konzept gefällt mir und mit der pöbelnden Osthalle im Rücken könnte es für viele Teams schwer werden. Aber unsere Playoffavancen würde ich vorerst zurückstellen wollen. Andererseits hat Bonn ja auch nicht viel mehr geleistet, als gegen einen Aufsteiger knapp zu siegen. Für die wird es auch nur um den Klassenerhalt gehen, fürchte ich.

                                      Das Ludwigsburger Team hat mir gut gefallen. Ganz im Kontrast zum Publikum. Selten als Auswärtsfans wurden wir hämischer bedacht und es schien, als müsse die Clubführung jedes Register ziehen, um unsere “Hools” im Griff zu halten. Ich sage nur Hallensprecher und Polizeieinsatz, aber das ist beides eine Sache für die Staatsanwaltschaft die hier nicht hinein gehört.

                                      Friedliebende Grüße

                                      Mein Patronus ist Chuck Eidson.

                                      "Der massenhafte Gebrauch von Pejorativa in der Osthalle ist zur Entität geronnen." (Dizzy Dag 2024: 46)
                                      https://www.kollapspsychologie.de/

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C Offline
                                        C Offline
                                        CanisLupus
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #97

                                        Keine Bange, an unserem Abstieg 2004 werde ich nix schönreden, dass da Gelder ausgegeben wurden die nicht da waren ist unbestritten…
                                        Dass ich bisher nur drei posts geschrieben habe, heißt ja nicht, dass ich nicht schon eine Weile mitlese.
                                        ich möchte um Gottes Willen auch nicht alle Giessener Fans auf eine Stufe stellen, mir stößt nur auf, dass der eine erwähnte immer nur diese wenigen Argumente verteilt mit längste vergangenen Erfolgen und dem berufen auf die rettende Wildcard, kann ja auch nicht in euerm Interesse sein…
                                        Mein eigentliches Anliegen, die Glückwünsche nach LuBu, kamen dabei wohl etwas kurz.
                                        Nicht, dass ich Giessen den Sieg nicht gegönnt hätte, aber ich hab Freunde in LuBu und bin denen daher etwas mehr verbunden.
                                        Ich finde nach wie vor, dass ihr mit BH einen der besten Coaches der Liga habt und eure Mannschaft recht gut aufgestellt ist, macht was draus.
                                        Auch die Pfiffe gegen Björn bei seinem letzten Besuch bei uns fand ich reichlich unpassend, immerhin haben wir ihm viel zu verdanken und für eine Krankheit kann keiner was.
                                        Die Pfiffe kamen auch nicht aus Richtung der echten Fans, das waren einige wenige, die einen Buhmann für den Abstieg gesucht haben.
                                        Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg für die Saison (das hab ich Björn auch persönlich gesagt) und wünsche euch Fans, dass es das Team den Verbleib in der Liga schafft ohne Schützenhilfe von außen, dann sehen wir uns hoffentlich bald wieder.

                                        friedliebende Grüße zurück

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #97
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • C Offline
                                            C Offline
                                            CanisLupus
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #98
                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • S Offline
                                              S Offline
                                              SonnyLB
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #99

                                              Zunächst mal ein Einwurf als Augenzeuge: es ist immer “leicht befremdlich” wenn bei den Anhängern des Gegners Leute dabei sind, die schon vor Spielbeginn kaum noch geardeaus laufen können und durch Runenschriftzüge auf Ihrer "Fan"bekleidung auffallen. Wenn solche Leute vom Club/Fanclub nicht von Auswärtsfahrten abgehalten werden können, dann gute Nacht.

                                              Verlassen den Gästeblock, tauchen am Aufgang zu einem Block im Ludwigsburger Bereich auf und stellen sich gröhlend und provozierend winkend so hin, dass auf den Sitzplätzen die Leute nix mehr sehen. Auf die Bitte eines Zuschauers doch woanders hinzustellen wurde nicht oder mit Aggression reagiert–unsere tolle Security brauchte sage und schreibe 5(!!!) Anläufe um nach endlosen Diskussionen diese Volltrottel zu entfernen–und dann nicht mal aus der Halle, sondern zurück in den Gästeblock,wo diese dann mit Handzeichen weiterprovozieren durften.

                                              Gebündelt mit einer Truppe, deren einzigstes Mittel ( neben einem genialen Ovcina!!) der Zerstörungsbasketball a’la Harmsen ist ( kennt der wechselsüchtige Typ eigentlich das Wort COACHINGZONE??) verstehe ich nun, warum viele in der BBL-Szene immer wieder auf einen Abstieg von Giessen hoffen–die braucht man wirklich nicht in der Liga.

                                              Tut mir leid für die vernünftigen unter den 46-ers-Fans, die es ja sicher auch gibt!!

                                              Aber wer es nun seit Jahren nicht schafft, solche versoffenen Assozialen wie diese 4 Typen von fremden Hallen und der eigenen fernzuhalten, der will dass entweder nicht wirklich oder es ist dem Verein und dem Fanclub egal.

                                              Zum Spiel ist alles gesagt, die 1. Halbzeit war mehr als holprig, die 2. Halbzeit recht ordentlich, es ist aber genügend Luft nach oben noch, schön dass der Pflichtsieg dann doch noch deutlich war.

                                              B S 2 Antworten Letzte Antwort
                                              0
                                              • S SonnyLB

                                                Zunächst mal ein Einwurf als Augenzeuge: es ist immer “leicht befremdlich” wenn bei den Anhängern des Gegners Leute dabei sind, die schon vor Spielbeginn kaum noch geardeaus laufen können und durch Runenschriftzüge auf Ihrer "Fan"bekleidung auffallen. Wenn solche Leute vom Club/Fanclub nicht von Auswärtsfahrten abgehalten werden können, dann gute Nacht.

                                                Verlassen den Gästeblock, tauchen am Aufgang zu einem Block im Ludwigsburger Bereich auf und stellen sich gröhlend und provozierend winkend so hin, dass auf den Sitzplätzen die Leute nix mehr sehen. Auf die Bitte eines Zuschauers doch woanders hinzustellen wurde nicht oder mit Aggression reagiert–unsere tolle Security brauchte sage und schreibe 5(!!!) Anläufe um nach endlosen Diskussionen diese Volltrottel zu entfernen–und dann nicht mal aus der Halle, sondern zurück in den Gästeblock,wo diese dann mit Handzeichen weiterprovozieren durften.

                                                Gebündelt mit einer Truppe, deren einzigstes Mittel ( neben einem genialen Ovcina!!) der Zerstörungsbasketball a’la Harmsen ist ( kennt der wechselsüchtige Typ eigentlich das Wort COACHINGZONE??) verstehe ich nun, warum viele in der BBL-Szene immer wieder auf einen Abstieg von Giessen hoffen–die braucht man wirklich nicht in der Liga.

                                                Tut mir leid für die vernünftigen unter den 46-ers-Fans, die es ja sicher auch gibt!!

                                                Aber wer es nun seit Jahren nicht schafft, solche versoffenen Assozialen wie diese 4 Typen von fremden Hallen und der eigenen fernzuhalten, der will dass entweder nicht wirklich oder es ist dem Verein und dem Fanclub egal.

                                                Zum Spiel ist alles gesagt, die 1. Halbzeit war mehr als holprig, die 2. Halbzeit recht ordentlich, es ist aber genügend Luft nach oben noch, schön dass der Pflichtsieg dann doch noch deutlich war.

                                                B Offline
                                                B Offline
                                                BossHoss
                                                Gesperrt
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #100

                                                @SonnyLB:

                                                Aber wer es nun seit Jahren nicht schafft, solche versoffenen Assozialen wie diese 4 Typen von fremden Hallen und der eigenen fernzuhalten, der will dass entweder nicht wirklich oder es ist dem Verein und dem Fanclub egal.

                                                Denke, wir brauchen nichts schön reden. Aber wenn so “massiv Betrunkene”, wie Du sagst, in die Halle eingelassen werden, ist es Euer Problem. Genauso wie es die Aufgabe Eurer Clubführung ist, für Ordnung in der Halle zu sorgen. 
                                                Da sie dies scheinbar nicht für nötig hält, ist sie a) entweder überfordert, b) das Geld, welches die Auswärtsfans da lassen, ist ihr lieber oder c) es war nicht so extrem, wie Du es dargestellt hast.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 7
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                V Volksdorf

                                                Und wenn einer Zögling wirklich empor stiege, wie lange könnte man ihn wohl halten? ich denke an das Beispiel Justus Hollatz.

                                                BBL
                                                47 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                W Wahlfranke

                                                Noch ein paar Fun Facts zum Spiel morgen.
                                                Wettquote auf ein Sieg von Bamberg liegt bei ca. 3,00. Warum?

                                                1.Bei der Statistik von Spiel 5 steht es 35 - 16 für die Heimmannschaften
                                                2. Bamberg hat seit 10 Jahren nicht mehr in Berlin gewonnen
                                                3. Seit 23 hat es kein Team mehr geschafft ein 0:2 in ein 3:2 zu verwandeln (historisch haben das nur 4 Teams überhaupt geschafft)

                                                Aber wenn es nur nach Zahlen und Statistiken gehen würde, wären wir nicht Pokalsieger geworden und hätten diese Saison um die Plätze 10 - 18 gespielt

                                                BBL
                                                562 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Daniel Biel (No. 50) wurde als erster Spieler von SCJ zum adidas EuroCamp 2026 nach Treviso eingeladen. Seinem Team EuroCamp 2 gelangen 1 Sieg und 2 Niederlagen. Große Auszeichnung für ihn und das gesamte Programm.

                                                Highlights bei Instagram
                                                Boxscores und Coaches

                                                BBL
                                                179 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                H HomeIsWhereTheDomeIs

                                                @homunkulus sagte:

                                                Heidelberg hat es gezeigt, was ansonsten passieren kann.

                                                Ich finde den Vergleich mit Heidelberg, der hier bereits häufiger aufkam, nur bedingt zielführend. Sie hatten zwar fast alle Spieler behalten, allerdings mit Mikesell und Dibba zwei ihrer (meiner Meinung nach) drei besten bzw. für das Spielsystem wichtigsten Spieler abgegeben (abgeben müssen). Es gab also viel Kontinuität in der Breite des Kaders, jedoch nicht in der Spitze.
                                                Beide Abgänge aus der Spitze konnten jedoch dann nicht adäquat ersetzt werden, und zudem war mindestens einer der neuen Spieler so man es nach außen mitbekommen hat charakterlich dem Teamgefüge absolut nicht zuträglich. Das ist bei einem Team, das die vorherige Saison schon vor allem über das Teamplay Erfolg hatte, natürlich Gift.

                                                Daher finde ich es risikoreich, am Beispiel Heidelberg nach Veränderungen zu rufen, und gerade dann unsere in dieser Saison wichtigsten Spieler austauschen zu wollen - das empfinde ich als viel größeres Risiko.
                                                Viel wichtiger ist es, an den richtigen Stellschrauben zu drehen, aber das wurde von offizieller Seite nun mehrfach bestätigt, dass das der aktuelle Plan ist, an dem gearbeitet wird (und vielleicht ja auch schon Erfolge erzielt hat, in den letzten Jahren sind einige Verpflichtungen ja schon vor Ablauf der Saison klar und nur nicht offiziell gewesen).

                                                BBL
                                                146 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                F FitzRoyal

                                                @TomFromPuc Deswegen der Hinweis, dass BasketNews die Meldung bestätigt hat, da ich mir schon dachte, dass nicht jeder hier etwas mit Psirakis anfangen kann (BasketNews sources confirm Yannis Psarakis’ report that Bamberg Baskets head coach Anton Gavel is set to take over as Bayern’s head coach next season.).

                                                Aber ja, Psirakis ist in Griechenland und der Türkei gut vernetzt. Er dürfte gute Quellen zu Dusan Alimpijevic haben, der Bayerns zweite Wahl gewesen wäre, wenn es mit Gavel nichts geworden wäre.

                                                BBL
                                                664 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                fantajoeyF fantajoey

                                                Der Plettigoal des Basketballs ist für gewöhnlich recht gut informiert. Bin gespannt, ob er zumindest damit richtig liegt, dass es ein Spanier wird 😄

                                                BBL
                                                200 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                D DerExilant

                                                Lange nicht mehr so sehnsüchtig auf einen neuen Post im Gladiators-Thread gewartet.

                                                Es wird Zeit, dass Bamberg aus den PO ausscheidet, damit wir wieder News bekommen!

                                                Halt, wartet…
                                                Nee, um ehrlich zu sein warte ich doch gern noch ein bisschen länger, wenn das heißt, dass die ehem. Brösel Alba raus kicken und dann die Bayern (hoffentlich) ordentlich ärgern.

                                                Meine Daumen sind gedrückt!

                                                BBL
                                                756 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                R rasta_79

                                                @Bloodtrain
                                                Bzgl Konstanten im Verein sollte man zumindest nicht übersehen, dass Habbo und Marius beide bereits seit 2018 bei RASTA sind (Habbo mit zwei Jahren Unterbrechung - AC in Dresden)

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                H hudoraa

                                                @knicksfan_24 Ja, das habe ich auch noch irgendwo im Hinterkopf. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das damals aber aufgrund von Regularien bzw. Mindestanforderungen nicht zustande gekommen, möglicherweise wegen der fehlenden zweiten Tribüne oder einer zu geringen Zuschauerkapazität.

                                                Eine solche Lösung fände ich allerdings deutlich sinnvoller (und günstiger), da man die Halle vermutlich zumindest annähernd füllen könnte, anstatt mit knapp 1.500 Zuschauern in einer Arena für 5.000 Personen zu spielen.

                                                Ich bin jedenfalls gespannt, wie es jetzt weitergeht. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass man unter der Woche selbst mit noch so guten Marketingmaßnahmen viele zusätzliche Zuschauer gewinnen kann, es sei denn, die Mannschaft liefert sportlich überragend ab. Und auch das halte ich momentan für sehr unwahrscheinlich.

                                                Ehrlicherweise ist aber auch der Druck geringer, sportlich unbedingt überzeugen zu müssen, wenn die Lizenz ohnehin für drei Jahre gesichert ist. Der unmittelbare Zwang, sich durch gute Leistungen für eine weitere Teilnahme zu empfehlen, besteht dadurch ja nicht mehr in gleichem Maße.

                                                BBL
                                                66 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                HH-TowersH HH-Towers

                                                Spiel 5
                                                Berlin-Bamberg 85:82

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Die Massenverabschiedungen der anderen Vereine bringen auch nicht wirklich Mehrwert.
                                                Als nächstes dürfte dann wohl Popovic kommen und bei Ensminger müssen wir uns wahrscheinlich noch kurz gedulden. Danach wirds dann spannend, ob sich die Gerüchte bestätigen. Gilbreath fände ich als Gamble cool, Stone ist zwar ein guter Rebounder, aber ob der Rest so gut passt… Da wäre ich jetzt auch nicht böse drum, wenn sich das Gerücht nicht bestätigt. Falls wir doch noch eine Wildcard bekommen, würde das natürlich noch ein paar Türen auf dem Spielermarkt öffnen. Im Endeffekt gedulde ich mich jetzt lieber und hab einen Kader der zum Trainer passt, als an Spasics Ideen zu hängen und am Ende nicht genug Spieler nach bogicevics Vorstellungen zu haben.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                T The Goat

                                                @bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

                                                BBL
                                                64 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

                                                @brycetaylor44 sagte:

                                                Laut Rupert Fabig im neuen Dyn Timeout Podcast, können sich Alba Fans “sanfte Hoffnungen” machen, das Rataj über den Sommer hinaus bleibt.
                                                Beide Seiten sind (offensichtlich) sehr zufrieden und können sich vorstellen das es weitergeht. Gibt aber auch andere Märkte u.a in Spanien für ihn.
                                                Klingt alles noch sehr wage.

                                                Nach dem heutigen Spiel in Bamberg dürfte es sich Rataj sicher noch einmal überlegen, ob er wirklich bei Alba bleiben will.
                                                Aber selbst wenn, Alba wird ihn sich nicht leisten können.

                                                BBL
                                                182 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                Spiel 4 im Play-off-Halbfinale und die Serie wurde durch Bamberg ausgeglichen. Somit wird es am Dienstag ein entscheidendes Spiel 5 in Berlin geben. Es gab weiterhin keinen 💯%-Tipp.

                                                Play-off-Halbfinale Stand:

                                                München - Bonn 3:0
                                                Berlin - Bamberg 2:2

                                                Das Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Zahor 117 Pkt
                                                🥈Svennie_1970 106 Pkt
                                                🥉TomFromPuc 101 Pkt
                                                🥉Rudolf49 101 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇Heide_Eagles 82,29 Pkt
                                                🥈EastCoastBaller 73,80 Pkt
                                                🥉MSVEC 71,75 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
                                                2️⃣⬇️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
                                                4️⃣⬆️9️⃣ Puma77 3793 Pkt
                                                5️⃣⬆️7️⃣ Luisxxde 3788 Pkt
                                                6️⃣⬇️5️⃣ Troutman 3781 Pkt
                                                7️⃣⬇️5️⃣ StringVomKing 3778 Pkt
                                                8️⃣⬇️6️⃣ Olko 3778 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣2️⃣ Hadschi 3776 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣3️⃣ Rudolf49 3771 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3651,40 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3578,71 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3575,00 Pkt
                                                4️⃣⬆️5️⃣ Heide_Eagles 3433,29 Pkt
                                                5️⃣⬇️4️⃣ OpernaBONNement 3414,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3347,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2943,50 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2530,00 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1656,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Play-off-Halbfinale Spiel 5)

                                                BBL
                                                140 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

                                                @KO_e3_39 sagte:

                                                @MBC-Jerry sagte:

                                                @Thorsten91 sagte:

                                                Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

                                                Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

                                                Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

                                                Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

                                                Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

                                                ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

                                                BBL
                                                169 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @SchaumbergerWick

                                                Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                T Theo 0

                                                Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                BBL
                                                7.0k Beiträge
                                                3 Stimmen

                                                551

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln