SellbyTel Baskets Nürnberg v. Rhein Energie Köln
-
„Der Meister gibt sich die Ehre" schrieben die Franken. Hoffentlich nicht auch die Blöße
Nach dem ersten Euroleague Heimspiel gegen Istanbul gehts nun im Ligaalltag zu den noch sieglosen Nürnbergern. Motivation wird kein Selbstläufer sein. Doch da bis auf Sljivancanin alle Spieler soweit fit sind und vom Papier her, wie fast alle Spiele dieses Wochenende, es eine vermeindlich klare Angelegenheit wird kommt Köln als großer Favorit. Schön, daß auch in Nürnberg wieder alle Mann an Bord sind.
Unangenehm sind solche Aufeinandertreffen jedoch immer und Tübingen ist der Kölner Manschaft hoffentlich noch gut in Erinnerung.
Es gibt bestimmt kein 15-20 Punkte Schlachtfest oder eine so souveräne Leistung (BBL-HP) wie sie unter der Woche in Giessen zu sehen war, aber ein Auswärtssieg mit 10 Punkten sollte schon drin sein.
Ich hoffe auf eine konzentrierte Leistung, auf der man dann im Hinblick auf Mittwoch weiter aufbauen kann.
Würde mich besonders über ein schönes Match von Guido freuen. So langsam hat er mal wieder ein richtig gutes Spiel nötig/verdient um nicht gänzlich hinter Nadjfeji und Burrell in der Versenkung zu verschwinden. -
ANZEIGE -
Alles andere als ein deutlicher Sieg von Köln wäre eine Sensation!
Wer soll bitte Mallet, Faison und Burrell in der Offense stoppen?
Während Gioulekas und Co. gegen Köln nicht wirklich viel punkten werden…
-
Alles andere als ein klarer Sieg eine Sensation…jetzt übertreib mal nicht. :-?
Euroleague-Müdigkeit und mangelhafte Fokussierung auf den Bundesligagegner zwischen den europäischen Basketballmächten Efes und TAU sind beides nicht zu verachtende Aspekte. Und dann wäre da ja noch der Gegner, Nürnberg, der den Sieg dringend braucht und übrigens auch schon Brose-Bezwinger Quakenbrück und Frankfurt Auswärts am Rande der Niederlage hatte. Und der unbekannte Sean Walker ist dabei, dazu noch Center Nees und Topscorer Gioulekas. Klar waren die Nürnberger bisher schwach, aber man vergisst auch leicht, dass da Schlüsselspieler ausfielen, die ein kleiner Klub nicht einfach so ersetzen kann.Ein fränkischer Sieg wäre für mich eine Überraschung, aber keine Sensation.
-
@robbe
Richtig, kurz und knackig, Dein Stat!
Realistisch betrachtet “müsste” Köln seine spielerische Überlegenheit mit lockeren zwei Pluspunkten in Nürnberg vorzeigen.
Natürlich hoffe ich als Franke, dass meine Glaubensbrüder aus der Noris endlich ihr erstes Erfolgserlebnis haben werden.
Dazu müssten (ohne Anführungszeichen) die Harländer über sich hinauswachsen. Weit hinaus. Und die Sellbytell-Fans müssten so richtig Action machen, Stimmung für ihr gebeuteltes Team!!! -
Is schön wenn wenigstens die Bamberger noch an uns glauben . . .
ich laß mich einfach überraschen, nach 7 Niederlagen in Folge rechnet man nicht mit einem Sieg gegen den Meister!! -
Und ich kenne keine Sellbytell-Fans. Sellbytel-Fans gibt es allerdings auch nicht.
Wir sind und bleiben Falkefans.
-
wie recht er hat.
gibt ja auch keine broses fans
-
ANZEIGE -
Die Franken müssen halt zusammen halten!
Ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass Köln sich diese 2 Punkte abnehmen lässt. Überraschung gibt es aber ja bekanntlich immer wieder.
Und wenns gegen Köln net klappt, dann eben in Paderborn.
-
Warum spielt Mallet denn nicht?
-
@ flens
Und warum steht es “nur” 22:22 nach Viertel 1 ???
Rätsel über Rätsel …… -
29:22 für sbn
Leute, da geht was ab!
Auszeit von Sasa hat nix bewirkt.
Mallet weiter auf der Bank. -
…vielleicht hat Mallet seine Strumpfhose vergessen und will jetzt nicht spielen.
@Mailmann Du kannst doch auf eine Frage nicht mit einer Gegenfrage antworten!
Viel interessanter finde ich es, warum Köln mit 7 Punkten zurückliegt! Also, warum? -
Weil der Gegner 7 mehr gemacht hat als Köln.
-
ANZEIGE -
@ dragon:
Meine persönliche Vermutung ist, dass in Mallets Vertrag steht, dass er in dieser Halle nicht zu spielen braucht. Er will es einfach nicht ……äh, übrigens: 37:30
GO FALKE GO !!!
Saugeil …uuuuunnddd 40:30 !!!
Gioulekas macht den Meister nass … !!! -
…wenigstens führt Rhöndorf!
Echt unglaublich was die Nürnberger da mit den Kölnern machen, aber Obradovic wechselt auch viel durch und lässt jeden Mal spielen außer Mallet.
-
Ohne Grund wird das wohl nicht sein… verletzung oder Zerrung beim Aufwärmen vielleicht?
-
Halbzeit 46:40
Subbä für die Nämbärcher.
Aber sicher wird es sich der Meister nicht nehmen lassen, die Punkte zu holen. Notfalls muss das Faison eben im Alleingang von der Freiwurflinie richten. Scheint aber sehr eintönig zu sein, dieses System “Faison scheint Foul”.Egal, Auf geht’s Falke, ganz Franken steht hinter euch!
-
Wenn das klappt, dann feiern wir euch bei unserem Sieg am 25.11. in Nürnberg gleich mit. Aber trotzdem schonmal Räschbeggd, egal wie es ausgeht.
Sers
-
Naja, das wird jetzt doch für Köln ausgehen.
Auch Mallet darf nun spielen. Würden so was (“Spieler gegen schwache Gegner schonen”) die Berliner oder die Bamberger machen, würde es heißen “arrogant”.
Wenn das dieser Serbe macht, dann ist es wahrscheinlich “clever”. -
ANZEIGE -
Du weißt doch garnicht was los war Mailmann, immer gleich das Gehetze.
Bis auf deine Variante könnte es auch sein, dass er angeschlagen ist und nur dann spielen muss, wenn es nicht läuft.
-
Eben, vielleicht wurde er geschont, aber eben nur weil er angeschlagen war. Hat Obradovic letztes Jahr bei EINEM Spiel auch mit McElroy gemacht. Als es bis zur Halbzeit nicht lief brachte er ihn nach der Halbzeit und man gewann am Ende. Ganz schön clever von ihm!
19/20 Freiwürfen in fremder Halle. Das ist wahrlich meisterlich! (95%!)
-
Köln sieht mit 82 : 72.
Legt den Grundstein im dritten Viertel.
Schade Nürnberg, aber ein bißchen den Meister geärgert… -
Respekt, Falke-
Fans!!!
Schade für Franken. Müsst Ihr halt die Punkte gegen weitere (nicht fränkische) Gegner holen . . . Wäre doch blöd, wenn Bayreuth die Frankenpower in der nächsten Saison verstärkt und Ihr nicht mehr dabei sein würdet
-
Mac ist echt ein Phänomen. Vorgestern gegen Istanbul 40 Minuten auf dem Feld, heute wieder 35 Minuten. Der wird anscheinend so schnell nicht müde
Schön auch die 5 Assists von Mallet (so will ich das sehen) und die 100 %-ige Trefferquote von Faison und Gortat.
Und die Einsatzzeit konnte schön auf viele Schultern verteilt werden, das finde ich immer gut - auch wenn des Teilnehmern des Managerspiels einen Strich durch die (Spieltags-)Rechnung macht
Gioulekas ist für Nürnberg echt wichtig. Schön das er wieder da ist. So sollte es bald mit dem ersten Sieg klappen.
-
Vergiss das double-double von Mr Jones nicht - da bin ich auf Augenzeugenberichte gespannt.
-
ANZEIGE -
Ich denke, dass Köln noch viel höher gewinnen hätte können.
Mallet kam nach der HZ erst von der Bank und Faison und Burrell haben auch nur 12 Minuten gespielt!!
-
On 2006-11-04 22:33, BasketFreak wrote:
Ich denke, dass Köln noch viel höher gewinnen hätte können.Mallet kam nach der HZ erst von der Bank und Faison und Burrell haben auch nur 12 Minuten gespielt!!
. . . da denkst du falsch!!
Komme gerade aus der halle, und nur an den Freiwürfen hats gelegen. Nürnberg bis in die 2.te Halbzeit als Mallet das Parkett betrat besser!!!Schade!!
Glückwunsch an den amtierenden Meister. Wir müssen andere schlagen, und seit heute kann man auch mal ernsthaft dran glauben! -
Wenn man die Stats der Kölner liest, dann fällt ganz klar Jones ins Auge. Klar, endlich mal viel Spielzeit bekommen und sie auch vernünftig genutzt. 5/8 aus dem Feld 5/6 von der Linie, 10 Rebs und 4 Blocks. Alle Achtung!
Ansonsten vermute ich mal, war bei den Stammkräften mit Ausnahme von IMAC Wunden lecken und Akkus auftanken angesagt. -
@g-maab: “Schade!!
Glückwunsch an den amtierenden Meister. Wir müssen andere schlagen, und seit heute kann man auch mal ernsthaft dran glauben!”Ich glaube, gegen Gießen könnt Ihr es eventuell schaffen und dann noch 17. werden …
-
Man merkt auf jeden Fall, dass Gioulekas und Nees wieder dabei sind!
Auch mit dem neueun US-Guard kommt ein weiterer solider Spieler von der Bank….
… es scheint also so langsam aufwärts in Nürnberg zu gehen!
-
Wenn man aber die Ausgeglichenheit der Liga betrachtet, so muss man zu dem Ergebnis kommen, daß es verdammt schwer wird für Nürnberg, denn inzwischen ist es ja mit 1 oder 2 siegreichen Spielen nicht getan und mit jedem Spieltag, der den Nürnbergern hopps geht, wird es ganz ganz eng um den Klassenerhalt. Also Stand heut würde cih prognostizieren, daß folgende 5 Teams am Ende ganz unten stehen;
Gießen
Nürnberg
Paderborn
Karlsruhe
Braunschweig -
ANZEIGE -
On 2006-11-04 22:48, BasketFreak wrote:
Man merkt auf jeden Fall, dass Gioulekas und Nees wieder dabei sind!Auch mit dem neueun US-Guard kommt ein weiterer solider Spieler von der Bank….
… es scheint also so langsam aufwärts in Nürnberg zu gehen!
Ich möchte ja jetzt nicht unnötig Wasser in den Wein kippen, aber der Herr Nees war ja nu wirklich keine Hilfe und der irre Grieche hatte beispielsweise im 3. Viertel nix ausser TOs…
Man fragt sich aber schon, warum die Jungs in weiß nicht gegen Gegner, die man hätte schlagen müssen, so gekämpft und gespielt haben…
…und dann muss man auch noch erwähnen, dass die Rhein-Energieler in der 2. HZ auch hinten richtig ernst gemacht haben.
Ich denke aber schon, dass man wohl einigen der Nürnberger Sportkameraden öfter mal mit ´ner Kündigung drohen sollte - denn ich vermute dass das wohl unter der Woche der Fall war, denn plötzlich ging´s ja, in puncto Kampfgeist und Spielwitz
PS : Und morgen wird den ganzen Tag Freiwürde geübt…
-
On 2006-11-04 23:01, BBL-Fan wrote:
Wenn man aber die Ausgeglichenheit der Liga betrachtet, so muss man zu dem Ergebnis kommen, daß es verdammt schwer wird für Nürnberg, denn inzwischen ist es ja mit 1 oder 2 siegreichen Spielen nicht getan und mit jedem Spieltag, der den Nürnbergern hopps geht, wird es ganz ganz eng um den Klassenerhalt. Also Stand heut würde cih prognostizieren, daß folgende 5 Teams am Ende ganz unten stehen;Gießen
Nürnberg
Paderborn
Karlsruhe
BraunschweigVon hinten nach vorn gelesen? Dann ja, denn nächste Woche schlägt PB erstmal Nürnberg und zieht ihnen noch weiter davon!
-
Von hinten nach vorne gelesen, ja, Respekt vor der bisherigen Leistung Paderborns, trotzdem wird es sehr sehr schwer und am Ende wird Paderborn ganz weit unten landen, aber in der Liga bleiben !!!
-
On 2006-11-04 23:16, einfacher_Zuschauer wrote:
…aber der Herr Nees war ja nu wirklich keine Hilfe…da irrst du aber ganz schön. Was Nees der mannschaft gibt kann man nicht alles in statistiken ausdrücken.
endlich mal wieder jemand im team den Gortat oder Jones nicht beliebig wegschieben können wie sie es vielleicht mit einem Rouse (88kg!) oder DeMichael machen können die einfach keine Center sind. ganz nebenbei sollte noch gesagt werden das nees immer noch nicht ganz fit ist und (laut Harli) der rücken auch heute noch “gezwickt” hat.Nürnberg in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. und es soll mir keiner sagen köln hat in der 1. Hälte nur nicht gut gespielt. Köln zwar nicht am Leistungslimit aber keinesfalls schwach. nur hat Köln in der 2. Halbzeit ne schippe drauflegen können, auch dank der viel stärkeren Bank (man nehme nur mal Mallet!) ohne Qualitätsverlust, wogegen Nürnberg irgendwann nicht mehr die Power hatte dieses hohe level zu gehen.
Mac ist echt ein Phänomen. Vorgestern gegen Istanbul 40 Minuten auf dem Feld, heute wieder 35 Minuten. Der wird anscheinend so schnell nicht müde
Der hat mich auch beeindruck. hat sehr eng und aggresiv verteidigt. wenn man die vielen minuten gegen Efes und auch heut wieder bedenkt kann man nur respekt zollen.
Heut hat man mal wieder gesehen wie wichtig ein fitter Soto und ein kompletter Kader für Nbg ist. wäre soto nicht die ganze zeit verletzt gewesen hätten wir bestimmt nicht alle Spiele verloren.
Naja, gegen gute Kölner war leider nicht mehr drin. Trotzdem eine starke Leistung von Nbg, die uns fans und mit sicherheit auch den Spielern wieder Mut gibt und auf der sich Aufbauen lässt.
P.S.: Danke an alle Bamberger die uns hier so super die Daumen gedrückt haben!!!
EDIT: Lob an die Schiedsrichter. Meiner Meinung nach die beste Schiedsrichterleistung aller Nbg.-Heimspiele dieser Saison. Absolut ausgeglichen gepfiffen und kaum eine Entscheidung über die man sich beschweren könnte. Wirklich gute Leistung!
-
So da hab ich mich mit meiner Glückfee auf den mühsammen Weg von Frankens Basketballhauptstadt in Frankens Fussballhauptstadt gemacht um Sellbytel ein wenig gegen die Kölner zu unterstützen und muss leider feststellen, dass das Ergebnis rein nach Punkten suboptimal ausfiel.
Aber Nürnberg hat klasse gespielt, hat gekämpft und nie aufgesteckt, der Charakter im Team hat heute auf jeden Fall gepasst. Leider im im 3. Viertel die Offensive total Kollabiert und Rookie Lee war mit der gute Kölner Defense ein wenig überfordert. Daraus resultierten dann etliche Kölner Schnelllangriffe bei denen Mallet als Vollstrecker und Vorbereiter glänzen könnte.
Klasse fand ich DeMichael, der hat die Kölner Langen ein paar mal lupenrein monstergeblockt. Chief, bitte walte Deines Amtes und schneide uns die mal schön in einem netten Highlightvideo zusammen. Ganz nett fand ich im letzten Viertel als der irre Grieche an der Dreierlinie stand und dann mal all seinen Mut zusammen nahm, gegen drei rote via Baseline zum Korb gezogen ist und per Dunking verwandelt hat.
Trotzdem, die Punkte gegen an den Rhein, aber punkten müssen die Falken gegen andere und das möglichst rasch. Nürnberg ist einen Alvin Jones (und das muss nichtmal der in der heutigen Form sein) und einen erfahrenen Comboguard, Walker war da heute nicht unbedingt die Antwort, vom kratzen an einem Play-Off Platz entfernt.
Also liebe Nürnberger Sponsoren, lasst Euer Team nicht hängen und schaut noch mal was die Portokasse so her gibt damit es aufwärts gehts.
Schade dass es in Nürnberg keine mittegroße Halle gibt, die Arena schluckt doch einiges an Stimmung wenn der Oberrang und die Stehblöcke leer sind.
Zum Ende hin noch meine Frage wann auch endlich Rudi Schultze im Faschingskostüm verbal das Spiel kommentiert?! Für den Anfgang schlag ich eine Supermanoutfit mit großen Schultze-S vor. Der Typ, Dominic, in Nürnberg ist einfach nur geil und krass.
-
Hier ein paar gute szenen vom Spiel zum downloaden:
Burrell Dunk:
http://rapidshare.com/files/2026717/Burrell_Dunk.avi.htmlMonsterblock von Rouse:
http://rapidshare.com/files/2027775/Rouse_Block_vs_Koeln.avi.htmlBlock DeMichael:
http://rapidshare.com/files/2028933/DeMichael_Block.avi.htmlDunk von Rouse:
http://rapidshare.com/files/2030373/Rouse_Dunk_1_vs_Koeln.avi.htmlI-Mac Dunk:
http://rapidshare.com/files/2031406/I-Mac_Dunk.avi.htmlGioulekas Dunk:
http://rapidshare.com/files/2032209/Gioulekas_Dunk.avi.htmlnoch ein Dunk von Rouse:
http://rapidshare.com/files/2033245/Rouse_Dunk_2_vs_Koeln.avi.htmlDunk von Talts:
http://rapidshare.com/files/2034218/Talts_Dunk.avi.html -
ANZEIGE -
“… aber ein Auswärtssieg mit 10 Punkten sollte schon drin sein …”
Wenn die Jungs immer auf mich hören, mach ich das öfter
Wohl doch ein wenig gepokert und Schwein gehabt :-|. Andererseits muß man solche Spiele doch auch nutzen um der 2. Fünf Spielzeit und Selbstvertrauen zu geben, damit sie dann international und bei richtig schweren Gegnern eine echte Stütze sind. Kann jedoch auch immer nach hinten losgehn und man gibt die Punkte ab. Gestern hat’s mal geklappt.Grünheids Werte sehen nicht so schlecht aus, er hätte aber doch ein paar Würfe mehr reinmachen dürfen. Sehr wichtig auch für Alvin und gerade Janar. Gegen Istanbul fehlte es ihm etwas an Selbstvertrauen. Das erspielt er sich hoffentlich langsam. Jones wollte schon gegen Efes mehr zeigen doch da hatte Gortat das Vertrauen der Trainer. Schön, dass AJ zeigen konnte auch eine Option zu sein. Wenn er das nun auch noch gegen TAU bestätigen könn, um so besser :-).
-
Bilder v Spiel unter http://www.cs-sportfoto.de/details.php?image_id=827
-
Also ob man der zweiten Garde wirklich so viel Spielzeit geben WOLLTE?
Faison hatte nach 12m 5 Fouls, Burrel mit Grottenleistung und 3 Fouls in 12m und zu guter letzte war Mallet angeschlagen (Verletzung an einer Sehne) und musste etwas geschont werden.
Dennoch haben sich v.a. Jones und Talts bewiesen. Und Nadjfeji ist endlich wieder da und in Form.