SLUC Nancy vs. Brose Baskets Bamberg
-
Der Thread wegen BA vs. LB steht ja schon. Darum der Auftakt zur Rückrunde in der Bamberger ULEB-Cup-Gruppe hier und jetzt: So sehr zer"bröseln" wie im Heimspiel werden sie ja nicht mehr, unsere Jungs. Hat ja DB versprochen. Nur, was machen wir, wenn wir gegen einen zwar spielerisch geschwächten Gegner zusehen müssen (können wir das überhaupt via Livestream?), wie VY, Harrington & Co. wieder die Reusenöffnung nicht finden? Trauen die Kerle sich dann überhaupt noch nach Bamberg, um gegen den BBL-Spitzenreiter anzutreten (der ja auch geschwächt ist).
Wenn die kommende Woche nicht der Knoten platzt, sollte den Profis der Weihnachts-Urlaub gestrichen oder das Gehalt gekürzt werden wegen Arbeitsverweigerung. Das Gelaber von wegen “Potenzial” geht jetzt sogar mir auf den Geist!
-
ANZEIGE -
“So sehr zer"bröseln” wie im Heimspiel werden sie ja nicht mehr, unsere Jungs. Hat ja DB versprochen."
Selbst wenn er das Versprechen hält. Ein Sieg der Brose Baskets ist wohl sehr unwahrscheinlich, speziel nach dem was ich heute gesehen hab. Leider.
PS: Nancy vs. Brose Baskets im BBL Forum, es gibt also 19 Teams in der BBL
-
Ist Nancy nun in der BBL oder nur das falsche Forum ?
-
DIE Frage der Ehre steht an:
49 - 83
(in Worten: neunundvierzig zu dreiundachtzig)
Und das zu Hause in der knallevollen JAKO Arena!!!
Dazu Bauermanns Wutversprechen via Hallenmikrofon “So eine Leistung wird es, solange ich hier Trainer bin, nie mehr wiederholen” und das nächtliche Straftraining.
Es erübrigt sich somit eigentlich jegliche Vorschau, das Spiel muss ein Selbstläufer für eine zumindest sehr gute Leistung sein. Einen Sieg mag ich nicht einfordern, denn Nancy ist schon eine immens starke Mannschaft wie wir alle mit eigenen Augen sehen konnten, aber mit einer sehr engagierten Leistung können sich die Spieler zumindest für das Hinspiel bei der sportlichen Leistung entschuldigen und den Ergauungsfaktor beim Chef bremsen.
Übrigens gab es bei Nancy einen verletzungsbedingten Spielerwechsel, statt John Linehan leitet nun der ehemalige Bonner Branko Milisavljevic das Spiel.
Somit hoffe ich, dass es in Anlehnung an Erich Maria Remarques Weltliteratur, am Dienstag Abend gegen 22 Uhr nicht wieder heißt “Im Westen nichts Neues”.
Nancy wäre rein theoretisch wohl nur von 1940-1944 für die BBL spielberechtigt gewesen.
-
Da hätte sie aber wohl RBBL geheißen…
-
Spätestens Charles de Gaulle hätte nach so einer RBBL-Beteiligung nach 1945 in Nancy nie mehr BBall spielen lassen
. . .
Okay - nun aber “allez-allez retour” zum aktuellen Geschehen - oder!?
Nancy wird wohl die Brösels noch mal in die Schranken weisen und nicht auf die leichte Schulter nehmen. Befürchte ich. Und dann gibt’s halt den Knackpunkt Sonntag-Spiel und Zuschauer-“Echo” . . .
-
Nancy-Bamberg 75:63!!!
Ansonsten kein Kommentar…!
-
ANZEIGE -
der uleb-cup ist gelaufen (sagt ja selbst der coach), also wirds nen lockern betriebsausflug nach frankreich geben.
einträge im diesem thread sind somit für die KATZ -
einträge im diesem thread sind somit für die KATZ
Naja, zumindest könnte man jetzt diskutieren ob es für ein RBBL genug blonde Spieler gegeben hätte.
Dumme Scherze beiseite, alles andere als ne deutliche Niederlage wäre ne Sensation. -
Ich kann nicht verstehen, wieso der sogar der Trainer schon aufgibt.
Der ULEB-Cup hat nicht umsonst 10 Spieltage, da hat noch kein Team nach der Hälfte alles verloren.
Klar spricht vieles gegen Bamberg, aber wenn die Spieler endlich mal alle alles Geben, sind wir in keiner Begegnung chancenlos.
Also Heimspiele gegen AEK und Gran Canaria sind wir sowieso FAvorit und von den 3 Auswärtsspielen müssen wir ja “nur” 2 gewinnen.
Klar wird sauschwer, aber nicht unmöglich.
Ich glaubs erst ans Ausscheiden wenn wir weg sind. -
DB hat in keinem Statement, auch nicht in diesem FT-Bericht, von “aufgeben” oder “es ist schon gelaufen” gesprochen. Hier zitieren einige SDler aus dem Zusammenhang. Und nur dann kann man so ein “aufgeben” herauslesen.
DB meint eben, dass es unsagbar schwer wird, die 2. Runde zu erreichen. Was definitiv niemand bestreiten kann!!!
Ansonsten werden die Jungs das Match hoffentlich ernst nehmen, zumal ich davon (spekulativ) ausgehe, dass die beiden nächsten Begegnungen für ein paar Leutchen, die unter Vertrag stehen, richtungsweisend werden!!!
Und WH sollte mal langsam die Refs aus der Schusslinie nehmen. Natürlich nicht, wenn’s berechtigt und vor allem spielentscheidend wäre . . .
Ja, nochmal meine Frage an die Web-Freaks: Gibt es einen Live-Stream aus Frankreich oder findet jemand einen TV-Kanal á la Andalusia TV oder TV Canaria???
-
Vielleicht, und das wäre doch mal eine Idee, lässt der Coach die Jungs in Nancy mal die Offense “frei spielen”, ich meine “free play” war doch schon immer mal eine Methode.
Sie könnten dann zeigen, dass sie besser sind als “die Systeme”, und wir könnten uns einen Eindruck davon verschaffen, wie groß “das Potential” denn nun wirklich ist.
Auch der Coach könnte dann nach dem Spiel seine Schlüsse ziehen.
Vielleicht wird dann aus dem geplanten Bermuda-Dreieck Collins-Yarbrough-Fenn ein völlig neuer Ansatz mit Zimmerman-Garrett-Wesson. -
Dein Wort in des Meisters bzw. Königs bzw. Headcoaches Ohr
- die Frage ist dann nur: Wird Collins dann vielleicht von Wesson & Co. erschlagen
? Bei free play für diesen Herrn sieht von denen keiner mehr einen einzigen Ball. Und wird er dann noch unsanft durch den “Feind” vom Leder getrennt, sehen wir sicherlich den Übergang des BBallers DC zum BBoxer DC (“himmelblaue Augen”!):-P .
Nee, Mailman, wenn die Disziplin = Teamgeist wirklich reifen sollen, dann nur mit radikalem Systemspielen, das aber erlaubt (und da stoße ich in Dein Horn), individuelle Fähigkeiten nicht radikal auf des Königs Erlass hin zu unterbinden. Daran hakt es nämlich m.E.
.
-
ANZEIGE -
…
-
nachdem der söldner-haufen offensichtlich intern total zerstritten ist (siehe forum brösel-homepage, eintrag 03.12.2006) kann das ja ein schöner betriebsausflug werden!
-
On 2006-12-03 17:44, Mailmann wrote:
Vielleicht, und das wäre doch mal eine Idee, lässt der Coach die Jungs in Nancy mal die Offense “frei spielen”, ich meine “free play” war doch schon immer mal eine Methode.
Sie könnten dann zeigen, dass sie besser sind als “die Systeme”, und wir könnten uns einen Eindruck davon verschaffen, wie groß “das Potential” denn nun wirklich ist.Ist echt ein interesanter Ansatz. Wird in unserer Tippgemeinschaft auch schon diskutiert. Es fällt nunmal auf, das jetzt, da die Spieler schon “etwas” eingespielt sind weniger Punkte gemacht werden als am Anfang der Saison ( da waren es schon in den ersten vier Spielen im Schnitt 80Pt bei 3:1 Siegen). Im DB System werden es immer weniger Punkte und die Spiele gehen verloren.
Eigentlich ist´s ja andersrum. Mann ist am Anfang schlecht und steigert sich dann. Wer ist nun schuld:-?
-
Nach dieser Woche wissen wir, wohin die Reise geht (Coach und Management sind doch längst auf alle Eventualitäten eingestellt!!!).
Trotz meiner eigenen Riesenenttäuschung über die Nicht-Fortschritte der Brösels (egal, woran diese Flaute nun wirklich liegen mag) glaube ich immer noch den Worten von Garrett und Fenn, ab Februar in der BBL “unschlagbar” sein zu wollen. Zu wollen!!!
Nur, dafür und über das “WIE” müssen sich Coach, Manager und deren Angestellte möglichst noch diese Woche einig werden . . .Morgen Abend wissen wir bereits ein wenig mehr
-
@ peter-alexander: sind die ersten kündigungen oder auflösungsverträge bereits aufgesetzt?
jetzt darf spekuliert werden, welche namen in die vorgenannten verträge eingesetzt werden!
-
-
ANZEIGE -
DB wird auf @Mailman hören.
Bamberg wird Free-Play spielen,
jeder so wie es Spaß macht.DZ wird sich ein weiteres Mal steigern und in 35:00 min. 25 Punkte und 10 Assists machen. Die Assists kriegen Timmy und Robse. Die machen zusammen 20 Punkte. Den Rest erledigen Wesson, Fenn und Emse.
DC wird die Strafbank drücken um sein Ego in den Griff zu kriegen.
Nancy wird Bamberg sowieso (wie auch anders?) unterschätzen.
Bamberg wird mit +7 siegen.
Sers
-
LAut Eurobasket hat sich Nancy mit dem Ex Bonner Branko Milisavljevic verstärkt. Da wird es nochmal schwieriger werden für die Bamberger. Mal sehen ob sie sich zusammen raufen können und ein ordentliches Spiel machen
-
Wieso schwieriger? Nichts gegen Mili, aber ich glaube nicht, dass der ein doch recht ordentliches Team sonderlich stabilisiert, vor allem nicht wenige Tage nach seiner Verpflichtung. Vielleicht ja doch eher ein Glücksfall für Bamberg.
Mit zwei wahnsinnig chaotischen Passgebern wie Milisavljevic und Collins gemeinsam in einer Halle sollten die Ausrichter jedenfalls Frauen und Kleinkinder aus den Reihen 1-5 fernhalten.
-
Nach dem Hinspiel wurden ja bekanntlich die brose baskets in brose49ers umbenannt. Aber so schlimm wird es im Rückspiel nicht werden.
Nancy im Moment mit so etwas wie einer Mini-Mini-Krise. In Vrsac ohne Linehart deutlich verloren und in der LNB gab es am Wochenende die dritte Liganiederlage im 13. Spiel. Dabei die gleiche schlechte Quote wie die brose baskets gehabt und auch nur unwesentlich mehr Punkte gemacht (66). Cyril Julian hat nach seiner Verletzung das erste mal wieder mitgespielt und hat gleich wieder eine Top-Leistung gebracht (21 pts / 13 rebs in 26 Minuten). Milidingens hat noch nicht mitgespielt, wird aber gegen die brose baskets sicher ein paar Minuten bekommen. Rick Soliver ist mit dem Aufbau doch ziemlich überfordert, national wie international. Ein Fall für Zimmerman. Da geht was gegen die französischen “Muttersöhnchen” (engl. nancy). Und dann noch Tariq Kirsay und Cyril Julian aus dem Spiel nehmen, ganz einfach ;-).
-
@ amadeur: robse kriegt keine assists, der ist lt. hofschreiber verletzungsbedingt nicht dabei
-
Na ja, man muss die Verpflichtung von Branko Milisavljevic mal im Kontext sehen. Er wurde ja geholt, weil Linehan sich verletzt hat!!! Und das sehe ich dann schon als Schwächung an. Linehan hat uns in Bamberg gezeigt, was ein aggressiver Verteidiger mit guter SPielübersicht ist. Das muss Branko jetzt auf die schnelle erstmal hinkriegen und dabei die Systeme lernen…ich sehe erstmal eine Schwächung auf dieser Position.
-
ANZEIGE -
On 2006-12-03 13:03, Kosmonaut wrote:
Nancy wäre rein theoretisch wohl nur von 1940-1944 für die BBL spielberechtigt gewesen.Das ist ja sowas von geschmacklos! Und ein paar Deppen hier muessen auch noch in die gleiche Kerbe hauen, echt arm, sehr sehr arm. Und komm mir bloss nicht mit smilies.
Ach ja, Brose in Nancy, keine Chance. Die Wahrscheinlichkeit, dass DB sein Versprechen wahrmacht ist groesser!
-
On 2006-12-04 22:31, diogenes wrote:
Nach dem Hinspiel wurden ja bekanntlich die brose baskets in brose49ers umbenannt.Ach, Diogenes immer wieder schön, das Du Deine Eigenkreationen nicht in Vergessenheit geraten läßt
Aber mal zum Spiel, alles oder nichts heißt die heutige Devise. Von (fast) allen schon abgeschrieben, können die Brösels heute eigentlich nur gewinnen, egal wie das Spiel ausgeht. Vieleicht kann man tatsächlich die kleine Schwächephase der Franzosen nutzen und sich für das Hinspiel revancieren. Im Basketball ist schließlich (fast) alles möglich.
-
@fritz
Das glaubst Du nicht wirklich, oder? Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Alles andere als > -10 wäre für mich eine Überraschung. -
ach fritz,
ein Pawlowscher Hund ist nichts gegen dich. Da hab’ ich dir ein Lämpchen angemacht und du sabberst auf Befehl. Herrlich! Und natürlich hast du dir zielsicher genau die eine Zeile rausgepickt, die für dich gedacht war.Ansonsten, viel Glück den brose baskets.
Ist eigentlich wieder kein freak auf Auswärtsfahrt, wie in den anderen ULEB-Spielen? Ist freak city wirklich tot, wie immer behauptet wird? (fritz, goose euer Einsatz…)
-
@blutjung
Hast Dich wohl in den XXX geht… Freds noch nicht genug ausgetobt, oder? Aber Du hast recht, die Hoffnung stirbt zuletzt, so denken halt Fans, zu Ihrer Mannschaft stehen ( in guten wie in schlechten Tagen schnief) -
On 2006-12-05 14:39, diogenes wrote:
ach fritz,
ein Pawlowscher Hund ist nichts gegen dich. Da hab’ ich dir ein Lämpchen angemacht und du sabberst auf Befehl. Herrlich! Und natürlich hast du dir zielsicher genau die eine Zeile rausgepickt, die für dich gedacht war.Wauwau, danke Dio, aber noch sabber ich nicht. Aber Du alter Schliengel hast ja ganz schön auf der Lauer gelegen, mal wieder einen Bamberger zu erlegen, hat sicher Spass gemacht, mal wieder die Giftspritze zu zücken oder?
-
ANZEIGE -
Freak City ist nicht tot (wie es im Berliner Fanblock am Samstag ja hieß)…ich würde eher sagen, dass Freak City derzeit etwas schlummert und von der Mannschaft wachgeküsst werden möchte
Ich kann es verstehen, wenn niemand mit nach Nancy fährt. Viel Geld ausgeben, Strapazen und auch noch 2 Tage freinehmen…und dann handelt es sich auch nur um ein “Freundschaftsspiel”…
Interessehalber: Wie sieht das eigentlich bei Alba aus? Wie ist da die Unterstützung bei den Uleb-Auswärtsspielen? -
Da ich selbst gefragt wurde ob ich mit will weiß ich aus dem Bekanntenkreis zumindest von einen kleinen Bus mit glaube 6 Leuten die nach Nancy fahren.
Motto der Fahrt:
Revenge of the Freakcity-Bombers Sluc Nancy Doom Tour!!!
(sh. auch www.freakcity-bombers.de)
…also noch nicht so ganz tot unser Freak City… -
So der Ärger und die Enttäuschung über das Berlin-Spiel sind verflogen.
Im Nachhinein muss man sagen,daß es so schlecht nicht war.25 Minuten waren wir eigentlich gleichwertig,wenn nicht sogar besser.Leider kam dann wieder dieser nicht erklärliche Einbruch.
Aber irgendwann muss der Knoten ja platzen,warum zum Teufel nicht in Nancy???Und wenn nicht bei den Franzosen dann eben gegen Lubu.
Also Mund abputzen und nach vorne schauen.Ich werde hinter meiner Mannschaft stehen (und @ Kosmo ich darf trotzdem kritisieren,auch wenn Collins fast alle Mannschaftsinternen Stats anführt.Also auch die Turnovers und geistigen Ausfällen gegenüber den gegnerischen Fans)! Und ich bin mir sicher,diese Saison wird es noch viel positives von Bamberg zu sehen geben. -
2:10 für Bamberg
2Assists für Zimmermann nach 2min
und bamberg nimmt ne auszeit? der ticker geht falsch oder bauermann spinnt wirklich -
Ja, der Anfang schon mal nicht schlecht.
Timout Bamberg nach diesem Start, wahrscheinlich sagt DB jetzt das er den direkten Vergleich gewinnen will -
aaaaaja….da wäre ich niemals drauf gekommen-es geht ja noch um den Direktenvergleich
4:15 -
ANZEIGE -
Pavic holt offensiv Rebounds, macht seine Punkte und vergibt die einfachen Freiwürfe! Da wirst du noch verrückt im Kopf!!!
-
Was geht da ab?? Pavic dreht voll auf
-
14:28 nach dem ersten Viertel!
Pavic mit 6p!!