aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Bewerber NBBL/JBBL 2011/12
-
Gruppeneinteilungen, Termine und Veranstaltungsorte der Qualifikationsrunden für NBBL und JBBL: Qualifikationsrunden starten am 18. Juni (PM NBBL/JBBL)
-
Dieser Thread beschäftigt sich mit den Bewerbern für NBBL/JBBL der kommenden Saison. Dies wird kein weiterer Thread um seinen Unmut über den Sinn der jeweiligen Ligen und Problem im Jugendbasketball zu diskutieren. Mein Hinweis richtet sich hier insbesondere an Nymphenburger. Entsprechende Beiträge wurden von mir entfernt. TheBloob.
-
-
@Fontane
Also TusLi hat sehr gute 97er. Von den 96er weiß ich nichts, allerdings werden auch die sicher nicht ganz schlecht sein. Immerhin waren sie in dem Jahrgang in Berlin am stärksten vor einem Jahr. Mich würde es sehr wundern, ohne extrem viel Ahnung zu haben, wenn TusLi das Turnier nicht gewinnt.Bei BBS bin ich überfragt. Grundsätzlich ist es für einen Laien allerdings auch nicht einfach zu wissen, wer in Berlin für welchen Klub spielt. Ein starken 97er Spieler der für TusLi spielte, finde ich z.B. auch beim BBS auf der HP. Osnabrück wird wohl schon sehr stark sein müssen, damit sie wenigstens Zweiter werden.
PS Alles ohne Gewähr

-
TuSLis 96er sind vor einem Jahr bei der mU14 Deutschen Meisterschaft Zweiter geworden. TuSLis 97er dieses Jahr in der Zwischenrunde raus geflogen. Ich denke auch, dass z.B. Spieler von BBS noch den Weg dorthin finden werden. Somit sind sie für mich nicht nur Favorit bei dem Qualiturnier und werden locker nach der ersten Runde schon in der JBBL sein, sie werden auch eine der Favoriten für die gesamte nächste Saison sein.
Für BBS wird es schwer. Sind dieses Jahr in der u14 Oberliga (97er Jahrgang) nicht vertreten gewesen und im letzten Jahr nicht in die Berliner Endrunde gekommen (1. TuSLi, 2. ALBA 3. DBV 4. Hermsdorf (Team Nord)). Ergo die besten 96er und 97er spielen schon in den einzelnen JBBL Teams.
-
Kann jemand was zu den Teams aus dem Süden sagen und wie diese in der Quali einzuschätzen sind?
Augsburg, Ulm, Tübingen, Rhein-Neckar, Mittelhessen, Rheinhessen, Arzbach?
Zum Team Saarland: das Potential, um in der JBBL zu bestehen ist definitiv vorhanden. Ob die Jungs schon in einer Qualifikation auf den Punkt die notwendige LEistung bringen und abrufen können, ist schwer absehbar.Ein Vorteil ist evtl., dass es im Saarland eine U15/U17 und keine U16 gibt. Daher hatten die Spieler viel und auch gute Einsatzzeiten in der vergangenen Runde - allerdings fehlt der Vergleich mit Leistungsstarken Teams außerhalb des Saarlandes. -
-
Kann jemand was zu den Teams aus dem Süden sagen und wie diese in der Quali einzuschätzen sind?
Zum Team Saarland: das Potential, um in der JBBL zu bestehen ist definitiv vorhanden. Ob die Jungs schon in einer Qualifikation auf den Punkt die notwendige LEistung bringen und abrufen können, ist schwer absehbar.Ein Vorteil ist evtl., dass es im Saarland eine U15/U17 und keine U16 gibt. Daher hatten die Spieler viel und auch gute Einsatzzeiten in der vergangenen Runde - allerdings fehlt der Vergleich mit Leistungsstarken Teams außerhalb des Saarlandes.Kann jemand was zu den Teams aus dem Süden sagen und wie diese in der Quali einzuschätzen sind?
Zum Team Saarland: das Potential, um in der JBBL zu bestehen ist definitiv vorhanden. Ob die Jungs schon in einer Qualifikation auf den Punkt die notwendige LEistung bringen und abrufen können, ist schwer absehbar.Ein Vorteil ist evtl., dass es im Saarland eine U15/U17 und keine U16 gibt. Daher hatten die Spieler viel und auch gute Einsatzzeiten in der vergangenen Runde - allerdings fehlt der Vergleich mit Leistungsstarken Teams außerhalb des Saarlandes.Rheinhessen als Spielgemeinschaft ASC Mainz, BC Wiesbaden und DJK Nieder-Olm müsste traditionsgemäss schon sehr stark sein. TV Arzbach hat höchsten Aussenseiterchancen, auch wenn der Trainer gute Arbeit macht. Da fehlt es einfach an Qualität und Quantität. Zum Rest habe ich gar keine bis wenig Ahnung. Ich weiss nur, dass Trier sehr, sehr froh war, die Klasse gehalten zu haben.
-
die frage ist doch bei der JBBl ob Osnabrück überhaupt antreten kann selbst wenn sie die quali schaffen sollten. durch den kompletten wegfall der Ballers fehlt der geldgeber hinter dem team. denke nicht dass sich ein einzelner club oder mehrere bereit erklären das zu finanzieren.
-
lief das nicht alles über den OSC? Daher hätte der Wegfall der Ballers damit eigtl. herzlich wenig zu tun…
-
Zum Team Saarland: das Potential, um in der JBBL zu bestehen ist definitiv vorhanden. Ob die Jungs schon in einer Qualifikation auf den Punkt die notwendige LEistung bringen und abrufen können, ist schwer absehbar.Ein Vorteil ist evtl., dass es im Saarland eine U15/U17 und keine U16 gibt. Daher hatten die Spieler viel und auch gute Einsatzzeiten in der vergangenen Runde - allerdings fehlt der Vergleich mit Leistungsstarken Teams außerhalb des Saarlandes.Rheinhessen als Spielgemeinschaft ASC Mainz, BC Wiesbaden und DJK Nieder-Olm müsste traditionsgemäss schon sehr stark sein. TV Arzbach hat höchsten Aussenseiterchancen, auch wenn der Trainer gute Arbeit macht. Da fehlt es einfach an Qualität und Quantität. Zum Rest habe ich gar keine bis wenig Ahnung. Ich weiss nur, dass Trier sehr, sehr froh war, die Klasse gehalten zu haben.
Rheinhessen als Spielgemeinschaft ASC Mainz, BC Wiesbaden und DJK Nieder-Olm müsste traditionsgemäss schon sehr stark sein. TV Arzbach hat höchsten Aussenseiterchancen, auch wenn der Trainer gute Arbeit macht. Da fehlt es einfach an Qualität und Quantität. Zum Rest habe ich gar keine bis wenig Ahnung. Ich weiss nur, dass Trier sehr, sehr froh war, die Klasse gehalten zu haben.
Am Sonntag hat Rheinhessen in Nieder-Olm gegen die Eintracht mit 16 verloren, dank der Schiris nur -16, real wären es -30 gewessen,… aber war ja nur ein Testspiel,…
-
Das aktuelle Osnabrücker Team hat soweit ich informiert bin nichts mehr mit der vor zwei Saisons in der JBBL spielenden Spielgemeinschaft
Osnabrück / Bad Essen zu tun. Vor zwei Jahren gab es wie gesagt die Spielgemeinschaft zwischen dem OSC und TuS Bad Essen. Das Team
welches nun in der Quali spielt gehörte / gehört zu den Giro Live Ballers und wird wohl ehr aus Spielern des OTB und TuS Bramsche bestehen.
Was sich da nach der Insolvenz der Ballers geändert hat, kann ich leider nicht sagen. -
Das Osnabrücker JBBL Team ist eine Zusammenstellung talentierter Jugendlicher aus mehreren Vereinen des Umfeldes. Meines Wissens spielen dort Jungen aus Bramsche, Hagen, Neuenkirchen, Rulle (?) und eben Osnabrück unter der Leitung eines Osnabrücker Trainers, den ich auch eher dem OTB als dem OSC zuordnen würde. Von der Insolvenz der Ballers sollten die höchstens am Rande betroffen sein und mit der früheren Kooperation mit Bad Essen haben die gar nichts mehr zu tun.
-
Also war meine Einschätzung ja schon ganz gut. Bin mal gespannt was das Team leisten kann. Der erste Platz düfte zwar nicht drin sein, aber vielleicht klappt es ja mit Platz zwei in der Gruppe. Aber Platz zwei wird auch ne schwere Nummer. Ich weiß nicht ob Osna auf der 3, 4 und 5 gut genug besetzt ist. Auf der 1 und der 2 dürfte man vor allem mit den Aufbauspielern des OTB und TuS Bramsche gut bestückt sein.
Ich muss trotzdem nochmal anmerken, dass ich es schade finde das Osnabrück sich mit der JBBL und auch NBBL nicht den Quakenbrückern anschließt. Zusammen könnte man in beiden Altersklassen eine schlagfertige Truppe auf den Platz schicken. -
Soweit ich weiß, kann Osnabrück aufgrund der Insolvenz der Ballers nächste Saison keine Mannschaft stellen, da die Finanzierung nicht möglich ist.
Schade, aber mit dem Kader hätten sie die Quali gegen TusLi und BBS wahrscheinlich sowieso nicht geschafft. Leider.
Osnabrück hat noch einen langen Weg vor sich, damit irgendwann einmal ein Team entweder JBBL oder NBBL spielt. (Kooperation ALLER Vereine???!!!) -
Zum Team Saarland: das Potential, um in der JBBL zu bestehen ist definitiv vorhanden. Ob die Jungs schon in einer Qualifikation auf den Punkt die notwendige LEistung bringen und abrufen können, ist schwer absehbar.Ein Vorteil ist evtl., dass es im Saarland eine U15/U17 und keine U16 gibt. Daher hatten die Spieler viel und auch gute Einsatzzeiten in der vergangenen Runde - allerdings fehlt der Vergleich mit Leistungsstarken Teams außerhalb des Saarlandes.Das Team von Rhein-Neckar setzt sich im wesenlichen aus Spielern des USC Heidelberg zusammen, die in der U14 bis zur Süddeutschen gekommen sind.
David Diouf ist aktuell im 96er Nationalkader. Probleme gibt es mit dem Quali-
Termin, da Pfingstferien sind und der Kader durch Urlaub / Ferien deutlich zu-
sammengeschrumpft ist. Wenn Sie die Quali überstehen, können Sie es in die
Playoffs schaffen. Wenn ?? -
gibt es schon ergebnisse vom nbc turnier?
-
Fand das Turnier nun statt? Wie waren die Ergebnisse? Wer kann seine gewonnenen Eindrücke hier wiedergeben?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden