Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
2.1k Beiträge 165 Kommentatoren 17.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    -Lux-
    schrieb am zuletzt editiert von

Nachdem ich mir das Tigers-TV angeschaut habe, will ich gar nicht wissen, was Perovic NACH dem Spiel gesagt hätte 😄

Ich finde auch nicht, dass hier wirklich SCHLECHT gescoutet wurde:

• Man hat deutlich variablere Spieler als letztes Jahr
    • Deutlich mehr Athletik als letztes Jahr

Das GANZ GROßE Problem ist einfach (und hier wurde wenn dann “schlecht gescoutet”), dass das Team einfach noch so junge und unerfahren ist:

Dadurch, dass sehr viele Schlüsselspieler (Hodzic, Duggins, Nash) über JAHRE quasi im gleichen Team die gleiche Rolle innehatten, jetzt aber eben zum ersten Mal weg von “zuhause” eine völlig neue Rolle ausfüllen sollen, dadurch kommt es dann, dass dieses Team wirklich einfach mehr Zeit braucht, als die Spieler, die wir die letzten Jahre unter Vertrag hatten.

Ein Spielertyp wie Dane Watts fehlt jetzt einfach, gerade auf den großen Positionen, der weiss, was von ihm erwartet wird, seine Aufgaben erfüllt und dem Team damit Sicherheit gibt. Das, was Campbell als PG machen soll. Mal schauen, inwiefern Radinovic auf groß das ausfüllen kann! 9 Punkte und starke Defense gegen Straßburg hören sich ja nicht schlecht an.

Wenn man sich Perovic in dem Video anhört, wo er ja auch sagt, dass es Dinge gibt, die er so schon vorausgesetzt hatte, an denen man aber noch arbeiten müsste, dann kann man nur hoffen, dass das Team mantal relativ unbeschadet durch die ersten 6 Spieltage/Niederlagen kommt, um danach gegen “machbarere” Gegner was zu reissen.

–> Ich glaube, nie war Fan-Support wichtiger 😄

Grüße

WALTER Tigers Tübingen

USC Heidelberg

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        mabu41

Hmmm also in den Live-Bildern aus der Tigers TV Folge sieht der Hodzic doch etwas massiver aus als auf den Fotos auf der Homepage.
        Das stimmt mich positiv.

Jetzt sollte man die Jungs einfach mal ein paar Spiele spielen lassen. Klar könnte es die eine oder andere Klatsche geben. Aber die gab es in den letzten Jahren auch regelmäßig.  Die Erwartungen sind niedrig, das Unterschätzungspotential hoch und dementsprechend kann man ja eigentlich nur positiv überrascht werden 🙂

Wer weiß was im Liga-Alltag noch für Kräfte freigesetzt werden…

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          Basketballbasket

Nach nem blick auf die Tabelle muss man sagen: sieht doch ganz gut aus! immerhin schonmal vor den Bayern 😃

T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Basketballbasket

Nach nem blick auf die Tabelle muss man sagen: sieht doch ganz gut aus! immerhin schonmal vor den Bayern 😃

T Offline
            T Offline
            tigersmania

@Basketballbasket:

dachte gestern auch, so kann die tabelle bleiben - naja, nur ulm müsste noch weiter nach unten

1 Antwort Letzte Antwort
            0
              -Lux-

Moin moin,

Morgen gibt es einen “Fantalk” um 19 Uhr im “Reefs” (ehemalige SV 03 Gaststätte gegenüber der PH-Arena), Robert Wintermantel und Igor Perovic werden da sein und Rede und Antwort stehen!

Grüße

WALTER Tigers Tübingen

USC Heidelberg

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T Offline
                T Offline
                tigersmania

geht da jemand hin und kann eine kleine Zusammenfassung hier posten? kann leider nicht kommen

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  MarQes

So, vielleicht ein paar kurze Worte zum Preseason Fantalk heute:
                  Zunächst einmal ein großes Lob an den Fanclub, dass er das noch organisiert hat. Und gleichzeitig ein großes Dankeschön an Robert Wintermantel und Igor Perovic dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben und vor allem die Fragen sehr ehrlich beantwortet haben!

Ich teile mal die wichtigen Sachen in zwei Kategorien:

1) Spieler/Staff:
                  Die Aussagen zu Lou Campbell waren äußerst interessant. Wir haben erfahren, dass er erstmal versuchen wollte, die richtigen Anspiele für seine Mitspieler zu finden und sich dadurch vollkommen untergeordnet hat.
                  Inzwischen sieht Perovic ihn auch eher auf der 2, sodass wir wohl zukünftig mit Young und Campbell starten werden. Das nimmt den Druck von Campbell, so dass er sein Spiel spielen kann. Wenn es sich anbietet, soll er dann auf der 1 spielen.

Von Kenny Williams gibt es leider noch gar nichts neues.

Adnan Hodzic wurde mit acht Kilogramm mehr gescoutet. Da er aber in der Nationalmannschaft auf der 4 spielen sollte, hat er abgenommen. In der Vorbereitung ist es jetzt natürlich gar nicht möglich Gewicht zuzulegen. Aber während der Saison soll das kommen. Dafür ist er jetzt eben schneller.

Velimir Radinovic ist noch nicht in bester körperlicher Verfassung. Aber ein wichtiger Spieler, der dem Team zeigt, wie man unter dem Korb rangehen muss.

Akeem Vargas soll eine größere Rolle bekommen. Wenn die Leistung stimmt, könnte er also seine 5-10 Minuten pro Spiel bekommen.

2) Umfeld
                  Mit der Trainingshalle sieht es momentan wohl sehr schlecht aus. Dadurch werden die Tigers vor große Probleme gestellt (Stichwort: Bereitstellung einer Halle für den Gegner).

Der Etat ist kleiner als letzte Saison (an alle die sich fragen, wo das Geld vom Vorjahresteam geblieben ist). Die Sponsoren geben halt einfach teilweise weniger oder springen ab. Und da kann man dann eben nicht nochmal - wie letztes Jahr - bei Watts z.B. das Gehalt deutlich erhöhen.

Wintermantel hat auch nochmal wiederholt, dass er den Oktober dem Team als erweiterte Vorbereitung zugesteht. Und er war eher froh, dass am Anfang die harten Teams kommen statt Clubs wie Hagen oder Göttingen z.B.

Insgesamt war der Talk wirklich sehr angenehm und familiär. Ich bin mit einem eher unruhigen Gefühl was die Saison betrifft hingegangen. Zum großen Teil hat sich das tatsächlich gelegt, als ich ein paar Hintergründe (vor allem zu Campell und Hodzic) erfahren habe,

Tübingen/München

Folgt mir auf Twitter @MarQesBB

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • T Online
                      T Online
                      Tigers_TV

Naja das mit dem Etat und der Trainingshalle macht mir echt langsam richtig sorgen (auch wenn ich heute leider nicht zu dem Fantalk kommen konnte, da ich einen wichtigen Geschäftstermin hatte).
                      Wurde dazu noch genaueres gesagt, weil ich glaube sonst wird man die Tigers langfristig nichtmehr in der ersten Liga sehen!

S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T Tigers_TV

Naja das mit dem Etat und der Trainingshalle macht mir echt langsam richtig sorgen (auch wenn ich heute leider nicht zu dem Fantalk kommen konnte, da ich einen wichtigen Geschäftstermin hatte).
                        Wurde dazu noch genaueres gesagt, weil ich glaube sonst wird man die Tigers langfristig nichtmehr in der ersten Liga sehen!

S Offline
                        S Offline
                        sundancekidd

@Tigers_TV:

…Wurde dazu noch genaueres gesagt, weil ich glaube sonst wird man die Tigers langfristig nichtmehr in der ersten Liga sehen!

Unter den Umständen hört sich das erstmal alles noch gar nicht so schlecht an. Aber ich darf mich der Frage von Tigers_TV anschließen, wie kommts und was wird unternommen um dem entgegenzuwirken?
                        (So wird natürlich auch etwas klarer, dass niemand gehalten werden konnte.)

Tigers Tübingen

Phoenix Suns

M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S sundancekidd

@Tigers_TV:

…Wurde dazu noch genaueres gesagt, weil ich glaube sonst wird man die Tigers langfristig nichtmehr in der ersten Liga sehen!

Unter den Umständen hört sich das erstmal alles noch gar nicht so schlecht an. Aber ich darf mich der Frage von Tigers_TV anschließen, wie kommts und was wird unternommen um dem entgegenzuwirken?

M Offline
                          M Offline
                          MarQes

@sundancekidd:

@Tigers_TV:

Also Wintermantel meinte, dass man dadurch tatsächlich einen Wettbewerbsnachteil hätte. Lösung scheint wohl noch nicht wirklich in Aussicht.

Und zum Thema Spieler halten/verpflichten gab es auch ein paar interessante Sachen. Tübingen kann halt einzig damit ködern, den Spielern viel Spielzeit zu geben, um sich zu präsentieren. Deshalb meistens nur einen Einjahresvertrag (Bei Young hatte man Glück. Der sei übrigens schon auf einem höheren PG-Niveau als man erwartet hatte!). Daneben sorgt sich der Verein um die Spieler und Tübingen ist eine schöne statt.
                          Die Spieler (bzw. Agenten) letzte Saison haben wohl schon sehr früh deutlich gemacht, dass Ratkovica, Watts und Kashirov nicht zurückkommen wollen bzw. deutlich mehr Geld wollten. Oliver wollte man z.B. nicht weiterverpflichten.

Tübingen/München

0
                          • M MarQes

@sundancekidd:

@Tigers_TV:

Also Wintermantel meinte, dass man dadurch tatsächlich einen Wettbewerbsnachteil hätte. Lösung scheint wohl noch nicht wirklich in Aussicht.

Und zum Thema Spieler halten/verpflichten gab es auch ein paar interessante Sachen. Tübingen kann halt einzig damit ködern, den Spielern viel Spielzeit zu geben, um sich zu präsentieren. Deshalb meistens nur einen Einjahresvertrag (Bei Young hatte man Glück. Der sei übrigens schon auf einem höheren PG-Niveau als man erwartet hatte!). Daneben sorgt sich der Verein um die Spieler und Tübingen ist eine schöne statt.
                            Die Spieler (bzw. Agenten) letzte Saison haben wohl schon sehr früh deutlich gemacht, dass Ratkovica, Watts und Kashirov nicht zurückkommen wollen bzw. deutlich mehr Geld wollten. Oliver wollte man z.B. nicht weiterverpflichten.

T Online
                            T Online
                            Tigers_TV

@MarQes:

Okay, aber das wusste man ja schon.
                            Das mit den Sponsoren macht mir allerdings wirklich langsam Sorgen.
                            Andere Vereine wie Ulm, Bayreuth, Würzburg und und und bauen ihren Etat mit Erfolg auf und wir bauen ihn ab.
                            Hoffe das man in der Hinsicht bald mal was positives zu hören bekommt!
                            Die Trainingshalle ist Pflicht, wenn man langfristig und professionell Basketball spielen will!

0
                              -Lux-

Habe im Neckartigers-Forum mal noch ein paar Dinge ergänzt.

War wirklich eine super Sache!

Grüße

WALTER Tigers Tübingen

USC Heidelberg

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Tigers_TV

@MarQes:

Okay, aber das wusste man ja schon.
                                Andere Vereine wie Ulm, Bayreuth, Würzburg und und und bauen ihren Etat mit Erfolg auf und wir bauen ihn ab.
                                Hoffe das man in der Hinsicht bald mal was positives zu hören bekommt!
                                Die Trainingshalle ist Pflicht, wenn man langfristig und professionell Basketball spielen will!

T Offline
                                T Offline
                                Tue-Fan

@Tigers_TV:

Wie kommt es eigentlich, dass Robert Wintermantel gegenüber dem Tagblatt mal gesagt hat, dass man langsam an die 2 Millionen im Etat ran kommt, jetzt aber meint der Etat wäre zurückgegangen. Heißt dass, dass der Etat letztes Jahr schon über 2 Millionen war?

Pro Unparteiische – gegen Laiendarsteller mit Pfeife!

Ich bin für Tübingen…und alle anderen Teams, die gegen Ulm spielen!

0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Tue-Fan

@Tigers_TV:

Wie kommt es eigentlich, dass Robert Wintermantel gegenüber dem Tagblatt mal gesagt hat, dass man langsam an die 2 Millionen im Etat ran kommt, jetzt aber meint der Etat wäre zurückgegangen. Heißt dass, dass der Etat letztes Jahr schon über 2 Millionen war?

M Offline
                                    M Offline
                                    MarQes

@Tue-Fan:

@Tigers_TV:

Das hatte er sogar auch angesprochen: Die Zahlen vom Tagblatt sind reine Spekulation! Da es keine öffiziellen Zahlen gibt, müssen sie das eben tun.
                                    Nach diesen Aussagen würde ich unseren Etat weit unten und den Spieleretat noch weiter unten ansiedeln…

Tübingen/München

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • F Offline
                                      F Offline
                                      FomerMay

Ich stell meine Frage mal hier rein, wahrscheinlich der falsche Thread aber Vereinsthreads gibt es ja keine.
                                      Würde gerne zum Spiel Tübingen - München im Januar es sind aber noch ein paar Fragen offen, da das Spiel leider Freitag abends ist weiß ich erst kurzfristig ob ich kann, meint ihr das man so 1-2 Wochen vorher noch Tickets bekommt oder sollte man sich schon früher umschauen?
                                      Dann der Weg zur Halle, ich hab zwar gelesen das man mit der Buslinie zum Stadion kommt auf google-maps habe ich aber auch nen Weg zu Fuß (Jahnallee) gesehen wie sieht es da den abends/nachts aus kann man da ohne weiteres durchlaufen oder sollte man denn Weg lieber meiden? Und wie voll sind abends die Busse nach dem Spiel?
                                      Und zu guter Letzt (mag vielleicht eine blöde Frage sein, aber nachdem ich letztens was von belegten Brötchen beim Spiel gelesen hatte, allgemein nicht in Tübingen ;)) wie sieht es der gastronomischen Verpflegung aus? Direkt in der Halle oder sucht man sich lieber noch nach dem Spiel etwas wo man noch ne Kelinigkeit essen kann?
                                      Schonmal danke für die Antworten!

C 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • F FomerMay

Ich stell meine Frage mal hier rein, wahrscheinlich der falsche Thread aber Vereinsthreads gibt es ja keine.
                                        Würde gerne zum Spiel Tübingen - München im Januar es sind aber noch ein paar Fragen offen, da das Spiel leider Freitag abends ist weiß ich erst kurzfristig ob ich kann, meint ihr das man so 1-2 Wochen vorher noch Tickets bekommt oder sollte man sich schon früher umschauen?
                                        Dann der Weg zur Halle, ich hab zwar gelesen das man mit der Buslinie zum Stadion kommt auf google-maps habe ich aber auch nen Weg zu Fuß (Jahnallee) gesehen wie sieht es da den abends/nachts aus kann man da ohne weiteres durchlaufen oder sollte man denn Weg lieber meiden? Und wie voll sind abends die Busse nach dem Spiel?
                                        Und zu guter Letzt (mag vielleicht eine blöde Frage sein, aber nachdem ich letztens was von belegten Brötchen beim Spiel gelesen hatte, allgemein nicht in Tübingen ;)) wie sieht es der gastronomischen Verpflegung aus? Direkt in der Halle oder sucht man sich lieber noch nach dem Spiel etwas wo man noch ne Kelinigkeit essen kann?

C Offline
                                        C Offline
                                        Carter99

@FomerMay:

Also ich denke da wie in den meisten Hallen das Heimspiel gegen Bayern beliebt ist wird das eines der wenigen Spiele sein die vermutlich ausverkauft sind…Stehplatz Tickets gibts aber normal immernoch an der Abendkasse da solltest du halt dann vermutlich bei Hallenöffnung direkt da sein…Ansonsten wenn dus 2-3 Tage vorher weißt bei Eventim schauen was noch frei ist…paar Einzelkarten sind normal immer da…Der Bus fährt direkt bis vor die Halle musst nur noch die Straße überkreuzen also kein Problem…In Tübingen gibts Nachts wenig Orte die du meiden musst da ist nicht soviel los. Die Busse sind nach dem Spiel gut gefüllt aber normal kommen soviele das es für alle reicht auch wenns etwas eng wird ;).

Essen kann man in der Halle belegte Brötchen etc. zu (heutzutage) ertragbaren Preisen…im Vergleich zu anderen Hallen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • F Offline
                                          F Offline
                                          FomerMay

Danke für die Infos, wenn es klappt und das Wetter es zulässt werde ich mich aber zu Fuß auf den Weg machen, ein bisschen Bewegung hat mir noch nie geschadet ;).

F 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • S Offline
                                            S Offline
                                            sundancekidd

Beim Thema Catering möchte ich noch schnell anmerken, dass das Bier mMn nachgelassen hat, ein wenig weniger bekömmlich und weniger angenehmer Effekt. 🍺Kommt es auf die paar Euros wirklich an…von mir aus…wo ist der neue Center? 🔨

Tigers Tübingen

Phoenix Suns

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • T Offline
                                              T Offline
                                              Tue-Fan

www.crossover-online.de/BBL/Lou-Campbell/Solide-in-der-Mitte_10433.html

interessantes Interview mit Lou.

hat er eigentlich einen Vertrag über 2 Jahre oder was meint er mit “längeren Zeitraum”?

Pro Unparteiische – gegen Laiendarsteller mit Pfeife!

Ich bin für Tübingen…und alle anderen Teams, die gegen Ulm spielen!

0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • T Tue-Fan

hat er eigentlich einen Vertrag über 2 Jahre oder was meint er mit “längeren Zeitraum”?

M Offline
                                                  M Offline
                                                  MarQes

@Tue-Fan:

Er hat nur einen Einjahresvertrag. Die einzigen im Team, die länger haben sind Young und Vargas (beide bis 2013)…

Tübingen/München

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 68
                                                  • 69
                                                  • 70
                                                  • 71
                                                  • 72
                                                  • 105
                                                  • 106
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

@tez88

Welcher Podcast soll das gewesen sein?

Gleim hat unglaublich wichtige und tolle Dinge abgestoßen, die den Skyliners in ihrem Kern der Jugendarbeit sehr gut getan haben.

Mal sehen ob die beiden mitgebrachten Assistants den Klub jetzt auch verlassen werden.

BBL
                                                  82 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

Und nun auch der dritte Neuzugang offiziell… Jannis von Seckendorff
                                                  https://www.chemnitz99.de/news/1360/athletischer-forward

Nach Seric und Choupas ist auch er mit einem deutschen Pass ausgestattet. Gute Sache, in der letzten Saison wurde es nach dem Ausfall von Richter und den Verletzungen von Bedime und Steinfeld ja schon etwas dünn auf den deutschen Spots.

BBL
                                                  65 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  G GTLO

@Excellence91 statistiken in der Pro A sehen ja sogar ansprechend aus, aber ist er nicht eher auch ein 4er und zu klein/leicht für die 5 in der BBL? Aber trotzdem hochinteressanter Spieler, hatte mir noch heute gedacht, dass Bigmen mit Südsudanbezug in der BBL oft recht gut funktionieren 🙂

BBL
                                                  812 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  T TitovanNelle

@BBLChris
                                                  Recht hast du. In der heutigen Zeit müsste derartiger Content doch super einfach zu produzieren sein, ohne großen Geld- und Personaleinsatz.

Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.

Du wirst selbst am besten wissen, was man mit diesem einen Content für eine Reichweite erzielen kann, aber als Unternehmer wäre ich aber auch darauf bedacht, kostenneutralen, hochwertigen Content für mein Produkt voll zu verwerten. Schade eigentlich! Die NBA hat da viele Jahre einen sehr guten Job gemacht, wenn auch in den letzten Jahren abnehmend.

BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  C Chrunchtime

Ich freue mich auf eine volle MSH und hoffe, dass Alba alles auf dem Parkett lässt. Schön wäre natürlich auch, wenn sie mal wieder wenigstens durchschnettlich von draußen treffen. Mal schaun was dann am Ende herauskommt.

Bis gleich in der Halle!

BBL
                                                  593 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  R Real_Maik92

Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

Offiziell:
                                                  Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                  https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

BBL
                                                  77 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

@volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

BBL
                                                  49 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  OlKoO OlKo

@B0nnerJung sagte:

Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  B Barack_Alabama

@Latte-0 sagte:

@FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

BBL
                                                  196 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  arturobandini65A arturobandini65

@malote

Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

BBL
                                                  669 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  D DaGerry

Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                  https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  W Wolfi51 0

Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                  Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                  Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                  Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

BBL
                                                  210 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  H humpelmumpel

Spiel 5
                                                  ALBA - Bamberg 86:85
                                                  (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  S SK7Court

Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                  Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

BBL
                                                  173 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  OlKoO OlKo

@puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                  Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                  Danke!!!

BBL
                                                  142 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  P Pummel

Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                  EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                  Europa eingeplant.

BBL
                                                  52 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  ExilfrankeE Exilfranke

@Barack_Alabama sagte:

Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

BBL
                                                  21 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  V VokuhilaFatzke

@Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

BBL
                                                  120 Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  P Peacebrother37

@t.ruck sagte:

@marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

BBL
                                                  6.3k Beiträge
                                                  10 Stimmen

445

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.