Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
7.7k Beiträge 559 Kommentatoren 70.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Jalapeno

    @franz:

    In Bauermanns BB-Philosophie spielen die Position 5 und 1 die wichtigste Rolle. Jahrelang ging in Bamberg beispielsweise der erste Angriff konsequent über Ensminger. Der Fünfer - am besten ein Brettcenter von der alten Sorte - spielt während der gesamten Saison die entscheidende Rolle unterm Korb. Das Idealbild verteidigt die eigene Zone und reboundet exzellent, darüber hinaus verteilt er die Bälle wieder nach außen oder bedient die Gegenseite (quasi als zusätzlicher Spielmacher).

    […]

    Sicher war die Option Homan nicht die bestmögliche, aber allzu viele Möglichkeiten gabs während der Saison eben auch nicht bei der Nachverpflichtung.

    Zum ersten Absatz: Teilweise erfüllt Homan diese Anforderungen ja auch. Er ist der Anker in der Defense und spielt gelegentlich auch gute Pässe. Nur warum muss man ihm dazu noch so viele Würfe geben?

    Zum zweiten Absatz: Wohl wahr.

    Ich habe übrigens spaßeshalber noch einmal die TS% für Homans gesamte Karriere ausgerechnet. Zu einer Saison konnte ich keine Daten finden, für den Rest schon. Das Bild ist fast unverändert wie diese Saison, man darf also davon ausgehen, dass die schlechten Quoten weniger daran liegen, dass er Notwürfe nehmen muss, weil sein Team so statisch ist. Oder er hatte wirklich das Pech, seit 10 Jahren immer wieder in statischen Teams zu spielen …

    TS% - 49,17%
    FG% - 46,44%
    FT% - 60,49% (am College war er noch ein ziemlich solider Freiwerfer)

    Edith schickt noch die Quellen hinterher:

    Für die Jahre bis 2008/2009: http://www.euroleague.net/competition/players/showplayer?pcode=000654
    Für 2010/2011: http://195.56.77.208/player/?id=HOM-JAR-83&team=1193

    Noch einmal Edith …

    Falls jemand schon immer einmal wissen wollte, was passiert, wenn ein Verein seinem Spieler die versprochene SAT-Anlage nicht installiert, hier die Entscheidung des FIBA-Schiedsgerichts zum Streit zwischen Homan und seinem Ex-Verein Maroussi (es ging auch noch um ausstehende Gehälter):

    http://www.fiba.com/downloads/v3_expe/fat/deci/11/0134_Homan_Maroussi.pdf

    B Offline
    B Offline
    bemha
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7721

    @Jalapeno:

    Falls jemand schon immer einmal wissen wollte, was passiert, wenn ein Verein seinem Spieler die versprochene SAT-Anlage nicht installiert, hier die Entscheidung des FIBA-Schiedsgerichts zum Streit zwischen Homan und seinem Ex-Verein Maroussi (es ging auch noch um ausstehende Gehälter):

    http://www.fiba.com/downloads/v3_expe/fat/deci/11/0134_Homan_Maroussi.pdf

    Das Thema sprengt hier natürlich jetzt den Rahmen, ist aber in mehrfacher Hinsicht sehr aufschlussreich. Kein Wunder, dass der griechische Staat ein Einnahmenproblem hat, wenn mal eben aus 17.000 US-$ für die Steuer 785 US-$ werden.

    Und kein Wunder, dass griechische Vereine sich deutlich leichter tun, hohe Nettogehälter zu zahlen, wenn das dann fast gleich dem Brutto ist. Wenn sie denn dann überhaupt diese Zahlungen leisten, da kann Homan offensichtlich auch ein Lied davon singen. Ein fader Beigeschmack nach dem Final-Four-Wochenende der Euroleague, das ausgerechnet ein griechischer Klub dieses gewonnen hat. Mit welchen Mitteln?

    "We mislead the player if we are satisfied because the ball goes in after bad reading and bad execution." Ettore Messina

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • RakeRanitzkiR Offline
      RakeRanitzkiR Offline
      RakeRanitzki
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7722

      man sollte DBs “defensivkünste” evtl. etwas realistischer betrachten, ein wichitger faktor dabei, den gegner bei 65 oder weniger punkten zu halten ist - im unterschied zur wirklich guten defense die am wochenende in istanbul zu sehen war - die zeit im angriff runterlaufen zu lassen um so über ein spiel gesehen dem gegner möglichst wenig angriffszeit und somit punkemöglichkeiten zu bieten.
      daß darunter dann natürlich die offense leidet und eher starr aussieht, nimmt er wohl gern in kauf.

      ein trainer der anders verfährt ist zb. Katzurin, dieser legte in Berlin viel wert auf gute defense aber wollte eben auch daß jede schnelle scoringoption genutzt wird. somit waren es dann zwat oft mehr als 75 gegenpunkte - trotz guter defense.
      das nur zur “DB defensegott weil wenig gegenpunkte” legende…

      EdiTH: bemha, wenn ich mich recht erinnere, waren laut einem artikel auf BiE oä. OLY und Pana die clubs die als einzige ihre gehälter bezahlt hatten/keine schulden bei staat hatten…ist aber länger her und nur noch wage im hinterkopf

      Jump around! Jump around! Jump up, jump up & get down.

      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum & die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F Offline
        F Offline
        franz
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7723

        @bemha
        Piräus und Panathinaikos zahlen ihre Gehälter, das ist bekannt. Anderes kann man sich auch in der europäischen Spitze nicht leisten.

        Dahinter kommts auf viele Faktoren an und im Rest von Griechenland werden Spielergehälter nicht gerade pünktlich und vollständig gezahlt.
        Dies ist aber kein rein griechisches Phönomen, auch in der BBL gabs schon krasse Fälle. Nur werden die nicht sooo bekannt.

        Zutreffend ist, dass in vielen südlichen Ligen die Gehälter Brutto = Netto bezahlt werden, quasi an der Steuer vorbei, ebenso in einigen Ländern des ehemaligen Ostblocks. Das ist aber kein rein Basketballproblem, sondern betrifft alle Sportarten und nicht nur die.

        B 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7723
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • F franz

            @bemha
            Piräus und Panathinaikos zahlen ihre Gehälter, das ist bekannt. Anderes kann man sich auch in der europäischen Spitze nicht leisten.

            Dahinter kommts auf viele Faktoren an und im Rest von Griechenland werden Spielergehälter nicht gerade pünktlich und vollständig gezahlt.
            Dies ist aber kein rein griechisches Phönomen, auch in der BBL gabs schon krasse Fälle. Nur werden die nicht sooo bekannt.

            Zutreffend ist, dass in vielen südlichen Ligen die Gehälter Brutto = Netto bezahlt werden, quasi an der Steuer vorbei, ebenso in einigen Ländern des ehemaligen Ostblocks. Das ist aber kein rein Basketballproblem, sondern betrifft alle Sportarten und nicht nur die.

            B Offline
            B Offline
            bemha
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7724

            @franz:

            @bemha
            Piräus und Panathinaikos zahlen ihre Gehälter, das ist bekannt. Anderes kann man sich auch in der europäischen Spitze nicht leisten.

            Dahinter kommts auf viele Faktoren an und im Rest von Griechenland werden Spielergehälter nicht gerade pünktlich und vollständig gezahlt.
            Dies ist aber kein rein griechisches Phönomen, auch in der BBL gabs schon krasse Fälle. Nur werden die nicht sooo bekannt.

            Zutreffend ist, dass in vielen südlichen Ligen die Gehälter Brutto = Netto bezahlt werden, quasi an der Steuer vorbei, ebenso in einigen Ländern des ehemaligen Ostblocks. Das ist aber kein rein Basketballproblem, sondern betrifft alle Sportarten und nicht nur die.

            Die Spitzenklubs in Griechenland versteuern die vollen Gehälter, während die anderen Klubs zwei Verträge haben, einen für den Spieler und einen für die Steuer? Ich gebe zu, ich kenne mich da zu wenig aus, würde mich aber wundern. Mag sein, dass die Spieler die vereinbarten Gehälter bekommen, aber der Fiskus?

            Wie hat eigentlich das griechische Finanzministerium auf das Basketball-Urteil für Homan reagiert, als sie öffentlich nachlesen konnten, dass sie böse geleimt worden sind?😄

            "We mislead the player if we are satisfied because the ball goes in after bad reading and bad execution." Ettore Messina

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              Auripigment
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7725

              Mann, Jalapeno, jetzt nimmst Du den Leuten (mit Deiner dankenswerten, mühsamen Recherche) wieder die Illusion, daß allein der Trainer an allem Schuld ist und er Homan anweist schlechte Notwürfe zu nehmen, die natürlich seine Stats bei uns ruinieren. Wie kannst Du nur? Also wirklich.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F Offline
                F Offline
                franz
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7726

                Naja, dieses BAT (Basketball Arbitral Tribunal) entspricht von der Qualität nicht unbedingt der deutschen Rechtssprechung. Das musste schon Berlin leidvoll erfahren.

                http://www.stern.de/sport/sportwelt/alba-berlin-zu-hoher-geldstrafe-verurteilt-1779350.html

                Allerdings scheint es eine höhere Qualität zu haben als es in manchem Basketball-Land der Fall ist.
                Man muss immer davon ausgehen, dass die amerikanischen Agenten die 100 verschiedenen Sozialsysteme, Finanzsysteme usw auf dieser Welt und in Europa nicht kennen und nicht erlernen wollen. Ebenso wollen sie kein Wechselkursrisiko haben. Daher lassen sich die Amis ihr Entgelt in Dollars und netto vertraglich zusichern und erkennen vermehrt nur die Rechtssprechung /Entscheidung von BAT an.

                Mir den Nettogehältern sind sie den Arbeitnehmern der EU weit voraus, da die Kohel vergleichbar ist. In der NBA und in den Staaten werden allerdings Brottogelder genannt und veröffentlicht.
                Blöd für die deutschen Clubs ist die fremde Rechtsprechung.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K Offline
                  K Offline
                  Kuemmjen
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7727

                  Mal einen unrealistischen (weil unspektakulären…) “Transfertipp” reinwerfen: Ich fände es nicht schlecht, Schwethelm durch Christopher Razis zu ersetzen.

                  Ebenfalls ein SF/SG, ebenfalls mit deutschem Pass, jedoch deutlich billiger als Schwethelm (= Spielraum für einen guten Jagla-Nachfolger träum). Nicht spielen (= Pos. 11/12) kann er außerdem mindestens genauso gut wie Schwethelm. 🔨 Außerdem ist er noch jung und kein Hartenstein, könnte also vielleicht sogar noch positiv überraschen.

                  Steffen Hamann Basketballgott

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Offline
                    D Offline
                    donnervogel
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7728

                    Ich denke, Christopher Razis wird in Oldenburg bleiben. Er hat sich gut gemacht, ist wohl noch nicht soweit, um regelmäßig in der Rotation zu sein. Vielleicht gibts ja auch eine Doppellizenz mit der Pro B Mannschaft der Baskets Akademie……

                    K 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D donnervogel

                      Ich denke, Christopher Razis wird in Oldenburg bleiben. Er hat sich gut gemacht, ist wohl noch nicht soweit, um regelmäßig in der Rotation zu sein. Vielleicht gibts ja auch eine Doppellizenz mit der Pro B Mannschaft der Baskets Akademie……

                      K Offline
                      K Offline
                      Kuemmjen
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #7729

                      Nachdem das mit Razis gestern nur ein Vorschlag aus einer „Laune“ heraus war, hab ich mir jetzt mal ein paar weiterführende Gedanken dazu gemacht, wie das Team in der neuen Saison aussehen könnte.
                      Es ist wirklich nicht einfach, das Team zu verstärken – und gleichzeitig zu beachten, dass ab 2012/13 ja sechs (!) Deutsche in der Rotation sein müssen, aktuell sind es nur fünf. Außerdem muss man ja bedenken, dass der Trainer auf jeden Fall weiterhin Bauermann heißen wird.

                      Aktuell sieht unsere 12er-Rotation in der Praxis so aus:

                      PG – Hamann (D) – Wallace
                      SG – Foster – Doreth (D)
                      SF – Greene (D) – Benzing (D) – Schwethelm (D)
                      PF – Troutman – Jagla (D)
                      C – Homan – Nadjfeji – Hall

                      Dabei spielen Hall und Schwethelm in der Praxis keine sportliche Rolle. Bei den Guards ist Wallace eher ein SG und Doreth eher ein PG, allerdings kommt aktuell Wallace in der Regel für Hamann in die Partie.

                      Was sind dabei die Schwachstellen?

                      • Hamann als Starting-PG: Das ist eine sportliche Schwachstelle, an der sich jedoch unter Bauermann sicher nichts ändern wird – und an der sich wegen der Deutschen-Quote eigentlich auch nichts ändern kann.
                      • Small Forward: Aktuell starten wir mit zwei Shooting Guards, weil Benzing offensichtlich keine Starter-Rolle zugetraut wird – und ich bleibe dabei: wenn er nach dieser Regular Season (nur geringfügig weniger Durchschnitts-Einsatzzeit als in Ulm) derart ohne Selbstvertrauen dasteht wie zuletzt, dann taugt er wohl auch nicht als Starter! Dass man nächste Saison mit Greene starten will, kann ich mir aber eigtl. nicht vorstellen – ich denke, man wird nach einem starken Combo Forward (Präferenz SF) Ausschau halten, der dann natürlich logischerweise kein Deutscher ist, denn Benzing ist ja schon bei uns.
                      • Schwethelm: Dafür, dass er sportlich keinerlei Rolle (mehr) spielt, ist er entschieden zu teuer – Deutschen-Quote hin oder her, das muss anders gehen! Außerdem wird er nach dieser Saison auch wechseln wollen – und man wird ihn wohl gehen lassen.
                      • fehlender starker Combo Guard: Die lauteste Forderung hier in diesem Forum war glaube ich die nach einem starken Combo Guard für die Rotation – als Nachfolger für Wallace. Ich finde Wallace Entwicklung in dieser Saison erstaunlich, dennoch ist er noch immer zu unkonstant – wenn man international spielt, sollte da womöglich schon ein anderer Name her. Allerdings muss man auch sagen, dass Doreth (bei dem verlängert werden muss und wird) eine wirklich gute Figur macht und nächste Saison eine tragende Rolle spielen könnte! Außerdem ist Greene noch da…
                      • fehlender Big Man: Troutman wird wohl bleiben, da bin ich extrem zuversichtlich. Homan hat gestern gezeigt, wie wichtig er sein kann – in anderen Spielen trifft er dann aber wieder kein Scheunentor. Wenn er nicht bleibt, dann kommt ein 1:1-Ersatz als Center – diese Personalie berücksichtige ich jetzt hier mal nicht. Doch was ist hinter den beiden? Jagla ist ein reiner PF – und ein Spieler, der aufgrund seiner Staatsbürgerschaft trotz des enormen Gehalts bei beschränkten Fähigkeiten (leider) zwingend bleiben muss. Dann haben wir noch Nadjfeji, der aktuell ja als zweiter Center fungiert – nächstes Jahr aber 37 wird; ich kann mir nicht vorstellen, dass er nächste Saison noch eine so zentrale Rolle einnehmen wird.

                      Wenn man die vier angesprochenen potenziellen Veränderungen berücksichtigt – wie sähe dann die Rotation aus?

                      PG – Hamann (D) – Doreth (D)
                      SG – Foster – XXX – Greene (D)
                      SF – YYY – Benzing (D)
                      PF – Troutman – Jagla (D)
                      C – [Homan] – ZZZ

                      Das wären dann fünf Deutsche – Spieler Nummer 12 muss also zwingend einen deutschen Pass haben (es sei denn, einer der drei neuen ist Deutscher, vgl. unten). Das wäre (leider) das aus für Nadjfeji – es sei denn, man überzeugt ihn davon, sich endlich einbürgern zu lassen!
                      Ansonsten wird die Nr. 12 wohl Radosavljevic heißen, oder, wenn man ihn nach der aktuellen Saison „abschreibt“, ein „Busfahrer“ à la Hartenstein sein.

                      GUARDS
                      Hamann und Foster sind als Starter gesetzt, Foster ist im Normalfall der Guard mit den meisten Minuten. Greene wird, jedenfalls wenn ein neuer Forward kommt, eine Rolle einnehmen, wie er selbst sie schon für diese Saison befürchtet/vorausgesehen hatte: mit ziemlich wenigen Minuten. Denn der kommende Mann auf den Guard-Positionen heißt Bastian Doreth! Ich hoffe, dass er möglichst schnell Hamann aus der Starting-5 verdrängt und sich als Point Guard etabliert. Doreth ist ein Taktgeber mit starker Defense, der (im Gegensatz zu Hamann) über einen wirklich guten Distanzwurf verfügt.
                      Stellt sich natürlich die Frage, inwiefern man angesichts Doreths erfreulicher Entwicklung einen weiteren Guard benötigt?! Der fragliche Combo Guard sollte auf jeden Fall eher ein SG sein, Greene würde dann noch weniger Minuten bekommen und sich wohl mit Jagla um die letzten paar Minuten Spielzeit streiten.
                      Im Sinne der Deutschen-Quote muss hier der Münchner Johannes Strasser genannt werden – der aber eben nur ein Spieler für die Breite wäre, kein adäquater Foster-Ersatz bei Verletzung. Fraglich, ob das dann viel bringt – immerhin die sechs Deutschen wären da und er wäre (da positionsbedingt passender) eine Steigerung zu Schwethelm.

                      FORWARDS + CENTER
                      Für den neuen Small Forward fallen mir spontan keine Namen ein, jedoch denke ich, dass, mehr noch als auf den Guard-Positionen, auf dieser Position gesucht wird – Benzings aktuelle Spielzeit spricht Bände. Wenn man hier einen Combo Forward verpflichten würde, der auf beiden Positionen in etwa gleich stark ist, könnte man es sich evtl. leisten, wie in dieser Saison wieder mit Nadjfeji plus Busfahrer hinter dem Starting-Center ins Rennen zu gehen, da dann ja Troutman auf die 5 ausweichen könnte.
                      Benzing und Jagla stehen als Backup bereit, wobei Jagla bei Verpflichtung eines neuen Combo Forwards noch weniger Spielzeit sehen würde als aktuell – was aus sportlicher Sicht auch erfreulich wäre! Wie schon angesprochen, kann sein Gehalt leider nicht eingespart werden, da wir sonst kaum auf die sechs Deutschen kommen.
                      Könnte man den sechsten Deutschen vielleicht in einem Center-Backup finden? Theoretisch schon! Yassin Idbihi wäre meiner Meinung nach ein Traumtransfer für die oben als [ZZZ] bezeichnete Position! Aber der springende Punkt dabei ist: Jedes BBL-Team braucht die sechs Deutschen – und deshalb dürfte es eben enorm schwer werden, Idbihi aus Berlin loszueisen, denn die anderen Vereine haben mit der Quote ja noch größere Probleme als wir!
                      Und was passiert mit Sasa Nadjfeji? Er kann als Hall-Nachfolger in der Rotation bleiben (was großartig wäre!), wenn entweder auf [XXX] oder [ZZZ] ein Deutscher kommt – oder Pista selbst sich einbürgern lässt!

                      Meine „Wunsch-Rotation“, die ich allerdings aufgrund der Personalie Idbihi für unrealistisch halte, sieht so aus:

                      PG – Hamann/Doreth (D) – Doreth/Hamann (D)
                      SG – Foster – Mr. X – Greene (D)
                      SF – Mr. Y – Benzing (D)
                      PF – Troutman – Nadjfeji – Jagla (D)
                      C – [Homan] – Idbihi (D)

                      Das wären im Normalfall sichere 0 Minuten für Jagla – was deutlich aufzeigt, dass die Deutschen-Quote vor allem zu einem Ergebnis führt: Geldverbrennung!

                      Steffen Hamann Basketballgott

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #7729
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          Matze20111984
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #7730

                          Ich glaube nicht, dass Hamann so stark als Starter fix ist. Es gab auch irgendwo mal eine Aussage, dass eigentlich Hansbrough vor der Saison als Starting PG vorgesehen war, was ja bekanntlich in die Hose gegangen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man einen neuen PG holt, der internationales Niveau hat und Hamann dann der Backup wird.

                          So könnte mein Wunschkader aussehen:

                          PG: Mr. X, Hamann (D), Doreth(D)
                          SG: Foster, Wallace, Greene (D)
                          SF: Mr. Y, Benzing (D)
                          PF: Troutman, Jagla(D), Nadjfeji
                          😄 (Homan/Mr. Z), Zirbes(D),Rado(D)

                          Wobei Nadjfeji nur dann zum Einsatz kommt, wenn Not am Mann ist. An sonsten wird er ins Trainerteam gehen, ob Jugend oder Männer 2.

                          Nachteil an dem Ganzen könnte sein, dass kein Deutscher mehr in der Starting 5 wäre, was mich auch wieder ein bisschen zweifeln lässt an meinem Wunsch. Ich würde mich allerdings freuen, wenn man Wallace behalten würde. Er hat uns einige male den Arsch gerettet.

                          Wuuuuuuusaaaaaaaa

                          Reibe die Wut in die Wüste!!!

                          K 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • P Offline
                            P Offline
                            PUNKTpunktPUNKT
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #7731

                            Wie läuft bei euch eigentlich die Bestellung für Auswärtstickets ab? Übernimmt das der Verein selbst oder gibt es einen Fanclub der das organisiert?

                            Die uns Bonnern (für ein eventuelles 5. Spiel) angebotenen Karten entsprechen aus unserer Sicht nicht den BBL Regularien. Eine Beschwerde bei der BBL wurde ignoriert. Bei Interesse stelle ich gerne unsere Gedanken zu den Plätzen zur Verfügung.

                            M J 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • P PUNKTpunktPUNKT

                              Wie läuft bei euch eigentlich die Bestellung für Auswärtstickets ab? Übernimmt das der Verein selbst oder gibt es einen Fanclub der das organisiert?

                              Die uns Bonnern (für ein eventuelles 5. Spiel) angebotenen Karten entsprechen aus unserer Sicht nicht den BBL Regularien. Eine Beschwerde bei der BBL wurde ignoriert. Bei Interesse stelle ich gerne unsere Gedanken zu den Plätzen zur Verfügung.

                              M Offline
                              M Offline
                              Matze20111984
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #7732

                              @PUNKTpunktPUNKT:

                              Wie läuft bei euch eigentlich die Bestellung für Auswärtstickets ab? Übernimmt das der Verein selbst oder gibt es einen Fanclub der das organisiert?

                              Die uns Bonnern (für ein eventuelles 5. Spiel) angebotenen Karten entsprechen aus unserer Sicht nicht den BBL Regularien. Eine Beschwerde bei der BBL wurde ignoriert. Bei Interesse stelle ich gerne unsere Gedanken zu den Plätzen zur Verfügung.

                              Schilder doch mal etwas genauer, was da nicht den BBL Regularien entspricht sonst kann dir eigentlich keiner eine wirkliche Aussage geben. Es gibt einen FC Bayern Basketball Fanclub (BigReds), der sich auch um Auswärtsfahrten kümmert und auch in Kontakt mit dem Verein steht (glaube ich)

                              Wuuuuuuusaaaaaaaa

                              Reibe die Wut in die Wüste!!!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • P Offline
                                P Offline
                                PUNKTpunktPUNKT
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #7733

                                Bei den meisten Etablierten Bundesligsten übernimmt die Tickets für die Auswärtsspiele der Fanclub. Die Quakenbrücker konnte ich deswegen direkt anschreiben. Bei euch weiß ich eben nicht, wie das organisiert ist. Ich schreibe Bigred aber auf Verdacht mal an…

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • P PUNKTpunktPUNKT

                                  Bei den meisten Etablierten Bundesligsten übernimmt die Tickets für die Auswärtsspiele der Fanclub. Die Quakenbrücker konnte ich deswegen direkt anschreiben. Bei euch weiß ich eben nicht, wie das organisiert ist. Ich schreibe Bigred aber auf Verdacht mal an…

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  Matze20111984
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #7734

                                  @PUNKTpunktPUNKT:

                                  Bei den meisten Etablierten Bundesligsten übernimmt die Tickets für die Auswärtsspiele der Fanclub. Die Quakenbrücker konnte ich deswegen direkt anschreiben. Bei euch weiß ich eben nicht, wie das organisiert ist. Ich schreibe Bigred aber auf Verdacht mal an…

                                  Man kann sich bei den BigReds für Auswärtsfahrten anmelden, wie das auch für morgen der Fall war. Wobei hier wohl ein Sonderfall vorliegt, da der Vereinen die Busse bereitstellt und so läuft es bei dem Spiel direkt über die Bayern.

                                  Wuuuuuuusaaaaaaaa

                                  Reibe die Wut in die Wüste!!!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    Schaumberger
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #7735

                                    Kinders, eure Überlegungen sind nett, aber Hamann kommt mir dabei entschieden zu schlecht weg. Freilich kenne ich seine Defizite, aber er ist einer der wichtigsten Leistungsträger in diesem team. Gestern war er neben Homan der Akteur dessen Aus- und Einwechselung man dem Spiel der Bayern (und an der Anzeigetafel) unmittelbar anmerkte. 
                                    Und ob das nun den aktuellen Ereignissen geschuldet ist, oder nicht, Hamann ist bisher auch der einzige der vom Publikum mit Sprechchören bedacht wurde (?).

                                    Solange Hamann halbwegs laufen kann wird der FCB auf der Position in meinen Augen nicht viel tun müssen, schließlich macht sich Basti Doreth ja ganz ordentlich.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #7735
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Matze20111984

                                        Ich glaube nicht, dass Hamann so stark als Starter fix ist. Es gab auch irgendwo mal eine Aussage, dass eigentlich Hansbrough vor der Saison als Starting PG vorgesehen war, was ja bekanntlich in die Hose gegangen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man einen neuen PG holt, der internationales Niveau hat und Hamann dann der Backup wird.

                                        So könnte mein Wunschkader aussehen:

                                        PG: Mr. X, Hamann (D), Doreth(D)
                                        SG: Foster, Wallace, Greene (D)
                                        SF: Mr. Y, Benzing (D)
                                        PF: Troutman, Jagla(D), Nadjfeji
                                        😄 (Homan/Mr. Z), Zirbes(D),Rado(D)

                                        Wobei Nadjfeji nur dann zum Einsatz kommt, wenn Not am Mann ist. An sonsten wird er ins Trainerteam gehen, ob Jugend oder Männer 2.

                                        Nachteil an dem Ganzen könnte sein, dass kein Deutscher mehr in der Starting 5 wäre, was mich auch wieder ein bisschen zweifeln lässt an meinem Wunsch. Ich würde mich allerdings freuen, wenn man Wallace behalten würde. Er hat uns einige male den Arsch gerettet.

                                        K Offline
                                        K Offline
                                        Kuemmjen
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #7736

                                        @Matze20111984:

                                        PG: Mr. X, Hamann (D), Doreth(D)
                                        SG: Foster, Wallace, Greene (D)

                                        Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wallace bleibt, wenn jemand neues kommt: Sechs Guards braucht kein Mensch, bereits diese Saison blieb Hansbrough auf der Strecke und Doreth bekommt für sein Potenzial zu wenig Einsatzzeit, auch weil er in der ersten Saisonhälfte verletzt war.

                                        Wenn ein starker Combo Guard kommt, dann kann es natürlich auch sein, dass er Hamann verdrängt. Besonders realistisch ist das aber nicht - das sehe ich wie “Schaumberger”!
                                        Aber Wallace wird dann gehen. Klar, er hat viel für uns geleistet, auch diese Saison überraschenderweise - aber angesichts des viel talentierteren, ebenfalls auf beiden Guard-Positionen einsetzbaren Doreth ist er schlicht überzählig.

                                        Zirbes wäre in der Tat auch ein interessanter Center - möglicherweise auch leichter zu bekommen als Idbihi.

                                        Dass Nadjfeji unabhängig von den Deutschen noch ein Jahr als Spieler bleibt und dann halt nur noch bei einem verletzten Nicht-Deutschen in die Rotation rückt, kann ich mir übrigens auch vorstellen.

                                        Steffen Hamann Basketballgott

                                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • K Kuemmjen

                                          @Matze20111984:

                                          PG: Mr. X, Hamann (D), Doreth(D)
                                          SG: Foster, Wallace, Greene (D)

                                          Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wallace bleibt, wenn jemand neues kommt: Sechs Guards braucht kein Mensch, bereits diese Saison blieb Hansbrough auf der Strecke und Doreth bekommt für sein Potenzial zu wenig Einsatzzeit, auch weil er in der ersten Saisonhälfte verletzt war.

                                          Wenn ein starker Combo Guard kommt, dann kann es natürlich auch sein, dass er Hamann verdrängt. Besonders realistisch ist das aber nicht - das sehe ich wie “Schaumberger”!
                                          Aber Wallace wird dann gehen. Klar, er hat viel für uns geleistet, auch diese Saison überraschenderweise - aber angesichts des viel talentierteren, ebenfalls auf beiden Guard-Positionen einsetzbaren Doreth ist er schlicht überzählig.

                                          Zirbes wäre in der Tat auch ein interessanter Center - möglicherweise auch leichter zu bekommen als Idbihi.

                                          Dass Nadjfeji unabhängig von den Deutschen noch ein Jahr als Spieler bleibt und dann halt nur noch bei einem verletzten Nicht-Deutschen in die Rotation rückt, kann ich mir übrigens auch vorstellen.

                                          M Offline
                                          M Offline
                                          Matze20111984
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #7737

                                          @Kuemmjen:

                                          @Matze20111984:

                                          PG: Mr. X, Hamann (D), Doreth(D)
                                          SG: Foster, Wallace, Greene (D)

                                          Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wallace bleibt, wenn jemand neues kommt: Sechs Guards braucht kein Mensch, bereits diese Saison blieb Hansbrough auf der Strecke und Doreth bekommt für sein Potenzial zu wenig Einsatzzeit, auch weil er in der ersten Saisonhälfte verletzt war.

                                          Wenn ein starker Combo Guard kommt, dann kann es natürlich auch sein, dass er Hamann verdrängt. Besonders realistisch ist das aber nicht - das sehe ich wie “Schaumberger”!
                                          Aber Wallace wird dann gehen. Klar, er hat viel für uns geleistet, auch diese Saison überraschenderweise - aber angesichts des viel talentierteren, ebenfalls auf beiden Guard-Positionen einsetzbaren Doreth ist er schlicht überzählig.

                                          Zirbes wäre in der Tat auch ein interessanter Center - möglicherweise auch leichter zu bekommen als Idbihi.

                                          Dass Nadjfeji unabhängig von den Deutschen noch ein Jahr als Spieler bleibt und dann halt nur noch bei einem verletzten Nicht-Deutschen in die Rotation rückt, kann ich mir übrigens auch vorstellen.

                                          Wallace ist für mich sicher auch ein Wackelkandidat, aber ich würde mich freuen wenn er bleibt und auch mal auf seiner eigentlichen Position spielen kann, nämlich als SG. Da könnte er für mich wesentlich effektiver sein, als wenn er das Spiel machen muss. Ich würde mich halt freuen, wenn er bleiben würde. Greene würde dann sicher auch auf der 3 noch Minuten sehen können, so wie das heute ja auch schon ist, wenn Foster und Greene gleichzeitig auf dem Feld sind. Da kann dann Foster oder Greene auf der 3 spielen

                                          Wuuuuuuusaaaaaaaa

                                          Reibe die Wut in die Wüste!!!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • P PUNKTpunktPUNKT

                                            Wie läuft bei euch eigentlich die Bestellung für Auswärtstickets ab? Übernimmt das der Verein selbst oder gibt es einen Fanclub der das organisiert?

                                            Die uns Bonnern (für ein eventuelles 5. Spiel) angebotenen Karten entsprechen aus unserer Sicht nicht den BBL Regularien. Eine Beschwerde bei der BBL wurde ignoriert. Bei Interesse stelle ich gerne unsere Gedanken zu den Plätzen zur Verfügung.

                                            J Offline
                                            J Offline
                                            Jalapeno
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #7738

                                            @PUNKTpunktPUNKT:

                                            Wie läuft bei euch eigentlich die Bestellung für Auswärtstickets ab? Übernimmt das der Verein selbst oder gibt es einen Fanclub der das organisiert?

                                            Die uns Bonnern (für ein eventuelles 5. Spiel) angebotenen Karten entsprechen aus unserer Sicht nicht den BBL Regularien. Eine Beschwerde bei der BBL wurde ignoriert. Bei Interesse stelle ich gerne unsere Gedanken zu den Plätzen zur Verfügung.

                                            Ich stehe auf dem Schlauch. Bonner? Wofür wolltet ihr Tickets kaufen? Für Spiel 5 Artland - Bayern aus dem Gästekontingent?

                                            Ansprechpartner dafür ist der FC Bayern direkt. Die Big Reds organisieren gelegentlich etwas, aber erster Ansprechpartner wäre für mich immer der Verein.

                                            Aber warum Bonner Gastkarten vom FCB wollen, erschließt sich mir nicht ganz. Wolltest du in den Bamberger Thread?

                                            F basketsbonnB 2 Antworten Letzte Antwort
                                            0
                                            • J Jalapeno

                                              @PUNKTpunktPUNKT:

                                              Wie läuft bei euch eigentlich die Bestellung für Auswärtstickets ab? Übernimmt das der Verein selbst oder gibt es einen Fanclub der das organisiert?

                                              Die uns Bonnern (für ein eventuelles 5. Spiel) angebotenen Karten entsprechen aus unserer Sicht nicht den BBL Regularien. Eine Beschwerde bei der BBL wurde ignoriert. Bei Interesse stelle ich gerne unsere Gedanken zu den Plätzen zur Verfügung.

                                              Ich stehe auf dem Schlauch. Bonner? Wofür wolltet ihr Tickets kaufen? Für Spiel 5 Artland - Bayern aus dem Gästekontingent?

                                              Ansprechpartner dafür ist der FC Bayern direkt. Die Big Reds organisieren gelegentlich etwas, aber erster Ansprechpartner wäre für mich immer der Verein.

                                              Aber warum Bonner Gastkarten vom FCB wollen, erschließt sich mir nicht ganz. Wolltest du in den Bamberger Thread?

                                              F Offline
                                              F Offline
                                              frankgrimes
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #7739

                                              @Jalapeno:

                                              @PUNKTpunktPUNKT:

                                              Wie läuft bei euch eigentlich die Bestellung für Auswärtstickets ab? Übernimmt das der Verein selbst oder gibt es einen Fanclub der das organisiert?

                                              Die uns Bonnern (für ein eventuelles 5. Spiel) angebotenen Karten entsprechen aus unserer Sicht nicht den BBL Regularien. Eine Beschwerde bei der BBL wurde ignoriert. Bei Interesse stelle ich gerne unsere Gedanken zu den Plätzen zur Verfügung.

                                              Ich stehe auf dem Schlauch. Bonner? Wofür wolltet ihr Tickets kaufen? Für Spiel 5 Artland - Bayern aus dem Gästekontingent?

                                              Ansprechpartner dafür ist der FC Bayern direkt. Die Big Reds organisieren gelegentlich etwas, aber erster Ansprechpartner wäre für mich immer der Verein.

                                              Aber warum Bonner Gastkarten vom FCB wollen, erschließt sich mir nicht ganz. Wolltest du in den Bamberger Thread?

                                              Vermutlich gab es Probleme mit den Karten für ihr Duell und will nun mit anderen Fanclubs reden um diese Probleme in Zukunft auszuschließen.

                                              Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. – Kurt Marti

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • J Jalapeno

                                                @PUNKTpunktPUNKT:

                                                Wie läuft bei euch eigentlich die Bestellung für Auswärtstickets ab? Übernimmt das der Verein selbst oder gibt es einen Fanclub der das organisiert?

                                                Die uns Bonnern (für ein eventuelles 5. Spiel) angebotenen Karten entsprechen aus unserer Sicht nicht den BBL Regularien. Eine Beschwerde bei der BBL wurde ignoriert. Bei Interesse stelle ich gerne unsere Gedanken zu den Plätzen zur Verfügung.

                                                Ich stehe auf dem Schlauch. Bonner? Wofür wolltet ihr Tickets kaufen? Für Spiel 5 Artland - Bayern aus dem Gästekontingent?

                                                Ansprechpartner dafür ist der FC Bayern direkt. Die Big Reds organisieren gelegentlich etwas, aber erster Ansprechpartner wäre für mich immer der Verein.

                                                Aber warum Bonner Gastkarten vom FCB wollen, erschließt sich mir nicht ganz. Wolltest du in den Bamberger Thread?

                                                basketsbonnB Offline
                                                basketsbonnB Offline
                                                basketsbonn
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #7740

                                                @Jalapeno:

                                                @PUNKTpunktPUNKT:

                                                Wie läuft bei euch eigentlich die Bestellung für Auswärtstickets ab? Übernimmt das der Verein selbst oder gibt es einen Fanclub der das organisiert?

                                                Die uns Bonnern (für ein eventuelles 5. Spiel) angebotenen Karten entsprechen aus unserer Sicht nicht den BBL Regularien. Eine Beschwerde bei der BBL wurde ignoriert. Bei Interesse stelle ich gerne unsere Gedanken zu den Plätzen zur Verfügung.

                                                Ich stehe auf dem Schlauch. Bonner? Wofür wolltet ihr Tickets kaufen? Für Spiel 5 Artland - Bayern aus dem Gästekontingent?

                                                Ansprechpartner dafür ist der FC Bayern direkt. Die Big Reds organisieren gelegentlich etwas, aber erster Ansprechpartner wäre für mich immer der Verein.

                                                Aber warum Bonner Gastkarten vom FCB wollen, erschließt sich mir nicht ganz. Wolltest du in den Bamberger Thread?

                                                Seine Anmerkung bezieht sich wohl eher auf ein mögliches Halbfinale gegen Bamberg. Die Zuweisung der Gästekontigente ist bzw. war da immer sehr fragwürdig.

                                                Momentane Heimat SAP Garden & BMW-Park in München…

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 384
                                                • 385
                                                • 386
                                                • 387
                                                • 388
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                A AlPa

                                                Laut Portcast soll es ja aktuell 2 Personalnews am Altstadtfest geben.

                                                Ich weiß passt vermutlich gar nicht, bin da aber auch nicht so ganz drin.
                                                Aber Maik und Jovic zusammen auf der Bühne hätte natürlich was, warum man das beides fürs Altstadtfest aufhebt 😄

                                                Halte ich aber dennoch für recht unrealistisch 😄 Dachte mir nur ich teil den netten Gedanken des letzten Bromance Jahres mal

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B Bucho

                                                ALBA hat sich selbst geschlagen. Die Bayern sind mit der sehr großzügigen Linie der Schiedsrichter gar nicht zurechtgekommen. Was ich aber teilweise auch verstehen kann. Hüben wie drüben wurde vieles nicht gepfiffen und dann waren es wieder Kleinigkeiten, die abgepfiffen wurden. Nur haben die Bayern mehr damit gehadert. Sei es drum. ALBA hat einen guten Kampf geliefert. Am Ende hatte Bayern ein wenig mehr Glück, weil ALBA es an der Linie verdaddelt hat.

                                                Unterm Strich war es wieder ein intensives Finalspiel, allein das ist schon viel wert. Ich bin gespannt, ob ALBA nochmal die Energie aufbringen kann, um ein fünftes Spiel zu erzwingen. Aber egal wie es ausgeht, diese ALBA Mannschaft hat mehr erreicht, als ich ihr zugetraut hätte. Trotz kleinerem Etat, scheint es die beste Mannschaft der letzten Jahre zu sein. Mehr Wille, mehr Energie, mehr von allem, was eine Mannschaft braucht, um ganz oben dabei zu sein. Wahrscheinlich reicht es nicht für den ganz großen Wurf, dafür fehlt es vielleicht an Erfahrung und an der ein oder anderen Stelle an individueller Klasse. Das macht aber gar nichts, denn auch unter dem großen Aito, kamen die Erfolge erst später.

                                                Auf gehts ALBA, hau noch einen raus.

                                                BBL
                                                412 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B Barack_Alabama

                                                @roadrunner158 sagte:

                                                Mir völlig schleierhaft, warum man offenbar flächendeckend darauf verzichtet.

                                                Meines Wissens nach tut man das nicht, sondern macht das im Regelfall schon. Der US-Spieler unterschreibt einmal elektronisch im Sommer, wenn er in der Heimat ist, und dann nochmal Papier, wenn er erstmal in Deutschland ist. Standard eigentlich.

                                                BBL
                                                886 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T tr1bun

                                                1+1 und schon durchgesickert, dass er nicht in Bonn bleiben wird/soll.

                                                BBL
                                                509 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                M Macci

                                                Finale Spiel 4:

                                                Berlin vs.München 83:77

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                543

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln