aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012
-
Aber einer dieser “Brainbasketballer” aus Oldenburg Lukauskis,Bogdanovic oder Stevic
wäre doch nicht unbedingt verkehrt. Lukauskis auf der 2-3 oder Bogdanovic auf der 3-4
wären doch ideale Back-ups hinter möglichen Kandidaten für die 1.Fünf. Stevic vielleicht
etwas zu ähnlich wie Nadjfeji. (beide z.B. ohne wirklichen Wurf von außen)
Mich würde außerdem noch eine Einschätzung zu Burtschi interessieren, den ich dieses
Jahr nicht gesehen habe.
Sehen ihn einige in einer stärkeren Liga/Club oder doch eher die Chase Griffin-Nummer?Also meiner Meinung nach ist Burtschi ein ganz anderes Kaliber als Chase Griffin! Man muss bei ihm bedenken, dass er vor dem Engagement bei Hagen mehrere Jahre kaum professionellen Basketball gespielt hat, d.h. er war bei der US Air Force und hat dort gespielt. Wenn man also seine fehlende Spielpraxis bedenkt, so muss man seine Leistung noch höher bewerten. Des Weiteren ist er ein sehr guter Dreierschütze(bester der Liga!!), der 10. beste Scorer der Liga (14.2ppg), 5.beste Rebounder der Liga als kleiner PF (6,9rpg), da er eine richtige Kampfsau ist und jedem Ball hinterhergeht, der 2. beste Stealer (1,6spg) und von der Effektivität her der 3.beste der Liga (18,5). Außerdem ist er in Hagen der wichtigste Spieler, was auch die Plus/Minus Statistik zeigt. Dort hat er einen Wert von +2.2 pro Spiel, während der 2. beste mit einem Wert von +0.9 pro Spiel daherkommt. Ich wäre natürlich sehr froh, wenn man ihn nächstes Jahr wieder hier in Hagen sehen könnte, aber da die halbe Liga ihn wohl jagen soll, ist dies wohl völlig unwahrscheinlich!
Aber einer dieser “Brainbasketballer” aus Oldenburg Lukauskis,Bogdanovic oder Stevic
wäre doch nicht unbedingt verkehrt. Lukauskis auf der 2-3 oder Bogdanovic auf der 3-4
wären doch ideale Back-ups hinter möglichen Kandidaten für die 1.Fünf. Stevic vielleicht
etwas zu ähnlich wie Nadjfeji. (beide z.B. ohne wirklichen Wurf von außen)
Mich würde außerdem noch eine Einschätzung zu Burtschi interessieren, den ich dieses
Jahr nicht gesehen habe.
Sehen ihn einige in einer stärkeren Liga/Club oder doch eher die Chase Griffin-Nummer?Also meiner Meinung nach ist Burtschi ein ganz anderes Kaliber als Chase Griffin! Man muss bei ihm bedenken, dass er vor dem Engagement bei Hagen mehrere Jahre kaum professionellen Basketball gespielt hat, d.h. er war bei der US Air Force und hat dort gespielt. Wenn man also seine fehlende Spielpraxis bedenkt, so muss man seine Leistung noch höher bewerten. Des Weiteren ist er ein sehr guter Dreierschütze(bester der Liga!!), der 10. beste Scorer der Liga (14.2ppg), 5.beste Rebounder der Liga als kleiner PF (6,9rpg), da er eine richtige Kampfsau ist und jedem Ball hinterhergeht, der 2. beste Stealer (1,6spg) und von der Effektivität her der 3.beste der Liga (18,5). Außerdem ist er in Hagen der wichtigste Spieler, was auch die Plus/Minus Statistik zeigt. Dort hat er einen Wert von +2.2 pro Spiel, während der 2. beste mit einem Wert von +0.9 pro Spiel daherkommt. Ich wäre natürlich sehr froh, wenn man ihn nächstes Jahr wieder hier in Hagen sehen könnte, aber da die halbe Liga ihn wohl jagen soll, ist dies wohl völlig unwahrscheinlich!
Nun finde es lustig das hier so einige Spieler genannt werden. Aber ehrlich gesagt pasen diese mit Dirk Bauermann zusammen. Wir in Hagen kennen Dirk noch gut. Er hatte damals super Spieler und hat daraus keine Mannschaft formen können. Burtschi passte einfach super in unser Hagener System und Chase Griffin wird leider schon für Euch in Hagen gehandelt und gesichtet. Ich glaube das ein Tim Olbrecht vielleicht zu euch geht. Er bekommt keinen Vertrag mehr in Bonn.
Aber Burtschi wird wenn er weiß das sein Spielsystem nur in Hagen gespielt wird bei uns bleiben. -
Aus meiner Sicht macht sich halb München in diesem Thread bisher lächerlich. Möglicherweise spielt ihr dann die Rolle Oldenburgs in dieser Sommerpause.
Lukauskis, Bogdanovic, Stevic Starter oder ganz wichtige Spieler aus Oldenburg sollen also im nächsten Jahr Back-Up in München sein? Schon einmal darüber nachgedacht, dass Oldenburg zu den Top3 der Liga gehört sportlich in den letzten Jahren und auch finanziell?
Wird lustig die Offseason.Aus meiner Sicht macht sich halb München in diesem Thread bisher lächerlich. Möglicherweise spielt ihr dann die Rolle Oldenburgs in dieser Sommerpause.
Lukauskis, Bogdanovic, Stevic Starter oder ganz wichtige Spieler aus Oldenburg sollen also im nächsten Jahr Back-Up in München sein? Schon einmal darüber nachgedacht, dass Oldenburg zu den Top3 der Liga gehört sportlich in den letzten Jahren und auch finanziell?
Wird lustig die Offseason.Weshalb macht sich halb München lächerlich? Die meisten beiträge stammen ja gar nicht aus München.
-
Ich denke es dürfte klar sein, dass wir hier über den eher kleinen Kreis der SD-User sprechen, aber wir werden sehen vielleicht haben ja auch die Fans recht. Mit einem der drei Oldenburger als Back-Up könnte man aber nur den Titel als Ziel setzen.
-
baskets09: ich denke, da waren einige Hypothesen drin. Zunächst ging es darum, daß einige Spieler des Verlierers des Viertelfinals (sei es Alba, sei es OL) auf dem Absprung stehen. Und da wäre der FCB neben Quakenbrück (und evtl. Bamberg, aber deren Kader ist ja ziemlich fest) ein statthafter Interessent. Klar sollten einige Bemerkungen genauer überlegt werden (eben die, wenn man Spieler solchen Kalibers zu Backups machen will). Aber diese Diskussion hatten wir letzten Sommer auch schon bei Euch (da gab es auch Stimmen, die Jenkins oder McElroy als Backup sehen wollten). Insgesamt läuft die Diskussion hier doch noch recht seriös ab. Hoffentlich bleibt das hier und bei den anderen Teams so.
Zu FrankZappa allgemein. Er hat selten recht mit seinen Tips und Voraussagen, aber darum geht es ihm nicht. Es sollen lediglich Namen in die Runde und Diskussion geworfen werden. Das soll ja den Marktwert erhöhen. Also ruhig Blut.
-
Deswegen auch meine Meinung, dass uns die Bayern-Fans dann dieses Jahr ablösen als Lachnummer der Liga. Der Verein wollte vielleicht auch selber etwas zu hoch hinaus vor der Saison und hat zu spät umgeschaltet zumindest auf einer Position.
Das Problem an Zappa ist, dass er mit seinen Posts erreicht das man denkt vielleicht können dieses Spieler wirklich zu uns kommen auch in der genannten Rolle, obwohl im Endeffekt hinter den meisten Gerüchten null Information steckt. -
@ baskets09
Ich finde, dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte. Ich selbst bin schon mehr als zufrieden, wenn man 3-4 sehr ordentliche Starter bekommt und auf der 3 und der 5 noch jeweils einen jungen und athletischen Backup!
Namen wie Jaycee Carroll und Co wurden doch nicht FCB-Fans ins Spiel gebracht. So kann sich beispielweise ein Jaycee Carroll inzwischen in Europa wohl seinen Klub nahezu frei aussuchen.
Ich bin schon froh, wenn man sich ein Team zusammenstellen kann, dass um Platz 6-8 in der regulären Saison mitspielen kann, einen tiefen Playoff-Run oder gar die BBL-Finals erwarte ich im 1. Jahr unter Garantie nicht!
-
@ baskets09
Ich finde, dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte. Ich selbst bin schon mehr als zufrieden, wenn man 3-4 sehr ordentliche Starter bekommt und auf der 3 und der 5 noch jeweils einen jungen und athletischen Backup!
Namen wie Jaycee Carroll und Co wurden doch nicht FCB-Fans ins Spiel gebracht. So kann sich beispielweise ein Jaycee Carroll inzwischen in Europa wohl seinen Klub nahezu frei aussuchen.
Ich bin schon froh, wenn man sich ein Team zusammenstellen kann, dass um Platz 6-8 in der regulären Saison mitspielen kann, einen tiefen Playoff-Run oder gar die BBL-Finals erwarte ich im 1. Jahr unter Garantie nicht!
@ baskets09
[. . .] einen tiefen Playoff-Run oder gar die BBL-Finals erwarte ich im 1. Jahr unter Garantie nicht!
Der FC Bayern München Basketball soll Meister werden, ist klar mit den vielen Millionen.
-
Erstes Spiel gibt es wohl in Bonn.
http://www.schoenen-dunk.de/forum_t61081_Spielplan-2011-2012.htm -
@ MaxMosley
Meister werden? Mit vielen Mio.? Weißt du diesbezüglich mehr? Wenn dem so sein sollte, wäre es nett von dir, wenn du uns an deinem Wissen teilhaben lassen würdest…. Vielen Dank.
-
Gibt doch eine klare Zielsetzung für ie BBL. Erstes Jahr Halbfinale, zweites Jahr Meisterschaft. Wie hoch der Etat dann letztendlich sein wird, wird man sehen. Denke mal der Gesamt-Etat wird sich zwischen 6-7,5 Millionen einpendeln. Genaue Zahlen gibt’s dann sowieso erst zu Saisonbeginn. Denke mal dass erstmal im Juni die ersten Kaderentscheidungen bekannt gegeben werden. (Irgendwann nach dem 18ten, wenn die Finals vorbei sind
) -
Schon klar Hue…. Mitte Juni also, nachdem die Bamberger die BBL-Finals gespielt (und vermutlich gewonnen) haben!

-
So mal was anderes, erstes Spiel angeblich gegen Bonn
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1296685034869.shtml
Da frag ich mich, warum steht des heute schon fest? Hat des vielleicht was damit zu tun, dass die Telekom Hauptsponsor der Baskets ist?
-
So mal was anderes, erstes Spiel angeblich gegen Bonn
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1296685034869.shtml
Da frag ich mich, warum steht des heute schon fest? Hat des vielleicht was damit zu tun, dass die Telekom Hauptsponsor der Baskets ist?
So mal was anderes, erstes Spiel angeblich gegen Bonn
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1296685034869.shtml
Da frag ich mich, warum steht des heute schon fest? Hat des vielleicht was damit zu tun, dass die Telekom Hauptsponsor der Baskets ist?
Und die Telekom macht den Spielplan oder was?
-
So mal was anderes, erstes Spiel angeblich gegen Bonn
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1296685034869.shtml
Da frag ich mich, warum steht des heute schon fest? Hat des vielleicht was damit zu tun, dass die Telekom Hauptsponsor der Baskets ist?
Und die Telekom macht den Spielplan oder was?
So mal was anderes, erstes Spiel angeblich gegen Bonn
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1296685034869.shtml
Da frag ich mich, warum steht des heute schon fest? Hat des vielleicht was damit zu tun, dass die Telekom Hauptsponsor der Baskets ist?
Und die Telekom macht den Spielplan oder was?
Ja genau. Des war mein Gedanke dabei. Ich hab nämlich überhaupt keinen Plan

Keine Ahnung, kann doch sein dass die Telekom als Hauptsponsor der Bonner und als Sponsor der Bayern irgendwie so was nen Antrag gestellt hat. Damit sie in ihrem Telekon-Dome ne tolle Saisoneröffnung machen können für ihre Kunden oder was weiss ich.
-
So mal was anderes, erstes Spiel angeblich gegen Bonn
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1296685034869.shtml
Da frag ich mich, warum steht des heute schon fest? Hat des vielleicht was damit zu tun, dass die Telekom Hauptsponsor der Baskets ist?
Und die Telekom macht den Spielplan oder was?
Ja genau. Des war mein Gedanke dabei. Ich hab nämlich überhaupt keinen Plan

Keine Ahnung, kann doch sein dass die Telekom als Hauptsponsor der Bonner und als Sponsor der Bayern irgendwie so was nen Antrag gestellt hat. Damit sie in ihrem Telekon-Dome ne tolle Saisoneröffnung machen können für ihre Kunden oder was weiss ich.
Ja genau. Des war mein Gedanke dabei. Ich hab nämlich überhaupt keinen Plan

Keine Ahnung, kann doch sein dass die Telekom als Hauptsponsor der Bonner und als Sponsor der Bayern irgendwie so was nen Antrag gestellt hat. Damit sie in ihrem Telekon-Dome ne tolle Saisoneröffnung machen können für ihre Kunden oder was weiss ich.
Der Gedanke ist naheliegend. Aber die Telekom ist zumindest bisher nicht als Sponsor der Basketballer aufgetreten. Und bei den Fussballern sind sie auch Hauptsponsor.
duckundweg -
Ich finde, dass der Saisonauftakt mit dem Spiel in Bonn gg. die Telekom Baskets absolut gut ist. Es hätte viel schlimmer kommen können, beispielsweise mit einem Heimspiel gg. Bamberg, Frankfurt oder Berlin. Von einem Auswärtsspiel bei diesen Teams mal abgesehen.
Nicht, dass ich das Auswärtsspiel in Bonn als “leicht empfinde”, aber die Bonner werden nach dieser für sie sehr schlechten Saison wohl auch ansatzweise einen Rebuild durchziehen, daher ist zu erwarten, dass sie zu Saisonbeginn nicht unbedingt eingespielter sind, als der FC Bayern.
Ein Heimspiel gg. die eingespielten und übermächtigen Bamberger kann für den FC Bayern zu Saisonbeginn nur in einer Katastrophe und mit einer Demütigung enden, vor allem, nachdem der FC Bayern jetzt in der BBL spielt. Da hätten die Bamberger direkt mal zeigen wollen, wer im deutschen Basketball die Nr. 1 ist.
-
Grundsätzlich sicher richtig, aber wer die aktuelle Nr. 1 ist entscheidet sich just jetzt in den PO. Für München geht es im ersten BBL Jahr imho zunächst um eine Standortbestimmung. Dass man mit Geld keine Meisterschaften kaufen kann haben im deutschen Basketball schon mehr Mannschaften bewiesen (auch meine Bamberger mit der verkappten Nationalmannschaft unter Dirk Bauermann), also erst einmal abwarten und sehen was kommt.
Um auf lange sicht an etablierten Teams vorbei zu ziehen muss auch in München viel Aufbauarbeit geleistet werden. Interessieren würde mich, wie die Nachwuchsmannschaften des FCB so abschneiden, kann da vielleicht jemand eine Info geben ohne dass ich mich totsuchen muss, wäre nett?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


%-Tipp.
Mattis95 62 Pkt
KillePit 50 Pkt
Schnur 47 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Top
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
Terminplaner: