ALBA vs. M. Siena
-
Das morgige spiel ALBA-Bamberg wird sicherlich wieder ein pro oder contra mehr für das spiel gegen siena liefern.
wichtig ist es jetzt die punkte zu hause zu sichern, wenn man nicht am ende knapp ausscheiden oder nur mit hängen und würgen den 4.platz erreichen und in der nächsten runde in der krassen außenseiterrolle sein will.
die gruppe ist ja sehr ausgeglichen - 4 von 6 teams haben, wie alba, 7 punkte gesammelt und deshalb wird es auch wieder auf die punktedifferenz ankommen.
siena ist wohl favorit, egal ob alba nun morgen gewinnt oder verliert.
auch wird sich wieder zeigen, wie sich das team weiterentwickelt hat.
also alles in allem: Ein richtungsweisendes spiel (wie eigentlich auch alle ulebspiele zuvor), jedoch diesmal mit noch mehr druck.
gruß
ps: Sollte der thread schon existieren (ich habe keinen gefunden…), dann bitte löschen oder schließen. danke.
-
ANZEIGE -
Alba ist für eine Überraschung gut. Immer mal wieder, warum nicht Dienstag? Allein, mir fehlt so ein wenig der Glaube daran. Es sei denn, Greene und Canak finden den Medizinmann mit dem Wurf, Avery spielt zu Hause mal wie Auswärts (Vielleicht sollte er einfach realisieren, dass er jedenfalls den Fans gegenüber noch immer Auswärtsspiele bestreitet…), Jovo wird wundergeheilt und Alba dominiert unter dem Korb und es gibt den schnellen Extrapass nach draußen und treffen über 50 % 3er ;-).
Wenn das Spiel gegen Bamberg nachher verloren gehen sollte, habe ich übrigens nix dagegen, wenn Rödl aus disziplinarischen Gründen die zweite Fünf starten lässt. Simon - Greene - Herber - Canak - Boumtje. Sicher der europäischere und vielleicht der beweglichere Basketball.
Edit: Schimpft mich Schwarzmaler, aber Alba ist das Uleb-Team mit den zweitwenigsten Assist und der zweitschlechtesten Freiwurfquote. Kein Albaspieler in der Top24 Eff, fünftschlechteste Dreierquote. Nur bei den Rebounds Top.
-
On 2006-12-02 01:21, Gruebler wrote:
Edit: Schimpft mich Schwarzmaler, aber Alba ist das Uleb-Team mit den zweitwenigsten Assist und der zweitschlechtesten Freiwurfquote. Kein Albaspieler in der Top24 Eff, fünftschlechteste Dreierquote. Nur bei den Rebounds top.
- Blocks!!!
Nico und zwiener haben gegen jerusalem doch gut ausgesehen, die sollten wirlich mehr auf´s feld!
Gruß
- Blocks!!!
-
Bei den Blocks teilen wir uns aber den ersten Platz mit Unics Kazan…
Da blocken neben Lavrinovic Sen. noch weitere.
-
Nach dem Bamberg Spiel ist man nun etwas schlauer, zwar hat man gegen die Brose Baskets gewonnen aber überzeugen war das nicht (u.a. 18TO). Am Dienstag kommt nun also der Tabellenführer der UlebCup Gruppe C und der “Lega A” nach Berlin. Sollte nicht jeder Alba Spieler 100% leisten ist eine Niederlage wohl vorprogrammiert (siehe Jerusalem), man hat zwar in Siena mithalten können ist aber nach der Halbzeit (u.a. 3.Viertel 28:11 inkl. 22TO im ganzen Hinspiel) eingebrochen. Mit dem Heimvorteil und einer guten bis sehr guten Leistung könnte Alba am Dienstag als knapper Sieger vom Platz gehen. Es wird auf jedenfall verdammt schwer …
-
ich weiss… das passt jetzt hier nicht zu hundert prozent rein, aber ich wollt halt auch keinen extra-thread dafür aufmachen.
auf eurosport.com gibt es ein wenig im Stile des broadcast-service auf nba.com ne menge Videohighlights der UlebCup- und der EL-Spiele einschließlich der Top10 der Woche. Für alle Fans des europäischen Basketballs, ohne Möglichkeit eurosport2 zu empfangen, is das ein wirklich guter Service.
-
Gibts nen Livestream?
-
ANZEIGE -
Na nu, sollte das Heimspiel gegen den Gruppenfavoriten zum richtigen Zeitpunkt kommen?
Siena verliert auswärts mit 72-74 bei Angelico Biella die zuvor 4 Siege und 5 Niederlagen aufzuweisen hatten und nun Tabellenelfter sind. Pascal Roller hat dabei in 27 Minuten 10 Punkte (2/2, 2/5), 3 Rebounds und 1 Assist beigetragen. Einen übermächtigen Aufbau hatten die also wohl auch nicht, an Avery soll es nicht scheitern.
Trotzdem, die Rollen bleiben wohl klar verteilt, ein Sieg wäre schon eine kleine Sensation.
-
Beim Albaspiel in Siena habe ich schon bewundern dürfen, was dieses Team drauf hat. Zu diesem Zeitpunkt war aber Baxter noch nicht ins Team integriert, weil er erst ein paar Tage aus dem Knast raus war. Trotzdem hatten die Langen ganz schöne Probleme mit dem. Schon damals hat Siena eine sehr gute Teamoffense gespielt, die jetzt bestimmt nicht schlechter geworden ist. Außerdem wissen sie ja, wie sie gegen Alba verteidigen müssen. Einfach ihre (zugegebenermaßen) sehr gute Zone spielen und Alba ist weg vom Fenster. Darauf müssen wir uns morgen einstellen. So wirkliche gute Argumente für einen Albasieg gibt es aus meiner Sicht nicht.
-
On 2006-12-03 21:41, NenadCanak wrote:
Gibts nen Livestream?also letzten Dienstag gabs wohl an DIESER Stelle hier nen livestream.
Ob es auch diesmal so sein wird, weiss ich nicht.
Ansonsten einfach in die Halle kommen. Soll auch ganz nett sein. -
alba gegen siena, siena in italien trotz der niederlage bei roller tabellenführer, aber international sind die italienischen teams in dieser saison bis auf siena und treviso auch noch nicht so stark, achja im ulebcup ist siena allerdings auch tabellenführer, also favorit ist siena auf jeden fall, aber ich traue zumindest dem diesjährigen team eher als dem letztjährigen eine überraschung zu, die defense der albaner ist auch trotz des hapoelspiels in dieser saison deutlich stärker, und das bei einer in meinen augen deutlich stärkeren gruppe als in den jahren zuvor.
in den letzten beiden jahren gab es in den albagruppen eigentlich immer nur ein wirkliches topteam, 2004/05 paok und 2005/06 aris, in dieser saison gibt es nun gleich 3 teams mit viel geld und grossen namen, siena, chimki und hapoel.
oostende und sofia haben vorgemacht, dass auch diese drei teams für teams auf/unter albaniveau schlagbar sind.
alba braucht noch mindestens zwei siege für platz 4, ein sieg gegen die belgier sollte dabei pflicht sein, ausserdem spielt man zuhause gegen siena und dann noch gegen chimki, und auswärts bei hapoel und den heimstarken bulgaren…, ein sieg morgen wäre dabei sehr hilfreich, ich bin auch wegen des brosespiels am samstag zuversichtlich, dass alba das spiel bis in die crunchtime eng halten kann und mit dem nötigen glück vielleicht eine überraschung schafft.
-
Glaubt man der Statistik, steht die Punkteausbeute von Alba quasi fest: 75 Punkte!
Das ist der bisherige Durchschnitt UND das, was Siena den Gegnern so erlaubt. Aber wir sind ja beim Basketball, wer schaut da schon auf StatistikWenn ich mich recht entsinne, hatte Alba doch zumindest teilweise im Hinspiel ganz ordentlich mitgehalten und dann eine dieser 0:1x Serien eingesteckt. Das haben wir ja in den letzten Wochen nicht mehr gesehen, sodass es wohl ein enges Spiel werden kann. Alba ueberzeugt meist in der Defence und hat oft auch 3 bis 4 Spieler, die gut punkten. In der MSH sollte also ein Sieg drin sein. Es waere der erste gegen Siena, die in der Saison 00/01 zwei Siege nach Italien mitnehme durften (darunter ein 1-Punkte Sieg in Berlin). Da aber Alba ja Siege gegen (fast) alle europaeischen Spitzenmannschaften vorzuweisen hat……
Seriously, Siena sicher Favourit. Die sind sicher Euroleague-Klasse. Ein Alba Sieg waere schon eine prima Sache!
-
das albaspiel ist auf europäischem boden immer intensiver und stärker und in siena haben wir ja auch zur halbzeit geführt. danach haben die montepaschen
alba geknackt. dieses knacken darf einfach nicht nochmal kommen und wir müssen viel mehr durchwechseln.
besonders nico und phil und nun vllt auch nenad darf man da mal mehr vertrauen schenken…gruß
-
ANZEIGE -
Hinspiel Alba : Siena -63:79
Freiwurfquote Alba 14 von 28Egal wie Sie Morgen spielen, mit solcher FWquote werden Sie nicht gewinnen.
Also unbedingt üben -
Nachdem Spiel gegen Siena habe ich geschrieben, dass Alba kaum im ULEB Cup gewinnt, wenn sie dem Gegner mehr als 70 Punkte erlauben.
Bis jetzt ist die zweimal eingetreten. Beide Spiele gewann AlbaIch denke auch für morgen wird die Grenze wieder bei 70 Punkten liegen.
Alba ist diesem Spiel sicherlich Außenseiter, da ich aber nicht glaube das Alba mit 4 Siegen weiterkommen würde, ist dies trotzdem fast schon ein Endspiel. Wenn Alba nicht gegen Siena oder in Sofia gewinnt, glaube ich nicht mehr an ein weiterkommen. Und die Chancen in Sofia sind vielleicht noch geringer als morgen….
-
hier nun die meinung von Chris Owens, wie wir das spiel morgen gewinnen können:
CO: Wir müssen in der Offensive geduldiger spielen. Wir müssen unsere Systeme besser ausspielen und dürfen uns dabei von nichts aus dem Konzept bringen lassen. Im Hinspiel in Siena haben wir uns nur am Anfang an unsere Linie gehalten, haben das aber nicht bis zum Ende durchgehalten. Aber das war vor fünf Wochen. Am Dienstag ist ein ganz neues Spiel und ich denke, wir werden es diesmal besser machen.
aus dem interview bei albaberlin,de
gruß
-
Na, vier Siege könnten schon für einen Platz unter den ersten Vier reichen.
Siena ist so und so durch, und den anderen vier Konkurrenten traue ich auch nicht sämtlich fünf Siege in zehn Spielen zu…und zum Schluß, wenn dann auch Jerusalem durch ist, kann man ja mal auf die nächste Auswärtsüberraschung hoffen…
Morgen ist Alba allerdings Außenseiter und auf jeder Position wohl schlechter besetzt, aber mir würde ja auch ein glücklich zustande gekommener 1-Punkt-Sieg, sagen wir durch einen Buzzer von Avery ;-)…reichen.
Verteidigen kann Alba, nur die Offensive hat noch etwas Ausbaubedarf im europäischen Vergleich.
-
On 2006-12-04 20:22, schnorri wrote:
[…], aber mir würde ja auch ein glücklich zustande gekommener 1-Punkt-Sieg, sagen wir durch einen Buzzer von Avery ;-)…reichen.Nicht nur Gesundbeter, wundergläubig bist Du auch.;-)
Verteidigen kann Alba, nur die Offensive hat noch etwas Ausbaubedarf im europäischen Vergleich.
Nicht “etwas”, “erheblich” trifft es besser.
q
-
Ich will mich da auch nicht auf Avery versteifen, es kann auch unser Mann aus Amerika, Johannes Herber, in der zweiten Verlängerung sein….
Damit das klar ist ;-)…
-
ANZEIGE -
On 2006-12-04 20:33, schnorri wrote:
Ich will mich da auch nicht auf Avery versteifen, es kann auch unser Mann aus Amerika, Johannes Herber, in der zweiten Verlängerung sein….Damit das klar ist ;-)…
die schiris könnten ja auch einfach das spiel abpfeifen/-brechen, wenn ALBA gerade führt.
wie viel spielzeit wird nico morgen bekommen? Was schätzt ihr?
gruß
-
On 2006-12-04 20:33, schnorri wrote:
Ich will mich da auch nicht auf Avery versteifen, es kann auch unser Mann aus Amerika, Johannes Herber, in der zweiten Verlängerung sein….Damit das klar ist ;-)…
Das funktioniert aber nur, wenn die 35-Sekunden-Regel in der BBL eingeführt wird.
Also wundergläubig. Naja, demnächst ist ja Weihnachten, da kommen die Leute auf die merkwürdigsten Ideen …
q
-
On 2006-12-04 20:41, quetzal wrote:
Das funktioniert aber nur, wenn die 35-Sekunden-Regel in der BBL eingeführt wird.Also wundergläubig. Naja, demnächst ist ja Weihnachten, da kommen die Leute auf die merkwürdigsten Ideen …
q
man munkelt, jesus sei auf dem wasser gelaufen, also warum soll herber morgen nicht in der 2.verlängerung für die überraschung sorgen?!
und wie das mit der zeit bei alba ist, hast du ja am samstag gesehen
.
gruß
-
Dann bleibt nur zu hoffen die Stars von Siena einen schlechten Tag haben + Alba mit einer guten Offens daumdrück
Berliner Kurier:Vorsicht Alba, Baxter schießt
Morgenpost:Mutmacher für Europa
Berliner Zeitung:Dellen im Spiel
Basketball-Bundesliga.de:ULEB-Cup-Vorschau: 6. Spieltag -
On 2006-12-05 04:11, albatrosven wrote:
Berliner Kurier:Vorsicht Alba, Baxter schießt
ein fussibekloppter versucht einen artikel über bball zu schreiben und das kommt dabei raus:
Zitat:Vorsicht Alba, Baxter schießt
Tabellenführer Siena bringt 'nen Ex-Knacki mitMichael Heinrich
Berlin - Start in die ULEB-Cup Rückrunde. Der ungeschlagene Tabellenführer Montepashi Siena ist heute (19.30 Uhr) Gast in der Schmelinghalle. Die Italiener bringen sogar einen Ex-Knacki mit: Center Lonny Baxter (USA).
gruß
-
On 2006-12-04 20:37, arco wrote:
[
wie viel spielzeit wird nico morgen bekommen? Was schätzt ihr?6:35
Herber 0 -
ANZEIGE -
Na, Nico 12 Minuten und Johannes 1:30, damit er in der zweiten Verlängerung die entscheidenden Punkte macht….;-)
-
Der Sieg dürfte Alba kaum noch zu nehmen sein. Bei Siena fehlt Luca Lechtahler. Das ist eine ganz große Schwächung
Vladimir Boisa ist zwar leicht angeschlgen, aber wird Alba huete wohl ärgern.
Ansonsten sind bei Siena alle fit und wollen den dritten Auswärtssieg in Folge einfahren. Irgendwie habe ich daran kaum ZweifelAber hoffentlich sehe ich dann wenigsten endlich mal eine EL taugliche Leistung vom Gegner. Das wäre für mich auch schon etwas…
-
Immerhin braucht Alba nun gegen statistische 0 ppg weniger verteidigen…;-)
-
On 2006-12-05 15:24, schnorri wrote:
Immerhin braucht Alba nun gegen statistische 0 ppg weniger verteidigen…;-)Der ideale Job für Herber.
q
-
Dieser Threat dümpelt ja regelrecht vor sich hin, kaum Diskussionen… Das ist scho selten. Tja, kaum ein Alba-Fan rechnet mit einem Sieg, das hemmt uns wohl in unserer Schreibenslust
Heute nun das dritte Heimspiel innerhalb von 7 Tagen, da ist der “gemeine” Fan wohl etwas erschöpft, auch bei SD. Ich hoffe trotzdem, dass heute in der Halle eine passable Stimmung herrscht und die Alba-Spieler eine ebensolche Leistung zeigen. Auch wenn kaum einer den Berlinern eine Überraschung zutraut, hoffe ich doch, dass uns eine Blamage à la Nancy uns erspart bleibt.
-
Tja, ich gleube leider auch nicht so recht an einen Sieg heute Abend. Ich hoffe es natürlich und werde alles dafür geben. Aber eigentlich glaube ich, dass Siena zu stark ist. Vielleicht überrascht uns die MAnnschaft ja…
Weiß jemand, wieviel Zuschauer heute so kommen sollen? Ich hoffe ja auf mehr, als letzten Mittwoch. Wenn nicht mal gegen Siena mehr als 6.000-6.500 kommen, dann weiß ich auch nicht mehr…
-
ANZEIGE -
hat jemand nen livestream gefunden??
-
holy moly, Simon und BoumBoum in der Starting Five, Avery und Ford auf der Bank !!!
edit: und nach drei Minuten und 4 : 9 dann Avery, Ford und Green fuer Simon, Owens und Jenkins. Da ist wohl etwas schief gegangen…
-
Simon statt Avery in der S5
und B² statt Ford :-?
Was testet Rödl denn da
-
On 2006-12-05 19:39, jonber wrote:
holy moly, Simon und BoumBoum in der Starting Five, Avery und Ford auf der Bank !!!edit: und nach drei Minuten und 4 : 9 dann Avery, Ford und Green fuer Simon, Owens und Jenkins. Da ist wohl etwas schief gegangen…
???
es stand 6:9 und owens blieb drauf. hab ich nen anderen ticker?
-
On 2006-12-05 19:38, Mirko wrote:
hat jemand nen livestream gefunden?? -
On 2006-12-05 19:47, flens77 wrote:
On 2006-12-05 19:38, Mirko wrote:
hat jemand nen livestream gefunden??danke hab ich gerade gefunden, die muessen die seite aktualisiret haben kurz nachdem ich geguckt hatte
-
ANZEIGE -
owens schon mit 9 pkt !
versteh irgendwie net warum, man irgendwie nie von owens redet, dabei ist er meiner meinung einer der besten forwards der liga…jeder redet immer nur von ford irgendwie…der junge hats drauf ! -
danke flens, der ging eben noch nicht…
Mirko, vorher stand es wohl 4:9 und das wilde Wecheslsspiel kann ich jetzt aber auch nicht mehr nachvollziehen
-
Oh Gott ich kann nicht hinschauen.
Der Fuß ist ja voll im Arsch …