Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
2.1k Beiträge 165 Kommentatoren 20.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Schotti

    Wenn Du Igor gestern erlebt hättest, wie er argumentiert hat etc., wärst Du auch überzeugt, dass Igor und Robert genau wissen, was sie tun.

    Ich bin seit gestern Abend 100% überzeugt von Igor und seinem Plan (wie auch immer der aussehen wird) und vertraue ihm da voll und ganz.

    Und bin froh, dass wir einen so intelligenten Coach haben, der uns Fans so intensiv an seinen Gedankengängen teilhaben hat lassen wie gestern Abend geschehen.

    M Offline
    M Offline
    MarQes
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2081

    @Schotti:

    Wenn Du Igor gestern erlebt hättest, wie er argumentiert hat etc., wärst Du auch überzeugt, dass Igor und Robert genau wissen, was sie tun.

    Ich bin seit gestern Abend 100% überzeugt von Igor und seinem Plan (wie auch immer der aussehen wird) und vertraue ihm da voll und ganz.

    Und bin froh, dass wir einen so intelligenten Coach haben, der uns Fans so intensiv an seinen Gedankengängen teilhaben hat lassen wie gestern Abend geschehen.

    Genau das denke ich auch! Perovic hat gestern auch desöfteren betont, dass wir Fans es auch verdient haben, gewisse Dinge zu erfahren. Und selbst wenn der Backup auf der 1 erstmal Probleme haben sollte, hat man mit Young, Redding, Duggins, Vargas und sogar Nash noch genügend Leute, die den Ball bringen können. Das ist sicherlich nicht die optimale Lösung, würde aber zur Not auch gehen.
    Ich denke aber, dass der Deutsche Backup dann ein junger sein wird. Mir fällt da gerade auch Simon Schmitz noch ein, oder hat der noch Vetrag? Auf jedenfall wird der Neue schon Erstligaminuten gesehen haben oder eine tragende Rolle in der Pro A/Pro B gehabt haben - oder eben am College.
    Es wird auf jedenfall richtig interessant. Und wenn Campbell doch bleiben sollte, wird das ja eh nichts. Ich frage mich gerade nur, ob Campbell wirklich geht. Wenn man mal die finanzkräftigen Clubs anschaut (Bayern, Bamberg, Berlin, Oldenburg, Artland), die ihm in Deutschland ein deutlich besseres Angebot machen können, dann würde ich mal behaupten, dass er zumindest bei den ersten drei nicht starten wird. Und aufgrund der 6+6-Regelung wird er da auch nicht den Backup geben. Die anderen Clubs, wo ich noch Bremerhaven, Braunschweig, Bonn und Frankfurt dazuzählen würde, würden in seinem Alter sicher auch ein Risiko eingehen. Und ob diese dann bereit sind, so viel Geld auf den Tisch zulegen?! Zumal er sicherlich dann auch für zwei Jahre will.
    Bliebe also noch das Ausland. Das ist dann halt auch eine Abwägungsfrage zwischen Familie und Geld (was ja aber auch wiederum der Familie zu Gute kommt).

    Ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn er bleibt. Würde ihm aber doch eine gewisse Deadline geben. Da hat Perovic gestern ja auch das Problem angesprochen: Der Agent des Spielers verlangt 10 Tage Bedenkzeit und währen der Zeit kommt ein perfekter Spieler auf den Markt, der auch kommen will. Wartest du dann die 10 Tage ab, kann es sein, dass beide Spieler weg sind. Und das ist eben ein großes Risiko. Kann mir vorstellen, dass man das Team nächste Saison (vielleicht bis auf den Starting-Center) eher früh fertig haben will.

    Tübingen/München

    Folgt mir auf Twitter @MarQesBB

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C Offline
      C Offline
      Carter99
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2082

      Wichtig waere neben der Campbell Geschichte auch jetzt mal die Verlaengerung von Spoden, Vargas klarzumachen.

      Dann hat man wenigstens schon mal zwei Deutsche fuer die Rotation. Das ist bei der 6+6 Regel schon wichtig da frueh Planungssicherheit zu haben.

      Ich meine das Schmitz noch Vertrag hat in Bayreuth. Kann mir auch nicht vorstellen warum er da weggehen sollte. Wird naechstes Jahr dort auch massig Spielzeit haben und die Situation ist in etwas die gleiche wie bei uns vom finanziellen und sportlichen her.

      C 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        TheGoldenFinch
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2083

        vargas hat doch schon einen vertrag!?

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2083
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • C Carter99

            Wichtig waere neben der Campbell Geschichte auch jetzt mal die Verlaengerung von Spoden, Vargas klarzumachen.

            Dann hat man wenigstens schon mal zwei Deutsche fuer die Rotation. Das ist bei der 6+6 Regel schon wichtig da frueh Planungssicherheit zu haben.

            Ich meine das Schmitz noch Vertrag hat in Bayreuth. Kann mir auch nicht vorstellen warum er da weggehen sollte. Wird naechstes Jahr dort auch massig Spielzeit haben und die Situation ist in etwas die gleiche wie bei uns vom finanziellen und sportlichen her.

            C Offline
            C Offline
            Calypso
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2084

            @Carter99:

            Wichtig waere neben der Campbell Geschichte auch jetzt mal die Verlaengerung von Spoden, Vargas klarzumachen.

            Dann hat man wenigstens schon mal zwei Deutsche fuer die Rotation. Das ist bei der 6+6 Regel schon wichtig da frueh Planungssicherheit zu haben.

            Ich meine das Schmitz noch Vertrag hat in Bayreuth. Kann mir auch nicht vorstellen warum er da weggehen sollte. Wird naechstes Jahr dort auch massig Spielzeit haben und die Situation ist in etwas die gleiche wie bei uns vom finanziellen und sportlichen her.

            Zu Spoden: Stimmt, noch gar nicht gefragt - was hat Igor denn da gesagt - also Vertragsverlängerung!?!?
            Zu Vargas: Da ist man sich ja anscheinend nicht sicher, ob er er bleibt, obwohl er einen Vertrag hat:
            @MarQes:

            Dann wurde die Zukunft von Vargas angesprochen. Er habe das Problem, auf der Position zu spielen, die bei uns am stärksten besetzt ist. Es wird ähnlich wie bei Hodzic eine schwere Entscheidung werden. Denn wenn er keine Aussicht auf Spielzeit hat, soll er gehen.
            Im ersten Jahr hat er kaum gespielt, weil er so spät zum Team kam. Diese Saison, weil er für Ehingen gespielt hat. Und Perovic setze keine Spieler ein, die nicht die ganze Woche im Training waren. Denn ihm ist wichtig, dass seine Spieler - neben den eigenen - auch die Offensiv-Plays des Gegners kennen. So wie ich das verstanden hab, wird also versucht, ihm Minuten zu “verschaffen” in der Rotation oder er wird gehen.

            Vom Gefühl her sagt mir das, dass er weg ist - glaube nicht, dass Perovic so weit in seine Gedanken blicken lässt, wenn da nicht schon was entschieden wäre…vor allem bevor die Saison beendet ist!

            M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T TheGoldenFinch

              vargas hat doch schon einen vertrag!?

              M Offline
              M Offline
              MarQes
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2085

              @TheGoldenFinch:

              vargas hat doch schon einen vertrag!?

              Ja, aber sowas kann man auflösen. Perovic hat gestern oft betont, wie wichtig ihm die Spielerentwicklung sei. Und es macht auch für Vargas, der nächste Saison ja nur für die Tigers spielen würde, keinen Sinn, wenn er keine Minuten bekommt. Also entweder verschafft man ihm eben diese Minuten, wenn andere Spieler auf größere Positionen wechseln für ein paar Minuten oder falls Simon nicht wieder kommt, indem man ihm seine Rolle übernehmen lässt. Also ich glaube ja, dass Vargas weg ist, wenn Simon bleibt.
              Young wird 25-30 Minuten haben, Duggins knapp 30, Simon 15-20 und der neue Backup eben auch seine 10 Minuten. Da sind dann die Minuten für die Positionen 1 und 2 bereits aufgeteilt. Duggins und Simon könnten zwar auf die 3, aber die ist mit Redding und Nash eigentlich auch schon voll besetzt.* Das ist eben eine Zwickmühle.

              • Nash soll laut Perovic nächste Saison auch deutlich Spielzeit auf der 3 bekommen.

              Tübingen/München

              Folgt mir auf Twitter @MarQesBB

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C Calypso

                @Carter99:

                Wichtig waere neben der Campbell Geschichte auch jetzt mal die Verlaengerung von Spoden, Vargas klarzumachen.

                Dann hat man wenigstens schon mal zwei Deutsche fuer die Rotation. Das ist bei der 6+6 Regel schon wichtig da frueh Planungssicherheit zu haben.

                Ich meine das Schmitz noch Vertrag hat in Bayreuth. Kann mir auch nicht vorstellen warum er da weggehen sollte. Wird naechstes Jahr dort auch massig Spielzeit haben und die Situation ist in etwas die gleiche wie bei uns vom finanziellen und sportlichen her.

                Zu Spoden: Stimmt, noch gar nicht gefragt - was hat Igor denn da gesagt - also Vertragsverlängerung!?!?
                Zu Vargas: Da ist man sich ja anscheinend nicht sicher, ob er er bleibt, obwohl er einen Vertrag hat:
                @MarQes:

                Dann wurde die Zukunft von Vargas angesprochen. Er habe das Problem, auf der Position zu spielen, die bei uns am stärksten besetzt ist. Es wird ähnlich wie bei Hodzic eine schwere Entscheidung werden. Denn wenn er keine Aussicht auf Spielzeit hat, soll er gehen.
                Im ersten Jahr hat er kaum gespielt, weil er so spät zum Team kam. Diese Saison, weil er für Ehingen gespielt hat. Und Perovic setze keine Spieler ein, die nicht die ganze Woche im Training waren. Denn ihm ist wichtig, dass seine Spieler - neben den eigenen - auch die Offensiv-Plays des Gegners kennen. So wie ich das verstanden hab, wird also versucht, ihm Minuten zu “verschaffen” in der Rotation oder er wird gehen.

                Vom Gefühl her sagt mir das, dass er weg ist - glaube nicht, dass Perovic so weit in seine Gedanken blicken lässt, wenn da nicht schon was entschieden wäre…vor allem bevor die Saison beendet ist!

                M Offline
                M Offline
                MarQes
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2086

                @Calypso:

                @Carter99:

                Wichtig waere neben der Campbell Geschichte auch jetzt mal die Verlaengerung von Spoden, Vargas klarzumachen.

                Dann hat man wenigstens schon mal zwei Deutsche fuer die Rotation. Das ist bei der 6+6 Regel schon wichtig da frueh Planungssicherheit zu haben.

                Ich meine das Schmitz noch Vertrag hat in Bayreuth. Kann mir auch nicht vorstellen warum er da weggehen sollte. Wird naechstes Jahr dort auch massig Spielzeit haben und die Situation ist in etwas die gleiche wie bei uns vom finanziellen und sportlichen her.

                Zu Spoden: Stimmt, noch gar nicht gefragt - was hat Igor denn da gesagt - also Vertragsverlängerung!?!?
                Zu Vargas: Da ist man sich ja anscheinend nicht sicher, ob er er bleibt, obwohl er einen Vertrag hat:@MarQes:

                Dann wurde die Zukunft von Vargas angesprochen. Er habe das Problem, auf der Position zu spielen, die bei uns am stärksten besetzt ist. Es wird ähnlich wie bei Hodzic eine schwere Entscheidung werden. Denn wenn er keine Aussicht auf Spielzeit hat, soll er gehen.
                Im ersten Jahr hat er kaum gespielt, weil er so spät zum Team kam. Diese Saison, weil er für Ehingen gespielt hat. Und Perovic setze keine Spieler ein, die nicht die ganze Woche im Training waren. Denn ihm ist wichtig, dass seine Spieler - neben den eigenen - auch die Offensiv-Plays des Gegners kennen. So wie ich das verstanden hab, wird also versucht, ihm Minuten zu “verschaffen” in der Rotation oder er wird gehen.

                Vom Gefühl her sagt mir das, dass er weg ist - glaube nicht, dass Perovic so weit in seine Gedanken blicken lässt, wenn da nicht schon was entschieden wäre…vor allem bevor die Saison beendet ist!

                @Vargas siehe oben. @Spoden: So wie ich das verstanden hab, hat er sich für Tübingen entschieden. Es sind wohl nur noch Kleinigkeiten. Also auch nur eine Frage der Zeit. Denke, das könnte bereits diese Woche über die Bühne gehen.

                Tübingen/München

                Folgt mir auf Twitter @MarQesBB

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  Carter99
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2087

                  Denke auch das wenn Simon bleibt Vargas weg ist.

                  Warum Nash auf die 3?

                  Er hat keinen zuverlaessigen Mitteldistanzwurf oder Dreier?

                  Fuer mich ist er ein reiner 4er der ab und zu kurz auf die 5 kann.

                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Carter99

                    Denke auch das wenn Simon bleibt Vargas weg ist.

                    Warum Nash auf die 3?

                    Er hat keinen zuverlaessigen Mitteldistanzwurf oder Dreier?

                    Fuer mich ist er ein reiner 4er der ab und zu kurz auf die 5 kann.

                    M Offline
                    M Offline
                    MarQes
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2088

                    @Carter99:

                    Denke auch das wenn Simon bleibt Vargas weg ist.

                    Warum Nash auf die 3?

                    Er hat keinen zuverlaessigen Mitteldistanzwurf oder Dreier?

                    Fuer mich ist er ein reiner 4er der ab und zu kurz auf die 5 kann.

                    Wegen seiner Schnelligkeit und Athletik. Zudem habe er einen guten Schuss. Finde auch, dass der Schuss zu unkonstant ist, aber schnell und beweglich ist er wirklich…

                    Tübingen/München

                    Folgt mir auf Twitter @MarQesBB

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T Offline
                      T Offline
                      Tigers_TV
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2089

                      Dann startet Young tatsächlich nächstes Jahr auf der 1.
                      Und wenn Nash nächstes Jahr häufiger auf der 3 aushelfen soll…dann könnte der Kader so aussehen:

                      PG: Young, X1 (deutscher)
                      SG: Duggins, X1 (hört sich so an als ob Vargas keinen Platz bei uns findet)
                      SF: Redding, Nash
                      PF: Nash, X2 (William Mosley)
                      C : X3, X4

                      Könnte mir vorstellen, dass wir dann nur mit einer 7 oder 8 Rotation spielen werden.
                      X1 = könnte ein deutscher Comboguard sein, der die eins und zwei spielt, mein Tipp ist auch Mc Cray auch wenn er einen Vertrag hat
                      X2 = William Mosley, Sprungwunder und seine Stärken sind die Verteidigung, kann die 4 und 5 spielen
                      X3 = sehr erfahrener Center, muss dann aber auch ordentlich Größe und Masse mitbringen
                      X4 = Busfahrer Backup für höchstens 5 Minuten

                      Wobei für mich hört sich das einfach so an, dass Hodzic bleibt…ich hoffe es nicht!
                      Zur Trainingsvorbereitung wurde nichts gefragt??

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2089
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • F Offline
                          F Offline
                          frazor
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2090

                          @Tigers_TV

                          Du bist mir echt ein bisschen zu schnell. Nur weil Lou jetzt Mitte April noch nicht verlängert hat, kannst du doch nicht davon ausgehen, dass wir jetzt schon sicher mit Young starten. Normalerweise kommen die meisten Spieler doch erst im August und bis dahin wird auch Lou sehen, was der Markt so hergibt. Mit der 6/6 Regel dürfte er in Deutschland wohl auch erst für die Teams ab Platz 6 und schlechter interessant sein. Ich würde ihn auf keinen Fall abschreiben.

                          Ansonsten hätte man mit einem brauchbaren deutschen Backup auf der 1 den Vorteil, je nach Marktlage die Kohle entweder in ein erfahren Mann auf der 1 oder den Backup für die Position 4/5 zu investieren. Letzte Saison war ja auch Nash als Starting-Center eingeplant, bis man dann doch die Granate Hodzic auftreiben konnte. Sollte man ihm übrigens einen Vertrag geben, kann man die minimalen Playoff-Chancen gleich begraben. Dann könnten uns die Big-Men des Gegners wieder missbrauchen. Bitte, bitte schickt ihn weg. Mir egal, ob er noch 20 Kg zulegt oder doppelt so schnell wird…er bleibt einfach eine Pfeife, die Stats der letzten Monate sind für mich ein Muster ohne Wert.

                          Ich tippe mal auf so etwas wie:
                          PG: Young / McCray
                          SG: Duggins / Vargas
                          SF: Redding / XX1 / Nash
                          PF: Nash / XX1 / Spoden
                          😄 XX2 / Büchert

                          Wenn der Center wirklich einschlägt und Young die Spielgestaltung hinbekommt (ich bezweifel das etwas), könnten wir an den Playoffs schnuppern. Realistisch ist aber doch eher Platz 10-14. Wenn ich lese, dass wir mit solchen Vertragsverlängerungen in die Playoffs kommen müssen, kann ich mir nur an den Kopf fassen. In Tübingen wird es immer nur eine Chance geben, wenn wirklich alles perfekt läuft. Und selbst dann wird es noch ziemlich knapp 😉

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C Offline
                            C Offline
                            Carter99
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2091

                            Im Prinzip hat man allerdings mittelfristig erstmal nur naechstes Jahr ne Chance auf die Playoffs. Denn das wir nochmal Spieler wie Redding, Duggins etc. laenger als 1 Jahr halten koennen ist extrem unrealistisch.

                            Ist halt die Frage was man wirklich will. Vielleicht sehen die Finanzen halt doch wieder schlecht aus dieses Jahr sodass man auch naechstes Jahr nur um den Klassenerhalt spielt.

                            Sollte Hodzic allerdings der Starting Center werden, werd ich meine Dauerkarte vermutlich nicht verlaengern.
                            Das Gegurke will ich echt nich mehr sehen.

                            Jedes Team in der Liga verfuegt ueber min. 1 besseren Center im Team.
                            (ausser vll Hagen oder Goettingen).

                            Mit ihm kann man die Playoffs definitiv abschreiben, da die Top 8 naechstes Jahr mit Sicherheit Superkaliber auf der 5 haben.

                            Da muss Igor leider seine Naechstenliebe ablegen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • - Offline
                              - Offline
                              -Lux-
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2092

                              @Carter99:

                              Komm schon! Als ob du der Sucht widerstehen könntest! 😉 🙂

                              Auch von mir nochmal vielen Dank an @MarQes und auch Schotti für die Informationen!

                              Viel interessantes dabei, die Ausführungen zu Lou finde ich ziemlich passend - die Metapher mit der Löwenmutter finde ich ebenfalls sehr gelungen!
                              Eine Frage noch @MarQes: Du hast von “10 Tagen Bedenkzeit des Agenten” gesprochen - war das nur so beispielhaft genannt, oder kann man da dann in nächster Zeit mit etwas rechnen?

                              Sollte Lou nicht bleiben -  für beide Seiten verständlich, wenn er nen besseres Angebot kriegt - dann wirds wirklich spannend!

                              Deutscher Back-up-PG? Der zum jetzigen Zeitpunkt schon gerne kommen würde?

                              Das bedeutet für mich eher, dass es keiner von den jetzt noch aktiven ist (McCray mitten im Abstiegskampf bis letzte Woche, Hain im Rennen um die PO, zudem kaum der geeignete Kandidat… Doreth voll im PO-Geschehen mit den Bayern, zudem zu teuer?) !

                              Ich leg da mal eher den Fokus auf die Pro A…  da laufen immerhin auch Leute rum, die uns in 10-15 Min schon helfen könnten: Philipp Friedel z.B., momentan beim Chaostrupp in Düsseldorf… hat sich enorm verbessert in den letzten Jahren…

                              Oder auch ein Ole Wendt (mein Favorit!), starke Saison bei Paderborn, extrem giftiger Verteidiger mit starkem Zug, so ziemlich alle Nationalmannschaften durchlaufen soweit ich weiss…

                              Aussenseiterchancen würde ich den von mir wann anders mal erwähnten TJ Jönke (Leverkusen, kennt Josh Young?!) oder Jusuf El Domiaty (grade bei BHV im Kader) zugestehen… einen Kai Barth halte ich für einen (sehr) guten Pro A Aufbau, in der BBL hat er aber defensiv noch nicht viel dagegenzusetzen…

                              Leute leute wird das spannend… Akeem könnte ja auch zur Not für 5 Min den Ball bringen.

                              Das würde einem natürlich viel mehr Optionen offen halten bzgl. Center-Rotation…

                              Wie gern würd ich mal nen Blick in Roberts und Igors PCs werfen 😄

                              Grüße

                              WALTER Tigers Tübingen

                              USC Heidelberg

                              M 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • V Offline
                                V Offline
                                veilchenfeuer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2093
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • J Offline
                                  J Offline
                                  jermaine-anderson
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2094

                                  Dieses 5 Minuten Ball bringen, ist einfach totaler Schwachsinn!
                                  Es geht hier nicht nur darum, den Ball zu bringen. Den Ball bringen könnte auch Spoden oder Cukinas.
                                  Es geht hier um die gesamte Organisation der Offensive gegen stark verteidigende Teams wie z.B. Ulm, Bamberg oder auch Würzburg. Diese Teams können deine Guards so unter Druck setzen, dass sie keinen Spielfluss des eigenen Teams hinbekommen.
                                  Der Pointguard muss diese gewisse “Leader” mentalität haben.
                                  Josh Young wird sie sicher einmal haben, aber halt erst in 4 oder 5 Jahren. Solange lernt er noch dazu und deshalb ist momentan in meinen  Augen auch nicht als Top 10 Point Guard in der Liga anzusiedeln.
                                  Wenn man sich Entscheidungen von Young mit denen von Jared Jordan vergleicht (In meinen Augen ein realistischer Vergleich da Bonn momentan 8er ist und da will man ja offensichtlich nächstes Jahr hin?! ), sehe ich noch extremen Handlungsbedarf in der Offseason bei Perovic.
                                  Ich definiere einen guten Pointguards nicht nur durch Assists und Punkte Werte sondern auch durch Kriterien wie “Macht er die Mitspieler System von Pero besser” oder “bringt er eine Ruhe ins Spiel, wie z.B. Campbell”?
                                  Young hat seine stärken im Tempobasketball, Fastbreaks laufen und sein solider/guter Schuss –> ABER: Du wirst kein geordnetes Setplay sehen, Probleme beim Ballvortrag unter Druck (nicht wenn ein Brown vor ihm steht sondern Trice oder Little). Insgesamt trifft er noch zu viele falsche Entscheidungen. Perovic hatte diese Saison immer den Luxus ihm  Campbell als Big Daddy an die Seite zu stellen, wenn er Probleme in der Offensive hatte.

                                  Zudem halte ich nichts vom Shooting Guard, der die Point Guard Position pro Spiel mal so eben für 5 Minuten besetzt. Wozu das führt, hat man mit Mike Jenkins oder Darryl Hudson bei Ratkovica gesehen.
                                  Zumal keiner unserer Guards/Forwards über ein überragendes Ballhandling verfügt. Ich kann mich bei jedem an mindestens 1 Szene erinnern wo sie sich im Ballvortrag den Ball abluchsen lassen. Bei Duggins ist mir dies mindestens 5 oder 6 mal aufgefallen.

                                  Playoffs als Ziel ist ne nette Sache hat allerdings den Haken, dass man dafür einen gescheiten Center benötigt. Hodzic ist das nicht. Also Hodzic in die Wüste und dafür einen Spieler holen, der mehr als 4 Rebounds holt und ein bisschen Spielverständnis hat. Es muss ja kein Nadjfei sein aber wenn man Hodzic in der Zone zuschaut fühlt man sich eher an einen Elefant im Porzellan Laden erinnert.
                                  Null Basketball IQ ,gepaart mit Sturheit = Schrittfehler, Offensiv Fouls, 3 Sekunden und keine Punkte!

                                  Bitte loswerden, auch wenn es vielleicht ein netter Typ ist.

                                  F 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • - Offline
                                    - Offline
                                    -Lux-
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2095

                                    @veilchenfeuer:

                                    Okay, Friedel habe ich selbst nur 1-2 mal spielen gesehen, aber so ziemlich alle Stimmen über ihn in den letzten 1-2 Jahren waren durchgehend positiv. Dass er viel die Zwei gespielt hat - okay, ist mir entfallen gewesen, da hast du Recht!!
                                    Ist aber halt nen Tübinger Jung’, der unter McCarthy leider nicht zum Zuge kam… und daraufhin “in die Welt ging um Basketball-Profi zu werden…”

                                    bzgl.: McCray: Wieso hätte ein Nico Simon zu uns wechseln sollen? 🙂

                                    In Lubu geht seine Entwicklung seit zwei Jahren nach unten (damals haben ihn viele auf einem Level mit Günther gesehen, defensiv zumindest schon da bockstark!), FALLS Young wirklich Starter wird, werden hier schonmal 10-15 Min zu vergeben…

                                    Ich glaube ein Tapetenwechsel könnte ihm gut tun, der Vertrag ist allerdings natürlich so ne Sache! Glaube auch nicht wirklich, dass er es wird 😉

                                    Grüße

                                    WALTER Tigers Tübingen

                                    USC Heidelberg

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2095
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • - -Lux-

                                        @Carter99:

                                        Komm schon! Als ob du der Sucht widerstehen könntest! 😉 🙂

                                        Auch von mir nochmal vielen Dank an @MarQes und auch Schotti für die Informationen!

                                        Viel interessantes dabei, die Ausführungen zu Lou finde ich ziemlich passend - die Metapher mit der Löwenmutter finde ich ebenfalls sehr gelungen!
                                        Eine Frage noch @MarQes: Du hast von “10 Tagen Bedenkzeit des Agenten” gesprochen - war das nur so beispielhaft genannt, oder kann man da dann in nächster Zeit mit etwas rechnen?

                                        Sollte Lou nicht bleiben -  für beide Seiten verständlich, wenn er nen besseres Angebot kriegt - dann wirds wirklich spannend!

                                        Deutscher Back-up-PG? Der zum jetzigen Zeitpunkt schon gerne kommen würde?

                                        Das bedeutet für mich eher, dass es keiner von den jetzt noch aktiven ist (McCray mitten im Abstiegskampf bis letzte Woche, Hain im Rennen um die PO, zudem kaum der geeignete Kandidat… Doreth voll im PO-Geschehen mit den Bayern, zudem zu teuer?) !

                                        Ich leg da mal eher den Fokus auf die Pro A…  da laufen immerhin auch Leute rum, die uns in 10-15 Min schon helfen könnten: Philipp Friedel z.B., momentan beim Chaostrupp in Düsseldorf… hat sich enorm verbessert in den letzten Jahren…

                                        Oder auch ein Ole Wendt (mein Favorit!), starke Saison bei Paderborn, extrem giftiger Verteidiger mit starkem Zug, so ziemlich alle Nationalmannschaften durchlaufen soweit ich weiss…

                                        Aussenseiterchancen würde ich den von mir wann anders mal erwähnten TJ Jönke (Leverkusen, kennt Josh Young?!) oder Jusuf El Domiaty (grade bei BHV im Kader) zugestehen… einen Kai Barth halte ich für einen (sehr) guten Pro A Aufbau, in der BBL hat er aber defensiv noch nicht viel dagegenzusetzen…

                                        Leute leute wird das spannend… Akeem könnte ja auch zur Not für 5 Min den Ball bringen.

                                        Das würde einem natürlich viel mehr Optionen offen halten bzgl. Center-Rotation…

                                        Wie gern würd ich mal nen Blick in Roberts und Igors PCs werfen 😄

                                        Grüße

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        MarQes
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2096

                                        @-Lux-:

                                        Eine Frage noch @MarQes: Du hast von “10 Tagen Bedenkzeit des Agenten” gesprochen - war das nur so beispielhaft genannt, oder kann man da dann in nächster Zeit mit etwas rechnen?

                                        Das war nur ein Beispiel. Denke, Campbell wird halt einfach generell um Zeit gebeten haben. Ist halt die Frage, ob der deutsche Backup ewig wartet.

                                        @McCray: Die Frage müsste doch vielmehr lauten, ob sein Vertrag auch für die zweite Liga gilt. 🔨

                                        Tübingen/München

                                        Folgt mir auf Twitter @MarQesBB

                                        V 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M MarQes

                                          @-Lux-:

                                          Eine Frage noch @MarQes: Du hast von “10 Tagen Bedenkzeit des Agenten” gesprochen - war das nur so beispielhaft genannt, oder kann man da dann in nächster Zeit mit etwas rechnen?

                                          Das war nur ein Beispiel. Denke, Campbell wird halt einfach generell um Zeit gebeten haben. Ist halt die Frage, ob der deutsche Backup ewig wartet.

                                          @McCray: Die Frage müsste doch vielmehr lauten, ob sein Vertrag auch für die zweite Liga gilt. 🔨

                                          V Offline
                                          V Offline
                                          veilchenfeuer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2097
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • T Offline
                                            T Offline
                                            Tigers_TV
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #2098

                                            Es gibt eigentlich kaum deutsche Backup PG’s, bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie sofort hier unterschreiben würden.
                                            Dass kan in meinen Augen nur:

                                            • Geib, der dürfte sehr hungrig sein und könnte uns helfen
                                            • Blessing, spielt gerade im College, dürfte aber jetzt noch zu schwach sein (nach dem College gerne für 15 Min)
                                            • Hain, gibt es da wieder Kontakte über Igor, aber würde null Firepower mitbringen
                                            • Mc Cray, hat halt einen Vertrag in Lubu, aber Austiegschancen gibt es ja vielleicht

                                            und dann eben die Pro A Spieler, die ich alle für ungeeignet finde, da fehlt einfach die Qualität für 15 Min +.
                                            Ich denke, dass Campbell um Zeit gebeten hat, diese aber nicht mehr lange bekommen wird, gerade einen
                                            deutschen Backup, wird man sich nicht durch zu langes Zögern entgehen lassen.
                                            So deute ich auch die Aussage von Igor.

                                            Allgemein denke ich, dass das Team dieses Jahr sehr sehr früh stehen wird, da wird mit Hochdruck daran gearbeitet.
                                            Interessant würde ich auch die Frage finden, wieviele deutschen Backup Spieler noch “gesucht” werden…
                                            Wenn Nash die 3 +4 Spielen soll, dürfte da kein Backup mehr kommen.
                                            Eventuell ein Vargas Ersatz + der Backup auf der 1 und ein deutscher “Busfahrer” auf die 5…Könnte passen.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • MVP2007M Offline
                                              MVP2007M Offline
                                              MVP2007
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #2099

                                              Warum in Gottes Namen sollte McCray zu euch nach Tü?

                                              MHP Riesen Ludwigsburg

                                              T C 2 Antworten Letzte Antwort
                                              0
                                              • MVP2007M MVP2007

                                                Warum in Gottes Namen sollte McCray zu euch nach Tü?

                                                T Offline
                                                T Offline
                                                Tigers_TV
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #2100

                                                @MVP2007:

                                                Warum in Gottes Namen sollte McCray zu euch nach Tü?

                                                Warum soll er bei einem Team bleiben, dass seine Trainer wie Unterwäsche wechselt und NULL Konstanz hat, zudem eine halb leere Halle.

                                                W 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 102
                                                • 103
                                                • 104
                                                • 105
                                                • 106
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                ElHeatE ElHeat

                                                @Nicki sagte:

                                                @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                Ich weiß nicht ob das so ist. Man kann sich auf einen Vertrag mit einer bestimmten Laufzeit ja einigen. Man muss ihn dann nur rechtssicher ausgestalten. Wenn es daran fehlt, braucht man sich nachher auch nicht zu beschweren. Hier hätte man besser mal einen Juristen darüber schauen lassen sollen. Digitale Unterschriften sind in diesem Bereich eben noch nicht ausreichend. Wenn Gavel jetzt eine Grotten Saison als Trainer gehabt hätte, dann hätte sich ja auch Bamberg vorzeitig lösen können und auf den selben Fehler berufen können.
                                                Es ist zwar nicht die feine Art von Gavel diesen move zu machen. Andererseits bekommt er vielleicht so ein Angebot nur einmal im Leben.
                                                Aber genug offtopic…

                                                BBL
                                                507 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                D Daniel91

                                                @ballgroupy79 man sieht wieder, wenn man Fan (oder Spieler) dieses Verein sein will, muss man wirklich jedes Gefühl für Anstand und Moral verkauft haben. Fußball sowie Basketball, einfach nur ein schrecklicher Verein

                                                BBL
                                                882 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                jsbJ jsb

                                                @SchaumbergerWick sagte:

                                                Werd ich arg gerügt, wenn ich behaupte, dass keins der Teams „hervorragend“ Basketball spielt?

                                                Das liegt aber auch an der Defense des jeweils andeTeams.
                                                Ist es so, dass die Spieler im ersten Viertel noch rausfanden, was die SR zulassen und sich dann darauf einstellten?
                                                Mir war die Leine, die die SR zugelassen haben deutlich zu lang. Daraus entwickelt sich, wie ich finde kein schönes Spiel.
                                                Wenn die BBL wie üblich handelt, sehen wir Freitag Annes Crew - das wird dann etwas kleinlicher sein und schöner anzusehen und am Sonntag Anne und Robert. Die beiden hatten Spiel 5 in der Alba - Bamberg Serie auch gut unter Kontrolle.

                                                BBL
                                                408 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                jsbJ jsb

                                                Wenn Beiträge Off-Topic sind, habt ihr die Möglichkeit, dass zu melden. Ich bin jetzt mal mit der Löschkeule durch und habe einige wenige verschoben

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

                                                Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                299

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln