Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
2.1k Beiträge 165 Kommentatoren 20.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    jermaine-anderson
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2101

    Wenn man das hier so deutet, hat man die Zusage von dem Spieler bereits. Daraufhin hat man Campbell (ein evtl. schlechteres) Angebot unterbreitet mit Blick darauf, dass man im Falle der Absage Campbells der Deutsche sofort unterschreibt. Möglichkeit 1: Campbell lehnt das Angebot ab und man wartet bis die Saison des Deutschen zu Ende ist. Möglichkeit 2: Campbell nimmt das schlechtere Angebot an und holt dafür “schlechtere” Deutsche…

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2101
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • T Tigers_TV

        @MVP2007:

        Warum in Gottes Namen sollte McCray zu euch nach Tü?

        Warum soll er bei einem Team bleiben, dass seine Trainer wie Unterwäsche wechselt und NULL Konstanz hat, zudem eine halb leere Halle.

        W Offline
        W Offline
        World_Peace
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2102

        @Tigers_TV:

        @MVP2007:

        Warum in Gottes Namen sollte McCray zu euch nach Tü?

        Warum soll er bei einem Team bleiben, dass seine Trainer wie Unterwäsche wechselt und NULL Konstanz hat, zudem eine halb leere Halle.

        schlagkräftiges argument! hahaha

        Ich unterstütze Tübingen und alle Mannschaften, die gegen Ulm spielen!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • - Offline
          - Offline
          -Lux-
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2103

          Sollte Nico Simon nicht bleiben (wovon auszugehen ist leider), sehe ich trotz des Fantalks gestern eigentlich keinen Grund für Vargas zu wechseln…!

          Seit mit Ehingen die Saison vorbei ist und er sich voll auf die Tigers konzentrieren kann, sieht er regelmäßig Minuten! Wenn er im Sommer wieder mit Igor “Privattraining” machen kann, wird er sich ebenso erneut steigern können…

          Für mich sieht die Rotation (jetzt mal angenommen ohne Campbell) optimalerweise so aus, Minuten mal in Klammern gesetzt… :

          PG: Young (28 ) / deutscher Back-up (für mich idealerweise O. Wendt) (12)
          SG: Duggins (26) / Vargas (10) / Young (4)
          SF: Redding (33) / Duggins (5) Nash/Vargas (2)
          PF: Nash (28 ) / Spoden (10) / Redding (2)
          😄   X1 (28 ) / X2 (10) / Nash (2)

          Damit hätte man eine 4-er Rotation auf den Guardpositionen, keinen wirklichen Back-up auf der drei und X1 und X2 könnten Ausländer sein…

          Für die POs würde es vermutlich nicht ganz reichen, ausser Rasko kommt zurück oder sonst etwas passiert 😄 drei deutsche Spots könnte man noch vergeben, wenn das Geld reicht, dann natürlich gerne für jemanden wie Max Weber o.Ä. als SF-Backup…

          Auf PG wäre es natürlich extrem dünn und auch relativ unerfahren… naja, warten wir es ab!

          /edit.: @Tigers_TV: So wie ich in der letzten BIG meine gelesen zu haben, strebt Geib eigentlich KEIN Profi-Basketball mehr an, sondern zockt eher mit Kumpels in der RL o.Ä. 😉

          Grüße

          WALTER Tigers Tübingen

          USC Heidelberg

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • - -Lux-

            Sollte Nico Simon nicht bleiben (wovon auszugehen ist leider), sehe ich trotz des Fantalks gestern eigentlich keinen Grund für Vargas zu wechseln…!

            Seit mit Ehingen die Saison vorbei ist und er sich voll auf die Tigers konzentrieren kann, sieht er regelmäßig Minuten! Wenn er im Sommer wieder mit Igor “Privattraining” machen kann, wird er sich ebenso erneut steigern können…

            Für mich sieht die Rotation (jetzt mal angenommen ohne Campbell) optimalerweise so aus, Minuten mal in Klammern gesetzt… :

            PG: Young (28 ) / deutscher Back-up (für mich idealerweise O. Wendt) (12)
            SG: Duggins (26) / Vargas (10) / Young (4)
            SF: Redding (33) / Duggins (5) Nash/Vargas (2)
            PF: Nash (28 ) / Spoden (10) / Redding (2)
            😄   X1 (28 ) / X2 (10) / Nash (2)

            Damit hätte man eine 4-er Rotation auf den Guardpositionen, keinen wirklichen Back-up auf der drei und X1 und X2 könnten Ausländer sein…

            Für die POs würde es vermutlich nicht ganz reichen, ausser Rasko kommt zurück oder sonst etwas passiert 😄 drei deutsche Spots könnte man noch vergeben, wenn das Geld reicht, dann natürlich gerne für jemanden wie Max Weber o.Ä. als SF-Backup…

            Auf PG wäre es natürlich extrem dünn und auch relativ unerfahren… naja, warten wir es ab!

            /edit.: @Tigers_TV: So wie ich in der letzten BIG meine gelesen zu haben, strebt Geib eigentlich KEIN Profi-Basketball mehr an, sondern zockt eher mit Kumpels in der RL o.Ä. 😉

            Grüße

            T Offline
            T Offline
            Tigers_TV
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2104

            @-Lux-:

            PG: Young (28) / deutscher Back-up (für mich idealerweise O. Wendt) (12)
            SG: Duggins (26) / Vargas (10) / Young (4)
            SF: Redding (33) / Duggins (5) Nash/Vargas (2)
            PF: Nash (28) / Spoden (10) / Redding (2)
            😄   X1 (28) / X2 (10) / Nash (2)

            Sehe da die Minutenverteilung deutlich anders, vorallem durch die Aussage, dass Nash mehr auf die 3 rücken soll!

            PG: Young 25 Min, X1 15 Min
            SG, Duggins 30 Min, X 2 10 Min
            SF: Redding 30 Min, Nash 10 Min
            PF: Nash 15 Min, X3 10 Min, Spoden 5 Min
            C  : X4 25 Min, X3 10-15 Min

            C 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • MVP2007M MVP2007

              Warum in Gottes Namen sollte McCray zu euch nach Tü?

              C Offline
              C Offline
              Calypso
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2105

              @MVP2007:

              Warum in Gottes Namen sollte McCray zu euch nach Tü?

              Bist du Ludwigsburger? Dann solltest du das doch am besten wissen…das wirklich einzige, was gegen eine Verpflichtung von McCray sprechen würde, ist sein bestehender Vertrag - ansonsten wäre er eine wirklich sinnvolle Option!

              Und warum in Gottes Namen? Ganz einfach: Wie TigersTV bereits sagte - Null Konstanz in Ludwigsburg, Trainerwechsel am laufenden Band…hinzu kommt: McCray wollte in LuBu zum Nationalspieler reifen - dieses Ziel ist aufgrund der letzten beiden Jahre (in denen im verein vieles falsch gelaufen ist) nicht zustande gekommen. Dane, auch wenn er jetzt in Ulm ist, wird sicherlich noch Kontakt zu McCray haben und ihm wahrscheinlich viele positive Dinge erzählen können - und selbst wenn sie keinen Kontakt haben, hat McCray selbst gesehen, was für einen großen Sprung in Tü gemacht hat. Ebenfalls haben sich gerade dt Guards in den letzten Jahren in Tü gut entwickelt und bewährt: Jo Herber ist in Tü wieder zu alter Stärke zurückgekehrt und Nico Simon hat dieses Jahr einen richtigen Sprung gemacht.Das kommt mit Sicherheit nicht von ungefähr - Perovic wird gerade Guards sehr gut coachen können und diese profitieren von seiner langjährigen Erfahrung…Desweiteren herrscht in Tübingen eine überaus positive Teamchemie - und diese ist mit absoluter Sicherheit um einiges besser als in Ludwigsburg. Desweiteren kommt er in ein eingespieltes Team und wird sich schnell integrieren können- das wird er nächstes Jahr in Ludwigsburg ebenfalls nicht antreffen. Wenn ich hier so schreibe, merke ich eigentlich erst, dass wirklich viele Punkte dafür sprechen würden - wäre da nicht dieser Vertrag…zudem fällt mir auf, dass Tübingen die Ludwigsburger in den letzten Jahren wirklich überholt haben - hier in Tübingen findet ein Spieler vllt noch nicht das große Geld (in Lubu nächstes Jahr, ohne EnBW wahrscheinlich auch nicht), aber er kann sich auf ein stabiles Umfeld ohne groß Unruhen verlassen und sich zudem spielerisch weiterentwickeln…und am Ende kommt meist etwas positives dabei heraus…

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T Tigers_TV

                @-Lux-:

                PG: Young (28) / deutscher Back-up (für mich idealerweise O. Wendt) (12)
                SG: Duggins (26) / Vargas (10) / Young (4)
                SF: Redding (33) / Duggins (5) Nash/Vargas (2)
                PF: Nash (28) / Spoden (10) / Redding (2)
                😄   X1 (28) / X2 (10) / Nash (2)

                Sehe da die Minutenverteilung deutlich anders, vorallem durch die Aussage, dass Nash mehr auf die 3 rücken soll!

                PG: Young 25 Min, X1 15 Min
                SG, Duggins 30 Min, X 2 10 Min
                SF: Redding 30 Min, Nash 10 Min
                PF: Nash 15 Min, X3 10 Min, Spoden 5 Min
                C  : X4 25 Min, X3 10-15 Min

                C Offline
                C Offline
                Calypso
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2106

                @Tigers_TV:

                @-Lux-:

                PG: Young (28) / deutscher Back-up (für mich idealerweise O. Wendt) (12)
                SG: Duggins (26) / Vargas (10) / Young (4)
                SF: Redding (33) / Duggins (5) Nash/Vargas (2)
                PF: Nash (28) / Spoden (10) / Redding (2)
                😄   X1 (28) / X2 (10) / Nash (2)

                Sehe da die Minutenverteilung deutlich anders, vorallem durch die Aussage, dass Nash mehr auf die 3 rücken soll!

                PG: Young 25 Min, X1 15 Min
                SG, Duggins 30 Min, X 2 10 Min
                SF: Redding 30 Min, Nash 10 Min
                PF: Nash 15 Min, X3 10 Min, Spoden 5 Min
                C  : X4 25 Min, X3 10-15 Min

                Sehe ich ähnlich wie Tigers_TV. Spoden 10 Minuten sehe ich einfach nicht woher die kommen sollen…X3 müsste dann aber schon ein ordentlicher backup sein…frage ist ja dann auch, ob das unbedingt ein dt ist - sind ja noch 2 Ausländerplätze (ohne Lou) zu besetzen…man könnte da natürlich auf 2 Ausländer auf Center setzen und dann eben zwei Backup guards - aber woher die nehmen, wenn nicht stehlen 😄 Ach ich weiß nicht - das ganze ist einfach sehr komplex geworden - vor allem, da es nicht um einen Neuanfang geht, sondern um Puzzlestücke - mich würde interessieren, wieviel Geld noch zur Verfügung steht.

                T 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Calypso

                  @Tigers_TV:

                  @-Lux-:

                  PG: Young (28) / deutscher Back-up (für mich idealerweise O. Wendt) (12)
                  SG: Duggins (26) / Vargas (10) / Young (4)
                  SF: Redding (33) / Duggins (5) Nash/Vargas (2)
                  PF: Nash (28) / Spoden (10) / Redding (2)
                  😄   X1 (28) / X2 (10) / Nash (2)

                  Sehe da die Minutenverteilung deutlich anders, vorallem durch die Aussage, dass Nash mehr auf die 3 rücken soll!

                  PG: Young 25 Min, X1 15 Min
                  SG, Duggins 30 Min, X 2 10 Min
                  SF: Redding 30 Min, Nash 10 Min
                  PF: Nash 15 Min, X3 10 Min, Spoden 5 Min
                  C  : X4 25 Min, X3 10-15 Min

                  Sehe ich ähnlich wie Tigers_TV. Spoden 10 Minuten sehe ich einfach nicht woher die kommen sollen…X3 müsste dann aber schon ein ordentlicher backup sein…frage ist ja dann auch, ob das unbedingt ein dt ist - sind ja noch 2 Ausländerplätze (ohne Lou) zu besetzen…man könnte da natürlich auf 2 Ausländer auf Center setzen und dann eben zwei Backup guards - aber woher die nehmen, wenn nicht stehlen 😄 Ach ich weiß nicht - das ganze ist einfach sehr komplex geworden - vor allem, da es nicht um einen Neuanfang geht, sondern um Puzzlestücke - mich würde interessieren, wieviel Geld noch zur Verfügung steht.

                  T Offline
                  T Offline
                  Tigers_TV
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2107

                  @Calypso:

                  Sehe ich ähnlich wie Tigers_TV. Spoden 10 Minuten sehe ich einfach nicht woher die kommen sollen…X3 müsste dann aber schon ein ordentlicher backup sein…frage ist ja dann auch, ob das unbedingt ein dt ist - sind ja noch 2 Ausländerplätze (ohne Lou) zu besetzen…man könnte da natürlich auf 2 Ausländer auf Center setzen und dann eben zwei Backup guards - aber woher die nehmen, wenn nicht stehlen 😄 Ach ich weiß nicht - das ganze ist einfach sehr komplex geworden - vor allem, da es nicht um einen Neuanfang geht, sondern um Puzzlestücke - mich würde interessieren, wieviel Geld noch zur Verfügung steht.

                  X3 und X4 werden 100% ausländische Spieler sein, wenn X1 ein deutscher Backup ist.
                  Allein schon aus “Kostengründen” und da gibt der Markt einfach viel viel mehr her.
                  X3 da stell ich mir einfach einen richtigen Atleth vor, wirklich so ein Typ wie Mosley.
                  X4 dagegn soll wirklich Größe und Kraft mitbringen, damit Platz in der Zone geschaffen wird.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2107
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • MVP2007M Offline
                      MVP2007M Offline
                      MVP2007
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2108

                      Wow - wenn man das so liest, meint man ihr seit in den letzten Jahren immer in die Playoffs und 3 x Meister geworden! Ich kenne David sehr gut - sorry aber der wird nie nach Tübingen gehen! (Ist jetzt nicht abwertend gegenüber euch Tüs gemeint)

                      MHP Riesen Ludwigsburg

                      C 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • - Offline
                        - Offline
                        -Lux-
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2109

                        Als Tigers-Fan ist das Leben halt derzeit eitel Sonnenschein @MVP2007 😉

                        Letzten Endes kann man nur warten und hoffen, dass es alles so klappt, wie Igor und Rob sich das so vorstellen 😛

                        bzgl. Spoden mehr als 5 min.:

                        Doch, das kann ich mir gut vorstellen. Er spielt doch in dieser Saison bereits 7:30 Min. Mit einer gut genutzten Sommerpause (Geschwindigkeit, Low-Postpräsenz) traue ich ihm wie gesagt den “Sprung” auf 10 min. schon zu.
                        Er ist im übrigen unser stärkster Rebounder unter den Big Man (auf 40 min gerechnet)! Dort liegt er bei 8,5Rebs / 40 min. Hodzic bei 7,9 und Nash bei 7,4… über Cukinas brauchen wir nicht reden 😉

                        Natürlich sind unsere Center dieses Jahr quasi historisch “reboundophob” … dennoch…
                        Aber mit der Perspektive “5 Min Spielzeit + Hungerlohn” lockst du keinen, egal wie gut es ihm hier gefällt 😉

                        Grüße

                        WALTER Tigers Tübingen

                        USC Heidelberg

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • MVP2007M MVP2007

                          Wow - wenn man das so liest, meint man ihr seit in den letzten Jahren immer in die Playoffs und 3 x Meister geworden! Ich kenne David sehr gut - sorry aber der wird nie nach Tübingen gehen! (Ist jetzt nicht abwertend gegenüber euch Tüs gemeint)

                          C Offline
                          C Offline
                          Calypso
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2110

                          @MVP2007:

                          Wow - wenn man das so liest, meint man ihr seit in den letzten Jahren immer in die Playoffs und 3 x Meister geworden! Ich kenne David sehr gut - sorry aber der wird nie nach Tübingen gehen! (Ist jetzt nicht abwertend gegenüber euch Tüs gemeint)

                          Nicht ganz 😄 Aber wir schlagen uns mit Perovic äußerst achtlicht und das bleibt in der Liga nicht unbemerkt! Und es gab in tü selten solch eine positive Stimmung, obwohl man bereits 2 mal in Folge 12. wurde und dieses Jahr auch irgendwas zwischen Platz 12 und 10 belgene wird. Die letzten zwei Jahre waren wir übrigens immer bis kurz vor schluss in Playoffreichweite! Das mit dem “der wird nie dahin gehen” haben wir auch bei Watts gedacht - und jetzt ist er in Ulm 😉 Aber wie gesagt, aufgrund des bestehenden Vertrags glauben wir bzw. ich kaum, dass er kommen wird…aber, und da wirst du mir sicher zustimmen, er ist von den Anlagen her ein Spieler, den man sich durchaus für sein Team wünschen kann!  Mal schauen was passiert - hauptsache wir finden einen guten backup  bzw Perovic hat ja nach eigener Aussage jemanden fest im Auge, der sofort untershreiben würden - wer das ist, da können wir ja auch nur spekulieren 😉

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            MarQes
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2111

                            @Lux: Bin mir auch nicht sicher, ob Spoden soo viel Spielzeit sieht. Perovic hat beim Fantalk wieder seine fehlende Schnelligkeit und Athletik thematisiert. Gleichzeitig aber auch Tübingen als den richtigen Club für ihn genannt.

                            @Tigers_TV: Wer sagt denn, dass der Backup auf 1 gleich 15 Minuten sieht?
                            Und ich glaube auch, dass Vargas nur weg ist, wenn Simon bleibt. Da sehe ich wie @Lux die Chancen eher gering.

                            @MVP2007: Für McCray würde ein Wechsel sportlich sehr viel Sinn machen. Nicht die Tatsache, dass er in einem besseren Team spielen würde, sondern für ihn persönlich. Von Perovic könnte er sehr viel lernen und das Vertrauen hätte er - im Gegensatz zu Ludwigsburg - auch. Schau dir doch nur mal die rasante Entwicklung von Ratkovica an, der vom Oldenburger Bankdrücker zum absoluten Leistungsträger mit starken Stats gereift ist und jetzt viel Geld in der Türkei verdient.
                            Ich persönlich würde McCray sehr gerne hier sehen. Bei Fans sind Spieler, die sich in der Defense reinhöngen und immer alles geben, generell gern gesehen. Und auch wenn er offensiv noch nicht die Waffe ist, ist man flexibel genug aufgestellt, dass immer mindestens 2-3 gute Offensivoptionen auf dem Parkett stehen.
                            Und wer weiß, wie es nächstes Jahr für ihn aussieht beim neuen Trainer und einer völlig neuen Mannschaft.
                            Aber da er ja nun offensichtlich Vertrag hat, glaube ich ehrlich gesagt nimmer daran, dass er sich quasi mit Tübingen einig ist…

                            Tübingen/München

                            Folgt mir auf Twitter @MarQesBB

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • W Offline
                              W Offline
                              waltertigers
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2112

                              Mich würde mal interessieren, ob Albus und Meyer-Hübner nächste Saison noch im Kader sind. Beide wären wohl von der Qualität her (nichts gegen die beiden!) nicht tragbar, aber Albus könnte man für die Quote imho schon im Kader behalten.

                              WALTER Tigers Tübingen!!!

                              W 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • W waltertigers

                                Mich würde mal interessieren, ob Albus und Meyer-Hübner nächste Saison noch im Kader sind. Beide wären wohl von der Qualität her (nichts gegen die beiden!) nicht tragbar, aber Albus könnte man für die Quote imho schon im Kader behalten.

                                W Offline
                                W Offline
                                World_Peace
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2113

                                @waltertigers:

                                Mich würde mal interessieren, ob Albus und Meyer-Hübner nächste Saison noch im Kader sind. Beide wären wohl von der Qualität her (nichts gegen die beiden!) nicht tragbar, aber Albus könnte man für die Quote imho schon im Kader behalten.

                                naja, mehr Zeit als jetzt würden sie denk ich nicht bekommen! Und die üblichen Busfahrer bekommt man ja einfach aus einer der Jugendmannschaften. Was die Pläne der beiden sind weiß ich nicht, aber ein großer Verlust wäre es nicht, wenn sie nicht im Kader wären (bei Albus kommt noch eine persönliche Abneigung hinzu, die mich den Verlust verkraften lassen würde 🤣). dennoch wäre es interessant, was die beiden planen und vorallem Igor.

                                Ich unterstütze Tübingen und alle Mannschaften, die gegen Ulm spielen!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2113
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • M MarQes

                                    @Schotti:

                                    Wenn Du Igor gestern erlebt hättest, wie er argumentiert hat etc., wärst Du auch überzeugt, dass Igor und Robert genau wissen, was sie tun.

                                    Ich bin seit gestern Abend 100% überzeugt von Igor und seinem Plan (wie auch immer der aussehen wird) und vertraue ihm da voll und ganz.

                                    Und bin froh, dass wir einen so intelligenten Coach haben, der uns Fans so intensiv an seinen Gedankengängen teilhaben hat lassen wie gestern Abend geschehen.

                                    Genau das denke ich auch! Perovic hat gestern auch desöfteren betont, dass wir Fans es auch verdient haben, gewisse Dinge zu erfahren. Und selbst wenn der Backup auf der 1 erstmal Probleme haben sollte, hat man mit Young, Redding, Duggins, Vargas und sogar Nash noch genügend Leute, die den Ball bringen können. Das ist sicherlich nicht die optimale Lösung, würde aber zur Not auch gehen.
                                    Ich denke aber, dass der Deutsche Backup dann ein junger sein wird. Mir fällt da gerade auch Simon Schmitz noch ein, oder hat der noch Vetrag? Auf jedenfall wird der Neue schon Erstligaminuten gesehen haben oder eine tragende Rolle in der Pro A/Pro B gehabt haben - oder eben am College.
                                    Es wird auf jedenfall richtig interessant. Und wenn Campbell doch bleiben sollte, wird das ja eh nichts. Ich frage mich gerade nur, ob Campbell wirklich geht. Wenn man mal die finanzkräftigen Clubs anschaut (Bayern, Bamberg, Berlin, Oldenburg, Artland), die ihm in Deutschland ein deutlich besseres Angebot machen können, dann würde ich mal behaupten, dass er zumindest bei den ersten drei nicht starten wird. Und aufgrund der 6+6-Regelung wird er da auch nicht den Backup geben. Die anderen Clubs, wo ich noch Bremerhaven, Braunschweig, Bonn und Frankfurt dazuzählen würde, würden in seinem Alter sicher auch ein Risiko eingehen. Und ob diese dann bereit sind, so viel Geld auf den Tisch zulegen?! Zumal er sicherlich dann auch für zwei Jahre will.
                                    Bliebe also noch das Ausland. Das ist dann halt auch eine Abwägungsfrage zwischen Familie und Geld (was ja aber auch wiederum der Familie zu Gute kommt).

                                    Ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn er bleibt. Würde ihm aber doch eine gewisse Deadline geben. Da hat Perovic gestern ja auch das Problem angesprochen: Der Agent des Spielers verlangt 10 Tage Bedenkzeit und währen der Zeit kommt ein perfekter Spieler auf den Markt, der auch kommen will. Wartest du dann die 10 Tage ab, kann es sein, dass beide Spieler weg sind. Und das ist eben ein großes Risiko. Kann mir vorstellen, dass man das Team nächste Saison (vielleicht bis auf den Starting-Center) eher früh fertig haben will.

                                    D Offline
                                    D Offline
                                    DwightHoward
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2114

                                    @MarQes:

                                    Die anderen Clubs, wo ich noch Bremerhaven, Braunschweig, Bonn und Frankfurt dazuzählen würde, würden in seinem Alter sicher auch ein Risiko eingehen. Und ob diese dann bereit sind, so viel Geld auf den Tisch zulegen?! Zumal er sicherlich dann auch für zwei Jahre will.

                                    Campbell wird mit Sicherheit nicht nach Bonn wechseln und ich glaube auch nicht, dass man Interesse an ihm hat. Wir haben mit Jordan schon einen etatmäßigen Aufbauspieler.

                                    Braunschweig und Frankfurt halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Bei Bremerhaven könnte ich mir vorstellen, dass man sich eine erneute Verpflichtung von Campbell überlegt, nachdem  man in diesem Jahr Pech mit den Aufbauspielern hatte.

                                    Für eure Verhältnisse mag er vielleicht perfekt sein, aber für Playoff-Teams wird er nicht so interessant sein. Zumindest nicht als Starter, da er auch nicht so konstant spielt.

                                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D DwightHoward

                                      @MarQes:

                                      Die anderen Clubs, wo ich noch Bremerhaven, Braunschweig, Bonn und Frankfurt dazuzählen würde, würden in seinem Alter sicher auch ein Risiko eingehen. Und ob diese dann bereit sind, so viel Geld auf den Tisch zulegen?! Zumal er sicherlich dann auch für zwei Jahre will.

                                      Campbell wird mit Sicherheit nicht nach Bonn wechseln und ich glaube auch nicht, dass man Interesse an ihm hat. Wir haben mit Jordan schon einen etatmäßigen Aufbauspieler.

                                      Braunschweig und Frankfurt halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Bei Bremerhaven könnte ich mir vorstellen, dass man sich eine erneute Verpflichtung von Campbell überlegt, nachdem  man in diesem Jahr Pech mit den Aufbauspielern hatte.

                                      Für eure Verhältnisse mag er vielleicht perfekt sein, aber für Playoff-Teams wird er nicht so interessant sein. Zumindest nicht als Starter, da er auch nicht so konstant spielt.

                                      M Offline
                                      M Offline
                                      MarQes
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2115

                                      @DwightHoward:

                                      @MarQes:

                                      Die anderen Clubs, wo ich noch Bremerhaven, Braunschweig, Bonn und Frankfurt dazuzählen würde, würden in seinem Alter sicher auch ein Risiko eingehen. Und ob diese dann bereit sind, so viel Geld auf den Tisch zulegen?! Zumal er sicherlich dann auch für zwei Jahre will.

                                      Campbell wird mit Sicherheit nicht nach Bonn wechseln und ich glaube auch nicht, dass man Interesse an ihm hat. Wir haben mit Jordan schon einen etatmäßigen Aufbauspieler.

                                      Braunschweig und Frankfurt halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Bei Bremerhaven könnte ich mir vorstellen, dass man sich eine erneute Verpflichtung von Campbell überlegt, nachdem  man in diesem Jahr Pech mit den Aufbauspielern hatte.

                                      Für eure Verhältnisse mag er vielleicht perfekt sein, aber für Playoff-Teams wird er nicht so interessant sein. Zumindest nicht als Starter, da er auch nicht so konstant spielt.

                                      Genau meine Meinung. Bremerhaven ist für mich auch die einzige realistische Möglichkeit, aufzusteigen. Aber hat Jordan bei euch auch über diese Saison hinaus einen Vertrag?

                                      Tübingen/München

                                      Folgt mir auf Twitter @MarQesBB

                                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M MarQes

                                        @DwightHoward:

                                        @MarQes:

                                        Die anderen Clubs, wo ich noch Bremerhaven, Braunschweig, Bonn und Frankfurt dazuzählen würde, würden in seinem Alter sicher auch ein Risiko eingehen. Und ob diese dann bereit sind, so viel Geld auf den Tisch zulegen?! Zumal er sicherlich dann auch für zwei Jahre will.

                                        Campbell wird mit Sicherheit nicht nach Bonn wechseln und ich glaube auch nicht, dass man Interesse an ihm hat. Wir haben mit Jordan schon einen etatmäßigen Aufbauspieler.

                                        Braunschweig und Frankfurt halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Bei Bremerhaven könnte ich mir vorstellen, dass man sich eine erneute Verpflichtung von Campbell überlegt, nachdem  man in diesem Jahr Pech mit den Aufbauspielern hatte.

                                        Für eure Verhältnisse mag er vielleicht perfekt sein, aber für Playoff-Teams wird er nicht so interessant sein. Zumindest nicht als Starter, da er auch nicht so konstant spielt.

                                        Genau meine Meinung. Bremerhaven ist für mich auch die einzige realistische Möglichkeit, aufzusteigen. Aber hat Jordan bei euch auch über diese Saison hinaus einen Vertrag?

                                        T Offline
                                        T Offline
                                        Tigers_TV
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2116

                                        @MarQes:

                                        Genau meine Meinung. Bremerhaven ist für mich auch die einzige realistische Möglichkeit, aufzusteigen. Aber hat Jordan bei euch auch über diese Saison hinaus einen Vertrag?

                                        Ja der hat in Bonn einen Zweijahresvertrag.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • X Offline
                                          X Offline
                                          xtf
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2117

                                          den Beschreibungen hier kann dieser deutsche Back-up PG eigentlich nur Ole Wendt heissen.
                                          Ich denke das wäre für beide Seiten eine SEHR GUTE Option.

                                          EuropeanProspects.com

                                          Alles über junge, in Europa spielende NBA Draft Kandidaten

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • J jermaine-anderson

                                            Dieses 5 Minuten Ball bringen, ist einfach totaler Schwachsinn!
                                            Es geht hier nicht nur darum, den Ball zu bringen. Den Ball bringen könnte auch Spoden oder Cukinas.
                                            Es geht hier um die gesamte Organisation der Offensive gegen stark verteidigende Teams wie z.B. Ulm, Bamberg oder auch Würzburg. Diese Teams können deine Guards so unter Druck setzen, dass sie keinen Spielfluss des eigenen Teams hinbekommen.
                                            Der Pointguard muss diese gewisse “Leader” mentalität haben.
                                            Josh Young wird sie sicher einmal haben, aber halt erst in 4 oder 5 Jahren. Solange lernt er noch dazu und deshalb ist momentan in meinen  Augen auch nicht als Top 10 Point Guard in der Liga anzusiedeln.
                                            Wenn man sich Entscheidungen von Young mit denen von Jared Jordan vergleicht (In meinen Augen ein realistischer Vergleich da Bonn momentan 8er ist und da will man ja offensichtlich nächstes Jahr hin?! ), sehe ich noch extremen Handlungsbedarf in der Offseason bei Perovic.
                                            Ich definiere einen guten Pointguards nicht nur durch Assists und Punkte Werte sondern auch durch Kriterien wie “Macht er die Mitspieler System von Pero besser” oder “bringt er eine Ruhe ins Spiel, wie z.B. Campbell”?
                                            Young hat seine stärken im Tempobasketball, Fastbreaks laufen und sein solider/guter Schuss –> ABER: Du wirst kein geordnetes Setplay sehen, Probleme beim Ballvortrag unter Druck (nicht wenn ein Brown vor ihm steht sondern Trice oder Little). Insgesamt trifft er noch zu viele falsche Entscheidungen. Perovic hatte diese Saison immer den Luxus ihm  Campbell als Big Daddy an die Seite zu stellen, wenn er Probleme in der Offensive hatte.

                                            Zudem halte ich nichts vom Shooting Guard, der die Point Guard Position pro Spiel mal so eben für 5 Minuten besetzt. Wozu das führt, hat man mit Mike Jenkins oder Darryl Hudson bei Ratkovica gesehen.
                                            Zumal keiner unserer Guards/Forwards über ein überragendes Ballhandling verfügt. Ich kann mich bei jedem an mindestens 1 Szene erinnern wo sie sich im Ballvortrag den Ball abluchsen lassen. Bei Duggins ist mir dies mindestens 5 oder 6 mal aufgefallen.

                                            Playoffs als Ziel ist ne nette Sache hat allerdings den Haken, dass man dafür einen gescheiten Center benötigt. Hodzic ist das nicht. Also Hodzic in die Wüste und dafür einen Spieler holen, der mehr als 4 Rebounds holt und ein bisschen Spielverständnis hat. Es muss ja kein Nadjfei sein aber wenn man Hodzic in der Zone zuschaut fühlt man sich eher an einen Elefant im Porzellan Laden erinnert.
                                            Null Basketball IQ ,gepaart mit Sturheit = Schrittfehler, Offensiv Fouls, 3 Sekunden und keine Punkte!

                                            Bitte loswerden, auch wenn es vielleicht ein netter Typ ist.

                                            F Offline
                                            F Offline
                                            Flash_Fan
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #2118

                                            @jermaine-anderson:

                                            Young hat seine stärken im Tempobasketball, Fastbreaks laufen und sein solider/guter Schuss –> ABER: Du wirst kein geordnetes Setplay sehen

                                            Warum sollten wir nicht ersteres spielen?
                                            Schon andere sind damit in die Play-Offs gekommen. 😉

                                            Die Erklärung, dass Hodzic mit geringerem Kampfgewicht als Power Forward in Europa positioniert werden sollte, überrascht mich nicht - hatte ich mir im Grunde schon so gedacht. Der Tenor hier im Forum scheint ja einhellig (sehr) negativ zu sein. Ich fänd’s gar nicht so schlecht, Hodzic zu halten - hat deutlich mehr Potential als er diese Saison zeigen konnte. Mit der nötigen Masse könnte er eine gute Rolle spielen.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0

                                            Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                            Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                            Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                            Registrieren Anmelden
                                            Antworten
                                            • In einem neuen Thema antworten
                                            Anmelden zum Antworten
                                            • Älteste zuerst
                                            • Neuste zuerst
                                            • Meiste Stimmen


                                            • 1
                                            • 2
                                            • 102
                                            • 103
                                            • 104
                                            • 105
                                            • 106
                                            aktuelle Themen im Forum
                                            FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                            B ballgroupy79

                                            Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

                                            BBL
                                            879 Beiträge
                                            2 Stimmen
                                            Kader Alba Berlin 2026/2027
                                            J Junes

                                            @RakeRanitzki sagte:

                                            Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                            EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                            Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                            Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                            Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                            BBL
                                            193 Beiträge
                                            20 Stimmen
                                            FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                            B bemha

                                            Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                            BBL
                                            5.1k Beiträge
                                            10 Stimmen
                                            BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                            B bemha

                                            @M.J sagte:

                                            Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                            Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                            BBL
                                            407 Beiträge
                                            12 Stimmen
                                            Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                            B bemha

                                            @TEP sagte:
                                            https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                            Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                            „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                            Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                            Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                            Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                            Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                            Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                            Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                            Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                            Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                            Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                            BBL
                                            44 Beiträge
                                            13 Stimmen
                                            BBL-Livegame Thread 2025/26
                                            B Bball58

                                            @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                            BBL
                                            6.7k Beiträge
                                            10 Stimmen
                                            Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                            M MikeVgt99

                                            @User123 top zusammengefasst

                                            BBL
                                            1.3k Beiträge
                                            4 Stimmen
                                            Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                            W westballer

                                            @JoeDevlin sagte:

                                            Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                            Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                            BBL
                                            195 Beiträge
                                            12 Stimmen
                                            BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                            P puma77

                                            Auswertung:

                                            München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                            Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                            München - Berlin 2:1

                                            In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                            Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                            Top 3️⃣ Einzel:

                                            🥇Mattis95 62 Pkt
                                            🥈KillePit 50 Pkt
                                            🥉Schnur 47 Pkt
                                            🥉Rezzi60 47 Pkt

                                            Top 3️⃣ Team:

                                            🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                            🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                            🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                            💯Tipp (30 Pkt): 0

                                            🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                            📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                            1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                            2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                            3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                            4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                            5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                            6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                            7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                            7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                            9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                            🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                            📈 Team Gesamtwertung:

                                            1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                            2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                            3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                            4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                            5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                            6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                            7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                            8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                            9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                            🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                            📅 Terminplaner:

                                            • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                            BBL
                                            149 Beiträge
                                            0 Stimmen
                                            Kader Syntainics MBC 2026/27
                                            landwolfL landwolf

                                            @eurofan sagte:

                                            Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                            Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                            Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                            BBL
                                            214 Beiträge
                                            6 Stimmen
                                            Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                            C christian3312

                                            Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                            BBL
                                            1.2k Beiträge
                                            4 Stimmen
                                            Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                            N Nicki

                                            @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                            BBL
                                            506 Beiträge
                                            1 Stimmen
                                            Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                            B BB-99

                                            @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                            BBL
                                            80 Beiträge
                                            5 Stimmen
                                            BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                            B Basketball 84

                                            Spiel 3
                                            Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                            BBL
                                            1.1k Beiträge
                                            2 Stimmen
                                            Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                            K Kamekazen

                                            @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                            BBL
                                            97 Beiträge
                                            3 Stimmen
                                            Kader Science City Jena 2026/2027
                                            F FBi 0

                                            Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                            “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                            Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                            Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                            BBL
                                            240 Beiträge
                                            2 Stimmen
                                            Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                            riwifaR riwifa

                                            Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                            https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                            BBL
                                            111 Beiträge
                                            0 Stimmen
                                            Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                            F ForThreex3

                                            In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                            BBL
                                            264 Beiträge
                                            8 Stimmen
                                            Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                            K knicksfan_24

                                            @tez88

                                            Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                            BBL
                                            112 Beiträge
                                            1 Stimmen
                                            Kader Alba Berlin 2025/2026
                                            Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                            Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                            Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                            BBL
                                            8.1k Beiträge
                                            21 Stimmen

                                            379

                                            Online

                                            33.2k

                                            Benutzer

                                            136.8k

                                            Themen

                                            2.9m

                                            Beiträge
                                            Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                            Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                            ANZEIGE
                                            • Anmelden

                                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                            • Erster Beitrag
                                              Letzter Beitrag
                                            0
                                            • Home
                                            • Kategorien
                                            • Blog
                                            • Pressemitteilungen
                                            • Tags
                                            • Forenregeln