aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Wechselbörse Artland Dragons 2011/2012
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Will Artland nächstes Jahr den nächsten Schritt gehen brauchen sie auf jeden Fall einen neuen Spieler für die 3! Hess, wenn überhaupt, nur noch als Backup für 10 Minuten zu gebrauchen. Natürlich wäre es gut die Rotation um einen Spieler mit BBL-Niveau (müsste dann deutscher Spieler sein) zu erweitern. Chris McNaughton wäre ein interessanter Spieler.
Ein großes Fragezeichen ist Kurz. Ich glaube er hat so viel Potenzial, vielleicht kann er es mit einer kompletten Saisonvorbereitung mit den Dragons auch abrufen!
Rice zu halten wäre genauso wichtig wie es wohl auch schwierig sein wird. Mache mir aber keine Sorgen dass Koch im Falle eines Abgangs einen anderen starken PG findet. -
stimme @UHKL zu, ein neuer 3er sollte weit oben auf der agenda stehen. meiner meinung nach sollte es sich dabei um einen slasher handeln, wie es Terrence Thomas einst schon war. eben ein typ wie Ricky Paulding (auch wenn der mittlerweile mehr wirft) oder damals Dijon Thompson bei berlin.
dazu könnte ein upgrade auf der center position nicht schaden. gegen Fenn als Starter hätte ich nichts einzuwenden, als backup wäre aber ein athletischer ami (z.B. vom College oder wie Rice/Ibekwe mit geringer europa erfahrung) ODER wie bereits von @UHKL vorgeschlagen Chris McNaughton wünschenswert.
neben Rice, Bailey, Strasser und Mangold (sofern sie denn alle bleiben, was sie hoffentlich werden) könnte ein weiterer guard in der rolle von Cecil Brown von anfang an nicht schaden. dabei ist die frage, was dieser primär spielen sollte. ein 1er mit anteilen auf der 2? ein 2er, der auf der 1 aushilft? oder doch ein 2er, der auch die 3 spielen kann.
auf der 4 bin ich hin und her gerissen. es gibt argumente pro Kurz und/oder Peavy, aber ich könnte mir auch zumindest einen neuzugang hier vorstellen.
Strasser, Seggelke und Mangold als Deutsche weiterhin halten, Hess mit deitschem Pass ebenfalls eine gute Option. -
wer hat bei euch den noch laufende verträge?
-
klar, Rice darf natürlich nach so einer starken saison mehr geld fordern. und wird es auch bekommen, egal ob in quakenbrück oder woanders. aber man muss auch bedenken, was quakenbrück ihm bietet. er hat auf dem court überwiegend freie hand, er kann sich hier voll auf den sport (und das twittern) konzentrieren und sein sohnemann wurde von familie Hartenstein (?) liebevoll betreut. es wäre dann seine dritte saison in europa, genau wie bei Wood es aktuell ist. es wird sicher verdammt schwer ihn zu halten, aber durch diese weichen faktoren könnte ich mir einen verbleib durchaus vorstellen.
in welchem wettbewerb spielen die dragons denn nächste saison? dürfen die ausgeschiedenen halbfinalisten in die eurocup quali? ist ein eurochallenge platz sicher? vielleicht hat da jemand die (neuen) regeln im kopf. -
-
Seit gestern gilt es sich also nun auch für die Dragons offiziell mit der nächsten Saison zu befassen.
Der aktuelle Kader ist stark, so dass man mE gerne versuchen sollte viele zu halten und nur punktuell nachzubessern.Auf den Guardpositionen sind die Dragons sehr stark aufgestellt, hier sehe ich so kaum Bedarf. Rice, Bailey und Strasser haben einen hervorragenden Job gemacht und auch Mangold war für wenige Minuten aktzeptabel.
Auf dem Flügel ist Seggelke in dieser Saison nicht wirklich ins Rollen gekommen, insgesamt sind sein Qualitäten aber bekannt und man weiß was man an ihm hat. Ob der Markt zudem gleiche Qualität bei gleichem Pass gibt muss sich auch erst zeigen. Hess hat seinen Zenit überschritten, genießt in Quakenbrück imer noch hohes Ansehen, ein Upgrade auf dem Flügel würde aber deutlich mehr tiefe verleihen.
Peavy und Kurz sind, vor allem ob ihrer Unterschiedlichkeit eine starkes Duo. Kurz drüfte aber über eine gesamte Saison sicherlich auch eine große finazielle Belastung darstellen.Unter dem Korb ist B² gut in die Saison gestartet und hat doch z.T. erheblich nachgelassen. Mehr Konstanz ist wichtig.
Fenn ist eine Bank, hat die komplette Saison gut gespielt und auf Grund seiner Spielweise auch weiterhin als Center der ersten Reihe zu gebrauchen.Für umfangreiche Spekulationen bzgl. neuer Spieler ist es evtl. noch etwas früh, McNaughton sollte nach seinem Vertragsende mMn aber durchaus auf dem Radar sein. Ich traue ihm die B²-Rolle auf jeden Fall zu, er ist ein Kämpfer und zweifellos auch einer der besseren deutschen Spieler auf dem Markt.
-
-
Mc Naughton würde ich nicht als Kämpfer bezeichnen.Er ist eher ein Spieler mit guten Centermoves und hochprozentigem Abschluss.Pick&Roll ist in Ordnung wenn er keinen bewegten Block stellt.Offensiv also stark.Defensiv hat er Schwäche in der Spielauffassung,im Rebound und er ist etwas weich.Charakterlich kann man an ihm nichts aussetzen.Man kann ihn holen muss dann aber die Spieler um ihn herum entsprechend gestalten und ihm Vertrauen geben.Gemeinsam mit Fenn könnte da defensiv die körperliche Präsenz fehlen.
-
Ich bin von gestern noch viiiel zu müde für eine echte Analyse, daher hier nur zwei kurze Hinweise:
Kurz hat laut der berühmten gut informierten Kreise klar gesagt, dass er gehen wird. Er ist ja auch nur zu uns gekommen, weil wir wohl die einzigen waren, die ihm einen Vertrag nur bis Saisonende gegeben haben und nicht auf der 2-Jahres-Unterschrift bestanden haben.
Ich will (ohne Begründung
) nächste Saison auf jeden Fall Bryan Bailey wiedersehen, weil der Kerl toll spielt und immer und zu jeder Zeit bereit ist 110 % für die Dragons zu geben. -
wenn man hess nicht halten sollte bringe ich mal brandon thomas ins spiel der viel athletischer ist als hess und auch passen würde guter dreier schütze und auch mit dem nötigen zug zum korb!
zur verteidigung kann ich jetzt von ihm nicht viel sagen aber da hätten wir sonst ja auch noch ali!
für diese saison benötigen wir 5 deutsche oder? und dann ab nächster saison 6 oder nicht?mangold jj ali sind drei die ich wiedersehen will!
wenn man dann noch chris verpflichten würde und flo halten würde wäre das thema mit der einbürgerung von hess erledigt und man sollte wirklich mal überlegen in nicht auszuzahlen!
mein traumteam nächste saison:
rice jj mangold
bailey jj
thomas ali
peavy kurz
fenn chris floplus einem ami der noch möglich wären aber so würde mir das grundgerüst doch sehr gefallen nur ob das bezahlbar ist da bin ich raus!
PS: falls es auf der 5 dann mal doch nicht laufen sollte hätte man ja noch kurz udn peavy die auch zusammen auf dem platz stehen könnten!
-
-
Weiß einer, ob es noch eine (offizielle) Teamverabschiedung geben wird?
Ganz ehrlich gesagt halte ich den Kader von @ philipp92 für nicht gut genug.heute um 18:30 sieht homepage!
wen würdest du den austauschen? -
Weiß einer, ob es noch eine (offizielle) Teamverabschiedung geben wird?
Ganz ehrlich gesagt halte ich den Kader von @ philipp92 für nicht gut genug.heute um 18:30 sieht homepage!
wen würdest du den austauschen?Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ein paar Worte von außen zu Andrej Mangold: Im Pokal ging er unter, weil sehr spät kam. Allerdings bei den Spielen 3 bis 5 gegen Bamberg hat mir gefallen und eine gewisse Energie gezeigt. Als Verteidiger gegen PGs positiv und er kann die Starten PGs auch entlasten mit dem Ballvortrag, wenn ein zweite PG neben ihm ist.
Peavy, Rice und Bailey haben mir sehr gefallen und vor ihnen hatte ich Respekt in der Halbfinalserie.
-
Hätte für die 3 ein paar Vorschläge für die neue Saison:
1. Deven Mitchell - 2011 bei Gaz Metan (Rumänien) 14,8 Punte, 08/09 Topscorer in Österreich
2. Romel Beck - 2011 bei Trenkwalder Reggio Emilia (Italien) 16,6 P.
3. Kevin Goffney - 2011 bei Siarka (Polen) 14,1 P.
Als Backup-Center hinter Darren Fenn könnte ich mir sehr gut Dragan Zekovic vorstellen. Gilt als sehr großes serbisches Talent.
-
@philipp 92:
Du ignorierst in deiner Mannschaftsplanung die Tatsache, dass Hess noch einen Vertrag für nächste Saison hat. Außerdem wird Kurz definitiv nicht bleiben, aber ok das musst du mir ja nicht glauben. Ersteres ist jedoch überall nachzulesen und wurde gestern auch auf der Teamverabschiedung noch mal betont.
@euskatel:
ohne dein serbisches Centertalent zu kennen, würde ich doch mal bezweifeln, ob sich ein serbischer, junger Mann in unserer Runde deutsch/amerikanischer Familienväter und in einer Kleinstadt wie Quakenbrück , wo die Action nicht gerade auf ihn wartet, wohlfühlen würde.
-
@philipp 92:
Du ignorierst in deiner Mannschaftsplanung die Tatsache, dass Hess noch einen Vertrag für nächste Saison hat. Außerdem wird Kurz definitiv nicht bleiben, aber ok das musst du mir ja nicht glauben. Ersteres ist jedoch überall nachzulesen und wurde gestern auch auf der Teamverabschiedung noch mal betont.
@euskatel:
ohne dein serbisches Centertalent zu kennen, würde ich doch mal bezweifeln, ob sich ein serbischer, junger Mann in unserer Runde deutsch/amerikanischer Familienväter und in einer Kleinstadt wie Quakenbrück , wo die Action nicht gerade auf ihn wartet, wohlfühlen würde.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Aber Obacht! Es wurden auch alle Play-In Teilnehmer bewertet. Ihr seid also selbst dafür verantwortlich Spieler zu ersetzen, die es nicht bis in die Playoffs schaffen werden.