Brose Baskets vs. Paderborn Baskets
-
Analog zum Spiel in Berlin, scheint hier auch nur die Frage, ob PB den Hunderter vermeiden kann oder nicht? Nach einer spielerisch erschreckend schwachen Leistung gegen Nürnberg erwartet hier oben in Ostwestfalen wirklich niemand eine Überraschung. Obwohl: 5€ ins Phrasenschwein: Wir haben keine Chance, aber die sollten wir nutzen. Eine andere Frage wird sein, ob Freak-City auch ein Interesse an der schnöden BBL mit “grauen Mäusen” wie die Paderborn Baskets zeigt…wieviel leere Plätze wird es im langweiligsten Spiel des Jahres wohl geben? Ich werde mir das Spiel in der Arena zu Gemüte führen. Bin gespannt wer aus Paderborn noch den Weg nach Franken finden wird?
-
ANZEIGE -
Sodale, am Samstag geht es also weiter. Pflichtaufgabe gegen Paderborn. Bamberg ist klarer Favorit, aber genau das könnte mal wieder zum Problem werden. Wir spielen gegen einen “under-dog” der BBL und da schleicht sich schnell mal die Einstellung ein, dass wir das ja locker gewinnen ohne die volle Leistung zu bringen. Das darf uns am Samstag defintiv nicht passieren!!!
Mal schauen, ob das Team jetzt euch endgültig in der BBL angekommen ist und sich nicht auf seinen Lorbeeren aus dem ULEB-Cup Spiel ausruht. DB wird da hoffentlich schon für sorgen.
Der Knoten scheint geplatzt. Auf ein Neues gegen Paderborn.
Kommen Fans aus Paderborn mit?
Ich tippe, +15 für Bamberg.
-
Bamberg, verflucht, es heißt Brose Baskets Bamberg
naja, zumindest bei uns.
Wenn man die Leistung von gestern noch einmal abruft, dann braucht man dieses Spiel gar nicht erst austragen. Allerdings hat das Team - bis auf Hälfte zwei in Köln - in der BBL den gestrigen unbändigen Siegeswillen noch nicht allzu oft an den Tag gelegt.
Die Tabellensituation zeichnet wirklich ein langweiliges Bild für Samstag und auch ich gehe von einem ungefährdeten Sieg aus. Allerdings wird es wohl für alle Bamberg-Fans interessant sein zu sehen, ob dieses Spiel wirklich die von vielen erhoffte Initialzündung war und wir in Zukunft das böse “P”-Wort nicht mehr nehmen müssen.
Obwohl, selbst nach dem gestrigen Spiel ist noch einiges davon da und nicht abgerufen:
Fenn war gestern sicherlich nicht an seiner Leistungsgrenze, Wesson hat in der Offense teils unglücklich agiert und auch Yarbrough kann noch mehr. DC wird und kann nicht jedesmal so ein Spiel abliefern wie gestern, aber er ist definitiv angekommen.
Wenn Zimmerman noch besser integriert ist, dann sehe ich durchaus noch…P…Luft nach oben
Auf ein schönes Spiel am Samstag!
-
Würde gerne hinfahren, aber nach weiten Fahrten in diesem Monat nach Karlsruhe, letzten Freitag München und nächsten Sonntag noch ins tiefe Erzgebirge nach Aue, ist mein Finanzrahmen erschöpft
Zum Spiel: Hinten sicher stehen und zu Null, und vorne glücklich einen reinhauen
Ne, mal im Ernst: Möglichst lange mithalten, und Bamberg daran hindern ihr Spiel zu machen, und mit ein bissel Glück kann dann was gehen.
Wir haben es ja am Sonntag gegen Nürnberg erlebt: Dort haben und die Nürnberger auf deren Niveau runter gezogen. Spielen die Baskets da das, was sie wirklich können, geht das Spiel +15 an Paderborn. -
Tach auch
Die Herren von der Triple B Gang können sich ruhig einen lockeren Auftritt gönnen.
Wenn sie das Können von Alba haben, schaukeln sie es nach Hause. Wenn sie Können von RE haben, werden sie rechtzeitig wach und behalten die Punkte Daheim. Wenn sie nur locker wollen halte ich es mit “der vollen Wahrheit”: Wir haben keine Chance, aber …. .
Oder um es mit einem meiner Bekannten zu sagen: Alles unter 20 ist normal. Alles unter 10 ist schön. Alles unter 5 ist gut und alles unter 0 nehmen wir ganz leise mit nach Hause.Bis dahin
Ach ja bis Samstag denn, eine Handvoll Ostwestfalen kommt bestimmt.
-
@Die volle Wahrheit
Willkommen in Bamberg! Und das ist die volle Wahrheit
!!!
Du wirst bei uns keine leeren Plätze vorfinden, nur weil es gegen Paderborn geht. Die Leute hier sind auf jeden Gegner gespannt, circa 5.500 Dauerkarten sind verkauft und die Stimmung ist für Basketball in Bamberg immer vorzüglich. Seit Jahrzehnten geht’s hier mit diesem Sport so richtig ab!!!
Genieße also mit Deinen Mitstreitern eine Euch sicherlich so nicht bekannte Live-Atmosphäre wie Ihr sie in Freak-City vorfinden werdet.
Vom Spiel erwarten wir schlicht und egreifend 2 Punkte auf der Habenseite und fiebern natürlich vehement der nächsten ULEB-Cup-Begegnung gegen Vrsac kommenden Dienstag entgegen . . .
Leider wieder ohne TV-Übertragung :-? -
Also die Live Atmosphäre kann in Paderborn auch recht genial sein. Enge Halle, “ziemlich” voll…… aber leider zu selten.
Daher werden die anreisenden Fans das schon geniessen auch wenn alle heimlich und leise auf “DIE” Sensation hoffen.Mal im Ernst: Alles unter -15 ist sicher ein Erfolg und die Punkte gegen den Abstieg müssen in anderen Spielen geholt werden.
Vielleicht sind sich die Teams ja irgendwann einig und man lässt sich spielen für die Fans.
-
ANZEIGE -
Die Trainer werden sicherlich bei entsprechendem Spielstand
die Rotation durch die Back-Ups ausschöpfen. Kein Coach aber wird seine Leute spielen lassen wie es denen eventuell gerade in den kreativen Kram passt.
Klar, einige Highlights werden in jedem Match aus der Not heraus geboren, wenn also ein System in die Hose geht und die shotclock zu manchem genialen (oder katastrophalen) Act verleitet (bzw. zwingt).Diesen Samstag aber geht es darum, dass Paderborn wohl sich bestens aus der Affäre zieht. Die Brösels müssen(!) ihrem Publikum beweisen, das der Freak-Spirit endgültig angekommen ist und die vorgestrige Leistung gegen die Litauer noch nicht das Ende des ausgeschöpften Team-Potenzials war!!!
Und ein Sieg gegen Euch ist Pflicht: Will man doch nächsten Dienstag gegen Vrsac die JAKO-Hütte bis zum Anschlag gefüllt sehen, damit die Luft brennt . . .
.
Also, gute Anfahrt, guten Aufenthalt und keine zu enttäuschte Heimreise . . .
-
Da ist ja doch wieder das böse Wort mit “P”…
Eine Karte ist mir zumindest sicher, d.h. an der Kasse hinterlegt. Bin gespannt ob ich in 2 verschiedene Blöcke aufgeteilt werde?
Gibt es einen Tipp zum Übernachten mit Wohnmobil in Bamberg? Wenn schon Trauer nach dem Spiel, dann wird sie auch vor Ort ertränkt! -
Zweiteilung ist seit kurzem sogar in Bamberg gesetzlich untersagt
Parke doch einfach (aber mindestens 1,5 Stunden vor Spielbeginn!!!) Dein Wohnmobil auf dem Parkplatz vor dem “Kaufland”, also gleich rechts neben der JAKO-Arena, und bleibe dort stehen. Nach dem Spiel kannst Du dann, falls nötig, Dein “Hotel” besser platzieren . . .
Und trinke doch dann lieber auf ein erlebtes tolles Spiel - Eueren Optimismus in alle Ehren: Blieben die beiden Punkte nicht bei uns, wäre das mehr als eine Sensation . . .
So, und jetzt zische ich ab zum Dienst und verabschiede mich bis heute Abend aus dem SD-Forum . . .
-
ich würde an Stelle aller Paderborner nicht auf die von Peter-Alexander beschriebene unglaubliche Freak-Stimmung hoffen!
…ausser es gibt ein unglaubliches Showlaufen der Bauermänner…oder die Schiedsrichter pfeiffen sehr viel Mist…oder es ist ganz eng am Ende, dann wird nämlich das Nörgeln aufgehört und angefeuertman erwartet nun einmal mittlerweile (aufgrund des Budgets auch zu Recht) Erfolge und gegen vermeintlich einfache Gegner eben dann ein wenig Show und Dominanz!
Das die Freaks da ab und an auch mal vergessen, dass auch andere Teams Basketball spielen können äußert sich dann in vielen "ahh"s, was aber auch recht laut sein kann…Ihr werdet den Aufenthalt aber trotzdem genießen können-trotz der Niederlage. Ich rechne nach dem Dienstag mit einem mindestens +15!
ich freu mich auf Samstag und hoffe auf ein Spiel ohne zittern
-
Ein “Geheimtipp” unter Wohnmobilschläfern ist der Parkplatz am Heinrichsdamm (Park & Ride).
Der ist in Fußwegentfernung zur Innenstadt (Sandstraße, Außstraße usw. = trinken) und zur Arena.
Hier stehen ganzjährig Wohnmobile und der Vorteil ist mit der Eintrittskarte hast du einen Shuttlebus zur Halle von dort aus. -
also ich tippe auch auf sieg. die höhe lassen wir mal dahingestellt sein.
hoffe das bbb das team aus paderborn nicht unterschätzt. kann auch blöd laufen, die körbe fallen nicht so , paderborn hat einen lauf und schon werden die jungs wieder nervös. naja wollen wir mal nicht schwarz malen.
eigentlich sollten sie nach der dienstagvorstellung das selbstvertrauen haben.
wird die starting five mit dc,harrington, vince,wesson und fenn bleiben oder rutscht zimmerman da rein ?
-
ANZEIGE -
Ich denke die Starting Five wird wohl so bleiben…auch wegen Der RUHE im team….denke das is das beste so
-
Ich glaube auch, dass Dirk auf die Starting 5 der letzten Pflichtspiele setzt, d.h. DC, Harrington, Yarbrough, Wesson und Fenn.
Zimmerman kann wieder als Initialzünder von der Bank kommen, damit DC auf die 2 rutschen kann.
So ganz hatte es DC nämlich am Dienstag auch noch nicht verstanden, dass er denn Ball nicht mehr bringen muss, wenn Zimmerman da ist.
-
Ich bin ebenfalls dafür, die vermeindlich “Kleinen” nicht zu unterschätzen. Bamberg hat selbst lange Zeit mit dem Underdogimage sehr gut gelebt. Man muss sich auch mal daran erinnern, wo man herkommt. Tut man das nicht, und unterschätzt den Gegner, kommt sowas wie bei den Fussies gestern Abend raus. Und jeder kann wieder sagen:" Wie kann denn sowas nur passieren ausgerechnet gegen …" Könnten die Paderborner nicht Basketball spielen, wären sie ja wohl nicht aufgestiegen. Gerade nach so einem Topspiel wie gegen Rytas muss man sich 100% auf den nächsten Gegner (EGAL wer) konzentrieren. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, und das wollen wir in Bamberg schließlich nicht.
-
Vor allem: Ball flach halten und den Fuss schön vom Gas. Eine Taube macht noch keinen Sommer. Das nächste Spiel ist immer das Schwerste. (wieviele € muss ich jetzt ins Phrasenschwein werfen?).
Aber im Ernst: Ich rechne zwar auch mit einem Sieg gegen Paderborn, glaube aber nicht, dass wir auch nur annähernd ein so berauschendes Spiel sehen wie gegen Rytas. Da fällt mir noch eine Phrase ein: die Mannschaft passte sich dem Niveau des Gegners an. Ist aber wirklich oft so. Da kommen Krachermannschaften wie Rytas (oder letztes Jahr Bologna), und werden in einem furiosen Spiel geschlagen, und beim nächsten Bundesligaspieltag gibts wieder Alltagskost.
Dennoch denke ich, dass der Sieg gegen Rytas wichtig war und der Mannschaft wirklich geholfen und Druck von ihr genommen hat. Trotzdem sollten wir unsere Ansprüche nicht ins Unermessliche steigen lassen. Gegen Paderborn gilt: Ein Pflichtsieg muss her. Wenn er noch deutlich ausfällt, besser, aber gewonnen ist gewonnen, auch wenn das Spiel häßlich ist.
Unsere Aufgabe als Fans: Unsere Mannschaft unterstützen, auch wenns nicht so läuft. Irgendwie habe ich so ein Gurkenspiel im Gefühl. Trotzdem: Lets go, Bamberg, lets go!
-
Das ist es:
Lets go, Bamberg, lets go!
Danke @Eskerik
Früher in der GSH wurde so immer das Bamberg Team angefeuert!!
WArum nicht mal wieder ein …Lets go, Bamberg, lets go!..durch die Jako Arnea senden! -
Angesprochen auf die zu erwartende Kulisse sagte Völkel: “Natürlich ist es schön, vor so einem Publikum zu spielen. Wir müssen versuchen, die Zuschauer aus dem Spiel zu nehmen.”
Ich stell den Auszug aus der Paderborner PM hier mal mit rein, der Ausspruch des Co-Trainers Völkel bringt mich echt zum Schmunzeln
-
ANZEIGE -
Bamberg eindeutig Favorit und selbst wenn sie PB unterschätzen sollten, denke ich wird trotzdem ein Sieg um die +10 drin sein, allerdings wird in der Liga niemand wirklich unterschätzt, deshalb sage ich +19 Bamberg, würde es PB aber gönnen, so nen großen zu schlagen!!
-
On 2006-11-16 19:13, LuBu wrote:
Bamberg eindeutig Favorit und selbst wenn sie PB unterschätzen sollten, denke ich wird trotzdem ein Sieg um die +10 drin sein, allerdings wird in der Liga niemand wirklich unterschätzt, deshalb sage ich +19 Bamberg, würde es PB aber gönnen, so nen großen zu schlagen!!Ich auch, am besten gleich 3 mal! Köln, Berlin und Ludwigsburg
-
Unsere Jungs werden das Spiel wohl nach Hause schaukeln!!! Die 100 oder über +20 für die BBB werden wir wohl trotz der guten Leistung am Di nicht sehen!
Bei einem größeren Vorsprung werden dann hoffentlich mal wieder Leute wie Begley, Anderson und Hauer ihre Chance bekommen.Und die Bauermänner werden ihr Pulver am SA wohl nicht gänzlich verschießen wollen, da am Di schon wieder ein sehr schwerer Gegner im Uleb-Cup wartet. Dieses Heimspiel MUSS man ja gewinnen wenn man die nächste Runde erreichen will!!
-
Die Brösels werden einen Teufel tun und sich die erst gerade erarbeitete Gunst des Publikums verderben: Garrett und Fenn meinen - unabhängig voneinander, aber übereinstimmend - dass das Team ab Februar/März 2007 keine BBL-Mannschaft mehr fürchten muss! Die Jungs wollen wieder in die Euro-League.
Den ersten (Leistungs)Schritt dazu haben sie am Dienstag getan.
Den nächsten machen sie am Samstag, indem sie voll konzentriert gegen Paderborn spielen und DB eine 12er Rotation erlauben, um eben für Vrsac genügend Power in den Knochen zu haben.An uns soll’s auf jeden Fall nicht liegen.
Kein Team der Welt nimmt Freaks “aus dem Spiel”!!!
-
Schminkt euch das mit der 12er Rotation mal wieder schön ab. Gerade DB hat in den letzten Jahren oft genug gezeigt, wie er seine Linie knallhart durchhält, auch wenn der der Sieg schon noch so deutlich sicher scheint.
Spieler wie Anderson und Begley sind derzeit nur zweite Wahl. Fast sicher wird DB sie demonstrativ nicht einsetzen. Dafür wird Pavic wieder einige Minuten kriegen, und eventuell zum Schluss Hauer noch ein bißchen Garbage-Time.
Anderson und Begley werden nur Minuten kriegen, wenn sich ein anderer verletzt oder wegen Foulbelastung ausscheidet oder ähnliches.
Ich rechne auch damit, dass zumindest bis auf weiteres die erste Fünf so bleibt und Zimmerman von der Bank kommt.
-
vielleicht fangen die Baskets ja auch nächste woche damit an. Sonntag gegen Brose mit ner guten leistung schwung holen und dann nächste woche erfolgreich ins ziel kommen
-
ANZEIGE -
On 2006-11-16 12:27, gert-fan wrote:
@DievolleWahrheitEin “Geheimtipp” unter Wohnmobilschläfern ist der Parkplatz am Heinrichsdamm (Park & Ride).
Der ist in Fußwegentfernung zur Innenstadt (Sandstraße, Außstraße usw. = trinken) und zur Arena.Dann aber nicht vergessen vorher die Eintrittskarte am Kartenkiosk abzuholen
Ich gehe mal auch davon aus, dass man das Spielchen gegen Paderborn gewinnen kann, erinnere mich aber auch an eben solche Spiele ind er Vergangenheit, die eher ein gewuerge waren. Dass Begley spielt waere durchaus im Bereich des moeglichen (kam ja auch gegen Koeln zum Einsatz) und dafuer Harrington wieder in der 2ten Haelfte raus. Man wird sehen.
-
Begley hat deshalb gegen Köln gespielt, weil Harrington schon sehr schnell 4 Fouls hatte. Daher wird er auch morgen mal wieder die Bank wärmen.
-
Auch wenn die 12er Rotation hier vereinzelt angezweifelt wird: DB wäre doch bescheuert, dies nicht als Mittel einzusetzen, um zum einen die S5 & Co. für Dienstag zu schonen, zum anderen den “Bankdrückern” (bei entsprechendem Ergebnis auf dem Würfel-Bildschirm, versteht sich) Spielpraxis zu geben!
Selbstvertrauen brauchen Spieler eben dann, wenn sie eventuell überraschend für einen verletzten bzw. mit 5 Fouls rausgeflogenen Kollegen auf’s Feld geschickt werden (müssen).
Und Selbstvertrauen kommt halt nur durch aktives Mitwirken . . . -
glaube auch das begley bei geeigntem spielstand zum einsatz kommt. anderson glaub ich weniger. hat man schon was gehört ob er geht, gehen muß oder ihn jemand haben will.
-
DB wäre doch bescheuert, dies nicht als Mittel einzusetzen, um zum einen die S5 & Co. für Dienstag zu schonen, zum anderen den “Bankdrückern” (bei entsprechendem Ergebnis auf dem Würfel-Bildschirm, versteht sich) Spielpraxis zu geben!
Auf diese Aussage würde ich, im Falle des Falles, nachdem Spiel nochmal zurückkommen
-
-
ANZEIGE -
Du kommst bei BBB halt nur “auf etwas zurück”, wenn Du glaubst, uns Eins zwischen die Beine hauen zu können. Junge, Du hast ein Problem, ein Riesenproblem. Empfehle Dir einen guten Neurologen in Berlin, damit Du kein “pipi” mehr in den Augen haben musst . . .
-
Der Aufsteiger gibt sich also die Ehre in Deutschlands neuem Basketballtempel, Brose Baskets vs. Paderborn heißt es heute abend in der JAKO Arena.
Auch ohne aggorant oder hochnäßig zu klingen darf ich wohl einen relativ sicheren Sieg (+10) meiner Mannschaft erwarten dürfen, denn ich sehe Bamberg auf jeder einzelnen Position teilweise deutlich besser besetzt als den Gegner.
Trotzdem muss man den Aufsteiger ernst nehmen, Coach Spradley leistet hier wirklich tolle Arbeit und hat ein Team mit eher mäßigem bis durchschnittlichen Talent bisher zu seiner stolzen 4-5 Bilanz geführt. Die gehen eben mit stolz raus und spielen relativ unbefangen auf und das bisher recht erfolgreich, jedoch kann man eine gewisse Auswärtsschwäche (1-4) bei einer Heimstärke (3-1) nicht verleugnen.
Für den besten Spieler bei Paderborn halte ich eindeutig Comboguard Sergerio Gipson, der sich in der holländischen Liga und europäischen Wettbewerben bereits einen gewissen Erfahrungshintergrund geschaffen hat, der dem Team, welches v.a. aus Spielern der 2. Liga besteht, weiterhilft. 15.3 ppg, 3.6 rpg und 4.9 apg zeugen von seinen Allroundqualitäten.
Zweitbester Punktesammler ist der Ex-Licher Reggie Golson, ein etwas untersetzer Power Forward, der die Transformation von der 2 Liga Süd in die BBL erstaunlich gut gemeistert hat. Wenn er auf dem Feld ist, dann tut er dort auch was für sein Geld. So benötigt er für seine 13.1 ppg und 4.6 rpg gerade einmal 22 min. im Durchschnitt und geht auch immer mal wieder an die Dreierlinie und ist gut von der Freiwurflinie.
Der nach seinem 11 Pkt., 17 Reb. und 4 Ass. Spiel schon als neuer Held verehrte Guard Lamar Hurd ist zuletzt dann doch etwas eingegangen. Zwar ist er mit seinen Allroundqualitäten und seiner Größe immer noch recht effektiv auf dem Feld, jedoch zeigte sein Trend zuletzt etwas nach unten und schwächen beim Wurf nicht zu verhehlen. So stagnieren seine Werte bei 6.6 ppg, 5.4 rpg und 2.8 apg.
Natürlich gibt es noch eine Reihe anderer Spieler, aber auf Zeitgründen hab ich mich jetzt mal auf die meiner Meinung nach wichtigsten beschränkt.
Dem gegenüber steht eine Mannschaft, die am Dienstag vielleicht und hoffentlich ihr Hallo-Wach-Erlegbnis gehabt haben könnte. Wenn man gesehen hat wie sich die Spieler nach dem Spiel ob der Begeisterung auf den Rängen gefreut haben, der weiß, dass sie sicherlich alles daran setzten werden sowas wiederholt zu erleben.
7 Spieler die nahezu double figures (13.4 ppg - 7.6 ppg) erreichen dazu Pacemaker Zimmerman und Kampfsau (lieb gemeint) Pavic. sollten in der Rotation für die Gäste im endeffekt einfach zu viel sein. Und falls es bei ein oder zwei Spielern so gar nicht laufen will, hat man immer noch einen Begley und Anderson in der Hinterhand, die ich nicht für schlechter als die Paderborner Spieler auf den jeweiligen Positionen halte.
Die Achse DeJuan Collins 13.4 ppg, 5.0 apg und Zelly Wesson 12.4 ppg, 8.7 rpg sollte die Hauptakteure der Gäste beschäftigen vor größere Probleme stellen, hinten wie vorne. Am Brett sollten der Duo FEnnsminger ebenso deutliche Vorteile gegen Jordan Collins (also jetzt der von Paderborn) und Marinus Nolte haben. Fehlt also noch der Scoringdruck von draußen durch Addy Harrington, Vince Yarbrough und Robbse Garrett, die sowohl für Punkte wie auch Freiräume für die Insidespieler sorgen müssen, sowie der unermüdliche Einsatz von Ivan Pavic und die Defense von Zimmy. Wenn all diese Komponenten zusammen spielen, dann wird früher oder später Paderborn unter dem Druck einbrechen bzw. nicht mehr mithalten können und Bamberg letztendlich den Sieg verbuchen können.
-
On 2006-11-18 11:39, Kosmonaut wrote:
Zweitbester Punktesammler ist der Ex-Licher Reggie Golson, ein etwas untersetzer Power Forward
Hast du bei seinem Player Profile gelesen,dass er 115 kg wiegen soll? Glaub mir,der hat nicht mal 100 kg.
-
Erfreulich, Deine strategischen Ausführungen nach dem Brunch zu lesen. So sieht der geneigte SD-Nutzer, wie unnötig sich eigentlich die morgendliche/mittägliche FT-BB-Vorschau-Lektüre anlässt, angesichts der geballten Informationsfreude unseres Close-up-Writers kosmo
!!!
Auch wenn ich mich wiederhole: Sollte es heute Abend wirklich einen richtigen Lauf der Brösels geben, setze ich auf die (unpopuläre) 12er Rotation. Dann sehen auch die Gäste für ihr Eintrittsgeld alle momentan greifbaren und angriffshungrigen Bamberger Back-ups
. Und Anderson wie Begley geistern nicht nur als Assistgeber bzw. 3-Punkte-Schützen in der Erinnerung des Publikums!!!
-
Wenn man unsere Jungs so anguckt, wiegt, so glaube ich, keiner 115kg…leider!
Ansonsten habe ich mich hier in Bamberg schon schön eingelebt und das Ticket, leider natürlich nicht das telefonisch vorbestellte, sondern eins was noch übrig war abgeholt…aber damit hatte ich ja schon gerechnet!
Tja die Arena konnte ich gestern auch schon in Augenschein nehmen, aber so leer, bis auf die zahlreichen Bauarbeiter, sieht sie noch etwas merkwürdig aus. Hinter einem der Körbe finden sich lediglich wenige Stehplätze? und riesige Rolltore. Der Pizzamann hat im übrigen schon gestern die Pizzaböden für heute vorbelegt…hoffentlich hat er schon Strom für die Kühlung?
Auf ein schönes Spiel heute Abend! Bin gespannt wie Ensminger heute gegen seinen Ex-Mitspieler Spradley in Form ist. Wenn Bamberg ihn nächstes Jahr nicht mehr braucht (so könnte man das Interview in der 5 ja fast deuten) wüßte ich schon einen ähnlich “provenziellen” Ort wo er sich auf´s Altenteil vorbereiten könnte…
-
Noch knappe 7 Stunden bis zum Jump…
Kosmo hat eigentlich schon so ziemlich alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Das Publikum darf nicht den Fehler machen und davon ausgehen, dass das wieder so ein Hammer-Spiel wird, wie gegen Rytas. Dazu ist Paderborn der “falsche” Gegner.
Ich erwarte einen klaren Sieg und einen Kampf der Mannschaft auch wenn Paderborn aufm Papier ziemlich unterlegen ist.
Freuen wir uns auf ein schönes Bball-Spiel. Vielleicht dürfen wir mal den ein oder andren Dunk bestaunen.
-
ANZEIGE -
ist es denn so erstrebenswert, den gegner mit möglichst vielen punkten differenz zu schlagen?
mir gefällt ein spannendes match, möglicherweise sogar mit verlängerung, genauso gut, wenn nicht sogar besser.
gewinnen will ich die mannschaft immer sehen, egal, ob gegen CSKA moskau oder gegen einen regionalligisten im pokal.
achter-rotation?
12-er-rotation?bauermann wird seine bankspieler nur einsetzen, wenn
-
hohe foulbelastung oder verletzung stattfinden oder
-
die mannschaft genügend selbstvertrauen getankt und gleichzeitig der sieg ungefährdet ist oder
-
extreme disziplinlosigkeiten in der spielanlage vorkommen.
alles andere ist humbug.
na dann, herzlich willkommen, ihr paderborner!
-
-
st es denn so erstrebenswert, den gegner mit möglichst vielen punkten differenz zu schlagen?
mir gefällt ein spannendes match, möglicherweise sogar mit verlängerung, genauso gut, wenn nicht sogar besser.
gewinnen will ich die mannschaft immer sehen, egal, ob gegen CSKA moskau oder gegen einen regionalligisten im pokal.
Ich denke durchaus, dass ein hoher Sieg erstrebenswert wäre (gegen Paderborn)!
Ein solcher Sieg würde mal eine gewisse Konstanz im Spiel der BBB zeigen.Sind wir doch mal ehrlich. Sollte die Mannschaft so gut spielen wie gegen Rytas, wird Paderborn wohl eine hohe Niederlage zu erwarten haben! Ich würde fast tippen +30 für Bamberg.
Da ich aber nicht glaube, dass sich die BBB bei dem heutigen Spiel so souverän zeigen werden tipp ich nur auf einen Sieg mit 10 Punkten unterschied!
MFG
Ich
-
Nun mal nicht so überheblich.
Ich habe vor der Saison behauptet, dass Paderborn eine (un)angenehme Überraschung darstellen wird - je nach Sichtweise - und womöglich um die Playoffs spielen wird.
Die bisherigen Ergebnisse bestätigen das. Muss man nur das Spiel gegen Köln zu anschauen.
Ergo wird das für mich heute abend kein Selbstläufer, sondern es dürfte ein Spiel mit gewissen Überraschungsmomenten werden. Wer da lockere plus 30 erwartet, sollte sein Enttäuschungsseidla schon mal vorweg trinken. Mich würde es nicht wundern, wenn am Ende vielleicht sogar die Brechstange raus muss. Aber ein Sieg wird es werden, alles andere wird der Coach nicht akzeptieren.