Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
7.7k Beiträge 559 Kommentatoren 70.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Offline
    W Offline
    wachtmeister_dimpflmoser
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich sehe mit einem Wechsel zum FCB eben nicht  “…den nächsten Schritt…”. Eine sehr gute Rolle als Starter auf der 3 hatte er schon in Ulm. Er hat am meisten Würfe genommen (wenn auch seit seiner Daumenverletzung mit deutlich schwächerer Quaote), hat die zweitmeisten Spielminuten, nämlich im Schnitt 29:58 mpg (nur Rocky Trice stand im Schnitt eine Sekunde länger aufm Feld) und ist in der BBl der beste deutsche Scorer. Und wie gesagt, Ulm will nächste Saison ebenfalls in die POs. WO siehst du da den nächsten Schritt, wenn er zu Bayern wechselt?

Wer zu spät säuft, den bestraft die Leber

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C Offline
      C Offline
      Chi-ball

Du hast da vollkommen Recht, nur kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, wie es Ulm in die POs schaffen kann/wird. Da gibt es Mannschaften die bessere Chancen haben wie zum Bsp Trier, die wieder um Platz 8 spielen werden. Aber mal sehen was so geht.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        TheWendigo
        Gesperrt

Klar, passt doch. Jagla, Benzing, Nowitzki, Bagaric,Mallet - alle gleichzeitig, das ist für die da unten wohl gerade so als “passabel” einzustufen. Dann noch Bamberg Suput wegschnappen, Radulijca als Backup auf C, Goree und Wood auf die Bank auf Position 11-12. Mia san mia.

Oh mann, dieser Thread wird 300 Seiten OHNE Inhalt füllen - denn ich denke dass Bayern es schaffen wird, zumindest in puncto Professionalität im Umgang mit der Presse an Alba ziemlich schnell heranzureichen. Mal ein eher von einem Mitarbeiter geleaktes Gerücht und sonst Abschlüsse und sonst nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P Offline
          P Offline
          Paix2010

Das Ulm die gleiche kurzfristige und mittelfristige Zielsetzung wie Bayern hat wäre mir neu.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            baskets09

Hamann, Doreth,Greene und dazu noch Rado. Das wären vier Deutsche. Wenn dann wirklich noch Bagaric kommt sind die deutschen Plätze im Kader vergeben.
            Glaubt wirklich jemand es gäbe einen Kader in München, der mehr als 5 Deutsche beinhaltet? Wenn wirklich Greene, Doreth und Hamann bleiben und in der Rotation sind wird es auch keinen weiteren deutschen Spieler auf den Positionen 1-3 geben. Das ist dann auch eine Frage der Qualität.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • W Offline
                W Offline
                wachtmeister_dimpflmoser

Ulm hat JETZT schon einen in der Planung gesicherten Etat von 3 Mio € und damit liegt man im Durchschnitt der Liga auf Augenhöhe mit Braunschweig, Bremerhaven, etc. Ulm hat nächste Saison nach Berlin und Braunschweig (München mit der RS-Halle?) die drittgrößte BBL-Arena (viertgrößte?). Es geht ja auch gar nicht um mittelfristige Ziele. Es ginge für Robin Benzing um nächste Saison und da wird Ulm nicht so weit vom FCB entfernt sein, dass es für Robin sinnvoll wäre nach München zu wechseln. Ob ein Team nun um Platz 4 bis 8 mitspielt oder um Platz 6-10, da sind die Unterschiede nicht so gravierend (immer im Hinblick gesehen, dass er sich für seine NBA-Karriere weiterentwickeln will).

Wer zu spät säuft, den bestraft die Leber

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • H hue2385

Paix, ein Thread hätte doch gereicht. oder meinste der wird zu voll? 🙂

Also laufende Verträge haben:
                  Hamann, Greene, Doreth, Wallace, Nadjfeji

Folgende Spieler würd ich gerne (als Backups) wieder sehen:
                  Prewitt, Wyrick, Hall

Folgende Spieler seh ich nicht mehr bei uns:
                  Kolo, Garrett, Hübner, Maras

Was mit den beiden jungen ist, bleibt abzuwarten. Blessig ziehts ja angeblich nach Amerika. Rado seh ich als zwölften Mann.

Bei Prewitt, Wyrick und Hall werden wir ein Problem mot der Deutschquote bekommen, weswegen wahrscheinlich nur zwei bleiben werden.

Sieht dann wohl so aus:

PG: Hamann - Doreth - neuer Combo
                  SG: Greene - Wallace - neuer Combo
                  SF: Neu - Backup o. Wyrick
                  PF: Neu - Nadjfeji - Backup o. Prewitt
                  😄 Neu - Backup o. Hall - Rado

Ist zwar einer zuviel, aber dann wird Rado halt öfters bei nem Koop-Partner spielen (wenn einer kommt)

Zu den neuen Spielern gibt es ja ab und an schon die wildesten Gerüchte. Hier mal n paar bzw. meine Meinung

Neuer Combo-Guard:
                  Angeblich n Spieler like Mallet. Obs der dann wird oder nicht, abwarten. Wird n Amerikaner werden.

SF:
                  Gerüchteweise ein Schwethelm und ein Heckmann. Zwei Deutsche. Würde passen. Auch wenn ich hoff dass Becks bleibt.

PF:
                  Hier natürlich Jagla das Gerücht. Bin gespannt. Als Spieler hinter Nadjfeji konnte ich mir auch nen jungen Deutschen vorstellen. Gibt da unser Nachwuchs vielleicht was her?

😄
                  Bagaric. Falls Hall aufhört muss ein deutscher Backup her like WoBo oder Zirbes.

Co-Trainer und Sportdirektor:
                  Ist da jetzt was dran an dem Gerücht Wucherer/Beck? Man wird sehen.

Irgendwas vergessen? Naja Hallenthema, aber da mach ich mir eigentlich keine sorgen. Uli schaukelt des schon.

U Offline
                  U Offline
                  UHKL

@hue2385:

PG: Hamann - Doreth - neuer Combo
                  SG: Greene - Wallace - neuer Combo

Hier hat Bayern eigentlich einen Mann zuviel. Der Combo wird sicher kommen und wird auch nötig sein wenn man ein Top-Team sein wird, dafür reicht der jetztige Backcourt in der BBL qualitativ lange nicht. Heißt aber auch dass Greene oder Doreth sich auf einen Platz außerhalb der Rotation gefasst machen dürfen. Bei Doreth wäre es absolut schade bei seinen Entwicklungsmöglichkeiten. Hoffe die Bayern-Verantwortlichen überlegen sich da ein Ausleihgeschäft. Ein Greene als 11. Mann wäre auch absoluter Luxus! Wenn Jagla und/oder Bagaric kommen ist man bezüglich des deutschen Passes auch nicht mehr wirklich auf ihn angewiesen.
                  Und wann bekommt Nadjfeij eigentlich den lang angekündigten deutschen Pass? Nicht dass es für Bayern nötig wäre, aber doch interessant zu wissen nachdem es vor der letzten Saison hier als fast sicher gepostet wurde von manchem User!

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • F Offline
                    F Offline
                    Fan1988

Laut Bild kommt Jagla sicher aber Benzing will noch abwarten

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • P Offline
                      P Offline
                      Paix2010

Etwas viel Kunjunktiv im Artikel wie ich finde, falls du diesen meinst Fan1988.

www.bild.de/sport/mehr-sport/jan-hendrik-jagla/jagt-nationalspieler-jagla-17028808.bild.html

Bild

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        Mailmann

Ja mei, wenn die Bayern sich so anstellen und das die “Namensliste” sein soll , dann müssen sie schauen dass sie in die Playoffs kommen.
                        Von den “Altlasten” aus der 2. Liga haben noch zu viele Leute einen Vertrag, auf den sie sicher auch pochen. Damit musste man sie ja auch ködern (Hamann, Greene, usw. sonst wären die ja niemals nach München gekommen für dieses Durchmarschprojekt. Jetzt hat man sie halt am Bein, “pacta sunt servanda” saachte ( 😉 ) schon der alte Großmeister Franz-Josef Strauß.
                        Jagla: Nur zu. Netter Kerl, aber immer schon etwas überbewertet wegen seiner Größe uns der frappanten Nowitzki-Ähnlichkeit (“Dirk light”), aber der kommt genauso in die Jahre wie Hamann, oder wie es “one-game-wonder” Greene oder “Mobbse” Garrett schon sind. Da würde sich der Dirkster schön umgucken wenn er sieht, was aus der alten Würzburg-Connection in der Kürze der Zeit geworden ist: Alte Männer, die mit den Bayern noch ein wenig mit rumwerfen wollen. Naja, Robbse ist ein kluger Kerl, der wird sich ja jetzt auf etwas anderes konzentrieren, aber Desmond wird seinen Vertrag schon noch runterwerfen von der Dreierlinie.
                        Benzing: nur zu. Selten einen größeren Ego-Zocker aus deutscher Schule gesehen als diesen mit der Dreierlinie quasi verheirateten Zappelphilipp. Der Mann ist hoch talentiert, aber hoffnungslos verzogen worden. Komisch, aber vielleicht taugt das wirklich eher für die NBA als für BBL und Europa, also doch wieder richtig verzogen. Hoffentlich kommt der nie auf die Idee, nach Bamberg wechseln zu wollen. Zusammen mit Terry wäre das so eine Art Bermuda-Zweieck des Basketballs.
                        Suput, Jacobsen, Roberts, usw.: Die bringen sich doch niemals um ihren Euro-League-Auftritt, niemals, nicht nach diesem Jahr. arroganzmoduswiederaus

Fazit: Ulio Hoeness hat den richtigen Riecher, das wird ein Dreijahresprojekt, an dessen Ende ich nicht einmal mehr Dirk Bauermann als Headcoach sehe, der ist nur zur Entwicklung des Projektes bis zur Marktreife in D da. Meine Befürchtung ist, dass nach diesen 3 Jahren ein gewisser Chris Fleming die roten Hosen anzieht …. oder noch viel schlimmer: anbehält …🤓

XLVIII annis ludis Bambergensis: Fortissimus Germaniae 2005 - 2007 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2017

"Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts." (FJS)

B R 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • M Mailmann

Ja mei, wenn die Bayern sich so anstellen und das die “Namensliste” sein soll , dann müssen sie schauen dass sie in die Playoffs kommen.
                          Von den “Altlasten” aus der 2. Liga haben noch zu viele Leute einen Vertrag, auf den sie sicher auch pochen. Damit musste man sie ja auch ködern (Hamann, Greene, usw. sonst wären die ja niemals nach München gekommen für dieses Durchmarschprojekt. Jetzt hat man sie halt am Bein, “pacta sunt servanda” saachte ( 😉 ) schon der alte Großmeister Franz-Josef Strauß.
                          Jagla: Nur zu. Netter Kerl, aber immer schon etwas überbewertet wegen seiner Größe uns der frappanten Nowitzki-Ähnlichkeit (“Dirk light”), aber der kommt genauso in die Jahre wie Hamann, oder wie es “one-game-wonder” Greene oder “Mobbse” Garrett schon sind. Da würde sich der Dirkster schön umgucken wenn er sieht, was aus der alten Würzburg-Connection in der Kürze der Zeit geworden ist: Alte Männer, die mit den Bayern noch ein wenig mit rumwerfen wollen. Naja, Robbse ist ein kluger Kerl, der wird sich ja jetzt auf etwas anderes konzentrieren, aber Desmond wird seinen Vertrag schon noch runterwerfen von der Dreierlinie.
                          Benzing: nur zu. Selten einen größeren Ego-Zocker aus deutscher Schule gesehen als diesen mit der Dreierlinie quasi verheirateten Zappelphilipp. Der Mann ist hoch talentiert, aber hoffnungslos verzogen worden. Komisch, aber vielleicht taugt das wirklich eher für die NBA als für BBL und Europa, also doch wieder richtig verzogen. Hoffentlich kommt der nie auf die Idee, nach Bamberg wechseln zu wollen. Zusammen mit Terry wäre das so eine Art Bermuda-Zweieck des Basketballs.
                          Suput, Jacobsen, Roberts, usw.: Die bringen sich doch niemals um ihren Euro-League-Auftritt, niemals, nicht nach diesem Jahr. arroganzmoduswiederaus

Fazit: Ulio Hoeness hat den richtigen Riecher, das wird ein Dreijahresprojekt, an dessen Ende ich nicht einmal mehr Dirk Bauermann als Headcoach sehe, der ist nur zur Entwicklung des Projektes bis zur Marktreife in D da. Meine Befürchtung ist, dass nach diesen 3 Jahren ein gewisser Chris Fleming die roten Hosen anzieht …. oder noch viel schlimmer: anbehält …🤓

B Offline
                          B Offline
                          backdoor_cut

@Mailmann:

Schon krass, das man als großer Bayern-Fan(Fußball) die anderen Fans auf einmal verstehen kann…
                          Es ist ja kein Neid, aber irgendwie mag man die schon allein deswegen nicht, da man immer das Gefühl haben muss, das die vielleicht einfach deine besten Leute “wegzahlen/weglocken”.

Ich mein, wirklich Glückwunsch zum Aufstieg, Uli Hoeneß ist klasse, ihr könnt ja auch nichts dafür - aber mit Sympathie dürft ihr aufgrund dieser Umstände eben leider nicht groß rechnen. Hoffentlich halten sich die Hater hier alle ein bisschen zurück.
                          Es ist eeben schwierig, wenn man sich vorstellt, das das soeben aufgebaute alles durch einen Bonzenklub aus der zweiten Liga vielleicht kaputt geht…(Und damit meine ich nicht den sportlichen Erfolg, sondern unsere Leute)

Trotz alllem: Viel Glück und Erolg, nur halt bitte fair und ohne Stareinkäufen von Konkurrenten(🙄).

FRANKEN!

P J 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              Rot-Weiss

volle Zustimmung backddoor…
                              das “was kostet die Welt”-Image nun auch im Basketball…man tut sich schwer damit. Andererseits bin ich gespannt auf die Entwicklung im Allgemeinen…mehr Aufmerksamkeit für unsere Sportart und so hoffentlich auch mehr Sponsorengelder…nur schade, dass es dazu erst wieder die Bayern gebraucht hat. Das hinterlässt einfach einen schalen Beigeschmack…

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                Schneesturm

Ein für Bayern sicher interessanter Name ist Michael Jordan, der jetzt vertragsfrei ist.

Gießen 46ers - Erstklassig seit Jahr und Tag.

5x Deutscher Meister - 3x Deutscher Pokalsieger

FREE HOINZ

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B backdoor_cut

@Mailmann:

Schon krass, das man als großer Bayern-Fan(Fußball) die anderen Fans auf einmal verstehen kann…
                                  Es ist ja kein Neid, aber irgendwie mag man die schon allein deswegen nicht, da man immer das Gefühl haben muss, das die vielleicht einfach deine besten Leute “wegzahlen/weglocken”.

Ich mein, wirklich Glückwunsch zum Aufstieg, Uli Hoeneß ist klasse, ihr könnt ja auch nichts dafür - aber mit Sympathie dürft ihr aufgrund dieser Umstände eben leider nicht groß rechnen. Hoffentlich halten sich die Hater hier alle ein bisschen zurück.
                                  Es ist eeben schwierig, wenn man sich vorstellt, das das soeben aufgebaute alles durch einen Bonzenklub aus der zweiten Liga vielleicht kaputt geht…(Und damit meine ich nicht den sportlichen Erfolg, sondern unsere Leute)

Trotz alllem: Viel Glück und Erolg, nur halt bitte fair und ohne Stareinkäufen von Konkurrenten(🙄).

FRANKEN!

P Offline
                                  P Offline
                                  Paix2010

@backdoor_cut:

@Mailmann:

FRANKEN!

Als BBL Neuling war es mir neu, dass es ein stilles Abkommen der finanzstarken Teams gibt, nur Spieler aus der BBL zu verpflichten, die keine Leistungsträger in ihren Teams sind.

Danke für diesen Hinweis 

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Mailmann

R Offline
                                    R Offline
                                    RitterFips

@Mailmann: mal wieder ein Kommentar von dir, den ich voll akzeptieren kann. Bauermannsche Aufbauarbeit im
                                    Umfeld vom feinsten, aber die höhere Zukunft geht trotz viel Geld nur mit einem Toptrainer, der er nun einmal nicht
                                    ist (siehe NT).

Offense sells tickets, defense wins games, rebounding wins championships. Pat Summitt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • A Offline
                                      A Offline
                                      Abdul-Jabbar

Und schon haben die Franken die Hosen voll !!! Geht gut los hier 😄
                                      Hieß es nicht bei Euch im Thread, wie wohl sich Fleming in Bamberg fühlt etc. etc. ?
                                      Ich denke, man kann dem FCB so etwas zutrauen… und warum auch nicht? Sorgt doch in Anlehnung an die NBA für Gehalts-/Etatobergrenzen, dann erledigt sich das Problem.
                                      Oder könnte es sein, daß ihr dann gegenüber den anderen BBL-Teams Etatabstriche machen müßt?

Berlin

P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Abdul-Jabbar

Hieß es nicht bei Euch im Thread, wie wohl sich Fleming in Bamberg fühlt etc. etc. ?
                                        Ich denke, man kann dem FCB so etwas zutrauen… und warum auch nicht? Sorgt doch in Anlehnung an die NBA für Gehalts-/Etatobergrenzen, dann erledigt sich das Problem.
                                        Oder könnte es sein, daß ihr dann gegenüber den anderen BBL-Teams Etatabstriche machen müßt?

P Offline
                                        P Offline
                                        poldibaer
                                        Gesperrt

@Abdul-Jabbar:

@Abdul

Hosen voll in Franken bzw. Bamberg wegen den Bayern?

Sicher nicht, denn Brose für 3 Jahre im Boot, Rewe fährt die nächsten 3 Jahre ebenfalls mit und hat seinen Beitrag um 20% erhöht, weitere Sponsoren kommen. Dies zu deiner Etat-Abstrich-Vermutung.

Bayern hat ein Problem …… Dirk Bauermann. So lange er dort federführend ist, braucht man sich wenig Sorgen machen. Dirk kauft nach Namen und liebt Oldies, damit konnte er die ProA erschrecken, doch uns Bamberger nicht aber vielleicht euch Berliner?😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • B backdoor_cut

@Mailmann:

FRANKEN!

J Offline
                                            J Offline
                                            Jalapeno

@backdoor_cut:

Ach, ihr spielt nur mit Eigengewächsen? Ganz ohne Zukäufe die letzten Jahre? Ist doch albern. Spieler wechseln nun einmal den Verein, das gehört zum Sport dazu.

@poldi: Von einem Etatabstrich sprach er nur, wenn es einen Salary Cap wie in der NBA gäbe. Den gibt es aber nicht.

Mit Bauermann hast du Recht, aber wir werden noch eine Weile mit ihm leben müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • S Offline
                                              S Offline
                                              Snake

@ abdul

Also ich fühle mich in der momentanen Situation SAUWOHL , ich denke wir in Bamberg können gelassen zuschauen was andere Vereine momentan versuchen …

Wichtig für einge Spieler ist nichtg nur die Kohle sondern eben auch die Grünen Wiesen 😛  ( Ihr wisst wie ich das meine -hoffe ich )

Die Saison hat ja schön gezeigt das Vereine mit genauso großen Etat ( oder sogar mehr ) wie Bamberg Ihren Erfolg suchten was zum Schluss rauskommt werden wir ja dann sehen …GELD allein macht kein Meisterteam ….

…. man sieht sich immer 2x mal im Leben …

Schoenen Dunk ist nicht mehr das was es mal war …

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • H Offline
                                                H Offline
                                                hue2385

Also ich werf jetzt zwei Namen in die Runde. Die zwei Spieler werden ziemlich sicher von Bamberg nach München wechseln. Hab da ne verlässliche Quelle aus meiner Bamberger Heimat. Wir werden ja sehen ob’s dann auch so kommen wird oder nicht. 🙂

HINES und TERRY

P.S.: Werd zu den beiden, bis es offiziell ist, nichts mehr schreiben. So und jetzt lass ich sämtliche Kommentare dazu auf mich einprasseln 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 387
                                                • 388
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                jsbJ jsb

@SchaumbergerWick sagte:

Werd ich arg gerügt, wenn ich behaupte, dass keins der Teams „hervorragend“ Basketball spielt?

Das liegt aber auch an der Defense des jeweils andeTeams.
                                                Ist es so, dass die Spieler im ersten Viertel noch rausfanden, was die SR zulassen und sich dann darauf einstellten?
                                                Mir war die Leine, die die SR zugelassen haben deutlich zu lang. Daraus entwickelt sich, wie ich finde kein schönes Spiel.
                                                Wenn die BBL wie üblich handelt, sehen wir Freitag Annes Crew - das wird dann etwas kleinlicher sein und schöner anzusehen und am Sonntag Anne und Robert. Die beiden hatten Spiel 5 in der Alba - Bamberg Serie auch gut unter Kontrolle.

BBL
                                                408 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                jsbJ jsb

Wenn Beiträge Off-Topic sind, habt ihr die Möglichkeit, dass zu melden. Ich bin jetzt mal mit der Löschkeule durch und habe einige wenige verschoben

BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B ballgroupy79

Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

BBL
                                                881 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

@RakeRanitzki sagte:

Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

@TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

„als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

@Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

@JoeDevlin sagte:

Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Auswertung:

München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

München - Berlin 2:1

In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

Top 3️⃣ Einzel:

🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

Top 3️⃣ Team:

🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

💯Tipp (30 Pkt): 0

🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

📈 Team Gesamtwertung:

1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

📅 Terminplaner:

• 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

@eurofan sagte:

Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

@ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

@Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

@Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

“Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

287

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.