Begley in Köln
-
tim, ja,
tim begley in köln!?
nein, nein und niemals.hallo, aufwachen ….
@ dirk bauermann
@ wolfgang heyderwir hardcore-fans wollen den tim in bamberg behalten. wir wollen zwar meister werden, aber da ist zweit-ranking.
lieber fünfter, aber mit tim.er ist das, was bamberg ausmacht, er will die fans und die fans wollen tim. egal ja oder nein, ob erfolg oder nicht. das ist 6.800 egal.
@pucki
´lock mich nicht, das thema ist explosiv. -
ANZEIGE -
Mit franz bin ich nicht allzuoft einer Meinung.
Aber mit Begley würde einer der letzten absoluten Sympathieträger gehen, nach
Mallet, Hamann, Helmanis, Nahar, Taylor, Kullamäae.
Die vorhandenen Spieler, deren Ansehen im Publikum derzeit teilweise nicht das Beste ist, würden nur noch mehr unter Druck geraten.
Am Dienstag atmete die Halle förmlich auf als Begley kam und versuchte dem Team nochmal nen Kick zu geben.
Will man das aufs Spiel setzen? -
hä? was?
soll der gehen oder was? -
Hey Franz, hast du schlecht geträumt? Musst jetzt nicht jeden Alptraum ins Forum schreiben. Um sowas zu besprechen, gibt´s Psychologen.
-
das kann sich das management - nach den aus sicht der fans zahlreichen abgängen von sympathieträgern - wohl nicht leisten.
sollte das wirklich stimmen, würde die sowieso schon angespannte lage wohl völlig aus den fugen geraten. -
Wäre ja verständlich, wenn Begley die Weihnachtsgeschenke in einer Großstadt kaufen will und deshalb nach Köln kommt:-P, aber als weiteren Spieler für 2/3 braucht REK ihn sicherlich nicht. Da würde ich andere - kleinere - Baustellen ausmachen
-
Bedarf es für jedes (noch so delikates) Gerücht eines neuen Freds?
-
ANZEIGE -
Wenn @franz etwas schreibt, halte ich es für absolut glaubhaft, von daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass es stimmt.
Begley: Verlust für Bamberg?
Menschlich und für die Fans sicherlich.
Sportlich? Wir können davon ausgehen, dass Begley unter DB keine Chance mehr bekommt und bis auf einige wenige Minuten alle paar Spiele nicht zum Einsatz kommt. Also sportlich keín Verlust.
Für Begley selbst: Vorausgesetzt, er kann sich in Köln besser durchsetzen, wäre es ein Gewinn. Zu dem spielt er wieder Europaliga.Fazit: Wenn es für den Spieler Begley tasächlich die bessere Option ist, dann sollten wir als Fans ihm bei seiner neuen Station mehr Glück und Erfolg wünschen als in Bamberg.
Wer sagt denn, dass dies auf Veranlassung des Bamberger Managements geschah, vielleicht WOLLTE Begley auch weg?
-
On 2006-11-24 08:29, Eskerrik wrote:
Wenn @franz etwas schreibt, halte ich es für absolut glaubhaft, von daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass es stimmt.…
Fazit: Wenn es für den Spieler Begley tasächlich die bessere Option ist, dann sollten wir als Fans ihm bei seiner neuen Station mehr Glück und Erfolg wünschen als in Bamberg.
Wer sagt denn, dass dies auf Veranlassung des Bamberger Managements geschah, vielleicht WOLLTE Begley auch weg?
Steht das schon irgendwo offiziell?
Das würde ich ja beim besten Willen net verstehen. Da wird er so frenetisch gefeiert, als er endlich wieder für Bamberg für ein paar Minuten auflaufen darf und dann soll er jetzt weg seinIch hoffe das ist nur ein schlechter Scherz. :-?
-
Nun ja bisher ist das ja anscheinden nur etwas was man getrost mit “Gerücht” abstempeln darf.
Allerdings ist sehr wohl bekannt, dass wenn Begley und Bamberg der Meinung wären, dass eine Vertragsauflösung sinnvoll sei, es mindestens 4-5 BBL Konkurrenzen geben würde, die sich gerne das komplette All-Round-Potential von Begley in den Kader holen würden. Namen möchte ich hier zwar bewußt keine nennen, aber Franz ist schon jemand der sich in der Liga auskennt. Dazu gibts natürlich noch nen Mallet-Faktor, der sich sicherlich ein wenig mehr Bamberg in Köln wünscht.
Wir werden sehen was mit Begley passiert:
-
On 2006-11-24 08:57, Infi wrote:
Das würde ich ja beim besten Willen net verstehen. Da wird er so frenetisch gefeiert, als er endlich wieder für Bamberg für ein paar Minuten auflaufen darf und dann soll er jetzt weg sein
Vielleicht war das frenetische Feiern auch eine zu große Brüskierung für unseren Halbgott in Schwarz und er wollte ihn schon ellain deswegen loshaben? Götter dulden ungern Kritik an sich selbst.
-
also sollte begley wirklich gehen (was durchaus nachvollziehbar wäre) dann kann ich mir köln nicht vorstellen. köln hat auf der position 2/3 genügend spieler.
vielleicht hat ja mallet seine finger im spiel (die späte rache)
aber begley nach tübingen, bonn oder vielleicht nürnberg wäre vorstellbar.
warum allerdings eine wahre hysterie um ihn entsteht kann ich nicht nachvollziehen. da gehen auch bei den fans die meinungen auseinander. er ist mit sicherheit ein netter kerl aber spielerisch hat er bisher in den 1,5 jahren nicht überzeugen können. auch wenn er wenig gespielt hat. -
On 2006-11-24 09:07, goose wrote:
…oder vielleicht nürnberg wäre vorstellbar.ich bin mir sicher begley würde uns enorm weiterhelfen als relativ großer shooter und mit seiner vielseitigkeit.
selbst wenn es finanziell für nürnberg machbar WÄRE, haben wir aber eher Bedarf einer Nachverpflichtung auf der Centerposition, da Nees zwar mittlerweile zurück ist, jedoch mit sicherheit einigen Trainings- und vor allem Fitnessrückstand aufzuweisen hat und immer noch 35 Jahre alt ist und sehr schnell wieder ausfallen kann. ob er die saison überhaupt noch mal 100% fit wird kann man momentan wohl noch nicht sagen.ausserdem wurde für die position 2 erst sean walker verpflichtet. will nicht sagen das er besser als begley ist (aber auch nicht schlechter da ich ihn erst einmal spielen sehen habe), aber walker und begley wären mit einem weiteren center nicht zu finanzieren.
ich persönlich fänds echt super Begley bei uns in Nürnberg zu sehen, ist aber doch sehr unwahrscheinlich.
-
ANZEIGE -
On 2006-11-24 09:07, goose wrote:
warum allerdings eine wahre hysterie um ihn entsteht kann ich nicht nachvollziehen. da gehen auch bei den fans die meinungen auseinander. er ist mit sicherheit ein netter kerl aber spielerisch hat er bisher in den 1,5 jahren nicht überzeugen können. auch wenn er wenig gespielt hat.Zwei Zauberworte zur Antwort: Identifikation und Sympathie. Und überzeugt hat er in der EL in Nürnberg sehr wohl. Das ist aber lange her …
Sers
-
ich glaub der weihnachtsbaum brennt schon vor dem 10.12. (lubu-spiel)!
-
@franz warst du wohl gestern abend Pizza essen?
Woher hast du diese Aussage? Bevor man Tim nach Köln schickt, sollte man lieber über die Zukunft eines Schön Wetter Basketballers Harrington nachdenken.
Eins ist Klar, mit so einer Aktion würde man viele Freaks verärgern, auch mich
-
On 2006-11-24 09:06, Eskerrik wrote:
Vielleicht war das frenetische Feiern auch eine zu große Brüskierung für unseren Halbgott in Schwarz und er wollte ihn schon ellain deswegen loshaben? Götter dulden ungern Kritik an sich selbst.absolut plausible Erklärung
irgendwie scheint es auch grundsätzlich zwischen den beiden nicht so zu klappen, denn letzte Saison hab ich mich beim Schauen der EL-Auftritte regelmäßig gefragt, warum Begley, der mir eigentlich immer psoitiv auffiel, oft wenig spielt. Auch in der Liga hatte er imho zu wenig Spielzeit.
-
Vielleicht war er ja gestern Abend zum EL-Spiel schauen in Köln.
Spass bei Seite. Der Verein darf sich auf was gefasst machen, wenn ein diesem Gerücht nur ein Fünkchen Wahrheit drin steckt und sie Tim Begley gehen lassen oder vielmehr wegschicken…
Ich persönlich hoffe, dass er bleibt und dass er auch seine Spielanteile bekommen wird. Wir haben ja gesehen, was er bei den Zuschauern ausrichten kann.
-
@amadeur - zuerst nochmal ich habe nicht s gegen tim und er ist mir auch sympathisch. aber die frage ist doch warum er soviele sympathien hat. mit der aussage das er bamberg und die fans liebt sagt er was alle spieler als antwort geben und was eben die fans auch hören wollen. ich denke vielmehr das viele fans mir der art und weise wie db mit begley umgeht für mies befinden.
keiner weiss wie sich begley im training gibt oder wie professionell er arbeitet.wie gesagt in bamberg hat er einen schlechten stand deshalb wäre es für ihn besser er würde wechseln .
-
ANZEIGE -
Naja, bisher hört man noch nichts weiter! Allerdings ist Franz’ Aussage doch irgendwie glaubhaft.
Sicher wäre Tim’s Weggang ein Verlust. Sowohl menschlich, aber auch spielerisch, wenn er denn mal durfte!
Andere werden das Ganze sicher als “genialen Schachzug des Managements” bezeichnen, da er jetzt nicht mehr der Etat belastet.
Wenn es denn wirklich stimmen sollte, wünsche ich TB mehr Spielzeit und Freiheiten als bei uns und viel Erfolg ausser gegen uns! -
Ach der franz hat doch nur die WAHREN Probleme im Königreich erkannt, und hofft nun, davon ablenken zu können
Begley würde wohl in jedem Nicht-Top-Team seine eindimensionale Rolle aufgeben dürfen. Bei ALBA sicher nicht, bei Köln bin ich mir nicht sicher. Aber Köln ist doch eigentlich ganz gut aufgestellt, warum sollten die nachverpflichten… Alleine, wenn sie nochmal breiter im Kader werden, muss das auch nicht zum Nachteil sein, solange die aktuellen Spieler nicht ob des Neuen murren.
-
Klar geht Tim weg…
aber nur weil Steffen wieder kommt…
-
Mist - ich muss Dir (leider) Recht geben
.
Tim Begley ist ein “Nebenkriegsschauplatz”. Dieser sympathische Kerl wäre doch vom spielerischen Standpunkt aus bescheuert, weiterhin die Back-up-back-up-Rolle zu mimen. 'Ne Zeit lang ist sowas zu erklären (“Geduld, er kommt schon noch in Form!”). Auf Dauer aber ist ein Dauerbankhocker auch für Nicht-Top-Four-Clubs mangels Spielpraxis nicht mehr interessant.
Sollte es also zur Trennung von BBB und Begley (evtl. und logischerweise auch von Anderson) kommen, wäre Kohle frei z.B. für einen “echten 5er” von EL-Format.Ansonsten bleibt die Ungeduld mancher Fans sowieso unstillbar . . .
-
On 2006-11-24 10:26, goose wrote:
@amadeur
wie gesagt in bamberg hat er einen schlechten stand deshalb wäre es für ihn besser er würde wechseln .Genau das habe ich ihm schon zu Saisonbeginn geraten, und bin dafür, besonders von P.A. ziemlich übel angepflaumt worden; aber Verstand setzt sich immer durch.
Sers
-
Einen echten 5er mit EL-Format bekommt man sicher nicht für das Geld von zwei Rollenspielern auf den kleinen Positionen, die es wie Sand am Meer gibt.
Ich wage die These: Einen echten 5er mit EL-Format bekommt man nur per Glücks-College-Griff. Aber selbst das kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten dürfte so ziemlich jeder 5er mit EL-Format unter Vertrag stehen.
-
ANZEIGE -
Ich halte das für eine ausgesprochen gute Idee! Falls es wieder zu einem Halbfinale Köln-Bamberg kommt: Für einen Buzzer-Dreier ist der Tim immer gut
.
-
Hi @all,
@Guwac, 1. Für zwei Rollenspieler vielleicht nicht, aber wir bekommen ja einen neuen Triotsponsor, ziehmlich bald……(laut Quelle…)
2. Rischdisch
Keine Panik machen, wir haben ja noch Vince all-can-do.
Grüße
Tim(Der Tim, der Bamberg treu bleibt
)
-
On 2006-11-24 10:30, Obergefranke wrote:
Klar geht Tim weg…aber nur weil Steffen wieder kommt…
och nööö, ned der schon wieder. Das wäre ja dann wirklich ein Schock!
-
Tim, mag sein dass ihr das Geld habt. Wobei für einen EL-Format-Center, von dem man das vorher weiß, ein ganz schön fetter Trikotsponsor kommen müsste und der König dann dem restlichen Team auch noch erklären muss, dass es da jetzt auch noch einen Fürsten im Team gibt. So oder so, nur weil ihr eventuell einen EL-tauglichen Center braucht, gibt es noch lange keinen auf dem Markt. Und wenn doch, seid ihr sicher nicht die einzigen Interessenten.
-
Sollte ich Dich wirklich “übel angepflaumt” haben (also bleidigt???), entschuldige ich mich dafür vor versammeltem Forum!!!
Aber, zum einen bin ich natürlich jederzeit lernfähig, zum anderen aber auch leidenschaftlicher Basketballer, der sich zu Wort meldet und sich natürlich auch täuscht (täuschen lässt).
In diesem Sinne, lass Dir Dein Bier schmecken und grolle mir nicht, okay!?
Auch richtig, mein lieber Spree-Athener!!!
Nur, so naiv zu glauben, die Rechnung hieße 2 gegen 1 ohne Zuzahlung (also einen EL-tauglichen 5er zu erhalten), bin ich wirklich nicht. Ein echter Kracher-5er findet sich nur mit Geduld, Connenctions und Kohle . . . Klar! -
Irgendwie finde ich einfach keinen Grund für diesen Thread. Woher soll dieses Gerücht denn stammen?
Und zum Thema EL-Format Center für Bamberg: Solange ihr Bamberger teilweise einen Ensminger in der BBL-Starting-5 seht habt ihr denn doch nicht nötig
-
ANZEIGE -
also wenn er nach ulm kommen will wir nehmen ihn gerne
-
On 2006-10-12 10:45, Peter-Alexander wrote:
@Amadeur
Du teilst gerne und vor allem unqualifiziert aus, steckst aber ungern ein! Du disqualifizierst Dich schon allein durch Deine “Ratschläge” an Tim Begley, der weiß, warum er unter Dirk Bauermann lernen und spielen will. Hast Du ihn schon mal persönlich befragt? Eine seiner Antworten würde sogar Dir einleuchten: Deine Karriere-Chancen sind wesentlich höher, wenn Du von einem Top-Team (auch als Back-up) kommst als ein Starting-Five-Player in einem mittelmäßigen Club zu sein . . .Entschuldigung angenommen.
Sers
-
Also, Leute, O-Ton Wolfgang Heyder, circa 11.40 Uhr vom heutigen Tage, auf die direkte Frage “Stimmt das Gerücht, dass Begley nach Köln geht?”: “Davon weiß ich nichts!” Nachgefasst (auch wegen Anderson) dann noch sinngemäß: “Die beiden bleiben. An dem Gerücht ist nichts dran!”.
Nun, WH müsste es eigentlich wissen - oder Franz?
-
Glück gehabt!
-
Dazu nur so viel: " Hans- Peter latour bleibt auf jeden Fall unser Coach. An den Gerüchten ist nichts dran"
Köln könnte ihn sicher gebrauchen als Dreier-Tandem mit Slijvancancin, zumal er dort Mallet hätte und in Bonn spielt mit Schiffner sein alter College-Kumpel. -
Dann hat dieser Thread im Endeffekt gezeigt, dass Begley bei den Basketballfans über eine ziemlich gute Reputation verfügt und keiner versteht, warum er in Bamberg GAR NICHT MEHR spielt.
Ich versteh das ja auch nicht…
-
ANZEIGE -
„Davon weiß ich nichts“ und „an den Gerüchten ist nichts dran“ ist für mich alles andere als ein lupenreines Dementi.
Vielleicht weiß Heyder ja nur, dass Begley weggeht - und nicht wohin?Dirk
-
@P-A: meinst Du wirklich, dass WH Dir sagen würde, sie stehen kurz vor Vertragsabschluss mir Köln oder wem auch immer, wenn noch nicht alles in trockenen Tüchern ist ? auch er weiss doch, dass Du diese Internas dann sofort bei SD schreiben würdest …
Falls Bauermann sagt, dass er nicht mehr mit Tim oder Anderson plant (für Tim hoffe ich das nicht, bei Anderson bin ich mir sicher), wäre das Management doch dumm, wenn es nicht versuchen würde, die Gehaltskosten zu senken - am Ende wird man dies immer so darstellen, dass es eine Entscheidung des Spielers war.
-
On 2006-11-24 12:10, dicko wrote:
„Davon weiß ich nichts“ und „an den Gerüchten ist nichts dran“ ist für mich alles andere als ein lupenreines Dementi.
Vielleicht weiß Heyder ja nur, dass Begley weggeht - und nicht wohin?Dirk
Damit wäre ja dann das Überleben dieses Freds gesichert.
Ich würde Begley gern in FFM sehen, aber leider ist er für uns wohl zu teuer. Ganz abgesehen davon, dass wir wenn überhaupt, eher einen Langen bräuchten.