Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
2.1k Beiträge 165 Kommentatoren 17.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • - Offline
    - Offline
    -Lux-
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1334

    Das war nicht viel heute…

    In 2 Wochen holen wir uns mit so einer Leistung ein 40:90 ab…

    Mal die positiven Sachen:

    Da war erstens viel Pech dabei und zweitens noch jede Menge Nervosität… macht Nash den (VÖLLIG freien) Korbleger/Dunk zum 2:2, fängt man sich schonmal keinen 0:8-Lauf ein…
    Redding ist definitiv bester Mann bei uns, muss quasi alles machen… Rebounds, Ball bringen, scoren, Steals, Blocks… spielt wie ein “alter Hase”. Young auch engagiert, Simon als SG okay. Hodzic in der 1. Hälfte in Ordnung.

    Negatives:
    -Lou Campbell quasi nicht existent. Weder scoringtechnisch noch (viel schlimmer) als Leader, der auch mal laut wird zur Not und mit gutem Beispiel vorangeht… Wie kann es sein, dass er bei 10 sec zu spielen vor der Halbzeit den Ball nicht fordert, sondern Redding machen lässt?

    • Nash hängt völlig zwischen den Stühlen. Defensiv durchaus gut, aber offensiv VÖLLIG ohne Bindung. Hier fehlt mir ein klares Play, das ihn in die Situation bringt sein gutes Ballhandling einzusetzen…
    • Duggins mit viel Pech heute, das wird schon…
    • Hodzic in der zweiten Halbzeit quasi ohne jeden Ballkontakt. Das darf einfach nicht sein, er ist so viel schneller als Ovcina/Oehle, der muss einfach die Kugel kriegen da…
    • <wieso spielt=“” ruben=“” keine=“” sekunde?<br=“”>- Radinovic mit viel Einsatz, aber schlicht fehlender Klasse! Kashirov war zwar ähnlich “soft” unterm KOrb, aber war offensiv schon eine Waffe. Radinovic hat schlecht gereboundet, hat offensiv keinen Move angebracht und auch sonst eher wenig Land gesehen. Habe aber Hoffnung, dass da noch mehr kommt.

    Die Refs eigentlich mit guter Linie (relativ viel laufen lassen), aber zwischendrin mal für 20 Sekunden völlig blind: Fastbreak Giessen, Nikagbatse wird mal mindestens mit hartem Foul, m.E sogar klar unsportlich umgecheckt beim Korbleger, kein Pfiff (!!), direkt danach off-Reb Giessen, es klatscht wieder von allen Seiten, wieder kein Pfiff, dann FAstbreak Tü und Redding wird vorne gepflückt. Die Schiris hätten nach der Szene die Osthalle nicht lebend verlassen 😄

    Dann noch ein paar Worte zu Giessen:

    Ovcina ist ein Traum. Wenn der der Ball hat, passiert Gutes. Moe Jeffers nur in Zivil auf der Bank. Ansonsten viel Druck auf Ballführung und gerade bei Einwürfen! DAs hat schon sehr gut geklappt. Mir ist nicht ganz klar, wieso es jetzt noch Stewart gebraucht hat als Verpflichtung… Archibong schon gleich sehr aktiv offensiv. Djurasovic hat mir gefallen, cooler Kerl 😄
    Zazai bestenfalls solide heute, aber klar, ganz frisch im Team…

    Fazit: Da muss noch irgendwas passieren, so gibts Klatschen am laufenden Band und mir ist nicht klar, gegen wen es da auch mal nur knapp werden sollte. Insbesondere bei Campbell muss sich was tun… puh, hätte ich so nicht gedacht…

    Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt…

    Grüße </wieso>

    WALTER Tigers Tübingen

    USC Heidelberg

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G GiessenBoyz

      Hätte nie gedacht dass ich hier noch einmal zu Wort komme 🙂

      Also, ich kenne Lou ja von der damaligen Zeit. Er war ein super Verteidiger, sowohl was Beinarbeit als auch Steals angeht. Absolut vielseitig, kann ziehen, wirft sicher, gibt super Pässe.
      Neigt, gerade in engen Phasen, aber leier dazu, “die Verantwortung zu übernehmen”- was er so nennt, ist einfach das pure Egogezocke. Manchmal klappts, aber oft verrent er sich dann.
      Weiterhin ist er abund an zu lässig. Ich habe im nachhinein zu oft den Lou im Kopf, der, nach selbst verschuldetem Gegentreffer, mit gesenkten Schultern und lässig Kaugummi kauend auf den Einwurf wartet- obwohl er bei uns noch auf der 2 gespielt hat.
      Ein kleiner fader Beigschmack, aber als er damals noch bei uns war und eine gute Form hatte, war er ein Top Spieler 🙂
      Wie es heute ist weiß ich nicht

      G Offline
      G Offline
      GiessenBoyz
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1335

      @GiessenBoyz:

      Hätte nie gedacht dass ich hier noch einmal zu Wort komme 🙂

      Also, ich kenne Lou ja von der damaligen Zeit. Er war ein super Verteidiger, sowohl was Beinarbeit als auch Steals angeht. Absolut vielseitig, kann ziehen, wirft sicher, gibt super Pässe.
      Neigt, gerade in engen Phasen, aber leier dazu, “die Verantwortung zu übernehmen”- was er so nennt, ist einfach das pure Egogezocke. Manchmal klappts, aber oft verrent er sich dann.
      Weiterhin ist er abund an zu lässig. Ich habe im nachhinein zu oft den Lou im Kopf, der, nach selbst verschuldetem Gegentreffer, mit gesenkten Schultern und lässig Kaugummi kauend auf den Einwurf wartet- obwohl er bei uns noch auf der 2 gespielt hat.
      Ein kleiner fader Beigschmack, aber als er damals noch bei uns war und eine gute Form hatte, war er ein Top Spieler 🙂
      Wie es heute ist weiß ich nicht

      Oh oh das klingt ja nicht gut, aber es war irgendwie vorauszusehen. Ich habe inständig gehofft, dass Lou diese Seite seines Charakters nicht nochmal zeigt. Aber man muss fairerweise sagen, so verhält er sich im Grunde nur, wenn er sich ungerecht Behandelt fühlt. Wurden bei euch evtl. Versprechungen gemacht, die nicht gehalten wurden (z.B. Spielzeit, Firmenauto, Balkon in der Wohnung etc.) ?  Ich schätze Lou als Mensch persönlich sehr, aber wenn es nicht läuft, ist er keiner, der mal auf den Tisch haut und das Team aus dem Loch rausholt.
      Zur Not muss man Lou mal wachrütteln, indem man ihn (natürlich mit entsprechender Gehaltskürzung) auf die Tribüne setzt. Ich hoffe, dass Trainer und Management die Eier haben, solch eine Maßnahme mal durchzuziehen.

      Wie schauts eigentlich bei euch aus: Ist noch mit 2-3 Qualitätsspielern zu rechnen? Gerade unterm Korb muss ich euch leider die Erstligatauglichkeit absprechen.

      Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        Carter99
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1336

        So nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe versuch ich mich mal…

        1. @ Giessen…Es wird kein neuer Spieler mehr kommen bei Tübingen, der Etat ist aufgebracht (wie auch immer man das mit den Gurken geschafft hat)

        2. Ich finde die Mannschaft kommt immernoch zu gut weg.
        Wenn ich ehrlich bin hat außer Hodzic kein EINZIGER BBL Starter Potential.
        Duggins war eine absolute Katastrophe, Redding hat Ansätze aber macht auch mehr Fehler als Produktives. Nash ist nichtmal ein guter Bankspieler sondern ein schwarzes Loch. Campbell ist nicht vorhanden, keinen Feldkorb, kein System, keine Aktionen GAR NIX.
        Und da brauch Juri danach auch nicht anpreisen das es in 2 Wochen anders aussieht…woher soll das kommen?
        Die Mannschaft ist seit 2 Monaten zusammen und spielt als hätten sie sich noch nie gesehen…

        Wir sprechen hier nicht von nervösen Rookies die sich noch einfinden müssen, denn es fehlt einfach schon die individuelle Klasse und zwar bei ALLEN!
        Hodzic ist ein kleines Würstchen der wird unterm Korb durch die Gegend geschoben.
        Radinovic humpelt mehr übers Feld und kann keinen Ball fangen…da seh ich lieber Spoden.

        Wir werden und da bin ich mir 100% sicher absteigen dieses Jahr…tut mir leid aber wer das Spiel gesehen hat und etwas Basketballverstand hat und die Fanbrille absetzt, der weiß das mit diesem Kader kein BBL Kader zur Verfügung steht. Es gibt niemanden der ein Spiel mal rausreißen könnte.

        Der einzige positive in diesem Team ist Young…allerdings kann man von ihm auch keine 15 PPS erwarten…

        Das ist schon schockierend wie schlecht da gescoutet wurde dieses Jahr…soviel ich auch von Wintermantel halte…aber mit dem Kader hat er den Tübinger Basketball in den Abgrund geführt.
        Es gibt einfach nichts was auf positives hoffen lässt. Also entweder Walter schießt dieses Jahr noch mächtig zu (was nicht passieren kann/wird) oder sie können sich darauf einstellen das nächstes Jahr im Schnitt 500 Leute in der Paul Horn Arena Spiele gegen Crailsheim, Heidelberg etc. zu sehen bekommen.
        Das ist mit Abstand der schwächste Kader den ich je in Tübingen gesehen habe (seit sie in der 1.Liga sind).

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • X Offline
          X Offline
          xraysforever
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1337

          Mein Gott - das liest sich ja so wie wenn einige von Euch das Team schon vor dem ersten Sprungball abgeschrieben haben. Wo ist der bekannte Tübinger Kampfgeist? Gebt doch als Fans wenigstens Eurem sympathischen Coach Perovic und seinem Team die Chance sich in der BBL zu halten.

          Ich verstehe natürlich (auch als Nicht-Betroffener) die Enttäuschung über die bisherige Pre-Season, aber die Saison ist lange.

          #WUEDALLAS

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C Offline
            C Offline
            Carter99
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1338

            Wenn du die Vorbereitungsspiele vorallem das gestern gesehen hast dann weißt du warum man dieses Team abschreiben kann

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Offline
              P Offline
              padaborn
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1339

              Sonst wird bei euch doch bestimmt nochmal nachverpflichtet, wenn bis Anfang des Jahres nichts brauchbares dabei herausgesprungen ist. Vielleicht ja sogar früher. Habt ihr wirklich finanziell kein spielraum im Moment??

              PLAY OFFS 2009

              WIR WAREN DABEI

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1339
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  Carter99
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1340

                  Nein es wird nicht mehr verpflichtet, der Etat ist aufgebraucht und wenn noch etwas Spielraum da ist dann um auf höchstens einer Position vll noch einen Rollenspieler zu verpflichten. Aber wird bräuchten 3-4 neue Starter um hier Konkurrenzfähig zu sein, dass ist utopisch

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    Calypso
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1341

                    Ich habe die Mannschaft gestern zum ersten Mal gesehen und kann mich leider dem Großteil der Einschätzungen nur anschließen. Was ich nicht ganz verstehen kann, ist dass man Spielern wie Duggins, Redding, Campbell oder Radinovic die Erstligatauglichkeit abschreibt. Ich denke mal, dass der Großteil hier ebenfalls NUR dieses eine Spil gesehen hat. Bei Duggins weiß man, dass es um einiges besser kann, Redding bisher (auch gegen stärkere Teams) mit guten Leistungen, Campbell - ich hoffe nicht, dass er stress mit dem Coach hat und nur in der Vorbereitung so auftritt (aus welchen Gründen auch immer), Radinovic ist letzte Woche gekommen und im Gegensatz zu Koko bei Giesen noch kein so abgezockter Hund der sich schnell in einer Mannschaft zurecht findet (also da Zeit geben). Hodzic in der 1. HZ mit guten Szenen - 2. HZ frag ich mich, weshalb er keine Bälle mehr bekommen hat - körperlich leider noch weit unter meinen Hoffnungen, dafür besserer Schuss als ich dachte. Nach dem Spiel würde ich noch nicht sagen, dass wir der Absteiger Nummer 1 sind - aber es wird sicherlich extrem schwer in diesem Jahr. Es war trotz allem ein TESTSPIEL - auch wenn ich erwartet hätte, dass die Spieler da mehr zeigen - ich hoffe doch stark, dass das einfach ein schwarzer Abend war und das Spiel anders laufen hätte können. Zudem muss man ja sagen, dass die sehr hohe Niederlage erst in den letzten 4 Minuten zu Stande kam - und das, weil im letzten Viertel jeder ohne Kopf sich in Einzelaktionen verstrickt hat…wie Lux schon schreibt, lass z.B. Nash den freien Korbleger machen, dann haben wir vllt ein anderes Spiel.

                    Ich will das Spiel von gestern auf keinen Fall schön reden - da waren teilweise schon krasse Fehler in der Verteidigung oder absolut dumme Turnover dabei, die so nicht passieren dürfen. Insgesamt würde ich sagen, viele kleine Dinge, die am Ende in der Summer zu viel wurden…ich hoffe, dass man die abstellen kann - sonst wirds echt richtig schwer. Die Mannschaft muss mehr können, als sie gestern gezeigt hat - ich kann mir nicht vorstellen, dass da jeder seinen besten Tag hatte…

                    Nachholbedarf sehe ich auf der 4 - bzw auf der 5. Entweder man startet mit Hodzic auf der 4 und holt noch nen starting Center (wäre das sinnvollste, wenn finanziell noch was drin ist) oder man statrtet mit Hodzic auf der 5 und holt noch nen starting Forward - sonst wirds unter den Körben unglaublich schwer…

                    Aber die Mannschaft werde ich sicherlich noch nicht abschreiben wie viele hier - Vllt dann nach der Hinrunde ;), aber bisher habe ich den Glauben, dass die Jungs sich fangen und weitaus besser spielen als gestern.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T Offline
                      T Offline
                      Trollinger
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1342

                      Das Team erinnert mich irgendwie an die Düsseldorf Giants.

                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T Offline
                        T Offline
                        tigersmania
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1343

                        abschreiben würde ich das Team sicher auch nicht!!! jetzt müssen vorallem die echten Fans sich zeigen und das Team unterstützen…

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Offline
                          T Offline
                          tom606
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1344

                          Es war trotz allem ein TESTSPIEL - auch wenn ich erwartet hätte, dass die Spieler da mehr zeigen - ich hoffe doch stark, dass das einfach ein schwarzer Abend war und das Spiel anders laufen hätte können.

                          Nachdem man gestern einen und beim FuM-Cup in Ulm gleich 3 schwarze Tage hatte bleibt tatsächlich die Hoffnung. Die dunklen Auftritte für eine ganze Saison sollte man somit fast schon hinter sich gebracht haben. 😉

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C Offline
                            C Offline
                            CanisLupus
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1345

                            Hallo nach Tübingen!

                            Das klingt ja im Moment echt nicht so toll bei euch.
                            Sicher ist der Sieg gegen Tampere ein kleiner Lichtblick, aber wir haben in Finland ein Turnier gegen Tampere und andere Erstligisten gespielt und das Turnier deutlich gewonnen, als leider nun Zweitligist.
                            Giessen haben wir in unserem letzten Testspiel aus der Halle gejagt und das erste Saisonspiel auch erfolgreich bestritten.
                            Ich hoffe, dass sich euer Team berappelt und den Klassenerhalt schafft!
                            Bitte tut mir einen Gefallen, gebt Velimir die Chance sich einzuleben, er hat nach einer Findungsphase bei uns echt gute Spiele geliefert und menschlich ist er ein Top Typ!!!
                            Auf jeden Fall wünsche ich euch eine erfolgreiche Saison.

                            Grüße aus Weißenfels

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1345
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • J Offline
                                J Offline
                                jermaine-anderson
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1346

                                Wie konnte man sich bei Hodzic und Nash nur so krass verscouten und bei Campbell so krass verspekulieren. Da hat Igor seine (mir sympathischen) ganzen Prinzipien in einem Sommer über den Haufen geworfen und holt solche Gurken nach Tübingen.

                                Und diesen schnellen Stil, von dem vor der Saison noch gesprochen wurde, wird ja auch mal sowas von gar nicht gespielt. Unter einem schnellen Stil verstehe ich z.B. Ganzfeldpresse (mindestens 5 Minuten), Fastbreaks und getroffene Dreier. Eben ein System wie es Göttingen oder Hagen letzte Saison gespielt haben. Dieses System ist jetzt krass daneben gegangen. Man hat jetzt mit Nash einen Flügel der keinen guten Wurf hat, mit Hodzic einen zu leichten und undesizeden Center. Sowie mit Campbell der überhaupt kein Engagement an den Tag legt.

                                In 2 Wochen fängt die Saison an und es wird 30 Punkte klatschen hageln. Die Leute mit denen ich bisher gesprochen habe, waren alle frustriert und enttäuscht von dem bisherigen Tübinger Team. Es kann doch nicht sein das man Testspiele gegen Ulm, Würzburg, Gießen 2x und DenBosch/Trabzonspor verliert. Demnächst wird auch noch Straßburg dazu kommen.
                                Ich will keine Niederlagen Saison wie Düsseldorf erleben.
                                Wenn überhaupt, mit erhobenem Haupte und kämpfend die Bühne (Young) verlassen, als mit gesemktem Kopf (Campbell + Nash). In meinen Augen müsste man Campbell und Nash sofort entsorgen. Und Hodzic kann man ins extra Training zu einem Big Men Coach schicken.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T Trollinger

                                  Das Team erinnert mich irgendwie an die Düsseldorf Giants.

                                  L Offline
                                  L Offline
                                  lamY
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1347

                                  @Trollinger:

                                  Das Team erinnert mich irgendwie an die Düsseldorf Giants.

                                  Ich glaube, dass die Düsseldorfer bei Weitem besser aufgestellt waren, als es die Tübinger im Moment sind.
                                  Man kann es schönreden und Hoffnung haben wie man will, aber dieses Team mit lauter No-names, hat gegen die restlichen BBL-Mannschaften, die   a l l e   aufgerüstet haben, meiner Meinung nach  keine Chance. Gegen welches Team will man gewinnen - wenn man gegen Gießen so aus der Halle geprügelt wird?
                                  Ulm, Gießen, Würzburg und nun Tübingen. Überall das gleiche Bild…keine Verbesserung in Sicht; aber auch kein Änderungen erkennbar.

                                  Außerdem völlig unverständlich, wieso mit einer so kleinen Rotation gespielt wird.

                                  Ebenso unverständlich: wie kann man so blind Spieler verpflichten? Waren das Wunschspieler vom Manager oder vom Trainer…die müssten sich auch in Frage stellen und inzwischen auch um ihre Jobs bangen.

                                  Im Grunde müssten 5 der 6 auf der hompage abgebildeten Spieler gleich ausgetauscht werden…nur …gegen wen? Der Markt ist inzwischen ziemlich leergefischt…leider von den anderen Clubs.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    Schneesturm
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1348

                                    Erstmal @ lux
                                    Danke für die Worte zu unserer Mannschaft, mal abwarten. War in unserer Saisonvorbereitung auch nur ein auf und ab.

                                    Und generell, Tübis, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wir spielen seit Jahren gegen den Abstieg, und bei uns heißt es auch vor jeder Saison, ‘Unsere Mannschaft ist so unglaublich Scheiße’, aber das heißt nix. 
                                    Ihr seid da schon ne Ecke solider und auch wenns momentan nicht so läuft, wie erwünscht, einfach mal die Saison abwarten. Gelassenheit hilft!

                                    Gießen 46ers - Erstklassig seit Jahr und Tag.

                                    5x Deutscher Meister - 3x Deutscher Pokalsieger

                                    FREE HOINZ

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • - Offline
                                      - Offline
                                      -Lux-
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1349

                                      Moin moin,

                                      zwei Tage später kommt so langsam wieder der Optimist in mir durch… 😉

                                      Zuallererst: Tü wurde keineswegs von Giessen “aus der Halle geprügelt”. Bei Giessen fielen wirklich 3-4 glückliche Dinger und diese so ziemlich alle in entscheidenden Phasen des Spiels. Damit will ich nichts beschönigen, Giessen hatte eindeutig mehr System im Spiel (Presse, Druck auf Ball und Ovcina in der Offensive) und hat zudem dann auch die 4-5 absolut freien 3-er getroffen, welche Tü daneben gesetzt hat. Aber so groß war der Unterschied jetzt auch noch nicht, als dass man das nicht hinbekommen könnte… Gut, bis dahin sind auch Stewart und Zazai besser eingebunden. Trotzdem!

                                      Zweitens: Ich kann schon verstehen, dass Igor die ersten Testspiele erstmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit haben wollte - meiner Meinung nach ist das aber völlig in die falsche Richtung ausgeschlagen: Eine eher suboptimale Leistung bspw. im Test gegen Kirchheim vor 1 Monat hätten die Fans absolut ohne Probleme unter “Ist ja noch Vorbereitung” durchgehen lassen - am Samstag dann das erste mal zuhause, 2 Wochen vor Beginn - hat dann doch eher Angst gemacht und war für das Nervenkostüm unserer Jungs (älter sind die wirklich nicht 😉 ) sicherlich dann auch nicht gerade förderlich.

                                      Es ist klar, dass man im ersten öffentlichen Test das Team erstmal einfach nur anschauen will - wenn dann die lautesten Regungen der Tribüne Verzweiflungsschreie 😉 bspw. nach dem Korbleger von nash sind - ebenfalls nicht gut für die Nerven.

                                      Langer Rede kurzer Sinn: Ich hab trotzdem Bock auf das Spiel in 2 Wochen, der Fanblock wird voll da sein, der Rest der Halle hoffentlich auch und dann schauen wir mal, wer sich davon mitreissen lässt 😉

                                      Bei Lou muss was passieren, den einen Punkt hin oder her - seine Körpersprache wenn er auf dem Feld ist DARF so nicht sein! Er ist der BOSS! ER muss den Ball haben! Ratkovica wäre ausgerastet, wenn das Spiel so an ihm vorbeigelaufen wäre… und das zurecht!

                                      Ich bin auf die Tigers-TV-Folge gespannt!

                                      Grüße

                                      WALTER Tigers Tübingen

                                      USC Heidelberg

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        sundancekidd
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1350

                                        Das mit KW ist sicher auch nicht ganz unerheblich für die Entwicklung dieses jungen Teams gewesen. Er war ja einer der wenigen “Alten” im Team, die die neuen an BBL heranführen und das Team zunächst erstmal maßgeblich hätten bilden sollen. Dann flieht er. Und davon abgesehen, dass er dann selbst nicht mehr zu Verfügung steht - weder um zu spielen noch um irgendwas aufzubauen -  was muß das für einen Eindruck auf die jungen Wilden machen! Das reißt erstmal ein Loch.

                                        Was mich zu der schnellen, zu schnellen wie ich meine, Verplichtung von Radinovic bringt. Derart schnell einen willigen Spieler zu verplichten, der die Rolle des Backupcenters scheinbar in ähnlichem Maße passabel ausfüllt, (BBL-Erfahrung, guter Typ) ist zunächst sehr respektabel. Aber wenn ich um die neuen, ungeplanten Probleme unter dem Korb weiß (Nash und Hodzic), warte ich vielleicht eine Woche länger, nehme etwas Reserve in die Hand und versuche ein Starting-Center-Kaliber zu verplichten…keine Ahnung wie realistitsch das vom Markt her gewesen wäre/ist.
                                        Vom wirtschaftlichen hoffe ich, dass es wie bei jedem anderen BBL-Verein(?? /den meisten) Reserven für Notfälle zu Verfügung stehen. Von außen betrachtet erschien mir die Gesamtsituation zu dem Zeitpunkt schon wie ein (kleiner? 🙂 Notfall. 
                                        Auf der anderen Seite kommt dann die Aussage auf der Homepage zwei Wochen vor Saisonstart ““Hoffen wir mal, dass es besser wird, sonst gehts halt leider eh gleich um den (Nicht-)Abstieg””, ist vielleicht auch nicht völlig glücklich was Einstellung und Zuversicht angeht. Fühlt sich erstmal ein wenig gleichgültig und negativ trotzig an, was da von Vereinsseite nach außen dringt bzw. nicht passiert momentan. So kann auch ich nur hoffen, dass es hinter den Kulissen umso umtriebiger und konzentrierter zur Sache geht…

                                        Lou Campbell wäre dann noch der andere “Alte”…bisher nur Hörensagen…aber was ist los? Der ist doch hier der Topverdiener und Star des Teams, genau die Voraussetzungen die er brauche um richtig abzugehen…Die Frage ist ernst gemeint, was ist da los? Das ist sein Team!

                                        Übrigens: So wie Ford es bei den Bayern gemacht hat geht es richtig http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_460378.html. Natürlich sind die Möglichkeiten bei einem Top-Club dann eh anders…

                                        Tigers Tübingen

                                        Phoenix Suns

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • G Offline
                                          G Offline
                                          Guerillero
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1351

                                          Wenn mich meine rudimentären Französischkenntnisse nicht täuschen, haben wir gegen Straßburg mit 58:62 gewonnen. www.sigbasket.fr/.
                                          Im 4. Viertel hatten wir scheinbar einen 26:8 Lauf!? Entweder sind die Franzosen vor Spielende duschen gegangen oder Igor hat sich selbst eingewechselt und ein paar Dreier eingetütet😄.

                                          "Ball never lies"

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1351
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • T Offline
                                              T Offline
                                              tigersmania
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1352
                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • T Offline
                                                T Offline
                                                Tigers_Fan
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1353

                                                Die Gefahr abzuheben besteht in Tübingen sicher nicht, nach dem, was das Team bisher gezeigt hat.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 66
                                                • 67
                                                • 68
                                                • 69
                                                • 70
                                                • 105
                                                • 106
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                D DyingDragon79

                                                Ich nehm schon mal einige Kommentare vorweg: "Die Schiris heute echt schlecht ", “Und Lottermoser soll einer der besten Schiris sein?” “Die Anne halt wieder…”

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                R roadrunner99

                                                @Bird78 Uber Arena hätte man wahrscheinlich nicht voll bekommen - trotz Millionenstadt.

                                                BBL
                                                601 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MojoSixtySeven

                                                @Freude_an_BB sagte:

                                                @MojoSixtySeven
                                                Da hoffe ich auf eine breitere Auswahlmöglichkeit und hoffe auf Upgrades. Aber grundsätzlich habe ich Vertrauen in Jacques und sein Team, nicht zu vergessen Beck und Held.

                                                Bei PGs mit deutschem Pass ist die Auswahl an bezahlbaren Alternativen leider alles andere als breit.

                                                BBL
                                                815 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                N Nic99

                                                Ich kopiere faulerweise mal meinen Beitrag aus dem Niners Forum:

                                                Hatte mich ja schon als kleiner Fan von Jannis Alexander Götz Maria Freiherr von Seckendorff bekannt, bei dem Name aber umso mehr. 😄 Ich bin mir recht sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen für die BBL hat, arbeiten muss er natürlich an seinem Wurf. Erinnert mich dann etwas an Jonas, könnte durchaus ein Steal werden. Choupas könnte dann der neue Lockhart 2.0 mit etwas mehr Offense sein.

                                                Ansonsten glaub ich hier nicht mehr an einen Verbleib von Mushidi. Irgendwie stinkt das doch. In den letzten Jahren gab es bei 2-Jahresdeals auch nie dieses hin und her. Ich glaub wir werden kommendes Jahr auf den deutschen Spots deutlich einsparen und dafür keine Newmans, Berans oder Sibandes mehr sehen. Heute spielt ja Williams in Spiel 5, zuletzt hat er mir richtig gut gefallen. Und einen Stef/Steph als PG ist glaube nie verkehrt 😄

                                                G Williams / Smith
                                                G X / Choupas
                                                F Y / Seric
                                                F Burnham / Seckendorff / Wahren
                                                C Ceaser / Atkins / Richardson

                                                Würden für mich noch zwei potentielle Starter fehlen. Ein Scorer auf der 2, der auch den Ball bringen kann und ein Allrounder auf der 3. Sollten aber beides gute Schützen sein, sonst könnte es Spacing-technisch eng werden und es zwingen uns wieder alle Teams zum 3er wie abgelaufene Saison. Je nachdem wie sich Seckendorff und Richardson schlagen, könnte auch mal einer von Ceaser/Atkins in der BBL pausieren.

                                                BBL
                                                66 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                @talisman55 sagte:

                                                Hier ist die offizielle Bestätigung von Vereinsseite.
                                                Esterkamp erhält einen Vertrag bis 2029.

                                                https://www.baskets-jena.de/news/tickets/steven-esterkamp-kommt-science-city-jena-verpflichtet-neuen-headcoach-bis-2029

                                                Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!

                                                Es freut mich sehr, dass es sogar ein 3-Jahresvertrag geworden ist, der dabei auch noch ligaunabhängig gültig ist. Hier will man wirklich zusammen etwas aufbauen. Externe Expertise ist sehr willkommen. HC Esterkamp hat die letzten Jahre immer wieder tolle Spieler entdeckt, insbesondere Imports (u.a. Jordan Barnes, Connor van Anthony, Elijah Miller). Zudem hat er selbst auf hohem Level BBL gespielt, ist ein Gesicht für Basketball in Deutschland und könnte positionstechnisch gerade Bank und (hoffentlich) Braxton noch einige Tipps & Tricks mitgeben. Er war wohl bei mehreren BBL Teams im Gespräch und hat sich diesen Karriereschritt absolut verdient. Ich hoffe es wird für beide Seiten eine kleine Ära werden.

                                                Die Eisbären Bremerhaven haben die existierende BBL Ausstiegsklausel akzeptieren müssen und erhalten dafür eine Ablöse, Quelle Instagram Post zum Abschied aus Bremerhaven.

                                                Wer noch mehr über den Werdegang als Spieler und Trainer erfahren möchte, der sei auf Wikipedia verwiesen.

                                                Bin echt gespannt wie das Team in der kommenden BBL Saison aussehen wird und was Coach Esterkamp aus den für ihn neuen Möglichkeiten herausholen kann.

                                                P.S. Esterkamp für Wieskamp, das passt doch 😉

                                                BBL
                                                197 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @hudoraa

                                                Es gibt wohl starke Gerüchte, dass Alex King diese Rolle in Braunschweig übernehmen soll.

                                                Zum jetzigen Zeitpunkt findest Du für die Rolle niemanden, den du haben willst.

                                                Bitte nicht wieder Lösungen a la Marius Nolte und Marco Völler.

                                                Gerade wenn man europäisch spielt braucht Klaus da jemanden an seiner Seite der die richtigen Kontakte hat und den Markt kennt.

                                                Gut dass mittlerweile die Baustellen in NBBL und ProB geschlossen sind.

                                                BBL
                                                84 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F FitzRoyal

                                                @TitovanNelle sagte:

                                                (…)
                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.
                                                (…)

                                                Das trifft es ganz gut, da Bayern ausschließlich ein (mittelmäßiges) KI-Tool verwendet für die Highlight-Clips auf Social Media. Warum andere Vereine aber nicht mal das machen, ist in der Tat eine berechtigte Frage.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

                                                Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                478

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln