Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. EnBW Ludwigsburg - LTi Gießen 46ers

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

EnBW Ludwigsburg - LTi Gießen 46ers

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
124 Beiträge 44 Kommentatoren 2.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    G-Mob
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Ich muss meinen Schreibern über mir recht geben. Durch die schwäche der Ludwigsburger am Brett könnte was gehen, aber auch nur wenn die neuen von Gießen gut eingebunden werden und nen guten Tag haben.

    46ers… die wissen was sie tun.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G GiessenBoyz

      Von ner Meisterschaft hat hier wohl keiner geredet?
      Du drehst mir ein wenig die Worte unter den Fingern um 😉

      Ich hoffe nur, dass euer Team auch so überheblich ist wie du! Dann haben wir noch bessere Karten.
      Natürlich kann man nicht automatisch von einem Sieg ausgehen. Weder ihr noch wir. Dennoch sehe ich uns auf allen Positionen leicht im Vorteil. EIn Nachteil könnte natürlich das endnervige rumgetröte sein.

      Und von der Meisterschaft habe ich nicht geredet, das wäre ja nun ein “wenig” vermessen 😉

      Ich will so gern gegen euch gewinnen!
      Danach kann man die Würzburger daheim weghauen (das geht immer). Gut, wir können auch immer verlieren, gerade gegen starke Aufsteiger.
      Dann gehts auswärts in Bonn ran. Und Bonn als Team auf Augenhöhe sollte man auch schlagen.
      Wie geil das doch wäre, ein 6 Punkte Start.

      Deshalb, wir starten damit in 6 Tagen 😉

      MVP2007M Offline
      MVP2007M Offline
      MVP2007
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      @GiessenBoyz:

      Von ner Meisterschaft hat hier wohl keiner geredet?
      Du drehst mir ein wenig die Worte unter den Fingern um 😉

      Ich hoffe nur, dass euer Team auch so überheblich ist wie du! Dann haben wir noch bessere Karten.
      Natürlich kann man nicht automatisch von einem Sieg ausgehen. Weder ihr noch wir. Dennoch sehe ich uns auf allen Positionen leicht im Vorteil. EIn Nachteil könnte natürlich das endnervige rumgetröte sein.

      Und von der Meisterschaft habe ich nicht geredet, das wäre ja nun ein “wenig” vermessen 😉

      Ich will so gern gegen euch gewinnen!
      Danach kann man die Würzburger daheim weghauen (das geht immer). Gut, wir können auch immer verlieren, gerade gegen starke Aufsteiger.
      Dann gehts auswärts in Bonn ran. Und Bonn als Team auf Augenhöhe sollte man auch schlagen.
      Wie geil das doch wäre, ein 6 Punkte Start.

      Deshalb, wir starten damit in 6 Tagen 😉

      Ha,ha…… ich und überheblich! Klasse! Wie ist dann deine Einschätzung zu bezeichen? Na ist ja auch egal, auf ein gutes Spiel am Montag. Kommen viele Fans aus Giessen mit nach LB?

      MHP Riesen Ludwigsburg

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • G Offline
        G Offline
        GiessenBoyz
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Gute Frage, werden wohl nicht so viele.
        Problem ist, dass ihr durchgehend trötet, das macht eben nicht so spass 😞
        Außerdem ists an nem Montag und so, weisstja.
        Denke mal, dass wir infolgedessen maximal 60 Leute sein werden 😞

        Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • MVP2007M Offline
          MVP2007M Offline
          MVP2007
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Na also bei den Heimspielen wird nicht durchgehend getrötet! Montag ist doch Feiertag, oder in Hessen nicht? 😉

          Gute Anfahrt Euch und der Mannschaft, da war doch mal was!! 🙂

          MHP Riesen Ludwigsburg

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G Offline
            G Offline
            GiessenBoyz
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Leider müssen viele dank Schichtdienst arbeiten (haben viele Krankenpfleger/Ärtze, Polizisten, FLießbandarbeiter und Taxifahrer dabei), da muss ein großer Teil auch des Montags arbeiten.
            Naja, egal, es kommen schon genug mit um den Sieg zu sehen.
            Die Mannschaft wird sicherlich schon am SOnntag anreisen, um jegliches Risiko auszuschließen 😉

            Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #25
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • S Schneesturm

                Sehe Lubu als 65:35 Favoriten, da haben wir keinen Druck, das müssen wir nicht gewinnen.
                Würde mich schon über ne gute Leistung freuen.

                Universiade sind so international Lischkas sporliches Niveau, intellektuell ja eher nicht. 😉

                AmadeurA Offline
                AmadeurA Offline
                Amadeur
                schrieb am zuletzt editiert von
                #26

                @Schneesturm:

                Universiade sind so international Lischkas sporliches Niveau, intellektuell ja eher nicht. 😉

                Der Schmalz in der Birne kann halt nicht für alle reichen, nach dem du schon soviel davon hast.

                Ser

                Može.

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  Schmock
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #27

                  Wird sehr schwer am Montag aber auch nicht unmöglich.

                  Mein Tip: Wir kehren mit 2 Punkten, ner Menge Bier intus und einem Tinitus aus Ludwigsburg zurück!

                  Bis dahin: Trööööt 😕 (das wird wieder so ätzend:D)

                  Lieber 18 Schulsporthallen als 16-Popcorn-Tempel.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    SonnyLB
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #28

                    Nun in Giessen scheint ja der Anspruch diese Saison ein völlig anderer zu sein, als dies bundesweit die anderen Fans sehen bzw. auch die einschlägigen Basketballmagazine in Ihrer Saisonvorschau. Auf was sich diese famose Selbsteinschätzung gründet ist nicht soooo genau dargestellt, ausser Argumenten wie “naja Spieler xy von euch kennt man ja, ist jetzt nicht so doll, aber unser Mr. XXY ist ein Reisser…zwar offensiv nicht , aber…”.🤓

                    Wenn man den Anspruch hat in Lubu zu gewinnen, sogar deutlich wie einer hier schrieb mit +14, dann sollte man sich selbst aber schon als PO-Aspirant sehen. In diesem Sinne, willkommen im Kreis der potentiellen Play-Off-Teams Giessen 🙄

                    Ich war mir anfangs etwas unschlüssig, was ich vom Spiel erwarten soll, aber nach allem was ich hier lese, sollten wir den 46-ers ordentlich die Hütte voll hauen und gleich mal ein Ausrufezeichen setzen!!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • P Offline
                      P Offline
                      PinkPanther17
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #29

                      Sollte ne klare Sache für Lubu werden! Eingespielter Playoffanwärter meets Abstiegskandidat  = +12 Lubu

                      Endlich geht die Saison wieder los und nach ca 1 Monat weiss, jeder in welche Richtung die jeweilige Reise in etwa geht. Freue mich auf den Start in allen Hallen…

                      Und die Zeit heilt manchmal alle Wunden, aber Sie bringt niemals was zurück

                      (aus: Irgendwann zurück - wingenfelder:Wingenfelder)

                      Wen es interessiert: BONN

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        MBC-SCOUT
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #30

                        Gießen aktuell mit gutem ProB-Niveau. Außerdem kriselt es bereits hinter den Kulissen. Personell werden sie ja nochmal nachlegen bis zum Spiel……trotzdem + 28 LuBu.

                        G 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Offline
                          T Offline
                          trainstation
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #31

                          PRO B Niveau. Hast du mal n PRO B Spiel gesehen? Dann kann man darüber urteilen 😉

                          Trainingslager uiuiui. Mal gucken, vielleicht haben wir ja wirklich ein TEAM diese Saison. Dann is auch völlig egal wer da spielt.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #31
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • P Offline
                              P Offline
                              padaborn
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #32

                              Ist schon echt ulkig der zwecks Optimismus von den gießenern. Was so ein Sieg gegen schwache Tübinger alles bewirken kann. 🙂

                              PLAY OFFS 2009

                              WIR WAREN DABEI

                              E 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M MBC-SCOUT

                                Gießen aktuell mit gutem ProB-Niveau. Außerdem kriselt es bereits hinter den Kulissen. Personell werden sie ja nochmal nachlegen bis zum Spiel……trotzdem + 28 LuBu.

                                G Offline
                                G Offline
                                GiessenBoyz
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #33

                                @MBC-SCOUT:

                                Gießen aktuell mit gutem ProB-Niveau. Außerdem kriselt es bereits hinter den Kulissen. Personell werden sie ja nochmal nachlegen bis zum Spiel……trotzdem + 28 LuBu.

                                Gerade das kriseln hinter den Kulissen solltest du gut beurteilen können 😉
                                Und das personelle Nachlegen… nunja 😄

                                Freue mich aber von Tag zu Tag mehr auf unser Saisoneröffnungsspiel in der Beko BBL :)ö

                                @ Ludwigsburger: Wie schauts kulinarisch bei euch aus? Ihr hattet doch mal ganz guude Worscht in der Halle. Gibts die noch?

                                Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • G Offline
                                  G Offline
                                  G-Mob
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #34

                                  @Trainstation: Halt deinen Mund!
                                  Als ob ein Gießen Fan mehr Ahnung von der ProB haben könnte als der MBC, der MBC ist z.B. bei seinem nächsten Abstieg voll dabei. Wir kennen diese eher nur aus BBC Reportagen.

                                  @MBC Scout: Ja, stimmt das? Bist du nicht auch der mit dem gefakten Ross Beitrag und der Verbreitung dieser Nachricht bei SD und co?

                                  46ers… die wissen was sie tun.

                                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • P padaborn

                                    Ist schon echt ulkig der zwecks Optimismus von den gießenern. Was so ein Sieg gegen schwache Tübinger alles bewirken kann. 🙂

                                    E Offline
                                    E Offline
                                    Earl
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #35

                                    @padaborn:

                                    Ist schon echt ulkig der zwecks Optimismus von den gießenern. Was so ein Sieg gegen schwache Tübinger alles bewirken kann. 🙂

                                    Ihr müsst halt mal schauen von wem der Quatsch geschrieben wird …
                                    Sind doch immer die gleichen Kandidaten die hier die 46ers Fans in schlechte Licht rücken …

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • AmadeurA Amadeur

                                      @Schneesturm:

                                      Universiade sind so international Lischkas sporliches Niveau, intellektuell ja eher nicht. 😉

                                      Der Schmalz in der Birne kann halt nicht für alle reichen, nach dem du schon soviel davon hast.

                                      Ser

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      Schneesturm
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #36

                                      @Amadeur:

                                      @Schneesturm:

                                      Universiade sind so international Lischkas sporliches Niveau, intellektuell ja eher nicht. 😉

                                      Der Schmalz in der Birne kann halt nicht für alle reichen, nach dem du schon soviel davon hast.

                                      Ser

                                      […]

                                      @MBC
                                      Immer noch so am knabbern an eurem Abstieg in die Zweitklassigkeit? 
                                      Tja, Verlierer bleiben eben Verlierer!

                                      Gießen 46ers - Erstklassig seit Jahr und Tag.

                                      5x Deutscher Meister - 3x Deutscher Pokalsieger

                                      FREE HOINZ

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        G-Mob
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #37

                                        @Earl. Auf jeden Fall!

                                        @Paderborn: Foren REgeln Punkt 10. Bitte.

                                        46ers… die wissen was sie tun.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #37
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • G Offline
                                            G Offline
                                            GiessenBoyz
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #38

                                            Kelle Earl, ich habe hier begründet dargelegt, inwieweit ich Vorteile auf unserer Seite sehe. Wenn es anders kommt, ists ja auch okay.
                                            Ich freue mich auf jeden Fall wie Harry.
                                            Ich hoffe nur dass unsere Mannschaft mit Motorrädern anreist, falls man sich durch nen Stau schlängeln muss 😉

                                            Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • G G-Mob

                                              @Trainstation: Halt deinen Mund!
                                              Als ob ein Gießen Fan mehr Ahnung von der ProB haben könnte als der MBC, der MBC ist z.B. bei seinem nächsten Abstieg voll dabei. Wir kennen diese eher nur aus BBC Reportagen.

                                              @MBC Scout: Ja, stimmt das? Bist du nicht auch der mit dem gefakten Ross Beitrag und der Verbreitung dieser Nachricht bei SD und co?

                                              T Offline
                                              T Offline
                                              trainstation
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #39

                                              @G-Mob:

                                              @Trainstation: Halt deinen Mund!
                                              Als ob ein Gießen Fan mehr Ahnung von der ProB haben könnte als der MBC, der MBC ist z.B. bei seinem nächsten Abstieg voll dabei. Wir kennen diese eher nur aus BBC Reportagen.

                                              Kleiner Tipp: VfB, Lich, Langen, Hanau, Skyliners e.V. (ewige Verlierer🔨). Wer sich nur mit den 46ers beschäftigt kennt sie natürlich nicht 😉 Der MBC hat ja grade ruhmreich fast gegen den PRO-B-Meister verloren… 😄

                                              Ludwigsburg dagegen gegen Frankfurt gewonnen. Puuuh, das machts natürlich einfacher als Underdog ins Spiel zu gehen…

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • L Offline
                                                L Offline
                                                larry0815
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #40

                                                wie viel aus gießen kommen etwa?
                                                gute fahrt….

                                                mein tipp lubu +10

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 7
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                B ballgroupy79

                                                Bringen wir es doch mal in Form. Aktueller Stand.

                                                PG: Murphy (A1) / X1 (A2) / Cooks (A3)
                                                SG: Aminu / X1 (A2) / Cooks (A3)
                                                SF: Comithier (A4), Birts (A5)
                                                PF: Garrett (A6), Heckmann, Jostmann
                                                😄 Kessens (HG), Jonkuch (A7)

                                                Also 7 Ausländer (einer muss in der BBL pausieren). Und 4 Deutsche (einer gilt in der BCL als Ausländer)

                                                Dazu kommen die Nachwuchspieler.

                                                X1 ist klar ein sehr wichtiger Transfer. Und die Frage ist, ob Cooks und Murphy ggf. einen 1+1 Vertrag haben. Ich finde z.B. Devon Daniels aus Hamburg spannend. Auf jeden Fall einen Scorer dieses Kalibers.

                                                Aus meiner Sicht außerdem Platz für ein Veteran mit dem Format Elias Harris, Tibor Pleiß, Tim Schneider auf der C/PF Position. Alternativ auch für Kelpeisz. Am besten wäre natürlich einen Nolan Adekunle oder ähnlich spannendes Projekt auf Shooting Guard. Dann wäre man wirklich besser besetzt als dieses Jahr und könnte auch in der möglichen BCL rotieren.

                                                BBL
                                                151 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                H hudoraa

                                                @Juna_FFM Ich hoffe doch, eine Änderung, die ich mir schon länger zurückgewünscht habe. Nicht, weil ich 069 unbedingt so stark finde, sondern eher, weil Zeebs Song für mich cringe war.

                                                Naja, sein Abgang war letztlich abzusehen. Zeeb bekam nur wenige Minuten Einsatzzeit. Zwar hat er in diesen Phasen stets Einsatz gezeigt, blieb dabei aber insgesamt eher glücklos. Ich denke, dass er in der ProA besser aufgehoben ist, was man ja bereits in Karlsruhe sehen konnte.

                                                Ich gehe davon aus, dass Edoka in dieser Saison stärker an die Rolle herangeführt werden soll und entsprechend als Backup-Point-Guard eingeplant ist. Ich bin auch mal gespannt ob heute dann noch mehr Verabschiedungen bekannt gegeben werden.

                                                BBL
                                                68 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                W Wahlfranke

                                                Bin tatsächlich gespannt auf die Stimmung allgemein. Bisher gibt’s im Ticketshop ja noch reichlich Karten. Davon werden wahrscheinlich auch noch mal so 50 - 80?! am Bamberger gegangen sein, die nicht so Bock auf Fanblock haben. Dann sind die Bamberger Kehlen natürlich schon ein wenig angefeuchtet durch das ein oder andere Seidla (Bier). Da ruft es sich gleich leichter.
                                                Diese treten dann gegen die deutlich mehr Berliner an, die allerdings schon einen harten Arbeitstag hinter sich hatten.
                                                Ich wiederhole mich aber: ich hab so Bock drauf.

                                                BBL
                                                567 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                T The Goat

                                                So, da haben wir auch unsere infos zu den Dauerkarten. Das Vorkaufsrecht startet am 15. Juni und der normale Verkauf ab 16. Juni.

                                                BBL
                                                757 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                V Volksdorf

                                                Und wenn einer Zögling wirklich empor stiege, wie lange könnte man ihn wohl halten? ich denke an das Beispiel Justus Hollatz.

                                                BBL
                                                47 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Daniel Biel (No. 50) wurde als erster Spieler von SCJ zum adidas EuroCamp 2026 nach Treviso eingeladen. Seinem Team EuroCamp 2 gelangen 1 Sieg und 2 Niederlagen. Große Auszeichnung für ihn und das gesamte Programm.

                                                Highlights bei Instagram
                                                Boxscores und Coaches

                                                BBL
                                                179 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                F FitzRoyal

                                                @TomFromPuc Deswegen der Hinweis, dass BasketNews die Meldung bestätigt hat, da ich mir schon dachte, dass nicht jeder hier etwas mit Psirakis anfangen kann (BasketNews sources confirm Yannis Psarakis’ report that Bamberg Baskets head coach Anton Gavel is set to take over as Bayern’s head coach next season.).

                                                Aber ja, Psirakis ist in Griechenland und der Türkei gut vernetzt. Er dürfte gute Quellen zu Dusan Alimpijevic haben, der Bayerns zweite Wahl gewesen wäre, wenn es mit Gavel nichts geworden wäre.

                                                BBL
                                                664 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                fantajoeyF fantajoey

                                                Der Plettigoal des Basketballs ist für gewöhnlich recht gut informiert. Bin gespannt, ob er zumindest damit richtig liegt, dass es ein Spanier wird 😄

                                                BBL
                                                200 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                R rasta_79

                                                @Bloodtrain
                                                Bzgl Konstanten im Verein sollte man zumindest nicht übersehen, dass Habbo und Marius beide bereits seit 2018 bei RASTA sind (Habbo mit zwei Jahren Unterbrechung - AC in Dresden)

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                HH-TowersH HH-Towers

                                                Spiel 5
                                                Berlin-Bamberg 85:82

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Die Massenverabschiedungen der anderen Vereine bringen auch nicht wirklich Mehrwert.
                                                Als nächstes dürfte dann wohl Popovic kommen und bei Ensminger müssen wir uns wahrscheinlich noch kurz gedulden. Danach wirds dann spannend, ob sich die Gerüchte bestätigen. Gilbreath fände ich als Gamble cool, Stone ist zwar ein guter Rebounder, aber ob der Rest so gut passt… Da wäre ich jetzt auch nicht böse drum, wenn sich das Gerücht nicht bestätigt. Falls wir doch noch eine Wildcard bekommen, würde das natürlich noch ein paar Türen auf dem Spielermarkt öffnen. Im Endeffekt gedulde ich mich jetzt lieber und hab einen Kader der zum Trainer passt, als an Spasics Ideen zu hängen und am Ende nicht genug Spieler nach bogicevics Vorstellungen zu haben.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                T The Goat

                                                @bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

                                                BBL
                                                64 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

                                                @brycetaylor44 sagte:

                                                Laut Rupert Fabig im neuen Dyn Timeout Podcast, können sich Alba Fans “sanfte Hoffnungen” machen, das Rataj über den Sommer hinaus bleibt.
                                                Beide Seiten sind (offensichtlich) sehr zufrieden und können sich vorstellen das es weitergeht. Gibt aber auch andere Märkte u.a in Spanien für ihn.
                                                Klingt alles noch sehr wage.

                                                Nach dem heutigen Spiel in Bamberg dürfte es sich Rataj sicher noch einmal überlegen, ob er wirklich bei Alba bleiben will.
                                                Aber selbst wenn, Alba wird ihn sich nicht leisten können.

                                                BBL
                                                182 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

                                                @KO_e3_39 sagte:

                                                @MBC-Jerry sagte:

                                                @Thorsten91 sagte:

                                                Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

                                                Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

                                                Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

                                                Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

                                                Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

                                                ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

                                                BBL
                                                169 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @SchaumbergerWick

                                                Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                424

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln