Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
2.1k Beiträge 165 Kommentatoren 20.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • - Offline
    - Offline
    -Lux-
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Oha, hier schiessen ja die Wünsche kreuz und quer 😄

    @walter-tigers: Marcus Smallwood kann in der BBL kein Starter sein, ist zwar ein Athlet vor dem Herrn, aber in seiner Spielweise unglaublich limitiert. Dunkings und Rebounds direkt am Korb sind seine Stärken… geringe Größe und fehlende Range seine größten Schwächen… und ich denke mit Kenny Williams werden wir genau so einen Back-Up wieder sehen 😉

    Später mehr auch zu den anderen Positionen 🙂

    Grüße

    WALTER Tigers Tübingen

    USC Heidelberg

    W 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • - -Lux-

      Oha, hier schiessen ja die Wünsche kreuz und quer 😄

      @walter-tigers: Marcus Smallwood kann in der BBL kein Starter sein, ist zwar ein Athlet vor dem Herrn, aber in seiner Spielweise unglaublich limitiert. Dunkings und Rebounds direkt am Korb sind seine Stärken… geringe Größe und fehlende Range seine größten Schwächen… und ich denke mit Kenny Williams werden wir genau so einen Back-Up wieder sehen 😉

      Später mehr auch zu den anderen Positionen 🙂

      Grüße

      W Offline
      W Offline
      waltertigers
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      @-Lux-:

      Oha, hier schiessen ja die Wünsche kreuz und quer 😄

      @walter-tigers: Marcus Smallwood kann in der BBL kein Starter sein, ist zwar ein Athlet vor dem Herrn, aber in seiner Spielweise unglaublich limitiert. Dunkings und Rebounds direkt am Korb sind seine Stärken… geringe Größe und fehlende Range seine größten Schwächen… und ich denke mit Kenny Williams werden wir genau so einen Back-Up wieder sehen 😉

      Später mehr auch zu den anderen Positionen 🙂

      Grüße

      Habe ja auch geschrieben “villt Starter”. Das meinte ich so, wenn jemand verletzt … 😉
      Habe da auch mehr an ihn als Back-Up gedacht.
      Finde Smallwood ist ein besserer Rebounder als Kenny, aber ähnelt Kenny schon in der Spielweise 🙂

      WALTER Tigers Tübingen!!!

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Offline
        J Offline
        jermaine-anderson
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Haha. Die Spekulationen um Spieler die wir in Tübingen garantiert nie sehen werden. Ronald Ross? Unter Perovic? Niemals!

        Bitte wenn ihr schon wild drauflos spekuliert, nennt doch irgendeine Quelle. Egal ob Mannschaftsbetreuer oder Bildzeitung. Aber einfach nur Namen in den Raum zu werfen. Naja ich weiß nicht. Wer’s gern macht.

        Das mit den persönlichen Meinungen zu den Spielern find ich gut. Auch wenn ich oft anderer Ansicht bin.

        Von 3 Leuten wissen wir, dass sie den Verein verlassen werden. Dies sind:
        Watts
        Ratkovica
        Herber

        • Oliver wird sich nach was “besserem” umsehen.
          Wer gehen kann sind:
          Markovic
          Lukic
          Crawford.

        Kenny bleibt. Genau wie Simon und Vargas der auch Minuten im nächsten Jahr bekommen wird.

        T P 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          donnervogel
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Schon interessant, dass bei Ratkovica sich so die Geister scheiden.
          Die einen sagen, gut dass er wohl geht, die anderen “Schade, dass er geht”.

          Ich finde, dass er eine der unglaublichsten Steigerungen gemacht hat, die man von einem BBL Spieler gesehen hat.
          Ob es mit ihm bei einem anderen Klub genauso funktioniert……? Das wird man sehen.

          Was sagen die Gerüchte? Weiter BBL oder irgendwo in Europa?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J jermaine-anderson

            Haha. Die Spekulationen um Spieler die wir in Tübingen garantiert nie sehen werden. Ronald Ross? Unter Perovic? Niemals!

            Bitte wenn ihr schon wild drauflos spekuliert, nennt doch irgendeine Quelle. Egal ob Mannschaftsbetreuer oder Bildzeitung. Aber einfach nur Namen in den Raum zu werfen. Naja ich weiß nicht. Wer’s gern macht.

            Das mit den persönlichen Meinungen zu den Spielern find ich gut. Auch wenn ich oft anderer Ansicht bin.

            Von 3 Leuten wissen wir, dass sie den Verein verlassen werden. Dies sind:
            Watts
            Ratkovica
            Herber

            • Oliver wird sich nach was “besserem” umsehen.
              Wer gehen kann sind:
              Markovic
              Lukic
              Crawford.

            Kenny bleibt. Genau wie Simon und Vargas der auch Minuten im nächsten Jahr bekommen wird.

            T Offline
            T Offline
            Tigers_TV
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            @jermaine-anderson:

            Haha. Die Spekulationen um Spieler die wir in Tübingen garantiert nie sehen werden. Ronald Ross? Unter Perovic? Niemals!

            Bitte wenn ihr schon wild drauflos spekuliert, nennt doch irgendeine Quelle. Egal ob Mannschaftsbetreuer oder Bildzeitung. Aber einfach nur Namen in den Raum zu werfen. Naja ich weiß nicht. Wer’s gern macht.

            Das mit den persönlichen Meinungen zu den Spielern find ich gut. Auch wenn ich oft anderer Ansicht bin.

            Von 3 Leuten wissen wir, dass sie den Verein verlassen werden. Dies sind:
            Watts
            Ratkovica
            Herber

            • Oliver wird sich nach was “besserem” umsehen.
              Wer gehen kann sind:
              Markovic
              Lukic
              Crawford.

            Kenny bleibt. Genau wie Simon und Vargas der auch Minuten im nächsten Jahr bekommen wird.

            Achso…und wo sind bitte die Quellen für die Aussagen, dass Watts und vorallem Herber sicher weg sind?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #25
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • J jermaine-anderson

                Haha. Die Spekulationen um Spieler die wir in Tübingen garantiert nie sehen werden. Ronald Ross? Unter Perovic? Niemals!

                Bitte wenn ihr schon wild drauflos spekuliert, nennt doch irgendeine Quelle. Egal ob Mannschaftsbetreuer oder Bildzeitung. Aber einfach nur Namen in den Raum zu werfen. Naja ich weiß nicht. Wer’s gern macht.

                Das mit den persönlichen Meinungen zu den Spielern find ich gut. Auch wenn ich oft anderer Ansicht bin.

                Von 3 Leuten wissen wir, dass sie den Verein verlassen werden. Dies sind:
                Watts
                Ratkovica
                Herber

                • Oliver wird sich nach was “besserem” umsehen.
                  Wer gehen kann sind:
                  Markovic
                  Lukic
                  Crawford.

                Kenny bleibt. Genau wie Simon und Vargas der auch Minuten im nächsten Jahr bekommen wird.

                P Offline
                P Offline
                PolarBaer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #26

                @jermaine-anderson:

                Von 3 Leuten wissen wir, dass sie den Verein verlassen werden. Dies sind:
                Watts
                Ratkovica
                Herber

                Wissen wir das? Ich habe noch keine einzige verlässliche Quelle gelesen, die das bestätigt. Nicht mal über Ratkovica……
                Wenn Du eine hast: her damit. Schliesslich forderst Du auch Quellenangaben für “neue” Namen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • - Offline
                  - Offline
                  -Lux-
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #27

                  @donnervogel:

                  Ich sehe das wie Du 😉

                  Werde die Tage mal noch ausführlicher zu den Spielern und zu Bane schreiben.

                  Man hört immer nur, dass “er jetzt den nächsten Schritt” machen solle/wolle… das hört man von ihm und auch vom Management.

                  Was das jetzt genau heisst, wird man wohl in 2-3 Monaten sehen 😉

                  Er selber will rgendwnan Euroleague spielen und um Meisterschaften.
                  Im Gegensatz zu anderen traue ich ihm das auf jeden fall zu. Ich bin der Meinung, dass er in Tübingen mit seiner Freiheit zu tun was er will mittlerweile an die Grenze seiner Entwicklung gestoßen ist. Besser kann er HIER nicht mehr werden. Er kann den tödlichen Pass spielen, er kann penetrieren, wenn er gut drauf ist trifft er auch 3-er.

                  Meiner Meinung nach muss er jetzt in ein Team mit besseren Mitspielern wechseln und zu einem Coach der a) Vertrauen in ihn hat und ihm aber b) auch klar die Meinung geigt. Bessere Mitspieler deshalb, damit er nichtmehr DIE Option am Ende sein MUSS, weil sich sonst keiner traut und damit er sich wieder auf das konzentrieren kann, was er gut kann:

                  Passen, Court-vision, Defense wenn er sich nicht zurückhalten muss mit Fouls.

                  Ich persönlich hoffe, dass er den Sprung zu einem EC-Club schafft, gerne darf es auch z.B. Oldenburg sein… Krunic weiss was er an ihm hat und so eine “grottensaison” spielt ihr nicht nochmal, um Meisterschaften könnt ihr auch mitspielen… Zu einem Team wie Bonn oder auch BS wird er m.E. nicht wechseln…

                  Aber das ist auch nur meine Meinung durch meine Fanbrille 😉

                  Grüße

                  WALTER Tigers Tübingen

                  USC Heidelberg

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J Offline
                    J Offline
                    jermaine-anderson
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #28

                    @TigersTV u. PB:

                    PN

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T Offline
                      T Offline
                      Tigers_Fan
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #29

                      Wie lächerlich ist das denn? Quellenangaben gibt’s nur per PN😕

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • - Offline
                        - Offline
                        -Lux-
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #30

                        So schnell kanns gehen!

                        Anatoly Kashirov geht nicht in Urlaub sondern startet ab sofort mit Aris Saolniki in die griechischen PO!!

                        http://walter-tigers.de/index.php?id=63&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1076&tx_ttnews[backPid]=28

                        Ich denke, wenn er dort gute Leistungen bringt, ist er endgültig in Europa angekommen und wäre dann für Tübingen zur neuen Saison unerschwinglich… 😢

                        Sehr schade, Anatoly hat sich wirklich super entwickelt, ich gönne ihm die Chance allerdings sehr! Supernetter sympathischer Kerl, mit ganz weichem Handgelenk…

                        K- K - KASHIROV! Alles Gute!!

                        Grüße

                        WALTER Tigers Tübingen

                        USC Heidelberg

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          maldogma
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #31

                          Naja ich denke mal, dass der Vertrag in Saloniki nur bis Ende der Saison geht. Also wenn er dort nicht weiterverpflichtet wird und auch keine überragenden Leistungen bringt, dann besteht vielleicht noch eine Chance.
                          Eine kleine Hoffnung habe ich noch…

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #31
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • W Offline
                              W Offline
                              waltertigers
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #32

                              Ohaaaaaaaa!!! Denke damit ist Kashirov wohl weg. Habe aber auch noch eine kleine Hoffnung.

                              WALTER Tigers Tübingen!!!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • W Offline
                                W Offline
                                waltertigers
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #33

                                Alles Gute für Anatoly!!! Ein toller Spieler und Mensch!!!

                                Habe mir das nochmal durchgelesen, wie das da steht wird Kashirov nicht mehr zurückkommen 😢

                                WALTER Tigers Tübingen!!!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C Offline
                                  C Offline
                                  Carter99
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #34

                                  Ich denke auf der einen Seite ein herber Verlust, ihm hätte ein Entwicklungsjahr vll noch gut getan auf der anderen Seite vom Potential ein Must-Playoff Spieler. Hat man für ihn ne Ablöse bekommen? Ich denke nicht oder hatte ja keinen Vertrag mehr soweit ich weiß

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • F Offline
                                    F Offline
                                    Fan1988
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #35

                                    Das es schwer werden würde ihn zu halten war ja klar. Nun müss halt nach ersatz umgeschaut werden

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • F Offline
                                      F Offline
                                      Fan1988
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #36

                                      Das es schwer werden würde ihn zu halten war ja klar. Nun müss halt nach ersatz umgeschaut werden

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        maldogma
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #37

                                        Einen vergleichbaren Center mit diesem Potential wird man sicher schwer bekommen können. Allerdings hat Kashirov wohl auch ziemlich viel verdient und meiner Meinung nach die Erwartungen nicht immer erfüllt. Man wird sehen, wenn man sich die Mitteilung genau durchliest besteht tatsächlich kaum Hoffnung.
                                        Vielleicht kehrt man ja auch zum Spiel ohne echten Center zurück wie in der Saison 09/10. Könnte ich mir auch gut vorstellen.

                                        W 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #37
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • M maldogma

                                            Einen vergleichbaren Center mit diesem Potential wird man sicher schwer bekommen können. Allerdings hat Kashirov wohl auch ziemlich viel verdient und meiner Meinung nach die Erwartungen nicht immer erfüllt. Man wird sehen, wenn man sich die Mitteilung genau durchliest besteht tatsächlich kaum Hoffnung.
                                            Vielleicht kehrt man ja auch zum Spiel ohne echten Center zurück wie in der Saison 09/10. Könnte ich mir auch gut vorstellen.

                                            W Offline
                                            W Offline
                                            waltertigers
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #38

                                            @maldogma:

                                            Einen vergleichbaren Center mit diesem Potential wird man sicher schwer bekommen können. Allerdings hat Kashirov wohl auch ziemlich viel verdient und meiner Meinung nach die Erwartungen nicht immer erfüllt. Man wird sehen, wenn man sich die Mitteilung genau durchliest besteht tatsächlich kaum Hoffnung.
                                            Vielleicht kehrt man ja auch zum Spiel ohne echten Center zurück wie in der Saison 09/10. Könnte ich mir auch gut vorstellen.

                                            Die Stelle mit “vorerst letztes Spiel” ist meine einzigste Hoffnung, dass er wieder kommt.

                                            WALTER Tigers Tübingen!!!

                                            C 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • W waltertigers

                                              @maldogma:

                                              Einen vergleichbaren Center mit diesem Potential wird man sicher schwer bekommen können. Allerdings hat Kashirov wohl auch ziemlich viel verdient und meiner Meinung nach die Erwartungen nicht immer erfüllt. Man wird sehen, wenn man sich die Mitteilung genau durchliest besteht tatsächlich kaum Hoffnung.
                                              Vielleicht kehrt man ja auch zum Spiel ohne echten Center zurück wie in der Saison 09/10. Könnte ich mir auch gut vorstellen.

                                              Die Stelle mit “vorerst letztes Spiel” ist meine einzigste Hoffnung, dass er wieder kommt.

                                              C Offline
                                              C Offline
                                              Carter99
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #39

                                              @waltertigers:

                                              @maldogma:

                                              Einen vergleichbaren Center mit diesem Potential wird man sicher schwer bekommen können. Allerdings hat Kashirov wohl auch ziemlich viel verdient und meiner Meinung nach die Erwartungen nicht immer erfüllt. Man wird sehen, wenn man sich die Mitteilung genau durchliest besteht tatsächlich kaum Hoffnung.
                                              Vielleicht kehrt man ja auch zum Spiel ohne echten Center zurück wie in der Saison 09/10. Könnte ich mir auch gut vorstellen.

                                              Die Stelle mit “vorerst letztes Spiel” ist meine einzigste Hoffnung, dass er wieder kommt.

                                              Das ist so die typische Klausel die man reinschreibt, bei Katic stand damals auch das gleiche weil der mal irgendwann seine Karriere hier beenden will

                                              W 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • C Carter99

                                                @waltertigers:

                                                @maldogma:

                                                Einen vergleichbaren Center mit diesem Potential wird man sicher schwer bekommen können. Allerdings hat Kashirov wohl auch ziemlich viel verdient und meiner Meinung nach die Erwartungen nicht immer erfüllt. Man wird sehen, wenn man sich die Mitteilung genau durchliest besteht tatsächlich kaum Hoffnung.
                                                Vielleicht kehrt man ja auch zum Spiel ohne echten Center zurück wie in der Saison 09/10. Könnte ich mir auch gut vorstellen.

                                                Die Stelle mit “vorerst letztes Spiel” ist meine einzigste Hoffnung, dass er wieder kommt.

                                                Das ist so die typische Klausel die man reinschreibt, bei Katic stand damals auch das gleiche weil der mal irgendwann seine Karriere hier beenden will

                                                W Offline
                                                W Offline
                                                waltertigers
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #40

                                                @Carter99:

                                                @waltertigers:

                                                @maldogma:

                                                Einen vergleichbaren Center mit diesem Potential wird man sicher schwer bekommen können. Allerdings hat Kashirov wohl auch ziemlich viel verdient und meiner Meinung nach die Erwartungen nicht immer erfüllt. Man wird sehen, wenn man sich die Mitteilung genau durchliest besteht tatsächlich kaum Hoffnung.
                                                Vielleicht kehrt man ja auch zum Spiel ohne echten Center zurück wie in der Saison 09/10. Könnte ich mir auch gut vorstellen.

                                                Die Stelle mit “vorerst letztes Spiel” ist meine einzigste Hoffnung, dass er wieder kommt.

                                                Das ist so die typische Klausel die man reinschreibt, bei Katic stand damals auch das gleiche weil der mal irgendwann seine Karriere hier beenden will

                                                Achso, so war das gemeint. Alles klar.

                                                WALTER Tigers Tübingen!!!

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 105
                                                • 106
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B ballgroupy79

                                                Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

                                                BBL
                                                879 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B bemha

                                                @M.J sagte:

                                                Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                BBL
                                                407 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MikeVgt99

                                                @User123 top zusammengefasst

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

                                                @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

                                                Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                445

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln