Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
2.1k Beiträge 165 Kommentatoren 16.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    -Lux-
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin moin,

zwei Tage später kommt so langsam wieder der Optimist in mir durch… 😉

Zuallererst: Tü wurde keineswegs von Giessen “aus der Halle geprügelt”. Bei Giessen fielen wirklich 3-4 glückliche Dinger und diese so ziemlich alle in entscheidenden Phasen des Spiels. Damit will ich nichts beschönigen, Giessen hatte eindeutig mehr System im Spiel (Presse, Druck auf Ball und Ovcina in der Offensive) und hat zudem dann auch die 4-5 absolut freien 3-er getroffen, welche Tü daneben gesetzt hat. Aber so groß war der Unterschied jetzt auch noch nicht, als dass man das nicht hinbekommen könnte… Gut, bis dahin sind auch Stewart und Zazai besser eingebunden. Trotzdem!

Zweitens: Ich kann schon verstehen, dass Igor die ersten Testspiele erstmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit haben wollte - meiner Meinung nach ist das aber völlig in die falsche Richtung ausgeschlagen: Eine eher suboptimale Leistung bspw. im Test gegen Kirchheim vor 1 Monat hätten die Fans absolut ohne Probleme unter “Ist ja noch Vorbereitung” durchgehen lassen - am Samstag dann das erste mal zuhause, 2 Wochen vor Beginn - hat dann doch eher Angst gemacht und war für das Nervenkostüm unserer Jungs (älter sind die wirklich nicht 😉 ) sicherlich dann auch nicht gerade förderlich.

Es ist klar, dass man im ersten öffentlichen Test das Team erstmal einfach nur anschauen will - wenn dann die lautesten Regungen der Tribüne Verzweiflungsschreie 😉 bspw. nach dem Korbleger von nash sind - ebenfalls nicht gut für die Nerven.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich hab trotzdem Bock auf das Spiel in 2 Wochen, der Fanblock wird voll da sein, der Rest der Halle hoffentlich auch und dann schauen wir mal, wer sich davon mitreissen lässt 😉

Bei Lou muss was passieren, den einen Punkt hin oder her - seine Körpersprache wenn er auf dem Feld ist DARF so nicht sein! Er ist der BOSS! ER muss den Ball haben! Ratkovica wäre ausgerastet, wenn das Spiel so an ihm vorbeigelaufen wäre… und das zurecht!

Ich bin auf die Tigers-TV-Folge gespannt!

Grüße

WALTER Tigers Tübingen

USC Heidelberg

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      sundancekidd

Das mit KW ist sicher auch nicht ganz unerheblich für die Entwicklung dieses jungen Teams gewesen. Er war ja einer der wenigen “Alten” im Team, die die neuen an BBL heranführen und das Team zunächst erstmal maßgeblich hätten bilden sollen. Dann flieht er. Und davon abgesehen, dass er dann selbst nicht mehr zu Verfügung steht - weder um zu spielen noch um irgendwas aufzubauen -  was muß das für einen Eindruck auf die jungen Wilden machen! Das reißt erstmal ein Loch.

Was mich zu der schnellen, zu schnellen wie ich meine, Verplichtung von Radinovic bringt. Derart schnell einen willigen Spieler zu verplichten, der die Rolle des Backupcenters scheinbar in ähnlichem Maße passabel ausfüllt, (BBL-Erfahrung, guter Typ) ist zunächst sehr respektabel. Aber wenn ich um die neuen, ungeplanten Probleme unter dem Korb weiß (Nash und Hodzic), warte ich vielleicht eine Woche länger, nehme etwas Reserve in die Hand und versuche ein Starting-Center-Kaliber zu verplichten…keine Ahnung wie realistitsch das vom Markt her gewesen wäre/ist.
      Vom wirtschaftlichen hoffe ich, dass es wie bei jedem anderen BBL-Verein(?? /den meisten) Reserven für Notfälle zu Verfügung stehen. Von außen betrachtet erschien mir die Gesamtsituation zu dem Zeitpunkt schon wie ein (kleiner? 🙂 Notfall. 
      Auf der anderen Seite kommt dann die Aussage auf der Homepage zwei Wochen vor Saisonstart ““Hoffen wir mal, dass es besser wird, sonst gehts halt leider eh gleich um den (Nicht-)Abstieg””, ist vielleicht auch nicht völlig glücklich was Einstellung und Zuversicht angeht. Fühlt sich erstmal ein wenig gleichgültig und negativ trotzig an, was da von Vereinsseite nach außen dringt bzw. nicht passiert momentan. So kann auch ich nur hoffen, dass es hinter den Kulissen umso umtriebiger und konzentrierter zur Sache geht…

Lou Campbell wäre dann noch der andere “Alte”…bisher nur Hörensagen…aber was ist los? Der ist doch hier der Topverdiener und Star des Teams, genau die Voraussetzungen die er brauche um richtig abzugehen…Die Frage ist ernst gemeint, was ist da los? Das ist sein Team!

Übrigens: So wie Ford es bei den Bayern gemacht hat geht es richtig http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_460378.html. Natürlich sind die Möglichkeiten bei einem Top-Club dann eh anders…

Tigers Tübingen

Phoenix Suns

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • G Offline
        G Offline
        Guerillero

Wenn mich meine rudimentären Französischkenntnisse nicht täuschen, haben wir gegen Straßburg mit 58:62 gewonnen. www.sigbasket.fr/.
        Im 4. Viertel hatten wir scheinbar einen 26:8 Lauf!? Entweder sind die Franzosen vor Spielende duschen gegangen oder Igor hat sich selbst eingewechselt und ein paar Dreier eingetütet😄.

"Ball never lies"

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • T Offline
            T Offline
            tigersmania
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Offline
              T Offline
              Tigers_Fan

Die Gefahr abzuheben besteht in Tübingen sicher nicht, nach dem, was das Team bisher gezeigt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
                -Lux-

So, das war wohl gestern mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Igor hat Lou vor der Partie noch zum Kapitän erklärt, vielleicht wird ihm dann auch mal noch mehr bewusst, WIE wichtig es für das Team ist, dass er gut spielt… 🙄

Gibt sicherlich noch jede Menge Luft nach oben, aber der Sieg dürfte ihnen wirklich gut getan haben.

Grüße

WALTER Tigers Tübingen

USC Heidelberg

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • H Offline
                  H Offline
                  Hechtern

Wo steht eigentlich das die Franzosen im letzten Viertel nur mit Nachwuchsspieler aufgelaufen sind?

T 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    sundancekidd

Puh das war knapp…grade noch den so wichtigen Schalter im Kopf umgelegt bekommen wie es aussieht…
                    Bis zum 8.10. sind es ja auch noch ein paar Trainingseinheiten, vielleicht genau der richtige Zeitraum, um die dringendsten Punkte weiter zu verbessern und gleichzeitig noch den Schwung und die - solide - Leistung aus dem Sieg als Basis im Hinterkopf zu haben.

Tigers Tübingen

Phoenix Suns

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • H Hechtern

Wo steht eigentlich das die Franzosen im letzten Viertel nur mit Nachwuchsspieler aufgelaufen sind?

T Offline
                      T Offline
                      tigersmania

@Hechtern:

wurde bei facebook geschrieben - aber laut aussage von ruben spoden hat z.b. CO im letzten viertel auch gespielt, und er ist wahrhaftig kein nachwuchsspieler alles gerüchte also haha

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • H Offline
                          H Offline
                          Hechtern

Einer denkt (obwohl er es vielleicht nicht kann) laut und der Rest “frisst” es auch noch. Teilweise lächerlich was da auf Facebook geschrieben wird. Und solche Leute schimpfen sich auch noch “Fans”. Tz tz tz.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • W Offline
                            W Offline
                            waltertigers

Endlich mal wieder ein Sieg gegen ein Team, das Basketball spielen kann (nichts gegen Tampere). War wichtig auf jeden Fall!

WALTER Tigers Tübingen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • J Offline
                              J Offline
                              jermaine-anderson
                              Gesperrt

Der Sieg war wichtig fürs Selbstvertrauen. Kann mir aber nicht ganz vorstellen, dass Straßbourg ernst gemacht hat. Immerhin hat ULM gegen Straßbourg verloren. Und die haben an sich ein gutes Team. Hoffen wir, dass die Tigerchen die Leistung im Rückspiel bestätigen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                Calypso

Es gibt doch gar kein Rükspiel - laut HP heißt es, letzter Test bestanden…mal ne andere Frag - warum sollte Straßburg gegen uns plötzlich das Spiel NICHT ernst nehmen und gegen LuBu bei höherer Führung ALLES geben? Verstehe eure Spekulationen nicht, nur weil dieser komische Typ bei facebook (der eh immer alles schlecht macht bzw schlechter macht als es ist) so ne Behauptung aufstellt…ich bin froh, dass die Spiueler ne Reaktion gezeigt haben - und zur Halbzeit waren sie ja auf 3 dran - obwohl, vllt haben die ja die ganze Zeit mit Nachwuchsspielern gespielt (ironie^^). Was aber sicherlich bedenklich ist, ist der Einbruch nach der Halbzeit - solche Phasen sollten nicht allzuoft auftreten, da solch ein gutes letztes Viertel wahrscheinlich eher die Ausnahme ist…Aber jetzt ist es erstmal wichtig, dass die Spieler Selbstvertrauen getankt haben und gezeigt haben, dass sie es definitiv besser können, als gegen Giessen…

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                  -Lux-

Hey,

Im Neckartigers-Forum wurde aus einem sehr interessanten Artikel der Stuttgarter Zeitung zitiert (leider nicht online zu finden), ich kopiere mal Auszüge:

"Unter der Überschrift “Der neue Leitwolf tut sich mit seiner Rolle schwer” gab es folgendes:

Lou selbst wird folgendermaßen zitiert: “Es ist mir völlig klar, dass ich die Erwartungen derzeit nicht erfülle - auch meine eigenen nicht. Aber das ist für mich eine neue Rolle. Bisher war ich einer von vielen.”

Er sagt aber auch: " Jetzt bin ich noch ein Lehrer. Aber wenn es um Punkte geht, dann fällt die Klappe. Dann werde ich kämpfen - mit allem was ich habe."

Laut SZ ist Lou für Igors Geschmack zu leise und zu defensiv, er schenkt ihm aber nach wie vor sein Vertrauen. Robert Wintermantel gibt den Monat Oktober noch als Findungsphase obendrauf, will aber alles sehr intensiv beobachten."

–> Das sind GENAU die Dinge, die ich und andere ja schon angesprochen hatten, gut, dass alle direkt beteiligten das genauso sehen…

Man darf gespannt sein, was sich in den 2 Wochen noch tut!

Grüße

WALTER Tigers Tübingen

USC Heidelberg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Online
                                    T Online
                                    Tigers_TV

Laut Tagblatt wird es am Samstag ein Rückspiel geben (würde ja auch Sinn machen, damit man nicht aus dem “Spielfluss” kommt).
                                    Der Artikel über Lou ist in der Tat sehr interessant, bestätigt aber auch das es tatsächlich “große” Probleme gibt.
                                    Ich hoffe er bekommt seinen A… hoch und reisst was in 2 Wochen, das Können hat er jedenfalls dazu.

Noch zu dem Spiel gegen Straßburg.
                                    Ich hab die Mannschaft auch sehr kritisiert, weil ich mit der Leistung und Einstellung nicht einverstanden war.
                                    Allerdings finde ich muss man jetzt mal die gebrachte Leistung anerkennen.
                                    (Das doch einfach nur ein Witz zu behaupten Straßburg hätte nur mit den Ersatzspieler gespielt)
                                    Darauf lässt sich aufbauen!
                                    Aber Frankfurt ist nochmal ein ganz anderes Kalibir und dann kommt es besonders auf Lou an, dass er Gray in Schach hält!!!

Schönen Abend noch und hoffentlich bis bald in der TÜ Arena.

T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • T Tigers_TV

Laut Tagblatt wird es am Samstag ein Rückspiel geben (würde ja auch Sinn machen, damit man nicht aus dem “Spielfluss” kommt).
                                        Der Artikel über Lou ist in der Tat sehr interessant, bestätigt aber auch das es tatsächlich “große” Probleme gibt.
                                        Ich hoffe er bekommt seinen A… hoch und reisst was in 2 Wochen, das Können hat er jedenfalls dazu.

Noch zu dem Spiel gegen Straßburg.
                                        Ich hab die Mannschaft auch sehr kritisiert, weil ich mit der Leistung und Einstellung nicht einverstanden war.
                                        Allerdings finde ich muss man jetzt mal die gebrachte Leistung anerkennen.
                                        (Das doch einfach nur ein Witz zu behaupten Straßburg hätte nur mit den Ersatzspieler gespielt)
                                        Darauf lässt sich aufbauen!
                                        Aber Frankfurt ist nochmal ein ganz anderes Kalibir und dann kommt es besonders auf Lou an, dass er Gray in Schach hält!!!

Schönen Abend noch und hoffentlich bis bald in der TÜ Arena.

T Offline
                                        T Offline
                                        Tue-Fan

@Tigers_TV:

Laut Tagblatt wird es am Samstag ein Rückspiel geben

Nein, haben sie heute berichtigt, es wird kein Rückspiel stattfinden…

Pro Unparteiische – gegen Laiendarsteller mit Pfeife!

Ich bin für Tübingen…und alle anderen Teams, die gegen Ulm spielen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          sundancekidd

Weiß jemand wer zuletzt so gestartet ist gegen (Gießen und) Straßburg bzw. welche Formationen lange und gut (/bis jetzt ganz ordentlich) auf dem Feld waren? Quasi hat sich schon eine (neue) Starting-Five herauskristallisiert?

Tigers Tübingen

Phoenix Suns

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • C Offline
                                            C Offline
                                            Calypso

Gegen Straßburg ist anscheinend Josh Young als PG in die S5 gerückt und Campbell hat auf der 2 gespielt…hat anscheinend gut geklappt - wer dann auf den anderen Positionen gestartet ist bzw wer dafür aus der S5 raus war kann ich nicht sagen

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • C Offline
                                              C Offline
                                              Carter99

Im Normalfall wird es wohl folgende Starting Five geben

Campbell
                                              Duggins
                                              Redding
                                              Nash
                                              Hodzic

in andern Fällen kann Young für Duggins in die S5 rücken.

P.S. Saisonvorschau der Tigers ist fertig…hoffe sie gefällt euch. Hatte dieses Jahr leider kaum Zeit dafür hab aber mein bestes gegeben und es gelang mir immerhin zwei Interviews mit Hodzic und Duggins zu führen die wie ich finde sehr interessant sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • T Offline
                                                T Offline
                                                tigersmania

ist die saisonvorschau denn irgendwo online? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 66
                                                • 67
                                                • 68
                                                • 69
                                                • 70
                                                • 105
                                                • 106
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

@holzkopf030 Die Fiba vergibt die Plätze für ihre CL und den Europe Cup nach sportlichen Kriterien, also den Platzierungen in den jeweiligen Ligen.
                                                Die Uleb arbeitet mit ganz anderen Prämissen… das kann man gut oder schlecht finden, akzeptieren sollte man es aber in jedem Falle.
                                                Und ich kann nun so gar nicht erkennen, das die spielerischen Niveaus in den Bewerben der Uleb (EL, EC) so deutlich unter denen der Fiba liegen würden.

BBL
                                                58 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                jsbJ jsb

Bisschen kann man evtl. auch die Kirche im Dorf lassen:

• trotz des Ausgangs, habe ich Alba im ersten Viertel klar besser gesehen. Hier hätte man dem Spiel schon eine deutlichere Richtung geben müssen
                                                • insgesamt war die erste Hälfte ausgeglichen - auch vom Ergebnis
                                                • in Halbzeit zwei hat Bamberg dann besser defensiv funktioniert und Alba den Zahn gezogen.

Das Team hat doch aber immer dagegen gehalten und sich (von den letzten zwei Minuten mal abgesehen - nicht aufgegeben)

Freiwürfe waren heute das große Thema - die hat vermutlich auch Calles auf dem. Gewissen.

Die üblichen Berliner Abgesänge nach Niederlagen gehen mir echt ziemlich auf den Keks. Da ist dann keinerlei Abwägen mehr. Zum Glück kommt das dann auch immer von den Anhängern - Fans braucht man die ja nicht zu nennen - die nur ab und an in der Halle sind und auch in der Regel nur eigene Körbe beurteilen. Was am anderen Ende des Feldes passiert entzieht sich deren Aufmerksamkeit und was der Gegner am anderen Ende des Feldes abliefert wird auch nicht beachtet.

BBL
                                                488 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                P Peacebrother37

@Bird78 sagte:

@malote sagte:

Jensen nach München und Hollatz nach Ulm, ich höre.

Sorry, wenn ich jetzt erst zu dem Thema dazukomme: ist das eine Erfindung oder steckt da schon mehr dahinter???

In der Regel ist @malote gut informiert was bestimmte Agenten betrifft. Selten bis nie das da was ohne Substanz war!

BBL
                                                657 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

@semtex36 sagte:

Fleddermann hat im letzten Interview OTZ bekräftigt das dabei kein Kandidat mit SCJ Vergangenheit in Erwägung gezogen wird dann erschließt es mir nicht wie Mai,Strauss oder Bowlin als Kandidaten gehandelt werden.

Die Auflistung oben kam von einem User der gerne mal ins Blaue rät und ein Ansehen auf SD von -29 genießt.

Seine Tipps für den neuen HC von Bayreuth waren: Danny Jannson, Mike Taylor, Dominik Reinboth und Björn Harrmsen. Danach war er sich ganz sicher, dass es Geert Hammink wird.

Es wurde: Vincent van Sliedregt (NED)

Ich glaube wir brauchen diese Liste nicht groß weiter diskutieren.

BBL
                                                161 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                G Gordon

Trainer von Tenerife zu Yebo Zu Kevin Yebos Leistung, die mit 22 Punkten und einem Effizienzwert von 28 endete, sagte er: „Er hat jeden Tag gut gespielt, aber er behielt auch die Ruhe, die Punkte nicht mehr so ​​leichtfertig aus der Hand zu geben wie in der ersten Halbzeit in La Laguna, und lieferte eine außergewöhnliche Leistung ab. Wir waren wieder einmal ein fantastisches Team, und Kevin hat ein Spiel abgeliefert, das nicht nur eine 10, sondern 11 von 10 Punkten verdient hätte.“

MVP Leistung von Kevin Yebo, den seht ihr nie wieder in Deutschland 🙂

BBL
                                                74 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                maritimM maritim

Spiel 4 verpasst

Spiel 5:
                                                Berlin - Bamberg 76:83 (jetzt packters!)

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                P Peacebrother37

@DaGerry sagte:

Ich finde es wirklich bemerkenswert wie ein so irrelevanter Spieler wie Mattisseck bei anderen Fanbases mietfrei in deren Köpfen rumschwirrt und man sich an sowas aufhängen muss

Ist doch klar. Die Saison ist zuende da muss man halt woanders rumtrollen.
                                                Nur gut das Albas Saison auch demnächst zuende ist, ich kann die viele Kacke hier nicht mehr lesen.

BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                T The Goat

@bblchris wäre es eigentlich irgendwann mal möglich, dass wir auch mal eine Identifikationsfigur des Standortes im Podcast hören wie James Marsch,Jermaine Bucknor oder Hendrik Rödel?

BBL
                                                754 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                J Jupiter

@vbc Dürfte daran liegen, dass es diese Aktion nicht mehr gibt. Sie war in der Vergangenheit bei Dauerkartenvorteilen aufgeführt, steht dort nicht mehr, wird auch bei diesen Heimspielen, die für Dauerkarteninhaber sind, nicht mehr beworben.

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Auswertung:

Spiel 4 im Play-off-Halbfinale und die Serie wurde durch Bamberg ausgeglichen. Somit wird es am Dienstag ein entscheidendes Spiel 5 in Berlin geben. Es gab weiterhin keinen 💯%-Tipp.

Play-off-Halbfinale Stand:

München - Bonn 3:0
                                                Berlin - Bamberg 2:2

Das Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

Top 3️⃣ Einzel:

🥇Zahor 117 Pkt
                                                🥈Svennie_1970 106 Pkt
                                                🥉TomFromPuc 101 Pkt
                                                🥉Rudolf49 101 Pkt

Top 3️⃣ Team:

🥇Heide_Eagles 82,29 Pkt
                                                🥈EastCoastBaller 73,80 Pkt
                                                🥉MSVEC 71,75 Pkt

💯Tipp (30 Pkt): 0

🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
                                                2️⃣⬇️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
                                                4️⃣⬆️9️⃣ Puma77 3793 Pkt
                                                5️⃣⬆️7️⃣ Luisxxde 3788 Pkt
                                                6️⃣⬇️5️⃣ Troutman 3781 Pkt
                                                7️⃣⬇️5️⃣ StringVomKing 3778 Pkt
                                                8️⃣⬇️6️⃣ Olko 3778 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣2️⃣ Hadschi 3776 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣3️⃣ Rudolf49 3771 Pkt

📈 Team Gesamtwertung:

1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3651,40 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3578,71 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3575,00 Pkt
                                                4️⃣⬆️5️⃣ Heide_Eagles 3433,29 Pkt
                                                5️⃣⬇️4️⃣ OpernaBONNement 3414,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3347,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2943,50 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2530,00 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1656,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

📅 Terminplaner:

09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Play-off-Halbfinale Spiel 5)

BBL
                                                140 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                N Nicki

@bacon so wie im Pokal? Ständig siehst du keine Chancen. Glaub doch mal an dein Team.

BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                HH-TowersH HH-Towers

Wurde doch schon weiter oben diskutiert, Emil Marshall.

BBL
                                                39 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

@KO_e3_39 sagte:

@MBC-Jerry sagte:

@Thorsten91 sagte:

Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

BBL
                                                169 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S shooter22

Wolmirstedt hat auch genug Geld, um einen Phoenix Spieler für die kommende Saison zu verpflichten.

BBL
                                                94 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                frank_italiaF frank_italia

@Jay41 Die Meinung teile ich nur bedingt. Sie spielen nur international, “wenn sie sich sportlich dafür qualifizieren…” da suggeriert man, daß im Folgejahr annähernd das Team aus dem Vorjahr an den Start geht und sich so die Qualifikation verdient habe. Das mag im Fussball halbwegs aufgehen, im Basketball ist die Realität ist aber zumindest in LB, daß quasi 80% der Spieler in der Folgesaison neu sind und man nicht absehen kann, ob das Team ähnlich performt wie im Vorjahr.
                                                Ich meine, so lange die Liga das nicht anders regelt und Qualifikationskriterien für europäische Wettbewerbe definiert, kann es für jeden Verein ein Vorteil sein, sich (wie z.B. Frankfurt) für einen internationalen Wettbewerb zu bewerben und auf diesem Wege attraktivere Spiele und evtl. Trainer für sich zu gewinnen.

BBL
                                                183 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                H hudoraa

Interessant ist vor allem, dass von den drei Abgängen ausgerechnet die beiden Nachverpflichtungen betroffen sind. Sie wurden damals als kurzfristige Lösungen geholt und haben vermutlich halbwegs ins Anforderungsprofil gepasst, zumindest unter den Spielern, die noch verfügbar waren und ins Budget gepasst haben.

Dass Logan nach dem Cut gehen würde, war dagegen eigentlich schon abzusehen.

BBL
                                                61 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                P Peacebrother37

@SchaumbergerWick

Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                T Theo 0

Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

BBL
                                                7.0k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                R Rubmasta

@Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                M malenko39

Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

BBL
                                                19 Beiträge
                                                0 Stimmen

397

33.1k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.