aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012
-
es heisst “Tübingen”
-
Muss gehalten werden:Herber,Oliver,Watts, Wiliams, Crawford und Simon
Wie sieds bei Kashirov ?
Ratkovica wird wohl gehenMuss gehalten werden:Herber,Oliver,Watts, Wiliams, Crawford und Simon
Wie sieds bei Kashirov ?
Ratkovica wird wohl gehenHerber: wird alles dafür getan, dass er bleibt, wird aber sehr schwer
Oliver: wird wohl gehen (hat oft die erwartungen nicht erfüllt)
Watts: wird wohl zu einem anderen Verein gehen
Williams: wird bleiben
Crawford: für das Geld kann man besseres holen!(von Igor kaum eingesetzt)
Simon: hat einen Vertrag!!!
Kashirov: soll gehalten werden
Ratkovica: soll bitte gehen!!!egal wohin aber nicht mehr nach Tübingen!
-
Ist Williams denn wieder gesund? Ich finde nach so einer Krankhiet / Verletzung ist es immer ein gewisses Risiko den Spieler zu verpflichten weil ich bezweifle das er wieder der alte wird.
Ansonsten scheint die Verpflichtung von Herber wohl Priorität zu haben, vieleicht gibt es da aber auch Konkurrenz aus München?
Watts wird wohl nicht zu halten sein, genauso wie Ratkovica nur träfe der Verlust von Watts euch mehr.Am Ende wird es so sein wie immer, Tübingen wird einen sicheren Mittelfeldplatz haben.
-
Watts - das wäre meine erste Wahl. Der wäre extrem wichtig und ein guter “Ankerpunkt”, der auch andere zum Nachdenken bringen könnte, zu bleiben. Sein Einsatz stimmt auch praktisch immer. Aber dass er ein sehr sehr guter geworden ist (nochmal danke an LuBu… g), haben auch andere Vereine mitbekommen. Das macht ihn teuer. Und dass “sich wohlfühlen” und “privates Umfeld” und “Sympathie” nicht ausreichen, um einen sehr guten Spieler hier zu halten, haben wir ja leider an Sasa letzte Saison sehen können (das ist kein Vorwurf an Sasa!!!).
Kashirov - für mich ein “Must-Stay” - wird aber sicher recht teuer. Daher eher unwahrscheinlich.
Herber - voller Einsatz und wenn er heißläuft, fallen auch mehr als sein obligatorischer 3er. Ich denke, für die Mannschaft ein wichtiger Mann. Aber ob er nochmal im “Niemandsland” spielen möchte, scheint mehr als fraglich.
Ratkovica - der “beste Poinguard der Liga” wird wohl kaum zu halten sein. Und Reisende soll man nicht aufhalten. Hat sich super entwickelt hier in TÜ, aber das hat es für ihn nicht leichter gemacht. Das Problem für die Tigers war sicherlich auch, dass das Spiel extrem auf ihn zugeschnitten und somit von ihm abhängig war… Mehr sage ich nicht zu ihm. Es ist schon alles gesagt.
CO - schwer einzuschätzen, da er ein eher verschlossener Typ zu sein scheint. Man weiss nicht, ob er sich wohlfühlt oder nicht. Kann aber auch aus dem Nichts explodieren und sein Spiel machen - was er ja gegen BHV eindrucksvoll bewiesen hat. Glaube aber nicht, dass er bleibt. Hätte aber nichts dagegen, wenn er es täte.
Williams - wie wichtig er für das Team ist, sieht man seit seiner Verletzung. Er fehlt der Mannschaft hinten und vorne. Dass er nicht gerade eine Wundertüte an Emotionen ist - das stimmt. Aber er spielt in der Regel gut und das ist das, was mich in erster Linie interessiert. Ich denke, seine Verletzung hat die Chancen erhöht, dass er bleibt. Zumal ja Perovic noch ein Jahr Coach in TÜ ist….
Markovic - im Spiel vs. Göttingen hat er ja durchaus auch mal Qualitäten abseits der 3er-Linie gezeigt. Davon noch mehr und er ist eine absolute Bereicherung. Einer, der auch das Team mal mitreissen kann. Eindimensional ist aber trotz allem ein Vorwurf, der nich aus der Luft gegriffen ist… Mal sehen.
Crawford - wohl nicht. Hat ein gutes Spiel gemacht, als es darum ging, ob er bleiben kann oder nicht. Seit dem sieht er praktisch keine Spielzeit mehr und ist daher nicht einzuschätzen. Ich denke aber, dass Perovic seine Gründe hat, warum er ihn nicht bringt - und daher glaube ich auch, dass er ihn nicht hlaten will.
Lukic - noch überhaupt nicht einzuschätzen. Konnte bisher nicht überzeugen, aber ist auch nicht als “Spieler”, sondern als “Trainingsergänzung” eingestellt worden. Kann nichts zu ihm sagen….
Thomas - bekommt wieder Spielzeit und arbeitet viel. Ist aber zu selten ein Faktor. Könnte mir aber vorstellen, dass er bleibt - schliesslich ist er “Deutscher” und die brauchen wir ja auch!
Simon, Vargas und Spoden haben ja noch Vertrag. Und das ist auch wirklich gut so!
Das ist meine Einschätzung.
Mein Traum wäre, wenn Watts, Herber, Kashirov und CO bleiben würden - und dann noch Geld für eine gute Restmannschaft übrig ist. Und die Trainingshalle….
Naja… ich sage, dass ich gerade träume, oder?Ich hoffe nur, dass die Realität, sprich: die Gewissheit ob und wer bleibt bzw. geht, nicht zu lange auf sich warten lässt.
-
Denke Oliver wird sicher gehen genauso wie Ratkovica…Kashirov würde eine Saison zur Entwicklung hier gut tun aber wird teuer. Die KeyFrage wird Watts sein, wenn er auch geht und die oben genannten steht man vor einem totalen Neuanfang und wird wohl gegen den Abstieg spielen nächste Saison… Crawford, Markovic und Lukic müssen weg für das Geld kriegt man mehr. Herber bleibt hoffentlich noch ein Jährchen.
-
Denke Oliver wird sicher gehen genauso wie Ratkovica…Kashirov würde eine Saison zur Entwicklung hier gut tun aber wird teuer. Die KeyFrage wird Watts sein, wenn er auch geht und die oben genannten steht man vor einem totalen Neuanfang und wird wohl gegen den Abstieg spielen nächste Saison… Crawford, Markovic und Lukic müssen weg für das Geld kriegt man mehr. Herber bleibt hoffentlich noch ein Jährchen.
Denke Oliver wird sicher gehen genauso wie Ratkovica…Kashirov würde eine Saison zur Entwicklung hier gut tun aber wird teuer. Die KeyFrage wird Watts sein, wenn er auch geht und die oben genannten steht man vor einem totalen Neuanfang und wird wohl gegen den Abstieg spielen nächste Saison… Crawford, Markovic und Lukic müssen weg für das Geld kriegt man mehr. Herber bleibt hoffentlich noch ein Jährchen.
Eine gewagte Aussage nach dem 34. Spieltag der laufenden Saison und absolut keinem Wissen über den neuen Kader - sprich: Neuverpflichtungen. Wenn Leistungsträger, die mit Sicherheit auch einen nicht geringen Teil des Spielergehälterbudgets beanspruchen, wegfallen, ist Geld für Neuverpflichtungen da. Und in der Off-Season haben Wintermantel und Perovic Zeit, so dass keine übereilten Verpflichtungen stattfinden müssen.
Ich denke eher, dass die Tigers in diesem Falle wieder im Niemandsland landen werden. Jetzt schon von “gegen den Abstieg spielen” zu sprechen ist Humbug. -
Der Etat wird aber sicher nicht größer sein wie sonst und man hat dann lauter Neue die sich erstmal finden müssen und wenn die nicht zusammenpassen wirds knapp, vorallem falls man einen neuen PG braucht der das Team führen muss, so einen Glücksgriff wie mit Ratkovica, Nadjfeji, Oliver oder Watts wird man vll nicht jedes Jahr haben, das wollte ich eigentlich damit sagen
-
“Falls” ist gut. Ratkovica ist mit Sicherheit weg - und das ist auch ok!
Und dass die Vorbereitung für die kommende Saison anders ablaufen soll, wurde ja schon angekündigt.
Das Management und die Trainer sind sich der weiterhin nicht üppigen finanziellen Lage durchaus bewußt und reagieren auch schon darauf.CO als “Glücksgriff” zu bezeichnen, halte ich für deutlich übertrieben. Was er kann, hat er erst wirklich in den letzten Spielen bewiesen….
-
Ich finde, Herber bringt offensiv einfach viel zu wenig. Defensiv ist er überragend -keine Frage- , aber ein Shooting Guard sollte offensiv einfach mehr bringen. 6 pps sind ein bisschen sehr wenig für einen Starter, der um die 25 Minuten pro Spiel spielt.
Meiner Meinung nach halten:Oliver
Kashirov
Watts
Markovic
WilliamsKann man halten oder auch nicht:
Lukic
CrawfordGehen lassen:
Herber
Wird leider eh gehen:
Ratkovica
Noch Vertrag:
Vargas
Simon
Spoden -
Wenn Bane und Dane gehen (was leider sehr, sehr wahrscheinlich ist), würde ich gerne Ronald Ross (MBC) auf der 1 und Roger Powell (Frankfurt) auf der 4 starten sehen.
Sehr unrealistisch, ich weiß

-
Ronald Ross ist nicht (soooo) unwarscheinlich. Könnte man mit einem 2 Jahresvertrag locken!
Powell ist sehr unwarscheinlich weil er sehr teuer sein wird!
Ronald Ross ist nicht (soooo) unwarscheinlich. Könnte man mit einem 2 Jahresvertrag locken!
Powell ist sehr unwarscheinlich weil er sehr teuer sein wird!
Ja, ich persönlich finde 2-Jahresverträge eh besser, weil man dann mehr Kontinuität in die Mannschaft bringen kann.
-
Das ist aufjedenfall besser!
Zu Powell noch, bevor ich ihn verpflichten würde, würde ich lieber Jacob Burtschi von Hagen verpflichten.
Ist mit Sicherheit um einiges günstiger und hat auch sehr solide gespielt!Das ist aufjedenfall besser!
Zu Powell noch, bevor ich ihn verpflichten würde, würde ich lieber Jacob Burtschi von Hagen verpflichten.
Ist mit Sicherheit um einiges günstiger und hat auch sehr solide gespielt!Ich hätte da lieber Powell, aber Burtschi wäre auch gut. Die 1.Option wäre immernoch Dane Watts

-
Es ist wahrscheinlicher das Oettinger Englisch reden kann als das Powell nach Tübingen kommt. Burtschi denke ich eher auch nicht. Zudem bin ich mir unschlüssig ob die Hagener Spieler die in diesem Jahr teilweise geglänzt haben (Dorris, Burtschi, Jonusas) in einem anderen Team funktioren. Das Hagener Spielsystem ist halt doch sehr eigen.
-
Mir fällt da noch ein Power Forward ein, der bezahlbar sein sollte:
Marcus Smallwood. Er hat dieses Jahr in der Pro A gespielt bei Cuxhaven und Kirchheim. Ein überragender Athlet. Er hat neulich 37 Punkte und 20 Rebounds aufgelegt. Smallwood könnte ich mir gut als Back-up und villt sogar als Starter vorstellen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


%-Tipp.
Mattis95 62 Pkt
KillePit 50 Pkt
Schnur 47 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Top
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
Terminplaner: