ALBA Berlin - sellbytel Baskets Nürnberg
-
Alba im Aufwind, National und International. Man ist seit letztem Spieltag BBL Tabellenführer und hat sein Auswärtsspiel im Uleb Cup gewonnen. Da gibt sich der noch sieglose Tabellenletzte Nürnberg die ehre. Wenn das nicht das perfekte Szenario für eine Überraschung ist. Alba zuhause mit dem druck, Nürnberg kann locker aufspielen.
Ich lasse mich nicht gern überraschen.
Man kann wohl ohne übertreibung sagen, ein Alba Sieg ist pflicht.
-
ANZEIGE -
Eigentlich könnte man auch sagen, es wird Zeit, dass die ALBA Fans ihren ersten 100er zu sehen bekommen. Und wenn ALBA weiter so spielt wie in den letzten beide ULEB-Cup Spielen und Nürnberg so wie in vielen Spielen diese Saison, dann sieht es auch danach aus. ABER! Genau das sagt man lieber nicht, denn der Sport heisst Basketball und wenn die Konzentration, warum auch immer, mal nicht da ist, dann schlägt jeder jeden! Freuen wir uns auf guten Basketball, auf in die Halle am Samstag!!! Schon um danke zu sagen!
-
Dass man eine Mannschaft wie Nürnberg trotzdem nicht unterschätzen darf, werden Henrik und die Spieler auch schon gelernt haben…
Man kann tatsächlich endlich mal die 100 erwarten. Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir wohl schon 2 Hunderter.Gruß
-
also hunderter kann man von diesem team glaube ich nicht erwarten. ich denke der gegner wird unter 70 punkten bleiben und alba locker gewinnen. ich hoffe nur die spieler und der trainer nehmen das spiel ein bischen ernster als ich…
-
Wieder eines von diesen undankbaren Spielen, wo jeder einen klaren !!! Heimsieg erwartet.
Der Tabellenerste gegen den sieglosen Letzten.
Obwohl noch ohne Sieg befindet sich die Nürnberger Mannschaft jedoch nach der Gesundung ihres griechischen Mitspielers wieder etwas im Aufwind. Letzten Sonnabend verlor man in Paderborn knapp erst in der Verlängerung. Ich schätze das Potential ist groß genug, ALBA zu ärgern wenn diese den Gegner nicht ernst nehmen.
Auf einen unterhaltsamen Samstagabend
-
Gebt uns Jenkins zurück und wir gewinnen
-
On 2006-11-15 08:13, Altfan wrote:
…nach der Gesundung ihres griechischen Mitspielers…Bei Soto ist vor dem Spiel gegen Paderborn die Verletzung in der linken Wade wieder aufgebrochen, weshalb er gegen Paderborn auch nicht spielen konnte.
ich geh davon aus das er gegen ALBA nicht spielen wird, da er endlich fit werden soll und in Berlin zu 95% eh nichts zu holen sein wird.
-
ANZEIGE -
Alba zuhause mit dem druck, Nürnberg kann locker aufspielen.
Eher hat ja wohl Nürnberg den Druck auf seiner Seite. Immerhin muß mal langsam der erste Sieg her. Alba dagegen kann locker spielen. Eine Niederlage wird Alba nicht umbringen.
-
Ich hoffe, dass Alba frühzeitig alles klar macht und die Bankspieler viel Einsatzzeit bekommen. Simon, Herber und Canak brauch dringend ein bißchen Spielpraxis. Die Stammkräfte sollte man so weit wie möglich schonen.
-
…sowie Fassler
-
“Eher hat ja wohl Nürnberg den Druck auf seiner Seite. Immerhin muß mal langsam der erste Sieg her.”
Klar das Nürnberg nach 9 Pleiten entlich ein Erfolgserlebnis brauch. Aber von einem “Druck” auf Nürnberger Seite am Samstag in der MSH kann man nicht sprechen. Man spielt beim Pokalsieger und Vizemeister der seine letzten 7 BBL Spiele gewonnen hat. Nürnberg muß gegen andere Team punkten, Alba ist zuhause da eher unter druck die erwartungen der eigenen Fans zuerfühlen.
Ist mit Fans aus Nürnberg zurechnen?
-
@ albatrosven:
also einen fanbus wie im letzten jahr gibt es nicht, aber eine hand voll nürnberger wird sich auf den weg nach berlin machen.
wir werden unser bestes geben um unser team anzufeuern und wollen das auch von unserem team sehen (auch wenn der favorit klar ist) es wäre natürlich schon schön einen ähnlichen start wie im letzten jahr in berlin auf der anzeigetafel zu sehen
bis samstag dann.
-
berlin gegen nürnberg.
1. gegen 16.
7 siege in serie gegen 9 niederlagen in folge
80:70 punkte pro spiel im schnitt gegen 69:81in berlin interessiert dieses spiel eigentlich zur zeit nicht wirklich, zum einen gibt es nächste woche das ulebcupspiel in moskau.
und dann gibt es zwischen dem 29.11 und 05.12 gleich 3 heimspiele in folge, und zwar gegen hapoel jerusalem, brose baskets und montepaschi siena, da wird der eine oder andere berliner sich vielleicht den besuch des spiels am samstag gegen den sportlichen absteiger der letzten saison schenken…
die anwesenden berliner zuschauer werden in ihrer mehrzahl sicherlich sehnsüchtig den ersten hunderter dieser saison erwarten, einen neuen blockrekord von sharrod block-ford, alleyhoops und dunkings von allen albanern und viel gut genutzte spielzeit von den jungalbanern simon, herber und fassler…, also stehen die chancen nicht schlecht, dass nürnberg in berlin die sensation schaffen kann??
nein!
ich bin mir ziemlich sicher, dass alba von beginn an dieses spiel dominieren wird und zu einem ungefährdeten sieg kommen wird, wobei mir egal ist, ob alba über oder unter oder auch genau 100 punkte erzielt, solange man die nürnberger bei möglichst weit unter 70 (besser 60) punkten hält.
auf jeden fall ist es für nürnbergs assistant coach stephan weissenböck eine interessante premiere als interims-headcoach der franken, bei der er eigentlich nichts falsch machen kann.
-
ANZEIGE -
berlin gegen nürnberg.
1. gegen 16.
du meinst wohl 1. gegen 18.
-
erster gegen letzter hätte es wohl besser getroffen…, da habe ich doch glatt die berühmte, wohl überlegte und vor allem langfristig geplante ligaaufstockung zu dieser saison vergessen…, naja vielleicht heisst es ja dann zum saisonende 1. gegen 16., da hätten dann wohl weder berliner noch nürnberger etwas dagegen…
-
Ohje hoffentlich wird das keine Blamage . . .
das größte Mißmatch sehe ich auf der 3 wenn Soto verletzt ist. Archibong gegen Griffin, unser junger Neuzugang der mir manchmal vorkommt wie ein eingeschüchterter 16 Jähriger macht sag ich mal 0 Pkt. am Wochenende gegen euer 2,02 Defensivmonster.
Offensiv wird JJ und die Großen den Rest erledigen.
Wie gesagt hoffentlich wirds nicht all zu kraß!!! -
oh man, was für ne diskussion…alba hat in den letzten wochen bewiesen, dass das team eines der besten der letzten jahre ist, wenn nicht sogar das beste, immer mehr gesteigert, obwohl doch die prophezeihungen nach bonn schon ganz schlimm waren…bis auf die hz in siena war doch alles ganz guter basketball, zumindest immer so dass es am ende gereicht hat!!!ich tippe auf +19 weil die bankspieler zum einsatz kommen werden am ende, sonst noch ganz große klatsche!!!
aber ich denke auch, nürnberg sollte rotz 9 neiderlagen sich nicht verrückt machen, gg ALBA zu gewinnen in der jetzigen situation ist utopisch!!!
in diesem sinne freu ich mich auf mein 2tes saisonspiel live diese saison , bis denne -
On 2006-11-16 13:32, albaner wrote:
in berlin interessiert dieses spiel eigentlich zur zeit nicht wirklich, zum einen gibt es nächste woche das ulebcupspiel in moskau.und dann gibt es zwischen dem 29.11 und 05.12 gleich 3 heimspiele in folge, und zwar gegen hapoel jerusalem, brose baskets und montepaschi siena, da wird der eine oder andere berliner sich vielleicht den besuch des spiels am samstag gegen den sportlichen absteiger der letzten saison schenken…
hm… lohnt es sich jetzt wieder meine zuschauerzahlprophezeiung auszupacken?
glaube nicht. bin bisher immer sehr deutlich an der wirklichen zuschauerzahl vorbei gerannt.
für samstag hab ich bereits 6.100 besetzte plätze “gezählt”. würde mich aber sehr wundern, wenn wir tatsächlich die 6000 schaffen… anywayda ja wahrscheinlich doch eher die bankspieler ihre chancen bekommen am ende der partie, nachdem die stammspieler einen vorsprung herausgeholt haben, würde ich mein tipp mit dem hunderter wieder zurück nehmen.
ALBA +15gruß
-
Tag der Jugend bei ALBA? NBBL im Vorprogramm und hoffentlich viel Einsatzzeit für Herber, Simon und Zwiener!
Mal ehrlich, ein Sieg würde wohl kaum neue Erkenntnisse bezüglich der Teamchemie bringen und eine Niederlage gegen Nürnberg wäre wirklich alles andere als sehenswert (aus ALBA-Sicht), warum sollten da viel mehr als 5000 Leutchens kommen?
Ich geh in der Hoffnung hin, viel von den Talenten für die Zukunft zu sehen.
Irgendwie erwarte ich auch keine Harlem Globetrotters Show von Ford und co. , ein wenig Überheblichkeit schwebt halt immer in den Hintergedanken mit. Angst vor einer Niederlage brauchen wir wohl trotzdem nicht zu haben. -
ANZEIGE -
Das Spiel gegen Paderborn war vor ein paar Wochen sehr unterhaltsam. Nicht gerade spannend, aber sehr schöne Spielzüge und einige Dunks. Das erwarte ich am Samstag auch. Ansonsten ist das natürlich eine alles andere als gute Vorbereitung für den UlebCup Auftritt in Moskau.
-
Ich vermute auch, dass es ein sehr souveräner Sieg von Alba wird, nicht nur aus dem Grund, dass das jeder erwartet…
Alba wird denke ich aber auch auf junge Spieler setzen in dem Spiel, deshalb könnte es sein, dass das Ergebnis dann doch nicht zuuu hoch ausfällt!
Ich sage trotzdem +24 ALBA… -
On 2006-11-16 15:38, g-maab wrote:
Ohje hoffentlich wird das keine Blamage . . .
das größte Mißmatch sehe ich auf der 3 wenn Soto verletzt ist. Archibong gegen Griffin, unser junger Neuzugang der mir manchmal vorkommt wie ein eingeschüchterter 16 Jähriger macht sag ich mal 0 Pkt. am Wochenende gegen euer 2,02 Defensivmonster.[…]Vielleicht ist das das passende Spiel damit Koko mal lernt zwei Spieler gleichzeitig zu verteidigen, das wär mal was. Er mag doch Herausforderungen, und wenn es sonst keine mehr gibt…
-
“…gegen euer 2,02 Defensivmonster.”
Auf AlbaBerlin.de is er ein 2,05 Defensivmonster
Herr Peter S. lässt uns wieder an seiner Meinung zum Spiel gegen Nürnberg teilhaben.
Zwei Minuten Alba:Motivationsprogramm
-
Berliner Morgenpost: Alba-Gegner Nürnberg kommt ohne Cheftrainer
BZ: Jenkins muss seinem Ex-Klub einschenken
Berliner Zeitung: Alba empfängt Nürnberg
Berliner Kurier: Keine Gnade für Schlusslicht NürnbergIch wünsche Stephan Harlander baldige Genesung!
-
Aber das Jahr in Bree hat mit gut getan, ich möchte es nicht missen.
Ja, ja, Chocolate, wir wissen auch, warum…
-
ANZEIGE -
Es steht wohl außer Frage, dass das für Alba eine klare Geschichte werden sollte.
Für Nürnberg wird es Zeit den ersten Sieg einzufahren, aber das kann man gegen Alba wohl wirklich nicht erwarten. Als Aufbaugegner müssen da schon andre Teams herhalten.
Gute Besserung an Harli!
Bei Alba werden sicherlich die Bankspieler ihre Minuten bekommen, damit sich der Rest ein wenig für das noch bevorstehende Marathon-Programm im ULEB und in der BBL schonen kann…
-
Kann mir mal einer erklären, warum die Nürnberger zu so vielen Off.-Rebs. kommen ?
Und was ist mit B² ? Wird gefoult, ausgewechselt und Nenad macht die Freiwürfe -
Halbzeit.
bin gerade rein und muss feststellen, dass alba anscheinend nicht mehr tut als nötig.womit sie die Nürnberger aber weiter im Spiel halten. vor allem die reboundarbeit ist wirklich indiskutabel. 12 offensinsivboards für Nürnberg sprechen nicht gerade für eine sehr motivierte Arbeitseinstellung des Berliner Frontcourts. Insbes. Gibbs scheint man hierbei nicht kontrollieren zu können (6Rebs zur HZ
Da kann man froh sein, dass die Wurfquote der Nürnberger nicht übermäßig gut ist, denn sonst könnte man durchaus auch schon mit 5 bis 10 Punkten hintenliegen.allein Jenkins scheint überzeugen zu können.
da erwarte ich aber einen deutlichen Leistungssprung in der 2.Hälfte… vor allem beim Rebound!!!
Hoffentlich macht Rödl denen jetzt ein wenig Feuer unterm Arsch.
-
16 Fouls der Nürnberger in Hälfte eins, da deuten sich mächtige Probleme an, insbesondere, da man bei den Franken ja ohnehin nicht so tief besetzt ist.
-
mit gibbs meinst du wohl rouse!
fürchte, dass alba zu beginn der 2.hälfte wegziehen wird!
-
On 2006-11-18 19:27, knurp wrote:
mit gibbs meinst du wohl rouse!fürchte, dass alba zu beginn der 2.hälfte wegziehen wird!
hehe… schön dass hier noch jemand aufpasst. natürlich meine ich Rouse
-
ANZEIGE -
Nach drei Vierteln 36:27 Reb’s für Nürnberg, davon 17 Off,. das ist herbe.
Bekommen die Berliner heute ihren Hintern nicht hoch :-? -
grummel…. is nicht wirklich besser geworden mit dem seitenwechsel. 3Q mit 11 zu 14 verloren. hört sich echt grausig an!
kann ich ja schon fast von Glück reden, dass ich heut nicht auch in der MSH binals alternative Befriedigung bieten sich aber auch die Brösels an, die sich daheim gegen Paderborn nicht viel klüger anstellen (11 zu 15 nach dem 1Q) :lol:
-
Nürnberg schafft es einfach nicht in Führung zu gehen… (-1 mit 6 Minuten Restspielzeit)…
-
On 2006-11-18 19:57, Flash_Fan wrote:
Nürnberg schafft es einfach nicht in Führung zu gehen… (-1 mit 6 Minuten Restspielzeit)…wenn es am ende einer mehr is reichts doch auch
-
Alba stellt sich wohl beim Rebound sehr ungeschickt an, so stehen z.B. 1 Nürnberger und 4 Albaspieler unter dem Korb. Der Nürnberger bekommt den Ball, weil die Albaspieler falsch stehen und auch nicht ausboxen.
Gruss
Hitman -
darf ich schon die nürnberger zum ersten sieg gratulieren???
-
ANZEIGE -
Dreier De Michael, noch 3.21, Nürnberg plus 3
-
unglaublich das Spiel in Berlin…zur Zeit FÜHRT Nürnberg
-
verdient hätten sie es