Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
2.1k Beiträge 165 Kommentatoren 20.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G GiessenBoyz

    Hätte nie gedacht dass ich hier noch einmal zu Wort komme 🙂

    Also, ich kenne Lou ja von der damaligen Zeit. Er war ein super Verteidiger, sowohl was Beinarbeit als auch Steals angeht. Absolut vielseitig, kann ziehen, wirft sicher, gibt super Pässe.
    Neigt, gerade in engen Phasen, aber leier dazu, “die Verantwortung zu übernehmen”- was er so nennt, ist einfach das pure Egogezocke. Manchmal klappts, aber oft verrent er sich dann.
    Weiterhin ist er abund an zu lässig. Ich habe im nachhinein zu oft den Lou im Kopf, der, nach selbst verschuldetem Gegentreffer, mit gesenkten Schultern und lässig Kaugummi kauend auf den Einwurf wartet- obwohl er bei uns noch auf der 2 gespielt hat.
    Ein kleiner fader Beigschmack, aber als er damals noch bei uns war und eine gute Form hatte, war er ein Top Spieler 🙂
    Wie es heute ist weiß ich nicht

    G Offline
    G Offline
    GiessenBoyz
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1335

    @GiessenBoyz:

    Hätte nie gedacht dass ich hier noch einmal zu Wort komme 🙂

    Also, ich kenne Lou ja von der damaligen Zeit. Er war ein super Verteidiger, sowohl was Beinarbeit als auch Steals angeht. Absolut vielseitig, kann ziehen, wirft sicher, gibt super Pässe.
    Neigt, gerade in engen Phasen, aber leier dazu, “die Verantwortung zu übernehmen”- was er so nennt, ist einfach das pure Egogezocke. Manchmal klappts, aber oft verrent er sich dann.
    Weiterhin ist er abund an zu lässig. Ich habe im nachhinein zu oft den Lou im Kopf, der, nach selbst verschuldetem Gegentreffer, mit gesenkten Schultern und lässig Kaugummi kauend auf den Einwurf wartet- obwohl er bei uns noch auf der 2 gespielt hat.
    Ein kleiner fader Beigschmack, aber als er damals noch bei uns war und eine gute Form hatte, war er ein Top Spieler 🙂
    Wie es heute ist weiß ich nicht

    Oh oh das klingt ja nicht gut, aber es war irgendwie vorauszusehen. Ich habe inständig gehofft, dass Lou diese Seite seines Charakters nicht nochmal zeigt. Aber man muss fairerweise sagen, so verhält er sich im Grunde nur, wenn er sich ungerecht Behandelt fühlt. Wurden bei euch evtl. Versprechungen gemacht, die nicht gehalten wurden (z.B. Spielzeit, Firmenauto, Balkon in der Wohnung etc.) ?  Ich schätze Lou als Mensch persönlich sehr, aber wenn es nicht läuft, ist er keiner, der mal auf den Tisch haut und das Team aus dem Loch rausholt.
    Zur Not muss man Lou mal wachrütteln, indem man ihn (natürlich mit entsprechender Gehaltskürzung) auf die Tribüne setzt. Ich hoffe, dass Trainer und Management die Eier haben, solch eine Maßnahme mal durchzuziehen.

    Wie schauts eigentlich bei euch aus: Ist noch mit 2-3 Qualitätsspielern zu rechnen? Gerade unterm Korb muss ich euch leider die Erstligatauglichkeit absprechen.

    Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C Offline
      C Offline
      Carter99
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1336

      So nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe versuch ich mich mal…

      1. @ Giessen…Es wird kein neuer Spieler mehr kommen bei Tübingen, der Etat ist aufgebracht (wie auch immer man das mit den Gurken geschafft hat)

      2. Ich finde die Mannschaft kommt immernoch zu gut weg.
      Wenn ich ehrlich bin hat außer Hodzic kein EINZIGER BBL Starter Potential.
      Duggins war eine absolute Katastrophe, Redding hat Ansätze aber macht auch mehr Fehler als Produktives. Nash ist nichtmal ein guter Bankspieler sondern ein schwarzes Loch. Campbell ist nicht vorhanden, keinen Feldkorb, kein System, keine Aktionen GAR NIX.
      Und da brauch Juri danach auch nicht anpreisen das es in 2 Wochen anders aussieht…woher soll das kommen?
      Die Mannschaft ist seit 2 Monaten zusammen und spielt als hätten sie sich noch nie gesehen…

      Wir sprechen hier nicht von nervösen Rookies die sich noch einfinden müssen, denn es fehlt einfach schon die individuelle Klasse und zwar bei ALLEN!
      Hodzic ist ein kleines Würstchen der wird unterm Korb durch die Gegend geschoben.
      Radinovic humpelt mehr übers Feld und kann keinen Ball fangen…da seh ich lieber Spoden.

      Wir werden und da bin ich mir 100% sicher absteigen dieses Jahr…tut mir leid aber wer das Spiel gesehen hat und etwas Basketballverstand hat und die Fanbrille absetzt, der weiß das mit diesem Kader kein BBL Kader zur Verfügung steht. Es gibt niemanden der ein Spiel mal rausreißen könnte.

      Der einzige positive in diesem Team ist Young…allerdings kann man von ihm auch keine 15 PPS erwarten…

      Das ist schon schockierend wie schlecht da gescoutet wurde dieses Jahr…soviel ich auch von Wintermantel halte…aber mit dem Kader hat er den Tübinger Basketball in den Abgrund geführt.
      Es gibt einfach nichts was auf positives hoffen lässt. Also entweder Walter schießt dieses Jahr noch mächtig zu (was nicht passieren kann/wird) oder sie können sich darauf einstellen das nächstes Jahr im Schnitt 500 Leute in der Paul Horn Arena Spiele gegen Crailsheim, Heidelberg etc. zu sehen bekommen.
      Das ist mit Abstand der schwächste Kader den ich je in Tübingen gesehen habe (seit sie in der 1.Liga sind).

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • X Offline
        X Offline
        xraysforever
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1337

        Mein Gott - das liest sich ja so wie wenn einige von Euch das Team schon vor dem ersten Sprungball abgeschrieben haben. Wo ist der bekannte Tübinger Kampfgeist? Gebt doch als Fans wenigstens Eurem sympathischen Coach Perovic und seinem Team die Chance sich in der BBL zu halten.

        Ich verstehe natürlich (auch als Nicht-Betroffener) die Enttäuschung über die bisherige Pre-Season, aber die Saison ist lange.

        #WUEDALLAS

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C Offline
          C Offline
          Carter99
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1338

          Wenn du die Vorbereitungsspiele vorallem das gestern gesehen hast dann weißt du warum man dieses Team abschreiben kann

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P Offline
            P Offline
            padaborn
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1339

            Sonst wird bei euch doch bestimmt nochmal nachverpflichtet, wenn bis Anfang des Jahres nichts brauchbares dabei herausgesprungen ist. Vielleicht ja sogar früher. Habt ihr wirklich finanziell kein spielraum im Moment??

            PLAY OFFS 2009

            WIR WAREN DABEI

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1339
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                Carter99
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1340

                Nein es wird nicht mehr verpflichtet, der Etat ist aufgebraucht und wenn noch etwas Spielraum da ist dann um auf höchstens einer Position vll noch einen Rollenspieler zu verpflichten. Aber wird bräuchten 3-4 neue Starter um hier Konkurrenzfähig zu sein, dass ist utopisch

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  Calypso
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1341

                  Ich habe die Mannschaft gestern zum ersten Mal gesehen und kann mich leider dem Großteil der Einschätzungen nur anschließen. Was ich nicht ganz verstehen kann, ist dass man Spielern wie Duggins, Redding, Campbell oder Radinovic die Erstligatauglichkeit abschreibt. Ich denke mal, dass der Großteil hier ebenfalls NUR dieses eine Spil gesehen hat. Bei Duggins weiß man, dass es um einiges besser kann, Redding bisher (auch gegen stärkere Teams) mit guten Leistungen, Campbell - ich hoffe nicht, dass er stress mit dem Coach hat und nur in der Vorbereitung so auftritt (aus welchen Gründen auch immer), Radinovic ist letzte Woche gekommen und im Gegensatz zu Koko bei Giesen noch kein so abgezockter Hund der sich schnell in einer Mannschaft zurecht findet (also da Zeit geben). Hodzic in der 1. HZ mit guten Szenen - 2. HZ frag ich mich, weshalb er keine Bälle mehr bekommen hat - körperlich leider noch weit unter meinen Hoffnungen, dafür besserer Schuss als ich dachte. Nach dem Spiel würde ich noch nicht sagen, dass wir der Absteiger Nummer 1 sind - aber es wird sicherlich extrem schwer in diesem Jahr. Es war trotz allem ein TESTSPIEL - auch wenn ich erwartet hätte, dass die Spieler da mehr zeigen - ich hoffe doch stark, dass das einfach ein schwarzer Abend war und das Spiel anders laufen hätte können. Zudem muss man ja sagen, dass die sehr hohe Niederlage erst in den letzten 4 Minuten zu Stande kam - und das, weil im letzten Viertel jeder ohne Kopf sich in Einzelaktionen verstrickt hat…wie Lux schon schreibt, lass z.B. Nash den freien Korbleger machen, dann haben wir vllt ein anderes Spiel.

                  Ich will das Spiel von gestern auf keinen Fall schön reden - da waren teilweise schon krasse Fehler in der Verteidigung oder absolut dumme Turnover dabei, die so nicht passieren dürfen. Insgesamt würde ich sagen, viele kleine Dinge, die am Ende in der Summer zu viel wurden…ich hoffe, dass man die abstellen kann - sonst wirds echt richtig schwer. Die Mannschaft muss mehr können, als sie gestern gezeigt hat - ich kann mir nicht vorstellen, dass da jeder seinen besten Tag hatte…

                  Nachholbedarf sehe ich auf der 4 - bzw auf der 5. Entweder man startet mit Hodzic auf der 4 und holt noch nen starting Center (wäre das sinnvollste, wenn finanziell noch was drin ist) oder man statrtet mit Hodzic auf der 5 und holt noch nen starting Forward - sonst wirds unter den Körben unglaublich schwer…

                  Aber die Mannschaft werde ich sicherlich noch nicht abschreiben wie viele hier - Vllt dann nach der Hinrunde ;), aber bisher habe ich den Glauben, dass die Jungs sich fangen und weitaus besser spielen als gestern.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T Offline
                    T Offline
                    Trollinger
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1342

                    Das Team erinnert mich irgendwie an die Düsseldorf Giants.

                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T Offline
                      T Offline
                      tigersmania
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1343

                      abschreiben würde ich das Team sicher auch nicht!!! jetzt müssen vorallem die echten Fans sich zeigen und das Team unterstützen…

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T Offline
                        T Offline
                        tom606
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1344

                        Es war trotz allem ein TESTSPIEL - auch wenn ich erwartet hätte, dass die Spieler da mehr zeigen - ich hoffe doch stark, dass das einfach ein schwarzer Abend war und das Spiel anders laufen hätte können.

                        Nachdem man gestern einen und beim FuM-Cup in Ulm gleich 3 schwarze Tage hatte bleibt tatsächlich die Hoffnung. Die dunklen Auftritte für eine ganze Saison sollte man somit fast schon hinter sich gebracht haben. 😉

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • C Offline
                          C Offline
                          CanisLupus
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1345

                          Hallo nach Tübingen!

                          Das klingt ja im Moment echt nicht so toll bei euch.
                          Sicher ist der Sieg gegen Tampere ein kleiner Lichtblick, aber wir haben in Finland ein Turnier gegen Tampere und andere Erstligisten gespielt und das Turnier deutlich gewonnen, als leider nun Zweitligist.
                          Giessen haben wir in unserem letzten Testspiel aus der Halle gejagt und das erste Saisonspiel auch erfolgreich bestritten.
                          Ich hoffe, dass sich euer Team berappelt und den Klassenerhalt schafft!
                          Bitte tut mir einen Gefallen, gebt Velimir die Chance sich einzuleben, er hat nach einer Findungsphase bei uns echt gute Spiele geliefert und menschlich ist er ein Top Typ!!!
                          Auf jeden Fall wünsche ich euch eine erfolgreiche Saison.

                          Grüße aus Weißenfels

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1345
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • J Offline
                              J Offline
                              jermaine-anderson
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1346

                              Wie konnte man sich bei Hodzic und Nash nur so krass verscouten und bei Campbell so krass verspekulieren. Da hat Igor seine (mir sympathischen) ganzen Prinzipien in einem Sommer über den Haufen geworfen und holt solche Gurken nach Tübingen.

                              Und diesen schnellen Stil, von dem vor der Saison noch gesprochen wurde, wird ja auch mal sowas von gar nicht gespielt. Unter einem schnellen Stil verstehe ich z.B. Ganzfeldpresse (mindestens 5 Minuten), Fastbreaks und getroffene Dreier. Eben ein System wie es Göttingen oder Hagen letzte Saison gespielt haben. Dieses System ist jetzt krass daneben gegangen. Man hat jetzt mit Nash einen Flügel der keinen guten Wurf hat, mit Hodzic einen zu leichten und undesizeden Center. Sowie mit Campbell der überhaupt kein Engagement an den Tag legt.

                              In 2 Wochen fängt die Saison an und es wird 30 Punkte klatschen hageln. Die Leute mit denen ich bisher gesprochen habe, waren alle frustriert und enttäuscht von dem bisherigen Tübinger Team. Es kann doch nicht sein das man Testspiele gegen Ulm, Würzburg, Gießen 2x und DenBosch/Trabzonspor verliert. Demnächst wird auch noch Straßburg dazu kommen.
                              Ich will keine Niederlagen Saison wie Düsseldorf erleben.
                              Wenn überhaupt, mit erhobenem Haupte und kämpfend die Bühne (Young) verlassen, als mit gesemktem Kopf (Campbell + Nash). In meinen Augen müsste man Campbell und Nash sofort entsorgen. Und Hodzic kann man ins extra Training zu einem Big Men Coach schicken.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Trollinger

                                Das Team erinnert mich irgendwie an die Düsseldorf Giants.

                                L Offline
                                L Offline
                                lamY
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1347

                                @Trollinger:

                                Das Team erinnert mich irgendwie an die Düsseldorf Giants.

                                Ich glaube, dass die Düsseldorfer bei Weitem besser aufgestellt waren, als es die Tübinger im Moment sind.
                                Man kann es schönreden und Hoffnung haben wie man will, aber dieses Team mit lauter No-names, hat gegen die restlichen BBL-Mannschaften, die   a l l e   aufgerüstet haben, meiner Meinung nach  keine Chance. Gegen welches Team will man gewinnen - wenn man gegen Gießen so aus der Halle geprügelt wird?
                                Ulm, Gießen, Würzburg und nun Tübingen. Überall das gleiche Bild…keine Verbesserung in Sicht; aber auch kein Änderungen erkennbar.

                                Außerdem völlig unverständlich, wieso mit einer so kleinen Rotation gespielt wird.

                                Ebenso unverständlich: wie kann man so blind Spieler verpflichten? Waren das Wunschspieler vom Manager oder vom Trainer…die müssten sich auch in Frage stellen und inzwischen auch um ihre Jobs bangen.

                                Im Grunde müssten 5 der 6 auf der hompage abgebildeten Spieler gleich ausgetauscht werden…nur …gegen wen? Der Markt ist inzwischen ziemlich leergefischt…leider von den anderen Clubs.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  Schneesturm
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1348

                                  Erstmal @ lux
                                  Danke für die Worte zu unserer Mannschaft, mal abwarten. War in unserer Saisonvorbereitung auch nur ein auf und ab.

                                  Und generell, Tübis, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wir spielen seit Jahren gegen den Abstieg, und bei uns heißt es auch vor jeder Saison, ‘Unsere Mannschaft ist so unglaublich Scheiße’, aber das heißt nix. 
                                  Ihr seid da schon ne Ecke solider und auch wenns momentan nicht so läuft, wie erwünscht, einfach mal die Saison abwarten. Gelassenheit hilft!

                                  Gießen 46ers - Erstklassig seit Jahr und Tag.

                                  5x Deutscher Meister - 3x Deutscher Pokalsieger

                                  FREE HOINZ

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • - Offline
                                    - Offline
                                    -Lux-
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1349

                                    Moin moin,

                                    zwei Tage später kommt so langsam wieder der Optimist in mir durch… 😉

                                    Zuallererst: Tü wurde keineswegs von Giessen “aus der Halle geprügelt”. Bei Giessen fielen wirklich 3-4 glückliche Dinger und diese so ziemlich alle in entscheidenden Phasen des Spiels. Damit will ich nichts beschönigen, Giessen hatte eindeutig mehr System im Spiel (Presse, Druck auf Ball und Ovcina in der Offensive) und hat zudem dann auch die 4-5 absolut freien 3-er getroffen, welche Tü daneben gesetzt hat. Aber so groß war der Unterschied jetzt auch noch nicht, als dass man das nicht hinbekommen könnte… Gut, bis dahin sind auch Stewart und Zazai besser eingebunden. Trotzdem!

                                    Zweitens: Ich kann schon verstehen, dass Igor die ersten Testspiele erstmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit haben wollte - meiner Meinung nach ist das aber völlig in die falsche Richtung ausgeschlagen: Eine eher suboptimale Leistung bspw. im Test gegen Kirchheim vor 1 Monat hätten die Fans absolut ohne Probleme unter “Ist ja noch Vorbereitung” durchgehen lassen - am Samstag dann das erste mal zuhause, 2 Wochen vor Beginn - hat dann doch eher Angst gemacht und war für das Nervenkostüm unserer Jungs (älter sind die wirklich nicht 😉 ) sicherlich dann auch nicht gerade förderlich.

                                    Es ist klar, dass man im ersten öffentlichen Test das Team erstmal einfach nur anschauen will - wenn dann die lautesten Regungen der Tribüne Verzweiflungsschreie 😉 bspw. nach dem Korbleger von nash sind - ebenfalls nicht gut für die Nerven.

                                    Langer Rede kurzer Sinn: Ich hab trotzdem Bock auf das Spiel in 2 Wochen, der Fanblock wird voll da sein, der Rest der Halle hoffentlich auch und dann schauen wir mal, wer sich davon mitreissen lässt 😉

                                    Bei Lou muss was passieren, den einen Punkt hin oder her - seine Körpersprache wenn er auf dem Feld ist DARF so nicht sein! Er ist der BOSS! ER muss den Ball haben! Ratkovica wäre ausgerastet, wenn das Spiel so an ihm vorbeigelaufen wäre… und das zurecht!

                                    Ich bin auf die Tigers-TV-Folge gespannt!

                                    Grüße

                                    WALTER Tigers Tübingen

                                    USC Heidelberg

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      sundancekidd
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1350

                                      Das mit KW ist sicher auch nicht ganz unerheblich für die Entwicklung dieses jungen Teams gewesen. Er war ja einer der wenigen “Alten” im Team, die die neuen an BBL heranführen und das Team zunächst erstmal maßgeblich hätten bilden sollen. Dann flieht er. Und davon abgesehen, dass er dann selbst nicht mehr zu Verfügung steht - weder um zu spielen noch um irgendwas aufzubauen -  was muß das für einen Eindruck auf die jungen Wilden machen! Das reißt erstmal ein Loch.

                                      Was mich zu der schnellen, zu schnellen wie ich meine, Verplichtung von Radinovic bringt. Derart schnell einen willigen Spieler zu verplichten, der die Rolle des Backupcenters scheinbar in ähnlichem Maße passabel ausfüllt, (BBL-Erfahrung, guter Typ) ist zunächst sehr respektabel. Aber wenn ich um die neuen, ungeplanten Probleme unter dem Korb weiß (Nash und Hodzic), warte ich vielleicht eine Woche länger, nehme etwas Reserve in die Hand und versuche ein Starting-Center-Kaliber zu verplichten…keine Ahnung wie realistitsch das vom Markt her gewesen wäre/ist.
                                      Vom wirtschaftlichen hoffe ich, dass es wie bei jedem anderen BBL-Verein(?? /den meisten) Reserven für Notfälle zu Verfügung stehen. Von außen betrachtet erschien mir die Gesamtsituation zu dem Zeitpunkt schon wie ein (kleiner? 🙂 Notfall. 
                                      Auf der anderen Seite kommt dann die Aussage auf der Homepage zwei Wochen vor Saisonstart ““Hoffen wir mal, dass es besser wird, sonst gehts halt leider eh gleich um den (Nicht-)Abstieg””, ist vielleicht auch nicht völlig glücklich was Einstellung und Zuversicht angeht. Fühlt sich erstmal ein wenig gleichgültig und negativ trotzig an, was da von Vereinsseite nach außen dringt bzw. nicht passiert momentan. So kann auch ich nur hoffen, dass es hinter den Kulissen umso umtriebiger und konzentrierter zur Sache geht…

                                      Lou Campbell wäre dann noch der andere “Alte”…bisher nur Hörensagen…aber was ist los? Der ist doch hier der Topverdiener und Star des Teams, genau die Voraussetzungen die er brauche um richtig abzugehen…Die Frage ist ernst gemeint, was ist da los? Das ist sein Team!

                                      Übrigens: So wie Ford es bei den Bayern gemacht hat geht es richtig http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_460378.html. Natürlich sind die Möglichkeiten bei einem Top-Club dann eh anders…

                                      Tigers Tübingen

                                      Phoenix Suns

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        Guerillero
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1351

                                        Wenn mich meine rudimentären Französischkenntnisse nicht täuschen, haben wir gegen Straßburg mit 58:62 gewonnen. www.sigbasket.fr/.
                                        Im 4. Viertel hatten wir scheinbar einen 26:8 Lauf!? Entweder sind die Franzosen vor Spielende duschen gegangen oder Igor hat sich selbst eingewechselt und ein paar Dreier eingetütet😄.

                                        "Ball never lies"

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1351
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • T Offline
                                            T Offline
                                            tigersmania
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1352
                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • T Offline
                                              T Offline
                                              Tigers_Fan
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1353

                                              Die Gefahr abzuheben besteht in Tübingen sicher nicht, nach dem, was das Team bisher gezeigt hat.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • - Offline
                                                - Offline
                                                -Lux-
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1354

                                                So, das war wohl gestern mal ein Schritt in die richtige Richtung.

                                                Igor hat Lou vor der Partie noch zum Kapitän erklärt, vielleicht wird ihm dann auch mal noch mehr bewusst, WIE wichtig es für das Team ist, dass er gut spielt… 🙄

                                                Gibt sicherlich noch jede Menge Luft nach oben, aber der Sieg dürfte ihnen wirklich gut getan haben.

                                                Grüße

                                                WALTER Tigers Tübingen

                                                USC Heidelberg

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 66
                                                • 67
                                                • 68
                                                • 69
                                                • 70
                                                • 105
                                                • 106
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B Bucho

                                                ALBA hat sich selbst geschlagen. Die Bayern sind mit der sehr großzügigen Linie der Schiedsrichter gar nicht zurechtgekommen. Was ich aber teilweise auch verstehen kann. Hüben wie drüben wurde vieles nicht gepfiffen und dann waren es wieder Kleinigkeiten, die abgepfiffen wurden. Nur haben die Bayern mehr damit gehadert. Sei es drum. ALBA hat einen guten Kampf geliefert. Am Ende hatte Bayern ein wenig mehr Glück, weil ALBA es an der Linie verdaddelt hat.

                                                Unterm Strich war es wieder ein intensives Finalspiel, allein das ist schon viel wert. Ich bin gespannt, ob ALBA nochmal die Energie aufbringen kann, um ein fünftes Spiel zu erzwingen. Aber egal wie es ausgeht, diese ALBA Mannschaft hat mehr erreicht, als ich ihr zugetraut hätte. Trotz kleinerem Etat, scheint es die beste Mannschaft der letzten Jahre zu sein. Mehr Wille, mehr Energie, mehr von allem, was eine Mannschaft braucht, um ganz oben dabei zu sein. Wahrscheinlich reicht es nicht für den ganz großen Wurf, dafür fehlt es vielleicht an Erfahrung und an der ein oder anderen Stelle an individueller Klasse. Das macht aber gar nichts, denn auch unter dem großen Aito, kamen die Erfolge erst später.

                                                Auf gehts ALBA, hau noch einen raus.

                                                BBL
                                                412 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B Barack_Alabama

                                                @roadrunner158 sagte:

                                                Mir völlig schleierhaft, warum man offenbar flächendeckend darauf verzichtet.

                                                Meines Wissens nach tut man das nicht, sondern macht das im Regelfall schon. Der US-Spieler unterschreibt einmal elektronisch im Sommer, wenn er in der Heimat ist, und dann nochmal Papier, wenn er erstmal in Deutschland ist. Standard eigentlich.

                                                BBL
                                                886 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T tr1bun

                                                1+1 und schon durchgesickert, dass er nicht in Bonn bleiben wird/soll.

                                                BBL
                                                509 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                M Macci

                                                Finale Spiel 4:

                                                Berlin vs.München 83:77

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                jsbJ jsb

                                                Wenn Beiträge Off-Topic sind, habt ihr die Möglichkeit, dass zu melden. Ich bin jetzt mal mit der Löschkeule durch und habe einige wenige verschoben

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                442

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln