Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
2.1k Beiträge 165 Kommentatoren 20.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    GiessenBoyz
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1301

    Hätte nie gedacht dass ich hier noch einmal zu Wort komme 🙂

    Also, ich kenne Lou ja von der damaligen Zeit. Er war ein super Verteidiger, sowohl was Beinarbeit als auch Steals angeht. Absolut vielseitig, kann ziehen, wirft sicher, gibt super Pässe.
    Neigt, gerade in engen Phasen, aber leier dazu, “die Verantwortung zu übernehmen”- was er so nennt, ist einfach das pure Egogezocke. Manchmal klappts, aber oft verrent er sich dann.
    Weiterhin ist er abund an zu lässig. Ich habe im nachhinein zu oft den Lou im Kopf, der, nach selbst verschuldetem Gegentreffer, mit gesenkten Schultern und lässig Kaugummi kauend auf den Einwurf wartet- obwohl er bei uns noch auf der 2 gespielt hat.
    Ein kleiner fader Beigschmack, aber als er damals noch bei uns war und eine gute Form hatte, war er ein Top Spieler 🙂
    Wie es heute ist weiß ich nicht

    Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

    G 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • J Offline
      J Offline
      John_Doe
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1302

      @00
      LC ist sicherlich eine zuverlässige Quelle, wenn es um Negativ-Infos über Tübingen geht. Und die momentane Tübinger Situation wird sicherlich auch gerne ausgenutzt, um weiterhin Unsicherheit zu schüren.
      Leibenath ist sicher mit jedem einzelnen seiner Spieler zu 100% zufrieden und alle machen genau das, was er will. 🍺

      @GiessenB
      Ich bin mir sicher, dass Ulm diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird! Alles andere, als ein Kampf um Platz 6-8 wäre für mich eine Riesenüberraschung. Auch mit Leibenath als Trainer.

      @MarQes
      Mich würde auch interessieren, woher LH sein Wissen hat.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        Tigers_Fan
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1303

        Die Preseason ist für die Tigers und ihre Fans bisher alles andere als gut gelaufen:  kein gewonnenes Spiel gegen Liga-Konkurrenten, Augenzeugen bezweifeln die Bundesligatauglichkeit des Teams, viele fordern dringend Nachbesserungen, Kenny Williams “verlässt” das Team und jetzt wird auch noch kolportiert, zwischen dem Trainer und seinem wichtigsten und teuerstem Spieler stimme es nicht. Das wäre natürlich der absolute Super-GAU.
        Da hält sich die Vorfreude auf die neue Saison doch  in bescheidenen Grenzen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1303
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            die-Besten-im-Westen
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1304

            Ohne die letzten Seiten wirklich gelesen zu haben, wie macht sich denn “unser” Josh Young bei euch so? Nehmt ihr ihn so  positiv wahr, wie wir damals in Leverkusen?

            Alle heißen Baskets, alle heißen Baskets, nuuur die Bayer GIANTS nicht!

            M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Offline
              T Offline
              tigersmania
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1305

              josh war auf jeden fall ein “steal” 😉 schlägt sich recht ordentlich, klar braucht er noch zeit um sich auf das bbl-niveau einzustellen, aber mit dem werden wir diese saison denke ich noch unsere freude haben…

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D die-Besten-im-Westen

                Ohne die letzten Seiten wirklich gelesen zu haben, wie macht sich denn “unser” Josh Young bei euch so? Nehmt ihr ihn so  positiv wahr, wie wir damals in Leverkusen?

                M Offline
                M Offline
                MarQes
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1306

                @die-Besten-im-Westen:

                Ohne die letzten Seiten wirklich gelesen zu haben, wie macht sich denn “unser” Josh Young bei euch so? Nehmt ihr ihn so  positiv wahr, wie wir damals in Leverkusen?

                Young tritt immer mehr offensiv in Erscheinung und gehört gerade in der Vorbereitung zu den konstantesten und besten!

                Tübingen/München

                Folgt mir auf Twitter @MarQesBB

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T Offline
                  T Offline
                  tigersmania
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1307

                  um mal hier die Sache mit Lou und den “stars” zu klären und einige fans zu beruhigen: ich habe mit ruben gestern geschrieben und er meinte, dass lou und igor sich hervorragend verstehen und seiner Mn ist auch das mit den stars völlig an den haaren herbeigezogen, es ist eher so, dass sich manche spieler mehr zutrauen sollten, als wie sie es tun!!! aber wie ich schon gesagt hab, lee’s corner ist mMn das unseriöseste Forum, dass ich gesehen hab - vorallem in Sachen Tübingen. Also, keine sorge leute 😉

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G GiessenBoyz

                    UI, das hört sich krass an.
                    Mir als Gießener, und somit als potentiellem Abstiegsteilnehmer missfällt dieses Sache (so leid es mir tut, ernsthaft!) natürlich weniger als euch, auch wenn es wirklich ein sch… Abgang ist.

                    Somit sehe ich neben Gießen, auch euch im Abstiegskampf.
                    Unsere Konkurrenten werden dann sicher Bayreuth, Hagen, Göttingen, Bonn und Ulm (Leibenath…) sein. Was meint ihr?

                    H Offline
                    H Offline
                    Heatfan
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1308

                    @GiessenBoyz:

                    Somit sehe ich neben Gießen, auch euch im Abstiegskampf.
                    Unsere Konkurrenten werden dann sicher Bayreuth, Hagen, Göttingen, Bonn und Ulm (Leibenath…) sein. Was meint ihr?

                    Also da habe ich große Zweifel! Ich bin mal auf Deine Einschätzung nach dem 12.10. gespannt… 🔨

                    Telekom Baskets Bonn!!!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T Offline
                      T Offline
                      tigersmania
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1309

                      Hat Radinovic eigentlich den Med.test bestanden?

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1309
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • T tigersmania

                          Hat Radinovic eigentlich den Med.test bestanden?

                          M Offline
                          M Offline
                          MarQes
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1310

                          @tigersmania:

                          Hat Radinovic eigentlich den Med.test bestanden?

                          Wenn nicht, hätte es sicher ne PM gegeben 😉. Das wär dann aber echt die Oberhärte…🔨

                          Tübingen/München

                          Folgt mir auf Twitter @MarQesBB

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J Offline
                            J Offline
                            jermaine-anderson
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1311

                            Zumindest habe ich ihn mit Tobi Fischer Kniebandagen kaufen sehen (gestern Mittag gegen 12 Uhr). Denke er wird ihn schon bestehen!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • - Offline
                              - Offline
                              -Lux-
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1312

                              Bzw. bestanden haben…

                              Gestern Mittag Med. Check und abends erstes Training war ja angedacht…

                              Ich bin sehr gespannt, wie sich die Spielzeit dann aufteilt und wer startet… Radinovic oder Hodzic!

                              Bin sehr gespannt auf Samstag!

                              Grüße

                              WALTER Tigers Tübingen

                              USC Heidelberg

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • J Offline
                                J Offline
                                jermaine-anderson
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1313

                                Anmerkung zu Radi: Der hatte in nicht ganz 20 Minuten Spielzeit über 3 Fouls. Im Jahr davor wars noch krasser. In nicht ganz 15 Minuten über 3 Fouls. Hat aber ein gutes Händchen für Rebounds…

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T Offline
                                  T Offline
                                  tigersmania
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1314

                                  also laut pressesprecher ist bei radinovic alles gut gelaufen. außerdem wird es laut seiner aussage keine nachverpflichtungen geben!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    MarQes
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1315

                                    Ich weiß gar nicht, warum hier soviel von Nachverpflichtungen geredet wird?! Wir haben ja außerdem gar keine Ausländerspots mehr frei, es müsste also ein Spielertausch stattfinden.
                                    Und Perovic wird es sicher nicht wagen, Hodzic auszutauschen, nachdem er ihn als absoluten Wunschspieler tituliert hat…

                                    Tübingen/München

                                    Folgt mir auf Twitter @MarQesBB

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1315
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • J Offline
                                        J Offline
                                        jermaine-anderson
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1316

                                        Die Tigers werden klagen. Heute Print ausgabe des Tagblatts. Chancen auf Erfolg schätzt Robert aber auf gering ein.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Offline
                                          B Offline
                                          Basketballbasket
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1317

                                          Ja, aber das wird auch weniger er Grund sein… ich denke, dass sie aus Steuerrechtlichen Gründen Klagen müssen… muss ja auch irgendwie klar sein wo auf einmal das Geld hin ist usw… vielleicht hat da ja jemand mehr ahnung von…
                                          Bei allem guten was ich mir für Kenny wünsche, so hoffe ich doch, dass sie ihn irgendwie dafür dran bekommen… zumindest dass er das Geld zurück gibt… Es sind ja nicht nur diese Kosten die auf die Tigers durch Kennys “Flucht” zukommen sondern eben auch noch Ticket für den Neuen… eventuell neue Wohnung für den neuen… Ausbildungsfond für den neuen… da kommen bestimmt einige Tausend Euro zusammen, die man in Tübingen gut gebrauchen könnte!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • T Offline
                                            T Offline
                                            tigersmania
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1318

                                            naja, die Wohnung kann er ja von Kenny nehmen - die sollte doch jetzt frei sein 🔨

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Offline
                                              B Offline
                                              Basketballbasket
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1319

                                              ja das kann sein! aber wer weiß wie die aussieht und ob der neue ne Familie und kinder hat usw…

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • J Offline
                                                J Offline
                                                jermaine-anderson
                                                Gesperrt
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1320

                                                Dieses Spiel war so eine Enttäuschung. Ich hätte nie gedacht, dass man gegen Gießen in der Vorbereitung nur 53 Punkte erzielen kann. Von mir aus kann man bis auf Young, Duggins, Redding und die Deutschen alle rausschmeißen.

                                                Was macht Campbell? Wo ist der mit dem Kopf? Was haben die Tigers eigentlich bei Hodzic verpflichtet? Seinen Cousin oder seine Schwester? Warum ist Nash nicht schon längst wieder in den Staaten?

                                                W 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 64
                                                • 65
                                                • 66
                                                • 67
                                                • 68
                                                • 105
                                                • 106
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B ballgroupy79

                                                Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

                                                BBL
                                                879 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B bemha

                                                @M.J sagte:

                                                Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                BBL
                                                407 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MikeVgt99

                                                @User123 top zusammengefasst

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

                                                @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

                                                Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                309

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln