aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012
-
Wenn man das hier so deutet, hat man die Zusage von dem Spieler bereits. Daraufhin hat man Campbell (ein evtl. schlechteres) Angebot unterbreitet mit Blick darauf, dass man im Falle der Absage Campbells der Deutsche sofort unterschreibt. Möglichkeit 1: Campbell lehnt das Angebot ab und man wartet bis die Saison des Deutschen zu Ende ist. Möglichkeit 2: Campbell nimmt das schlechtere Angebot an und holt dafür “schlechtere” Deutsche…
-
Warum in Gottes Namen sollte McCray zu euch nach Tü?
Warum soll er bei einem Team bleiben, dass seine Trainer wie Unterwäsche wechselt und NULL Konstanz hat, zudem eine halb leere Halle.
Warum in Gottes Namen sollte McCray zu euch nach Tü?
Warum soll er bei einem Team bleiben, dass seine Trainer wie Unterwäsche wechselt und NULL Konstanz hat, zudem eine halb leere Halle.
schlagkräftiges argument! hahaha -
Sollte Nico Simon nicht bleiben (wovon auszugehen ist leider), sehe ich trotz des Fantalks gestern eigentlich keinen Grund für Vargas zu wechseln…!
Seit mit Ehingen die Saison vorbei ist und er sich voll auf die Tigers konzentrieren kann, sieht er regelmäßig Minuten! Wenn er im Sommer wieder mit Igor “Privattraining” machen kann, wird er sich ebenso erneut steigern können…
Für mich sieht die Rotation (jetzt mal angenommen ohne Campbell) optimalerweise so aus, Minuten mal in Klammern gesetzt… :
PG: Young (28 ) / deutscher Back-up (für mich idealerweise O. Wendt) (12)
SG: Duggins (26) / Vargas (10) / Young (4)
SF: Redding (33) / Duggins (5) Nash/Vargas (2)
PF: Nash (28 ) / Spoden (10) / Redding (2)
X1 (28 ) / X2 (10) / Nash (2)Damit hätte man eine 4-er Rotation auf den Guardpositionen, keinen wirklichen Back-up auf der drei und X1 und X2 könnten Ausländer sein…
Für die POs würde es vermutlich nicht ganz reichen, ausser Rasko kommt zurück oder sonst etwas passiert
drei deutsche Spots könnte man noch vergeben, wenn das Geld reicht, dann natürlich gerne für jemanden wie Max Weber o.Ä. als SF-Backup…Auf PG wäre es natürlich extrem dünn und auch relativ unerfahren… naja, warten wir es ab!
/edit.: @Tigers_TV: So wie ich in der letzten BIG meine gelesen zu haben, strebt Geib eigentlich KEIN Profi-Basketball mehr an, sondern zockt eher mit Kumpels in der RL o.Ä.

Grüße
-
Sollte Nico Simon nicht bleiben (wovon auszugehen ist leider), sehe ich trotz des Fantalks gestern eigentlich keinen Grund für Vargas zu wechseln…!
Seit mit Ehingen die Saison vorbei ist und er sich voll auf die Tigers konzentrieren kann, sieht er regelmäßig Minuten! Wenn er im Sommer wieder mit Igor “Privattraining” machen kann, wird er sich ebenso erneut steigern können…
Für mich sieht die Rotation (jetzt mal angenommen ohne Campbell) optimalerweise so aus, Minuten mal in Klammern gesetzt… :
PG: Young (28 ) / deutscher Back-up (für mich idealerweise O. Wendt) (12)
SG: Duggins (26) / Vargas (10) / Young (4)
SF: Redding (33) / Duggins (5) Nash/Vargas (2)
PF: Nash (28 ) / Spoden (10) / Redding (2)
X1 (28 ) / X2 (10) / Nash (2)Damit hätte man eine 4-er Rotation auf den Guardpositionen, keinen wirklichen Back-up auf der drei und X1 und X2 könnten Ausländer sein…
Für die POs würde es vermutlich nicht ganz reichen, ausser Rasko kommt zurück oder sonst etwas passiert
drei deutsche Spots könnte man noch vergeben, wenn das Geld reicht, dann natürlich gerne für jemanden wie Max Weber o.Ä. als SF-Backup…Auf PG wäre es natürlich extrem dünn und auch relativ unerfahren… naja, warten wir es ab!
/edit.: @Tigers_TV: So wie ich in der letzten BIG meine gelesen zu haben, strebt Geib eigentlich KEIN Profi-Basketball mehr an, sondern zockt eher mit Kumpels in der RL o.Ä.

Grüße
@-Lux-:
PG: Young (28) / deutscher Back-up (für mich idealerweise O. Wendt) (12)
SG: Duggins (26) / Vargas (10) / Young (4)
SF: Redding (33) / Duggins (5) Nash/Vargas (2)
PF: Nash (28) / Spoden (10) / Redding (2)
X1 (28) / X2 (10) / Nash (2)Sehe da die Minutenverteilung deutlich anders, vorallem durch die Aussage, dass Nash mehr auf die 3 rücken soll!
PG: Young 25 Min, X1 15 Min
SG, Duggins 30 Min, X 2 10 Min
SF: Redding 30 Min, Nash 10 Min
PF: Nash 15 Min, X3 10 Min, Spoden 5 Min
C : X4 25 Min, X3 10-15 Min -
Warum in Gottes Namen sollte McCray zu euch nach Tü?
Bist du Ludwigsburger? Dann solltest du das doch am besten wissen…das wirklich einzige, was gegen eine Verpflichtung von McCray sprechen würde, ist sein bestehender Vertrag - ansonsten wäre er eine wirklich sinnvolle Option!
Und warum in Gottes Namen? Ganz einfach: Wie TigersTV bereits sagte - Null Konstanz in Ludwigsburg, Trainerwechsel am laufenden Band…hinzu kommt: McCray wollte in LuBu zum Nationalspieler reifen - dieses Ziel ist aufgrund der letzten beiden Jahre (in denen im verein vieles falsch gelaufen ist) nicht zustande gekommen. Dane, auch wenn er jetzt in Ulm ist, wird sicherlich noch Kontakt zu McCray haben und ihm wahrscheinlich viele positive Dinge erzählen können - und selbst wenn sie keinen Kontakt haben, hat McCray selbst gesehen, was für einen großen Sprung in Tü gemacht hat. Ebenfalls haben sich gerade dt Guards in den letzten Jahren in Tü gut entwickelt und bewährt: Jo Herber ist in Tü wieder zu alter Stärke zurückgekehrt und Nico Simon hat dieses Jahr einen richtigen Sprung gemacht.Das kommt mit Sicherheit nicht von ungefähr - Perovic wird gerade Guards sehr gut coachen können und diese profitieren von seiner langjährigen Erfahrung…Desweiteren herrscht in Tübingen eine überaus positive Teamchemie - und diese ist mit absoluter Sicherheit um einiges besser als in Ludwigsburg. Desweiteren kommt er in ein eingespieltes Team und wird sich schnell integrieren können- das wird er nächstes Jahr in Ludwigsburg ebenfalls nicht antreffen. Wenn ich hier so schreibe, merke ich eigentlich erst, dass wirklich viele Punkte dafür sprechen würden - wäre da nicht dieser Vertrag…zudem fällt mir auf, dass Tübingen die Ludwigsburger in den letzten Jahren wirklich überholt haben - hier in Tübingen findet ein Spieler vllt noch nicht das große Geld (in Lubu nächstes Jahr, ohne EnBW wahrscheinlich auch nicht), aber er kann sich auf ein stabiles Umfeld ohne groß Unruhen verlassen und sich zudem spielerisch weiterentwickeln…und am Ende kommt meist etwas positives dabei heraus…
-
@-Lux-:
PG: Young (28) / deutscher Back-up (für mich idealerweise O. Wendt) (12)
SG: Duggins (26) / Vargas (10) / Young (4)
SF: Redding (33) / Duggins (5) Nash/Vargas (2)
PF: Nash (28) / Spoden (10) / Redding (2)
X1 (28) / X2 (10) / Nash (2)Sehe da die Minutenverteilung deutlich anders, vorallem durch die Aussage, dass Nash mehr auf die 3 rücken soll!
PG: Young 25 Min, X1 15 Min
SG, Duggins 30 Min, X 2 10 Min
SF: Redding 30 Min, Nash 10 Min
PF: Nash 15 Min, X3 10 Min, Spoden 5 Min
C : X4 25 Min, X3 10-15 Min@-Lux-:
PG: Young (28) / deutscher Back-up (für mich idealerweise O. Wendt) (12)
SG: Duggins (26) / Vargas (10) / Young (4)
SF: Redding (33) / Duggins (5) Nash/Vargas (2)
PF: Nash (28) / Spoden (10) / Redding (2)
X1 (28) / X2 (10) / Nash (2)Sehe da die Minutenverteilung deutlich anders, vorallem durch die Aussage, dass Nash mehr auf die 3 rücken soll!
PG: Young 25 Min, X1 15 Min
SG, Duggins 30 Min, X 2 10 Min
SF: Redding 30 Min, Nash 10 Min
PF: Nash 15 Min, X3 10 Min, Spoden 5 Min
C : X4 25 Min, X3 10-15 MinSehe ich ähnlich wie Tigers_TV. Spoden 10 Minuten sehe ich einfach nicht woher die kommen sollen…X3 müsste dann aber schon ein ordentlicher backup sein…frage ist ja dann auch, ob das unbedingt ein dt ist - sind ja noch 2 Ausländerplätze (ohne Lou) zu besetzen…man könnte da natürlich auf 2 Ausländer auf Center setzen und dann eben zwei Backup guards - aber woher die nehmen, wenn nicht stehlen
Ach ich weiß nicht - das ganze ist einfach sehr komplex geworden - vor allem, da es nicht um einen Neuanfang geht, sondern um Puzzlestücke - mich würde interessieren, wieviel Geld noch zur Verfügung steht. -
@-Lux-:
PG: Young (28) / deutscher Back-up (für mich idealerweise O. Wendt) (12)
SG: Duggins (26) / Vargas (10) / Young (4)
SF: Redding (33) / Duggins (5) Nash/Vargas (2)
PF: Nash (28) / Spoden (10) / Redding (2)
X1 (28) / X2 (10) / Nash (2)Sehe da die Minutenverteilung deutlich anders, vorallem durch die Aussage, dass Nash mehr auf die 3 rücken soll!
PG: Young 25 Min, X1 15 Min
SG, Duggins 30 Min, X 2 10 Min
SF: Redding 30 Min, Nash 10 Min
PF: Nash 15 Min, X3 10 Min, Spoden 5 Min
C : X4 25 Min, X3 10-15 MinSehe ich ähnlich wie Tigers_TV. Spoden 10 Minuten sehe ich einfach nicht woher die kommen sollen…X3 müsste dann aber schon ein ordentlicher backup sein…frage ist ja dann auch, ob das unbedingt ein dt ist - sind ja noch 2 Ausländerplätze (ohne Lou) zu besetzen…man könnte da natürlich auf 2 Ausländer auf Center setzen und dann eben zwei Backup guards - aber woher die nehmen, wenn nicht stehlen
Ach ich weiß nicht - das ganze ist einfach sehr komplex geworden - vor allem, da es nicht um einen Neuanfang geht, sondern um Puzzlestücke - mich würde interessieren, wieviel Geld noch zur Verfügung steht.Sehe ich ähnlich wie Tigers_TV. Spoden 10 Minuten sehe ich einfach nicht woher die kommen sollen…X3 müsste dann aber schon ein ordentlicher backup sein…frage ist ja dann auch, ob das unbedingt ein dt ist - sind ja noch 2 Ausländerplätze (ohne Lou) zu besetzen…man könnte da natürlich auf 2 Ausländer auf Center setzen und dann eben zwei Backup guards - aber woher die nehmen, wenn nicht stehlen
Ach ich weiß nicht - das ganze ist einfach sehr komplex geworden - vor allem, da es nicht um einen Neuanfang geht, sondern um Puzzlestücke - mich würde interessieren, wieviel Geld noch zur Verfügung steht.X3 und X4 werden 100% ausländische Spieler sein, wenn X1 ein deutscher Backup ist.
Allein schon aus “Kostengründen” und da gibt der Markt einfach viel viel mehr her.
X3 da stell ich mir einfach einen richtigen Atleth vor, wirklich so ein Typ wie Mosley.
X4 dagegn soll wirklich Größe und Kraft mitbringen, damit Platz in der Zone geschaffen wird. -
Wow - wenn man das so liest, meint man ihr seit in den letzten Jahren immer in die Playoffs und 3 x Meister geworden! Ich kenne David sehr gut - sorry aber der wird nie nach Tübingen gehen! (Ist jetzt nicht abwertend gegenüber euch Tüs gemeint)
-
Als Tigers-Fan ist das Leben halt derzeit eitel Sonnenschein @MVP2007

Letzten Endes kann man nur warten und hoffen, dass es alles so klappt, wie Igor und Rob sich das so vorstellen

bzgl. Spoden mehr als 5 min.:
Doch, das kann ich mir gut vorstellen. Er spielt doch in dieser Saison bereits 7:30 Min. Mit einer gut genutzten Sommerpause (Geschwindigkeit, Low-Postpräsenz) traue ich ihm wie gesagt den “Sprung” auf 10 min. schon zu.
Er ist im übrigen unser stärkster Rebounder unter den Big Man (auf 40 min gerechnet)! Dort liegt er bei 8,5Rebs / 40 min. Hodzic bei 7,9 und Nash bei 7,4… über Cukinas brauchen wir nicht reden
Natürlich sind unsere Center dieses Jahr quasi historisch “reboundophob”
… dennoch…
Aber mit der Perspektive “5 Min Spielzeit + Hungerlohn” lockst du keinen, egal wie gut es ihm hier gefällt
Grüße
-
Wow - wenn man das so liest, meint man ihr seit in den letzten Jahren immer in die Playoffs und 3 x Meister geworden! Ich kenne David sehr gut - sorry aber der wird nie nach Tübingen gehen! (Ist jetzt nicht abwertend gegenüber euch Tüs gemeint)
Wow - wenn man das so liest, meint man ihr seit in den letzten Jahren immer in die Playoffs und 3 x Meister geworden! Ich kenne David sehr gut - sorry aber der wird nie nach Tübingen gehen! (Ist jetzt nicht abwertend gegenüber euch Tüs gemeint)
Nicht ganz
Aber wir schlagen uns mit Perovic äußerst achtlicht und das bleibt in der Liga nicht unbemerkt! Und es gab in tü selten solch eine positive Stimmung, obwohl man bereits 2 mal in Folge 12. wurde und dieses Jahr auch irgendwas zwischen Platz 12 und 10 belgene wird. Die letzten zwei Jahre waren wir übrigens immer bis kurz vor schluss in Playoffreichweite! Das mit dem “der wird nie dahin gehen” haben wir auch bei Watts gedacht - und jetzt ist er in Ulm
Aber wie gesagt, aufgrund des bestehenden Vertrags glauben wir bzw. ich kaum, dass er kommen wird…aber, und da wirst du mir sicher zustimmen, er ist von den Anlagen her ein Spieler, den man sich durchaus für sein Team wünschen kann! Mal schauen was passiert - hauptsache wir finden einen guten backup bzw Perovic hat ja nach eigener Aussage jemanden fest im Auge, der sofort untershreiben würden - wer das ist, da können wir ja auch nur spekulieren 
-
@Lux: Bin mir auch nicht sicher, ob Spoden soo viel Spielzeit sieht. Perovic hat beim Fantalk wieder seine fehlende Schnelligkeit und Athletik thematisiert. Gleichzeitig aber auch Tübingen als den richtigen Club für ihn genannt.
@Tigers_TV: Wer sagt denn, dass der Backup auf 1 gleich 15 Minuten sieht?
Und ich glaube auch, dass Vargas nur weg ist, wenn Simon bleibt. Da sehe ich wie @Lux die Chancen eher gering.@MVP2007: Für McCray würde ein Wechsel sportlich sehr viel Sinn machen. Nicht die Tatsache, dass er in einem besseren Team spielen würde, sondern für ihn persönlich. Von Perovic könnte er sehr viel lernen und das Vertrauen hätte er - im Gegensatz zu Ludwigsburg - auch. Schau dir doch nur mal die rasante Entwicklung von Ratkovica an, der vom Oldenburger Bankdrücker zum absoluten Leistungsträger mit starken Stats gereift ist und jetzt viel Geld in der Türkei verdient.
Ich persönlich würde McCray sehr gerne hier sehen. Bei Fans sind Spieler, die sich in der Defense reinhöngen und immer alles geben, generell gern gesehen. Und auch wenn er offensiv noch nicht die Waffe ist, ist man flexibel genug aufgestellt, dass immer mindestens 2-3 gute Offensivoptionen auf dem Parkett stehen.
Und wer weiß, wie es nächstes Jahr für ihn aussieht beim neuen Trainer und einer völlig neuen Mannschaft.
Aber da er ja nun offensichtlich Vertrag hat, glaube ich ehrlich gesagt nimmer daran, dass er sich quasi mit Tübingen einig ist… -
Mich würde mal interessieren, ob Albus und Meyer-Hübner nächste Saison noch im Kader sind. Beide wären wohl von der Qualität her (nichts gegen die beiden!) nicht tragbar, aber Albus könnte man für die Quote imho schon im Kader behalten.
-
Mich würde mal interessieren, ob Albus und Meyer-Hübner nächste Saison noch im Kader sind. Beide wären wohl von der Qualität her (nichts gegen die beiden!) nicht tragbar, aber Albus könnte man für die Quote imho schon im Kader behalten.
Mich würde mal interessieren, ob Albus und Meyer-Hübner nächste Saison noch im Kader sind. Beide wären wohl von der Qualität her (nichts gegen die beiden!) nicht tragbar, aber Albus könnte man für die Quote imho schon im Kader behalten.
naja, mehr Zeit als jetzt würden sie denk ich nicht bekommen! Und die üblichen Busfahrer bekommt man ja einfach aus einer der Jugendmannschaften. Was die Pläne der beiden sind weiß ich nicht, aber ein großer Verlust wäre es nicht, wenn sie nicht im Kader wären (bei Albus kommt noch eine persönliche Abneigung hinzu, die mich den Verlust verkraften lassen würde
). dennoch wäre es interessant, was die beiden planen und vorallem Igor. -
Wenn Du Igor gestern erlebt hättest, wie er argumentiert hat etc., wärst Du auch überzeugt, dass Igor und Robert genau wissen, was sie tun.
Ich bin seit gestern Abend 100% überzeugt von Igor und seinem Plan (wie auch immer der aussehen wird) und vertraue ihm da voll und ganz.
Und bin froh, dass wir einen so intelligenten Coach haben, der uns Fans so intensiv an seinen Gedankengängen teilhaben hat lassen wie gestern Abend geschehen.
Genau das denke ich auch! Perovic hat gestern auch desöfteren betont, dass wir Fans es auch verdient haben, gewisse Dinge zu erfahren. Und selbst wenn der Backup auf der 1 erstmal Probleme haben sollte, hat man mit Young, Redding, Duggins, Vargas und sogar Nash noch genügend Leute, die den Ball bringen können. Das ist sicherlich nicht die optimale Lösung, würde aber zur Not auch gehen.
Ich denke aber, dass der Deutsche Backup dann ein junger sein wird. Mir fällt da gerade auch Simon Schmitz noch ein, oder hat der noch Vetrag? Auf jedenfall wird der Neue schon Erstligaminuten gesehen haben oder eine tragende Rolle in der Pro A/Pro B gehabt haben - oder eben am College.
Es wird auf jedenfall richtig interessant. Und wenn Campbell doch bleiben sollte, wird das ja eh nichts. Ich frage mich gerade nur, ob Campbell wirklich geht. Wenn man mal die finanzkräftigen Clubs anschaut (Bayern, Bamberg, Berlin, Oldenburg, Artland), die ihm in Deutschland ein deutlich besseres Angebot machen können, dann würde ich mal behaupten, dass er zumindest bei den ersten drei nicht starten wird. Und aufgrund der 6+6-Regelung wird er da auch nicht den Backup geben. Die anderen Clubs, wo ich noch Bremerhaven, Braunschweig, Bonn und Frankfurt dazuzählen würde, würden in seinem Alter sicher auch ein Risiko eingehen. Und ob diese dann bereit sind, so viel Geld auf den Tisch zulegen?! Zumal er sicherlich dann auch für zwei Jahre will.
Bliebe also noch das Ausland. Das ist dann halt auch eine Abwägungsfrage zwischen Familie und Geld (was ja aber auch wiederum der Familie zu Gute kommt).Ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn er bleibt. Würde ihm aber doch eine gewisse Deadline geben. Da hat Perovic gestern ja auch das Problem angesprochen: Der Agent des Spielers verlangt 10 Tage Bedenkzeit und währen der Zeit kommt ein perfekter Spieler auf den Markt, der auch kommen will. Wartest du dann die 10 Tage ab, kann es sein, dass beide Spieler weg sind. Und das ist eben ein großes Risiko. Kann mir vorstellen, dass man das Team nächste Saison (vielleicht bis auf den Starting-Center) eher früh fertig haben will.
Die anderen Clubs, wo ich noch Bremerhaven, Braunschweig, Bonn und Frankfurt dazuzählen würde, würden in seinem Alter sicher auch ein Risiko eingehen. Und ob diese dann bereit sind, so viel Geld auf den Tisch zulegen?! Zumal er sicherlich dann auch für zwei Jahre will.
Campbell wird mit Sicherheit nicht nach Bonn wechseln und ich glaube auch nicht, dass man Interesse an ihm hat. Wir haben mit Jordan schon einen etatmäßigen Aufbauspieler.
Braunschweig und Frankfurt halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Bei Bremerhaven könnte ich mir vorstellen, dass man sich eine erneute Verpflichtung von Campbell überlegt, nachdem man in diesem Jahr Pech mit den Aufbauspielern hatte.
Für eure Verhältnisse mag er vielleicht perfekt sein, aber für Playoff-Teams wird er nicht so interessant sein. Zumindest nicht als Starter, da er auch nicht so konstant spielt.
-
Die anderen Clubs, wo ich noch Bremerhaven, Braunschweig, Bonn und Frankfurt dazuzählen würde, würden in seinem Alter sicher auch ein Risiko eingehen. Und ob diese dann bereit sind, so viel Geld auf den Tisch zulegen?! Zumal er sicherlich dann auch für zwei Jahre will.
Campbell wird mit Sicherheit nicht nach Bonn wechseln und ich glaube auch nicht, dass man Interesse an ihm hat. Wir haben mit Jordan schon einen etatmäßigen Aufbauspieler.
Braunschweig und Frankfurt halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Bei Bremerhaven könnte ich mir vorstellen, dass man sich eine erneute Verpflichtung von Campbell überlegt, nachdem man in diesem Jahr Pech mit den Aufbauspielern hatte.
Für eure Verhältnisse mag er vielleicht perfekt sein, aber für Playoff-Teams wird er nicht so interessant sein. Zumindest nicht als Starter, da er auch nicht so konstant spielt.
Die anderen Clubs, wo ich noch Bremerhaven, Braunschweig, Bonn und Frankfurt dazuzählen würde, würden in seinem Alter sicher auch ein Risiko eingehen. Und ob diese dann bereit sind, so viel Geld auf den Tisch zulegen?! Zumal er sicherlich dann auch für zwei Jahre will.
Campbell wird mit Sicherheit nicht nach Bonn wechseln und ich glaube auch nicht, dass man Interesse an ihm hat. Wir haben mit Jordan schon einen etatmäßigen Aufbauspieler.
Braunschweig und Frankfurt halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Bei Bremerhaven könnte ich mir vorstellen, dass man sich eine erneute Verpflichtung von Campbell überlegt, nachdem man in diesem Jahr Pech mit den Aufbauspielern hatte.
Für eure Verhältnisse mag er vielleicht perfekt sein, aber für Playoff-Teams wird er nicht so interessant sein. Zumindest nicht als Starter, da er auch nicht so konstant spielt.
Genau meine Meinung. Bremerhaven ist für mich auch die einzige realistische Möglichkeit, aufzusteigen. Aber hat Jordan bei euch auch über diese Saison hinaus einen Vertrag?
-
Die anderen Clubs, wo ich noch Bremerhaven, Braunschweig, Bonn und Frankfurt dazuzählen würde, würden in seinem Alter sicher auch ein Risiko eingehen. Und ob diese dann bereit sind, so viel Geld auf den Tisch zulegen?! Zumal er sicherlich dann auch für zwei Jahre will.
Campbell wird mit Sicherheit nicht nach Bonn wechseln und ich glaube auch nicht, dass man Interesse an ihm hat. Wir haben mit Jordan schon einen etatmäßigen Aufbauspieler.
Braunschweig und Frankfurt halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Bei Bremerhaven könnte ich mir vorstellen, dass man sich eine erneute Verpflichtung von Campbell überlegt, nachdem man in diesem Jahr Pech mit den Aufbauspielern hatte.
Für eure Verhältnisse mag er vielleicht perfekt sein, aber für Playoff-Teams wird er nicht so interessant sein. Zumindest nicht als Starter, da er auch nicht so konstant spielt.
Genau meine Meinung. Bremerhaven ist für mich auch die einzige realistische Möglichkeit, aufzusteigen. Aber hat Jordan bei euch auch über diese Saison hinaus einen Vertrag?
-
Dieses 5 Minuten Ball bringen, ist einfach totaler Schwachsinn!
Es geht hier nicht nur darum, den Ball zu bringen. Den Ball bringen könnte auch Spoden oder Cukinas.
Es geht hier um die gesamte Organisation der Offensive gegen stark verteidigende Teams wie z.B. Ulm, Bamberg oder auch Würzburg. Diese Teams können deine Guards so unter Druck setzen, dass sie keinen Spielfluss des eigenen Teams hinbekommen.
Der Pointguard muss diese gewisse “Leader” mentalität haben.
Josh Young wird sie sicher einmal haben, aber halt erst in 4 oder 5 Jahren. Solange lernt er noch dazu und deshalb ist momentan in meinen Augen auch nicht als Top 10 Point Guard in der Liga anzusiedeln.
Wenn man sich Entscheidungen von Young mit denen von Jared Jordan vergleicht (In meinen Augen ein realistischer Vergleich da Bonn momentan 8er ist und da will man ja offensichtlich nächstes Jahr hin?! ), sehe ich noch extremen Handlungsbedarf in der Offseason bei Perovic.
Ich definiere einen guten Pointguards nicht nur durch Assists und Punkte Werte sondern auch durch Kriterien wie “Macht er die Mitspieler System von Pero besser” oder “bringt er eine Ruhe ins Spiel, wie z.B. Campbell”?
Young hat seine stärken im Tempobasketball, Fastbreaks laufen und sein solider/guter Schuss –> ABER: Du wirst kein geordnetes Setplay sehen, Probleme beim Ballvortrag unter Druck (nicht wenn ein Brown vor ihm steht sondern Trice oder Little). Insgesamt trifft er noch zu viele falsche Entscheidungen. Perovic hatte diese Saison immer den Luxus ihm Campbell als Big Daddy an die Seite zu stellen, wenn er Probleme in der Offensive hatte.Zudem halte ich nichts vom Shooting Guard, der die Point Guard Position pro Spiel mal so eben für 5 Minuten besetzt. Wozu das führt, hat man mit Mike Jenkins oder Darryl Hudson bei Ratkovica gesehen.
Zumal keiner unserer Guards/Forwards über ein überragendes Ballhandling verfügt. Ich kann mich bei jedem an mindestens 1 Szene erinnern wo sie sich im Ballvortrag den Ball abluchsen lassen. Bei Duggins ist mir dies mindestens 5 oder 6 mal aufgefallen.Playoffs als Ziel ist ne nette Sache hat allerdings den Haken, dass man dafür einen gescheiten Center benötigt. Hodzic ist das nicht. Also Hodzic in die Wüste und dafür einen Spieler holen, der mehr als 4 Rebounds holt und ein bisschen Spielverständnis hat. Es muss ja kein Nadjfei sein aber wenn man Hodzic in der Zone zuschaut fühlt man sich eher an einen Elefant im Porzellan Laden erinnert.
Null Basketball IQ ,gepaart mit Sturheit = Schrittfehler, Offensiv Fouls, 3 Sekunden und keine Punkte!Bitte loswerden, auch wenn es vielleicht ein netter Typ ist.
Young hat seine stärken im Tempobasketball, Fastbreaks laufen und sein solider/guter Schuss –> ABER: Du wirst kein geordnetes Setplay sehen
Warum sollten wir nicht ersteres spielen?
Schon andere sind damit in die Play-Offs gekommen.
Die Erklärung, dass Hodzic mit geringerem Kampfgewicht als Power Forward in Europa positioniert werden sollte, überrascht mich nicht - hatte ich mir im Grunde schon so gedacht. Der Tenor hier im Forum scheint ja einhellig (sehr) negativ zu sein. Ich fänd’s gar nicht so schlecht, Hodzic zu halten - hat deutlich mehr Potential als er diese Saison zeigen konnte. Mit der nötigen Masse könnte er eine gute Rolle spielen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


%-Tipp.
Mattis95 62 Pkt
KillePit 50 Pkt
Schnur 47 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Top
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
Terminplaner: