aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
EnBW Ludwigsburg - LTi Gießen 46ers
-
Warum? Ich sehe hier absolut keinen Grund einzugreifen. Es gehört ja wohl zu einem Spiele-Thread, dass man die Teams miteinander vergleicht. Dazu gehört auch die Historie. Wenn ihr anfangt hier einzuschreiten, dann müsstet ihr auch einschreiten, wenn man vor dem Spiel die Spieler miteinander vergleicht…
Ich so: Der Lobby macht immer mehr Blocks als der Ovcina und das schon seit Jahren.
Ihr so: Hey, schluss mit dem Schwanzvergleich…Na dann stellt mal mehr Moderatoren ein - es gibt viel zu tun…
-
Warum? Ich sehe hier absolut keinen Grund einzugreifen. Es gehört ja wohl zu einem Spiele-Thread, dass man die Teams miteinander vergleicht. Dazu gehört auch die Historie. Wenn ihr anfangt hier einzuschreiten, dann müsstet ihr auch einschreiten, wenn man vor dem Spiel die Spieler miteinander vergleicht…
Ich so: Der Lobby macht immer mehr Blocks als der Ovcina und das schon seit Jahren.
Ihr so: Hey, schluss mit dem Schwanzvergleich…Na dann stellt mal mehr Moderatoren ein - es gibt viel zu tun…
Warum? Ich sehe hier absolut keinen Grund einzugreifen.
_Ja, vergleiche gehören dazu, aber nicht wenn im Grunde ein solch relativ einfacher Vergleich seit Tagen hinzieht, das - abgesehen von Seite 1- eigentlich einzige Thema in diesem Thread ist und letztlich nur reines Geflame ist. Der Thrad wurde im Übrigen bereits editiert, weil solche provokativen Vergleiche meist als Resultat definitv editierwürdigen Beiträgen führt.
Seite 1 zeigt doch, dass ihr euch auch anders vergleichen könnt…._
-
gutes thema was da angesprochen wird….
unsere halle hat den längsten, unser team hat den längsten und unsere stadt sowieso!

selbst in der sowjetunion durfte man vergleichen wer den längsten hat cmon!

alle tabellen und argumentationen waren pure sachlichkeit! ausser das zwicken an der wade von harris

-
Komm Raj lass gut sein, die Hessen haben es sportlich gesehen halt nicht leicht. Da klammert man sich halt an alte Triumphe, selbst wenn beim letzten Titel von Giessen noch Kaiser Wilhelm an der Macht war.
Bist du Monarchist oder politisch unbewandert? Eine andere Erklärung kann ich nicht finden, dass du dieses geflügelte Wort nicht auf Helmut Schmidt umdichtest, was es ungleich lustiger gemacht hätte.
-
Nö…ist weder politisch noch monarchistisch gemeint sondern nur historisch–ich hätte auch sagen können beim letzten Titel für Giessen war Heinz Schenk noch Grundschüler
–Heinz Schenk, schon noch ein Begriff oder???Und wenn man vor dem Spiel auf provokante Aussagen der gegnerischen Fan’s nicht provokant antworten darf liebe Admins dann weiß ich auch nicht—dann müßt Ihr das Forum als medialen Streichelzoo ausweisen, Motto: Piep piep piep, wir hamm uns alle lieb…". Also ein bischen Galligkeit darf ja wohl sein, solange es nicht ausfallend oder persönlich beleidigend wird!! Geht sonst etwas an der Realität vorbei wenn man hier dem gegner nur “gute Fahrt, und erkältet euch nicht, nehmt Schirm und Schal mit” wünschen darf, und in der Halle gehts dann wieder verbal deutlich rustikaler zu Werke.
Nochmal, persönliche Beleidigungen, Ausdrücke etc braucht natürlich hier niemand, aber bitte jetzt keine Überempfindlichkeiten seitens der Mods—ich finde daß hielt sich hier in demTthread alles im Rahmen
-
Können wir mal bitte zum Spiel zurückkommen? (siehe auch Forenregeln!)
Danke!
MfG GiessenBoyz (Moderator)
-
-
Nikagbatse, Oehle, Lockhart… Alles Nationalspieler (gewesen)
Und vielleicht spielt Archibong ja doch noch mal für Nigeria 
-
Für alle Daheimgebliebenen und Interessierte aus ProA und ProB übertragen wir das Spiel selbstverständlich wieder im Webradio:
-
Möchte meinen Tipp noch korrigieren. Da einer der hochgeschätzesten Experten in diesem Forum ja konsequent Gießen auf Augenhöhe mit Bonn sieht, sollte es also einen Auswärtsieg geben

-
Wie können denn Spieler in 2 europäischen Vierteln auf 20+ Spielminuten kommen? Das nennt man wohl präsenz im Spiel

Ovcina, Elvir 24 7 - 9 0 - 0 1 - 2 15 0 3 1 (die erste Zahl sind die minuten), bärenstark der Ovcina!
-
Wieso hat Barry Stewart laut Boxscore 6 Fouls? Hat der nach seinem 5. Foul noch ein Technisches Foul bekommen?
-
Waren hier nicht manche von einem deutlichen Sieg der Gäste ausgegangen? Ich glaube das war wohl nichts. Am Anfang waren wir unkonzentriert haben allerdings bald den Schalter umgelegt und einen sicheren Heimsieg eingefahren.
Was war den im Gästeblock los? Plötzlich so still?
-
Glückwunsch nach Lubu zum ersten Saisonsieg. Nen Bekannter von mir war heute in eurer Arena. Kurzes Fazit von ihm: Lubu schon sehr eingespielt, dieses Jahr wieder mit Chancen um Platz 8 zu spielen.
[…] -
So hier mal meine Eindrücke vom Spiel
1. und 2. Viertel
Gießen hat wirklich stark angefangen und Ludwigsburg mächtig unter Druck gesetzt- insbesondere gegen die Center schien kein Mittel wirksam zu sein. Lubu unkonzentriert, vielleicht auch etwas zu motiviert und so waren viele leichte Fehler zu sehen und der Ball ging fast nie problemlos in den Korb. So war der Halbzeitstand meines Erachtens ziemlich gerechtfertigt.
2. und 3. Viertel
Gießen kam wacher aus der Kabine und zeigte dies dann auch gleich mal auf dem Feld. Erst nach und nach kam Luwigsburg ins laufen und spätestens nach einigen Dunkings und einem schönen Alley-Oop lief es rund. Gießen hatte den Faden verloren, versuchte sich aber zurückzukämpfen. Schlussendlich ließ Lubu keine Chance mehr und machte den Sack zu. Der Sieg in dieser Höhe fand ich dann auch angemessen.Zu den Ludwigsburger-Spielern:
Bowler: hat mir gut gefallen. Allerdings hatte er recht wenig Einsatzzeit, oder?
Green: super Spiel, 5 Assists und 16 Punkte sprechen für sich
Harris, Alex: dieser Spieler ist einfach nur wertvoll für uns
Harris, T.: naja unaufällig, schnell foulbelastet, der muss sicherlich erst noch richtig ankommen
Koch: schöner 3er, hoffe er wird auch in den kommenden Spielen viel Einsatzzeit bekommen
Looby: Freiwürfe waren eine Katastrophe (was ist denn das für eine Technik, den Ball so zu werfen….???), ansonsten gute Rebounds, braucht sicherlich auch noch etwas Zeit
Dorris: hat mir gut gefallen, auch wenn er schnell in Foulprobleme kam (das T sehe ich ihm nach), bringt viel Energie ins Spiel
McCray: immer engagiert, opfert sich auf, jetzt fehlen nur noch ein paar Punkte mehr
Zavackas: ganz ordentlich, hoffe er hat sich bei der blöden Aktion im letzten Viertel nicht schlimmer verletzt…
Lischka: immer viel Power ins Spiel gebracht. Bitte weiter so.Die Spieler von Gießen überlass ich den anderen

Schöner Start in die Saison- bitte so weitermachen.
-
Darf ein Hallensprecher in den Spielaufbau des Gegners hinein lautstark in sein Mikrofon blöken? Ist das nicht verboten?
Ansonsten sieg für Lubu absolut verdient, richtig gute ausgeglichene Mannschaftsleistung von denen. Ihr habt da ein gutes Team am Start!
-
Copy&Paste aus dem “Heimforum”:
Tja, auswärts verloren. Wer hätte es vorher gedacht…

Die ersten zwei Viertel waren äußerst gut. Gießen hat sehr gut Druck auf LuBu entwickelt und dieses eigentlich sehr eingespielte Team kaum zur Entfaltung kommen lassen, dazu selbst beim Rebound schlecht gestanden/zugepackt, einige Leichtsinnsfehler produziert und vor allem Offensiv teils schlecht abgeschlossen. Da war in Halbzeit eins deutlich mehr drin. Ab dem dritten Viertel schlichen sich dann Fehler und vor allem spürbare Unsicherheiten ein. Ludwigsburg nahm dies dankbar an und wie das in dieser Sportart so ist, das spielerische Gewicht verlagerte sich gewaltig. Gießen kam zwar am Ende nochmal bis auf acht Punkte Differenz ran, aber der Auftritt der letzten 20 Minuten war richtig schlecht.
Bei den Schiris sollte man noch erwähnen, dass vor allem Ovcina bei so gut wie jedem Punkt zu Beginn des Spiels deutlich gefoult wurde und wir am Ende auch deutlich mehr Fouls auf dem Schirm hatten, Ludwigsburg jedoch ein ganzes Stück härter als wir gespielt haben.
Krasser und absolut unverschämt ist nicht nur die wie jedes Jahr furchtbare Soundanlage, sondern ein immer wieder lautes “Defense, Defense”-Gerufe des Hallensprechers, während wir im Vorfeld das Spiel aufgebaut haben und schon lange die Mittellinie überbrückt hatten. Hier gibt es doch Regeln von der BBL. Das kann so nicht sein. Man stelle sich mal vor, in unserer Halle stören wir bewusst die gegnerische Mannschaft über die Lautsprecher mit Gießen, Gießen-Anfeuerungen durch den Hallensprecher. Teils waren nur noch wenige Sekunden auf der Uhr. Unglaublich.
Zu den Spielern:
- Ovcina: Wie immer. Genie und Wahnsinn. Double-Double und 5 Turnover durch Passversuche…
- Oehle: Frustriert und Probleme bei Gegenwehr.
- Koko: Ließ seine athletischen Fähigkeiten durchblitzen. Aber insgesamt zu schwach. Das muss richtig und deutlich mehr kommen. Allerdings hatte er auch ruckzuck zwei Fouls angehangen bekommen.
- Bozo: Das war gar nichts. Die Überraschung der Vorbereitung war verunsichert bis in die letzte Haarspitze. Schön zu sehen, wie junge Spieler, auch Oehle, erstmal diese Erstligaluft schnuppern müssen. Ich hoffe, dass der Großteil der Zuschauer dies beim ersten Heimspiel versteht…
- Jeffers: Teils genial, teils durchwachsen. Das ist nicht der alte Jeffers gewesen.
- Misan: Kein gutes Spiel, schlechte Wurfauswahl, wenig Übersicht. Allerdings schön anzusehen, wenn er seitlich kommend zum Korb zieht. Wirkt beeindruckend, müßte mehr in der Richtung machen.
- Wayne: Tolle Würfe, gute Abwehr, viel Frust.
- Stewart: Gute Abwehr, sonst sehr blass.
- Perl: Kurz auf dem Feld und wieder weg.
- Pilcevic: Läßt sich wie Ovcina beschreiben, teils genial, einen Teil mehr allerdings Wahnsinn. Hoffe, er konzentriert sich mehr. Auch hier viel Frust, vor allem Frustfouls.
- Zazai: Ein absoluter Traumpass und ansonsten sehr ideenlos. Bitte keine Dreier nehmen und vor allem nicht gegen solch körperlich überlegene Spieler, wie sie Lubu hat, beim 3:1 zum Korb ziehen…
Jetzt müssen vor allem Maßnahmen ergriffen werden, um den Offensiv-Rebound des Gegners zu verhindern und auf der Leistung der ersten Hälfte aufzubauen. Gegen Würzburg wird es richtig schwer.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Pedro Calles (HC) [
Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [
Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [