Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. EnBW Ludwigsburg - LTi Gießen 46ers

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

EnBW Ludwigsburg - LTi Gießen 46ers

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
124 Beiträge 44 Kommentatoren 2.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    GiessenBoyz
    schrieb am zuletzt editiert von
    #41

    Denke mal zw. 60 und 80 🙂

    Danke für die Wünsche. Hoffen wir mal dass es keinen Stau gibt…

    Wird die Halle ausverkauft sein? Wohl eher nicht, da es ja nur gegen uns geht 😞

    Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G Offline
      G Offline
      G-Mob
      schrieb am zuletzt editiert von
      #42

      Glaub auch, dass es nicht viel mehr als 3000 werden. Damals sagte man, dass mit einer neuen Halle mehr Zuschauer kommen, aber das haut nicht so wirklich hin. Basketball zieht nicht so in Lubu, trotz des guten Teams…

      46ers… die wissen was sie tun.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        Schneesturm
        schrieb am zuletzt editiert von
        #43

        Evtl schrecken diese dämlichen Tröten ja auch ein bißchen Publikum ab?

        Mit Stimmung oder Atmosphäre haben diese Dinger ja sowieso nichts zu tun.

        Gießen 46ers - Erstklassig seit Jahr und Tag.

        5x Deutscher Meister - 3x Deutscher Pokalsieger

        FREE HOINZ

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #43
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • G Offline
            G Offline
            GiessenBoyz
            schrieb am zuletzt editiert von
            #44

            Das stimmt. Die Dinger nerven echt. Genauso wie das “Defense Defense” dieses krächzenden Hallensprechers. Gott sei dank ist sowas in Gießen verboten 🙂

            Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              SonnyLB
              schrieb am zuletzt editiert von
              #45

              Mal sehen, vielleicht versuchen wir es ja künftig auch mal mit besoffenem Gegröhle–Passend zum Volksfest, ab auf den Wasen, 3 Maß Bier gezischt und ab zum Spiel!!!🍺

              Und keine Angst vor zuviel “Defense,Defense”, das wird gegen Giessen nicht nötig sein–weder die Rufe noch die Defense

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G Offline
                G Offline
                G-Mob
                schrieb am zuletzt editiert von
                #46

                Naja, zumindest vor dem Puplikum und der Halle muss man keine Angst haben. Das ist ja auch schon mal was.

                46ers… die wissen was sie tun.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  SonnyLB
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #47

                  Nein, da muß man keine Angst haben! Die Halle und daß Publikum wird nur für richtige Gegner benötigt, für Giessen reicht das “Light-Level”

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G Offline
                    G Offline
                    G-Mob
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #48

                    Haben wir ja beim letzten Auswärtsspiel gesehen…

                    46ers… die wissen was sie tun.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      SonnyLB
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #49

                      und daran zieht man sich in Giessen immer noch hoch??? An einen Duselsieg, in einer Saisonphase wo Giessen deutlich über seinem eigentlichen Niveau spielte–naja damit war ja auch schnell Sense und es herrschte wieder “Normalmaß”.

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #49
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • knut_gehts_gutK Offline
                          knut_gehts_gutK Offline
                          knut_gehts_gut
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #50

                          ganz im ernst, ludwigsburg hat ne neue schmucke halle aber stimmung habe ich gegen diverse teams noch nie erlebt. daher meine meinung: lieber ne kleine kompakte halle ala giessen und neuerdings göttingen als ein popcorntempel. aber ist geschmackssache.

                          BG Göttingen 2024/2025: "Wir schieben keine Panik, weil alle davon ausgegangen sind das wir wieder in die Pro A verschwinden. Wir haben keine Angst vor der Pro A und das wiederum ist vielleicht der Unterschied." (MBCler, 2013)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            SonnyLB
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #51

                            Naja also letzte Saison gegen Bamberg, Berlin, Ulm, Tübingen, Bremerhaven und Oldenburg war es ziemlich laut und die Stimmung wirklich gut. natürlich ist die Stimmung gefühlt lauter je enger und kleiner die Halle ist, war ja früher bei uns in der Rundsporthölle auch so.

                            Aber was tun wenn man nur zwei Alternativen hat:  Entweder die Stadt spendiert ne Halle für 5000+x Zuschauer, die man aber auch für andere Veranstaltungen nutzen können muß, oder es gibt keine neue Halle, die Spielgenehmigung für die enge, laute Rundsporthalle läuft aus und es heißt dann zwangsläufig  ProA?? Glaub mal da braucht man nicht lange überlegen!!

                            Und im Übrigen war ich selbst in genügend BB-Hallen–abgesehen von Bamberg hab ich bisher keine Halle mit mehr als 5.000 Fassungsvermögen gesehen, in der sooooo die Post abging.( in Bonn war ich leider noch nicht. Aber weder in Berlin, noch in Frankfurt, Braunschweig, Oldenburg oder fand ich es bislang richtig laut und irre stimmungsvoll. Das ist wirklich den Hallen zwischen mit 3.000-4000 Zuschauern Fassungsvermögen vorbehalten.

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • knut_gehts_gutK Offline
                              knut_gehts_gutK Offline
                              knut_gehts_gut
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #52

                              @sonny da haste recht 🙂 ich bin auf montag gespannt.

                              +9 lubu

                              BG Göttingen 2024/2025: "Wir schieben keine Panik, weil alle davon ausgegangen sind das wir wieder in die Pro A verschwinden. Wir haben keine Angst vor der Pro A und das wiederum ist vielleicht der Unterschied." (MBCler, 2013)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • MVP2007M Offline
                                MVP2007M Offline
                                MVP2007
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #53

                                Nur nochmal zur Info, beim Basketball gehen 4.500 Zuschauer in die Arena! Keine 5000+!

                                MHP Riesen Ludwigsburg

                                J 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S SonnyLB

                                  Naja also letzte Saison gegen Bamberg, Berlin, Ulm, Tübingen, Bremerhaven und Oldenburg war es ziemlich laut und die Stimmung wirklich gut. natürlich ist die Stimmung gefühlt lauter je enger und kleiner die Halle ist, war ja früher bei uns in der Rundsporthölle auch so.

                                  Aber was tun wenn man nur zwei Alternativen hat:  Entweder die Stadt spendiert ne Halle für 5000+x Zuschauer, die man aber auch für andere Veranstaltungen nutzen können muß, oder es gibt keine neue Halle, die Spielgenehmigung für die enge, laute Rundsporthalle läuft aus und es heißt dann zwangsläufig  ProA?? Glaub mal da braucht man nicht lange überlegen!!

                                  Und im Übrigen war ich selbst in genügend BB-Hallen–abgesehen von Bamberg hab ich bisher keine Halle mit mehr als 5.000 Fassungsvermögen gesehen, in der sooooo die Post abging.( in Bonn war ich leider noch nicht. Aber weder in Berlin, noch in Frankfurt, Braunschweig, Oldenburg oder fand ich es bislang richtig laut und irre stimmungsvoll. Das ist wirklich den Hallen zwischen mit 3.000-4000 Zuschauern Fassungsvermögen vorbehalten.

                                  D Offline
                                  D Offline
                                  donnervogel
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #54

                                  @SonnyLB:

                                  Und im Übrigen war ich selbst in genügend BB-Hallen–abgesehen von Bamberg hab ich bisher keine Halle mit mehr als 5.000 Fassungsvermögen gesehen, in der sooooo die Post abging.( in Bonn war ich leider noch nicht. Aber weder in Berlin, noch in Frankfurt, Braunschweig, Oldenburg oder fand ich es bislang richtig laut und irre stimmungsvoll. Das ist wirklich den Hallen zwischen mit 3.000-4000 Zuschauern Fassungsvermögen vorbehalten.

                                  Also in OLdenburg haben wir ein Halle für 3148 Zuschauer und wenn es Spitz auf Knopf steht, ist die Halle unsagbar laut. Kein Wunder, ringsherum Beton und ein Blechdach. Vielleicht war es einfach zu einseitig gegen Lubu? Das soll keine Häme sein. Stimme dir aber zu, dass die größeren Hallen eher Stimmungskiller sind (Berlin), aber wie du schon sagst. größere Hallen gibt es nur als Muiltifunktionsarena.
                                  Wir sollen ja auch wohl ab 2013 in so einer Halle (6000 Zuschauer)  spielen. Hoffe inständig, dass dort die Stimmung so wird, wie wir es aus der EWE ARena gewohnt sind…… Wird aber wohl nicht so sein, befürchte ich.
                                  Sorry für OT. Euch eine schöne Saison.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S SonnyLB

                                    und daran zieht man sich in Giessen immer noch hoch??? An einen Duselsieg, in einer Saisonphase wo Giessen deutlich über seinem eigentlichen Niveau spielte–naja damit war ja auch schnell Sense und es herrschte wieder “Normalmaß”.

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    Schneesturm
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #55

                                    @SonnyLB:

                                    und daran zieht man sich in Giessen immer noch hoch???? An einen Duselsieg, in einer Saisonphase wo Giessen deutlich über seinem eigentlichen Niveau spielte–naja damit war ja auch schnell Sense und es herrschte wieder “Normalmaß”.

                                    Daran, und an 5 deutschen Meistertiteln sowie 3 deutschen Pokalsiegertiteln.

                                    Und was habt ihr gewonnen? 🤣

                                    Gießen 46ers - Erstklassig seit Jahr und Tag.

                                    5x Deutscher Meister - 3x Deutscher Pokalsieger

                                    FREE HOINZ

                                    R 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #55
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Schneesturm

                                        @SonnyLB:

                                        und daran zieht man sich in Giessen immer noch hoch???? An einen Duselsieg, in einer Saisonphase wo Giessen deutlich über seinem eigentlichen Niveau spielte–naja damit war ja auch schnell Sense und es herrschte wieder “Normalmaß”.

                                        Daran, und an 5 deutschen Meistertiteln sowie 3 deutschen Pokalsiegertiteln.

                                        Und was habt ihr gewonnen? 🤣

                                        R Offline
                                        R Offline
                                        rajvosa
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #56

                                        @Schneesturm:

                                        @SonnyLB:

                                        und daran zieht man sich in Giessen immer noch hoch???? An einen Duselsieg, in einer Saisonphase wo Giessen deutlich über seinem eigentlichen Niveau spielte–naja damit war ja auch schnell Sense und es herrschte wieder “Normalmaß”.

                                        Daran, und an 5 deutschen Meistertiteln sowie 3 deutschen Pokalsiegertiteln.

                                        Und was habt ihr gewonnen? 🤣

                                        ich liebe SD😄

                                        zunächst zum zitierten…ich zähl mal die ersten deutschen meister der fußball bundesliga auf:

                                        1909/10 Karlsruher FV
                                        1908/09 Phönix Karlsruhe
                                        1907/08 Viktoria Berlin
                                        1906/07 Freiburger FC
                                        1905/06 VfB Leipzig
                                        1904/05 Union 92 Berlin
                                        1902/03 VfB Leipzig

                                        und im vergleich zu denen seit ihr glaub im momment seit jahren fantastisch bedient
                                        mit den meisterschaften der oben genannten wischen sich die heutigen bundesligisten den allerwertesten ab!

                                        euere tradition in allen ehren (und tradition geht bei mir über alles), hier befinden sich viele gießener im jahre 2004 u.2001 als man mal PO-luft schnuppern durfte in der bbl!

                                        der kader und das scouting lassen ja traditionell zu wünschen übrig bei euch! das is der großen gießener basketball-tradition mal garnicht würdig! und ein eigentlicher ABSTIEG war ja auch dabei der durch die bananenliga ja verhindert wurde!
                                        es wird wohl auch diesmal der gießener schnitt (14.-16.) werden! mit ner lebensversicherung (walter tigers tübingen) im rücken…schlechter als die wird wohl kein team abschneiden!

                                        freu mich trotzdem aufs spiel und auf den ein oder anderen interessanten spieler im gießener kader!

                                        kommt nicht zu spät!

                                        +19 lubu (5 blocks looby)

                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • maritimM Offline
                                          maritimM Offline
                                          maritim
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #57

                                          grins… fußballbundesliga 1902 usw…

                                          Bleibt negativ!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • MVP2007M MVP2007

                                            Nur nochmal zur Info, beim Basketball gehen 4.500 Zuschauer in die Arena! Keine 5000+!

                                            J Offline
                                            J Offline
                                            jochensge
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #58

                                            @MVP2007:

                                            Nur nochmal zur Info, beim Basketball gehen 4.500 Zuschauer in die Arena! Keine 5000+!

                                            Wieso steht auf der Webseite der Halle 5325 Plätze bei Basketballspielen?

                                            "Jesus said, 'You gotta fight fire with fire.' He also said, 'Money talks, bullshit walks.' That's what got Judas so angry." (S. Colbert)

                                            MVP2007M 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • R rajvosa

                                              @Schneesturm:

                                              @SonnyLB:

                                              und daran zieht man sich in Giessen immer noch hoch???? An einen Duselsieg, in einer Saisonphase wo Giessen deutlich über seinem eigentlichen Niveau spielte–naja damit war ja auch schnell Sense und es herrschte wieder “Normalmaß”.

                                              Daran, und an 5 deutschen Meistertiteln sowie 3 deutschen Pokalsiegertiteln.

                                              Und was habt ihr gewonnen? 🤣

                                              ich liebe SD😄

                                              zunächst zum zitierten…ich zähl mal die ersten deutschen meister der fußball bundesliga auf:

                                              1909/10 Karlsruher FV
                                              1908/09 Phönix Karlsruhe
                                              1907/08 Viktoria Berlin
                                              1906/07 Freiburger FC
                                              1905/06 VfB Leipzig
                                              1904/05 Union 92 Berlin
                                              1902/03 VfB Leipzig

                                              und im vergleich zu denen seit ihr glaub im momment seit jahren fantastisch bedient
                                              mit den meisterschaften der oben genannten wischen sich die heutigen bundesligisten den allerwertesten ab!

                                              euere tradition in allen ehren (und tradition geht bei mir über alles), hier befinden sich viele gießener im jahre 2004 u.2001 als man mal PO-luft schnuppern durfte in der bbl!

                                              der kader und das scouting lassen ja traditionell zu wünschen übrig bei euch! das is der großen gießener basketball-tradition mal garnicht würdig! und ein eigentlicher ABSTIEG war ja auch dabei der durch die bananenliga ja verhindert wurde!
                                              es wird wohl auch diesmal der gießener schnitt (14.-16.) werden! mit ner lebensversicherung (walter tigers tübingen) im rücken…schlechter als die wird wohl kein team abschneiden!

                                              freu mich trotzdem aufs spiel und auf den ein oder anderen interessanten spieler im gießener kader!

                                              kommt nicht zu spät!

                                              +19 lubu (5 blocks looby)

                                              S Offline
                                              S Offline
                                              Schneesturm
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #59

                                              @rajvosa:

                                              @Schneesturm:

                                              @SonnyLB:

                                              und daran zieht man sich in Giessen immer noch hoch???? An einen Duselsieg, in einer Saisonphase wo Giessen deutlich über seinem eigentlichen Niveau spielte–naja damit war ja auch schnell Sense und es herrschte wieder “Normalmaß”.

                                              Daran, und an 5 deutschen Meistertiteln sowie 3 deutschen Pokalsiegertiteln.

                                              Und was habt ihr gewonnen? 🤣

                                              ich liebe SD😄

                                              zunächst zum zitierten…ich zähl mal die ersten deutschen meister der fußball bundesliga auf:

                                              1909/10 Karlsruher FV
                                              1908/09 Phönix Karlsruhe
                                              1907/08 Viktoria Berlin
                                              1906/07 Freiburger FC
                                              1905/06 VfB Leipzig
                                              1904/05 Union 92 Berlin
                                              1902/03 VfB Leipzig

                                              und im vergleich zu denen seit ihr glaub im momment seit jahren fantastisch bedient
                                              mit den meisterschaften der oben genannten wischen sich die heutigen bundesligisten den allerwertesten ab!

                                              euere tradition in allen ehren (und tradition geht bei mir über alles), hier befinden sich viele gießener im jahre 2004 u.2001 als man mal PO-luft schnuppern durfte in der bbl!

                                              der kader und das scouting lassen ja traditionell zu wünschen übrig bei euch! das is der großen gießener basketball-tradition mal garnicht würdig! und ein eigentlicher ABSTIEG war ja auch dabei der durch die bananenliga ja verhindert wurde!
                                              es wird wohl auch diesmal der gießener schnitt (14.-16.) werden! mit ner lebensversicherung (walter tigers tübingen) im rücken…schlechter als die wird wohl kein team abschneiden!

                                              freu mich trotzdem aufs spiel und auf den ein oder anderen interessanten spieler im gießener kader!

                                              kommt nicht zu spät!

                                              +19 lubu (5 blocks looby)

                                              Bravo für so viel Mühe…

                                              Und haste auch geguckt, was ihr so tatsächlich gewonnen habt? 

                                              Gießen 46ers - Erstklassig seit Jahr und Tag.

                                              5x Deutscher Meister - 3x Deutscher Pokalsieger

                                              FREE HOINZ

                                              U 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • S Schneesturm

                                                @rajvosa:

                                                @Schneesturm:

                                                @SonnyLB:

                                                und daran zieht man sich in Giessen immer noch hoch???? An einen Duselsieg, in einer Saisonphase wo Giessen deutlich über seinem eigentlichen Niveau spielte–naja damit war ja auch schnell Sense und es herrschte wieder “Normalmaß”.

                                                Daran, und an 5 deutschen Meistertiteln sowie 3 deutschen Pokalsiegertiteln.

                                                Und was habt ihr gewonnen? 🤣

                                                ich liebe SD😄

                                                zunächst zum zitierten…ich zähl mal die ersten deutschen meister der fußball bundesliga auf:

                                                1909/10 Karlsruher FV
                                                1908/09 Phönix Karlsruhe
                                                1907/08 Viktoria Berlin
                                                1906/07 Freiburger FC
                                                1905/06 VfB Leipzig
                                                1904/05 Union 92 Berlin
                                                1902/03 VfB Leipzig

                                                und im vergleich zu denen seit ihr glaub im momment seit jahren fantastisch bedient
                                                mit den meisterschaften der oben genannten wischen sich die heutigen bundesligisten den allerwertesten ab!

                                                euere tradition in allen ehren (und tradition geht bei mir über alles), hier befinden sich viele gießener im jahre 2004 u.2001 als man mal PO-luft schnuppern durfte in der bbl!

                                                der kader und das scouting lassen ja traditionell zu wünschen übrig bei euch! das is der großen gießener basketball-tradition mal garnicht würdig! und ein eigentlicher ABSTIEG war ja auch dabei der durch die bananenliga ja verhindert wurde!
                                                es wird wohl auch diesmal der gießener schnitt (14.-16.) werden! mit ner lebensversicherung (walter tigers tübingen) im rücken…schlechter als die wird wohl kein team abschneiden!

                                                freu mich trotzdem aufs spiel und auf den ein oder anderen interessanten spieler im gießener kader!

                                                kommt nicht zu spät!

                                                +19 lubu (5 blocks looby)

                                                Bravo für so viel Mühe…

                                                Und haste auch geguckt, was ihr so tatsächlich gewonnen habt? 

                                                U Offline
                                                U Offline
                                                uhg80
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #60

                                                @Schneesturm:

                                                Und haste auch geguckt, was ihr so tatsächlich gewonnen habt? 

                                                Die Spiele gegen Gießen 😛

                                                They wanted Kobe to be in the torch relay but he wouldn\'t pass the torch.

                                                Bringt den Sprungball zurück!

                                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 7
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                V Volksdorf

                                                Und wenn einer Zögling wirklich empor stiege, wie lange könnte man ihn wohl halten? ich denke an das Beispiel Justus Hollatz.

                                                BBL
                                                47 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                W Wahlfranke

                                                Noch ein paar Fun Facts zum Spiel morgen.
                                                Wettquote auf ein Sieg von Bamberg liegt bei ca. 3,00. Warum?

                                                1.Bei der Statistik von Spiel 5 steht es 35 - 16 für die Heimmannschaften
                                                2. Bamberg hat seit 10 Jahren nicht mehr in Berlin gewonnen
                                                3. Seit 23 hat es kein Team mehr geschafft ein 0:2 in ein 3:2 zu verwandeln (historisch haben das nur 4 Teams überhaupt geschafft)

                                                Aber wenn es nur nach Zahlen und Statistiken gehen würde, wären wir nicht Pokalsieger geworden und hätten diese Saison um die Plätze 10 - 18 gespielt

                                                BBL
                                                562 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Daniel Biel (No. 50) wurde als erster Spieler von SCJ zum adidas EuroCamp 2026 nach Treviso eingeladen. Seinem Team EuroCamp 2 gelangen 1 Sieg und 2 Niederlagen. Große Auszeichnung für ihn und das gesamte Programm.

                                                Highlights bei Instagram
                                                Boxscores und Coaches

                                                BBL
                                                179 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                H HomeIsWhereTheDomeIs

                                                @homunkulus sagte:

                                                Heidelberg hat es gezeigt, was ansonsten passieren kann.

                                                Ich finde den Vergleich mit Heidelberg, der hier bereits häufiger aufkam, nur bedingt zielführend. Sie hatten zwar fast alle Spieler behalten, allerdings mit Mikesell und Dibba zwei ihrer (meiner Meinung nach) drei besten bzw. für das Spielsystem wichtigsten Spieler abgegeben (abgeben müssen). Es gab also viel Kontinuität in der Breite des Kaders, jedoch nicht in der Spitze.
                                                Beide Abgänge aus der Spitze konnten jedoch dann nicht adäquat ersetzt werden, und zudem war mindestens einer der neuen Spieler so man es nach außen mitbekommen hat charakterlich dem Teamgefüge absolut nicht zuträglich. Das ist bei einem Team, das die vorherige Saison schon vor allem über das Teamplay Erfolg hatte, natürlich Gift.

                                                Daher finde ich es risikoreich, am Beispiel Heidelberg nach Veränderungen zu rufen, und gerade dann unsere in dieser Saison wichtigsten Spieler austauschen zu wollen - das empfinde ich als viel größeres Risiko.
                                                Viel wichtiger ist es, an den richtigen Stellschrauben zu drehen, aber das wurde von offizieller Seite nun mehrfach bestätigt, dass das der aktuelle Plan ist, an dem gearbeitet wird (und vielleicht ja auch schon Erfolge erzielt hat, in den letzten Jahren sind einige Verpflichtungen ja schon vor Ablauf der Saison klar und nur nicht offiziell gewesen).

                                                BBL
                                                146 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                F FitzRoyal

                                                @TomFromPuc Deswegen der Hinweis, dass BasketNews die Meldung bestätigt hat, da ich mir schon dachte, dass nicht jeder hier etwas mit Psirakis anfangen kann (BasketNews sources confirm Yannis Psarakis’ report that Bamberg Baskets head coach Anton Gavel is set to take over as Bayern’s head coach next season.).

                                                Aber ja, Psirakis ist in Griechenland und der Türkei gut vernetzt. Er dürfte gute Quellen zu Dusan Alimpijevic haben, der Bayerns zweite Wahl gewesen wäre, wenn es mit Gavel nichts geworden wäre.

                                                BBL
                                                664 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                fantajoeyF fantajoey

                                                Der Plettigoal des Basketballs ist für gewöhnlich recht gut informiert. Bin gespannt, ob er zumindest damit richtig liegt, dass es ein Spanier wird 😄

                                                BBL
                                                200 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                D DerExilant

                                                Lange nicht mehr so sehnsüchtig auf einen neuen Post im Gladiators-Thread gewartet.

                                                Es wird Zeit, dass Bamberg aus den PO ausscheidet, damit wir wieder News bekommen!

                                                Halt, wartet…
                                                Nee, um ehrlich zu sein warte ich doch gern noch ein bisschen länger, wenn das heißt, dass die ehem. Brösel Alba raus kicken und dann die Bayern (hoffentlich) ordentlich ärgern.

                                                Meine Daumen sind gedrückt!

                                                BBL
                                                756 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                R rasta_79

                                                @Bloodtrain
                                                Bzgl Konstanten im Verein sollte man zumindest nicht übersehen, dass Habbo und Marius beide bereits seit 2018 bei RASTA sind (Habbo mit zwei Jahren Unterbrechung - AC in Dresden)

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                H hudoraa

                                                @knicksfan_24 Ja, das habe ich auch noch irgendwo im Hinterkopf. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das damals aber aufgrund von Regularien bzw. Mindestanforderungen nicht zustande gekommen, möglicherweise wegen der fehlenden zweiten Tribüne oder einer zu geringen Zuschauerkapazität.

                                                Eine solche Lösung fände ich allerdings deutlich sinnvoller (und günstiger), da man die Halle vermutlich zumindest annähernd füllen könnte, anstatt mit knapp 1.500 Zuschauern in einer Arena für 5.000 Personen zu spielen.

                                                Ich bin jedenfalls gespannt, wie es jetzt weitergeht. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass man unter der Woche selbst mit noch so guten Marketingmaßnahmen viele zusätzliche Zuschauer gewinnen kann, es sei denn, die Mannschaft liefert sportlich überragend ab. Und auch das halte ich momentan für sehr unwahrscheinlich.

                                                Ehrlicherweise ist aber auch der Druck geringer, sportlich unbedingt überzeugen zu müssen, wenn die Lizenz ohnehin für drei Jahre gesichert ist. Der unmittelbare Zwang, sich durch gute Leistungen für eine weitere Teilnahme zu empfehlen, besteht dadurch ja nicht mehr in gleichem Maße.

                                                BBL
                                                66 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                HH-TowersH HH-Towers

                                                Spiel 5
                                                Berlin-Bamberg 85:82

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Die Massenverabschiedungen der anderen Vereine bringen auch nicht wirklich Mehrwert.
                                                Als nächstes dürfte dann wohl Popovic kommen und bei Ensminger müssen wir uns wahrscheinlich noch kurz gedulden. Danach wirds dann spannend, ob sich die Gerüchte bestätigen. Gilbreath fände ich als Gamble cool, Stone ist zwar ein guter Rebounder, aber ob der Rest so gut passt… Da wäre ich jetzt auch nicht böse drum, wenn sich das Gerücht nicht bestätigt. Falls wir doch noch eine Wildcard bekommen, würde das natürlich noch ein paar Türen auf dem Spielermarkt öffnen. Im Endeffekt gedulde ich mich jetzt lieber und hab einen Kader der zum Trainer passt, als an Spasics Ideen zu hängen und am Ende nicht genug Spieler nach bogicevics Vorstellungen zu haben.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                T The Goat

                                                @bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

                                                BBL
                                                64 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

                                                @brycetaylor44 sagte:

                                                Laut Rupert Fabig im neuen Dyn Timeout Podcast, können sich Alba Fans “sanfte Hoffnungen” machen, das Rataj über den Sommer hinaus bleibt.
                                                Beide Seiten sind (offensichtlich) sehr zufrieden und können sich vorstellen das es weitergeht. Gibt aber auch andere Märkte u.a in Spanien für ihn.
                                                Klingt alles noch sehr wage.

                                                Nach dem heutigen Spiel in Bamberg dürfte es sich Rataj sicher noch einmal überlegen, ob er wirklich bei Alba bleiben will.
                                                Aber selbst wenn, Alba wird ihn sich nicht leisten können.

                                                BBL
                                                182 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                Spiel 4 im Play-off-Halbfinale und die Serie wurde durch Bamberg ausgeglichen. Somit wird es am Dienstag ein entscheidendes Spiel 5 in Berlin geben. Es gab weiterhin keinen 💯%-Tipp.

                                                Play-off-Halbfinale Stand:

                                                München - Bonn 3:0
                                                Berlin - Bamberg 2:2

                                                Das Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Zahor 117 Pkt
                                                🥈Svennie_1970 106 Pkt
                                                🥉TomFromPuc 101 Pkt
                                                🥉Rudolf49 101 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇Heide_Eagles 82,29 Pkt
                                                🥈EastCoastBaller 73,80 Pkt
                                                🥉MSVEC 71,75 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
                                                2️⃣⬇️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
                                                4️⃣⬆️9️⃣ Puma77 3793 Pkt
                                                5️⃣⬆️7️⃣ Luisxxde 3788 Pkt
                                                6️⃣⬇️5️⃣ Troutman 3781 Pkt
                                                7️⃣⬇️5️⃣ StringVomKing 3778 Pkt
                                                8️⃣⬇️6️⃣ Olko 3778 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣2️⃣ Hadschi 3776 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣3️⃣ Rudolf49 3771 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3651,40 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3578,71 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3575,00 Pkt
                                                4️⃣⬆️5️⃣ Heide_Eagles 3433,29 Pkt
                                                5️⃣⬇️4️⃣ OpernaBONNement 3414,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3347,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2943,50 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2530,00 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1656,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Play-off-Halbfinale Spiel 5)

                                                BBL
                                                140 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

                                                @KO_e3_39 sagte:

                                                @MBC-Jerry sagte:

                                                @Thorsten91 sagte:

                                                Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

                                                Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

                                                Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

                                                Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

                                                Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

                                                ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

                                                BBL
                                                169 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @SchaumbergerWick

                                                Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                T Theo 0

                                                Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                BBL
                                                7.0k Beiträge
                                                3 Stimmen

                                                480

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln