Verletzungsbedingter Wechsel des Schützen vor 2.Freiwurf
-
Hi,
das Problem tauchte am letzten Wochenende auf. Ein Spieler bekommt zwei Freiwürfe zugesprochen. Nach erfolgreichem ersten Freiwurf wird eine blutende Wunde entdeckt, also Auswechslung. Der eingewechselte Spieler geht an die Linie, klar. Aber wie genau wird das auf dem Bogen vermerkt ?
-
ANZEIGE -
Genau sowas trat auch bei uns am Wochenende auch auf. Vielleicht das gleiche Spiel?
Auf jeden Fall meinte der Schiedsrichter zunächst, dass er es nicht wüsste, es aber so eingetragen hätte, als wenn der verletzte Spieler auch den zweiten Freiwurf werfen würde. Also bei den Kästchen auf dem Bogen bleibt die Nummer des tatsächlich gefoulten stehen und die des neu reinkommenden Spielers wird überhaupt nicht vermerkt.
Finde ich aber selber etwas komisch, von daher würde ich die Antwort auch gerne wissen.
-
Ich sehe darin jetzt kein großes Problem.
Wenn der zweite Freiwurf von einem anderen Werfer ausgeführt wird, ist es doch das einfachste auch dessen Trikotnummer vor den zweiten Freiwurf zu schreiben. Dafür gibt es doch ein Kästchen vor jedem Freiwurf.
Edit:
Die Freiwürfe sollten dann natürlich auch, durch entsprechende Klammerung, als einzelne Freiwürfe gekennzeichnet werden. -
Mr. Basketball, ihr Auftritt!