Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
2.1k Beiträge 165 Kommentatoren 20.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    Fan1988
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Wer geht ? wer kann gehalten werden ? wer kommt ?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • F Offline
        F Offline
        frankgrimes
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        es heisst “Tübingen”

        Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. – Kurt Marti

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • F Offline
          F Offline
          Fan1988
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Muss gehalten werden:Herber,Oliver,Watts, Wiliams, Crawford und Simon
          Wie sieds bei Kashirov ?
          Ratkovica wird wohl gehen

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F Fan1988

            Muss gehalten werden:Herber,Oliver,Watts, Wiliams, Crawford und Simon
            Wie sieds bei Kashirov ?
            Ratkovica wird wohl gehen

            T Offline
            T Offline
            Tigers_TV
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            @Fan1988:

            Muss gehalten werden:Herber,Oliver,Watts, Wiliams, Crawford und Simon
            Wie sieds bei Kashirov ?
            Ratkovica wird wohl gehen

            Herber: wird alles dafür getan, dass er bleibt, wird aber sehr schwer

            Oliver: wird wohl gehen (hat oft die erwartungen nicht erfüllt)

            Watts: wird wohl zu einem anderen Verein gehen

            Williams: wird bleiben

            Crawford: für das Geld kann man besseres holen!(von Igor kaum eingesetzt)

            Simon: hat einen Vertrag!!!

            Kashirov: soll gehalten werden

            Ratkovica: soll bitte gehen!!!egal wohin aber nicht mehr nach Tübingen!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Offline
              T Offline
              The-Answer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Ist Williams denn wieder gesund? Ich finde nach so einer Krankhiet / Verletzung ist es immer ein gewisses Risiko den Spieler zu verpflichten weil ich bezweifle das er wieder der alte wird.
              Ansonsten scheint die Verpflichtung von Herber wohl Priorität zu haben, vieleicht gibt es da aber auch Konkurrenz aus München?
              Watts wird wohl nicht zu halten sein, genauso wie Ratkovica nur träfe der Verlust von Watts euch mehr.

              Am Ende wird es so sein wie immer, Tübingen wird einen sicheren Mittelfeldplatz haben.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P Offline
                P Offline
                PolarBaer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Watts - das wäre meine erste Wahl. Der wäre extrem wichtig und ein guter “Ankerpunkt”, der auch andere zum Nachdenken bringen könnte, zu bleiben. Sein Einsatz stimmt auch praktisch immer. Aber dass er ein sehr sehr guter geworden ist (nochmal danke an LuBu… g), haben auch andere Vereine mitbekommen. Das macht ihn teuer. Und dass “sich wohlfühlen” und “privates Umfeld” und “Sympathie” nicht ausreichen, um einen sehr guten Spieler hier zu halten, haben wir ja leider an Sasa letzte Saison sehen können (das ist kein Vorwurf an Sasa!!!).

                Kashirov - für mich ein “Must-Stay” - wird aber sicher recht teuer. Daher eher unwahrscheinlich.

                Herber - voller Einsatz und wenn er heißläuft, fallen auch mehr als sein obligatorischer 3er. Ich denke, für die Mannschaft ein wichtiger Mann. Aber ob er nochmal im “Niemandsland” spielen möchte, scheint mehr als fraglich.

                Ratkovica - der “beste Poinguard der Liga” wird wohl kaum zu halten sein. Und Reisende soll man nicht aufhalten. Hat sich super entwickelt hier in TÜ, aber das hat es für ihn nicht leichter gemacht. Das Problem für die Tigers war sicherlich auch, dass das Spiel extrem auf ihn zugeschnitten und somit von ihm abhängig war… Mehr sage ich nicht zu ihm. Es ist schon alles gesagt.

                CO - schwer einzuschätzen, da er ein eher verschlossener Typ zu sein scheint. Man weiss nicht, ob er sich wohlfühlt oder nicht. Kann aber auch aus dem Nichts explodieren und sein Spiel machen - was er ja gegen BHV eindrucksvoll bewiesen hat. Glaube aber nicht, dass er bleibt. Hätte aber nichts dagegen, wenn er es täte.

                Williams - wie wichtig er für das Team ist, sieht man seit seiner Verletzung. Er fehlt der Mannschaft hinten und vorne. Dass er nicht gerade eine Wundertüte an Emotionen ist - das stimmt. Aber er spielt in der Regel gut und das ist das, was mich in erster Linie interessiert. Ich denke, seine Verletzung hat die Chancen erhöht, dass er bleibt. Zumal ja Perovic noch ein Jahr Coach in TÜ ist….

                Markovic - im Spiel vs. Göttingen hat er ja durchaus auch mal Qualitäten abseits der 3er-Linie gezeigt. Davon noch mehr und er ist eine absolute Bereicherung. Einer, der auch das Team mal mitreissen kann. Eindimensional ist aber trotz allem ein Vorwurf, der nich aus der Luft gegriffen ist… Mal sehen.

                Crawford - wohl nicht. Hat ein gutes Spiel gemacht, als es darum ging, ob er bleiben kann oder nicht. Seit dem sieht er praktisch keine Spielzeit mehr und ist daher nicht einzuschätzen. Ich denke aber, dass Perovic seine Gründe hat, warum er ihn nicht bringt - und daher glaube ich auch, dass er ihn nicht hlaten will.

                Lukic - noch überhaupt nicht einzuschätzen. Konnte bisher nicht überzeugen, aber ist auch nicht als “Spieler”, sondern als “Trainingsergänzung” eingestellt worden. Kann nichts zu ihm sagen….

                Thomas - bekommt wieder Spielzeit und arbeitet viel. Ist aber zu selten ein Faktor. Könnte mir aber vorstellen, dass er bleibt - schliesslich ist er “Deutscher” und die brauchen wir ja auch!

                Simon, Vargas und Spoden haben ja noch Vertrag. Und das ist auch wirklich gut so!

                Das ist meine Einschätzung.
                Mein Traum wäre, wenn Watts, Herber, Kashirov und CO bleiben würden - und dann noch Geld für eine gute Restmannschaft übrig ist. Und die Trainingshalle…. 🍺
                Naja… ich sage, dass ich gerade träume, oder?

                Ich hoffe nur, dass die Realität, sprich: die Gewissheit ob und wer bleibt bzw. geht, nicht zu lange auf sich warten lässt.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  Carter99
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Denke Oliver wird sicher gehen genauso wie Ratkovica…Kashirov würde eine Saison zur Entwicklung hier gut tun aber wird teuer. Die KeyFrage wird Watts sein, wenn er auch geht und die oben genannten steht man vor einem totalen Neuanfang und wird wohl gegen den Abstieg spielen nächste Saison… Crawford, Markovic und Lukic müssen weg für das Geld kriegt man mehr. Herber bleibt hoffentlich noch ein Jährchen.

                  P 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • C Carter99

                      Denke Oliver wird sicher gehen genauso wie Ratkovica…Kashirov würde eine Saison zur Entwicklung hier gut tun aber wird teuer. Die KeyFrage wird Watts sein, wenn er auch geht und die oben genannten steht man vor einem totalen Neuanfang und wird wohl gegen den Abstieg spielen nächste Saison… Crawford, Markovic und Lukic müssen weg für das Geld kriegt man mehr. Herber bleibt hoffentlich noch ein Jährchen.

                      P Offline
                      P Offline
                      PolarBaer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      @Carter99:

                      Denke Oliver wird sicher gehen genauso wie Ratkovica…Kashirov würde eine Saison zur Entwicklung hier gut tun aber wird teuer. Die KeyFrage wird Watts sein, wenn er auch geht und die oben genannten steht man vor einem totalen Neuanfang und wird wohl gegen den Abstieg spielen nächste Saison… Crawford, Markovic und Lukic müssen weg für das Geld kriegt man mehr. Herber bleibt hoffentlich noch ein Jährchen.

                      Eine gewagte Aussage nach dem 34. Spieltag der laufenden Saison und absolut keinem Wissen über den neuen Kader - sprich: Neuverpflichtungen. Wenn Leistungsträger, die mit Sicherheit auch einen nicht geringen Teil des Spielergehälterbudgets beanspruchen, wegfallen, ist Geld für Neuverpflichtungen da. Und in der Off-Season haben Wintermantel und Perovic Zeit, so dass keine übereilten Verpflichtungen stattfinden müssen.
                      Ich denke eher, dass die Tigers in diesem Falle wieder im Niemandsland landen werden. Jetzt schon von “gegen den Abstieg spielen” zu sprechen ist Humbug.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C Offline
                        C Offline
                        Carter99
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Der Etat wird aber sicher nicht größer sein wie sonst und man hat dann lauter Neue die sich erstmal finden müssen und wenn die nicht zusammenpassen wirds knapp, vorallem falls man einen neuen PG braucht der das Team führen muss, so einen Glücksgriff wie mit Ratkovica, Nadjfeji, Oliver oder Watts wird man vll nicht jedes Jahr haben, das wollte ich eigentlich damit sagen

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P Offline
                          P Offline
                          PolarBaer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          “Falls” ist gut. Ratkovica ist mit Sicherheit weg - und das ist auch ok!
                          Und dass die Vorbereitung für die kommende Saison anders ablaufen soll, wurde ja schon angekündigt.
                          Das Management und die Trainer sind sich der weiterhin nicht üppigen finanziellen Lage durchaus bewußt und reagieren auch schon darauf.

                          CO als “Glücksgriff” zu bezeichnen, halte ich für deutlich übertrieben. Was er kann, hat er erst wirklich in den letzten Spielen bewiesen….

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • W Offline
                            W Offline
                            waltertigers
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            Ich finde, Herber bringt offensiv einfach viel zu wenig. Defensiv ist er überragend -keine Frage- , aber ein Shooting Guard sollte offensiv einfach mehr bringen. 6 pps sind ein bisschen sehr wenig für einen Starter, der um die 25 Minuten pro Spiel spielt.
                            Meiner Meinung nach halten:

                            Oliver
                            Kashirov
                            Watts
                            Markovic
                            Williams

                            Kann man halten oder auch nicht:

                            Lukic
                            Crawford

                            Gehen lassen:

                            Herber

                            Wird leider eh gehen:

                            Ratkovica

                            Noch Vertrag:

                            Vargas
                            Simon
                            Spoden

                            WALTER Tigers Tübingen!!!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • W Offline
                              W Offline
                              waltertigers
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Wenn Bane und Dane gehen (was leider sehr, sehr wahrscheinlich ist), würde ich gerne Ronald Ross (MBC) auf der 1 und Roger Powell (Frankfurt) auf der 4 starten sehen.

                              Sehr unrealistisch, ich weiß 😉

                              WALTER Tigers Tübingen!!!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                Tigers_TV
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Ronald Ross ist nicht (soooo) unwarscheinlich. Könnte man mit einem 2 Jahresvertrag locken!

                                Powell ist sehr unwarscheinlich weil er sehr teuer sein wird!

                                W 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Tigers_TV

                                    Ronald Ross ist nicht (soooo) unwarscheinlich. Könnte man mit einem 2 Jahresvertrag locken!

                                    Powell ist sehr unwarscheinlich weil er sehr teuer sein wird!

                                    W Offline
                                    W Offline
                                    waltertigers
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    @Tigers_TV:

                                    Ronald Ross ist nicht (soooo) unwarscheinlich. Könnte man mit einem 2 Jahresvertrag locken!

                                    Powell ist sehr unwarscheinlich weil er sehr teuer sein wird!

                                    Ja, ich persönlich finde 2-Jahresverträge eh besser, weil man dann mehr Kontinuität in die Mannschaft bringen kann.

                                    WALTER Tigers Tübingen!!!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T Offline
                                      T Offline
                                      Tigers_TV
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      Das ist aufjedenfall besser!

                                      Zu Powell noch, bevor ich ihn verpflichten würde, würde ich lieber Jacob Burtschi von Hagen verpflichten.
                                      Ist mit Sicherheit um einiges günstiger und hat auch sehr solide gespielt!

                                      W 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T Tigers_TV

                                        Das ist aufjedenfall besser!

                                        Zu Powell noch, bevor ich ihn verpflichten würde, würde ich lieber Jacob Burtschi von Hagen verpflichten.
                                        Ist mit Sicherheit um einiges günstiger und hat auch sehr solide gespielt!

                                        W Offline
                                        W Offline
                                        waltertigers
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        @Tigers_TV:

                                        Das ist aufjedenfall besser!

                                        Zu Powell noch, bevor ich ihn verpflichten würde, würde ich lieber Jacob Burtschi von Hagen verpflichten.
                                        Ist mit Sicherheit um einiges günstiger und hat auch sehr solide gespielt!

                                        Ich hätte da lieber Powell, aber Burtschi wäre auch gut. Die 1.Option wäre immernoch Dane Watts 😄

                                        WALTER Tigers Tübingen!!!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T Offline
                                          T Offline
                                          The-Answer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          Es ist wahrscheinlicher das Oettinger Englisch reden kann als das Powell nach Tübingen kommt. Burtschi denke ich eher auch nicht. Zudem bin ich mir unschlüssig ob die Hagener Spieler die in diesem Jahr teilweise geglänzt haben (Dorris, Burtschi, Jonusas) in einem anderen Team funktioren. Das Hagener Spielsystem ist halt doch sehr eigen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • T Offline
                                            T Offline
                                            Tigers_TV
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            Ein Powell wird auch ganz sicher nie in Tübingen landen ;D

                                            Tübingen soll ein ordentliches Team aufstellen und das langfristig halten…

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • H Offline
                                              H Offline
                                              haifa
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              Wenn man Herber gehen lassen würde, dass wäre extrem kurzsichtig.
                                              Durch die Quote ist man mit Herber, daneben Simon und die Ehinger, auf der sicheren Seite.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • W Offline
                                                  W Offline
                                                  waltertigers
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  Mir fällt da noch ein Power Forward ein, der bezahlbar sein sollte:

                                                  Marcus Smallwood. Er hat dieses Jahr in der Pro A gespielt bei Cuxhaven und Kirchheim. Ein überragender Athlet. Er hat neulich 37 Punkte und 20 Rebounds aufgelegt. Smallwood könnte ich mir gut als Back-up und villt sogar als Starter vorstellen.

                                                  WALTER Tigers Tübingen!!!

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 105
                                                  • 106
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B ballgroupy79

                                                  Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

                                                  BBL
                                                  879 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  J Junes

                                                  @RakeRanitzki sagte:

                                                  Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                  EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                  Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                  Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                  Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                  BBL
                                                  193 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  B bemha

                                                  Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  B bemha

                                                  @M.J sagte:

                                                  Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                  Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                  BBL
                                                  407 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bemha

                                                  @TEP sagte:
                                                  https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                  Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                  „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                  Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                  Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                  Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                  Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                  Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                  Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                  Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                  Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                  Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                  BBL
                                                  44 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

                                                  @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                  BBL
                                                  6.7k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  M MikeVgt99

                                                  @User123 top zusammengefasst

                                                  BBL
                                                  1.3k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  W westballer

                                                  @JoeDevlin sagte:

                                                  Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                  Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                  BBL
                                                  195 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Auswertung:

                                                  München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                  Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                  München - Berlin 2:1

                                                  In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                  Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                  Top 3️⃣ Einzel:

                                                  🥇Mattis95 62 Pkt
                                                  🥈KillePit 50 Pkt
                                                  🥉Schnur 47 Pkt
                                                  🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                  Top 3️⃣ Team:

                                                  🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                  🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                  🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                  💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                  🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                  📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                  1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                  3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                  4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                  7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                  7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                  9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                  🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                  📈 Team Gesamtwertung:

                                                  1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                  📅 Terminplaner:

                                                  • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  149 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  landwolfL landwolf

                                                  @eurofan sagte:

                                                  Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                  Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                  Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                  BBL
                                                  214 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  C christian3312

                                                  Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  N Nicki

                                                  @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                  BBL
                                                  506 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

                                                  @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                  BBL
                                                  80 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B Basketball 84

                                                  Spiel 3
                                                  Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  K Kamekazen

                                                  @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                  BBL
                                                  97 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

                                                  Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                  “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                  Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                  Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                  BBL
                                                  240 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

                                                  Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                  https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                  BBL
                                                  111 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                  BBL
                                                  264 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                  BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen

                                                  403

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln