aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012
-
Ich sehe mit einem Wechsel zum FCB eben nicht “…den nächsten Schritt…”. Eine sehr gute Rolle als Starter auf der 3 hatte er schon in Ulm. Er hat am meisten Würfe genommen (wenn auch seit seiner Daumenverletzung mit deutlich schwächerer Quaote), hat die zweitmeisten Spielminuten, nämlich im Schnitt 29:58 mpg (nur Rocky Trice stand im Schnitt eine Sekunde länger aufm Feld) und ist in der BBl der beste deutsche Scorer. Und wie gesagt, Ulm will nächste Saison ebenfalls in die POs. WO siehst du da den nächsten Schritt, wenn er zu Bayern wechselt?
-
Du hast da vollkommen Recht, nur kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, wie es Ulm in die POs schaffen kann/wird. Da gibt es Mannschaften die bessere Chancen haben wie zum Bsp Trier, die wieder um Platz 8 spielen werden. Aber mal sehen was so geht.
-
Klar, passt doch. Jagla, Benzing, Nowitzki, Bagaric,Mallet - alle gleichzeitig, das ist für die da unten wohl gerade so als “passabel” einzustufen. Dann noch Bamberg Suput wegschnappen, Radulijca als Backup auf C, Goree und Wood auf die Bank auf Position 11-12. Mia san mia.
Oh mann, dieser Thread wird 300 Seiten OHNE Inhalt füllen - denn ich denke dass Bayern es schaffen wird, zumindest in puncto Professionalität im Umgang mit der Presse an Alba ziemlich schnell heranzureichen. Mal ein eher von einem Mitarbeiter geleaktes Gerücht und sonst Abschlüsse und sonst nichts.
-
Hamann, Doreth,Greene und dazu noch Rado. Das wären vier Deutsche. Wenn dann wirklich noch Bagaric kommt sind die deutschen Plätze im Kader vergeben.
Glaubt wirklich jemand es gäbe einen Kader in München, der mehr als 5 Deutsche beinhaltet? Wenn wirklich Greene, Doreth und Hamann bleiben und in der Rotation sind wird es auch keinen weiteren deutschen Spieler auf den Positionen 1-3 geben. Das ist dann auch eine Frage der Qualität. -
Ulm hat JETZT schon einen in der Planung gesicherten Etat von 3 Mio € und damit liegt man im Durchschnitt der Liga auf Augenhöhe mit Braunschweig, Bremerhaven, etc. Ulm hat nächste Saison nach Berlin und Braunschweig (München mit der RS-Halle?) die drittgrößte BBL-Arena (viertgrößte?). Es geht ja auch gar nicht um mittelfristige Ziele. Es ginge für Robin Benzing um nächste Saison und da wird Ulm nicht so weit vom FCB entfernt sein, dass es für Robin sinnvoll wäre nach München zu wechseln. Ob ein Team nun um Platz 4 bis 8 mitspielt oder um Platz 6-10, da sind die Unterschiede nicht so gravierend (immer im Hinblick gesehen, dass er sich für seine NBA-Karriere weiterentwickeln will).
-
Paix, ein Thread hätte doch gereicht. oder meinste der wird zu voll?

Also laufende Verträge haben:
Hamann, Greene, Doreth, Wallace, NadjfejiFolgende Spieler würd ich gerne (als Backups) wieder sehen:
Prewitt, Wyrick, HallFolgende Spieler seh ich nicht mehr bei uns:
Kolo, Garrett, Hübner, MarasWas mit den beiden jungen ist, bleibt abzuwarten. Blessig ziehts ja angeblich nach Amerika. Rado seh ich als zwölften Mann.
Bei Prewitt, Wyrick und Hall werden wir ein Problem mot der Deutschquote bekommen, weswegen wahrscheinlich nur zwei bleiben werden.
Sieht dann wohl so aus:
PG: Hamann - Doreth - neuer Combo
SG: Greene - Wallace - neuer Combo
SF: Neu - Backup o. Wyrick
PF: Neu - Nadjfeji - Backup o. Prewitt
Neu - Backup o. Hall - RadoIst zwar einer zuviel, aber dann wird Rado halt öfters bei nem Koop-Partner spielen (wenn einer kommt)
Zu den neuen Spielern gibt es ja ab und an schon die wildesten Gerüchte. Hier mal n paar bzw. meine Meinung
Neuer Combo-Guard:
Angeblich n Spieler like Mallet. Obs der dann wird oder nicht, abwarten. Wird n Amerikaner werden.SF:
Gerüchteweise ein Schwethelm und ein Heckmann. Zwei Deutsche. Würde passen. Auch wenn ich hoff dass Becks bleibt.PF:
Hier natürlich Jagla das Gerücht. Bin gespannt. Als Spieler hinter Nadjfeji konnte ich mir auch nen jungen Deutschen vorstellen. Gibt da unser Nachwuchs vielleicht was her?
Bagaric. Falls Hall aufhört muss ein deutscher Backup her like WoBo oder Zirbes.Co-Trainer und Sportdirektor:
Ist da jetzt was dran an dem Gerücht Wucherer/Beck? Man wird sehen.Irgendwas vergessen? Naja Hallenthema, aber da mach ich mir eigentlich keine sorgen. Uli schaukelt des schon.
PG: Hamann - Doreth - neuer Combo
SG: Greene - Wallace - neuer ComboHier hat Bayern eigentlich einen Mann zuviel. Der Combo wird sicher kommen und wird auch nötig sein wenn man ein Top-Team sein wird, dafür reicht der jetztige Backcourt in der BBL qualitativ lange nicht. Heißt aber auch dass Greene oder Doreth sich auf einen Platz außerhalb der Rotation gefasst machen dürfen. Bei Doreth wäre es absolut schade bei seinen Entwicklungsmöglichkeiten. Hoffe die Bayern-Verantwortlichen überlegen sich da ein Ausleihgeschäft. Ein Greene als 11. Mann wäre auch absoluter Luxus! Wenn Jagla und/oder Bagaric kommen ist man bezüglich des deutschen Passes auch nicht mehr wirklich auf ihn angewiesen.
Und wann bekommt Nadjfeij eigentlich den lang angekündigten deutschen Pass? Nicht dass es für Bayern nötig wäre, aber doch interessant zu wissen nachdem es vor der letzten Saison hier als fast sicher gepostet wurde von manchem User! -
Etwas viel Kunjunktiv im Artikel wie ich finde, falls du diesen meinst Fan1988.
www.bild.de/sport/mehr-sport/jan-hendrik-jagla/jagt-nationalspieler-jagla-17028808.bild.html
Bild
-
Ja mei, wenn die Bayern sich so anstellen und das die “Namensliste” sein soll , dann müssen sie schauen dass sie in die Playoffs kommen.
Von den “Altlasten” aus der 2. Liga haben noch zu viele Leute einen Vertrag, auf den sie sicher auch pochen. Damit musste man sie ja auch ködern (Hamann, Greene, usw. sonst wären die ja niemals nach München gekommen für dieses Durchmarschprojekt. Jetzt hat man sie halt am Bein, “pacta sunt servanda” saachte (
) schon der alte Großmeister Franz-Josef Strauß.
Jagla: Nur zu. Netter Kerl, aber immer schon etwas überbewertet wegen seiner Größe uns der frappanten Nowitzki-Ähnlichkeit (“Dirk light”), aber der kommt genauso in die Jahre wie Hamann, oder wie es “one-game-wonder” Greene oder “Mobbse” Garrett schon sind. Da würde sich der Dirkster schön umgucken wenn er sieht, was aus der alten Würzburg-Connection in der Kürze der Zeit geworden ist: Alte Männer, die mit den Bayern noch ein wenig mit rumwerfen wollen. Naja, Robbse ist ein kluger Kerl, der wird sich ja jetzt auf etwas anderes konzentrieren, aber Desmond wird seinen Vertrag schon noch runterwerfen von der Dreierlinie.
Benzing: nur zu. Selten einen größeren Ego-Zocker aus deutscher Schule gesehen als diesen mit der Dreierlinie quasi verheirateten Zappelphilipp. Der Mann ist hoch talentiert, aber hoffnungslos verzogen worden. Komisch, aber vielleicht taugt das wirklich eher für die NBA als für BBL und Europa, also doch wieder richtig verzogen. Hoffentlich kommt der nie auf die Idee, nach Bamberg wechseln zu wollen. Zusammen mit Terry wäre das so eine Art Bermuda-Zweieck des Basketballs.
Suput, Jacobsen, Roberts, usw.: Die bringen sich doch niemals um ihren Euro-League-Auftritt, niemals, nicht nach diesem Jahr. arroganzmoduswiederausFazit: Ulio Hoeness hat den richtigen Riecher, das wird ein Dreijahresprojekt, an dessen Ende ich nicht einmal mehr Dirk Bauermann als Headcoach sehe, der ist nur zur Entwicklung des Projektes bis zur Marktreife in D da. Meine Befürchtung ist, dass nach diesen 3 Jahren ein gewisser Chris Fleming die roten Hosen anzieht …. oder noch viel schlimmer: anbehält …

-
Ja mei, wenn die Bayern sich so anstellen und das die “Namensliste” sein soll , dann müssen sie schauen dass sie in die Playoffs kommen.
Von den “Altlasten” aus der 2. Liga haben noch zu viele Leute einen Vertrag, auf den sie sicher auch pochen. Damit musste man sie ja auch ködern (Hamann, Greene, usw. sonst wären die ja niemals nach München gekommen für dieses Durchmarschprojekt. Jetzt hat man sie halt am Bein, “pacta sunt servanda” saachte (
) schon der alte Großmeister Franz-Josef Strauß.
Jagla: Nur zu. Netter Kerl, aber immer schon etwas überbewertet wegen seiner Größe uns der frappanten Nowitzki-Ähnlichkeit (“Dirk light”), aber der kommt genauso in die Jahre wie Hamann, oder wie es “one-game-wonder” Greene oder “Mobbse” Garrett schon sind. Da würde sich der Dirkster schön umgucken wenn er sieht, was aus der alten Würzburg-Connection in der Kürze der Zeit geworden ist: Alte Männer, die mit den Bayern noch ein wenig mit rumwerfen wollen. Naja, Robbse ist ein kluger Kerl, der wird sich ja jetzt auf etwas anderes konzentrieren, aber Desmond wird seinen Vertrag schon noch runterwerfen von der Dreierlinie.
Benzing: nur zu. Selten einen größeren Ego-Zocker aus deutscher Schule gesehen als diesen mit der Dreierlinie quasi verheirateten Zappelphilipp. Der Mann ist hoch talentiert, aber hoffnungslos verzogen worden. Komisch, aber vielleicht taugt das wirklich eher für die NBA als für BBL und Europa, also doch wieder richtig verzogen. Hoffentlich kommt der nie auf die Idee, nach Bamberg wechseln zu wollen. Zusammen mit Terry wäre das so eine Art Bermuda-Zweieck des Basketballs.
Suput, Jacobsen, Roberts, usw.: Die bringen sich doch niemals um ihren Euro-League-Auftritt, niemals, nicht nach diesem Jahr. arroganzmoduswiederausFazit: Ulio Hoeness hat den richtigen Riecher, das wird ein Dreijahresprojekt, an dessen Ende ich nicht einmal mehr Dirk Bauermann als Headcoach sehe, der ist nur zur Entwicklung des Projektes bis zur Marktreife in D da. Meine Befürchtung ist, dass nach diesen 3 Jahren ein gewisser Chris Fleming die roten Hosen anzieht …. oder noch viel schlimmer: anbehält …

Fazit: Ulio Hoeness hat den richtigen Riecher, das wird ein Dreijahresprojekt, an dessen Ende ich nicht einmal mehr Dirk Bauermann als Headcoach sehe, der ist nur zur Entwicklung des Projektes bis zur Marktreife in D da. Meine Befürchtung ist, dass nach diesen 3 Jahren ein gewisser Chris Fleming die roten Hosen anzieht …. oder noch viel schlimmer: anbehält …

Schon krass, das man als großer Bayern-Fan(Fußball) die anderen Fans auf einmal verstehen kann…
Es ist ja kein Neid, aber irgendwie mag man die schon allein deswegen nicht, da man immer das Gefühl haben muss, das die vielleicht einfach deine besten Leute “wegzahlen/weglocken”.Ich mein, wirklich Glückwunsch zum Aufstieg, Uli Hoeneß ist klasse, ihr könnt ja auch nichts dafür - aber mit Sympathie dürft ihr aufgrund dieser Umstände eben leider nicht groß rechnen. Hoffentlich halten sich die Hater hier alle ein bisschen zurück.
Es ist eeben schwierig, wenn man sich vorstellt, das das soeben aufgebaute alles durch einen Bonzenklub aus der zweiten Liga vielleicht kaputt geht…(Und damit meine ich nicht den sportlichen Erfolg, sondern unsere Leute)Trotz alllem: Viel Glück und Erolg, nur halt bitte fair und ohne Stareinkäufen von Konkurrenten(
).FRANKEN!
-
volle Zustimmung backddoor…
das “was kostet die Welt”-Image nun auch im Basketball…man tut sich schwer damit. Andererseits bin ich gespannt auf die Entwicklung im Allgemeinen…mehr Aufmerksamkeit für unsere Sportart und so hoffentlich auch mehr Sponsorengelder…nur schade, dass es dazu erst wieder die Bayern gebraucht hat. Das hinterlässt einfach einen schalen Beigeschmack… -
Ein für Bayern sicher interessanter Name ist Michael Jordan, der jetzt vertragsfrei ist.
-
Fazit: Ulio Hoeness hat den richtigen Riecher, das wird ein Dreijahresprojekt, an dessen Ende ich nicht einmal mehr Dirk Bauermann als Headcoach sehe, der ist nur zur Entwicklung des Projektes bis zur Marktreife in D da. Meine Befürchtung ist, dass nach diesen 3 Jahren ein gewisser Chris Fleming die roten Hosen anzieht …. oder noch viel schlimmer: anbehält …

Schon krass, das man als großer Bayern-Fan(Fußball) die anderen Fans auf einmal verstehen kann…
Es ist ja kein Neid, aber irgendwie mag man die schon allein deswegen nicht, da man immer das Gefühl haben muss, das die vielleicht einfach deine besten Leute “wegzahlen/weglocken”.Ich mein, wirklich Glückwunsch zum Aufstieg, Uli Hoeneß ist klasse, ihr könnt ja auch nichts dafür - aber mit Sympathie dürft ihr aufgrund dieser Umstände eben leider nicht groß rechnen. Hoffentlich halten sich die Hater hier alle ein bisschen zurück.
Es ist eeben schwierig, wenn man sich vorstellt, das das soeben aufgebaute alles durch einen Bonzenklub aus der zweiten Liga vielleicht kaputt geht…(Und damit meine ich nicht den sportlichen Erfolg, sondern unsere Leute)Trotz alllem: Viel Glück und Erolg, nur halt bitte fair und ohne Stareinkäufen von Konkurrenten(
).FRANKEN!
Fazit: Ulio Hoeness hat den richtigen Riecher, das wird ein Dreijahresprojekt, an dessen Ende ich nicht einmal mehr Dirk Bauermann als Headcoach sehe, der ist nur zur Entwicklung des Projektes bis zur Marktreife in D da. Meine Befürchtung ist, dass nach diesen 3 Jahren ein gewisser Chris Fleming die roten Hosen anzieht …. oder noch viel schlimmer: anbehält …

Schon krass, das man als großer Bayern-Fan(Fußball) die anderen Fans auf einmal verstehen kann…
Es ist ja kein Neid, aber irgendwie mag man die schon allein deswegen nicht, da man immer das Gefühl haben muss, das die vielleicht einfach deine besten Leute “wegzahlen/weglocken”.Ich mein, wirklich Glückwunsch zum Aufstieg, Uli Hoeneß ist klasse, ihr könnt ja auch nichts dafür - aber mit Sympathie dürft ihr aufgrund dieser Umstände eben leider nicht groß rechnen. Hoffentlich halten sich die Hater hier alle ein bisschen zurück.
Es ist eeben schwierig, wenn man sich vorstellt, das das soeben aufgebaute alles durch einen Bonzenklub aus der zweiten Liga vielleicht kaputt geht…(Und damit meine ich nicht den sportlichen Erfolg, sondern unsere Leute)Trotz alllem: Viel Glück und Erolg, nur halt bitte fair und ohne Stareinkäufen von Konkurrenten(
).FRANKEN!
Als BBL Neuling war es mir neu, dass es ein stilles Abkommen der finanzstarken Teams gibt, nur Spieler aus der BBL zu verpflichten, die keine Leistungsträger in ihren Teams sind.
Danke für diesen Hinweis

-
Ja mei, wenn die Bayern sich so anstellen und das die “Namensliste” sein soll , dann müssen sie schauen dass sie in die Playoffs kommen.
Von den “Altlasten” aus der 2. Liga haben noch zu viele Leute einen Vertrag, auf den sie sicher auch pochen. Damit musste man sie ja auch ködern (Hamann, Greene, usw. sonst wären die ja niemals nach München gekommen für dieses Durchmarschprojekt. Jetzt hat man sie halt am Bein, “pacta sunt servanda” saachte (
) schon der alte Großmeister Franz-Josef Strauß.
Jagla: Nur zu. Netter Kerl, aber immer schon etwas überbewertet wegen seiner Größe uns der frappanten Nowitzki-Ähnlichkeit (“Dirk light”), aber der kommt genauso in die Jahre wie Hamann, oder wie es “one-game-wonder” Greene oder “Mobbse” Garrett schon sind. Da würde sich der Dirkster schön umgucken wenn er sieht, was aus der alten Würzburg-Connection in der Kürze der Zeit geworden ist: Alte Männer, die mit den Bayern noch ein wenig mit rumwerfen wollen. Naja, Robbse ist ein kluger Kerl, der wird sich ja jetzt auf etwas anderes konzentrieren, aber Desmond wird seinen Vertrag schon noch runterwerfen von der Dreierlinie.
Benzing: nur zu. Selten einen größeren Ego-Zocker aus deutscher Schule gesehen als diesen mit der Dreierlinie quasi verheirateten Zappelphilipp. Der Mann ist hoch talentiert, aber hoffnungslos verzogen worden. Komisch, aber vielleicht taugt das wirklich eher für die NBA als für BBL und Europa, also doch wieder richtig verzogen. Hoffentlich kommt der nie auf die Idee, nach Bamberg wechseln zu wollen. Zusammen mit Terry wäre das so eine Art Bermuda-Zweieck des Basketballs.
Suput, Jacobsen, Roberts, usw.: Die bringen sich doch niemals um ihren Euro-League-Auftritt, niemals, nicht nach diesem Jahr. arroganzmoduswiederausFazit: Ulio Hoeness hat den richtigen Riecher, das wird ein Dreijahresprojekt, an dessen Ende ich nicht einmal mehr Dirk Bauermann als Headcoach sehe, der ist nur zur Entwicklung des Projektes bis zur Marktreife in D da. Meine Befürchtung ist, dass nach diesen 3 Jahren ein gewisser Chris Fleming die roten Hosen anzieht …. oder noch viel schlimmer: anbehält …

@Mailmann: mal wieder ein Kommentar von dir, den ich voll akzeptieren kann. Bauermannsche Aufbauarbeit im
Umfeld vom feinsten, aber die höhere Zukunft geht trotz viel Geld nur mit einem Toptrainer, der er nun einmal nicht
ist (siehe NT). -
Und schon haben die Franken die Hosen voll !!! Geht gut los hier

Hieß es nicht bei Euch im Thread, wie wohl sich Fleming in Bamberg fühlt etc. etc. ?
Ich denke, man kann dem FCB so etwas zutrauen… und warum auch nicht? Sorgt doch in Anlehnung an die NBA für Gehalts-/Etatobergrenzen, dann erledigt sich das Problem.
Oder könnte es sein, daß ihr dann gegenüber den anderen BBL-Teams Etatabstriche machen müßt? -
Und schon haben die Franken die Hosen voll !!! Geht gut los hier

Hieß es nicht bei Euch im Thread, wie wohl sich Fleming in Bamberg fühlt etc. etc. ?
Ich denke, man kann dem FCB so etwas zutrauen… und warum auch nicht? Sorgt doch in Anlehnung an die NBA für Gehalts-/Etatobergrenzen, dann erledigt sich das Problem.
Oder könnte es sein, daß ihr dann gegenüber den anderen BBL-Teams Etatabstriche machen müßt?Und schon haben die Franken die Hosen voll !!! Geht gut los hier

Hieß es nicht bei Euch im Thread, wie wohl sich Fleming in Bamberg fühlt etc. etc. ?
Ich denke, man kann dem FCB so etwas zutrauen… und warum auch nicht? Sorgt doch in Anlehnung an die NBA für Gehalts-/Etatobergrenzen, dann erledigt sich das Problem.
Oder könnte es sein, daß ihr dann gegenüber den anderen BBL-Teams Etatabstriche machen müßt?@Abdul
Hosen voll in Franken bzw. Bamberg wegen den Bayern?
Sicher nicht, denn Brose für 3 Jahre im Boot, Rewe fährt die nächsten 3 Jahre ebenfalls mit und hat seinen Beitrag um 20% erhöht, weitere Sponsoren kommen. Dies zu deiner Etat-Abstrich-Vermutung.
Bayern hat ein Problem …… Dirk Bauermann. So lange er dort federführend ist, braucht man sich wenig Sorgen machen. Dirk kauft nach Namen und liebt Oldies, damit konnte er die ProA erschrecken, doch uns Bamberger nicht aber vielleicht euch Berliner?

-
Fazit: Ulio Hoeness hat den richtigen Riecher, das wird ein Dreijahresprojekt, an dessen Ende ich nicht einmal mehr Dirk Bauermann als Headcoach sehe, der ist nur zur Entwicklung des Projektes bis zur Marktreife in D da. Meine Befürchtung ist, dass nach diesen 3 Jahren ein gewisser Chris Fleming die roten Hosen anzieht …. oder noch viel schlimmer: anbehält …

Schon krass, das man als großer Bayern-Fan(Fußball) die anderen Fans auf einmal verstehen kann…
Es ist ja kein Neid, aber irgendwie mag man die schon allein deswegen nicht, da man immer das Gefühl haben muss, das die vielleicht einfach deine besten Leute “wegzahlen/weglocken”.Ich mein, wirklich Glückwunsch zum Aufstieg, Uli Hoeneß ist klasse, ihr könnt ja auch nichts dafür - aber mit Sympathie dürft ihr aufgrund dieser Umstände eben leider nicht groß rechnen. Hoffentlich halten sich die Hater hier alle ein bisschen zurück.
Es ist eeben schwierig, wenn man sich vorstellt, das das soeben aufgebaute alles durch einen Bonzenklub aus der zweiten Liga vielleicht kaputt geht…(Und damit meine ich nicht den sportlichen Erfolg, sondern unsere Leute)Trotz alllem: Viel Glück und Erolg, nur halt bitte fair und ohne Stareinkäufen von Konkurrenten(
).FRANKEN!
Es ist eeben schwierig, wenn man sich vorstellt, das das soeben aufgebaute alles durch einen Bonzenklub aus der zweiten Liga vielleicht kaputt geht…(Und damit meine ich nicht den sportlichen Erfolg, sondern unsere Leute)
Trotz alllem: Viel Glück und Erolg, nur halt bitte fair und ohne Stareinkäufen von Konkurrenten(
).Ach, ihr spielt nur mit Eigengewächsen? Ganz ohne Zukäufe die letzten Jahre? Ist doch albern. Spieler wechseln nun einmal den Verein, das gehört zum Sport dazu.
@poldi: Von einem Etatabstrich sprach er nur, wenn es einen Salary Cap wie in der NBA gäbe. Den gibt es aber nicht.
Mit Bauermann hast du Recht, aber wir werden noch eine Weile mit ihm leben müssen.
-
@ abdul
Also ich fühle mich in der momentanen Situation SAUWOHL , ich denke wir in Bamberg können gelassen zuschauen was andere Vereine momentan versuchen …
Wichtig für einge Spieler ist nichtg nur die Kohle sondern eben auch die Grünen Wiesen
( Ihr wisst wie ich das meine -hoffe ich )Die Saison hat ja schön gezeigt das Vereine mit genauso großen Etat ( oder sogar mehr ) wie Bamberg Ihren Erfolg suchten was zum Schluss rauskommt werden wir ja dann sehen …GELD allein macht kein Meisterteam ….
-
Also ich werf jetzt zwei Namen in die Runde. Die zwei Spieler werden ziemlich sicher von Bamberg nach München wechseln. Hab da ne verlässliche Quelle aus meiner Bamberger Heimat. Wir werden ja sehen ob’s dann auch so kommen wird oder nicht.

HINES und TERRY
P.S.: Werd zu den beiden, bis es offiziell ist, nichts mehr schreiben. So und jetzt lass ich sämtliche Kommentare dazu auf mich einprasseln

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


%-Tipp.
Mattis95 62 Pkt
KillePit 50 Pkt
Schnur 47 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Top
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
Terminplaner: