2. Regionalliga West 2 (NRW) 2011/2012
-
Ihr solltet doch bitte nicht auf uns tippen, dann verlieren wir immer. Gestern leider auch verdient, denn die 8 Dortmunder waren einfach besser und haben das Optimum aus ihren Möglichkeiten gemacht. Das Fehlen von Breuker wurde im Schlussabschnitt durch David Feldmann kompensiert, aber vor allem Lucas Lages hatte einen richtig guten Tag. Glückwunsch Dortmund und ab jetzt heißt das Ziel: Vizemeisterschaft. Spielbericht steht hier:
http://echo-muenster.de/node/31480
und aus Dortmunder Sicht hier:
http://www.svd49-baskets.de/Report.php?bid=198Ansonsten: Paderborn souverän, oder Thies? Bielefeld knapp gegen Borken die Nase vorn, Herford überzeugend, Bottrop wieder in der Spur und Breckerfeld mit einem ganz, ganz wichtigen Sieg aber mit 19 Punkten einen Punkt zu wenig am direkten Vergleich vorbei. Bitter, dass könnte noch mal wichtig werden.
Glückwunsch an Herford - die Meisterschaft dürfte ihnen höchstens noch von Paderborn zu nehmen sein, aber da auch da der direkte Vergleich so hoch ist bei 6 Spielen drei Siege mehr für PB ist dann doch optimistisch.
Platz 2-4 wird zwischen PB, Münster und Bottrop ausgespielt. Wir spielen ja auch noch gegen beide Teams zu Hause. Das verspricht viel Spannung.
Abstieg: Ich denke das Lüdenscheid es nicht packen wird aber der zweite Absteiger wird noch richtig spannend. Und wir (Münster) spielen ja noch genau gegen alle drei Teams die aus meiner Sicht stark gefährdet sind - Breckerfeld, TSV Hagen und Borken. Noch mehr Spannung. -
-
Ich würde Lüdenscheid noch nicht abschreiben…
Haben ein leichtes Restprogramm …
Nur 2 richtig schwere Spiele von 6…
3 Siege von 6 brauchen die mindestens…Hoffe das die Absteigen… und nie wiederkommen…,
-
Bielefeld - Borken 0:20
weiß jemand mehr? haben die etwa den gleichen Fehler gemacht wie Borken am ersten Spieltag?
-
so spät in der Saison eine Sternchenwertung finde ich auch sehr ungewöhnlich, da es ja eigentlich nicht an ungemeldeten Spielern liegen kann
d.h. Lüdenscheid, Bielefeld & Borken alle mit einer Sternchenwertung krasser shit -
ANZEIGE -
-
also ich habe keine news diesbzgl…
Was passiert denn, wenn alle “Sternchenmannschaften” am Ende Punktgleich sind? Die Sternchen haben dann in diesem 3er Vergleich ja keine Nachteile, oder? Zählt dann der direkte Vergleich? Ist ja gut möglich das es soweit kommt, wobei Borken mit diesem Sieg sich wieder Luft verschaffen konnte ….
-
Es gibt keine Sternchenwertung mehr, sondern es wird bei einer Spielwertung ein positiver Wertungspunkt in der Tabelle abgezogen. Somit kann ein solches Team nur mit Teams punktgleich sein, die auch ne Wertung haben, hier greift dann wieder der direkte (evtl. 3er)Vergleich.
-
7 TV Ibbenbüren 16 7/9 14 1223 : 1268 -45
8 RC Borken-Hoxfeld 16 7/9 13 1040 : 1043 -3
9 TSV Hagen 16 5/11 10 1105 : 1184 -79
10 TSVE Bielefeld 16 5/11 9 1121 : 1199 -78
11 TuS Breckerfeld 16 4/12 8 1167 : 1313 -146
12 Baskets Lüdenscheid 16 4/12 7 1035 : 1137 -102schauen wir doch mal
also ich denke, dass Ibbenbüren und Borken mit 7 Siegen gesichert sind d.h. der Abstieg wird zwischen Hagen, Bielefeld, Breckerfeld & Lüdenscheid ausgemacht (hier haben Bielefeld und Lüdenscheid den Nachteil, dass sie Sternchenwertung (also -1 Pkt.) bei gleichen Siegen/Niederlagen immer schlechter dastehen, als die Konkurenzgeil, dass alle 4 Teams noch gegeneinander spielen, außer Hagen - Breckerfeld; hier hat Hagen den direkten Vergleich und bisher die +10 Pkt.-Siege gegen Bielefeld und Lüdenscheid. Daher ist die Ausgangslage für die Hagener noch am besten (auch hier gilt die 7 Siege-Regel d.h. 2 Siege aus 6 Spielen noch und auch der TSV wird nicht mehr eingeholt werden
-
ich würde mal sagen, spannende wie schon lange nicht mehr - was den Abstieg angeht.
In Sachen Aufstieg war es ja die letzten Jahre recht eindeutig …. -
Gratulation an Herford, da wird nix mehr anbrennen.
http://echo-muenster.de/node/31530
Also das Thema Meisterschaft und Aufstieg sind durch, jetzt bleibt die wirklich spannende Frage nach dem Abstieg:
Nach gestern noch heißer, Lüdenscheid mit einem dicken Sieg, der TSV kämpft und Bielefeld zieht es richtig nach unten.
Ich bin mal auf die Berichte aus Ibbe/TSV (die ja beide immer gut und ausführlich schreiben) sowie Lüdentscheid/Borken (hier auch immer gute Berichte) gespannt.
Und dann nächste Woche Lüd zu Hause gegen PB, Bielefeld vs. TSV und Ibbe gegen Breckerfeld. So spannend hatten wir es ja schon lange nicht mehr.Ansonsten geht es noch um den Vize: PB konstant gut, Bottrop bei uns und PB kommt auch noch zu uns. Langweilig ist das alles zum Glück nicht.
-
ANZEIGE -
TSV Hagen - TV Ibbenbüren
http://tvi-basketball.de/news/die-talfahrt-des-tvi-geht-weiter.html
-
TSV Hagen - TV Ibbenbüren
7 TV Ibbenbüren 17 7/10 14 1292 : 1351 -59
8 RC Borken-Hoxfeld 17 7/10 13 1111 : 1123 -12
9 TSV Hagen 17 6/11 12 1188 : 1253 -65
10 Baskets Lüdenscheid 17 5/12 9 1115 : 1208 -93
11 TSVE Bielefeld 17 5/12 9 1190 : 1278 -88
12 TuS Breckerfeld 17 4/13 8 1232 : 1387 -155krass, wie das Feld immer mehr zusammenrückt und am kommenden WE spielen 4 der 6 Mannschaften gegeneinander
-
Die Kohle rettet wiedermal Lüdenscheid … ,
Team , bis auf die alten und Ausländer … total Talentfrei, Trainer auch…wäre zu geil … wenn die abgestiegen wären…
-
TV Ibbenbüren - TUS Breckerfeld
http://tvi-basketball.de/news/mit-wut-im-bauch-zum-sieg.html
-
@Hagener: Ich würde das nicht so verbissen sehen. Soviel Geld wird da jetzt nicht fließen. Ich denke eher, dass der TSV und Bielefeld sich durch ihre unkonstanten Spielweisen/Sternchenwertungen/Ausfälle etc. eher selbst in den Abstiegssog gebracht haben. Und außerdem muss es sich ja nächste Woche erst mal zeigen wenn die vier unteren Mannschaften gegeneinander spielen wie es dann aussieht. Sehr spannend.
TVI und Borken ziehen sich unten raus und dürften damit so gut wie gerettet sein. PB verliert aber da wird ja die Frage sein, wer war dabei. Und Bottrop und wir haben uns ein richtig gutes, sehr physisches Spiel geliefert. Sicherlich nichts für Basketball-Feinschmecker aber das Spiel hatte richtig Leben. Zwei super Teamleistungen und viele Emotionen:
http://echo-muenster.de/node/31585
Jetzt haben wir es wieder selbst in der Hand die Vizemeisterschaft zu holen. Und schlechter als Vierter geht auch nicht mehr. Aber in Borken und beim TSV sowie gegen Paderborn und Breckerfeld sind natürlich noch mal vier harte Spiele.
Wie viele Absteiger haben wir dieses Jahr denn eigentlich? 2, oder? Zurück ziehen wird wohl keiner und von oben kommt nur Werne (noch ein Derby mehr - UBC 2 gegen TV Werne, was muss das Werne ärgern, sie werden aber wohl den direkten Wiederaufstieg anpeilen und sicher Favorit sein) in unsere 2.RL2H da BG sich ja gerettet hat (so gut wie - zu Hause gegen Sechtem mit Spohr und Willkins sollte passen). Und von unten kommt Borchen/Wulfen (ich hoffe wegen der weiten Fahrt Wulfen, sorry Borchen) und Bochum 2/Biggesee (kenne ich beide nicht, sieht aber souverän aus mit beiden 15/3)
-
9 TSV Hagen 18 6/12 12 1267 : 1357 -90
10 Baskets Lüdenscheid 18 6/12 11 1193 : 1276 -83
11 TSVE Bielefeld 18 6/12 11 1294 : 1357 -63
12 TuS Breckerfeld 18 4/14 8 1315 : 1478 -163Ibbenbüren und Borken gerettet, da lege ich mich mal fest
TSV am Wochenende mit “Do-or-Die” gegen Lüdenscheid. Zu Hause sehe ich da doch einige VOrteile beim TSV
Bielefeld zu Gast in Breckerfeld. In Breckerfeld wird es schwierig und für den TuS ist es die letzte Möglichkeit den Abstieg zu vermeiden. Evtl. auch ein Vorteil für Breckerfeld.Somit werden wir nach dem Spieltag Klarheit haben
Schaut man sich das Restprogramm an, dann hat der TSV das schwerste Restprogramm (Lüdenscheid, BGII, UBCII & Herford)
Breckerfeld hat zwar ein einfacheres Programm, aber auhc 2 Siege weniger (Bielefeld, Lüdenscheid, BGII & UBCII)
Bielefeld hat ein mäßiges Restprogramm (Breckerfeld, Ibbenbüren, SVDII & Lüdenscheid)
Lüdenscheid hat meiner Meinung nach das leichteste Programm (TSV, Breckerfeld, Ibbenbüren, Bielefeld)Könnte am Ende ein fettes Finish am letzten Spieltag geben mit Lüdenscheid & Bielefeld, wobei auch beide eine Sternchenwertung haben - also kommt es auch auf den direkten Vergleich an und den hat Lüdenscheid mit 4 gewonnen; wobei 4 Punkte keine hohe Hürde sind)
Zum Aufstieg: Herford wird am Wochenende in Bottrop gewinnen und die Korken knallen lassen
btw: Herford: Stimmt es, dass die ganzen Importe alle deutsche Frauen geheiratet haben? Und damit meine ich nicht Gino
Wenn das stimmt, dann ist die deutsche Staatsbürgerschaft ja nicht mehr weitund Herford kann wieder mit neuen Importen in der 1. Regionalliga angreifen
Der Kampf um Platz 2 dürfte noch spannend werden. Paderborn, UBCII & Bottrop haben noch alle Chancen, weil sie gegeneinader spielen - aber, eines ist auch sicher, aufsteigen wird nur der Erste!
-
ANZEIGE -
Denke das Breckerfeld und TSV absteigen werden (ist auch mein Wunschdenken
).
Ist das nun wirklich ein Gerücht, oder willst du hier etwas Unruhe stiften? Von einer standesamtlichen Trauung habe ich nämlich nichts mitbekommen, denn nur dann wäre die deutsche Staatsbürgerschaft zu haben. Einen “einfache Beziehung” reicht da nicht aus….
-
hier mal die Vorberichte von Breckerfeld, BGII & TSV
@lordhelmchen: Nein, ich will keine Unruhe stiften. Ist nur ein Gerücht, dass ich gehört habe - mal schauen, was dran ist
-
das war auch nicht so böse gemeint, wie es sich gelesen hat
.
Bin echt gespannt wie die vier Tabellenkinder (TSV, Bielefeld, Breckerfeld und LÜ) spielen…
-
Hm, weiß jemand was von Bielefeld - Breckerfeld? Das Ergebnis steht nirgends.
Würde mich interessieren.TSV hält Lüdenscheid bei 45 Punkte, Respekt. TVI viele Ausfälle, PB knapp aber erfolgreich, Herford holt sich die Punkte im Adlerdome und wir bezwingen am Ende durch einen 10:0 Lauf Borken
http://echo-muenster.de/node/31630
Jetzt vier Wochen Pause. Schöne Feiertage.
-
Breckerfeld gewinnt wohl mit 20 gegen Bielefeld
TSV schlägt Lüdenscheid auch mit 20bleibt also nun weiterhin spannend im Abstiegskampf, wobei der TSV nun die besseren Karten hat
-
hier mal die Spielberichte von
TSV - Lüdenscheid
Hagener Zeitung: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hagen-breckerfeld-wetter-herdecke/altfelds-dreier-geben-tus-id6497252.html
Lüdenscheider Zeitung: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/luedenscheid/rueckfall-in-schlimmste-zeiten-id6493696.html
TSV Homepage: http://www.tsv1860basketmen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=263:2-rl-tsv-setzt-sich-durch&catid=40:tsv1&Itemid=72Breckerfeld - Bielefeld
Breckerfelder Zeitung: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hagen-breckerfeld-wetter-herdecke/altfelds-dreier-geben-tus-id6497252.html -
ANZEIGE -
Dortmund - TV Ibbenbüren
http://tvi-basketball.de/news/rumpftruppe-hält-eine-halbzeit-lang-mit.html
-
Münster - Paderborn
Kampf um Platz 2 &3, den Münster gewinnen wird
+12 MünsterBottrop - Dortmund
Kampf um Platz 4 & 5, den Bottrop zu Hause gewinnen wird
+6 BottropLüdenscheid - Breckerfeld
Kampf um den Abstiegsplatz und hier tippe ich auf Breckerfeld
+12 BreckerfeldHerford - Borken
+18 Herford und damit MeisterBielefeld - Ibbenbüren
Bielefeld muss gewinnen, aber Ibbenbüren kann befreit aufspielen
+3 IbbenbürenBG Hagen - TSV Hagen
BG gesichert und der TSV braucht noch einen Sieg zum 100% Ligaverbleib
+9 TSV Hageninteressant, wie viele direkte Duelle ist diesen Spieltag gibt
-
Mensch, da lag runkel… doch nur bei zwei Spielen richtig
Aber zumindest bei unserem Spiel
Aber wer hätte das gedacht, dass Lüdenscheid sich noch aus eigener Kraft retten kann. Und vor allem dann das nächste Spiel gegen Ibbe, die wohl personell auf dem Zahnfleisch gehen. Um dann am letzten Spieltag noch mal die Chance zu haben gegen den TSVE Bielefeld zu Hause den Klassenerhalt zu sichern (wahnsinn, wenn man überlegt das Bielefeld durch die Sternchenwertung gegen Borken sich selbst in diese Situation gebracht hat - ansonsten ständen jetzt die Remigianer dort).
Aber natürlich kann auch Bielefeld es aus eigener Kraft schaffen und wir, der UBC, treffen jetzt auf die ebenfalls mächtig unter Druck stehenden Hagener vom TSV. Heimstark sind sie ja und sie müssen am letzten Spieltag nach Herford wobei sie bisher ohne Auswärtssieg sind. Spannung ist also bis zum Ende garantiert, nur Breckerfeld hat es schon erwischt.Das Spiel um die Vizemeisterschaft war richtig gut, mit zwei komplett verschiedenen Halbzeiten. Spielbericht gibt es hier:
-
-
das ist bitter für Lüdenscheid und damit haben sie nächte Woche das “Do-or-Die”-Spiel gegen Bielefeld
das Hinspiel hat Lüdenscheid mit 4 Pkt. gewonnen d.h. der Looser ist raus und steigt ab und ich gönne es eigentlich beiden MannschaftenTSV zu Hause anscheinend eine andere Hausnummer.
Lassen UBCII nicht den Hauch einer Siegchance (siehe UBC-Homepage) und holen damit ihren Big-Point im Abstiegskampf und sind gerettetHerford schlägt Paderborn und darf weiterfeiern, aber wie will man im kommenden Jahr die erste Mannschaft mit nur einem “Nicht-EU-Ausländer” ligatauglich machen?
Bottrop schlägt Borken und vermiesen das Foltice-Abschiedsspiel
Dortmund verliert in Bielefeld, was schon relativ wichtig für Bielefeld ist
und wieso gibt es noch kein Breckerfeld - BG Ergebnis?
Woebi ich davon ausgehe, dass die BG das Rennen gemacht hat -
TSV durch Sieg gerettet, Borken bleibt auch drin.
Ich denke, für Lüdenscheid ist es egal. Auch ein Sieg in Ibb hätte die Situation nicht geändert, der Verlierer steigt so oder so ab. Ein echter Hammer zum Abschluss.
Was muss Herford denn beachten? Die Ausländerregelung ist doch unverändert. -
ANZEIGE -
In Borken müssen wohl knapp 700 Zuschauer gewesen sein. Für die 2. Regio absoluter Zuschauerrekord. Wie sieht es denn aus mit einem zusätzlichen dritten Absteiger. Kann das passieren?
-
Bye Bye Bielefeld…
Ganz bitter! Und warum? Weil man im Heimspiel gegen Borken einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hat, sowas darf einfach nicht passieren…Kann wer was zum Spiel in Lüdenscheid sagen?
-
Das war´s schon wieder. Eine spannende Saison geht mit einer Überraschung zu Ende. Ich hätte nicht gedacht, dass Lüdenscheid die Klasse hält. Aber tatsächlich, wer einen Sieg durch einen technischen Fehler in ein Minusspiel verwandelt hat es selbst vergeigt. Aber Bielefeld wird direkt wiederkommen, denke ich.
Schade auch um Breckerfeld. Eine wirklich gute Mannschaft die viele knappe Niederlagen hatten. Gestern in der 1. Halbzeit haben sie uns vorgeführt, aber am Ende waren wir einfach tiefer besetzt und konnten offensiv wie defensiv das Tempo hoch halten. Wäre schön wenn sie wiederkommen. Spielbericht von gestern:http://echo-muenster.de/node/31950
Ansonsten: Herford alles Gute und ich bin gespannt wie sich in der 1. Regio mit welchem Kader halten werden. ich drücke ihnen die Daumen.
Spannend auch was in Ibbe und Borken passiert. Beide Mannschaften ohne richtigen Nachwuchsbereich und die Jungs werden nicht jünger. Ibbe denke ich kann nächste Saison noch passabel spielen, aber was wird in/mit Borken passieren? Und was in Lüdenscheid?
Viele spannende Fragen für die nächste Saison.Wir werden sehen und ab September wissen wir mehr. Bis dahin alles Gute.
-
Also in HF wird ja nun 1RL geboten. Könnte also für die Umgebung recht interessant sein. Wer weiß, vielleicht auch für den einen oder anderen Bielefelder…
Daher bin ich mir da nicht so sicher, ob Bielefeld direkt wieder hochkommt. Auf der anderen Seite kann das aber für Bielefeld nur das Ziel sein… Ich kann auch meinenr Vorrednern nur Recht geben! Das ist echt bitter - so abzusteigen!!!
Vor ein paar Jahren waren die noch in der ProBUsuxx, vermutest du wirklich das in Borken/Ibb sich schlechte Zeiten anbahnen? Naja, nicht überall hat man so ein Glück aber auch gute Arbeit wie in Münster und Paderborn
(das als Lob gemeint).
Obwohl ich diese Liga “verlassen” werde (welcome 1RL
), bin ich gespannt was sich hier 12/13 passieren wird.
-
@lordhelmchen: Sind nur Vermutungen aber Ibbe könnte ggf. aus dem Norden (Osna) was ziehen nur wo will Borken Spieler hernehmen? Da ist eine noch zu junge Jugend und Borken liegt halt ungünstig.
Wir aus Münster haben sicher den Vorteil der Lage, Studentenstadt und einfach auch Masse, aber die Jugendarbeit der letzten 2 Jahre ist wirklich hervorragend. Das ist halt auf lange Sicht die einzige Lösung zumal es in Zukunft aus meiner Sicht noch schwieriger wird weil wir weniger Spieler haben werden. Ich hoffe und denke, dass der UBC rechtzeitig die Kurve bekommen hat und wieder vermehrt auf Jugend setzt. Städte wie Lüdenscheid oder Borken haben es da sicher schwerer, wobei sie halt andere Vorteile haben z.B. ein Alleinstellungsmerkmal. Wir Basketballer als Reserve in Münsterwerden ja öffentlich kaum wahrgenommen, zumal Preußen und USC alles dominieren. Von Geld brauchen wir nicht reden, dass bringen wir ja alles mit. Dafür stimmt die sportliche Leistung und feiern können nicht nur die Ibbenbürener:Machen wir den Fred jetzt hier eigentlich zu und schon mal einen neuen für die nächste Saison auf? Schade das lordhelmchen dann weg ist, ein Schreiber weniger bei sowieso schon wenigen Aktiven hier im Forum. Mal sehen wie es nächste Saison aussieht. Ach ja, spannend ob BG Biggesee und SC Borchen ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen. Bei Borchen war das noch vakant, aus eben auch o.g. Gründen mangels Personal. Übrigens krass, Borchen wie Wulfen 2 verlieren ihr letztes Saisonspiel - da hat Wulfen es selbst verdaddelt (die mir auf Grund der Auswärtsfahrt viel lieber gewesen wären). Mit Biggesee (bei Olpe) und Borchen (fast Hessen) geht es fahrtechnisch kaum schlimmer (ok, Warburg hätte es auch sein können). Nun ja, es ist wie es ist. Macht wer einen neuen Fred auf oder lassen wir ihn noch bis Anfang Juli (offizielle Ende der Saison)?
-
auf wiedersehen Bielefeld
neuer Thread!
-
ANZEIGE