Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
2.1k Beiträge 165 Kommentatoren 17.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Online
    T Online
    Tigers_TV
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1321

    Das ist so unendlich bitter!!!
    Wir wurden erneut regelrecht abgeschlachtet.
    3/4 der Mannschaft muss eigentlich entlassen werden!!!
    Wenn jetzt nicht Nachverpflichtet wird versteh ich die Welt nicht mehr.
    Igor war auch total ratlos.
    Und zwischen den Spieler und Trainer stimmt es sowas von überhaupt nich!!! Campbell macht was er will und lässt sich nichts von Igor sagen, genauso Duggins!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1321
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • J jermaine-anderson

        Dieses Spiel war so eine Enttäuschung. Ich hätte nie gedacht, dass man gegen Gießen in der Vorbereitung nur 53 Punkte erzielen kann. Von mir aus kann man bis auf Young, Duggins, Redding und die Deutschen alle rausschmeißen.

        Was macht Campbell? Wo ist der mit dem Kopf? Was haben die Tigers eigentlich bei Hodzic verpflichtet? Seinen Cousin oder seine Schwester? Warum ist Nash nicht schon längst wieder in den Staaten?

        W Offline
        W Offline
        waltertigers
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1322

        @jermaine-anderson:

        Dieses Spiel war so eine Enttäuschung. Ich hätte nie gedacht, dass man gegen Gießen in der Vorbereitung nur 53 Punkte erzielen kann. Von mir aus kann man bis auf Young, Duggins, Redding und die Deutschen alle rausschmeißen.

        Was macht Campbell? Wo ist der mit dem Kopf? Was haben die Tigers eigentlich bei Hodzic verpflichtet? Seinen Cousin oder seine Schwester? Warum ist Nash nicht schon längst wieder in den Staaten?

        Das Spiel war, sorry für die Wortwahl, einfach nur SCHEISSE. Fande Duggins, Young und Redding okay. Simon war gut und Hodzic ging grad noch so. Aber der Rest, omg. Was ist mit Lou Campbell los?!

        Wenn man so weiterspielt, wird man garantiert absteigen.
        Hoffen wir, dass es so kommt wie der Hallensprecher sagte: " In zwei Wochen werden Sie ein ganz anderes Team spielen sehen."

        WALTER Tigers Tübingen!!!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J Offline
          J Offline
          jermaine-anderson
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1323

          Ich raff echt nicht, wie die Tigers so schlecht den Dreier und die Penetration von Gießen verteidigen konnten. Bitte macht doch vor der Saison noch was. Harald Prinz hätte jetzt die Eier gehabt den Campbell und Nash rauszuschmeißen. Radinovic ist nicht so schlecht. Da gibts vielleicht noch Luft nach oben…

          F 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W Offline
            W Offline
            waltertigers
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1324

            Der Ball lief auch echt mega schlecht. Die Turnovers waren einfach sowas von unnötig und zum Teil auch ohne großes Bedrängnis. Gießen war auch nicht gerade gut. Die Bamberger hätten uns wohl mit +40/50 aus der Halle geschossen.Ja, Radinovic kann schon 5-6 pps und 3-4 rps bringen.

            Beim Rebound war man erschreckend schwach (kennen die das Wort “Ausboxen”???) und wenn man mal einen seltenen Offensivrebound hatte, wurde der Ball wie eine heiße Kartoffel weggeworfen.

            WALTER Tigers Tübingen!!!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J jermaine-anderson

              Ich raff echt nicht, wie die Tigers so schlecht den Dreier und die Penetration von Gießen verteidigen konnten. Bitte macht doch vor der Saison noch was. Harald Prinz hätte jetzt die Eier gehabt den Campbell und Nash rauszuschmeißen. Radinovic ist nicht so schlecht. Da gibts vielleicht noch Luft nach oben…

              F Offline
              F Offline
              Freddy3881
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1325

              @jermaine-anderson:

              Ich raff echt nicht, wie die Tigers so schlecht den Dreier und die Penetration von Gießen verteidigen konnten. Bitte macht doch vor der Saison noch was. Harald Prinz hätte jetzt die Eier gehabt den Campbell und Nash rauszuschmeißen. Radinovic ist nicht so schlecht. Da gibts vielleicht noch Luft nach oben…

              Was ich halt nicht verstehe, die Probleme die das Team hat sind doch schon seit einigen Wochen offensichtlich. Ich hab die Mannschaft jetzt nur bei unserem Turnier hier in Würzburg live gesehen, aber schon einige Spielberichte etc. gelesen und auch das Spiel heute gegen Gießen, die bei allem Respekt, wohl auch eher im unteren drittel der Tabelle anzutreffen sein werden, müsste doch dem Letzten die Augen geöffnet haben. Ich weiß nicht was mit Lou los ist, aber die Differenzen mit dem Coach waren auch beim Turnier in Würzburg schon deutlich zu erkennen, selbst für Außenstehende.

              Sorry, aber wenn sich da nicht noch was tut, dann wird es ganz ganz schwer. Drücke euch die Daumen, dass ihr den Hebel noch umlegen könnt. Lange bleibt ja nicht mehr Zeit bis zum Saisonstart.

              Einmal Würzburg. Immer Würzburg.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T Offline
                T Offline
                Tigers_Fan
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1326

                Woran kann man denn die Differenzen zwischen Lou und dem Trainer ausmachen?

                F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  padaborn
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1327

                  Dann kann es ja eigentlich nur eine Lösung geben. Entweder man muss Lou entlassen oder halt den Trainer vor die Tür setzen. Irgendwie brennt bei euch ja schon vor der Saison der Baum. Bin gespannt wie es bei euch weiter geht.

                  PLAY OFFS 2009

                  WIR WAREN DABEI

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1327
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • T Tigers_Fan

                      Woran kann man denn die Differenzen zwischen Lou und dem Trainer ausmachen?

                      F Offline
                      F Offline
                      Freddy3881
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1328

                      @Tigers_Fan:

                      Woran kann man denn die Differenzen zwischen Lou und dem Trainer ausmachen?

                      Die Körpersprache von Lou beim Auswechseln z.B. Der Coach will mit ihm reden und er geht dran vorbei und setzt sich hin. Die Spieler untereinander, wenn gewechselt wird. Keine Aufmunterungen etc. das war halt in Würzburg zumindest mein Eindruck.

                      Einmal Würzburg. Immer Würzburg.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        maldogma
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1329

                        Hab jetzt zwar noch kein Spiel gesehen, aber die Mannschaft scheint wirklich erbärmlich zu spielen. Aber vielleicht haben wir uns unseren negativen Lauf dieses Jahr ja schon in der Vorbereitung geholt und starten gleich mit einer Siegesserie… Aber wahrscheinlich nur, wenn wir noch ordentliches Spielermaterial verpflichten. Schlechter kanns ja eigentlich nicht mehr werden. Warum sollte man da nicht einfach ein par Spieler austauschen?

                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • C Offline
                          C Offline
                          Carter99
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1330

                          Bin noch zu geschock um was zu dem Spiel zu sagen, werde morgen hier nochmal meinen Eindruck posten…

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T Offline
                            T Offline
                            Tue1
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1331

                            Fakt ist, dass diese Mannschaft mit dem jetzigen Leistungsstand nicht konkurrenzfähig ist. Und es scheint auch nichts dafür zu sprechen, dass sich daran etwas ändern wird. Sieht absolut so aus, als ob da wirklich irgendwas im Argen liegt.

                            Campbell mit lustlosem Dienst nach Vorschrift (oder auch nicht Vorschrift), Nash unbegreiflich, Duggins nur vereinzelt mit guten Aktionen, Hodzic einigermaßen, aber bei weitem nicht der angekündigte Top-Spieler, Redding ok, aber auch mit unerklärlichen Fehlern, Radinovic als Backup für ein paar Minuten in Ordnung, Simon ordentlich und Young der Beste, engagiert und mutig.

                            Kaum Systeme erkennbar, viel zu statisch, nahezu schläfrig, ängstlich,….

                            Perovic schon jetzt ratlos, scheinen nicht alle aus der Mannschaft so richtig auf ihn zu hören; aber auch kein wirklicher Teamgeist erkennbar. Und das ist eigentlich das Schlimmste.

                            Wieso spielt eigentlich Spoden gar nicht? Schlechter kann er ja auch nicht sein.

                            In Summe muss man wohl attestieren, dass das diesjährige Scouting nicht richtig funktioniert hat. Da stellt sich schon die Frage, wo eigentlich das Geld hin ist - diese Spieler können doch niemals dasselbe Budget aufbrauchen als die Mannschaften der letzten beiden Jahre.

                            Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber gegen welche BBL Mannschaft will man eigentlich gewinnen? Ich fürchte für diese Art von Mannschaft ist Perovic nicht der richtige Coach.

                            Giessen sicherlich auch keine Top-Mannschaft, aber Harmsen scheint aus diesen Spielern wenigstens ein bissiges und ordentliches Team zu formen.

                            So long,
                            Tue1

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              mabu41
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1332

                              Das hört sich wirklich alles verheerend an. Wollte mir das Spiel heute auch gerne Live anschauen, bin aber nicht dazu gekommen und nach diesem Spielbericht auch irgendwie froh darüber.
                              In zwei Wochen wird sich da nicht viel ändern, bei diesen ersten 7 Spielen kann man die ersten paar Wochen aber eigentlich auch noch fast zur Vorbereitung zählen weil es da nix zu holen gibt und also
                              bis zum Ende des Auftaktsprogramm doch noch versuchen eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Die Saison wird faktisch also am 12.11 mit dem Heimspiel gegen Bayreuth beginnen.
                              Bis dahin ist noch jede Menge Zeit. Es besteht noch Hoffnung!

                              Vlt. klappt es auch mit diesem Haufen (von Mannschaft/Team kann offensichtlich keine Rede sein) weil sie plötzlich einen Schalter umlegen oder ihr verschollenes Talent wieder ausgraben.
                              Eines ist sicher: Es kann nur besser werden!!!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M maldogma

                                Hab jetzt zwar noch kein Spiel gesehen, aber die Mannschaft scheint wirklich erbärmlich zu spielen. Aber vielleicht haben wir uns unseren negativen Lauf dieses Jahr ja schon in der Vorbereitung geholt und starten gleich mit einer Siegesserie… Aber wahrscheinlich nur, wenn wir noch ordentliches Spielermaterial verpflichten. Schlechter kanns ja eigentlich nicht mehr werden. Warum sollte man da nicht einfach ein par Spieler austauschen?

                                S Offline
                                S Offline
                                Schneesturm
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1333

                                @maldogma:

                                Hab jetzt zwar noch kein Spiel gesehen, aber die Mannschaft scheint wirklich erbärmlich zu spielen. Aber vielleicht haben wir uns unseren negativen Lauf dieses Jahr ja schon in der Vorbereitung geholt und starten gleich mit einer Siegesserie… Aber wahrscheinlich nur, wenn wir noch ordentliches Spielermaterial verpflichten. Schlechter kanns ja eigentlich nicht mehr werden. Warum sollte man da nicht einfach ein par Spieler austauschen?

                                Da gibts sowas das nennt sich Vertrag, is oft nicht so einfach, weil viele Vereine ihren Spielern dann oft aus irgendwelchen Gründen die ganze Saison lang verpflichten wollen, keine Ahnung warum.

                                Gießen 46ers - Erstklassig seit Jahr und Tag.

                                5x Deutscher Meister - 3x Deutscher Pokalsieger

                                FREE HOINZ

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1333
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • - Offline
                                    - Offline
                                    -Lux-
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1334

                                    Das war nicht viel heute…

                                    In 2 Wochen holen wir uns mit so einer Leistung ein 40:90 ab…

                                    Mal die positiven Sachen:

                                    Da war erstens viel Pech dabei und zweitens noch jede Menge Nervosität… macht Nash den (VÖLLIG freien) Korbleger/Dunk zum 2:2, fängt man sich schonmal keinen 0:8-Lauf ein…
                                    Redding ist definitiv bester Mann bei uns, muss quasi alles machen… Rebounds, Ball bringen, scoren, Steals, Blocks… spielt wie ein “alter Hase”. Young auch engagiert, Simon als SG okay. Hodzic in der 1. Hälfte in Ordnung.

                                    Negatives:
                                    -Lou Campbell quasi nicht existent. Weder scoringtechnisch noch (viel schlimmer) als Leader, der auch mal laut wird zur Not und mit gutem Beispiel vorangeht… Wie kann es sein, dass er bei 10 sec zu spielen vor der Halbzeit den Ball nicht fordert, sondern Redding machen lässt?

                                    • Nash hängt völlig zwischen den Stühlen. Defensiv durchaus gut, aber offensiv VÖLLIG ohne Bindung. Hier fehlt mir ein klares Play, das ihn in die Situation bringt sein gutes Ballhandling einzusetzen…
                                    • Duggins mit viel Pech heute, das wird schon…
                                    • Hodzic in der zweiten Halbzeit quasi ohne jeden Ballkontakt. Das darf einfach nicht sein, er ist so viel schneller als Ovcina/Oehle, der muss einfach die Kugel kriegen da…
                                    • <wieso spielt=“” ruben=“” keine=“” sekunde?<br=“”>- Radinovic mit viel Einsatz, aber schlicht fehlender Klasse! Kashirov war zwar ähnlich “soft” unterm KOrb, aber war offensiv schon eine Waffe. Radinovic hat schlecht gereboundet, hat offensiv keinen Move angebracht und auch sonst eher wenig Land gesehen. Habe aber Hoffnung, dass da noch mehr kommt.

                                    Die Refs eigentlich mit guter Linie (relativ viel laufen lassen), aber zwischendrin mal für 20 Sekunden völlig blind: Fastbreak Giessen, Nikagbatse wird mal mindestens mit hartem Foul, m.E sogar klar unsportlich umgecheckt beim Korbleger, kein Pfiff (!!), direkt danach off-Reb Giessen, es klatscht wieder von allen Seiten, wieder kein Pfiff, dann FAstbreak Tü und Redding wird vorne gepflückt. Die Schiris hätten nach der Szene die Osthalle nicht lebend verlassen 😄

                                    Dann noch ein paar Worte zu Giessen:

                                    Ovcina ist ein Traum. Wenn der der Ball hat, passiert Gutes. Moe Jeffers nur in Zivil auf der Bank. Ansonsten viel Druck auf Ballführung und gerade bei Einwürfen! DAs hat schon sehr gut geklappt. Mir ist nicht ganz klar, wieso es jetzt noch Stewart gebraucht hat als Verpflichtung… Archibong schon gleich sehr aktiv offensiv. Djurasovic hat mir gefallen, cooler Kerl 😄
                                    Zazai bestenfalls solide heute, aber klar, ganz frisch im Team…

                                    Fazit: Da muss noch irgendwas passieren, so gibts Klatschen am laufenden Band und mir ist nicht klar, gegen wen es da auch mal nur knapp werden sollte. Insbesondere bei Campbell muss sich was tun… puh, hätte ich so nicht gedacht…

                                    Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt…

                                    Grüße </wieso>

                                    WALTER Tigers Tübingen

                                    USC Heidelberg

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G GiessenBoyz

                                      Hätte nie gedacht dass ich hier noch einmal zu Wort komme 🙂

                                      Also, ich kenne Lou ja von der damaligen Zeit. Er war ein super Verteidiger, sowohl was Beinarbeit als auch Steals angeht. Absolut vielseitig, kann ziehen, wirft sicher, gibt super Pässe.
                                      Neigt, gerade in engen Phasen, aber leier dazu, “die Verantwortung zu übernehmen”- was er so nennt, ist einfach das pure Egogezocke. Manchmal klappts, aber oft verrent er sich dann.
                                      Weiterhin ist er abund an zu lässig. Ich habe im nachhinein zu oft den Lou im Kopf, der, nach selbst verschuldetem Gegentreffer, mit gesenkten Schultern und lässig Kaugummi kauend auf den Einwurf wartet- obwohl er bei uns noch auf der 2 gespielt hat.
                                      Ein kleiner fader Beigschmack, aber als er damals noch bei uns war und eine gute Form hatte, war er ein Top Spieler 🙂
                                      Wie es heute ist weiß ich nicht

                                      G Offline
                                      G Offline
                                      GiessenBoyz
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1335

                                      @GiessenBoyz:

                                      Hätte nie gedacht dass ich hier noch einmal zu Wort komme 🙂

                                      Also, ich kenne Lou ja von der damaligen Zeit. Er war ein super Verteidiger, sowohl was Beinarbeit als auch Steals angeht. Absolut vielseitig, kann ziehen, wirft sicher, gibt super Pässe.
                                      Neigt, gerade in engen Phasen, aber leier dazu, “die Verantwortung zu übernehmen”- was er so nennt, ist einfach das pure Egogezocke. Manchmal klappts, aber oft verrent er sich dann.
                                      Weiterhin ist er abund an zu lässig. Ich habe im nachhinein zu oft den Lou im Kopf, der, nach selbst verschuldetem Gegentreffer, mit gesenkten Schultern und lässig Kaugummi kauend auf den Einwurf wartet- obwohl er bei uns noch auf der 2 gespielt hat.
                                      Ein kleiner fader Beigschmack, aber als er damals noch bei uns war und eine gute Form hatte, war er ein Top Spieler 🙂
                                      Wie es heute ist weiß ich nicht

                                      Oh oh das klingt ja nicht gut, aber es war irgendwie vorauszusehen. Ich habe inständig gehofft, dass Lou diese Seite seines Charakters nicht nochmal zeigt. Aber man muss fairerweise sagen, so verhält er sich im Grunde nur, wenn er sich ungerecht Behandelt fühlt. Wurden bei euch evtl. Versprechungen gemacht, die nicht gehalten wurden (z.B. Spielzeit, Firmenauto, Balkon in der Wohnung etc.) ?  Ich schätze Lou als Mensch persönlich sehr, aber wenn es nicht läuft, ist er keiner, der mal auf den Tisch haut und das Team aus dem Loch rausholt.
                                      Zur Not muss man Lou mal wachrütteln, indem man ihn (natürlich mit entsprechender Gehaltskürzung) auf die Tribüne setzt. Ich hoffe, dass Trainer und Management die Eier haben, solch eine Maßnahme mal durchzuziehen.

                                      Wie schauts eigentlich bei euch aus: Ist noch mit 2-3 Qualitätsspielern zu rechnen? Gerade unterm Korb muss ich euch leider die Erstligatauglichkeit absprechen.

                                      Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C Offline
                                        C Offline
                                        Carter99
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1336

                                        So nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe versuch ich mich mal…

                                        1. @ Giessen…Es wird kein neuer Spieler mehr kommen bei Tübingen, der Etat ist aufgebracht (wie auch immer man das mit den Gurken geschafft hat)

                                        2. Ich finde die Mannschaft kommt immernoch zu gut weg.
                                        Wenn ich ehrlich bin hat außer Hodzic kein EINZIGER BBL Starter Potential.
                                        Duggins war eine absolute Katastrophe, Redding hat Ansätze aber macht auch mehr Fehler als Produktives. Nash ist nichtmal ein guter Bankspieler sondern ein schwarzes Loch. Campbell ist nicht vorhanden, keinen Feldkorb, kein System, keine Aktionen GAR NIX.
                                        Und da brauch Juri danach auch nicht anpreisen das es in 2 Wochen anders aussieht…woher soll das kommen?
                                        Die Mannschaft ist seit 2 Monaten zusammen und spielt als hätten sie sich noch nie gesehen…

                                        Wir sprechen hier nicht von nervösen Rookies die sich noch einfinden müssen, denn es fehlt einfach schon die individuelle Klasse und zwar bei ALLEN!
                                        Hodzic ist ein kleines Würstchen der wird unterm Korb durch die Gegend geschoben.
                                        Radinovic humpelt mehr übers Feld und kann keinen Ball fangen…da seh ich lieber Spoden.

                                        Wir werden und da bin ich mir 100% sicher absteigen dieses Jahr…tut mir leid aber wer das Spiel gesehen hat und etwas Basketballverstand hat und die Fanbrille absetzt, der weiß das mit diesem Kader kein BBL Kader zur Verfügung steht. Es gibt niemanden der ein Spiel mal rausreißen könnte.

                                        Der einzige positive in diesem Team ist Young…allerdings kann man von ihm auch keine 15 PPS erwarten…

                                        Das ist schon schockierend wie schlecht da gescoutet wurde dieses Jahr…soviel ich auch von Wintermantel halte…aber mit dem Kader hat er den Tübinger Basketball in den Abgrund geführt.
                                        Es gibt einfach nichts was auf positives hoffen lässt. Also entweder Walter schießt dieses Jahr noch mächtig zu (was nicht passieren kann/wird) oder sie können sich darauf einstellen das nächstes Jahr im Schnitt 500 Leute in der Paul Horn Arena Spiele gegen Crailsheim, Heidelberg etc. zu sehen bekommen.
                                        Das ist mit Abstand der schwächste Kader den ich je in Tübingen gesehen habe (seit sie in der 1.Liga sind).

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • X Offline
                                          X Offline
                                          xraysforever
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1337

                                          Mein Gott - das liest sich ja so wie wenn einige von Euch das Team schon vor dem ersten Sprungball abgeschrieben haben. Wo ist der bekannte Tübinger Kampfgeist? Gebt doch als Fans wenigstens Eurem sympathischen Coach Perovic und seinem Team die Chance sich in der BBL zu halten.

                                          Ich verstehe natürlich (auch als Nicht-Betroffener) die Enttäuschung über die bisherige Pre-Season, aber die Saison ist lange.

                                          #WUEDALLAS

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • C Offline
                                            C Offline
                                            Carter99
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1338

                                            Wenn du die Vorbereitungsspiele vorallem das gestern gesehen hast dann weißt du warum man dieses Team abschreiben kann

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • P Offline
                                              P Offline
                                              padaborn
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1339

                                              Sonst wird bei euch doch bestimmt nochmal nachverpflichtet, wenn bis Anfang des Jahres nichts brauchbares dabei herausgesprungen ist. Vielleicht ja sogar früher. Habt ihr wirklich finanziell kein spielraum im Moment??

                                              PLAY OFFS 2009

                                              WIR WAREN DABEI

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1339
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • C Offline
                                                  C Offline
                                                  Carter99
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #1340

                                                  Nein es wird nicht mehr verpflichtet, der Etat ist aufgebraucht und wenn noch etwas Spielraum da ist dann um auf höchstens einer Position vll noch einen Rollenspieler zu verpflichten. Aber wird bräuchten 3-4 neue Starter um hier Konkurrenzfähig zu sein, dass ist utopisch

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 65
                                                  • 66
                                                  • 67
                                                  • 68
                                                  • 69
                                                  • 105
                                                  • 106
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  M MojoSixtySeven

                                                  Garai Zeeb wurde heute in Frankfurt verabschiedet. Nur mal so interessehalber: Wen könntet Ihr Euch eher als Backup für Eli Brooks vorstellen, Bennet Hundt oder Garai Zeeb?

                                                  BBL
                                                  811 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  T TitovanNelle

                                                  @BBLChris
                                                  Recht hast du. In der heutigen Zeit müsste derartiger Content doch super einfach zu produzieren sein, ohne großen Geld- und Personaleinsatz.

                                                  Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.

                                                  Du wirst selbst am besten wissen, was man mit diesem einen Content für eine Reichweite erzielen kann, aber als Unternehmer wäre ich aber auch darauf bedacht, kostenneutralen, hochwertigen Content für mein Produkt voll zu verwerten. Schade eigentlich! Die NBA hat da viele Jahre einen sehr guten Job gemacht, wenn auch in den letzten Jahren abnehmend.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  T tez88

                                                  @hudoraa volle Zustimmung 👍.
                                                  In irgendeinem Podcast war auch zu hören, dass Sebastian Gleim nicht wirklich begeistert war, dass die Skyliners nächste Saison im Eurocup spielen wollen. Vielleicht hat’s da hinter den Kulissen geknallt?

                                                  BBL
                                                  81 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  C Chrunchtime

                                                  Ich freue mich auf eine volle MSH und hoffe, dass Alba alles auf dem Parkett lässt. Schön wäre natürlich auch, wenn sie mal wieder wenigstens durchschnettlich von draußen treffen. Mal schaun was dann am Ende herauskommt.

                                                  Bis gleich in der Halle!

                                                  BBL
                                                  593 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  R Real_Maik92

                                                  Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                  In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                  Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                  🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

                                                  Offiziell:
                                                  Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                  https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                  BBL
                                                  77 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                  BBL
                                                  49 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  OlKoO OlKo

                                                  @B0nnerJung sagte:

                                                  Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                  Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                  BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  B Barack_Alabama

                                                  @Latte-0 sagte:

                                                  @FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

                                                  Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

                                                  BBL
                                                  196 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  arturobandini65A arturobandini65

                                                  @malote

                                                  Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                  Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                  BBL
                                                  669 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  D DaGerry

                                                  Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                  https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                  BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  W Wolfi51 0

                                                  Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                  Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                  Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                  Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                  BBL
                                                  210 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  H humpelmumpel

                                                  Spiel 5
                                                  ALBA - Bamberg 86:85
                                                  (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  S SK7Court

                                                  Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                  Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                  BBL
                                                  173 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  OlKoO OlKo

                                                  @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                  Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                  Danke!!!

                                                  BBL
                                                  142 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  P Pummel

                                                  Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                  EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                  Europa eingeplant.

                                                  BBL
                                                  52 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  ExilfrankeE Exilfranke

                                                  @Barack_Alabama sagte:

                                                  Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                  Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                  BBL
                                                  21 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  V VokuhilaFatzke

                                                  @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                  BBL
                                                  120 Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  T The Goat

                                                  @bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

                                                  BBL
                                                  64 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @t.ruck sagte:

                                                  @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                  Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                  BBL
                                                  6.3k Beiträge
                                                  10 Stimmen

                                                  400

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln