Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
2.1k Beiträge 165 Kommentatoren 20.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    Calypso
    schrieb am zuletzt editiert von

Es gibt doch gar kein Rükspiel - laut HP heißt es, letzter Test bestanden…mal ne andere Frag - warum sollte Straßburg gegen uns plötzlich das Spiel NICHT ernst nehmen und gegen LuBu bei höherer Führung ALLES geben? Verstehe eure Spekulationen nicht, nur weil dieser komische Typ bei facebook (der eh immer alles schlecht macht bzw schlechter macht als es ist) so ne Behauptung aufstellt…ich bin froh, dass die Spiueler ne Reaktion gezeigt haben - und zur Halbzeit waren sie ja auf 3 dran - obwohl, vllt haben die ja die ganze Zeit mit Nachwuchsspielern gespielt (ironie^^). Was aber sicherlich bedenklich ist, ist der Einbruch nach der Halbzeit - solche Phasen sollten nicht allzuoft auftreten, da solch ein gutes letztes Viertel wahrscheinlich eher die Ausnahme ist…Aber jetzt ist es erstmal wichtig, dass die Spieler Selbstvertrauen getankt haben und gezeigt haben, dass sie es definitiv besser können, als gegen Giessen…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
      -Lux-

Hey,

Im Neckartigers-Forum wurde aus einem sehr interessanten Artikel der Stuttgarter Zeitung zitiert (leider nicht online zu finden), ich kopiere mal Auszüge:

"Unter der Überschrift “Der neue Leitwolf tut sich mit seiner Rolle schwer” gab es folgendes:

Lou selbst wird folgendermaßen zitiert: “Es ist mir völlig klar, dass ich die Erwartungen derzeit nicht erfülle - auch meine eigenen nicht. Aber das ist für mich eine neue Rolle. Bisher war ich einer von vielen.”

Er sagt aber auch: " Jetzt bin ich noch ein Lehrer. Aber wenn es um Punkte geht, dann fällt die Klappe. Dann werde ich kämpfen - mit allem was ich habe."

Laut SZ ist Lou für Igors Geschmack zu leise und zu defensiv, er schenkt ihm aber nach wie vor sein Vertrauen. Robert Wintermantel gibt den Monat Oktober noch als Findungsphase obendrauf, will aber alles sehr intensiv beobachten."

–> Das sind GENAU die Dinge, die ich und andere ja schon angesprochen hatten, gut, dass alle direkt beteiligten das genauso sehen…

Man darf gespannt sein, was sich in den 2 Wochen noch tut!

Grüße

WALTER Tigers Tübingen

USC Heidelberg

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        Tigers_TV

Laut Tagblatt wird es am Samstag ein Rückspiel geben (würde ja auch Sinn machen, damit man nicht aus dem “Spielfluss” kommt).
        Der Artikel über Lou ist in der Tat sehr interessant, bestätigt aber auch das es tatsächlich “große” Probleme gibt.
        Ich hoffe er bekommt seinen A… hoch und reisst was in 2 Wochen, das Können hat er jedenfalls dazu.

Noch zu dem Spiel gegen Straßburg.
        Ich hab die Mannschaft auch sehr kritisiert, weil ich mit der Leistung und Einstellung nicht einverstanden war.
        Allerdings finde ich muss man jetzt mal die gebrachte Leistung anerkennen.
        (Das doch einfach nur ein Witz zu behaupten Straßburg hätte nur mit den Ersatzspieler gespielt)
        Darauf lässt sich aufbauen!
        Aber Frankfurt ist nochmal ein ganz anderes Kalibir und dann kommt es besonders auf Lou an, dass er Gray in Schach hält!!!

Schönen Abend noch und hoffentlich bis bald in der TÜ Arena.

T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • T Tigers_TV

Laut Tagblatt wird es am Samstag ein Rückspiel geben (würde ja auch Sinn machen, damit man nicht aus dem “Spielfluss” kommt).
            Der Artikel über Lou ist in der Tat sehr interessant, bestätigt aber auch das es tatsächlich “große” Probleme gibt.
            Ich hoffe er bekommt seinen A… hoch und reisst was in 2 Wochen, das Können hat er jedenfalls dazu.

Noch zu dem Spiel gegen Straßburg.
            Ich hab die Mannschaft auch sehr kritisiert, weil ich mit der Leistung und Einstellung nicht einverstanden war.
            Allerdings finde ich muss man jetzt mal die gebrachte Leistung anerkennen.
            (Das doch einfach nur ein Witz zu behaupten Straßburg hätte nur mit den Ersatzspieler gespielt)
            Darauf lässt sich aufbauen!
            Aber Frankfurt ist nochmal ein ganz anderes Kalibir und dann kommt es besonders auf Lou an, dass er Gray in Schach hält!!!

Schönen Abend noch und hoffentlich bis bald in der TÜ Arena.

T Offline
            T Offline
            Tue-Fan

@Tigers_TV:

Laut Tagblatt wird es am Samstag ein Rückspiel geben

Nein, haben sie heute berichtigt, es wird kein Rückspiel stattfinden…

Pro Unparteiische – gegen Laiendarsteller mit Pfeife!

Ich bin für Tübingen…und alle anderen Teams, die gegen Ulm spielen!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              sundancekidd

Weiß jemand wer zuletzt so gestartet ist gegen (Gießen und) Straßburg bzw. welche Formationen lange und gut (/bis jetzt ganz ordentlich) auf dem Feld waren? Quasi hat sich schon eine (neue) Starting-Five herauskristallisiert?

Tigers Tübingen

Phoenix Suns

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                Calypso

Gegen Straßburg ist anscheinend Josh Young als PG in die S5 gerückt und Campbell hat auf der 2 gespielt…hat anscheinend gut geklappt - wer dann auf den anderen Positionen gestartet ist bzw wer dafür aus der S5 raus war kann ich nicht sagen

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  Carter99

Im Normalfall wird es wohl folgende Starting Five geben

Campbell
                  Duggins
                  Redding
                  Nash
                  Hodzic

in andern Fällen kann Young für Duggins in die S5 rücken.

P.S. Saisonvorschau der Tigers ist fertig…hoffe sie gefällt euch. Hatte dieses Jahr leider kaum Zeit dafür hab aber mein bestes gegeben und es gelang mir immerhin zwei Interviews mit Hodzic und Duggins zu führen die wie ich finde sehr interessant sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T Offline
                    T Offline
                    tigersmania

ist die saisonvorschau denn irgendwo online? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • J Offline
                      J Offline
                      jermaine-anderson
                      Gesperrt

Ein paar Gedanken von mir zum Saisonstart und der Aufstellung:
                      Ich denke man wird mit Lou, Duggins, Redding, Hodzic und Radi die meisten
                      Spiele starten. Ein Typ wie Young muss Firepower von der Bank besorgen und
                      ist enorm wichtig fürs Team in dieser Rolle. Deshalb denke ich, dass er am
                      Anfang auf der Bank sitzt. Nash könnte als Energizer für Radi oder Hodzic
                      kommen. Nash wird vielleicht die Kenny Rolle aus seinem 1. Jahr übernehmen.

Mein Depthchart:

Young / Duggins
                      Campbell / Duggins / Simon / Akeem
                      Redding
                      Hodzic / Nash / Ruben
                      Radi / Nash

Starter sind dann trotzdem die oben genannten, auch wenn sich der DepthChart
                      anders liest. Man wird sicherlich variabel die Saison über sein. Z.B. wird gegen
                      Frankfurt, Young starten um Gray aus dem Spiel zu nehmen. Gegen
                      BS/Bremerhaven wird dann Lou auf der 1 starten und Duggins den Ball bringen,
                      falls Lou das nicht machen soll.

Trotzdem glaube ich nicht an eine erfolgreiche Saison. Dafür hat mich die
                      Vorbereitung zu sehr enttäuscht. Vor allem glaube ich nicht an das Prinzip
                      “Schnell spielen” wie Perovic es möchte! Wir sind in fast jedem Angriff
                      gegen Gießen ein Setplay bzw. Halfcourt Offense gelaufen. Mit den
                      limitierten Leuten kannst du das halt nicht bringen. Da musst du dann eben
                      eine Ganzfeldpresse aufziehen und den Gegner zu Ballverlusten zwingen um so
                      zu einfachen Punkten zu kommen. Eine Art Göttingen Style.

Was ich von den einzelnen erwarte:

Lou: Wurde als Leader verpflichtet, der er aber bisher noch nicht ist. Muss
                      sich steigern in Bezug auf Scoring, Übersicht und Leadership. Habe im Gießen
                      Spiel kein Ansatz von irgendwas gesehen. Das Straßburg Spiel soll wohl nicht
                      ganz so schlecht gewesen sein.

Josh: Soll da weitermachen wo er aufgehört hat. Starke Vorbereitung bisher.
                      Bin da fast komplett zufrieden bis auf die ganzen Turnover.

Duggins: Hat bisher Scorerqualitäten bewiesen. Erinnert mich ein bisschen
                      vom Stile an Monta Ellis. Ein Scorer der alles kann. Muss den freien Dreier
                      treffen. In der Defense immerhin gute Anhaltspunkte. Hat sich bemüht.

Nico: Muss Verantwortung übernehmen wenn bei Lou nichts geht. Hat mehr
                      Erfahrung im Profigeschäft als Duggins, Young, Redding, Nash und Hodzic
                      zusammen. War von seinem guten Wurf positiv überrascht. Könnte vielleicht
                      ein Herber Ersatz werden. Zwar nicht ganz so schnell (Probleme gegen Leute
                      wie z.B. R. Trice; T. Martin), dafür mit solider Defense. Wenn er die dummen
                      Fouls aus seinem 1. Jahr nicht wieder begeht könnte er sogar ein guter
                      Backup für Lou sein.

Redding: Muss solider und beständiger in seinen Leistungen werden. Kann
                      alles (Rebounds, Defense, Zug zum Korb) und macht auch alles. Wird eventuell
                      der Steal der Saison wenn er noch Dreier trifft und in der Offense
                      Verantwortung übernimmt. War nicht immer in den Angriff eingebunden. Er kann
                      mehr als man im Gießen Spiel gesehen hat.

Nash: Für mich eine Enttäuschung bisher. In keinem Spiel gegen einen
                      ebenbürtigen Gegner mehr als 10 Punkte. Auch wenn das nicht seine Rolle ist,
                      sollte man offensiv eine Gefahr sein. Du kannst dich im heutigen
                      Profigeschäft nicht nur auf Defense und Passerqualitäten beschränken.

Hodzic: Hat sich gesteigert und nimmt zu J. War in den letzten Spielen immer
                      solide. Muss die Größenvorteile durch Masse wettmachen.

Radi:. Braucht einen Wurf aus der Halbdistanz. Sollte mal zupacken und ein
                      bissle mehr Beinarbeit. Sonst hätte man Douglas Gorauskas wiederholen
                      können. Ansonsten Solide.

Perovic: Sollte mal die Eier haben um einen Campbell mal ordentlich den Kopf
                      zu waschen! Der muss an der Seitenlinie ja keinen Harmsen abgeben aber er
                      darf ruhig mal lauter werden, wie letzte Saison manchmal.

Wintermantel: Muss die richtigen Leute im Winter nachverpflichten. (wenn
                      Nash tatsächlich so schwach bleibt)

Gesamtes Team: Teamgeist! Findet als Team zusammen. Nur so könnt ihr nicht
                      absteigen. Einfacher gesagt als getan.

Meine Erwartung ans Team: Hauptsache nicht Platz 18.

T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • J jermaine-anderson

Ein paar Gedanken von mir zum Saisonstart und der Aufstellung:
                          Ich denke man wird mit Lou, Duggins, Redding, Hodzic und Radi die meisten
                          Spiele starten. Ein Typ wie Young muss Firepower von der Bank besorgen und
                          ist enorm wichtig fürs Team in dieser Rolle. Deshalb denke ich, dass er am
                          Anfang auf der Bank sitzt. Nash könnte als Energizer für Radi oder Hodzic
                          kommen. Nash wird vielleicht die Kenny Rolle aus seinem 1. Jahr übernehmen.

Mein Depthchart:

Young / Duggins
                          Campbell / Duggins / Simon / Akeem
                          Redding
                          Hodzic / Nash / Ruben
                          Radi / Nash

Starter sind dann trotzdem die oben genannten, auch wenn sich der DepthChart
                          anders liest. Man wird sicherlich variabel die Saison über sein. Z.B. wird gegen
                          Frankfurt, Young starten um Gray aus dem Spiel zu nehmen. Gegen
                          BS/Bremerhaven wird dann Lou auf der 1 starten und Duggins den Ball bringen,
                          falls Lou das nicht machen soll.

Trotzdem glaube ich nicht an eine erfolgreiche Saison. Dafür hat mich die
                          Vorbereitung zu sehr enttäuscht. Vor allem glaube ich nicht an das Prinzip
                          “Schnell spielen” wie Perovic es möchte! Wir sind in fast jedem Angriff
                          gegen Gießen ein Setplay bzw. Halfcourt Offense gelaufen. Mit den
                          limitierten Leuten kannst du das halt nicht bringen. Da musst du dann eben
                          eine Ganzfeldpresse aufziehen und den Gegner zu Ballverlusten zwingen um so
                          zu einfachen Punkten zu kommen. Eine Art Göttingen Style.

Was ich von den einzelnen erwarte:

Lou: Wurde als Leader verpflichtet, der er aber bisher noch nicht ist. Muss
                          sich steigern in Bezug auf Scoring, Übersicht und Leadership. Habe im Gießen
                          Spiel kein Ansatz von irgendwas gesehen. Das Straßburg Spiel soll wohl nicht
                          ganz so schlecht gewesen sein.

Josh: Soll da weitermachen wo er aufgehört hat. Starke Vorbereitung bisher.
                          Bin da fast komplett zufrieden bis auf die ganzen Turnover.

Duggins: Hat bisher Scorerqualitäten bewiesen. Erinnert mich ein bisschen
                          vom Stile an Monta Ellis. Ein Scorer der alles kann. Muss den freien Dreier
                          treffen. In der Defense immerhin gute Anhaltspunkte. Hat sich bemüht.

Nico: Muss Verantwortung übernehmen wenn bei Lou nichts geht. Hat mehr
                          Erfahrung im Profigeschäft als Duggins, Young, Redding, Nash und Hodzic
                          zusammen. War von seinem guten Wurf positiv überrascht. Könnte vielleicht
                          ein Herber Ersatz werden. Zwar nicht ganz so schnell (Probleme gegen Leute
                          wie z.B. R. Trice; T. Martin), dafür mit solider Defense. Wenn er die dummen
                          Fouls aus seinem 1. Jahr nicht wieder begeht könnte er sogar ein guter
                          Backup für Lou sein.

Redding: Muss solider und beständiger in seinen Leistungen werden. Kann
                          alles (Rebounds, Defense, Zug zum Korb) und macht auch alles. Wird eventuell
                          der Steal der Saison wenn er noch Dreier trifft und in der Offense
                          Verantwortung übernimmt. War nicht immer in den Angriff eingebunden. Er kann
                          mehr als man im Gießen Spiel gesehen hat.

Nash: Für mich eine Enttäuschung bisher. In keinem Spiel gegen einen
                          ebenbürtigen Gegner mehr als 10 Punkte. Auch wenn das nicht seine Rolle ist,
                          sollte man offensiv eine Gefahr sein. Du kannst dich im heutigen
                          Profigeschäft nicht nur auf Defense und Passerqualitäten beschränken.

Hodzic: Hat sich gesteigert und nimmt zu J. War in den letzten Spielen immer
                          solide. Muss die Größenvorteile durch Masse wettmachen.

Radi:. Braucht einen Wurf aus der Halbdistanz. Sollte mal zupacken und ein
                          bissle mehr Beinarbeit. Sonst hätte man Douglas Gorauskas wiederholen
                          können. Ansonsten Solide.

Wintermantel: Muss die richtigen Leute im Winter nachverpflichten. (wenn
                          Nash tatsächlich so schwach bleibt)

Gesamtes Team: Teamgeist! Findet als Team zusammen. Nur so könnt ihr nicht
                          absteigen. Einfacher gesagt als getan.

Meine Erwartung ans Team: Hauptsache nicht Platz 18.

T Offline
                          T Offline
                          tigersmania

@jermaine-anderson:

das ist mein “größtes” problem, dass ich mit igor habe - ich habe nie das gefühl, dass er auch mal in der halbzeit laut werden kann, auch wenn das manchmal vielleich wichtig wäre! klar brauchen wir keinen hampelmann an der seitenlinie, der nur rumschreit, aber ich hätte nix dagegen wenn igor in den timeouts oder auch während den spielen ein bisschen lauter wird, wenn nötig…

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            shaughn

Ich kenn’ Euren Perovic zu wenig, aber wenn Lou schlecht spielte, hat in OL auch irgendwie NIX geholfen…
                            Muss nicht unbedingt am Coach liegen… Weiss’ nicht, was bei Lou so Sache ist.
                            Auch in OL gab es gute Spiele (vielmehr in Q’town !), aber meistens rannte er irgendwie merkwürdig ziellos umher… 
                            Verstand’ sich und die anderen oft nicht, ab und zu  dann noch geniale Nummern (behind the back Anspiele).
                            Aber das reichte irgendwie nie… merkwürdig…

BB-Fan aus OL (mit Brille?)

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C Offline
                              C Offline
                              Carter99

Die SD Saisonvorschau wird wohl verspätet am Wochenende 7. 8. Oktober kommen und als PDF verfügbar sein…

Zur anderen Sache.
                              Wir werden wohl von Anfang an um Platz 16 kämpfen müssen, der könnte aber drin sein sollten wir vll nochmal im Winter nachverpflichten. Die ersten 6-7 Spiele können wir wohl getrost abhaken…1 Sieg aus den ersten 6 wäre schon ein kleines Wunder…danach geht die Saison los. Bis dahin MUSS Campbell Leistung zeigen und eine Führungspersönlichkeit übernehmen…das mit der Leistung gilt natürlich auch für den Rest die zum Großteil total enttäuschten.

Meine Prognose wir werden mit Hagen, Gießen und vll Bayreuth und Göppingen die Plätze 15-18 ausspielen.

Hoffe es langt für Platz 16 irgendwie

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • 9 Offline
                                9 Offline
                                9alive

Göppingen? Handball? 🙂

Twitter: 9alivehoops

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T Offline
                                  T Offline
                                  tigersmania

die erste Tigers-TV folge/ Doku….

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                    -Lux-

Perovic ist ein sehr ruhiger Coach, zumindest nach aussen hin. Aber dass er in den Time-Outs bzw Halbzeitpausen nicht auchmal laut werden kann, glaube ich nicht…

Zudem basiert seine Coaching-Philosophie weniger auf autoritärem Coaching wie bspw. einem Katzurin der letzten Saison, sondern vielmehr auf der Basis “(Viel) Vertrauen geben, (viel) Leistung zurückbezahlt bekommen”.  Hier merkt man auch seine Nähe zu seiner Spielerkarriere.

Und mir fällt jetzt auf die schnelle kein Spieler ein, der hiermit wirklich nicht klar kam… (CO letzte Saison war irgendwie seltsam, einfach unkonstant), bzw der einzige, der “ausgetauscht” wurde, Darryl Hudson wollte mehr Spielzeit und ist deswegen auf eigenen Wunsch nach Finnland gewechselt.

Fazit: Ich glaube, dass Perovic’ Stil sehr wohl gut funktioniert im Umgang auch mit den jungen College-Boys dieses Jahr.

Aber wie auch schon angemerkt wurde: Das “schnelle Spiel” habe ich bisher noch nicht so gesehen… Da fehlen bisher die Pässe von Ratkovica nach dem Rebound bis unter den gegnerischen Korb, die für Entzücken und Entsetzen gleichzeitig gesorgt haben 😄

Bis bald, ich bin bereit 8-)

Grüße

WALTER Tigers Tübingen

USC Heidelberg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • J Offline
                                        J Offline
                                        jermaine-anderson
                                        Gesperrt

@Lux: Gut gesagt. Bei den Jungen habe ich trotzdem manchmal das Gefühl, dass Sie einen Anschiss ganz gut gebrauchen können wenns nicht klappt.

Ich bin noch nicht bereit für die Saison. Ich beantrage noch 5 weitere Wochen Saisonvorbereitung bei der BBL!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • G Offline
                                          G Offline
                                          GiessenBoyz

Boah lest mal ihn, finde ich schon echt bissl krass…

http://www.schoenen-dunk.de/forum_t63639_EnBW-Ludwigsburg-LTi-Giessen-46ers_3.htm#1097834

Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

J 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • G GiessenBoyz

http://www.schoenen-dunk.de/forum_t63639_EnBW-Ludwigsburg-LTi-Giessen-46ers_3.htm#1097834

J Offline
                                            J Offline
                                            John_Doe
                                            Gesperrt

@GiessenBoyz:

LOOOL
                                            Ich finde langsam Gefallen daran, wie unser Team eingeschätzt wird. Auch von den eigenen Fans.
                                            Mehr Druck kann man von dem Team nicht nehmen! Die allermeisten sehen uns als Abstiegskandidat Nr. 1 (dieses “Ranking” im Ansehen hatte wir in den letzten Jahren ja auch schon mal), so dass wir nur gewinnen können!
                                            Hoffentlich schätzen uns die anderen Teams und Trainer genauso ein. Das wird für manche ein böses Erwachen geben!

Auch ich bin bereit! Und ich bin mir sicher, dass wir mit Platz 16 - 18 nichts zu tun haben werden. Nur wird dies nicht so früh feststehen wie letztes Jahr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • J Offline
                                              J Offline
                                              jermaine-anderson
                                              Gesperrt

Ganz ehrlich: mit dem Kader, ist man immer Abstiegskandidat Nummer 1. So schlecht wie da zusammen gescoutet wurde… Da hat Ravjosa nicht ganz unrecht. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an einen Platz besser als 14.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • R Offline
                                                R Offline
                                                rajvosa

meine aussage war nicht nur so reingedrückt als ludwigsburger!

jungs bei aller “erzfeindlichkeit” und machtkampf im süden aber ich beobachte seit jahren schon wie das vor sich hin dümpelt (ausnahme letzte saison…toller kader). das is eindeutig der negative höhepunkt!
                                                der alternde fertige LC…das scouting der restlichen…klar da is der ein oder andere dabei mit potential, aber das was da abgeht is schockierend!

ich freu mich trotzdem aufs derby…da wächst man ja auch mal über sich hinaus😉
                                                als aussenseiter hat man weniger druck…kann auch das ein oder andere mal helfen!

bis dahin holen wir mal die gießener auf den boden der tatsachen und zurück in die reale welt wo sich die tübinger bereits wenigstens befinden…gelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 67
                                                • 68
                                                • 69
                                                • 70
                                                • 71
                                                • 105
                                                • 106
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B ballgroupy79

Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

BBL
                                                879 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

@RakeRanitzki sagte:

Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B bemha

@M.J sagte:

Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

BBL
                                                407 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

@TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

„als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

@Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MikeVgt99

@User123 top zusammengefasst

BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

@JoeDevlin sagte:

Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Auswertung:

München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

München - Berlin 2:1

In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

Top 3️⃣ Einzel:

🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

Top 3️⃣ Team:

🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

💯Tipp (30 Pkt): 0

🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

📈 Team Gesamtwertung:

1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

📅 Terminplaner:

• 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

@eurofan sagte:

Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

@ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

@Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

@Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

“Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

467

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.