aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012
-
Es gibt doch gar kein Rükspiel - laut HP heißt es, letzter Test bestanden…mal ne andere Frag - warum sollte Straßburg gegen uns plötzlich das Spiel NICHT ernst nehmen und gegen LuBu bei höherer Führung ALLES geben? Verstehe eure Spekulationen nicht, nur weil dieser komische Typ bei facebook (der eh immer alles schlecht macht bzw schlechter macht als es ist) so ne Behauptung aufstellt…ich bin froh, dass die Spiueler ne Reaktion gezeigt haben - und zur Halbzeit waren sie ja auf 3 dran - obwohl, vllt haben die ja die ganze Zeit mit Nachwuchsspielern gespielt (ironie^^). Was aber sicherlich bedenklich ist, ist der Einbruch nach der Halbzeit - solche Phasen sollten nicht allzuoft auftreten, da solch ein gutes letztes Viertel wahrscheinlich eher die Ausnahme ist…Aber jetzt ist es erstmal wichtig, dass die Spieler Selbstvertrauen getankt haben und gezeigt haben, dass sie es definitiv besser können, als gegen Giessen…
-
Hey,
Im Neckartigers-Forum wurde aus einem sehr interessanten Artikel der Stuttgarter Zeitung zitiert (leider nicht online zu finden), ich kopiere mal Auszüge:
"Unter der Überschrift “Der neue Leitwolf tut sich mit seiner Rolle schwer” gab es folgendes:
Lou selbst wird folgendermaßen zitiert: “Es ist mir völlig klar, dass ich die Erwartungen derzeit nicht erfülle - auch meine eigenen nicht. Aber das ist für mich eine neue Rolle. Bisher war ich einer von vielen.”
Er sagt aber auch: " Jetzt bin ich noch ein Lehrer. Aber wenn es um Punkte geht, dann fällt die Klappe. Dann werde ich kämpfen - mit allem was ich habe."
Laut SZ ist Lou für Igors Geschmack zu leise und zu defensiv, er schenkt ihm aber nach wie vor sein Vertrauen. Robert Wintermantel gibt den Monat Oktober noch als Findungsphase obendrauf, will aber alles sehr intensiv beobachten."
–> Das sind GENAU die Dinge, die ich und andere ja schon angesprochen hatten, gut, dass alle direkt beteiligten das genauso sehen…
Man darf gespannt sein, was sich in den 2 Wochen noch tut!
Grüße
-
Laut Tagblatt wird es am Samstag ein Rückspiel geben (würde ja auch Sinn machen, damit man nicht aus dem “Spielfluss” kommt).
Der Artikel über Lou ist in der Tat sehr interessant, bestätigt aber auch das es tatsächlich “große” Probleme gibt.
Ich hoffe er bekommt seinen A… hoch und reisst was in 2 Wochen, das Können hat er jedenfalls dazu.Noch zu dem Spiel gegen Straßburg.
Ich hab die Mannschaft auch sehr kritisiert, weil ich mit der Leistung und Einstellung nicht einverstanden war.
Allerdings finde ich muss man jetzt mal die gebrachte Leistung anerkennen.
(Das doch einfach nur ein Witz zu behaupten Straßburg hätte nur mit den Ersatzspieler gespielt)
Darauf lässt sich aufbauen!
Aber Frankfurt ist nochmal ein ganz anderes Kalibir und dann kommt es besonders auf Lou an, dass er Gray in Schach hält!!!Schönen Abend noch und hoffentlich bis bald in der TÜ Arena.
-
Laut Tagblatt wird es am Samstag ein Rückspiel geben (würde ja auch Sinn machen, damit man nicht aus dem “Spielfluss” kommt).
Der Artikel über Lou ist in der Tat sehr interessant, bestätigt aber auch das es tatsächlich “große” Probleme gibt.
Ich hoffe er bekommt seinen A… hoch und reisst was in 2 Wochen, das Können hat er jedenfalls dazu.Noch zu dem Spiel gegen Straßburg.
Ich hab die Mannschaft auch sehr kritisiert, weil ich mit der Leistung und Einstellung nicht einverstanden war.
Allerdings finde ich muss man jetzt mal die gebrachte Leistung anerkennen.
(Das doch einfach nur ein Witz zu behaupten Straßburg hätte nur mit den Ersatzspieler gespielt)
Darauf lässt sich aufbauen!
Aber Frankfurt ist nochmal ein ganz anderes Kalibir und dann kommt es besonders auf Lou an, dass er Gray in Schach hält!!!Schönen Abend noch und hoffentlich bis bald in der TÜ Arena.
Laut Tagblatt wird es am Samstag ein Rückspiel geben
Nein, haben sie heute berichtigt, es wird kein Rückspiel stattfinden…
-
Weiß jemand wer zuletzt so gestartet ist gegen (Gießen und) Straßburg bzw. welche Formationen lange und gut (/bis jetzt ganz ordentlich) auf dem Feld waren? Quasi hat sich schon eine (neue) Starting-Five herauskristallisiert?
-
-
Im Normalfall wird es wohl folgende Starting Five geben
Campbell
Duggins
Redding
Nash
Hodzicin andern Fällen kann Young für Duggins in die S5 rücken.
P.S. Saisonvorschau der Tigers ist fertig…hoffe sie gefällt euch. Hatte dieses Jahr leider kaum Zeit dafür hab aber mein bestes gegeben und es gelang mir immerhin zwei Interviews mit Hodzic und Duggins zu führen die wie ich finde sehr interessant sind.
-
ist die saisonvorschau denn irgendwo online?

-
Ein paar Gedanken von mir zum Saisonstart und der Aufstellung:
Ich denke man wird mit Lou, Duggins, Redding, Hodzic und Radi die meisten
Spiele starten. Ein Typ wie Young muss Firepower von der Bank besorgen und
ist enorm wichtig fürs Team in dieser Rolle. Deshalb denke ich, dass er am
Anfang auf der Bank sitzt. Nash könnte als Energizer für Radi oder Hodzic
kommen. Nash wird vielleicht die Kenny Rolle aus seinem 1. Jahr übernehmen.Mein Depthchart:
Young / Duggins
Campbell / Duggins / Simon / Akeem
Redding
Hodzic / Nash / Ruben
Radi / NashStarter sind dann trotzdem die oben genannten, auch wenn sich der DepthChart
anders liest. Man wird sicherlich variabel die Saison über sein. Z.B. wird gegen
Frankfurt, Young starten um Gray aus dem Spiel zu nehmen. Gegen
BS/Bremerhaven wird dann Lou auf der 1 starten und Duggins den Ball bringen,
falls Lou das nicht machen soll.Trotzdem glaube ich nicht an eine erfolgreiche Saison. Dafür hat mich die
Vorbereitung zu sehr enttäuscht. Vor allem glaube ich nicht an das Prinzip
“Schnell spielen” wie Perovic es möchte! Wir sind in fast jedem Angriff
gegen Gießen ein Setplay bzw. Halfcourt Offense gelaufen. Mit den
limitierten Leuten kannst du das halt nicht bringen. Da musst du dann eben
eine Ganzfeldpresse aufziehen und den Gegner zu Ballverlusten zwingen um so
zu einfachen Punkten zu kommen. Eine Art Göttingen Style.Was ich von den einzelnen erwarte:
Lou: Wurde als Leader verpflichtet, der er aber bisher noch nicht ist. Muss
sich steigern in Bezug auf Scoring, Übersicht und Leadership. Habe im Gießen
Spiel kein Ansatz von irgendwas gesehen. Das Straßburg Spiel soll wohl nicht
ganz so schlecht gewesen sein.Josh: Soll da weitermachen wo er aufgehört hat. Starke Vorbereitung bisher.
Bin da fast komplett zufrieden bis auf die ganzen Turnover.Duggins: Hat bisher Scorerqualitäten bewiesen. Erinnert mich ein bisschen
vom Stile an Monta Ellis. Ein Scorer der alles kann. Muss den freien Dreier
treffen. In der Defense immerhin gute Anhaltspunkte. Hat sich bemüht.Nico: Muss Verantwortung übernehmen wenn bei Lou nichts geht. Hat mehr
Erfahrung im Profigeschäft als Duggins, Young, Redding, Nash und Hodzic
zusammen. War von seinem guten Wurf positiv überrascht. Könnte vielleicht
ein Herber Ersatz werden. Zwar nicht ganz so schnell (Probleme gegen Leute
wie z.B. R. Trice; T. Martin), dafür mit solider Defense. Wenn er die dummen
Fouls aus seinem 1. Jahr nicht wieder begeht könnte er sogar ein guter
Backup für Lou sein.Redding: Muss solider und beständiger in seinen Leistungen werden. Kann
alles (Rebounds, Defense, Zug zum Korb) und macht auch alles. Wird eventuell
der Steal der Saison wenn er noch Dreier trifft und in der Offense
Verantwortung übernimmt. War nicht immer in den Angriff eingebunden. Er kann
mehr als man im Gießen Spiel gesehen hat.Nash: Für mich eine Enttäuschung bisher. In keinem Spiel gegen einen
ebenbürtigen Gegner mehr als 10 Punkte. Auch wenn das nicht seine Rolle ist,
sollte man offensiv eine Gefahr sein. Du kannst dich im heutigen
Profigeschäft nicht nur auf Defense und Passerqualitäten beschränken.Hodzic: Hat sich gesteigert und nimmt zu J. War in den letzten Spielen immer
solide. Muss die Größenvorteile durch Masse wettmachen.Radi:. Braucht einen Wurf aus der Halbdistanz. Sollte mal zupacken und ein
bissle mehr Beinarbeit. Sonst hätte man Douglas Gorauskas wiederholen
können. Ansonsten Solide.Perovic: Sollte mal die Eier haben um einen Campbell mal ordentlich den Kopf
zu waschen! Der muss an der Seitenlinie ja keinen Harmsen abgeben aber er
darf ruhig mal lauter werden, wie letzte Saison manchmal.Wintermantel: Muss die richtigen Leute im Winter nachverpflichten. (wenn
Nash tatsächlich so schwach bleibt)Gesamtes Team: Teamgeist! Findet als Team zusammen. Nur so könnt ihr nicht
absteigen. Einfacher gesagt als getan.Meine Erwartung ans Team: Hauptsache nicht Platz 18.
-
Ein paar Gedanken von mir zum Saisonstart und der Aufstellung:
Ich denke man wird mit Lou, Duggins, Redding, Hodzic und Radi die meisten
Spiele starten. Ein Typ wie Young muss Firepower von der Bank besorgen und
ist enorm wichtig fürs Team in dieser Rolle. Deshalb denke ich, dass er am
Anfang auf der Bank sitzt. Nash könnte als Energizer für Radi oder Hodzic
kommen. Nash wird vielleicht die Kenny Rolle aus seinem 1. Jahr übernehmen.Mein Depthchart:
Young / Duggins
Campbell / Duggins / Simon / Akeem
Redding
Hodzic / Nash / Ruben
Radi / NashStarter sind dann trotzdem die oben genannten, auch wenn sich der DepthChart
anders liest. Man wird sicherlich variabel die Saison über sein. Z.B. wird gegen
Frankfurt, Young starten um Gray aus dem Spiel zu nehmen. Gegen
BS/Bremerhaven wird dann Lou auf der 1 starten und Duggins den Ball bringen,
falls Lou das nicht machen soll.Trotzdem glaube ich nicht an eine erfolgreiche Saison. Dafür hat mich die
Vorbereitung zu sehr enttäuscht. Vor allem glaube ich nicht an das Prinzip
“Schnell spielen” wie Perovic es möchte! Wir sind in fast jedem Angriff
gegen Gießen ein Setplay bzw. Halfcourt Offense gelaufen. Mit den
limitierten Leuten kannst du das halt nicht bringen. Da musst du dann eben
eine Ganzfeldpresse aufziehen und den Gegner zu Ballverlusten zwingen um so
zu einfachen Punkten zu kommen. Eine Art Göttingen Style.Was ich von den einzelnen erwarte:
Lou: Wurde als Leader verpflichtet, der er aber bisher noch nicht ist. Muss
sich steigern in Bezug auf Scoring, Übersicht und Leadership. Habe im Gießen
Spiel kein Ansatz von irgendwas gesehen. Das Straßburg Spiel soll wohl nicht
ganz so schlecht gewesen sein.Josh: Soll da weitermachen wo er aufgehört hat. Starke Vorbereitung bisher.
Bin da fast komplett zufrieden bis auf die ganzen Turnover.Duggins: Hat bisher Scorerqualitäten bewiesen. Erinnert mich ein bisschen
vom Stile an Monta Ellis. Ein Scorer der alles kann. Muss den freien Dreier
treffen. In der Defense immerhin gute Anhaltspunkte. Hat sich bemüht.Nico: Muss Verantwortung übernehmen wenn bei Lou nichts geht. Hat mehr
Erfahrung im Profigeschäft als Duggins, Young, Redding, Nash und Hodzic
zusammen. War von seinem guten Wurf positiv überrascht. Könnte vielleicht
ein Herber Ersatz werden. Zwar nicht ganz so schnell (Probleme gegen Leute
wie z.B. R. Trice; T. Martin), dafür mit solider Defense. Wenn er die dummen
Fouls aus seinem 1. Jahr nicht wieder begeht könnte er sogar ein guter
Backup für Lou sein.Redding: Muss solider und beständiger in seinen Leistungen werden. Kann
alles (Rebounds, Defense, Zug zum Korb) und macht auch alles. Wird eventuell
der Steal der Saison wenn er noch Dreier trifft und in der Offense
Verantwortung übernimmt. War nicht immer in den Angriff eingebunden. Er kann
mehr als man im Gießen Spiel gesehen hat.Nash: Für mich eine Enttäuschung bisher. In keinem Spiel gegen einen
ebenbürtigen Gegner mehr als 10 Punkte. Auch wenn das nicht seine Rolle ist,
sollte man offensiv eine Gefahr sein. Du kannst dich im heutigen
Profigeschäft nicht nur auf Defense und Passerqualitäten beschränken.Hodzic: Hat sich gesteigert und nimmt zu J. War in den letzten Spielen immer
solide. Muss die Größenvorteile durch Masse wettmachen.Radi:. Braucht einen Wurf aus der Halbdistanz. Sollte mal zupacken und ein
bissle mehr Beinarbeit. Sonst hätte man Douglas Gorauskas wiederholen
können. Ansonsten Solide.Perovic: Sollte mal die Eier haben um einen Campbell mal ordentlich den Kopf
zu waschen! Der muss an der Seitenlinie ja keinen Harmsen abgeben aber er
darf ruhig mal lauter werden, wie letzte Saison manchmal.Wintermantel: Muss die richtigen Leute im Winter nachverpflichten. (wenn
Nash tatsächlich so schwach bleibt)Gesamtes Team: Teamgeist! Findet als Team zusammen. Nur so könnt ihr nicht
absteigen. Einfacher gesagt als getan.Meine Erwartung ans Team: Hauptsache nicht Platz 18.
Perovic: Sollte mal die Eier haben um einen Campbell mal ordentlich den Kopf
zu waschen! Der muss an der Seitenlinie ja keinen Harmsen abgeben aber er
darf ruhig mal lauter werden, wie letzte Saison manchmal.das ist mein “größtes” problem, dass ich mit igor habe - ich habe nie das gefühl, dass er auch mal in der halbzeit laut werden kann, auch wenn das manchmal vielleich wichtig wäre! klar brauchen wir keinen hampelmann an der seitenlinie, der nur rumschreit, aber ich hätte nix dagegen wenn igor in den timeouts oder auch während den spielen ein bisschen lauter wird, wenn nötig…
-
Ich kenn’ Euren Perovic zu wenig, aber wenn Lou schlecht spielte, hat in OL auch irgendwie NIX geholfen…
Muss nicht unbedingt am Coach liegen… Weiss’ nicht, was bei Lou so Sache ist.
Auch in OL gab es gute Spiele (vielmehr in Q’town !), aber meistens rannte er irgendwie merkwürdig ziellos umher…
Verstand’ sich und die anderen oft nicht, ab und zu dann noch geniale Nummern (behind the back Anspiele).
Aber das reichte irgendwie nie… merkwürdig… -
Die SD Saisonvorschau wird wohl verspätet am Wochenende 7. 8. Oktober kommen und als PDF verfügbar sein…
Zur anderen Sache.
Wir werden wohl von Anfang an um Platz 16 kämpfen müssen, der könnte aber drin sein sollten wir vll nochmal im Winter nachverpflichten. Die ersten 6-7 Spiele können wir wohl getrost abhaken…1 Sieg aus den ersten 6 wäre schon ein kleines Wunder…danach geht die Saison los. Bis dahin MUSS Campbell Leistung zeigen und eine Führungspersönlichkeit übernehmen…das mit der Leistung gilt natürlich auch für den Rest die zum Großteil total enttäuschten.Meine Prognose wir werden mit Hagen, Gießen und vll Bayreuth und Göppingen die Plätze 15-18 ausspielen.
Hoffe es langt für Platz 16 irgendwie
-
die erste Tigers-TV folge/ Doku….
-
Perovic ist ein sehr ruhiger Coach, zumindest nach aussen hin. Aber dass er in den Time-Outs bzw Halbzeitpausen nicht auchmal laut werden kann, glaube ich nicht…
Zudem basiert seine Coaching-Philosophie weniger auf autoritärem Coaching wie bspw. einem Katzurin der letzten Saison, sondern vielmehr auf der Basis “(Viel) Vertrauen geben, (viel) Leistung zurückbezahlt bekommen”. Hier merkt man auch seine Nähe zu seiner Spielerkarriere.
Und mir fällt jetzt auf die schnelle kein Spieler ein, der hiermit wirklich nicht klar kam… (CO letzte Saison war irgendwie seltsam, einfach unkonstant), bzw der einzige, der “ausgetauscht” wurde, Darryl Hudson wollte mehr Spielzeit und ist deswegen auf eigenen Wunsch nach Finnland gewechselt.
Fazit: Ich glaube, dass Perovic’ Stil sehr wohl gut funktioniert im Umgang auch mit den jungen College-Boys dieses Jahr.
Aber wie auch schon angemerkt wurde: Das “schnelle Spiel” habe ich bisher noch nicht so gesehen… Da fehlen bisher die Pässe von Ratkovica nach dem Rebound bis unter den gegnerischen Korb, die für Entzücken und Entsetzen gleichzeitig gesorgt haben

Bis bald, ich bin bereit 8-)
Grüße
-
@Lux: Gut gesagt. Bei den Jungen habe ich trotzdem manchmal das Gefühl, dass Sie einen Anschiss ganz gut gebrauchen können wenns nicht klappt.
Ich bin noch nicht bereit für die Saison. Ich beantrage noch 5 weitere Wochen Saisonvorbereitung bei der BBL!
-
Boah lest mal ihn, finde ich schon echt bissl krass…
http://www.schoenen-dunk.de/forum_t63639_EnBW-Ludwigsburg-LTi-Giessen-46ers_3.htm#1097834
-
Boah lest mal ihn, finde ich schon echt bissl krass…
http://www.schoenen-dunk.de/forum_t63639_EnBW-Ludwigsburg-LTi-Giessen-46ers_3.htm#1097834
Boah lest mal ihn, finde ich schon echt bissl krass…
http://www.schoenen-dunk.de/forum_t63639_EnBW-Ludwigsburg-LTi-Giessen-46ers_3.htm#1097834
LOOOL
Ich finde langsam Gefallen daran, wie unser Team eingeschätzt wird. Auch von den eigenen Fans.
Mehr Druck kann man von dem Team nicht nehmen! Die allermeisten sehen uns als Abstiegskandidat Nr. 1 (dieses “Ranking” im Ansehen hatte wir in den letzten Jahren ja auch schon mal), so dass wir nur gewinnen können!
Hoffentlich schätzen uns die anderen Teams und Trainer genauso ein. Das wird für manche ein böses Erwachen geben!Auch ich bin bereit! Und ich bin mir sicher, dass wir mit Platz 16 - 18 nichts zu tun haben werden. Nur wird dies nicht so früh feststehen wie letztes Jahr.
-
Ganz ehrlich: mit dem Kader, ist man immer Abstiegskandidat Nummer 1. So schlecht wie da zusammen gescoutet wurde… Da hat Ravjosa nicht ganz unrecht. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an einen Platz besser als 14.
-
meine aussage war nicht nur so reingedrückt als ludwigsburger!
jungs bei aller “erzfeindlichkeit” und machtkampf im süden aber ich beobachte seit jahren schon wie das vor sich hin dümpelt (ausnahme letzte saison…toller kader). das is eindeutig der negative höhepunkt!
der alternde fertige LC…das scouting der restlichen…klar da is der ein oder andere dabei mit potential, aber das was da abgeht is schockierend!ich freu mich trotzdem aufs derby…da wächst man ja auch mal über sich hinaus

als aussenseiter hat man weniger druck…kann auch das ein oder andere mal helfen!bis dahin holen wir mal die gießener auf den boden der tatsachen und zurück in die reale welt wo sich die tübinger bereits wenigstens befinden…gelle
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden



%-Tipp.
Mattis95 62 Pkt
KillePit 50 Pkt
Schnur 47 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Top
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
Terminplaner: