aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012
-
Nachdem ich mir das Tigers-TV angeschaut habe, will ich gar nicht wissen, was Perovic NACH dem Spiel gesagt hätte

Ich finde auch nicht, dass hier wirklich SCHLECHT gescoutet wurde:
- Man hat deutlich variablere Spieler als letztes Jahr
- Deutlich mehr Athletik als letztes Jahr
Das GANZ GROßE Problem ist einfach (und hier wurde wenn dann “schlecht gescoutet”), dass das Team einfach noch so junge und unerfahren ist:
Dadurch, dass sehr viele Schlüsselspieler (Hodzic, Duggins, Nash) über JAHRE quasi im gleichen Team die gleiche Rolle innehatten, jetzt aber eben zum ersten Mal weg von “zuhause” eine völlig neue Rolle ausfüllen sollen, dadurch kommt es dann, dass dieses Team wirklich einfach mehr Zeit braucht, als die Spieler, die wir die letzten Jahre unter Vertrag hatten.
Ein Spielertyp wie Dane Watts fehlt jetzt einfach, gerade auf den großen Positionen, der weiss, was von ihm erwartet wird, seine Aufgaben erfüllt und dem Team damit Sicherheit gibt. Das, was Campbell als PG machen soll. Mal schauen, inwiefern Radinovic auf groß das ausfüllen kann! 9 Punkte und starke Defense gegen Straßburg hören sich ja nicht schlecht an.
Wenn man sich Perovic in dem Video anhört, wo er ja auch sagt, dass es Dinge gibt, die er so schon vorausgesetzt hatte, an denen man aber noch arbeiten müsste, dann kann man nur hoffen, dass das Team mantal relativ unbeschadet durch die ersten 6 Spieltage/Niederlagen kommt, um danach gegen “machbarere” Gegner was zu reissen.
–> Ich glaube, nie war Fan-Support wichtiger

Grüße
-
Hmmm also in den Live-Bildern aus der Tigers TV Folge sieht der Hodzic doch etwas massiver aus als auf den Fotos auf der Homepage.
Das stimmt mich positiv.Jetzt sollte man die Jungs einfach mal ein paar Spiele spielen lassen. Klar könnte es die eine oder andere Klatsche geben. Aber die gab es in den letzten Jahren auch regelmäßig. Die Erwartungen sind niedrig, das Unterschätzungspotential hoch und dementsprechend kann man ja eigentlich nur positiv überrascht werden

Wer weiß was im Liga-Alltag noch für Kräfte freigesetzt werden…
-
Nach nem blick auf die Tabelle muss man sagen: sieht doch ganz gut aus! immerhin schonmal vor den Bayern

-
Nach nem blick auf die Tabelle muss man sagen: sieht doch ganz gut aus! immerhin schonmal vor den Bayern

Nach nem blick auf die Tabelle muss man sagen: sieht doch ganz gut aus! immerhin schonmal vor den Bayern

dachte gestern auch, so kann die tabelle bleiben - naja, nur ulm müsste noch weiter nach unten

-
geht da jemand hin und kann eine kleine Zusammenfassung hier posten? kann leider nicht kommen
-
So, vielleicht ein paar kurze Worte zum Preseason Fantalk heute:
Zunächst einmal ein großes Lob an den Fanclub, dass er das noch organisiert hat. Und gleichzeitig ein großes Dankeschön an Robert Wintermantel und Igor Perovic dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben und vor allem die Fragen sehr ehrlich beantwortet haben!Ich teile mal die wichtigen Sachen in zwei Kategorien:
1) Spieler/Staff:
Die Aussagen zu Lou Campbell waren äußerst interessant. Wir haben erfahren, dass er erstmal versuchen wollte, die richtigen Anspiele für seine Mitspieler zu finden und sich dadurch vollkommen untergeordnet hat.
Inzwischen sieht Perovic ihn auch eher auf der 2, sodass wir wohl zukünftig mit Young und Campbell starten werden. Das nimmt den Druck von Campbell, so dass er sein Spiel spielen kann. Wenn es sich anbietet, soll er dann auf der 1 spielen.Von Kenny Williams gibt es leider noch gar nichts neues.
Adnan Hodzic wurde mit acht Kilogramm mehr gescoutet. Da er aber in der Nationalmannschaft auf der 4 spielen sollte, hat er abgenommen. In der Vorbereitung ist es jetzt natürlich gar nicht möglich Gewicht zuzulegen. Aber während der Saison soll das kommen. Dafür ist er jetzt eben schneller.
Velimir Radinovic ist noch nicht in bester körperlicher Verfassung. Aber ein wichtiger Spieler, der dem Team zeigt, wie man unter dem Korb rangehen muss.
Akeem Vargas soll eine größere Rolle bekommen. Wenn die Leistung stimmt, könnte er also seine 5-10 Minuten pro Spiel bekommen.
2) Umfeld
Mit der Trainingshalle sieht es momentan wohl sehr schlecht aus. Dadurch werden die Tigers vor große Probleme gestellt (Stichwort: Bereitstellung einer Halle für den Gegner).Der Etat ist kleiner als letzte Saison (an alle die sich fragen, wo das Geld vom Vorjahresteam geblieben ist). Die Sponsoren geben halt einfach teilweise weniger oder springen ab. Und da kann man dann eben nicht nochmal - wie letztes Jahr - bei Watts z.B. das Gehalt deutlich erhöhen.
Wintermantel hat auch nochmal wiederholt, dass er den Oktober dem Team als erweiterte Vorbereitung zugesteht. Und er war eher froh, dass am Anfang die harten Teams kommen statt Clubs wie Hagen oder Göttingen z.B.
Insgesamt war der Talk wirklich sehr angenehm und familiär. Ich bin mit einem eher unruhigen Gefühl was die Saison betrifft hingegangen. Zum großen Teil hat sich das tatsächlich gelegt, als ich ein paar Hintergründe (vor allem zu Campell und Hodzic) erfahren habe,
-
Naja das mit dem Etat und der Trainingshalle macht mir echt langsam richtig sorgen (auch wenn ich heute leider nicht zu dem Fantalk kommen konnte, da ich einen wichtigen Geschäftstermin hatte).
Wurde dazu noch genaueres gesagt, weil ich glaube sonst wird man die Tigers langfristig nichtmehr in der ersten Liga sehen! -
Naja das mit dem Etat und der Trainingshalle macht mir echt langsam richtig sorgen (auch wenn ich heute leider nicht zu dem Fantalk kommen konnte, da ich einen wichtigen Geschäftstermin hatte).
Wurde dazu noch genaueres gesagt, weil ich glaube sonst wird man die Tigers langfristig nichtmehr in der ersten Liga sehen!…Wurde dazu noch genaueres gesagt, weil ich glaube sonst wird man die Tigers langfristig nichtmehr in der ersten Liga sehen!
Unter den Umständen hört sich das erstmal alles noch gar nicht so schlecht an. Aber ich darf mich der Frage von Tigers_TV anschließen, wie kommts und was wird unternommen um dem entgegenzuwirken?
(So wird natürlich auch etwas klarer, dass niemand gehalten werden konnte.) -
…Wurde dazu noch genaueres gesagt, weil ich glaube sonst wird man die Tigers langfristig nichtmehr in der ersten Liga sehen!
Unter den Umständen hört sich das erstmal alles noch gar nicht so schlecht an. Aber ich darf mich der Frage von Tigers_TV anschließen, wie kommts und was wird unternommen um dem entgegenzuwirken?
(So wird natürlich auch etwas klarer, dass niemand gehalten werden konnte.)…Wurde dazu noch genaueres gesagt, weil ich glaube sonst wird man die Tigers langfristig nichtmehr in der ersten Liga sehen!
Unter den Umständen hört sich das erstmal alles noch gar nicht so schlecht an. Aber ich darf mich der Frage von Tigers_TV anschließen, wie kommts und was wird unternommen um dem entgegenzuwirken?
(So wird natürlich auch etwas klarer, dass niemand gehalten werden konnte.)Also Wintermantel meinte, dass man dadurch tatsächlich einen Wettbewerbsnachteil hätte. Lösung scheint wohl noch nicht wirklich in Aussicht.
Und zum Thema Spieler halten/verpflichten gab es auch ein paar interessante Sachen. Tübingen kann halt einzig damit ködern, den Spielern viel Spielzeit zu geben, um sich zu präsentieren. Deshalb meistens nur einen Einjahresvertrag (Bei Young hatte man Glück. Der sei übrigens schon auf einem höheren PG-Niveau als man erwartet hatte!). Daneben sorgt sich der Verein um die Spieler und Tübingen ist eine schöne statt.
Die Spieler (bzw. Agenten) letzte Saison haben wohl schon sehr früh deutlich gemacht, dass Ratkovica, Watts und Kashirov nicht zurückkommen wollen bzw. deutlich mehr Geld wollten. Oliver wollte man z.B. nicht weiterverpflichten. -
…Wurde dazu noch genaueres gesagt, weil ich glaube sonst wird man die Tigers langfristig nichtmehr in der ersten Liga sehen!
Unter den Umständen hört sich das erstmal alles noch gar nicht so schlecht an. Aber ich darf mich der Frage von Tigers_TV anschließen, wie kommts und was wird unternommen um dem entgegenzuwirken?
(So wird natürlich auch etwas klarer, dass niemand gehalten werden konnte.)Also Wintermantel meinte, dass man dadurch tatsächlich einen Wettbewerbsnachteil hätte. Lösung scheint wohl noch nicht wirklich in Aussicht.
Und zum Thema Spieler halten/verpflichten gab es auch ein paar interessante Sachen. Tübingen kann halt einzig damit ködern, den Spielern viel Spielzeit zu geben, um sich zu präsentieren. Deshalb meistens nur einen Einjahresvertrag (Bei Young hatte man Glück. Der sei übrigens schon auf einem höheren PG-Niveau als man erwartet hatte!). Daneben sorgt sich der Verein um die Spieler und Tübingen ist eine schöne statt.
Die Spieler (bzw. Agenten) letzte Saison haben wohl schon sehr früh deutlich gemacht, dass Ratkovica, Watts und Kashirov nicht zurückkommen wollen bzw. deutlich mehr Geld wollten. Oliver wollte man z.B. nicht weiterverpflichten.Die Spieler (bzw. Agenten) letzte Saison haben wohl schon sehr früh deutlich gemacht, dass Ratkovica, Watts und Kashirov nicht zurückkommen wollen bzw. deutlich mehr Geld wollten. Oliver wollte man z.B. nicht weiterverpflichten.
Okay, aber das wusste man ja schon.
Das mit den Sponsoren macht mir allerdings wirklich langsam Sorgen.
Andere Vereine wie Ulm, Bayreuth, Würzburg und und und bauen ihren Etat mit Erfolg auf und wir bauen ihn ab.
Hoffe das man in der Hinsicht bald mal was positives zu hören bekommt!
Die Trainingshalle ist Pflicht, wenn man langfristig und professionell Basketball spielen will! -
Die Spieler (bzw. Agenten) letzte Saison haben wohl schon sehr früh deutlich gemacht, dass Ratkovica, Watts und Kashirov nicht zurückkommen wollen bzw. deutlich mehr Geld wollten. Oliver wollte man z.B. nicht weiterverpflichten.
Okay, aber das wusste man ja schon.
Das mit den Sponsoren macht mir allerdings wirklich langsam Sorgen.
Andere Vereine wie Ulm, Bayreuth, Würzburg und und und bauen ihren Etat mit Erfolg auf und wir bauen ihn ab.
Hoffe das man in der Hinsicht bald mal was positives zu hören bekommt!
Die Trainingshalle ist Pflicht, wenn man langfristig und professionell Basketball spielen will!Das mit den Sponsoren macht mir allerdings wirklich langsam Sorgen.
Wie kommt es eigentlich, dass Robert Wintermantel gegenüber dem Tagblatt mal gesagt hat, dass man langsam an die 2 Millionen im Etat ran kommt, jetzt aber meint der Etat wäre zurückgegangen. Heißt dass, dass der Etat letztes Jahr schon über 2 Millionen war?
-
Das mit den Sponsoren macht mir allerdings wirklich langsam Sorgen.
Wie kommt es eigentlich, dass Robert Wintermantel gegenüber dem Tagblatt mal gesagt hat, dass man langsam an die 2 Millionen im Etat ran kommt, jetzt aber meint der Etat wäre zurückgegangen. Heißt dass, dass der Etat letztes Jahr schon über 2 Millionen war?
Das mit den Sponsoren macht mir allerdings wirklich langsam Sorgen.
Wie kommt es eigentlich, dass Robert Wintermantel gegenüber dem Tagblatt mal gesagt hat, dass man langsam an die 2 Millionen im Etat ran kommt, jetzt aber meint der Etat wäre zurückgegangen. Heißt dass, dass der Etat letztes Jahr schon über 2 Millionen war?
Das hatte er sogar auch angesprochen: Die Zahlen vom Tagblatt sind reine Spekulation! Da es keine öffiziellen Zahlen gibt, müssen sie das eben tun.
Nach diesen Aussagen würde ich unseren Etat weit unten und den Spieleretat noch weiter unten ansiedeln… -
Ich stell meine Frage mal hier rein, wahrscheinlich der falsche Thread aber Vereinsthreads gibt es ja keine.
Würde gerne zum Spiel Tübingen - München im Januar es sind aber noch ein paar Fragen offen, da das Spiel leider Freitag abends ist weiß ich erst kurzfristig ob ich kann, meint ihr das man so 1-2 Wochen vorher noch Tickets bekommt oder sollte man sich schon früher umschauen?
Dann der Weg zur Halle, ich hab zwar gelesen das man mit der Buslinie zum Stadion kommt auf google-maps habe ich aber auch nen Weg zu Fuß (Jahnallee) gesehen wie sieht es da den abends/nachts aus kann man da ohne weiteres durchlaufen oder sollte man denn Weg lieber meiden? Und wie voll sind abends die Busse nach dem Spiel?
Und zu guter Letzt (mag vielleicht eine blöde Frage sein, aber nachdem ich letztens was von belegten Brötchen beim Spiel gelesen hatte, allgemein nicht in Tübingen ;)) wie sieht es der gastronomischen Verpflegung aus? Direkt in der Halle oder sucht man sich lieber noch nach dem Spiel etwas wo man noch ne Kelinigkeit essen kann?
Schonmal danke für die Antworten! -
Ich stell meine Frage mal hier rein, wahrscheinlich der falsche Thread aber Vereinsthreads gibt es ja keine.
Würde gerne zum Spiel Tübingen - München im Januar es sind aber noch ein paar Fragen offen, da das Spiel leider Freitag abends ist weiß ich erst kurzfristig ob ich kann, meint ihr das man so 1-2 Wochen vorher noch Tickets bekommt oder sollte man sich schon früher umschauen?
Dann der Weg zur Halle, ich hab zwar gelesen das man mit der Buslinie zum Stadion kommt auf google-maps habe ich aber auch nen Weg zu Fuß (Jahnallee) gesehen wie sieht es da den abends/nachts aus kann man da ohne weiteres durchlaufen oder sollte man denn Weg lieber meiden? Und wie voll sind abends die Busse nach dem Spiel?
Und zu guter Letzt (mag vielleicht eine blöde Frage sein, aber nachdem ich letztens was von belegten Brötchen beim Spiel gelesen hatte, allgemein nicht in Tübingen ;)) wie sieht es der gastronomischen Verpflegung aus? Direkt in der Halle oder sucht man sich lieber noch nach dem Spiel etwas wo man noch ne Kelinigkeit essen kann?
Schonmal danke für die Antworten!Ich stell meine Frage mal hier rein, wahrscheinlich der falsche Thread aber Vereinsthreads gibt es ja keine.
Würde gerne zum Spiel Tübingen - München im Januar es sind aber noch ein paar Fragen offen, da das Spiel leider Freitag abends ist weiß ich erst kurzfristig ob ich kann, meint ihr das man so 1-2 Wochen vorher noch Tickets bekommt oder sollte man sich schon früher umschauen?
Dann der Weg zur Halle, ich hab zwar gelesen das man mit der Buslinie zum Stadion kommt auf google-maps habe ich aber auch nen Weg zu Fuß (Jahnallee) gesehen wie sieht es da den abends/nachts aus kann man da ohne weiteres durchlaufen oder sollte man denn Weg lieber meiden? Und wie voll sind abends die Busse nach dem Spiel?
Und zu guter Letzt (mag vielleicht eine blöde Frage sein, aber nachdem ich letztens was von belegten Brötchen beim Spiel gelesen hatte, allgemein nicht in Tübingen ;)) wie sieht es der gastronomischen Verpflegung aus? Direkt in der Halle oder sucht man sich lieber noch nach dem Spiel etwas wo man noch ne Kelinigkeit essen kann?
Schonmal danke für die Antworten!Also ich denke da wie in den meisten Hallen das Heimspiel gegen Bayern beliebt ist wird das eines der wenigen Spiele sein die vermutlich ausverkauft sind…Stehplatz Tickets gibts aber normal immernoch an der Abendkasse da solltest du halt dann vermutlich bei Hallenöffnung direkt da sein…Ansonsten wenn dus 2-3 Tage vorher weißt bei Eventim schauen was noch frei ist…paar Einzelkarten sind normal immer da…Der Bus fährt direkt bis vor die Halle musst nur noch die Straße überkreuzen also kein Problem…In Tübingen gibts Nachts wenig Orte die du meiden musst da ist nicht soviel los. Die Busse sind nach dem Spiel gut gefüllt aber normal kommen soviele das es für alle reicht auch wenns etwas eng wird ;).
Essen kann man in der Halle belegte Brötchen etc. zu (heutzutage) ertragbaren Preisen…im Vergleich zu anderen Hallen.
Gruß
-
Beim Thema Catering möchte ich noch schnell anmerken, dass das Bier mMn nachgelassen hat, ein wenig weniger bekömmlich und weniger angenehmer Effekt.
Kommt es auf die paar Euros wirklich an…von mir aus…wo ist der neue Center? 
-
www.crossover-online.de/BBL/Lou-Campbell/Solide-in-der-Mitte_10433.html
interessantes Interview mit Lou.
hat er eigentlich einen Vertrag über 2 Jahre oder was meint er mit “längeren Zeitraum”?
-
www.crossover-online.de/BBL/Lou-Campbell/Solide-in-der-Mitte_10433.html
interessantes Interview mit Lou.
hat er eigentlich einen Vertrag über 2 Jahre oder was meint er mit “längeren Zeitraum”?
www.crossover-online.de/BBL/Lou-Campbell/Solide-in-der-Mitte_10433.html
interessantes Interview mit Lou.
hat er eigentlich einen Vertrag über 2 Jahre oder was meint er mit “längeren Zeitraum”?
Er hat nur einen Einjahresvertrag. Die einzigen im Team, die länger haben sind Young und Vargas (beide bis 2013)…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.



