Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
7.7k Beiträge 559 Kommentatoren 70.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B basketballer10

    @Neuhausener:

    Aber einer dieser “Brainbasketballer” aus Oldenburg Lukauskis,Bogdanovic oder Stevic
    wäre doch nicht unbedingt verkehrt. Lukauskis auf der 2-3 oder Bogdanovic auf der 3-4
    wären doch ideale Back-ups hinter möglichen Kandidaten für die 1.Fünf. Stevic vielleicht
    etwas zu ähnlich wie Nadjfeji. (beide z.B. ohne wirklichen Wurf von außen)
    Mich würde außerdem noch eine Einschätzung zu Burtschi interessieren, den ich dieses
    Jahr nicht gesehen habe.
    Sehen ihn einige in einer stärkeren Liga/Club oder doch eher die Chase Griffin-Nummer?

    Also meiner Meinung nach ist Burtschi ein ganz anderes Kaliber als Chase Griffin! Man muss bei ihm bedenken, dass er vor dem Engagement bei Hagen mehrere Jahre kaum professionellen Basketball gespielt hat, d.h. er war bei der US Air Force und hat dort gespielt. Wenn man also seine fehlende Spielpraxis bedenkt, so muss man seine Leistung noch höher bewerten. Des Weiteren ist er ein sehr guter Dreierschütze(bester der Liga!!), der 10. beste Scorer der Liga (14.2ppg), 5.beste Rebounder der Liga als kleiner PF (6,9rpg), da er eine richtige Kampfsau ist und jedem Ball hinterhergeht, der 2. beste Stealer (1,6spg) und von der Effektivität her der 3.beste der Liga (18,5). Außerdem ist er in Hagen der wichtigste Spieler, was auch die Plus/Minus Statistik zeigt. Dort hat er einen Wert von +2.2 pro Spiel, während der 2. beste mit einem Wert von +0.9 pro Spiel daherkommt. Ich wäre natürlich sehr froh, wenn man ihn nächstes Jahr wieder hier in Hagen sehen könnte, aber da die halbe Liga ihn wohl jagen soll, ist dies wohl völlig unwahrscheinlich!

    Q Offline
    Q Offline
    Q-Dunk
    schrieb am zuletzt editiert von
    #301

    @basketballer10:

    @Neuhausener:

    Aber einer dieser “Brainbasketballer” aus Oldenburg Lukauskis,Bogdanovic oder Stevic
    wäre doch nicht unbedingt verkehrt. Lukauskis auf der 2-3 oder Bogdanovic auf der 3-4
    wären doch ideale Back-ups hinter möglichen Kandidaten für die 1.Fünf. Stevic vielleicht
    etwas zu ähnlich wie Nadjfeji. (beide z.B. ohne wirklichen Wurf von außen)
    Mich würde außerdem noch eine Einschätzung zu Burtschi interessieren, den ich dieses
    Jahr nicht gesehen habe.
    Sehen ihn einige in einer stärkeren Liga/Club oder doch eher die Chase Griffin-Nummer?

    Also meiner Meinung nach ist Burtschi ein ganz anderes Kaliber als Chase Griffin! Man muss bei ihm bedenken, dass er vor dem Engagement bei Hagen mehrere Jahre kaum professionellen Basketball gespielt hat, d.h. er war bei der US Air Force und hat dort gespielt. Wenn man also seine fehlende Spielpraxis bedenkt, so muss man seine Leistung noch höher bewerten. Des Weiteren ist er ein sehr guter Dreierschütze(bester der Liga!!), der 10. beste Scorer der Liga (14.2ppg), 5.beste Rebounder der Liga als kleiner PF (6,9rpg), da er eine richtige Kampfsau ist und jedem Ball hinterhergeht, der 2. beste Stealer (1,6spg) und von der Effektivität her der 3.beste der Liga (18,5). Außerdem ist er in Hagen der wichtigste Spieler, was auch die Plus/Minus Statistik zeigt. Dort hat er einen Wert von +2.2 pro Spiel, während der 2. beste mit einem Wert von +0.9 pro Spiel daherkommt. Ich wäre natürlich sehr froh, wenn man ihn nächstes Jahr wieder hier in Hagen sehen könnte, aber da die halbe Liga ihn wohl jagen soll, ist dies wohl völlig unwahrscheinlich!

    Nun finde es lustig das hier so einige Spieler genannt werden. Aber ehrlich gesagt pasen diese mit Dirk Bauermann zusammen. Wir in Hagen kennen Dirk noch gut. Er hatte damals super Spieler und hat daraus keine Mannschaft formen können. Burtschi passte einfach super in unser Hagener System und Chase Griffin wird leider schon für Euch in Hagen gehandelt und gesichtet. Ich glaube das ein Tim Olbrecht vielleicht zu euch geht. Er bekommt keinen Vertrag mehr in Bonn.
    Aber Burtschi wird wenn er weiß das sein Spielsystem nur in Hagen gespielt wird bei uns bleiben.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #301
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B baskets09

        Aus meiner Sicht macht sich halb München in diesem Thread bisher lächerlich. Möglicherweise spielt ihr dann die Rolle Oldenburgs in dieser Sommerpause.
        Lukauskis, Bogdanovic, Stevic Starter oder ganz wichtige Spieler aus Oldenburg sollen also im nächsten Jahr Back-Up in München sein? Schon einmal darüber nachgedacht, dass Oldenburg zu den Top3 der Liga gehört sportlich in den letzten Jahren und auch finanziell?
        Wird lustig die Offseason.

        A Offline
        A Offline
        anhaenger
        schrieb am zuletzt editiert von
        #302

        @baskets09:

        Aus meiner Sicht macht sich halb München in diesem Thread bisher lächerlich. Möglicherweise spielt ihr dann die Rolle Oldenburgs in dieser Sommerpause.
        Lukauskis, Bogdanovic, Stevic Starter oder ganz wichtige Spieler aus Oldenburg sollen also im nächsten Jahr Back-Up in München sein? Schon einmal darüber nachgedacht, dass Oldenburg zu den Top3 der Liga gehört sportlich in den letzten Jahren und auch finanziell?
        Wird lustig die Offseason.

        Weshalb macht sich halb München lächerlich? Die meisten beiträge stammen ja gar nicht aus München.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          baskets09
          schrieb am zuletzt editiert von
          #303

          Wenn sechs Bayern-Fans hier schreiben und drei haben übertriebene Vorstellungen wäre es die Hälfte aller Äußerungen. Den Beitrag auf den ich mich beziehe rechne ich jedenfalls einem Bayern-Fan zu.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J Offline
            J Offline
            Jalapeno
            schrieb am zuletzt editiert von
            #304

            München hat aber nicht sechs Einwohner, sondern über 1,3 Millionen … 😉

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              baskets09
              schrieb am zuletzt editiert von
              #305

              Ich denke es dürfte klar sein, dass wir hier über den eher kleinen Kreis der SD-User sprechen, aber wir werden sehen vielleicht haben ja auch die Fans recht. Mit einem der drei Oldenburger als Back-Up könnte man aber nur den Titel als Ziel setzen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Offline
                A Offline
                Abdul-Jabbar
                schrieb am zuletzt editiert von
                #306

                baskets09: ich denke, da waren einige Hypothesen drin. Zunächst ging es darum, daß einige Spieler des Verlierers des Viertelfinals (sei es Alba, sei es OL) auf dem Absprung stehen. Und da wäre der FCB neben Quakenbrück (und evtl. Bamberg, aber deren Kader ist ja ziemlich fest) ein statthafter Interessent. Klar sollten einige Bemerkungen genauer überlegt werden (eben die, wenn man Spieler solchen Kalibers zu Backups machen will). Aber diese Diskussion hatten wir letzten Sommer auch schon bei Euch (da gab es auch Stimmen, die Jenkins oder McElroy als Backup sehen wollten). Insgesamt läuft die Diskussion hier doch noch recht seriös ab. Hoffentlich bleibt das hier und bei den anderen Teams so.

                Zu FrankZappa allgemein. Er hat selten recht mit seinen Tips und Voraussagen, aber darum geht es ihm nicht. Es sollen lediglich Namen in die Runde und Diskussion geworfen werden. Das soll ja den Marktwert erhöhen. Also ruhig Blut.

                Berlin

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  baskets09
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #307

                  Deswegen auch meine Meinung, dass uns die Bayern-Fans dann dieses Jahr ablösen als Lachnummer der Liga. Der Verein wollte vielleicht auch selber etwas zu hoch hinaus vor der Saison und hat zu spät umgeschaltet zumindest auf einer Position.
                  Das Problem an Zappa ist, dass er mit seinen Posts erreicht das man denkt vielleicht können dieses Spieler wirklich zu uns kommen auch in der genannten Rolle, obwohl im Endeffekt hinter den meisten Gerüchten null Information steckt.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #307
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      Black_Mamba
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #308

                      @ baskets09

                      Ich finde, dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte. Ich selbst bin schon mehr als zufrieden, wenn man 3-4 sehr ordentliche Starter bekommt und auf der 3 und der 5 noch jeweils einen jungen und athletischen Backup!

                      Namen wie Jaycee Carroll und Co wurden doch nicht FCB-Fans ins Spiel gebracht. So kann sich beispielweise ein Jaycee Carroll inzwischen in Europa wohl seinen Klub nahezu frei aussuchen.

                      Ich bin schon froh, wenn man sich ein Team zusammenstellen kann, dass um Platz 6-8 in der regulären Saison mitspielen kann, einen tiefen Playoff-Run oder gar die BBL-Finals erwarte ich im 1. Jahr unter Garantie nicht!

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Black_Mamba

                        @ baskets09

                        Ich finde, dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte. Ich selbst bin schon mehr als zufrieden, wenn man 3-4 sehr ordentliche Starter bekommt und auf der 3 und der 5 noch jeweils einen jungen und athletischen Backup!

                        Namen wie Jaycee Carroll und Co wurden doch nicht FCB-Fans ins Spiel gebracht. So kann sich beispielweise ein Jaycee Carroll inzwischen in Europa wohl seinen Klub nahezu frei aussuchen.

                        Ich bin schon froh, wenn man sich ein Team zusammenstellen kann, dass um Platz 6-8 in der regulären Saison mitspielen kann, einen tiefen Playoff-Run oder gar die BBL-Finals erwarte ich im 1. Jahr unter Garantie nicht!

                        M Offline
                        M Offline
                        MaxMosley
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #309

                        @Black_Mamba:

                        @ baskets09

                        [. . .] einen tiefen Playoff-Run oder gar die BBL-Finals erwarte ich im 1. Jahr unter Garantie nicht!

                        Der FC Bayern München Basketball soll Meister werden, ist klar mit den vielen Millionen.

                        Seit 2010 Deutscher Pokalsieger: BBC Bayreuth

                        Ein unbedeutender Verein aus Bamberg hat nur einen Spaßpokal gewonnen.

                        http://www.kein-mensch-ist-perfekt.de

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • 9 Offline
                          9 Offline
                          99ersfan
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #310

                          Erstes Spiel gibt es wohl in Bonn.
                          http://www.schoenen-dunk.de/forum_t61081_Spielplan-2011-2012.htm

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            Black_Mamba
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #311

                            @ MaxMosley

                            Meister werden? Mit vielen Mio.? Weißt du diesbezüglich mehr? Wenn dem so sein sollte, wäre es nett von dir, wenn du uns an deinem Wissen teilhaben lassen würdest…. Vielen Dank.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • H Offline
                              H Offline
                              hue2385
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #312

                              Gibt doch eine klare Zielsetzung für ie BBL. Erstes Jahr Halbfinale, zweites Jahr Meisterschaft. Wie hoch der Etat dann letztendlich sein wird, wird man sehen. Denke mal der Gesamt-Etat wird sich zwischen 6-7,5 Millionen einpendeln. Genaue Zahlen gibt’s dann sowieso erst zu Saisonbeginn. Denke mal dass erstmal im Juni die ersten Kaderentscheidungen bekannt gegeben werden. (Irgendwann nach dem 18ten, wenn die Finals vorbei sind 🙂 )

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                Black_Mamba
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #313

                                Schon klar Hue…. Mitte Juni also, nachdem die Bamberger die BBL-Finals gespielt (und vermutlich gewonnen) haben!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #313
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • H Offline
                                    H Offline
                                    hue2385
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #314

                                    Doppel

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • H Offline
                                      H Offline
                                      hue2385
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #315

                                      So mal was anderes, erstes Spiel angeblich gegen Bonn

                                      http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1296685034869.shtml

                                      Da frag ich mich, warum steht des heute schon fest? Hat des vielleicht was damit zu tun, dass die Telekom Hauptsponsor der Baskets ist?

                                      F 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • H hue2385

                                        So mal was anderes, erstes Spiel angeblich gegen Bonn

                                        http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1296685034869.shtml

                                        Da frag ich mich, warum steht des heute schon fest? Hat des vielleicht was damit zu tun, dass die Telekom Hauptsponsor der Baskets ist?

                                        F Offline
                                        F Offline
                                        frankgrimes
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #316

                                        @hue2385:

                                        So mal was anderes, erstes Spiel angeblich gegen Bonn

                                        http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1296685034869.shtml

                                        Da frag ich mich, warum steht des heute schon fest? Hat des vielleicht was damit zu tun, dass die Telekom Hauptsponsor der Baskets ist?

                                        Und die Telekom macht den Spielplan oder was?

                                        Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. – Kurt Marti

                                        H 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • F frankgrimes

                                          @hue2385:

                                          So mal was anderes, erstes Spiel angeblich gegen Bonn

                                          http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1296685034869.shtml

                                          Da frag ich mich, warum steht des heute schon fest? Hat des vielleicht was damit zu tun, dass die Telekom Hauptsponsor der Baskets ist?

                                          Und die Telekom macht den Spielplan oder was?

                                          H Offline
                                          H Offline
                                          hue2385
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #317

                                          @frankgrimes:

                                          @hue2385:

                                          So mal was anderes, erstes Spiel angeblich gegen Bonn

                                          http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1296685034869.shtml

                                          Da frag ich mich, warum steht des heute schon fest? Hat des vielleicht was damit zu tun, dass die Telekom Hauptsponsor der Baskets ist?

                                          Und die Telekom macht den Spielplan oder was?

                                          Ja genau. Des war mein Gedanke dabei. Ich hab nämlich überhaupt keinen Plan 🙂 🙂 🙂

                                          Keine Ahnung, kann doch sein dass die Telekom als Hauptsponsor der Bonner und als Sponsor der Bayern irgendwie so was nen Antrag gestellt hat. Damit sie in ihrem Telekon-Dome ne tolle Saisoneröffnung machen können für ihre Kunden oder was weiss ich.

                                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • H hue2385

                                            @frankgrimes:

                                            @hue2385:

                                            So mal was anderes, erstes Spiel angeblich gegen Bonn

                                            http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1296685034869.shtml

                                            Da frag ich mich, warum steht des heute schon fest? Hat des vielleicht was damit zu tun, dass die Telekom Hauptsponsor der Baskets ist?

                                            Und die Telekom macht den Spielplan oder was?

                                            Ja genau. Des war mein Gedanke dabei. Ich hab nämlich überhaupt keinen Plan 🙂 🙂 🙂

                                            Keine Ahnung, kann doch sein dass die Telekom als Hauptsponsor der Bonner und als Sponsor der Bayern irgendwie so was nen Antrag gestellt hat. Damit sie in ihrem Telekon-Dome ne tolle Saisoneröffnung machen können für ihre Kunden oder was weiss ich.

                                            D Offline
                                            D Offline
                                            der-kaiser
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #318

                                            @hue2385:

                                            Ja genau. Des war mein Gedanke dabei. Ich hab nämlich überhaupt keinen Plan 🙂 🙂 🙂

                                            Keine Ahnung, kann doch sein dass die Telekom als Hauptsponsor der Bonner und als Sponsor der Bayern irgendwie so was nen Antrag gestellt hat. Damit sie in ihrem Telekon-Dome ne tolle Saisoneröffnung machen können für ihre Kunden oder was weiss ich.

                                            Der Gedanke ist naheliegend. Aber die Telekom ist zumindest bisher nicht als Sponsor der Basketballer aufgetreten. Und bei den Fussballern sind sie auch Hauptsponsor. 😉 duckundweg

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Offline
                                              B Offline
                                              Black_Mamba
                                              Gesperrt
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #319

                                              Ich finde, dass der Saisonauftakt mit dem Spiel in Bonn gg. die Telekom Baskets absolut gut ist. Es hätte viel schlimmer kommen können, beispielsweise mit einem Heimspiel gg. Bamberg, Frankfurt oder Berlin. Von einem Auswärtsspiel bei diesen Teams mal abgesehen.

                                              Nicht, dass ich das Auswärtsspiel in Bonn als “leicht empfinde”, aber die Bonner werden nach dieser für sie sehr schlechten Saison wohl auch ansatzweise einen Rebuild durchziehen, daher ist zu erwarten, dass sie zu Saisonbeginn nicht unbedingt eingespielter sind, als der FC Bayern.

                                              Ein Heimspiel gg. die eingespielten und übermächtigen Bamberger kann für den FC Bayern zu Saisonbeginn nur in einer Katastrophe und mit einer Demütigung enden, vor allem, nachdem der FC Bayern jetzt in der BBL spielt. Da hätten die Bamberger direkt mal zeigen wollen, wer im deutschen Basketball die Nr. 1 ist.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #319
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • T Offline
                                                  T Offline
                                                  Tiberius
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #320

                                                  Grundsätzlich sicher richtig, aber wer die aktuelle Nr. 1 ist entscheidet sich just jetzt in den PO. Für München geht es im ersten BBL Jahr imho zunächst um eine Standortbestimmung. Dass man mit Geld keine Meisterschaften kaufen kann haben im deutschen Basketball schon mehr Mannschaften bewiesen (auch meine Bamberger mit der verkappten Nationalmannschaft unter Dirk Bauermann), also erst einmal abwarten und sehen was kommt.

                                                  Um auf lange sicht an etablierten Teams vorbei zu ziehen muss auch in München viel Aufbauarbeit geleistet werden. Interessieren würde mich, wie die Nachwuchsmannschaften des FCB so abschneiden, kann da vielleicht jemand eine Info geben ohne dass ich mich totsuchen muss, wäre nett?

                                                  Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden - Kierkegaard

                                                  H M 2 Antworten Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 14
                                                  • 15
                                                  • 16
                                                  • 17
                                                  • 18
                                                  • 387
                                                  • 388
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B ballgroupy79

                                                  Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

                                                  BBL
                                                  879 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  J Junes

                                                  @RakeRanitzki sagte:

                                                  Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                  EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                  Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                  Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                  Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                  BBL
                                                  193 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  B bemha

                                                  Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  B bemha

                                                  @M.J sagte:

                                                  Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                  Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                  BBL
                                                  407 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bemha

                                                  @TEP sagte:
                                                  https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                  Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                  „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                  Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                  Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                  Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                  Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                  Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                  Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                  Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                  Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                  Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                  BBL
                                                  44 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

                                                  @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                  BBL
                                                  6.7k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  M MikeVgt99

                                                  @User123 top zusammengefasst

                                                  BBL
                                                  1.3k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  W westballer

                                                  @JoeDevlin sagte:

                                                  Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                  Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                  BBL
                                                  195 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Auswertung:

                                                  München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                  Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                  München - Berlin 2:1

                                                  In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                  Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                  Top 3️⃣ Einzel:

                                                  🥇Mattis95 62 Pkt
                                                  🥈KillePit 50 Pkt
                                                  🥉Schnur 47 Pkt
                                                  🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                  Top 3️⃣ Team:

                                                  🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                  🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                  🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                  💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                  🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                  📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                  1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                  3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                  4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                  7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                  7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                  9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                  🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                  📈 Team Gesamtwertung:

                                                  1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                  📅 Terminplaner:

                                                  • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  149 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  landwolfL landwolf

                                                  @eurofan sagte:

                                                  Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                  Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                  Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                  BBL
                                                  214 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  C christian3312

                                                  Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  N Nicki

                                                  @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                  BBL
                                                  506 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

                                                  @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                  BBL
                                                  80 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B Basketball 84

                                                  Spiel 3
                                                  Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  K Kamekazen

                                                  @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                  BBL
                                                  97 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

                                                  Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                  “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                  Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                  Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                  BBL
                                                  240 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

                                                  Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                  https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                  BBL
                                                  111 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                  BBL
                                                  264 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                  BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen

                                                  212

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln