Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. EnBW Ludwigsburg - LTi Gießen 46ers

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

EnBW Ludwigsburg - LTi Gießen 46ers

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
124 Beiträge 44 Kommentatoren 2.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    trainstation
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Liebe Ludwigsburger, lohnt es sich euch zu besuchen? So ne weite Reise, Montagnachmittag, schönes Wetter…

    Was hat euer Team so zu bieten? Wieder so nett zu uns Gästen wie letztes Jahr? Da klappte das gut mit dem Auswärtssieg.
    Euer Team is ja noch ziemlich gut eingespielt, keine überragende aber eine gute Vorbereitung habt ihr gespielt oder? Man liest so wenig aus LuBu…
    Hmm, wir dagegen ein Team aus der BBL zusammengesetzt. Außer Djorasovic haben alle Spieler im (echten) Kader schon BBL gespielt. Eingespielt ist da durch die drei Neuen letzte Woche noch nicht viel.

    Eigentlich sollte es doch ne klare +10 - +15 Kiste für Ludwigsburg werden. Oder wollt ihr mir Hoffnung machen? 😉

    Und so als Gießener Threaderöffner: Was für Bier gibts bei euch? Taugt das was? 😉

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • E Offline
        E Offline
        Earl
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Sehe Lubu als Favorit im Spiel, habe mir aber in der Vorbereitung schon etwas mehr von ihnen erhofft.
        Da waren doch ein paar Niederlagen dabei mit denen ich nicht gerechnet hätte, schätze unseren Gegner diese Saison eigentlich sehr stark ein (obere Tabellenhälfte).
        Wäre natürlich ein Paukenschlag wenn man direkt auswärts einen Sieg einfahren könnte 🙂

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G Offline
          G Offline
          G-Mob
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Ludwigsburg hat ein ordentliches Team und ist gut eingespielt.

          Bestimmt kein Pflichtsieg für uns, wäre aber schön sich gut zu präsentieren. Endlich gehts wieder los!

          46ers… die wissen was sie tun.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • 1B2L1 Offline
            1B2L1 Offline
            1B2L
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Aus Ludwigsburger Sicht wäre es schön, die Saison erfolgreicher als die letzte zu beginnen. Den Vorteil des eingespielteren Teams haben wir, die Vorbereitung war zumindest zu Beginn vielversprechend. Aus Gießener Sicht ganz interessant dürfte die Entwicklung von Lischka sein, der eine tolle Universade und eine gute Vorbereitung gespielt hat. Könnte diese Saison ein ganz wichtiger Spieler für uns werden. Nachdem der mehrfache deutsche Meister MTV in Tübingen für einen blowout gut war, darf man das Spiel sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ovcina hat ja letztes Jahr ganz gut ausgesehen, hoffe mal er bekommt dieses Jahr gegen Bowler und Looby mehr Probleme.
            Und zur wichtigsten Frage - auch dieses Jahr schmeckt das Weizen wieder ganz gut - allerdings müsst ihr halt genug Kleingeld mitbringen…
            🤣

            Ach ja - und ganz vergessen - Cha Cha wird wie jeder Heimkehrer aus unserem 2006er Dreamteam, auch wenn er nicht die große Rolle gespielt hat, gebührend empfangen werden!

            Ludwigsburg

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Offline
              G Offline
              G-Mob
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Zum Thema Lischka.

              Wir haben doch jetzt nen neuen Lischka;) Bronko… aber Bronko spielt ja bei uns jetzt auf der 4, Lischka dürfte bei euch ja auf der 3 eingesetzt werden, richtig?

              46ers… die wissen was sie tun.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                SonnyLB
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Also vor drei Wochen hätte ich noch gesagt, wir könnten mal wieder starten wie in unsere Traumsaison 2006/2007-damals hieß der Gegner zum 1.Heimspiel auch Giessen und daß 104-56 war der Beginn einer unglaubliche Saison🙄

                Aber zwischenzeitlich hat unsere gute Vorbereitung nach Siegen gegen Bonn, Trier, Hagen, Donezk, Tempere durch 2 Niederlagen gegen Würzburg und eine Klatsche gegen Bamberg( obwohl man 3 Viertel gut mithielt) Kratzer bekommen. Mit Seth tarver mußte der geplante Starter auf der Pos.3 gehen, der Neue Terrel Harris nach den ersten Eindrücken vom Samstag ein Upgrade.

                Aber auch Giessen hat seinen zuerst sehr “leichten” Kader noch verstärkt und mit einem Kantersieg in Tübingen aufhorchen lassen!! Das freut den Ludwigsburger Fan natürlich, daß der Erzrivale TÜ eins draufbekommen hat, allerdings scheinen die Walter Tigers dieses Jahr auch das “Maß der Dinge” im Negativen zu sein!!

                Unser Team wirkte bei der Heimpleite am Sa ziemlich verunsichert und verkrampft, die Niederlagen vs.Bamberg und vor einer Woche in Würzburg haben da irgendwas angeknackst.

                Dennoch: wer in die Play-Offs möchte( und den Anspruch müßen wir haben) der muß sein Heimspiel gegen Giessen gewinnen und sollte dabei nicht zu große Probleme bekommen. Ein Kantersieg wird es wohl nicht werden, aber wenn nichts unvorhergesehens mehr passiert bis 03.10. dann tippe ich auf einen Sieg unserer ENBW Ludwigsburg mit +10

                PS: Jo Lischka spielt bei uns eher auf der Pos.4 als BackUP von Zavackas, gelegentlich kann er sicher auch mal auf die SF-Pos. gehen

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  padaborn
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Ich denke auch hier das Ludwigsburg hier der klare Favorit ist und den Sieg nach Hause fährt. Eure Vorbereitung war ja in allem eigentlich sehr Erfolgreich. Trotz der letzten beiden Niederlagen. Gießen hat zwar gegen Tübingen überzeugt, aber das dürfte für euch kein Gradmesser sein.
                  Ich tippe daher auf ein +12 für Ludwigsburg.

                  PLAY OFFS 2009

                  WIR WAREN DABEI

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      muesli
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      ach kommt ruhig ihr Giessener… Auch wenn ich uns als Favorit sehe, denk ich nicht das es ne sichere Sache für uns ist. Zwar ne gute Vorbereitung von unserer Seite, aber das Spiel am WE gegen Würzburg hat mich wieder recht stark an letzte Saison erinnert. Viel EInzelaktionen, wenig Teamplay, eine Mannschaft die sich durch schlechte Schiris aus dem Konzept bringen lässt und schlechte Reboundausbeute. Allerdings haben wir um einiges mehr Steigerungspotenzial als letztes Jahr. Harris der Zweite ist erst seit nen paar Tagen hier, das Dorris mehr kann als zuletzt wissen alle die gesehen haben wie er uns letztes Jahr abgeschossen hat, und Looby hat zwar nen üblen Wurf, aber das Potential zum Block- und Reboundmonster, wenn er es denn abruft. Also Giessener, ruhig her mit Euch, denke das wird nen ganz lustiges Spiel, bei dem am Ende hoffentlich wir ein wenig mehr zu lachen haben 😉

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        Schneesturm
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Sehe Lubu als 65:35 Favoriten, da haben wir keinen Druck, das müssen wir nicht gewinnen.
                        Würde mich schon über ne gute Leistung freuen.

                        Universiade sind so international Lischkas sporliches Niveau, intellektuell ja eher nicht. 😉

                        Gießen 46ers - Erstklassig seit Jahr und Tag.

                        5x Deutscher Meister - 3x Deutscher Pokalsieger

                        FREE HOINZ

                        AmadeurA 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • G Offline
                          G Offline
                          GiessenBoyz
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Also ich habe auch keine allzugroßen Erwartungen, würde mich eben freuen, wenn wir durch Einsatz überzeugen.
                          Wenn wir doch gewinnen sollten, umso besser!
                          Wenn nicht machts auch nichts. Wir müssen uns vor allem mit Göttingen, Tübingen, Bonn udn Co messen.
                          Kann man die Busse nach wie vor nicht direkt an der Halle parken?

                          Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • G Offline
                            G Offline
                            G-Mob
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            Schön wäre es, wenn unsere 2 neuen Terrier ElektroAchim und Steward schon richtig im Team funktionieren und wir richtig “brondal” Guard Terror machen:)

                            Wer hat denn einen Überblick über beide Teams und kann mal so ne matchup Geschichte hier machen? GießenBoyz? Du hast Ludwigsburg doch 2 mal in der Vorbereitung gesehen, was kannst Du sagen?

                            46ers… die wissen was sie tun.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • F Offline
                              F Offline
                              FreakyNicky
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Sitzen eigentlich auch diese Saison wieder die rasenden Reporter aus Gießen an den Seitenlinien der BBL-Nation?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Offline
                                L Offline
                                Limitless
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Ich werde da sein!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    SonnyLB
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    Also ich versuche mal eine Gegenüberstellung die aber natürlich subjektiv ist und, da ich Giessen aktuell als Team noch nicht gesehen hab, nur auf meinen Einschätzungen der Einzelspieler basiert:

                                    Guards: Jerry Green/Alex Harris/ Mark Dorris/ D.McCray  vs. Steward/ Bernard/Pilcevic/Nikagbatse//Zazai/Perl Der MVP von 2006/2007 und viertbeste Paßgeber der letzten Saison, die Nr.4+5 der letztjährigen Scorerliste und ein bissiger Verteidiger. Nominell klares Plus für Lubu, allerdings zeugt alleine die schiere Anzahl der Guards davon, wie backcourtdominiert das Giessener Spiel sein dürfte–unsere Tests gegen Würzburg zeigten daß unser Team Guardterror nicht mag, wobei Würzburg daß sicher auf anderem Level spielt als Giessen. Dennoch wird man sich auf harte Arbeit einstellen müßen. Zudem muß Mark Dorris schnell sein immenses Formtief ablegen und in die Spur kommen.

                                    Flügel: Zavackas/ Terrel Harris/ Alex Harris/ Jo Lischka/ Tim Koch  vs. Archibong/Jeffers/Djurasovic
                                    Sollte Jeffers noch verletzt sein wäre dass für Giessen natürlich eine arge Schwächung, aber auch so steht auf Seiten der ENBW mit dem besten Dreipunktewerfer der letzten Saison (Zavackas), Alex Harris und einem hoffentlich nicht übermotivierten Lischka höhere Qualität da. ENBW-Neuzugang Terrel Harris hatte am Sa. gegen Würzburg schon einen ziemlich guten Einstand, dafür daß er nur einmal mit dem team trainiert hatte. Ein defensivstarker SF, der aber auch im Bedarf zweistellig scorern könnte. Bei Giessen Archibong wie immer eine Mauer am Brett.

                                    Center: John Bowler/ Kurt Looby/ Jonathan Maier vs. Ovcina/Oehle/Baumann
                                    Vielleicht der Part, wo es die geringsten Qualitätsunterschiede gibt. Auf der einen Seite ein John Bowler, der überragend in Form ist und ein Kurt Looby, der ein absolutes Blockmonster ist, aber dessen Alley-Oop-Qualitäten von den Ludwigsburger Guards bislang schlicht nicht ausgenutzt werden, kaum Spielzüge für KL, an deren Ende er es richtig “krachen” lassen kann–daß muß noch um einiges besser werden!!!
                                    Auf der anderen Seite ein Elvir Ovcina, vor dem ich immer höchsten Respekt hatte und habe—ganz abgezockter Kerl, sowohl am Brett stark als auch mit sicherem Wurf aus dem Feld, Oehle scheint auch einen Sprung nach vorn gemacht zu haben, von daher muß man aus Ludwigsburger Sicht schauen daß Ovcina nicht heiß läuft.

                                    Bis zum 03.10. sollte die ENBW Ludwigsburg Neuzugang Terrel Harris schon besser eingebunden haben, man hat dann deutlich mehr Variationsmöglichkeiten. Die Stärke des Teams liegt klar in der Offensive, mit Green, Alex Harris, Mark Dorris, Donatas Zavackas, und John Bowler hat man 5 Spieler die meist zweistellig punkten, T.Harris und Jo Lischka( wenn er nicht überdreht) können das ebenfalls.

                                    Läuft es einigermaßen normal, dann sollte Ludwigsburg sein Heimspiel gewinnen, mein Tip wäre ein Ergebnis so mit  85-73, also ein Sieg mit +10-15 für Lubu/ Aber wie gesagt: SUBJEKTIV

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      Schneesturm
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      Gut möglich, SonnyLB.

                                      Oder Gießen gewinnt das Spiel und wird ungeschlagen Meister.

                                      Gießen 46ers - Erstklassig seit Jahr und Tag.

                                      5x Deutscher Meister - 3x Deutscher Pokalsieger

                                      FREE HOINZ

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        GiessenBoyz
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        Guards: Green/Harris/ Dorris/ D.McCray vs. Barry Steward/ Wayne Bernard/ Radenko Pilcevic/ Misan Nikagbatse/ Ahmadinedschad Zazai/ Matthias Perl

                                        Guardterror deluxe, mit sehr harten Verteidigern. Zwar Lubu mit einem der besseren Passgeber der Liga, aber dieser mag Guardterror nicht sonderlich. Deshalb werden die Gießener hier wohl sehr physisch spielen. In der offensive sind unsere Guards zwar etwas limitierter,doch haben wir es nicht nötig, uns auf einen Assistgeber zu verlassen, da wir als Team spielen (siehe die Stats der letzten Spiele). Vor allem bei Harris sehe ich Schwächen, er plagt sich seit einiger Zeit mit einer stechenden Wade rum.
                                        Deshalb: Vorteil Gießen

                                        Flügel: Zavackas/ Harris/ Lischka/ Koch vs. Archibong/Jeffers/Djurasovic

                                        Archibong bekannt, vor allem Defensiv. Der dürfte es schaffen, vor allem Lischka zum Weinen zu bringen. Offensiv okay. Jeffers ist bekannt, er wird auf jeden Fall spielen, und befindet sich in derzeit guter Form. Überraschungsfaktor Bozo Djurasovic, ein sauassiger Spieler, der alles mehr oder weniger kann und kaum Fehler macht (letztes Spiel: 16 Pkt in 12 Min). Wer gegen ihn spielt kann sich auf blaue Flecken einstellen, ein wenig erinnert er an Oliver Roggisch.
                                        Vorteil Gießen

                                        Center: Bowler/ Looby/ Maier vs. Elvir Ovcina/Robert Oehle/ Bozo Djurasovic

                                        Okay, Bowler ist bekannt gut, wenn er nicht gerade zu fett ist. Er gegen Ovcina, das ist eher ein unentschieden. Looby mag zwar ein guter Blocker sein, doch gerade Ovcina versteht es, gegen solche Leute  Fouls zu ziehen. Ohle einer, der IMMER da hingeht wo es wehtut. Außerdem spielt Djurasovic meistens die 4, also dürfte hier für reichlich Schmerzen gesorgt sein.
                                        Vor allem, da ja bekannt ist, das Looby sich sehr schnell provozieren lässt.
                                        Vorteil Gießen

                                        Durch das Trainingslager der Gießener sollten sich Mannschaftsgefüge und Systeme noch einmal festigen. Vor allem der Guardterror und unsere Dreierschützen sorgen für so viel Gefahr, dass unterm Korb alles frei sein dürfte. Bowler habe ich eh noch als tänzelnden “ausserhalb der Zone” Verteidiger in Erinnerung.
                                        Ein nicht zu unterschätzender Faktor dürfte auch Jonas Weiser sein. Zwar ein Youngster, aber auch ein knüppelharter Verteidiger. Ihn kann man mal für 5 Min. bringen, lässt ihn seine 5 Fouls und 7 Punkte machen, aber solange er die gegnerischen Guards provoziert, solls mir recht sein.

                                        Läuft alles normal, dürfte ein Auswärtssieg für Gießen locker drin sein. Jeder unterschätzt uns, aber wir sind meiner Meinung nach im Kollektiv wesentlich stärker. Lubu wird sich in Einzelaktionen verwurschteln und damit wars das.
                                        Gießen +14

                                        Kann man nach dem Spiel den Sieg eig. noch im “blauen Affen” feiern?

                                        Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

                                        MVP2007M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • G GiessenBoyz

                                          Guards: Green/Harris/ Dorris/ D.McCray vs. Barry Steward/ Wayne Bernard/ Radenko Pilcevic/ Misan Nikagbatse/ Ahmadinedschad Zazai/ Matthias Perl

                                          Guardterror deluxe, mit sehr harten Verteidigern. Zwar Lubu mit einem der besseren Passgeber der Liga, aber dieser mag Guardterror nicht sonderlich. Deshalb werden die Gießener hier wohl sehr physisch spielen. In der offensive sind unsere Guards zwar etwas limitierter,doch haben wir es nicht nötig, uns auf einen Assistgeber zu verlassen, da wir als Team spielen (siehe die Stats der letzten Spiele). Vor allem bei Harris sehe ich Schwächen, er plagt sich seit einiger Zeit mit einer stechenden Wade rum.
                                          Deshalb: Vorteil Gießen

                                          Flügel: Zavackas/ Harris/ Lischka/ Koch vs. Archibong/Jeffers/Djurasovic

                                          Archibong bekannt, vor allem Defensiv. Der dürfte es schaffen, vor allem Lischka zum Weinen zu bringen. Offensiv okay. Jeffers ist bekannt, er wird auf jeden Fall spielen, und befindet sich in derzeit guter Form. Überraschungsfaktor Bozo Djurasovic, ein sauassiger Spieler, der alles mehr oder weniger kann und kaum Fehler macht (letztes Spiel: 16 Pkt in 12 Min). Wer gegen ihn spielt kann sich auf blaue Flecken einstellen, ein wenig erinnert er an Oliver Roggisch.
                                          Vorteil Gießen

                                          Center: Bowler/ Looby/ Maier vs. Elvir Ovcina/Robert Oehle/ Bozo Djurasovic

                                          Okay, Bowler ist bekannt gut, wenn er nicht gerade zu fett ist. Er gegen Ovcina, das ist eher ein unentschieden. Looby mag zwar ein guter Blocker sein, doch gerade Ovcina versteht es, gegen solche Leute  Fouls zu ziehen. Ohle einer, der IMMER da hingeht wo es wehtut. Außerdem spielt Djurasovic meistens die 4, also dürfte hier für reichlich Schmerzen gesorgt sein.
                                          Vor allem, da ja bekannt ist, das Looby sich sehr schnell provozieren lässt.
                                          Vorteil Gießen

                                          Durch das Trainingslager der Gießener sollten sich Mannschaftsgefüge und Systeme noch einmal festigen. Vor allem der Guardterror und unsere Dreierschützen sorgen für so viel Gefahr, dass unterm Korb alles frei sein dürfte. Bowler habe ich eh noch als tänzelnden “ausserhalb der Zone” Verteidiger in Erinnerung.
                                          Ein nicht zu unterschätzender Faktor dürfte auch Jonas Weiser sein. Zwar ein Youngster, aber auch ein knüppelharter Verteidiger. Ihn kann man mal für 5 Min. bringen, lässt ihn seine 5 Fouls und 7 Punkte machen, aber solange er die gegnerischen Guards provoziert, solls mir recht sein.

                                          Läuft alles normal, dürfte ein Auswärtssieg für Gießen locker drin sein. Jeder unterschätzt uns, aber wir sind meiner Meinung nach im Kollektiv wesentlich stärker. Lubu wird sich in Einzelaktionen verwurschteln und damit wars das.
                                          Gießen +14

                                          Kann man nach dem Spiel den Sieg eig. noch im “blauen Affen” feiern?

                                          MVP2007M Offline
                                          MVP2007M Offline
                                          MVP2007
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          @GiessenBoyz:

                                          Guards: Green/Harris/ Dorris/ D.McCray vs. Barry Steward/ Wayne Bernard/ Radenko Pilcevic/ Misan Nikagbatse/ Ahmadinedschad Zazai/ Matthias Perl

                                          Guardterror deluxe, mit sehr harten Verteidigern. Zwar Lubu mit einem der besseren Passgeber der Liga, aber dieser mag Guardterror nicht sonderlich. Deshalb werden die Gießener hier wohl sehr physisch spielen. In der offensive sind unsere Guards zwar etwas limitierter,doch haben wir es nicht nötig, uns auf einen Assistgeber zu verlassen, da wir als Team spielen (siehe die Stats der letzten Spiele). Vor allem bei Harris sehe ich Schwächen, er plagt sich seit einiger Zeit mit einer stechenden Wade rum.
                                          Deshalb: Vorteil Gießen

                                          Flügel: Zavackas/ Harris/ Lischka/ Koch vs. Archibong/Jeffers/Djurasovic

                                          Archibong bekannt, vor allem Defensiv. Der dürfte es schaffen, vor allem Lischka zum Weinen zu bringen. Offensiv okay. Jeffers ist bekannt, er wird auf jeden Fall spielen, und befindet sich in derzeit guter Form. Überraschungsfaktor Bozo Djurasovic, ein sauassiger Spieler, der alles mehr oder weniger kann und kaum Fehler macht (letztes Spiel: 16 Pkt in 12 Min). Wer gegen ihn spielt kann sich auf blaue Flecken einstellen, ein wenig erinnert er an Oliver Roggisch.
                                          Vorteil Gießen

                                          Center: Bowler/ Looby/ Maier vs. Elvir Ovcina/Robert Oehle/ Bozo Djurasovic

                                          Okay, Bowler ist bekannt gut, wenn er nicht gerade zu fett ist. Er gegen Ovcina, das ist eher ein unentschieden. Looby mag zwar ein guter Blocker sein, doch gerade Ovcina versteht es, gegen solche Leute  Fouls zu ziehen. Ohle einer, der IMMER da hingeht wo es wehtut. Außerdem spielt Djurasovic meistens die 4, also dürfte hier für reichlich Schmerzen gesorgt sein.
                                          Vor allem, da ja bekannt ist, das Looby sich sehr schnell provozieren lässt.
                                          Vorteil Gießen

                                          Durch das Trainingslager der Gießener sollten sich Mannschaftsgefüge und Systeme noch einmal festigen. Vor allem der Guardterror und unsere Dreierschützen sorgen für so viel Gefahr, dass unterm Korb alles frei sein dürfte. Bowler habe ich eh noch als tänzelnden “ausserhalb der Zone” Verteidiger in Erinnerung.
                                          Ein nicht zu unterschätzender Faktor dürfte auch Jonas Weiser sein. Zwar ein Youngster, aber auch ein knüppelharter Verteidiger. Ihn kann man mal für 5 Min. bringen, lässt ihn seine 5 Fouls und 7 Punkte machen, aber solange er die gegnerischen Guards provoziert, solls mir recht sein.

                                          Läuft alles normal, dürfte ein Auswärtssieg für Gießen locker drin sein. Jeder unterschätzt uns, aber wir sind meiner Meinung nach im Kollektiv wesentlich stärker. Lubu wird sich in Einzelaktionen verwurschteln und damit wars das.
                                          Gießen +14

                                          Kann man nach dem Spiel den Sieg eig. noch im “blauen Affen” feiern?

                                          Wow geiler Beitrag! 😉  Das Giessen keiner als Meister auf der Rechnung hat wundert mich schon……

                                          Was ist den eine stechende Wade??  Aber nochmal, Hut ab, klasse Beitrag! Schon lange nicht mehr so gelacht!

                                          MHP Riesen Ludwigsburg

                                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • MVP2007M MVP2007

                                            @GiessenBoyz:

                                            Guards: Green/Harris/ Dorris/ D.McCray vs. Barry Steward/ Wayne Bernard/ Radenko Pilcevic/ Misan Nikagbatse/ Ahmadinedschad Zazai/ Matthias Perl

                                            Guardterror deluxe, mit sehr harten Verteidigern. Zwar Lubu mit einem der besseren Passgeber der Liga, aber dieser mag Guardterror nicht sonderlich. Deshalb werden die Gießener hier wohl sehr physisch spielen. In der offensive sind unsere Guards zwar etwas limitierter,doch haben wir es nicht nötig, uns auf einen Assistgeber zu verlassen, da wir als Team spielen (siehe die Stats der letzten Spiele). Vor allem bei Harris sehe ich Schwächen, er plagt sich seit einiger Zeit mit einer stechenden Wade rum.
                                            Deshalb: Vorteil Gießen

                                            Flügel: Zavackas/ Harris/ Lischka/ Koch vs. Archibong/Jeffers/Djurasovic

                                            Archibong bekannt, vor allem Defensiv. Der dürfte es schaffen, vor allem Lischka zum Weinen zu bringen. Offensiv okay. Jeffers ist bekannt, er wird auf jeden Fall spielen, und befindet sich in derzeit guter Form. Überraschungsfaktor Bozo Djurasovic, ein sauassiger Spieler, der alles mehr oder weniger kann und kaum Fehler macht (letztes Spiel: 16 Pkt in 12 Min). Wer gegen ihn spielt kann sich auf blaue Flecken einstellen, ein wenig erinnert er an Oliver Roggisch.
                                            Vorteil Gießen

                                            Center: Bowler/ Looby/ Maier vs. Elvir Ovcina/Robert Oehle/ Bozo Djurasovic

                                            Okay, Bowler ist bekannt gut, wenn er nicht gerade zu fett ist. Er gegen Ovcina, das ist eher ein unentschieden. Looby mag zwar ein guter Blocker sein, doch gerade Ovcina versteht es, gegen solche Leute  Fouls zu ziehen. Ohle einer, der IMMER da hingeht wo es wehtut. Außerdem spielt Djurasovic meistens die 4, also dürfte hier für reichlich Schmerzen gesorgt sein.
                                            Vor allem, da ja bekannt ist, das Looby sich sehr schnell provozieren lässt.
                                            Vorteil Gießen

                                            Durch das Trainingslager der Gießener sollten sich Mannschaftsgefüge und Systeme noch einmal festigen. Vor allem der Guardterror und unsere Dreierschützen sorgen für so viel Gefahr, dass unterm Korb alles frei sein dürfte. Bowler habe ich eh noch als tänzelnden “ausserhalb der Zone” Verteidiger in Erinnerung.
                                            Ein nicht zu unterschätzender Faktor dürfte auch Jonas Weiser sein. Zwar ein Youngster, aber auch ein knüppelharter Verteidiger. Ihn kann man mal für 5 Min. bringen, lässt ihn seine 5 Fouls und 7 Punkte machen, aber solange er die gegnerischen Guards provoziert, solls mir recht sein.

                                            Läuft alles normal, dürfte ein Auswärtssieg für Gießen locker drin sein. Jeder unterschätzt uns, aber wir sind meiner Meinung nach im Kollektiv wesentlich stärker. Lubu wird sich in Einzelaktionen verwurschteln und damit wars das.
                                            Gießen +14

                                            Kann man nach dem Spiel den Sieg eig. noch im “blauen Affen” feiern?

                                            Wow geiler Beitrag! 😉  Das Giessen keiner als Meister auf der Rechnung hat wundert mich schon……

                                            Was ist den eine stechende Wade??  Aber nochmal, Hut ab, klasse Beitrag! Schon lange nicht mehr so gelacht!

                                            L Offline
                                            L Offline
                                            Lubu_on_the_floor
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            @MVP2007:

                                            @GiessenBoyz:

                                            Guards: Green/Harris/ Dorris/ D.McCray vs. Barry Steward/ Wayne Bernard/ Radenko Pilcevic/ Misan Nikagbatse/ Ahmadinedschad Zazai/ Matthias Perl

                                            Guardterror deluxe, mit sehr harten Verteidigern. Zwar Lubu mit einem der besseren Passgeber der Liga, aber dieser mag Guardterror nicht sonderlich. Deshalb werden die Gießener hier wohl sehr physisch spielen. In der offensive sind unsere Guards zwar etwas limitierter,doch haben wir es nicht nötig, uns auf einen Assistgeber zu verlassen, da wir als Team spielen (siehe die Stats der letzten Spiele). Vor allem bei Harris sehe ich Schwächen, er plagt sich seit einiger Zeit mit einer stechenden Wade rum.
                                            Deshalb: Vorteil Gießen

                                            Flügel: Zavackas/ Harris/ Lischka/ Koch vs. Archibong/Jeffers/Djurasovic

                                            Archibong bekannt, vor allem Defensiv. Der dürfte es schaffen, vor allem Lischka zum Weinen zu bringen. Offensiv okay. Jeffers ist bekannt, er wird auf jeden Fall spielen, und befindet sich in derzeit guter Form. Überraschungsfaktor Bozo Djurasovic, ein sauassiger Spieler, der alles mehr oder weniger kann und kaum Fehler macht (letztes Spiel: 16 Pkt in 12 Min). Wer gegen ihn spielt kann sich auf blaue Flecken einstellen, ein wenig erinnert er an Oliver Roggisch.
                                            Vorteil Gießen

                                            Center: Bowler/ Looby/ Maier vs. Elvir Ovcina/Robert Oehle/ Bozo Djurasovic

                                            Okay, Bowler ist bekannt gut, wenn er nicht gerade zu fett ist. Er gegen Ovcina, das ist eher ein unentschieden. Looby mag zwar ein guter Blocker sein, doch gerade Ovcina versteht es, gegen solche Leute  Fouls zu ziehen. Ohle einer, der IMMER da hingeht wo es wehtut. Außerdem spielt Djurasovic meistens die 4, also dürfte hier für reichlich Schmerzen gesorgt sein.
                                            Vor allem, da ja bekannt ist, das Looby sich sehr schnell provozieren lässt.
                                            Vorteil Gießen

                                            Durch das Trainingslager der Gießener sollten sich Mannschaftsgefüge und Systeme noch einmal festigen. Vor allem der Guardterror und unsere Dreierschützen sorgen für so viel Gefahr, dass unterm Korb alles frei sein dürfte. Bowler habe ich eh noch als tänzelnden “ausserhalb der Zone” Verteidiger in Erinnerung.
                                            Ein nicht zu unterschätzender Faktor dürfte auch Jonas Weiser sein. Zwar ein Youngster, aber auch ein knüppelharter Verteidiger. Ihn kann man mal für 5 Min. bringen, lässt ihn seine 5 Fouls und 7 Punkte machen, aber solange er die gegnerischen Guards provoziert, solls mir recht sein.

                                            Läuft alles normal, dürfte ein Auswärtssieg für Gießen locker drin sein. Jeder unterschätzt uns, aber wir sind meiner Meinung nach im Kollektiv wesentlich stärker. Lubu wird sich in Einzelaktionen verwurschteln und damit wars das.
                                            Gießen +14

                                            Kann man nach dem Spiel den Sieg eig. noch im “blauen Affen” feiern?

                                            Wow geiler Beitrag! 😉  Das Giessen keiner als Meister auf der Rechnung hat wundert mich schon……

                                            Was ist den eine stechende Wade??  Aber nochmal, Hut ab, klasse Beitrag! Schon lange nicht mehr so gelacht!

                                            Öhm ja. Alles in allem eine sehr realistische Einstellung 😄

                                            Also ich sehe uns bei allen drei leicht im Vorteil, so dass wir einen Heimsieg feiern können.

                                            Mein Lieblingssatz ist ja der mit Bowler. :DD Sicher das Ihr Bowler schon mal in seiner Ludwigsburger Zeit gesehen habt oder nur in Bonn?

                                            Wenn Ihr alle so denkt werdet ihr Punktelieferant. Aber ich denke das alle anderen das Spiel eher Realistisch einschätzen.

                                            Ich freue mich persönlich schon sehr auf das Spiel

                                            #6 Kerron Johnson - #7 Shawn Huff - #9 John Little - #10 Adam Waleskowski - #11 Tim Koch - #12 Travis Warech - #13 Chris McNaughton - #15 Patrick Flomo - #17 D.J. Kennedy - #20 Michael Stockton - #21 Coby Karl - #40 Jon Brockman

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • G Offline
                                              G Offline
                                              GiessenBoyz
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              Von ner Meisterschaft hat hier wohl keiner geredet?
                                              Du drehst mir ein wenig die Worte unter den Fingern um 😉

                                              Ich hoffe nur, dass euer Team auch so überheblich ist wie du! Dann haben wir noch bessere Karten.
                                              Natürlich kann man nicht automatisch von einem Sieg ausgehen. Weder ihr noch wir. Dennoch sehe ich uns auf allen Positionen leicht im Vorteil. EIn Nachteil könnte natürlich das endnervige rumgetröte sein.

                                              Und von der Meisterschaft habe ich nicht geredet, das wäre ja nun ein “wenig” vermessen 😉

                                              Ich will so gern gegen euch gewinnen!
                                              Danach kann man die Würzburger daheim weghauen (das geht immer). Gut, wir können auch immer verlieren, gerade gegen starke Aufsteiger.
                                              Dann gehts auswärts in Bonn ran. Und Bonn als Team auf Augenhöhe sollte man auch schlagen.
                                              Wie geil das doch wäre, ein 6 Punkte Start.

                                              Deshalb, wir starten damit in 6 Tagen 😉

                                              Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

                                              MVP2007M 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • X Offline
                                                  X Offline
                                                  XXLubuXX
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  Sehe Ludwigsburg klar im Vorteil und freue mich wenn es bald wieder losgeht.

                                                  • 15 Ludwigsburg

                                                  @ GiessenBoyz: Dein Optimismus in allen Ehren, aber so wird es sicherlich nicht kommen 🙂

                                                  Steigst du nicht auf die Berge, so siehst du auch nicht in die Ferne!

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  • 7
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  V Volksdorf

                                                  Und wenn einer Zögling wirklich empor stiege, wie lange könnte man ihn wohl halten? ich denke an das Beispiel Justus Hollatz.

                                                  BBL
                                                  47 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  W Wahlfranke

                                                  Noch ein paar Fun Facts zum Spiel morgen.
                                                  Wettquote auf ein Sieg von Bamberg liegt bei ca. 3,00. Warum?

                                                  1.Bei der Statistik von Spiel 5 steht es 35 - 16 für die Heimmannschaften
                                                  2. Bamberg hat seit 10 Jahren nicht mehr in Berlin gewonnen
                                                  3. Seit 23 hat es kein Team mehr geschafft ein 0:2 in ein 3:2 zu verwandeln (historisch haben das nur 4 Teams überhaupt geschafft)

                                                  Aber wenn es nur nach Zahlen und Statistiken gehen würde, wären wir nicht Pokalsieger geworden und hätten diese Saison um die Plätze 10 - 18 gespielt

                                                  BBL
                                                  562 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

                                                  Daniel Biel (No. 50) wurde als erster Spieler von SCJ zum adidas EuroCamp 2026 nach Treviso eingeladen. Seinem Team EuroCamp 2 gelangen 1 Sieg und 2 Niederlagen. Große Auszeichnung für ihn und das gesamte Programm.

                                                  Highlights bei Instagram
                                                  Boxscores und Coaches

                                                  BBL
                                                  179 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  H HomeIsWhereTheDomeIs

                                                  @homunkulus sagte:

                                                  Heidelberg hat es gezeigt, was ansonsten passieren kann.

                                                  Ich finde den Vergleich mit Heidelberg, der hier bereits häufiger aufkam, nur bedingt zielführend. Sie hatten zwar fast alle Spieler behalten, allerdings mit Mikesell und Dibba zwei ihrer (meiner Meinung nach) drei besten bzw. für das Spielsystem wichtigsten Spieler abgegeben (abgeben müssen). Es gab also viel Kontinuität in der Breite des Kaders, jedoch nicht in der Spitze.
                                                  Beide Abgänge aus der Spitze konnten jedoch dann nicht adäquat ersetzt werden, und zudem war mindestens einer der neuen Spieler so man es nach außen mitbekommen hat charakterlich dem Teamgefüge absolut nicht zuträglich. Das ist bei einem Team, das die vorherige Saison schon vor allem über das Teamplay Erfolg hatte, natürlich Gift.

                                                  Daher finde ich es risikoreich, am Beispiel Heidelberg nach Veränderungen zu rufen, und gerade dann unsere in dieser Saison wichtigsten Spieler austauschen zu wollen - das empfinde ich als viel größeres Risiko.
                                                  Viel wichtiger ist es, an den richtigen Stellschrauben zu drehen, aber das wurde von offizieller Seite nun mehrfach bestätigt, dass das der aktuelle Plan ist, an dem gearbeitet wird (und vielleicht ja auch schon Erfolge erzielt hat, in den letzten Jahren sind einige Verpflichtungen ja schon vor Ablauf der Saison klar und nur nicht offiziell gewesen).

                                                  BBL
                                                  146 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  F FitzRoyal

                                                  @TomFromPuc Deswegen der Hinweis, dass BasketNews die Meldung bestätigt hat, da ich mir schon dachte, dass nicht jeder hier etwas mit Psirakis anfangen kann (BasketNews sources confirm Yannis Psarakis’ report that Bamberg Baskets head coach Anton Gavel is set to take over as Bayern’s head coach next season.).

                                                  Aber ja, Psirakis ist in Griechenland und der Türkei gut vernetzt. Er dürfte gute Quellen zu Dusan Alimpijevic haben, der Bayerns zweite Wahl gewesen wäre, wenn es mit Gavel nichts geworden wäre.

                                                  BBL
                                                  664 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  fantajoeyF fantajoey

                                                  Der Plettigoal des Basketballs ist für gewöhnlich recht gut informiert. Bin gespannt, ob er zumindest damit richtig liegt, dass es ein Spanier wird 😄

                                                  BBL
                                                  200 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  D DerExilant

                                                  Lange nicht mehr so sehnsüchtig auf einen neuen Post im Gladiators-Thread gewartet.

                                                  Es wird Zeit, dass Bamberg aus den PO ausscheidet, damit wir wieder News bekommen!

                                                  Halt, wartet…
                                                  Nee, um ehrlich zu sein warte ich doch gern noch ein bisschen länger, wenn das heißt, dass die ehem. Brösel Alba raus kicken und dann die Bayern (hoffentlich) ordentlich ärgern.

                                                  Meine Daumen sind gedrückt!

                                                  BBL
                                                  756 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  ExilfrankeE Exilfranke

                                                  @Barack_Alabama sagte:

                                                  Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                  Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                  BBL
                                                  21 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  V VokuhilaFatzke

                                                  @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                  BBL
                                                  120 Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  R rasta_79

                                                  @Bloodtrain
                                                  Bzgl Konstanten im Verein sollte man zumindest nicht übersehen, dass Habbo und Marius beide bereits seit 2018 bei RASTA sind (Habbo mit zwei Jahren Unterbrechung - AC in Dresden)

                                                  BBL
                                                  74 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  H hudoraa

                                                  @knicksfan_24 Ja, das habe ich auch noch irgendwo im Hinterkopf. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das damals aber aufgrund von Regularien bzw. Mindestanforderungen nicht zustande gekommen, möglicherweise wegen der fehlenden zweiten Tribüne oder einer zu geringen Zuschauerkapazität.

                                                  Eine solche Lösung fände ich allerdings deutlich sinnvoller (und günstiger), da man die Halle vermutlich zumindest annähernd füllen könnte, anstatt mit knapp 1.500 Zuschauern in einer Arena für 5.000 Personen zu spielen.

                                                  Ich bin jedenfalls gespannt, wie es jetzt weitergeht. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass man unter der Woche selbst mit noch so guten Marketingmaßnahmen viele zusätzliche Zuschauer gewinnen kann, es sei denn, die Mannschaft liefert sportlich überragend ab. Und auch das halte ich momentan für sehr unwahrscheinlich.

                                                  Ehrlicherweise ist aber auch der Druck geringer, sportlich unbedingt überzeugen zu müssen, wenn die Lizenz ohnehin für drei Jahre gesichert ist. Der unmittelbare Zwang, sich durch gute Leistungen für eine weitere Teilnahme zu empfehlen, besteht dadurch ja nicht mehr in gleichem Maße.

                                                  BBL
                                                  66 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  HH-TowersH HH-Towers

                                                  Spiel 5
                                                  Berlin-Bamberg 85:82

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  C christian3312

                                                  Die Massenverabschiedungen der anderen Vereine bringen auch nicht wirklich Mehrwert.
                                                  Als nächstes dürfte dann wohl Popovic kommen und bei Ensminger müssen wir uns wahrscheinlich noch kurz gedulden. Danach wirds dann spannend, ob sich die Gerüchte bestätigen. Gilbreath fände ich als Gamble cool, Stone ist zwar ein guter Rebounder, aber ob der Rest so gut passt… Da wäre ich jetzt auch nicht böse drum, wenn sich das Gerücht nicht bestätigt. Falls wir doch noch eine Wildcard bekommen, würde das natürlich noch ein paar Türen auf dem Spielermarkt öffnen. Im Endeffekt gedulde ich mich jetzt lieber und hab einen Kader der zum Trainer passt, als an Spasics Ideen zu hängen und am Ende nicht genug Spieler nach bogicevics Vorstellungen zu haben.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  T The Goat

                                                  @bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

                                                  BBL
                                                  64 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @t.ruck sagte:

                                                  @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                  Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                  BBL
                                                  6.3k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

                                                  @brycetaylor44 sagte:

                                                  Laut Rupert Fabig im neuen Dyn Timeout Podcast, können sich Alba Fans “sanfte Hoffnungen” machen, das Rataj über den Sommer hinaus bleibt.
                                                  Beide Seiten sind (offensichtlich) sehr zufrieden und können sich vorstellen das es weitergeht. Gibt aber auch andere Märkte u.a in Spanien für ihn.
                                                  Klingt alles noch sehr wage.

                                                  Nach dem heutigen Spiel in Bamberg dürfte es sich Rataj sicher noch einmal überlegen, ob er wirklich bei Alba bleiben will.
                                                  Aber selbst wenn, Alba wird ihn sich nicht leisten können.

                                                  BBL
                                                  182 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Auswertung:

                                                  Spiel 4 im Play-off-Halbfinale und die Serie wurde durch Bamberg ausgeglichen. Somit wird es am Dienstag ein entscheidendes Spiel 5 in Berlin geben. Es gab weiterhin keinen 💯%-Tipp.

                                                  Play-off-Halbfinale Stand:

                                                  München - Bonn 3:0
                                                  Berlin - Bamberg 2:2

                                                  Das Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                  Top 3️⃣ Einzel:

                                                  🥇Zahor 117 Pkt
                                                  🥈Svennie_1970 106 Pkt
                                                  🥉TomFromPuc 101 Pkt
                                                  🥉Rudolf49 101 Pkt

                                                  Top 3️⃣ Team:

                                                  🥇Heide_Eagles 82,29 Pkt
                                                  🥈EastCoastBaller 73,80 Pkt
                                                  🥉MSVEC 71,75 Pkt

                                                  💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                  🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                  📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                  1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
                                                  2️⃣⬇️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
                                                  4️⃣⬆️9️⃣ Puma77 3793 Pkt
                                                  5️⃣⬆️7️⃣ Luisxxde 3788 Pkt
                                                  6️⃣⬇️5️⃣ Troutman 3781 Pkt
                                                  7️⃣⬇️5️⃣ StringVomKing 3778 Pkt
                                                  8️⃣⬇️6️⃣ Olko 3778 Pkt
                                                  9️⃣⬆️1️⃣2️⃣ Hadschi 3776 Pkt
                                                  🔟⬆️1️⃣3️⃣ Rudolf49 3771 Pkt

                                                  📈 Team Gesamtwertung:

                                                  1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3651,40 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3578,71 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3575,00 Pkt
                                                  4️⃣⬆️5️⃣ Heide_Eagles 3433,29 Pkt
                                                  5️⃣⬇️4️⃣ OpernaBONNement 3414,00 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3347,50 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2943,50 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2530,00 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1656,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                  📅 Terminplaner:

                                                  09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Play-off-Halbfinale Spiel 5)

                                                  BBL
                                                  140 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  MBC-JerryM MBC-Jerry

                                                  @KO_e3_39 sagte:

                                                  @MBC-Jerry sagte:

                                                  @Thorsten91 sagte:

                                                  Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

                                                  Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

                                                  Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

                                                  Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

                                                  Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

                                                  ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

                                                  BBL
                                                  169 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @SchaumbergerWick

                                                  Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                  Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                  Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  T Theo 0

                                                  Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                  BBL
                                                  7.0k Beiträge
                                                  3 Stimmen

                                                  456

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln