Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
2.1k Beiträge 165 Kommentatoren 20.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    Tigers_TV
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1321

    Das ist so unendlich bitter!!!
    Wir wurden erneut regelrecht abgeschlachtet.
    3/4 der Mannschaft muss eigentlich entlassen werden!!!
    Wenn jetzt nicht Nachverpflichtet wird versteh ich die Welt nicht mehr.
    Igor war auch total ratlos.
    Und zwischen den Spieler und Trainer stimmt es sowas von überhaupt nich!!! Campbell macht was er will und lässt sich nichts von Igor sagen, genauso Duggins!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1321
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • J jermaine-anderson

        Dieses Spiel war so eine Enttäuschung. Ich hätte nie gedacht, dass man gegen Gießen in der Vorbereitung nur 53 Punkte erzielen kann. Von mir aus kann man bis auf Young, Duggins, Redding und die Deutschen alle rausschmeißen.

        Was macht Campbell? Wo ist der mit dem Kopf? Was haben die Tigers eigentlich bei Hodzic verpflichtet? Seinen Cousin oder seine Schwester? Warum ist Nash nicht schon längst wieder in den Staaten?

        W Offline
        W Offline
        waltertigers
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1322

        @jermaine-anderson:

        Dieses Spiel war so eine Enttäuschung. Ich hätte nie gedacht, dass man gegen Gießen in der Vorbereitung nur 53 Punkte erzielen kann. Von mir aus kann man bis auf Young, Duggins, Redding und die Deutschen alle rausschmeißen.

        Was macht Campbell? Wo ist der mit dem Kopf? Was haben die Tigers eigentlich bei Hodzic verpflichtet? Seinen Cousin oder seine Schwester? Warum ist Nash nicht schon längst wieder in den Staaten?

        Das Spiel war, sorry für die Wortwahl, einfach nur SCHEISSE. Fande Duggins, Young und Redding okay. Simon war gut und Hodzic ging grad noch so. Aber der Rest, omg. Was ist mit Lou Campbell los?!

        Wenn man so weiterspielt, wird man garantiert absteigen.
        Hoffen wir, dass es so kommt wie der Hallensprecher sagte: " In zwei Wochen werden Sie ein ganz anderes Team spielen sehen."

        WALTER Tigers Tübingen!!!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J Offline
          J Offline
          jermaine-anderson
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1323

          Ich raff echt nicht, wie die Tigers so schlecht den Dreier und die Penetration von Gießen verteidigen konnten. Bitte macht doch vor der Saison noch was. Harald Prinz hätte jetzt die Eier gehabt den Campbell und Nash rauszuschmeißen. Radinovic ist nicht so schlecht. Da gibts vielleicht noch Luft nach oben…

          F 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W Offline
            W Offline
            waltertigers
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1324

            Der Ball lief auch echt mega schlecht. Die Turnovers waren einfach sowas von unnötig und zum Teil auch ohne großes Bedrängnis. Gießen war auch nicht gerade gut. Die Bamberger hätten uns wohl mit +40/50 aus der Halle geschossen.Ja, Radinovic kann schon 5-6 pps und 3-4 rps bringen.

            Beim Rebound war man erschreckend schwach (kennen die das Wort “Ausboxen”???) und wenn man mal einen seltenen Offensivrebound hatte, wurde der Ball wie eine heiße Kartoffel weggeworfen.

            WALTER Tigers Tübingen!!!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J jermaine-anderson

              Ich raff echt nicht, wie die Tigers so schlecht den Dreier und die Penetration von Gießen verteidigen konnten. Bitte macht doch vor der Saison noch was. Harald Prinz hätte jetzt die Eier gehabt den Campbell und Nash rauszuschmeißen. Radinovic ist nicht so schlecht. Da gibts vielleicht noch Luft nach oben…

              F Offline
              F Offline
              Freddy3881
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1325

              @jermaine-anderson:

              Ich raff echt nicht, wie die Tigers so schlecht den Dreier und die Penetration von Gießen verteidigen konnten. Bitte macht doch vor der Saison noch was. Harald Prinz hätte jetzt die Eier gehabt den Campbell und Nash rauszuschmeißen. Radinovic ist nicht so schlecht. Da gibts vielleicht noch Luft nach oben…

              Was ich halt nicht verstehe, die Probleme die das Team hat sind doch schon seit einigen Wochen offensichtlich. Ich hab die Mannschaft jetzt nur bei unserem Turnier hier in Würzburg live gesehen, aber schon einige Spielberichte etc. gelesen und auch das Spiel heute gegen Gießen, die bei allem Respekt, wohl auch eher im unteren drittel der Tabelle anzutreffen sein werden, müsste doch dem Letzten die Augen geöffnet haben. Ich weiß nicht was mit Lou los ist, aber die Differenzen mit dem Coach waren auch beim Turnier in Würzburg schon deutlich zu erkennen, selbst für Außenstehende.

              Sorry, aber wenn sich da nicht noch was tut, dann wird es ganz ganz schwer. Drücke euch die Daumen, dass ihr den Hebel noch umlegen könnt. Lange bleibt ja nicht mehr Zeit bis zum Saisonstart.

              Einmal Würzburg. Immer Würzburg.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T Offline
                T Offline
                Tigers_Fan
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1326

                Woran kann man denn die Differenzen zwischen Lou und dem Trainer ausmachen?

                F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  padaborn
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1327

                  Dann kann es ja eigentlich nur eine Lösung geben. Entweder man muss Lou entlassen oder halt den Trainer vor die Tür setzen. Irgendwie brennt bei euch ja schon vor der Saison der Baum. Bin gespannt wie es bei euch weiter geht.

                  PLAY OFFS 2009

                  WIR WAREN DABEI

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1327
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • T Tigers_Fan

                      Woran kann man denn die Differenzen zwischen Lou und dem Trainer ausmachen?

                      F Offline
                      F Offline
                      Freddy3881
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1328

                      @Tigers_Fan:

                      Woran kann man denn die Differenzen zwischen Lou und dem Trainer ausmachen?

                      Die Körpersprache von Lou beim Auswechseln z.B. Der Coach will mit ihm reden und er geht dran vorbei und setzt sich hin. Die Spieler untereinander, wenn gewechselt wird. Keine Aufmunterungen etc. das war halt in Würzburg zumindest mein Eindruck.

                      Einmal Würzburg. Immer Würzburg.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        maldogma
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1329

                        Hab jetzt zwar noch kein Spiel gesehen, aber die Mannschaft scheint wirklich erbärmlich zu spielen. Aber vielleicht haben wir uns unseren negativen Lauf dieses Jahr ja schon in der Vorbereitung geholt und starten gleich mit einer Siegesserie… Aber wahrscheinlich nur, wenn wir noch ordentliches Spielermaterial verpflichten. Schlechter kanns ja eigentlich nicht mehr werden. Warum sollte man da nicht einfach ein par Spieler austauschen?

                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • C Offline
                          C Offline
                          Carter99
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1330

                          Bin noch zu geschock um was zu dem Spiel zu sagen, werde morgen hier nochmal meinen Eindruck posten…

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T Offline
                            T Offline
                            Tue1
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1331

                            Fakt ist, dass diese Mannschaft mit dem jetzigen Leistungsstand nicht konkurrenzfähig ist. Und es scheint auch nichts dafür zu sprechen, dass sich daran etwas ändern wird. Sieht absolut so aus, als ob da wirklich irgendwas im Argen liegt.

                            Campbell mit lustlosem Dienst nach Vorschrift (oder auch nicht Vorschrift), Nash unbegreiflich, Duggins nur vereinzelt mit guten Aktionen, Hodzic einigermaßen, aber bei weitem nicht der angekündigte Top-Spieler, Redding ok, aber auch mit unerklärlichen Fehlern, Radinovic als Backup für ein paar Minuten in Ordnung, Simon ordentlich und Young der Beste, engagiert und mutig.

                            Kaum Systeme erkennbar, viel zu statisch, nahezu schläfrig, ängstlich,….

                            Perovic schon jetzt ratlos, scheinen nicht alle aus der Mannschaft so richtig auf ihn zu hören; aber auch kein wirklicher Teamgeist erkennbar. Und das ist eigentlich das Schlimmste.

                            Wieso spielt eigentlich Spoden gar nicht? Schlechter kann er ja auch nicht sein.

                            In Summe muss man wohl attestieren, dass das diesjährige Scouting nicht richtig funktioniert hat. Da stellt sich schon die Frage, wo eigentlich das Geld hin ist - diese Spieler können doch niemals dasselbe Budget aufbrauchen als die Mannschaften der letzten beiden Jahre.

                            Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber gegen welche BBL Mannschaft will man eigentlich gewinnen? Ich fürchte für diese Art von Mannschaft ist Perovic nicht der richtige Coach.

                            Giessen sicherlich auch keine Top-Mannschaft, aber Harmsen scheint aus diesen Spielern wenigstens ein bissiges und ordentliches Team zu formen.

                            So long,
                            Tue1

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              mabu41
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1332

                              Das hört sich wirklich alles verheerend an. Wollte mir das Spiel heute auch gerne Live anschauen, bin aber nicht dazu gekommen und nach diesem Spielbericht auch irgendwie froh darüber.
                              In zwei Wochen wird sich da nicht viel ändern, bei diesen ersten 7 Spielen kann man die ersten paar Wochen aber eigentlich auch noch fast zur Vorbereitung zählen weil es da nix zu holen gibt und also
                              bis zum Ende des Auftaktsprogramm doch noch versuchen eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Die Saison wird faktisch also am 12.11 mit dem Heimspiel gegen Bayreuth beginnen.
                              Bis dahin ist noch jede Menge Zeit. Es besteht noch Hoffnung!

                              Vlt. klappt es auch mit diesem Haufen (von Mannschaft/Team kann offensichtlich keine Rede sein) weil sie plötzlich einen Schalter umlegen oder ihr verschollenes Talent wieder ausgraben.
                              Eines ist sicher: Es kann nur besser werden!!!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M maldogma

                                Hab jetzt zwar noch kein Spiel gesehen, aber die Mannschaft scheint wirklich erbärmlich zu spielen. Aber vielleicht haben wir uns unseren negativen Lauf dieses Jahr ja schon in der Vorbereitung geholt und starten gleich mit einer Siegesserie… Aber wahrscheinlich nur, wenn wir noch ordentliches Spielermaterial verpflichten. Schlechter kanns ja eigentlich nicht mehr werden. Warum sollte man da nicht einfach ein par Spieler austauschen?

                                S Offline
                                S Offline
                                Schneesturm
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1333

                                @maldogma:

                                Hab jetzt zwar noch kein Spiel gesehen, aber die Mannschaft scheint wirklich erbärmlich zu spielen. Aber vielleicht haben wir uns unseren negativen Lauf dieses Jahr ja schon in der Vorbereitung geholt und starten gleich mit einer Siegesserie… Aber wahrscheinlich nur, wenn wir noch ordentliches Spielermaterial verpflichten. Schlechter kanns ja eigentlich nicht mehr werden. Warum sollte man da nicht einfach ein par Spieler austauschen?

                                Da gibts sowas das nennt sich Vertrag, is oft nicht so einfach, weil viele Vereine ihren Spielern dann oft aus irgendwelchen Gründen die ganze Saison lang verpflichten wollen, keine Ahnung warum.

                                Gießen 46ers - Erstklassig seit Jahr und Tag.

                                5x Deutscher Meister - 3x Deutscher Pokalsieger

                                FREE HOINZ

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1333
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • - Offline
                                    - Offline
                                    -Lux-
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1334

                                    Das war nicht viel heute…

                                    In 2 Wochen holen wir uns mit so einer Leistung ein 40:90 ab…

                                    Mal die positiven Sachen:

                                    Da war erstens viel Pech dabei und zweitens noch jede Menge Nervosität… macht Nash den (VÖLLIG freien) Korbleger/Dunk zum 2:2, fängt man sich schonmal keinen 0:8-Lauf ein…
                                    Redding ist definitiv bester Mann bei uns, muss quasi alles machen… Rebounds, Ball bringen, scoren, Steals, Blocks… spielt wie ein “alter Hase”. Young auch engagiert, Simon als SG okay. Hodzic in der 1. Hälfte in Ordnung.

                                    Negatives:
                                    -Lou Campbell quasi nicht existent. Weder scoringtechnisch noch (viel schlimmer) als Leader, der auch mal laut wird zur Not und mit gutem Beispiel vorangeht… Wie kann es sein, dass er bei 10 sec zu spielen vor der Halbzeit den Ball nicht fordert, sondern Redding machen lässt?

                                    • Nash hängt völlig zwischen den Stühlen. Defensiv durchaus gut, aber offensiv VÖLLIG ohne Bindung. Hier fehlt mir ein klares Play, das ihn in die Situation bringt sein gutes Ballhandling einzusetzen…
                                    • Duggins mit viel Pech heute, das wird schon…
                                    • Hodzic in der zweiten Halbzeit quasi ohne jeden Ballkontakt. Das darf einfach nicht sein, er ist so viel schneller als Ovcina/Oehle, der muss einfach die Kugel kriegen da…
                                    • <wieso spielt=“” ruben=“” keine=“” sekunde?<br=“”>- Radinovic mit viel Einsatz, aber schlicht fehlender Klasse! Kashirov war zwar ähnlich “soft” unterm KOrb, aber war offensiv schon eine Waffe. Radinovic hat schlecht gereboundet, hat offensiv keinen Move angebracht und auch sonst eher wenig Land gesehen. Habe aber Hoffnung, dass da noch mehr kommt.

                                    Die Refs eigentlich mit guter Linie (relativ viel laufen lassen), aber zwischendrin mal für 20 Sekunden völlig blind: Fastbreak Giessen, Nikagbatse wird mal mindestens mit hartem Foul, m.E sogar klar unsportlich umgecheckt beim Korbleger, kein Pfiff (!!), direkt danach off-Reb Giessen, es klatscht wieder von allen Seiten, wieder kein Pfiff, dann FAstbreak Tü und Redding wird vorne gepflückt. Die Schiris hätten nach der Szene die Osthalle nicht lebend verlassen 😄

                                    Dann noch ein paar Worte zu Giessen:

                                    Ovcina ist ein Traum. Wenn der der Ball hat, passiert Gutes. Moe Jeffers nur in Zivil auf der Bank. Ansonsten viel Druck auf Ballführung und gerade bei Einwürfen! DAs hat schon sehr gut geklappt. Mir ist nicht ganz klar, wieso es jetzt noch Stewart gebraucht hat als Verpflichtung… Archibong schon gleich sehr aktiv offensiv. Djurasovic hat mir gefallen, cooler Kerl 😄
                                    Zazai bestenfalls solide heute, aber klar, ganz frisch im Team…

                                    Fazit: Da muss noch irgendwas passieren, so gibts Klatschen am laufenden Band und mir ist nicht klar, gegen wen es da auch mal nur knapp werden sollte. Insbesondere bei Campbell muss sich was tun… puh, hätte ich so nicht gedacht…

                                    Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt…

                                    Grüße </wieso>

                                    WALTER Tigers Tübingen

                                    USC Heidelberg

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G GiessenBoyz

                                      Hätte nie gedacht dass ich hier noch einmal zu Wort komme 🙂

                                      Also, ich kenne Lou ja von der damaligen Zeit. Er war ein super Verteidiger, sowohl was Beinarbeit als auch Steals angeht. Absolut vielseitig, kann ziehen, wirft sicher, gibt super Pässe.
                                      Neigt, gerade in engen Phasen, aber leier dazu, “die Verantwortung zu übernehmen”- was er so nennt, ist einfach das pure Egogezocke. Manchmal klappts, aber oft verrent er sich dann.
                                      Weiterhin ist er abund an zu lässig. Ich habe im nachhinein zu oft den Lou im Kopf, der, nach selbst verschuldetem Gegentreffer, mit gesenkten Schultern und lässig Kaugummi kauend auf den Einwurf wartet- obwohl er bei uns noch auf der 2 gespielt hat.
                                      Ein kleiner fader Beigschmack, aber als er damals noch bei uns war und eine gute Form hatte, war er ein Top Spieler 🙂
                                      Wie es heute ist weiß ich nicht

                                      G Offline
                                      G Offline
                                      GiessenBoyz
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1335

                                      @GiessenBoyz:

                                      Hätte nie gedacht dass ich hier noch einmal zu Wort komme 🙂

                                      Also, ich kenne Lou ja von der damaligen Zeit. Er war ein super Verteidiger, sowohl was Beinarbeit als auch Steals angeht. Absolut vielseitig, kann ziehen, wirft sicher, gibt super Pässe.
                                      Neigt, gerade in engen Phasen, aber leier dazu, “die Verantwortung zu übernehmen”- was er so nennt, ist einfach das pure Egogezocke. Manchmal klappts, aber oft verrent er sich dann.
                                      Weiterhin ist er abund an zu lässig. Ich habe im nachhinein zu oft den Lou im Kopf, der, nach selbst verschuldetem Gegentreffer, mit gesenkten Schultern und lässig Kaugummi kauend auf den Einwurf wartet- obwohl er bei uns noch auf der 2 gespielt hat.
                                      Ein kleiner fader Beigschmack, aber als er damals noch bei uns war und eine gute Form hatte, war er ein Top Spieler 🙂
                                      Wie es heute ist weiß ich nicht

                                      Oh oh das klingt ja nicht gut, aber es war irgendwie vorauszusehen. Ich habe inständig gehofft, dass Lou diese Seite seines Charakters nicht nochmal zeigt. Aber man muss fairerweise sagen, so verhält er sich im Grunde nur, wenn er sich ungerecht Behandelt fühlt. Wurden bei euch evtl. Versprechungen gemacht, die nicht gehalten wurden (z.B. Spielzeit, Firmenauto, Balkon in der Wohnung etc.) ?  Ich schätze Lou als Mensch persönlich sehr, aber wenn es nicht läuft, ist er keiner, der mal auf den Tisch haut und das Team aus dem Loch rausholt.
                                      Zur Not muss man Lou mal wachrütteln, indem man ihn (natürlich mit entsprechender Gehaltskürzung) auf die Tribüne setzt. Ich hoffe, dass Trainer und Management die Eier haben, solch eine Maßnahme mal durchzuziehen.

                                      Wie schauts eigentlich bei euch aus: Ist noch mit 2-3 Qualitätsspielern zu rechnen? Gerade unterm Korb muss ich euch leider die Erstligatauglichkeit absprechen.

                                      Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C Offline
                                        C Offline
                                        Carter99
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1336

                                        So nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe versuch ich mich mal…

                                        1. @ Giessen…Es wird kein neuer Spieler mehr kommen bei Tübingen, der Etat ist aufgebracht (wie auch immer man das mit den Gurken geschafft hat)

                                        2. Ich finde die Mannschaft kommt immernoch zu gut weg.
                                        Wenn ich ehrlich bin hat außer Hodzic kein EINZIGER BBL Starter Potential.
                                        Duggins war eine absolute Katastrophe, Redding hat Ansätze aber macht auch mehr Fehler als Produktives. Nash ist nichtmal ein guter Bankspieler sondern ein schwarzes Loch. Campbell ist nicht vorhanden, keinen Feldkorb, kein System, keine Aktionen GAR NIX.
                                        Und da brauch Juri danach auch nicht anpreisen das es in 2 Wochen anders aussieht…woher soll das kommen?
                                        Die Mannschaft ist seit 2 Monaten zusammen und spielt als hätten sie sich noch nie gesehen…

                                        Wir sprechen hier nicht von nervösen Rookies die sich noch einfinden müssen, denn es fehlt einfach schon die individuelle Klasse und zwar bei ALLEN!
                                        Hodzic ist ein kleines Würstchen der wird unterm Korb durch die Gegend geschoben.
                                        Radinovic humpelt mehr übers Feld und kann keinen Ball fangen…da seh ich lieber Spoden.

                                        Wir werden und da bin ich mir 100% sicher absteigen dieses Jahr…tut mir leid aber wer das Spiel gesehen hat und etwas Basketballverstand hat und die Fanbrille absetzt, der weiß das mit diesem Kader kein BBL Kader zur Verfügung steht. Es gibt niemanden der ein Spiel mal rausreißen könnte.

                                        Der einzige positive in diesem Team ist Young…allerdings kann man von ihm auch keine 15 PPS erwarten…

                                        Das ist schon schockierend wie schlecht da gescoutet wurde dieses Jahr…soviel ich auch von Wintermantel halte…aber mit dem Kader hat er den Tübinger Basketball in den Abgrund geführt.
                                        Es gibt einfach nichts was auf positives hoffen lässt. Also entweder Walter schießt dieses Jahr noch mächtig zu (was nicht passieren kann/wird) oder sie können sich darauf einstellen das nächstes Jahr im Schnitt 500 Leute in der Paul Horn Arena Spiele gegen Crailsheim, Heidelberg etc. zu sehen bekommen.
                                        Das ist mit Abstand der schwächste Kader den ich je in Tübingen gesehen habe (seit sie in der 1.Liga sind).

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • X Offline
                                          X Offline
                                          xraysforever
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1337

                                          Mein Gott - das liest sich ja so wie wenn einige von Euch das Team schon vor dem ersten Sprungball abgeschrieben haben. Wo ist der bekannte Tübinger Kampfgeist? Gebt doch als Fans wenigstens Eurem sympathischen Coach Perovic und seinem Team die Chance sich in der BBL zu halten.

                                          Ich verstehe natürlich (auch als Nicht-Betroffener) die Enttäuschung über die bisherige Pre-Season, aber die Saison ist lange.

                                          #WUEDALLAS

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • C Offline
                                            C Offline
                                            Carter99
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1338

                                            Wenn du die Vorbereitungsspiele vorallem das gestern gesehen hast dann weißt du warum man dieses Team abschreiben kann

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • P Offline
                                              P Offline
                                              padaborn
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1339

                                              Sonst wird bei euch doch bestimmt nochmal nachverpflichtet, wenn bis Anfang des Jahres nichts brauchbares dabei herausgesprungen ist. Vielleicht ja sogar früher. Habt ihr wirklich finanziell kein spielraum im Moment??

                                              PLAY OFFS 2009

                                              WIR WAREN DABEI

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1339
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • C Offline
                                                  C Offline
                                                  Carter99
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #1340

                                                  Nein es wird nicht mehr verpflichtet, der Etat ist aufgebraucht und wenn noch etwas Spielraum da ist dann um auf höchstens einer Position vll noch einen Rollenspieler zu verpflichten. Aber wird bräuchten 3-4 neue Starter um hier Konkurrenzfähig zu sein, dass ist utopisch

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 65
                                                  • 66
                                                  • 67
                                                  • 68
                                                  • 69
                                                  • 105
                                                  • 106
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B ballgroupy79

                                                  Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

                                                  BBL
                                                  879 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  J Junes

                                                  @RakeRanitzki sagte:

                                                  Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                  EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                  Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                  Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                  Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                  BBL
                                                  193 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  B bemha

                                                  Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  B bemha

                                                  @M.J sagte:

                                                  Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                  Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                  BBL
                                                  407 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bemha

                                                  @TEP sagte:
                                                  https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                  Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                  „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                  Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                  Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                  Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                  Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                  Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                  Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                  Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                  Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                  Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                  BBL
                                                  44 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

                                                  @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                  BBL
                                                  6.7k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  M MikeVgt99

                                                  @User123 top zusammengefasst

                                                  BBL
                                                  1.3k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  W westballer

                                                  @JoeDevlin sagte:

                                                  Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                  Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                  BBL
                                                  195 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Auswertung:

                                                  München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                  Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                  München - Berlin 2:1

                                                  In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                  Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                  Top 3️⃣ Einzel:

                                                  🥇Mattis95 62 Pkt
                                                  🥈KillePit 50 Pkt
                                                  🥉Schnur 47 Pkt
                                                  🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                  Top 3️⃣ Team:

                                                  🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                  🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                  🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                  💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                  🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                  📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                  1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                  3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                  4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                  7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                  7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                  9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                  🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                  📈 Team Gesamtwertung:

                                                  1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                  📅 Terminplaner:

                                                  • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  149 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  landwolfL landwolf

                                                  @eurofan sagte:

                                                  Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                  Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                  Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                  BBL
                                                  214 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  C christian3312

                                                  Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  N Nicki

                                                  @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                  BBL
                                                  506 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

                                                  @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                  BBL
                                                  80 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B Basketball 84

                                                  Spiel 3
                                                  Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  K Kamekazen

                                                  @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                  BBL
                                                  97 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

                                                  Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                  “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                  Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                  Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                  BBL
                                                  240 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

                                                  Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                  https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                  BBL
                                                  111 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                  BBL
                                                  264 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                  BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen

                                                  290

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln