Starting 5 der BBL
-
würd mich ma interessieren was für euch "die "starting 5 der bbl is !
pg jerry green
sg a.m. moye
sf: adam hess
pf:wallace
C:fischer
und sonst noch sicher leute wie ford,gibbs,fenn,gardner, Yarbrough,mallet -
ANZEIGE -
1: Green
2: McCoy
3: Hess
4: Penigar
5: Ford -
Ich mach das mal ohne persönliche Ansicht, sondern statisch anhand der Effektivität/Spiel. Demnach wären das:
PG: Green
SG: Moye
SF: Hess
PF: Gibbs
Fischer
-
PG: Green (Organisator, überdurchschnittlicher Rebounder und Scorer wenn es drauf an kommt)
SG: Muss ich ehrlich sagen, dass mir da grad kein richtiger Spieler auffällt. Im Prinzip ein Je’Kel Foster, aber dann wäre ich zu Lubu-lastig. Aber da mit Hess, Gibbs und Green schon drei Scorer am Start sind, fehlt eine Defensequeen, die alles zerstört (lol
). Und außer Foster fällt mir jetzt kein anderer Spieler ein/auf.
SF: Hess (1.Option im Angriff, überdurschnittlicher Rebounder)
PF: Gibbs (Scorer- und Reboundmaschine) / event. Allen, da ähnliche Stats (aber völlig anderer Spielstil)
Ford (offensiv nicht der beste, aber dafür ein Defensemonster)
Und von der Bank auf jeden Fall Gordon Scott und Michel Nascimento. Schließlich braucht man auch Indianer und nicht nur Häuptlinge 8-)
-
Wenn man das so liest wird einem erschreckend deutlich, wie viel schwächer die BBL von den Spielern her geworden ist. Es gab Jahre, da sahen solche Teams in etwa so aus: Stanojevic (Kasun), Williams (Nadjfeji, Alexis), Sasser(Harrison), Kaukenas, Rencher (Obradovic) etc. aus. Jetzt werden dort Namen wie Moye oder Gibbs genannt…
-
wie wärs, wenn man für solche threads grundsätzlich auf spieler aus den eigenen team verzichtet? die sieht man zwar viel öfter, aber es geht ja auch um ein klein wenig objektivität und wenn das jeder tut, dann wird der spieler aus dem eigenen team, den man für so toll hält, auch noch ein anderen erwähnt werden…
meine s5 wäre:
pg: jerry green
sg: a.j. moye
sf: adam hess
pf: judson wallace
sharrod ford
(bank:
pg: jason gardener
sg: marcus faison
sf: desmond penigar
pf: jeff gibbs
darren fenn)
-
PG: Jason Gardner
SG: Je’ Kell Foster
SF: Adam Hess (hat nix mit Objektivität zu tun, der gehört da nun mal rein)
PF: Judson Wallace
Darren Fenn
-
ANZEIGE -
Meine ganz persönlichen Favoriten wären:
PG: Jason Gardner (Jerry Green)
SG: Demond Mallet (Julius Jenkins)
SF: Adam Hess (Sotiris Gioulekas)
PF: Judson Wallace (Jeff Gibbs)
Darius Hall (Chris Ensminger)
-
Das es nun andere Namen gibt als damals heißt ja nciht das die BBL schwaecher geworden ist…Die ehemaligen Stars sind einfach Älter geworden und bringen ncith emhr die Stats aus jungen JAhren oder haben ddie BBL verlassen oder ebenaufgehört…aber das die BBL deshalb gleich schlechter ist denke ich ncioht…es gibt einfach neue Spieler die auftrumpfen…
-
Nachdem die basketballerische Qualität nur bedingt an Stats zu messen ist (z. B. ist eine Moye wirklich der bessere Spieler als z. B. Yabrough?!) hier meine Top5:
PG: Jerry Green (Ludwigsburg)
SG: Demond Mallet (Köln)
SF: Adam Hess (Artland)
PF: K´Zell Wesson (Bamberg)
CE: Chris Ensminger (Bamberg)6th: Vincent Yarbrough (Bamberg)
-
PG:green
SG:jenkins
SF:hess
PF:Wallace
Allen
2.team
PG: Mallet
SG: Foster
SF: Faison
PF: Bryant
Ford
-
PG:green
SG:foster
SF:hess
PF:gibbs
C:fordohne frage, bis auf die sg position da gibst einige die sehr gleichwertig sind!
-
Kleine Schoenen-Dunk Anekdote:
In diesem Thread KLICK MICH
urde noch vehement gesagt, das ein Her Green bei weitem nicht der beste PG der Liga ist.
Und hier wird er nun von einer bisher ziemlich großen Mehrheit als PG nr.1 angesehen
Der Thread ist übrigens gerade mal 2-3 Wochen alt -
ANZEIGE -
PG: Jerry Green (Lubu)
SG: A.M. Moye (Tü)
SF: Adam Hess (Dragons)
PF: Nate Harris (Lubu)
Sharrod Ford (Alba)
BANK:
PG: Gardner (Bonn)
SG: Foster (Lubu)
SF: Yarbrough (Bamberg)
PF: Gibbs (Ulm)
Nascimento (Lubu)
Sieht vllt etwas sehr “Ludwigsburg-lastig” aus, aber im Moment seh ich diese 4 Spieler als einfach eine der besten der Liga an…
-
Auch wenn ich kein Oldenburger wäre: Warum wird Penigar nie genannt? Echt lachhaft - wird wohl auch aufgrund der Berliner und Bamberger nicht im ALLSTAR Team stehen. Stattdessen ein kaputter Stanojevic und ein langweiler Ensminger.
PG: Gardner/Green
SG: McCoy/Mallet
SF: Hess/Yarbrough
PF: Penigar/Wallace
Allen/Fischer
-
penigar wurde doch schon 1-2mla genannt.und ins allstar team kommt doch aus jedem team meistens einer oder?
-
Meine S5:
PG: Jerry Green (Anführer, kann alles, macht alles wann er es muss)
SG:Julius Jenkins (super Scorer und Stealer)
SF: Adam Hess (starker Scorer und Rebounder)
PF: Chudson Wallace (super Scorer und Rebounder)
Sharrod Ford (super Verteidiger und Inside-Scorer)
Außerdem:
Gibbs (Ulm), Penigar (Oldenburg), Jones (bremerhaven), Harris (Ludwigsburg), Gardner (Bonn) -
PG: Green (aufgrund starker Stats-Steigerung zu den Vorjahren und dem Ludwigsburger Lauf, vom Potenzial her dürften Gardner, Collins und Avery aber auf Augenhöhe sein)
SG: Jenkins
Ford
Bank:
PG: Gardner
SG: Mallet
SF: Archibong (halt kein Stats Spieler, kann aber den Gegner alleine zermürben)
PF: Wallace
Allen
11th Man als Quotendeutscher und Wade-Blocker Demond Greene!
-
Ich denke man kann nicht die beste erste 5 wählen, deshlab nenne ich ohne Aufzählung die besten beiden auf der Position meiner Meinung nach.
PG: Gardener und Green (denke ziemlich eindeutig)
SG: Jenkins und Faison
SF: Hess und Yarbrough
PF: Penigar und Owens
Stanojevic und Fenn
Ich denke Mallet und I-Mac sowie Tommy Amdams sind auch Kandidaten auf SG.
Auf SF ist Koko Archibong ein sehr effektiver Spieler und würde in ein bestes TEAM noch reingehören.
Auf PF sollte man natürlich einen Nadjfeji oder Wallace und Wesson nicht außer Acht lassen, sowie Bryant aus Frankfurt.
Auf C sind Ense und Ford auch erste Sahne.
-
ANZEIGE -
@ElCheffe
Ich wollte Penigar in meine S5 stellen, aber ich wusste nicht, auf welcher Position er spielt -
Wenn es nach den aktuellen Leistungen geht, hier meine BBL S5:
PG: Jerry Green
SG: Julius Jenkins
SF: Adam Hess
PF: Sharrod Ford
Darren Fenn
-
1.BBL-Team
PG: Green
SG: Moye
PF: Penigar
Fisher
2.BBL-Team
PG: Gardner
SG: Mallet
SF: Yarbrough
Ford
German BBL Team
PG: Geib
SG: Greene
SF: Terdenge
PF: Nolte
Maras
-
urde noch vehement gesagt, das ein Her Green bei weitem nicht der beste PG der Liga ist.
Tja, so schnell geht das hier. Vor 2 Wochen war Ulm auch noch Playoff-Kandidat, jetzt sind die Bonner sauer weil sie nicht mit 30 gewonnen haben.