aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012
-
Wenn Du Igor gestern erlebt hättest, wie er argumentiert hat etc., wärst Du auch überzeugt, dass Igor und Robert genau wissen, was sie tun.
Ich bin seit gestern Abend 100% überzeugt von Igor und seinem Plan (wie auch immer der aussehen wird) und vertraue ihm da voll und ganz.
Und bin froh, dass wir einen so intelligenten Coach haben, der uns Fans so intensiv an seinen Gedankengängen teilhaben hat lassen wie gestern Abend geschehen.
Wenn Du Igor gestern erlebt hättest, wie er argumentiert hat etc., wärst Du auch überzeugt, dass Igor und Robert genau wissen, was sie tun.
Ich bin seit gestern Abend 100% überzeugt von Igor und seinem Plan (wie auch immer der aussehen wird) und vertraue ihm da voll und ganz.
Und bin froh, dass wir einen so intelligenten Coach haben, der uns Fans so intensiv an seinen Gedankengängen teilhaben hat lassen wie gestern Abend geschehen.
Genau das denke ich auch! Perovic hat gestern auch desöfteren betont, dass wir Fans es auch verdient haben, gewisse Dinge zu erfahren. Und selbst wenn der Backup auf der 1 erstmal Probleme haben sollte, hat man mit Young, Redding, Duggins, Vargas und sogar Nash noch genügend Leute, die den Ball bringen können. Das ist sicherlich nicht die optimale Lösung, würde aber zur Not auch gehen.
Ich denke aber, dass der Deutsche Backup dann ein junger sein wird. Mir fällt da gerade auch Simon Schmitz noch ein, oder hat der noch Vetrag? Auf jedenfall wird der Neue schon Erstligaminuten gesehen haben oder eine tragende Rolle in der Pro A/Pro B gehabt haben - oder eben am College.
Es wird auf jedenfall richtig interessant. Und wenn Campbell doch bleiben sollte, wird das ja eh nichts. Ich frage mich gerade nur, ob Campbell wirklich geht. Wenn man mal die finanzkräftigen Clubs anschaut (Bayern, Bamberg, Berlin, Oldenburg, Artland), die ihm in Deutschland ein deutlich besseres Angebot machen können, dann würde ich mal behaupten, dass er zumindest bei den ersten drei nicht starten wird. Und aufgrund der 6+6-Regelung wird er da auch nicht den Backup geben. Die anderen Clubs, wo ich noch Bremerhaven, Braunschweig, Bonn und Frankfurt dazuzählen würde, würden in seinem Alter sicher auch ein Risiko eingehen. Und ob diese dann bereit sind, so viel Geld auf den Tisch zulegen?! Zumal er sicherlich dann auch für zwei Jahre will.
Bliebe also noch das Ausland. Das ist dann halt auch eine Abwägungsfrage zwischen Familie und Geld (was ja aber auch wiederum der Familie zu Gute kommt).Ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn er bleibt. Würde ihm aber doch eine gewisse Deadline geben. Da hat Perovic gestern ja auch das Problem angesprochen: Der Agent des Spielers verlangt 10 Tage Bedenkzeit und währen der Zeit kommt ein perfekter Spieler auf den Markt, der auch kommen will. Wartest du dann die 10 Tage ab, kann es sein, dass beide Spieler weg sind. Und das ist eben ein großes Risiko. Kann mir vorstellen, dass man das Team nächste Saison (vielleicht bis auf den Starting-Center) eher früh fertig haben will.
-
Wichtig waere neben der Campbell Geschichte auch jetzt mal die Verlaengerung von Spoden, Vargas klarzumachen.
Dann hat man wenigstens schon mal zwei Deutsche fuer die Rotation. Das ist bei der 6+6 Regel schon wichtig da frueh Planungssicherheit zu haben.
Ich meine das Schmitz noch Vertrag hat in Bayreuth. Kann mir auch nicht vorstellen warum er da weggehen sollte. Wird naechstes Jahr dort auch massig Spielzeit haben und die Situation ist in etwas die gleiche wie bei uns vom finanziellen und sportlichen her.
-
vargas hat doch schon einen vertrag!?
-
Wichtig waere neben der Campbell Geschichte auch jetzt mal die Verlaengerung von Spoden, Vargas klarzumachen.
Dann hat man wenigstens schon mal zwei Deutsche fuer die Rotation. Das ist bei der 6+6 Regel schon wichtig da frueh Planungssicherheit zu haben.
Ich meine das Schmitz noch Vertrag hat in Bayreuth. Kann mir auch nicht vorstellen warum er da weggehen sollte. Wird naechstes Jahr dort auch massig Spielzeit haben und die Situation ist in etwas die gleiche wie bei uns vom finanziellen und sportlichen her.
Zu Spoden: Stimmt, noch gar nicht gefragt - was hat Igor denn da gesagt - also Vertragsverlängerung!?!?
Zu Vargas: Da ist man sich ja anscheinend nicht sicher, ob er er bleibt, obwohl er einen Vertrag hat:
@MarQes:Dann wurde die Zukunft von Vargas angesprochen. Er habe das Problem, auf der Position zu spielen, die bei uns am stärksten besetzt ist. Es wird ähnlich wie bei Hodzic eine schwere Entscheidung werden. Denn wenn er keine Aussicht auf Spielzeit hat, soll er gehen.
Im ersten Jahr hat er kaum gespielt, weil er so spät zum Team kam. Diese Saison, weil er für Ehingen gespielt hat. Und Perovic setze keine Spieler ein, die nicht die ganze Woche im Training waren. Denn ihm ist wichtig, dass seine Spieler - neben den eigenen - auch die Offensiv-Plays des Gegners kennen. So wie ich das verstanden hab, wird also versucht, ihm Minuten zu “verschaffen” in der Rotation oder er wird gehen.Vom Gefühl her sagt mir das, dass er weg ist - glaube nicht, dass Perovic so weit in seine Gedanken blicken lässt, wenn da nicht schon was entschieden wäre…vor allem bevor die Saison beendet ist!
-
Ja, aber sowas kann man auflösen. Perovic hat gestern oft betont, wie wichtig ihm die Spielerentwicklung sei. Und es macht auch für Vargas, der nächste Saison ja nur für die Tigers spielen würde, keinen Sinn, wenn er keine Minuten bekommt. Also entweder verschafft man ihm eben diese Minuten, wenn andere Spieler auf größere Positionen wechseln für ein paar Minuten oder falls Simon nicht wieder kommt, indem man ihm seine Rolle übernehmen lässt. Also ich glaube ja, dass Vargas weg ist, wenn Simon bleibt.
Young wird 25-30 Minuten haben, Duggins knapp 30, Simon 15-20 und der neue Backup eben auch seine 10 Minuten. Da sind dann die Minuten für die Positionen 1 und 2 bereits aufgeteilt. Duggins und Simon könnten zwar auf die 3, aber die ist mit Redding und Nash eigentlich auch schon voll besetzt.* Das ist eben eine Zwickmühle.- Nash soll laut Perovic nächste Saison auch deutlich Spielzeit auf der 3 bekommen.
-
Zu Spoden: Stimmt, noch gar nicht gefragt - was hat Igor denn da gesagt - also Vertragsverlängerung!?!?
Zu Vargas: Da ist man sich ja anscheinend nicht sicher, ob er er bleibt, obwohl er einen Vertrag hat:
@MarQes:Dann wurde die Zukunft von Vargas angesprochen. Er habe das Problem, auf der Position zu spielen, die bei uns am stärksten besetzt ist. Es wird ähnlich wie bei Hodzic eine schwere Entscheidung werden. Denn wenn er keine Aussicht auf Spielzeit hat, soll er gehen.
Im ersten Jahr hat er kaum gespielt, weil er so spät zum Team kam. Diese Saison, weil er für Ehingen gespielt hat. Und Perovic setze keine Spieler ein, die nicht die ganze Woche im Training waren. Denn ihm ist wichtig, dass seine Spieler - neben den eigenen - auch die Offensiv-Plays des Gegners kennen. So wie ich das verstanden hab, wird also versucht, ihm Minuten zu “verschaffen” in der Rotation oder er wird gehen.Vom Gefühl her sagt mir das, dass er weg ist - glaube nicht, dass Perovic so weit in seine Gedanken blicken lässt, wenn da nicht schon was entschieden wäre…vor allem bevor die Saison beendet ist!
Zu Vargas: Da ist man sich ja anscheinend nicht sicher, ob er er bleibt, obwohl er einen Vertrag hat:@MarQes:Dann wurde die Zukunft von Vargas angesprochen. Er habe das Problem, auf der Position zu spielen, die bei uns am stärksten besetzt ist. Es wird ähnlich wie bei Hodzic eine schwere Entscheidung werden. Denn wenn er keine Aussicht auf Spielzeit hat, soll er gehen.
@Vargas siehe oben. @Spoden: So wie ich das verstanden hab, hat er sich für Tübingen entschieden. Es sind wohl nur noch Kleinigkeiten. Also auch nur eine Frage der Zeit. Denke, das könnte bereits diese Woche über die Bühne gehen.
-
Denke auch das wenn Simon bleibt Vargas weg ist.
Warum Nash auf die 3?
Er hat keinen zuverlaessigen Mitteldistanzwurf oder Dreier?
Fuer mich ist er ein reiner 4er der ab und zu kurz auf die 5 kann.
Denke auch das wenn Simon bleibt Vargas weg ist.
Warum Nash auf die 3?
Er hat keinen zuverlaessigen Mitteldistanzwurf oder Dreier?
Fuer mich ist er ein reiner 4er der ab und zu kurz auf die 5 kann.
Wegen seiner Schnelligkeit und Athletik. Zudem habe er einen guten Schuss. Finde auch, dass der Schuss zu unkonstant ist, aber schnell und beweglich ist er wirklich…
-
Dann startet Young tatsächlich nächstes Jahr auf der 1.
Und wenn Nash nächstes Jahr häufiger auf der 3 aushelfen soll…dann könnte der Kader so aussehen:PG: Young, X1 (deutscher)
SG: Duggins, X1 (hört sich so an als ob Vargas keinen Platz bei uns findet)
SF: Redding, Nash
PF: Nash, X2 (William Mosley)
C : X3, X4Könnte mir vorstellen, dass wir dann nur mit einer 7 oder 8 Rotation spielen werden.
X1 = könnte ein deutscher Comboguard sein, der die eins und zwei spielt, mein Tipp ist auch Mc Cray auch wenn er einen Vertrag hat
X2 = William Mosley, Sprungwunder und seine Stärken sind die Verteidigung, kann die 4 und 5 spielen
X3 = sehr erfahrener Center, muss dann aber auch ordentlich Größe und Masse mitbringen
X4 = Busfahrer Backup für höchstens 5 MinutenWobei für mich hört sich das einfach so an, dass Hodzic bleibt…ich hoffe es nicht!
Zur Trainingsvorbereitung wurde nichts gefragt?? -
Du bist mir echt ein bisschen zu schnell. Nur weil Lou jetzt Mitte April noch nicht verlängert hat, kannst du doch nicht davon ausgehen, dass wir jetzt schon sicher mit Young starten. Normalerweise kommen die meisten Spieler doch erst im August und bis dahin wird auch Lou sehen, was der Markt so hergibt. Mit der 6/6 Regel dürfte er in Deutschland wohl auch erst für die Teams ab Platz 6 und schlechter interessant sein. Ich würde ihn auf keinen Fall abschreiben.
Ansonsten hätte man mit einem brauchbaren deutschen Backup auf der 1 den Vorteil, je nach Marktlage die Kohle entweder in ein erfahren Mann auf der 1 oder den Backup für die Position 4/5 zu investieren. Letzte Saison war ja auch Nash als Starting-Center eingeplant, bis man dann doch die Granate Hodzic auftreiben konnte. Sollte man ihm übrigens einen Vertrag geben, kann man die minimalen Playoff-Chancen gleich begraben. Dann könnten uns die Big-Men des Gegners wieder missbrauchen. Bitte, bitte schickt ihn weg. Mir egal, ob er noch 20 Kg zulegt oder doppelt so schnell wird…er bleibt einfach eine Pfeife, die Stats der letzten Monate sind für mich ein Muster ohne Wert.
Ich tippe mal auf so etwas wie:
PG: Young / McCray
SG: Duggins / Vargas
SF: Redding / XX1 / Nash
PF: Nash / XX1 / Spoden
XX2 / BüchertWenn der Center wirklich einschlägt und Young die Spielgestaltung hinbekommt (ich bezweifel das etwas), könnten wir an den Playoffs schnuppern. Realistisch ist aber doch eher Platz 10-14. Wenn ich lese, dass wir mit solchen Vertragsverlängerungen in die Playoffs kommen müssen, kann ich mir nur an den Kopf fassen. In Tübingen wird es immer nur eine Chance geben, wenn wirklich alles perfekt läuft. Und selbst dann wird es noch ziemlich knapp

-
Im Prinzip hat man allerdings mittelfristig erstmal nur naechstes Jahr ne Chance auf die Playoffs. Denn das wir nochmal Spieler wie Redding, Duggins etc. laenger als 1 Jahr halten koennen ist extrem unrealistisch.
Ist halt die Frage was man wirklich will. Vielleicht sehen die Finanzen halt doch wieder schlecht aus dieses Jahr sodass man auch naechstes Jahr nur um den Klassenerhalt spielt.
Sollte Hodzic allerdings der Starting Center werden, werd ich meine Dauerkarte vermutlich nicht verlaengern.
Das Gegurke will ich echt nich mehr sehen.Jedes Team in der Liga verfuegt ueber min. 1 besseren Center im Team.
(ausser vll Hagen oder Goettingen).Mit ihm kann man die Playoffs definitiv abschreiben, da die Top 8 naechstes Jahr mit Sicherheit Superkaliber auf der 5 haben.
Da muss Igor leider seine Naechstenliebe ablegen.
-
Komm schon! Als ob du der Sucht widerstehen könntest!

Auch von mir nochmal vielen Dank an @MarQes und auch Schotti für die Informationen!
Viel interessantes dabei, die Ausführungen zu Lou finde ich ziemlich passend - die Metapher mit der Löwenmutter finde ich ebenfalls sehr gelungen!
Eine Frage noch @MarQes: Du hast von “10 Tagen Bedenkzeit des Agenten” gesprochen - war das nur so beispielhaft genannt, oder kann man da dann in nächster Zeit mit etwas rechnen?Sollte Lou nicht bleiben - für beide Seiten verständlich, wenn er nen besseres Angebot kriegt - dann wirds wirklich spannend!
Deutscher Back-up-PG? Der zum jetzigen Zeitpunkt schon gerne kommen würde?
Das bedeutet für mich eher, dass es keiner von den jetzt noch aktiven ist (McCray mitten im Abstiegskampf bis letzte Woche, Hain im Rennen um die PO, zudem kaum der geeignete Kandidat… Doreth voll im PO-Geschehen mit den Bayern, zudem zu teuer?) !
Ich leg da mal eher den Fokus auf die Pro A… da laufen immerhin auch Leute rum, die uns in 10-15 Min schon helfen könnten: Philipp Friedel z.B., momentan beim Chaostrupp in Düsseldorf… hat sich enorm verbessert in den letzten Jahren…
Oder auch ein Ole Wendt (mein Favorit!), starke Saison bei Paderborn, extrem giftiger Verteidiger mit starkem Zug, so ziemlich alle Nationalmannschaften durchlaufen soweit ich weiss…
Aussenseiterchancen würde ich den von mir wann anders mal erwähnten TJ Jönke (Leverkusen, kennt Josh Young?!) oder Jusuf El Domiaty (grade bei BHV im Kader) zugestehen… einen Kai Barth halte ich für einen (sehr) guten Pro A Aufbau, in der BBL hat er aber defensiv noch nicht viel dagegenzusetzen…
Leute leute wird das spannend… Akeem könnte ja auch zur Not für 5 Min den Ball bringen.
Das würde einem natürlich viel mehr Optionen offen halten bzgl. Center-Rotation…
Wie gern würd ich mal nen Blick in Roberts und Igors PCs werfen

Grüße
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieses 5 Minuten Ball bringen, ist einfach totaler Schwachsinn!
Es geht hier nicht nur darum, den Ball zu bringen. Den Ball bringen könnte auch Spoden oder Cukinas.
Es geht hier um die gesamte Organisation der Offensive gegen stark verteidigende Teams wie z.B. Ulm, Bamberg oder auch Würzburg. Diese Teams können deine Guards so unter Druck setzen, dass sie keinen Spielfluss des eigenen Teams hinbekommen.
Der Pointguard muss diese gewisse “Leader” mentalität haben.
Josh Young wird sie sicher einmal haben, aber halt erst in 4 oder 5 Jahren. Solange lernt er noch dazu und deshalb ist momentan in meinen Augen auch nicht als Top 10 Point Guard in der Liga anzusiedeln.
Wenn man sich Entscheidungen von Young mit denen von Jared Jordan vergleicht (In meinen Augen ein realistischer Vergleich da Bonn momentan 8er ist und da will man ja offensichtlich nächstes Jahr hin?! ), sehe ich noch extremen Handlungsbedarf in der Offseason bei Perovic.
Ich definiere einen guten Pointguards nicht nur durch Assists und Punkte Werte sondern auch durch Kriterien wie “Macht er die Mitspieler System von Pero besser” oder “bringt er eine Ruhe ins Spiel, wie z.B. Campbell”?
Young hat seine stärken im Tempobasketball, Fastbreaks laufen und sein solider/guter Schuss –> ABER: Du wirst kein geordnetes Setplay sehen, Probleme beim Ballvortrag unter Druck (nicht wenn ein Brown vor ihm steht sondern Trice oder Little). Insgesamt trifft er noch zu viele falsche Entscheidungen. Perovic hatte diese Saison immer den Luxus ihm Campbell als Big Daddy an die Seite zu stellen, wenn er Probleme in der Offensive hatte.Zudem halte ich nichts vom Shooting Guard, der die Point Guard Position pro Spiel mal so eben für 5 Minuten besetzt. Wozu das führt, hat man mit Mike Jenkins oder Darryl Hudson bei Ratkovica gesehen.
Zumal keiner unserer Guards/Forwards über ein überragendes Ballhandling verfügt. Ich kann mich bei jedem an mindestens 1 Szene erinnern wo sie sich im Ballvortrag den Ball abluchsen lassen. Bei Duggins ist mir dies mindestens 5 oder 6 mal aufgefallen.Playoffs als Ziel ist ne nette Sache hat allerdings den Haken, dass man dafür einen gescheiten Center benötigt. Hodzic ist das nicht. Also Hodzic in die Wüste und dafür einen Spieler holen, der mehr als 4 Rebounds holt und ein bisschen Spielverständnis hat. Es muss ja kein Nadjfei sein aber wenn man Hodzic in der Zone zuschaut fühlt man sich eher an einen Elefant im Porzellan Laden erinnert.
Null Basketball IQ ,gepaart mit Sturheit = Schrittfehler, Offensiv Fouls, 3 Sekunden und keine Punkte!Bitte loswerden, auch wenn es vielleicht ein netter Typ ist.
-
Okay, Friedel habe ich selbst nur 1-2 mal spielen gesehen, aber so ziemlich alle Stimmen über ihn in den letzten 1-2 Jahren waren durchgehend positiv. Dass er viel die Zwei gespielt hat - okay, ist mir entfallen gewesen, da hast du Recht!!
Ist aber halt nen Tübinger Jung’, der unter McCarthy leider nicht zum Zuge kam… und daraufhin “in die Welt ging um Basketball-Profi zu werden…”bzgl.: McCray: Wieso hätte ein Nico Simon zu uns wechseln sollen?

In Lubu geht seine Entwicklung seit zwei Jahren nach unten (damals haben ihn viele auf einem Level mit Günther gesehen, defensiv zumindest schon da bockstark!), FALLS Young wirklich Starter wird, werden hier schonmal 10-15 Min zu vergeben…
Ich glaube ein Tapetenwechsel könnte ihm gut tun, der Vertrag ist allerdings natürlich so ne Sache! Glaube auch nicht wirklich, dass er es wird

Grüße
-
Komm schon! Als ob du der Sucht widerstehen könntest!

Auch von mir nochmal vielen Dank an @MarQes und auch Schotti für die Informationen!
Viel interessantes dabei, die Ausführungen zu Lou finde ich ziemlich passend - die Metapher mit der Löwenmutter finde ich ebenfalls sehr gelungen!
Eine Frage noch @MarQes: Du hast von “10 Tagen Bedenkzeit des Agenten” gesprochen - war das nur so beispielhaft genannt, oder kann man da dann in nächster Zeit mit etwas rechnen?Sollte Lou nicht bleiben - für beide Seiten verständlich, wenn er nen besseres Angebot kriegt - dann wirds wirklich spannend!
Deutscher Back-up-PG? Der zum jetzigen Zeitpunkt schon gerne kommen würde?
Das bedeutet für mich eher, dass es keiner von den jetzt noch aktiven ist (McCray mitten im Abstiegskampf bis letzte Woche, Hain im Rennen um die PO, zudem kaum der geeignete Kandidat… Doreth voll im PO-Geschehen mit den Bayern, zudem zu teuer?) !
Ich leg da mal eher den Fokus auf die Pro A… da laufen immerhin auch Leute rum, die uns in 10-15 Min schon helfen könnten: Philipp Friedel z.B., momentan beim Chaostrupp in Düsseldorf… hat sich enorm verbessert in den letzten Jahren…
Oder auch ein Ole Wendt (mein Favorit!), starke Saison bei Paderborn, extrem giftiger Verteidiger mit starkem Zug, so ziemlich alle Nationalmannschaften durchlaufen soweit ich weiss…
Aussenseiterchancen würde ich den von mir wann anders mal erwähnten TJ Jönke (Leverkusen, kennt Josh Young?!) oder Jusuf El Domiaty (grade bei BHV im Kader) zugestehen… einen Kai Barth halte ich für einen (sehr) guten Pro A Aufbau, in der BBL hat er aber defensiv noch nicht viel dagegenzusetzen…
Leute leute wird das spannend… Akeem könnte ja auch zur Not für 5 Min den Ball bringen.
Das würde einem natürlich viel mehr Optionen offen halten bzgl. Center-Rotation…
Wie gern würd ich mal nen Blick in Roberts und Igors PCs werfen

Grüße
@-Lux-:
Eine Frage noch @MarQes: Du hast von “10 Tagen Bedenkzeit des Agenten” gesprochen - war das nur so beispielhaft genannt, oder kann man da dann in nächster Zeit mit etwas rechnen?
Das war nur ein Beispiel. Denke, Campbell wird halt einfach generell um Zeit gebeten haben. Ist halt die Frage, ob der deutsche Backup ewig wartet.
@McCray: Die Frage müsste doch vielmehr lauten, ob sein Vertrag auch für die zweite Liga gilt.

-
@-Lux-:
Eine Frage noch @MarQes: Du hast von “10 Tagen Bedenkzeit des Agenten” gesprochen - war das nur so beispielhaft genannt, oder kann man da dann in nächster Zeit mit etwas rechnen?
Das war nur ein Beispiel. Denke, Campbell wird halt einfach generell um Zeit gebeten haben. Ist halt die Frage, ob der deutsche Backup ewig wartet.
@McCray: Die Frage müsste doch vielmehr lauten, ob sein Vertrag auch für die zweite Liga gilt.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Es gibt eigentlich kaum deutsche Backup PG’s, bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie sofort hier unterschreiben würden.
Dass kan in meinen Augen nur:- Geib, der dürfte sehr hungrig sein und könnte uns helfen
- Blessing, spielt gerade im College, dürfte aber jetzt noch zu schwach sein (nach dem College gerne für 15 Min)
- Hain, gibt es da wieder Kontakte über Igor, aber würde null Firepower mitbringen
- Mc Cray, hat halt einen Vertrag in Lubu, aber Austiegschancen gibt es ja vielleicht
und dann eben die Pro A Spieler, die ich alle für ungeeignet finde, da fehlt einfach die Qualität für 15 Min +.
Ich denke, dass Campbell um Zeit gebeten hat, diese aber nicht mehr lange bekommen wird, gerade einen
deutschen Backup, wird man sich nicht durch zu langes Zögern entgehen lassen.
So deute ich auch die Aussage von Igor.Allgemein denke ich, dass das Team dieses Jahr sehr sehr früh stehen wird, da wird mit Hochdruck daran gearbeitet.
Interessant würde ich auch die Frage finden, wieviele deutschen Backup Spieler noch “gesucht” werden…
Wenn Nash die 3 +4 Spielen soll, dürfte da kein Backup mehr kommen.
Eventuell ein Vargas Ersatz + der Backup auf der 1 und ein deutscher “Busfahrer” auf die 5…Könnte passen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

%-Tipp.
Mattis95 62 Pkt
KillePit 50 Pkt
Schnur 47 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
Terminplaner: