aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Wechselbörse Walter Tigers Tübingen 2011/2012
-
Der Ball lief auch echt mega schlecht. Die Turnovers waren einfach sowas von unnötig und zum Teil auch ohne großes Bedrängnis. Gießen war auch nicht gerade gut. Die Bamberger hätten uns wohl mit +40/50 aus der Halle geschossen.Ja, Radinovic kann schon 5-6 pps und 3-4 rps bringen.
Beim Rebound war man erschreckend schwach (kennen die das Wort “Ausboxen”???) und wenn man mal einen seltenen Offensivrebound hatte, wurde der Ball wie eine heiße Kartoffel weggeworfen.
-
Ich raff echt nicht, wie die Tigers so schlecht den Dreier und die Penetration von Gießen verteidigen konnten. Bitte macht doch vor der Saison noch was. Harald Prinz hätte jetzt die Eier gehabt den Campbell und Nash rauszuschmeißen. Radinovic ist nicht so schlecht. Da gibts vielleicht noch Luft nach oben…
Ich raff echt nicht, wie die Tigers so schlecht den Dreier und die Penetration von Gießen verteidigen konnten. Bitte macht doch vor der Saison noch was. Harald Prinz hätte jetzt die Eier gehabt den Campbell und Nash rauszuschmeißen. Radinovic ist nicht so schlecht. Da gibts vielleicht noch Luft nach oben…
Was ich halt nicht verstehe, die Probleme die das Team hat sind doch schon seit einigen Wochen offensichtlich. Ich hab die Mannschaft jetzt nur bei unserem Turnier hier in Würzburg live gesehen, aber schon einige Spielberichte etc. gelesen und auch das Spiel heute gegen Gießen, die bei allem Respekt, wohl auch eher im unteren drittel der Tabelle anzutreffen sein werden, müsste doch dem Letzten die Augen geöffnet haben. Ich weiß nicht was mit Lou los ist, aber die Differenzen mit dem Coach waren auch beim Turnier in Würzburg schon deutlich zu erkennen, selbst für Außenstehende.
Sorry, aber wenn sich da nicht noch was tut, dann wird es ganz ganz schwer. Drücke euch die Daumen, dass ihr den Hebel noch umlegen könnt. Lange bleibt ja nicht mehr Zeit bis zum Saisonstart.
-
Woran kann man denn die Differenzen zwischen Lou und dem Trainer ausmachen?
-
Die Körpersprache von Lou beim Auswechseln z.B. Der Coach will mit ihm reden und er geht dran vorbei und setzt sich hin. Die Spieler untereinander, wenn gewechselt wird. Keine Aufmunterungen etc. das war halt in Würzburg zumindest mein Eindruck.
-
Hab jetzt zwar noch kein Spiel gesehen, aber die Mannschaft scheint wirklich erbärmlich zu spielen. Aber vielleicht haben wir uns unseren negativen Lauf dieses Jahr ja schon in der Vorbereitung geholt und starten gleich mit einer Siegesserie… Aber wahrscheinlich nur, wenn wir noch ordentliches Spielermaterial verpflichten. Schlechter kanns ja eigentlich nicht mehr werden. Warum sollte man da nicht einfach ein par Spieler austauschen?
-
Fakt ist, dass diese Mannschaft mit dem jetzigen Leistungsstand nicht konkurrenzfähig ist. Und es scheint auch nichts dafür zu sprechen, dass sich daran etwas ändern wird. Sieht absolut so aus, als ob da wirklich irgendwas im Argen liegt.
Campbell mit lustlosem Dienst nach Vorschrift (oder auch nicht Vorschrift), Nash unbegreiflich, Duggins nur vereinzelt mit guten Aktionen, Hodzic einigermaßen, aber bei weitem nicht der angekündigte Top-Spieler, Redding ok, aber auch mit unerklärlichen Fehlern, Radinovic als Backup für ein paar Minuten in Ordnung, Simon ordentlich und Young der Beste, engagiert und mutig.
Kaum Systeme erkennbar, viel zu statisch, nahezu schläfrig, ängstlich,….
Perovic schon jetzt ratlos, scheinen nicht alle aus der Mannschaft so richtig auf ihn zu hören; aber auch kein wirklicher Teamgeist erkennbar. Und das ist eigentlich das Schlimmste.
Wieso spielt eigentlich Spoden gar nicht? Schlechter kann er ja auch nicht sein.
In Summe muss man wohl attestieren, dass das diesjährige Scouting nicht richtig funktioniert hat. Da stellt sich schon die Frage, wo eigentlich das Geld hin ist - diese Spieler können doch niemals dasselbe Budget aufbrauchen als die Mannschaften der letzten beiden Jahre.
Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber gegen welche BBL Mannschaft will man eigentlich gewinnen? Ich fürchte für diese Art von Mannschaft ist Perovic nicht der richtige Coach.
Giessen sicherlich auch keine Top-Mannschaft, aber Harmsen scheint aus diesen Spielern wenigstens ein bissiges und ordentliches Team zu formen.
So long,
Tue1 -
Das hört sich wirklich alles verheerend an. Wollte mir das Spiel heute auch gerne Live anschauen, bin aber nicht dazu gekommen und nach diesem Spielbericht auch irgendwie froh darüber.
In zwei Wochen wird sich da nicht viel ändern, bei diesen ersten 7 Spielen kann man die ersten paar Wochen aber eigentlich auch noch fast zur Vorbereitung zählen weil es da nix zu holen gibt und also
bis zum Ende des Auftaktsprogramm doch noch versuchen eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Die Saison wird faktisch also am 12.11 mit dem Heimspiel gegen Bayreuth beginnen.
Bis dahin ist noch jede Menge Zeit. Es besteht noch Hoffnung!Vlt. klappt es auch mit diesem Haufen (von Mannschaft/Team kann offensichtlich keine Rede sein) weil sie plötzlich einen Schalter umlegen oder ihr verschollenes Talent wieder ausgraben.
Eines ist sicher: Es kann nur besser werden!!! -
Hab jetzt zwar noch kein Spiel gesehen, aber die Mannschaft scheint wirklich erbärmlich zu spielen. Aber vielleicht haben wir uns unseren negativen Lauf dieses Jahr ja schon in der Vorbereitung geholt und starten gleich mit einer Siegesserie… Aber wahrscheinlich nur, wenn wir noch ordentliches Spielermaterial verpflichten. Schlechter kanns ja eigentlich nicht mehr werden. Warum sollte man da nicht einfach ein par Spieler austauschen?
Da gibts sowas das nennt sich Vertrag, is oft nicht so einfach, weil viele Vereine ihren Spielern dann oft aus irgendwelchen Gründen die ganze Saison lang verpflichten wollen, keine Ahnung warum.
-
Das war nicht viel heute…
In 2 Wochen holen wir uns mit so einer Leistung ein 40:90 ab…
Mal die positiven Sachen:
Da war erstens viel Pech dabei und zweitens noch jede Menge Nervosität… macht Nash den (VÖLLIG freien) Korbleger/Dunk zum 2:2, fängt man sich schonmal keinen 0:8-Lauf ein…
Redding ist definitiv bester Mann bei uns, muss quasi alles machen… Rebounds, Ball bringen, scoren, Steals, Blocks… spielt wie ein “alter Hase”. Young auch engagiert, Simon als SG okay. Hodzic in der 1. Hälfte in Ordnung.Negatives:
-Lou Campbell quasi nicht existent. Weder scoringtechnisch noch (viel schlimmer) als Leader, der auch mal laut wird zur Not und mit gutem Beispiel vorangeht… Wie kann es sein, dass er bei 10 sec zu spielen vor der Halbzeit den Ball nicht fordert, sondern Redding machen lässt?- Nash hängt völlig zwischen den Stühlen. Defensiv durchaus gut, aber offensiv VÖLLIG ohne Bindung. Hier fehlt mir ein klares Play, das ihn in die Situation bringt sein gutes Ballhandling einzusetzen…
- Duggins mit viel Pech heute, das wird schon…
- Hodzic in der zweiten Halbzeit quasi ohne jeden Ballkontakt. Das darf einfach nicht sein, er ist so viel schneller als Ovcina/Oehle, der muss einfach die Kugel kriegen da…
- <wieso spielt=“” ruben=“” keine=“” sekunde?<br=“”>- Radinovic mit viel Einsatz, aber schlicht fehlender Klasse! Kashirov war zwar ähnlich “soft” unterm KOrb, aber war offensiv schon eine Waffe. Radinovic hat schlecht gereboundet, hat offensiv keinen Move angebracht und auch sonst eher wenig Land gesehen. Habe aber Hoffnung, dass da noch mehr kommt.
Die Refs eigentlich mit guter Linie (relativ viel laufen lassen), aber zwischendrin mal für 20 Sekunden völlig blind: Fastbreak Giessen, Nikagbatse wird mal mindestens mit hartem Foul, m.E sogar klar unsportlich umgecheckt beim Korbleger, kein Pfiff (!!), direkt danach off-Reb Giessen, es klatscht wieder von allen Seiten, wieder kein Pfiff, dann FAstbreak Tü und Redding wird vorne gepflückt. Die Schiris hätten nach der Szene die Osthalle nicht lebend verlassen

Dann noch ein paar Worte zu Giessen:
Ovcina ist ein Traum. Wenn der der Ball hat, passiert Gutes. Moe Jeffers nur in Zivil auf der Bank. Ansonsten viel Druck auf Ballführung und gerade bei Einwürfen! DAs hat schon sehr gut geklappt. Mir ist nicht ganz klar, wieso es jetzt noch Stewart gebraucht hat als Verpflichtung… Archibong schon gleich sehr aktiv offensiv. Djurasovic hat mir gefallen, cooler Kerl

Zazai bestenfalls solide heute, aber klar, ganz frisch im Team…Fazit: Da muss noch irgendwas passieren, so gibts Klatschen am laufenden Band und mir ist nicht klar, gegen wen es da auch mal nur knapp werden sollte. Insbesondere bei Campbell muss sich was tun… puh, hätte ich so nicht gedacht…
Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt…
Grüße </wieso>
-
Hätte nie gedacht dass ich hier noch einmal zu Wort komme

Also, ich kenne Lou ja von der damaligen Zeit. Er war ein super Verteidiger, sowohl was Beinarbeit als auch Steals angeht. Absolut vielseitig, kann ziehen, wirft sicher, gibt super Pässe.
Neigt, gerade in engen Phasen, aber leier dazu, “die Verantwortung zu übernehmen”- was er so nennt, ist einfach das pure Egogezocke. Manchmal klappts, aber oft verrent er sich dann.
Weiterhin ist er abund an zu lässig. Ich habe im nachhinein zu oft den Lou im Kopf, der, nach selbst verschuldetem Gegentreffer, mit gesenkten Schultern und lässig Kaugummi kauend auf den Einwurf wartet- obwohl er bei uns noch auf der 2 gespielt hat.
Ein kleiner fader Beigschmack, aber als er damals noch bei uns war und eine gute Form hatte, war er ein Top Spieler
Wie es heute ist weiß ich nichtHätte nie gedacht dass ich hier noch einmal zu Wort komme

Also, ich kenne Lou ja von der damaligen Zeit. Er war ein super Verteidiger, sowohl was Beinarbeit als auch Steals angeht. Absolut vielseitig, kann ziehen, wirft sicher, gibt super Pässe.
Neigt, gerade in engen Phasen, aber leier dazu, “die Verantwortung zu übernehmen”- was er so nennt, ist einfach das pure Egogezocke. Manchmal klappts, aber oft verrent er sich dann.
Weiterhin ist er abund an zu lässig. Ich habe im nachhinein zu oft den Lou im Kopf, der, nach selbst verschuldetem Gegentreffer, mit gesenkten Schultern und lässig Kaugummi kauend auf den Einwurf wartet- obwohl er bei uns noch auf der 2 gespielt hat.
Ein kleiner fader Beigschmack, aber als er damals noch bei uns war und eine gute Form hatte, war er ein Top Spieler
Wie es heute ist weiß ich nichtOh oh das klingt ja nicht gut, aber es war irgendwie vorauszusehen. Ich habe inständig gehofft, dass Lou diese Seite seines Charakters nicht nochmal zeigt. Aber man muss fairerweise sagen, so verhält er sich im Grunde nur, wenn er sich ungerecht Behandelt fühlt. Wurden bei euch evtl. Versprechungen gemacht, die nicht gehalten wurden (z.B. Spielzeit, Firmenauto, Balkon in der Wohnung etc.) ? Ich schätze Lou als Mensch persönlich sehr, aber wenn es nicht läuft, ist er keiner, der mal auf den Tisch haut und das Team aus dem Loch rausholt.
Zur Not muss man Lou mal wachrütteln, indem man ihn (natürlich mit entsprechender Gehaltskürzung) auf die Tribüne setzt. Ich hoffe, dass Trainer und Management die Eier haben, solch eine Maßnahme mal durchzuziehen.Wie schauts eigentlich bei euch aus: Ist noch mit 2-3 Qualitätsspielern zu rechnen? Gerade unterm Korb muss ich euch leider die Erstligatauglichkeit absprechen.
-
So nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe versuch ich mich mal…
1. @ Giessen…Es wird kein neuer Spieler mehr kommen bei Tübingen, der Etat ist aufgebracht (wie auch immer man das mit den Gurken geschafft hat)
2. Ich finde die Mannschaft kommt immernoch zu gut weg.
Wenn ich ehrlich bin hat außer Hodzic kein EINZIGER BBL Starter Potential.
Duggins war eine absolute Katastrophe, Redding hat Ansätze aber macht auch mehr Fehler als Produktives. Nash ist nichtmal ein guter Bankspieler sondern ein schwarzes Loch. Campbell ist nicht vorhanden, keinen Feldkorb, kein System, keine Aktionen GAR NIX.
Und da brauch Juri danach auch nicht anpreisen das es in 2 Wochen anders aussieht…woher soll das kommen?
Die Mannschaft ist seit 2 Monaten zusammen und spielt als hätten sie sich noch nie gesehen…Wir sprechen hier nicht von nervösen Rookies die sich noch einfinden müssen, denn es fehlt einfach schon die individuelle Klasse und zwar bei ALLEN!
Hodzic ist ein kleines Würstchen der wird unterm Korb durch die Gegend geschoben.
Radinovic humpelt mehr übers Feld und kann keinen Ball fangen…da seh ich lieber Spoden.Wir werden und da bin ich mir 100% sicher absteigen dieses Jahr…tut mir leid aber wer das Spiel gesehen hat und etwas Basketballverstand hat und die Fanbrille absetzt, der weiß das mit diesem Kader kein BBL Kader zur Verfügung steht. Es gibt niemanden der ein Spiel mal rausreißen könnte.
Der einzige positive in diesem Team ist Young…allerdings kann man von ihm auch keine 15 PPS erwarten…
Das ist schon schockierend wie schlecht da gescoutet wurde dieses Jahr…soviel ich auch von Wintermantel halte…aber mit dem Kader hat er den Tübinger Basketball in den Abgrund geführt.
Es gibt einfach nichts was auf positives hoffen lässt. Also entweder Walter schießt dieses Jahr noch mächtig zu (was nicht passieren kann/wird) oder sie können sich darauf einstellen das nächstes Jahr im Schnitt 500 Leute in der Paul Horn Arena Spiele gegen Crailsheim, Heidelberg etc. zu sehen bekommen.
Das ist mit Abstand der schwächste Kader den ich je in Tübingen gesehen habe (seit sie in der 1.Liga sind). -
Mein Gott - das liest sich ja so wie wenn einige von Euch das Team schon vor dem ersten Sprungball abgeschrieben haben. Wo ist der bekannte Tübinger Kampfgeist? Gebt doch als Fans wenigstens Eurem sympathischen Coach Perovic und seinem Team die Chance sich in der BBL zu halten.
Ich verstehe natürlich (auch als Nicht-Betroffener) die Enttäuschung über die bisherige Pre-Season, aber die Saison ist lange.
-
Nein es wird nicht mehr verpflichtet, der Etat ist aufgebraucht und wenn noch etwas Spielraum da ist dann um auf höchstens einer Position vll noch einen Rollenspieler zu verpflichten. Aber wird bräuchten 3-4 neue Starter um hier Konkurrenzfähig zu sein, dass ist utopisch
-
Ich habe die Mannschaft gestern zum ersten Mal gesehen und kann mich leider dem Großteil der Einschätzungen nur anschließen. Was ich nicht ganz verstehen kann, ist dass man Spielern wie Duggins, Redding, Campbell oder Radinovic die Erstligatauglichkeit abschreibt. Ich denke mal, dass der Großteil hier ebenfalls NUR dieses eine Spil gesehen hat. Bei Duggins weiß man, dass es um einiges besser kann, Redding bisher (auch gegen stärkere Teams) mit guten Leistungen, Campbell - ich hoffe nicht, dass er stress mit dem Coach hat und nur in der Vorbereitung so auftritt (aus welchen Gründen auch immer), Radinovic ist letzte Woche gekommen und im Gegensatz zu Koko bei Giesen noch kein so abgezockter Hund der sich schnell in einer Mannschaft zurecht findet (also da Zeit geben). Hodzic in der 1. HZ mit guten Szenen - 2. HZ frag ich mich, weshalb er keine Bälle mehr bekommen hat - körperlich leider noch weit unter meinen Hoffnungen, dafür besserer Schuss als ich dachte. Nach dem Spiel würde ich noch nicht sagen, dass wir der Absteiger Nummer 1 sind - aber es wird sicherlich extrem schwer in diesem Jahr. Es war trotz allem ein TESTSPIEL - auch wenn ich erwartet hätte, dass die Spieler da mehr zeigen - ich hoffe doch stark, dass das einfach ein schwarzer Abend war und das Spiel anders laufen hätte können. Zudem muss man ja sagen, dass die sehr hohe Niederlage erst in den letzten 4 Minuten zu Stande kam - und das, weil im letzten Viertel jeder ohne Kopf sich in Einzelaktionen verstrickt hat…wie Lux schon schreibt, lass z.B. Nash den freien Korbleger machen, dann haben wir vllt ein anderes Spiel.
Ich will das Spiel von gestern auf keinen Fall schön reden - da waren teilweise schon krasse Fehler in der Verteidigung oder absolut dumme Turnover dabei, die so nicht passieren dürfen. Insgesamt würde ich sagen, viele kleine Dinge, die am Ende in der Summer zu viel wurden…ich hoffe, dass man die abstellen kann - sonst wirds echt richtig schwer. Die Mannschaft muss mehr können, als sie gestern gezeigt hat - ich kann mir nicht vorstellen, dass da jeder seinen besten Tag hatte…
Nachholbedarf sehe ich auf der 4 - bzw auf der 5. Entweder man startet mit Hodzic auf der 4 und holt noch nen starting Center (wäre das sinnvollste, wenn finanziell noch was drin ist) oder man statrtet mit Hodzic auf der 5 und holt noch nen starting Forward - sonst wirds unter den Körben unglaublich schwer…
Aber die Mannschaft werde ich sicherlich noch nicht abschreiben wie viele hier - Vllt dann nach der Hinrunde ;), aber bisher habe ich den Glauben, dass die Jungs sich fangen und weitaus besser spielen als gestern.
-
Das Team erinnert mich irgendwie an die Düsseldorf Giants.
-
abschreiben würde ich das Team sicher auch nicht!!! jetzt müssen vorallem die echten Fans sich zeigen und das Team unterstützen…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden