Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse LTi Gießen 46ers Saison 2011/2012

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse LTi Gießen 46ers Saison 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
810 Beiträge 148 Kommentatoren 10.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    Schnils
    schrieb am zuletzt editiert von

Auf der Facebook-Seite steht’s! Glückwunsch, sehr gute Verpflichtung, kann jedem Team helfen, der gute Koko.

NBA Fantasy Liga! Bau dein eigenes Team auf und führe es zum Erfolg!

Mehr Infos: www.fantasy-manager.de

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • E Offline
      E Offline
      Earl

So ist es, Vertrag bis Saisonende: http://www.giessen46ers.de/46ers/news.php?id=1411

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • werbungW Offline
        werbungW Offline
        werbung
        ANZEIGE
        Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          BossHoss
          Gesperrt

Sorry für die fehlende Quelle.
          Da das Konzept in Giessen diese Saison ja ist jede Position relativ gleichwertig doppelt zu besetzen, wurde die Messlatte ziemlich hoch gelegt, was den noch zu verpflichtenden 2. PF angeht.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P Offline
            P Offline
            padaborn

Dann mal herzlichen Glückwunsch. Klasse Verpflichtung. Gut das er sich so lang bei München fit halten konnte, so hat er jetzt auch keinen großen Trainingsrückstand. Er muss halt nur noch integriert werden, aber das werdet ihr auch schon schaffen.

PLAY OFFS 2009

WIR WAREN DABEI

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Offline
              G Offline
              Grisch

Schön das Koko der BBL erhalten bleibt, ihr erhalten auf jeden Fall einen erfahrenen Spieler mit tollem Kämpferherz.

Koko wurde letztes Jahr in Bayreuth mit großen Erwartungen vorgestellt, aber vom “alten” Koko aus seinen Glanzjahren in Bamberg und Co. ist außer dem Namen nicht mehr viel übrig geblieben. In Korbnähe ist er gefährlich und kann sich selbst einen Wurf erarbeiten. Er fightet und kämpft für das Team und bringt Emotionen ein, aber die stehen ihn oft im Weg. Teilweise mit erschreckenden TO, mitunter stolperte er mit dem Ball in die Zone und lief sich fest. In den ersten Wochen wirkte Koko wie ein Fremdkörper im Team, keine Einbindung in Systeme. Dazu eine sehr schwache Freiwurfquote und große Probleme beim Rebound was früher einer seiner Stärken war.

Inwieweit Koko Euch hilft bleibt abzuwarten, mit Düsseldorf ist er vor zwei Jahren abgestiegen und ich befürchte Bayreuth wäre ohne seine Verletzung - somit wäre Ibekwe nicht verpflichtet worden - ebenfalls abgestiegen.

medi bayreuth - Utah Jazz

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                Shaitan

Naja…zugegeben es sind sehr gemischte Gefühle und er ist wieder eine Art “Wundertüte”, aber eines ist sicher: Er kämpft! Viel erwartet das Gießener Publikum ja nicht, aber Einsatz gehört zu den absolut verlangten Dingen.
                Ausserdem glaube ich, Harmsen kriegt ihn schon soweit hin, dass er nicht völlig fehl am Platz wirkt.

don't connect the blue wire to the red wire

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • 0 Offline
                  0 Offline
                  00-Ludwig

Koko Archibong? Hoffentlich ist er fit 😉

on n\\\'attrape pas des mouches avec du vinaigre

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K Offline
                    K Offline
                    keith_gatlin04

Naja ob ihr Gießener euch damit so einen Gefallen tut?? Und dann ist Archibong auch noch als Starter auf der 4 geplant obwohl er eigentlich ein 3er ist. Zudem sehr verletzungsanfällig und teilweise nur noch ein Schatten der alten Tage. Ich wäre da als Gießener nicht so euphorisch. Archibong galt in Düsselkusen und Bayreuth zudem als schwerer Charakter.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • werbungW Offline
                      werbungW Offline
                      werbung
                      ANZEIGE
                      Letzte Antwort
                      0
                      • R Offline
                        R Offline
                        ravagerapid

Sehe ich auch so, er ist nicht mehr der, der er war.Leider, aber ich bin sicher er kann Euch helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B backdoor_cut

@Schneesturm:

Dirk hat vorhin betont, er könne nicht zu beiern, bamberg oder alba wechseln, die wären sonst sauer auf sich gegenseitig.

Ein dezentes Statement PRO MTV! GANZ KLAR! 🤢

SHICE IS DAS KRAZZZ!

ICH MUSS JETZT ERST MA DEN ZINN VOM LÖTKOLBEN SCHÜTTELN!!!

Ich glaube du legst das falsch aus. Ich glaube, das war ein - sozusagen verschlüsseltes - Statement pro MBC.

S Offline
                          S Offline
                          Schneesturm

@backdoor_cut:

@Schneesturm:

Dirk hat vorhin betont, er könne nicht zu beiern, bamberg oder alba wechseln, die wären sonst sauer auf sich gegenseitig.

Ein dezentes Statement PRO MTV! GANZ KLAR! 🤢

SHICE IS DAS KRAZZZ!

ICH MUSS JETZT ERST MA DEN ZINN VOM LÖTKOLBEN SCHÜTTELN!!!

Ich glaube du legst das falsch aus. Ich glaube, das war ein - sozusagen verschlüsseltes - Statement pro MBC.

Hallo? Basketballerisches Niemandsland tut der sich bestimmt nicht an.

Nein, Dirk wird beim 5fachen Deutschen Meister und 3maligen Pokalsieger auflaufen. Solche Qualitätsspieler brauchen wir, mal sehen, wer auf der 4 spielt, er oder Koko!

Gießen 46ers - Erstklassig seit Jahr und Tag.

5x Deutscher Meister - 3x Deutscher Pokalsieger

FREE HOINZ

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • G Offline
                            G Offline
                            GiessenBoyz

So, jobbedingt habe ich gerade auch einmal die, aus der Kasse des Westens, hoch subventionierte BAB 4 genutzt. Leider fand ich keine gute Frittenbude, um die ach so berühmte Thüringer Rostwurst zu fuddern, so dass ich mich den Annehmlichkeiten des Westens, also (ich umschreibe es mal) Frikadellenbrötchen mit Salat und Käse etc. in einem dieser sog. “Fast-Food-Diner” zu “genießen”, als ich die Nachricht von der Verpflichtung Archibongs bekam.

Und ich muss sagen: Bin zufrieden mit dieser Verflichtung! Mag sein, dass er gegen Ende in Bayreuth nicht mehr so doll war. Aber da war er eben auch in Bayreuth., ich bitte euch… Bei diesen Mitspielern leidet eben die Motivation im Training, und man wird automatisch schlechter. Gerade Archibong ist aber einer, der Reibungspunkte braucht. Und die hatte er bei dieser Konkurrenz in München wohl, oder nicht?
                            Gerade für uns ist er gold wert: Guter Verteidiger, guter Rebounder. Ist doch voll okay! Wenn wir noch nen guten PG/SG holen, bin ich voll zufrieden, dann wirds gut. Dann wird es auch langsam wieder enger für Teams wie Lubu, Tübingen, Göttingen, Bonn, Hagen und Bayreuth… Wir kommen wieder 🙂

Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

B B 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • G GiessenBoyz

So, jobbedingt habe ich gerade auch einmal die, aus der Kasse des Westens, hoch subventionierte BAB 4 genutzt. Leider fand ich keine gute Frittenbude, um die ach so berühmte Thüringer Rostwurst zu fuddern, so dass ich mich den Annehmlichkeiten des Westens, also (ich umschreibe es mal) Frikadellenbrötchen mit Salat und Käse etc. in einem dieser sog. “Fast-Food-Diner” zu “genießen”, als ich die Nachricht von der Verpflichtung Archibongs bekam.

Und ich muss sagen: Bin zufrieden mit dieser Verflichtung! Mag sein, dass er gegen Ende in Bayreuth nicht mehr so doll war. Aber da war er eben auch in Bayreuth., ich bitte euch… Bei diesen Mitspielern leidet eben die Motivation im Training, und man wird automatisch schlechter. Gerade Archibong ist aber einer, der Reibungspunkte braucht. Und die hatte er bei dieser Konkurrenz in München wohl, oder nicht?
                              Gerade für uns ist er gold wert: Guter Verteidiger, guter Rebounder. Ist doch voll okay! Wenn wir noch nen guten PG/SG holen, bin ich voll zufrieden, dann wirds gut. Dann wird es auch langsam wieder enger für Teams wie Lubu, Tübingen, Göttingen, Bonn, Hagen und Bayreuth… Wir kommen wieder 🙂

B Offline
                              B Offline
                              BasketSven

@GiessenBoyz:

… Wir kommen wieder 🙂

Das siehst Du falsch!!! Wir kommen nicht wieder.

WIR WAREN NOCH NIE WEG!!!

Und werden es auch nie sein.

Wie sagt Misan so schön im Saisonpreview.

“Giessen Basketball is not just a gamne, it´s more”

BasketSven

1846% Gießen

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • G Offline
                                G Offline
                                GiessenBoyz

hast Recht, mein Fehler 😉

Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • X Offline
                                  X Offline
                                  xx112

zu eurer MBC vs Gießen Fehde: relativ kindisch was hier viele User von sich geben. Diese Forum entspricht der Thematik einer Wechselbörse und nicht eines Threads “was ist besser Giessen oder MBC”

zu Koko Archibong: menschlich ein richtiger Leader, leider sind seine guten Zeiten auf den Parkett vorbei und ihn auf der Position 4 spielen zu lassen halte ich für relativ fatal, siehe Bayreuth.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • werbungW Offline
                                    werbungW Offline
                                    werbung
                                    ANZEIGE
                                    Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      MBC-SCOUT
                                      Gesperrt

Archibong ist absolut über seinen Leistungszenit hinaus. Für 10 Minuten als Backup bei einem BBL-Team mit niedrigen Ansprüchen und geringem Budget  aber durchaus okay. Aber wichtig ist ja nicht auf dem Feld, sondern das es menschlich mit dem Coach passt. Da wird sicherlich viel von Koko neben dem Feld kommen, was man in keiner statistik sieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        GiessenBoyz

Das ist keine Fehde. Die Ostdeutschen Basketballfans sind nur sauer, weil wir ihnen nicht nur die Ligazugehörigkeit, sondern auch vor einiges Saison das komplette Freibier abkömmlich gemacht haben 🙂

MBC-JerryM M 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • G GiessenBoyz

Das ist keine Fehde. Die Ostdeutschen Basketballfans sind nur sauer, weil wir ihnen nicht nur die Ligazugehörigkeit, sondern auch vor einiges Saison das komplette Freibier abkömmlich gemacht haben 🙂

MBC-JerryM Offline
                                          MBC-JerryM Offline
                                          MBC-Jerry

@GiessenBoyz:

sondern auch vor einiges Saison das komplette Freibier abkömmlich gemacht haben 🙂

Dürfen Minderjährige wie du eigentlich schon Alkohol trinken?🤣

Syntainics MBC - Deutscher Pokalsieger 2025

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • B Offline
                                            B Offline
                                            BasketSven

Es war ja mal ne Zeit ganz lustig, aber ich finde es reicht langsam.

Wir sind hier immer noch beim Thema

“Wechselbörse LTi Gießen 46ers Saison 2011/2012”

und nicht bei

MBC vs. 46ers oder umgekehrt.

Also lasst uns doch mal zum eigentlichen Thema kommen, oder benutzt die PM-Funktion.

BasketSven

1846% Gießen

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • G GiessenBoyz

M Offline
                                              M Offline
                                              M-V-P

@GiessenBoyz:

Oh das war geil, wie 50 Gießener den Bierausschank belagerten und sich jeder gleich mit mehreren Bechern eidneckte! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • G GiessenBoyz

B Offline
                                                B Offline
                                                Billy_the_kid7

Und da wird auch noch am Freitag jemand kommen! Jemand mit BBL-Erfahrung! und ebenfalls ein starker Verteidiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0
                                                • werbungW Offline
                                                  werbungW Offline
                                                  werbung
                                                  ANZEIGE
                                                  Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 26
                                                  • 27
                                                  • 28
                                                  • 29
                                                  • 30
                                                  • 40
                                                  • 41
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  H humpelmumpel

VF Spiel 2

Bamberg – Ulm 94:78
                                                  Bonn – Würzburg 82:86
                                                  Bayern – Trier 90:80
                                                  Alba – Vechta 86:90

BBL
                                                  931 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  G gannar

@big_steve Der Kader.

Um mal ein bisschen Kontext zu liefern: In der BBL gibt es zwei Ansätze beim Kaderbau:

1. Du holst einen Trainer, der sucht sich Spieler aus, gibt die Liste bei demjenigen der Geld ausgeben darf ab und von der Liste wird dann rekrutiert.

2. Es gibt eine “Philosophie”, einen Sportdirektor der sagt, “diesen und jenen Spielertypen wollen wir hier haben, wir wollen grob diesen Basketball spielen, hier ist eine Liste an Spieler, könntest du dir vorstellen, dass du mit denen arbeiten kannst Coach?” Paradebeispiel für Ersteres ist John Patricks Ludwigsburg, Tuomas Iisalos Bonn, eigentlich alle BBL-Vereine außer ALBA und München. Bei ALBA war es erst “wir holen jüngere Spieler, die aber schon auf mittelhohem europäischen Niveau gut waren und gucken, dass sie sich hier weiterentwickeln” dann “wir holen noch jüngere Spieler und schielen auf Buyouts” (wahrscheinlich weil sonst das Geld nicht da gewesen wäre).

BBL
                                                  8.0k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Viertelfinale Alba Berlin (2.) - Rasta Vechta (7.)
                                                  R Rubmasta

Allerdings ist es ein Problem mit Roberts als point of Attack Defender, dass er dann schmerzlich beim DRebound vermisst wird.

Im übrigen waren die smallball-Formationen von Vechta denen von Alba heute physisch überlegen. Brown, Pandi, Bamba und auch ein Van Slooten haben Alba vor Probleme gestellt.
                                                  Da können die paar Alley Hoops von Norris nicht drüber hinwegtäuschen.

BBL
                                                  72 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26
                                                  C Co-Viez

Ich finde auch, dass wir heute wieder ein gutes Spiel gezeigt haben. 1. Viertel absolut top. Danach leicht schwächer aber wirklich auch eine gute Leistung. Willst du gegen Bayern eine Chance haben musst du auch bisschen Glück haben. Was bei Roland rausgesprungen ist an Würfen, ist bei Andi Obst nach paar Mal bouncen am Ring noch gefallen. Würde normalerweise sagen, das ist der qulitätsunterschied, aber gerade Roland hat diese Würfe meist super getroffen in der Siaosn. Das was Ashworth heute gezeigt hat, ist bei Roland heute mal nicht gefallen. Passiert. Aber nur wenn alles passt hat man halt eine Chance gegen Bayern. Lasst Roland 3-4 Würfe treffen und entweder es wird eng oder Bayern zeigt nochmal ein ganz anderes Gesicht.

Ich bin dennoch super zufrieden mit der gezeigten Leistung. Wille und Einsatz haben gestimmt. Bei fast gleichem Ergebnis zum letzten aufeinandertreffen gegen die Bayern, war das Gefühl heute nach der Niederlage durchweg positiv, anders als damals am 30. Spieltag.

Einziger Kritikpunkt. Zuviele offensive Rebounds zugelassen. Ich weis Bayern ist physich überlegen, aber da geht dennoch etwas mehr.

BBL
                                                  7.9k Beiträge
                                                  23 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Auswertung:

Play-off-Viertelfinale Stand:

München - Trier 1:0
                                                  Berlin - Vechta 0:1
                                                  Bamberg - Ulm 1:0
                                                  Bonn - Würzburg 0:1

Ein erster Zwischenstand nach Spiel 1 im Play-off-Viertelfinale. Es gab bisher noch keinen 💯%-Tipp.

Das Play-off-Viertelfinale in der Übersicht (Zwischenstand) :

Top 3️⃣ Einzel:

🥇backdoor 55 Pkt
                                                  🥈Rezzi60 54 Pkt
                                                  🥉Traktoristin 53 Pkt

Top 3️⃣ Team:

🥇MSVEC 43,00 Pkt
                                                  🥈Zwei_Eisige 39,50 Pkt
                                                  🥉EastCoastBaller 34,60 Pkt

💯Tipp (30 Pkt): 0

🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 100

📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3658 Pkt
                                                  2️⃣⬇️1️⃣ austria 3651 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ Luisxxde 3630 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ sheriff49 3591 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ Puma77 3581 Pkt
                                                  6️⃣⬆️7️⃣ as_well_as 3580 Pkt
                                                  7️⃣⬇️6️⃣ Troutman 3570 Pkt
                                                  8️⃣⬆️9️⃣ Eurofighter1997 3564 Pkt
                                                  9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ StringVomKing 3562 Pkt
                                                  🔟⬇️8️⃣ Hadschi 3559 Pkt

📈 Team Gesamtwertung:

1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3436,80 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3396,57 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3384,75 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ OpernaBONNement 3263,50 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ Heide_Eagles 3224,14 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3161,00 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2841,00 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2407,67 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1581,50 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

📅 Terminplaner:

• 18.05. 18:30 Uhr Bonn - Würzburg (PO-Viertelfinale Spiel 2)
                                                  • 18.05. 20:30 Uhr Bamberg - Ulm (PO-Viertelfinale Spiel 2)
                                                  • 19.05. 18:30 Uhr Berlin - Vechta (PO-Viertelfinale Spiel 2)
                                                  • 19.05. 20:30 Uhr München - Trier (PO-Viertelfinale Spiel 2)
                                                  BBL
                                                  125 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  birgioB birgio

Mir haben die Schiedsrichter gut gefallen, hatte erst Bedenken, aber dann waren sie gut unterwegs.

Glückwunsch an Vechta, Alba einfach nicht bereit bzw nicht in der Lage vernünftige Defense zu spielen oder die Großen besser einzubinden.

Yanni war nur so da?

BBL
                                                  5.0k Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  H homunkulus

Vechta hat Berlin einfach weggeklatscht, obwohl Verge für seine Verhältnisse sehr schwach gespielt hat.
                                                  Die offensive Power ist zuletzt unfassbar stark.

BBL
                                                  6.4k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  C Caesar

Man kann sich natürlich schon fragen, warum die Towers zahlreiche Spieler im letzten Sommer für 2 Jahre unter Vertrag nehmen, wenn man sie nach einem Jahr (und im Falle Stewarts sogar früher) fast alle wieder in die Wüste schickt und wie immer einen kompletten Umbruch plant. Wollen wir hoffen, dass MW und Co. dieses Jahr einen besseren Blick für neue Spieler haben.

BBL
                                                  13 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  M MarcusNaumburg

Danke für eure Infos. Das klingt wirklich erstmal vernünftig und gut und lässt hoffen.

Vielleicht bringt er ja auch den ein oder anderen Serben mit? Sind ja nun keine schlechten Basketballer dort 💪

BBL
                                                  103 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  jsbJ jsb

@Hybi92 sagte:

Du kennst doch meinen Anspruch.

Und genau das ist der Grund, warum ich es als unverschämt empfunden hätte, Dich zu fragen: eben weil ich diesen Anspruch kenne.

BBL
                                                  13 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  König DezemberK König Dezember

Das schon, aber wenn man ihn günstig halten kann, warum nicht?
                                                  Falls Haukohl ein Redekünstler ist, kann man ihn vielleicht für die Pro B gewinnen, bis er sich evtl. in der BBL festspielt

BBL
                                                  59 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  W WagnerBrothers

Letzze go!
                                                  Ohne Gabriel heute? Das überrascht mich.

BBL
                                                  5.0k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@BratVogel sagte:

@Your44Joice sagte:

In Bamberg sieht man wieviel mit nem guten Coach bei solidem aber nicht überragenden Etat möglich ist…

Bei Bamberg passt dieses Jahr einfach alles.

So wie letzte Saison in Heidelberg.
                                                  Der Trick ist eben nicht nur in guten Phasen erfolgreich zu sein.

BBL
                                                  706 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Play-Off Viertelfinale 25/26 Bonn (4) vs. Würzburg (5)
                                                  C conair10

Hat gestern so ein wenig das an das Erste Saisonspiel gegen Würzburg erinnert, auch eine sehr schwache Trefferquote. Ob es morgen reichen wird, wenn die Quote nur ein klein wenig besser wird?

Welcher Würzburger Spieler hat sich da zum Schluss an den Rücken/Hüfte gefasst, sah ein wenig schmerzhaft aus. Konnte das nicht genau erkennen.

Wird interessant sein, welche Anpassungen Stankovic jetzt vornehmen wird und wie FIlipovski darauf reageiern wird im Spiel.

BBL
                                                  13 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  arturobandini65A arturobandini65

@FitzRoyal

Ja eben. Es ist nicht besonders aussagekräftig, mit wem “Bayern” im Februar alles gesprochen hat.

Das waren jetzt auch 2 Cent zu Scottie Wilbekin.

BBL
                                                  409 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL Manager - Playoffs 2025/26
                                                  25shooter2 25shooter

Die erste zusätzliche Lizenz wurde verteilt.

BBL
                                                  3 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  Tom_LBT Tom_LB

@Wolfi51-0 Vorab 5€ ins Phrasenschwein: Man bildet nicht für den eigenen Bedarf sondern für den Markt aus.

1. Bzgl. der College-Abgänger: Ja, seit NIL gibt es eine größere Zahl deutscher Spieler, welche gen College abwandern, aber (wie schon erwähnt) werden diese mit Sicherheit nicht alle in der NBA landen, so dass in 2…4 Jahren entsprechend viele wieder auf dem Markt sein werden.
                                                  2. Ja, einen Niklas Würzner, Malte Delow oder Jonas Mattisseck haben wir nicht in unseren Reihen, was wiederum bei den meisten BBL-Vereinen der Fall ist. So konnten/können wir uns aber auch z.B. über einen Johannes Thiemann, Brandon Tischler oder Maxwell Dongmo-Temoka freuen.
                                                  3. Ein möglicher Kandidat für einen langjährigen Spieler, welche durch die Jugendabteilung gegangen ist wäre Johannes Patrick. Wenn ich mir so die Meinungen über ihn in den Kommentarspalten oder hier anschaue, habe ich allerdings auch den Eindruck, die Geduld der Fans mit ihm bzw. seiner Leistung ist überschaubar groß, weswegen ihm ja hier im Thread bereits ein Wechsel empfohlen wurde. Anderes Beispiel – Lukas Herzog: Er ist jetzt seit 4 Spielzeiten von uns weg und kommt nach durchwachsenen Jahren in Heidelberg, Bamberg und Karlsruhe aktuell in Würzburg auf etwas über 10 min. Dabei ist er erst 24 Jahre alt! Derjenige, der ihm hier im LB-Thread die letzten 4 Jahre den Rücken gestärkt und sich für eine Weiterverpflichtung eingesetzt hätte, werfe den ersten Stein… 😬
                                                  4. Für die, die meinen Lukas wäre/ist auch nicht gut genug für den Kandidaten, zum langjährigem Spieler: Spieler, die hier voll ausgebildet wurden und danach hart in der BBL durchgestartet sind, gibt es nicht sooo viele. Thiemann, Da Silva oder Breunig kamen vom College oder aus anderen Jugendprogrammen, Hukporti (auch erst als Teenager gekommen) spielt NBA. Auch hier sind wir IMHO BBL-weit in prominenter Gesellschaft: pro Jahr starten einfach keine 18 selbst ausgebildeten Jungendspieler in der BBL durch… 😉 Hier könnte man sogar ableiten, man macht weit nicht genug…

Ich finde die Jugendarbeit eminent wichtig, will man den Ludwigsburger bzw. deutschen Basketball voranbringen. Daneben entstehen damit auch diverse Bindungen zum Verein und zum Basketballsport an sich, womit ein Teil der Halle zuverlässig gefüllt werden kann, was – neben dem sozialen Engagement, welches die Jugendarbeit bringt – von Sponsoren m.M.n. auch gewürdigt wird.

BBL
                                                  33 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  S SPROSSE

Kuhse, Herkenhoff und Thiemann haben für die nächste Saison einen Vertrag, so sie ihn denn erfüllen und nicht eine Ausstiegsklausel ziehen.

BBL
                                                  5 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  D Dunki_Kong

@kjelkehro sagte:

Bei Schwartz glaube ich nicht mehr das er mit seiner Freundin noch zusammen ist. Laut insta folgen sie sich nicht mehr. Und auch in der Halle sieht es eher danach aus das Sie kein Interesse hegt ihm zu zusehen.

Das ist mir nicht aufgefallen, danke für die Info.

BBL
                                                  10 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2025/2026
                                                  K Kamekazen

@MonaLisa In der Wiederholung bei Dyn.

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  1 Stimmen

44

33.0k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.