Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
7.7k Beiträge 559 Kommentatoren 60.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Black_Mamba

    Davon abgesehen, dass ich diesen ominösen Bild-Artikel nicht finden kann, glaube ich wohl kaum, dass Bauermann mit Jagla, Benzing, Idbihi und Schwethelm gleich vier deutsche (National)spieler nach München holen will bzw. holen wird.

    Jagla dürfte wohl fix sein, man erinnere sich an den Blog von Okulaja von vor ein paar Wochen auf Sport1.de!

    Dass der FC Bayern an Benzing interessiert ist, verwundert (mich) nicht, allerdings glaube ich nicht, dass Benzing Ulm verlässt um Pesic Jr. zu folgen, sondern ihn zieht es - verständlicherweise (-> ACB!!!) - zu Pesic Sr. !

    Schwethelm geisterte schon vor Wochen im FCB-ProA-Thread als möglicher Kandidat herum….

    Idbihi? Besser nicht, da kann man gleich mit Maras weiterspielen!

    Edith hat nur ein falsches Wort ersetzt!

    F Offline
    F Offline
    ForTheWin
    schrieb am zuletzt editiert von
    #241

    @Black_Mamba:

    Idbihi? Besser nicht, da kann man gleich mit Maras weiterspielen!

    was ist das denn für ein vergleich? 🤣

    idbihi ist ne klasse besser. einen kämpfer wie yassin kann außerdem jedes bbl team gebrauchen.

    aber außerdem hat yassin einen 3jahresvertrag in berlin. und wie es im moment aussieht, wird er den wohl auch erfüllen. er spielt unter muli eine gute rolle.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #241
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        albafan4ever
        schrieb am zuletzt editiert von
        #242

        Selten wurde in einem Thread so viel geschrieben, aber so wenig aus der Stadt aus die der Verein kommt. Von Außerhalb werden fröhlich Namen in den Ring geworfen und spekuliert und im gleichen Atemzug wirft man dann schon den Bayern die große Arroganzkeule vor die Beine, wegen dieser ganzen Namen. Irgendwie finde ich das ziemlich verrückt…

        Herr Googel empfiehlt "Wildschwein und Pony"!

        D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          MaestroBigA
          schrieb am zuletzt editiert von
          #243

          Bayern goes Germany!

          den Konkurrenten sämtliche Spielermaterial (zur not auch aus längeren Verträgen) wegkaufen, und dann mit ner deutschen Nationalmannschaft in der Liga grandios versagen, wie zuletzt in der Türkei…

          vielleicht sollten einige Bayern(fans) erkennen, dass die Nationalität ‘deutsch’ nicht unbedingt ein Qualitätskriterium für Basketball ist.

          Benzing zu Bayern? gerne, ich bezweifle, dass er da aus dem Quotentief der gerade abgelaufenen BBL-Saison herausfindet. Vorher zerreißt ihn der Münchner Boulevard…

          Idbihi zu Bauermann? zu dem Trainer der ihn im Nationalteam mehrfach eiskalt abserviert hat, u. a. für Spieler wie McNaughton? zudem die Flucht aus dem guten Berliner Vertrag? Wenn ich Baldi wäre, dann würde da die erste Millionenablöse aus München nach Berlin fließen müssen.

          Jagla, kommt vielleicht, vielleicht auch nicht (siehe ALBA in der vergangenen Wechselperiode, der will aber Euro-League, kann München das bieten?)

          Bleibt noch Schwethelm, und den will ich garantiert nicht in Lederhosen sehen, dann doch lieber in Berlin, Oldenburg, oder weiss ich wo…

          Naja, der Münchner Wechselthread wird sicher schon vor Beginn der Saison die 150er Marke geknackt haben…

          H 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            Black_Mamba
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #244

            @ ForTheWin

            Mag sein, nur halte ich persönlich nicht so viel von Idbihi. Mein Motto ist sowieso: “So viel deutsche Spieler wie nötig, so wenig wie möglich!” -> da schlichtweg zu teuer. Für dasselbe Geld bekommt man gleichwertige oder bessere ausländische Spieler!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              derml
              schrieb am zuletzt editiert von
              #245

              Das schon ziemlich lustig ich lass mich einfach Überraschen und hoffe einfach nur das ich mit den Basketballfans die schon in der Säbener dabei waren nach den ersten Niederlagen nicht alleine in der Halle sitze.

              Wer kommt und wer nicht kommt man wird es sehen man kann alle möglichen Namen in dem Raum werfen, aber wenn der Jagla echt kommt schlägt er sich ja eigentlich selber ins Gesicht. Der gute Herr Bauermann wird schon eine gute Mannschaft zusammen bekommen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A albafan4ever

                Selten wurde in einem Thread so viel geschrieben, aber so wenig aus der Stadt aus die der Verein kommt. Von Außerhalb werden fröhlich Namen in den Ring geworfen und spekuliert und im gleichen Atemzug wirft man dann schon den Bayern die große Arroganzkeule vor die Beine, wegen dieser ganzen Namen. Irgendwie finde ich das ziemlich verrückt…

                D Offline
                D Offline
                der-kaiser
                schrieb am zuletzt editiert von
                #246

                @albafan4ever:

                Selten wurde in einem Thread so viel geschrieben, aber so wenig aus der Stadt aus die der Verein kommt. Von Außerhalb werden fröhlich Namen in den Ring geworfen und spekuliert und im gleichen Atemzug wirft man dann schon den Bayern die große Arroganzkeule vor die Beine, wegen dieser ganzen Namen. Irgendwie finde ich das ziemlich verrückt…

                Danke!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M MaestroBigA

                  Bayern goes Germany!

                  den Konkurrenten sämtliche Spielermaterial (zur not auch aus längeren Verträgen) wegkaufen, und dann mit ner deutschen Nationalmannschaft in der Liga grandios versagen, wie zuletzt in der Türkei…

                  vielleicht sollten einige Bayern(fans) erkennen, dass die Nationalität ‘deutsch’ nicht unbedingt ein Qualitätskriterium für Basketball ist.

                  Benzing zu Bayern? gerne, ich bezweifle, dass er da aus dem Quotentief der gerade abgelaufenen BBL-Saison herausfindet. Vorher zerreißt ihn der Münchner Boulevard…

                  Idbihi zu Bauermann? zu dem Trainer der ihn im Nationalteam mehrfach eiskalt abserviert hat, u. a. für Spieler wie McNaughton? zudem die Flucht aus dem guten Berliner Vertrag? Wenn ich Baldi wäre, dann würde da die erste Millionenablöse aus München nach Berlin fließen müssen.

                  Jagla, kommt vielleicht, vielleicht auch nicht (siehe ALBA in der vergangenen Wechselperiode, der will aber Euro-League, kann München das bieten?)

                  Bleibt noch Schwethelm, und den will ich garantiert nicht in Lederhosen sehen, dann doch lieber in Berlin, Oldenburg, oder weiss ich wo…

                  Naja, der Münchner Wechselthread wird sicher schon vor Beginn der Saison die 150er Marke geknackt haben…

                  H Offline
                  H Offline
                  hue2385
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #247

                  @MaestroBigA:

                  Naja, der Münchner Wechselthread wird sicher schon vor Beginn der Saison die 150er Marke geknackt haben…

                  Wenns in dem Tempo weitergeht hat er die schon, bevor der Juli beginnt.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #247
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • D Offline
                      D Offline
                      derml
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #248

                      Der Fc Bayern bricht halt alle Rekorde Die Würzburger geizen aber auch nicht gerade mit Posts

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • F Offline
                        F Offline
                        franz
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #249

                        Wenn sch hier in diesem Münchner Wechselthread ab jetzt auch nur ein einziger Bamberg User tummelt, der nicht zeitgleich mindestens drei Posts im Thread “Bamberg vs. BHV”  verfaßt hat oder sich nicht anderweitig intensiv um die eigenen Playoffs gegen Bremerhaven kümmert, der wird von mir ohne weitere Vorwarnung am Ring zu meiner und zur Belustigung von Stokes aufgehängt.

                        Und um nicht komplett OT zu gehen:
                        Meinetwegen wechseln Jagla, Schwethelm, Diamandidis und Nowitzki nach München. Es wird absolut nichts daran ändern, dass die Bauermann-Jungs nichts mit der Deutschen Meisterschaft 2011 zu tun haben werden.
                        Und der Gewinn des Meistertitels ist für Bamberg kein Automatismus.
                        Übermut tut selten gut!
                        Franz.

                        P 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • F franz

                          Wenn sch hier in diesem Münchner Wechselthread ab jetzt auch nur ein einziger Bamberg User tummelt, der nicht zeitgleich mindestens drei Posts im Thread “Bamberg vs. BHV”  verfaßt hat oder sich nicht anderweitig intensiv um die eigenen Playoffs gegen Bremerhaven kümmert, der wird von mir ohne weitere Vorwarnung am Ring zu meiner und zur Belustigung von Stokes aufgehängt.

                          Und um nicht komplett OT zu gehen:
                          Meinetwegen wechseln Jagla, Schwethelm, Diamandidis und Nowitzki nach München. Es wird absolut nichts daran ändern, dass die Bauermann-Jungs nichts mit der Deutschen Meisterschaft 2011 zu tun haben werden.
                          Und der Gewinn des Meistertitels ist für Bamberg kein Automatismus.
                          Übermut tut selten gut!
                          Franz.

                          P Offline
                          P Offline
                          peet1973
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #250

                          @franz:

                          Wenn sch hier in diesem Münchner Wechselthread ab jetzt auch nur ein einziger Bamberg User tummelt, der nicht zeitgleich mindestens drei Posts im Thread “Bamberg vs. BHV”  verfaßt hat oder sich nicht anderweitig intensiv um die eigenen Playoffs gegen Bremerhaven kümmert, der wird von mir ohne weitere Vorwarnung am Ring zu meiner und zur Belustigung von Stokes aufgehängt.

                          Und um nicht komplett OT zu gehen:
                          Meinetwegen wechseln Jagla, Schwethelm, Diamandidis und Nowitzki nach München. Es wird absolut nichts daran ändern, dass die Bauermann-Jungs nichts mit der Deutschen Meisterschaft 2011 zu tun haben werden.
                          Und der Gewinn des Meistertitels ist für Bamberg kein Automatismus.
                          Übermut tut selten gut!
                          Franz.

                          @ franz: wirklich sehr guter Beitrag. Aber es mach halt nicht so viel Spaß, mit Bremerhavenern zu diskutieren, wie mit Münchenern. Die wehren sich ja weder gegen angekündigte sweeps, noch dagegen, dass Schwethelm in beinahe sämtlichen Teams Deutschlands gehandelt wird, außer in seinem jetzigen Team Bremerhaven. Aber so sind wir Norddeutschen eben.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            MaxMosley
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #251

                            Hallo, bei einem Umsatz von 323 Millionen Euro dürfte schon vier bis sechs Millionen für die Basketballer übrig sein.

                            Und wenn Manuel Neuer nicht zu den Bayern wechselt, dann kann die Halle in München für läppische vier Millionen Euro umgebaut werden, und dann wird Bayern der Basketball-Bundesliga zeigen, wie talentiert die Münchener sind. 😉

                            Seit 2010 Deutscher Pokalsieger: BBC Bayreuth

                            Ein unbedeutender Verein aus Bamberg hat nur einen Spaßpokal gewonnen.

                            http://www.kein-mensch-ist-perfekt.de

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              Black_Mamba
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #252

                              @ MaxMosley

                              Dein Hinweis auf den Umsatz in Höhe von 323 Mio. Euro ist schön und gut, tut aber leider nichts zur Sache, da dies der Umsatz der FC Bayern München AG ist. Die Basketballabteilung, über die wir hier so fleißig und leidenschaftlich diskutieren, ist nicht Teil der AG, sondern eine Abteilung des FC Bayern München e.V.! Die AG umfasst den kompletten Lizenzfußballbereich, während der e.V. Anteilseigner der AG ist (knapp 84%)!

                              Hier wird es immer so dargestellt, als würden die Gewinne der Fußballer 1:1 in den e.V. fließen und somit den FCB-Basketballern zur Verfügung stehen, doch dies stimmt einfach nicht!

                              M 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • A Offline
                                A Offline
                                Abdul-Jabbar
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #253

                                Nach Black_Mamba richtigem Post  noch ein seriöser und diskussionwürdiger Beitrag:

                                http://www.tagesspiegel.de/sport/pesic-und-das-projekt/4105652.html.

                                Berlin

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #253
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    Simonius
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #254

                                    Sie lassen aber auch garkeine Gelegenheit aus ^^

                                    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.

                                    ( René Descartes )

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Black_Mamba

                                      @ MaxMosley

                                      Dein Hinweis auf den Umsatz in Höhe von 323 Mio. Euro ist schön und gut, tut aber leider nichts zur Sache, da dies der Umsatz der FC Bayern München AG ist. Die Basketballabteilung, über die wir hier so fleißig und leidenschaftlich diskutieren, ist nicht Teil der AG, sondern eine Abteilung des FC Bayern München e.V.! Die AG umfasst den kompletten Lizenzfußballbereich, während der e.V. Anteilseigner der AG ist (knapp 84%)!

                                      Hier wird es immer so dargestellt, als würden die Gewinne der Fußballer 1:1 in den e.V. fließen und somit den FCB-Basketballern zur Verfügung stehen, doch dies stimmt einfach nicht!

                                      M Offline
                                      M Offline
                                      MaxMosley
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #255

                                      @Black_Mamba:

                                      @ MaxMosley

                                      Dein Hinweis auf den Umsatz in Höhe von 323 Mio. Euro ist schön und gut, tut aber leider nichts zur Sache, da dies der Umsatz der FC Bayern München AG ist. Die Basketballabteilung, über die wir hier so fleißig und leidenschaftlich diskutieren, ist nicht Teil der AG, sondern eine Abteilung des FC Bayern München e.V.! Die AG umfasst den kompletten Lizenzfußballbereich, während der e.V. Anteilseigner der AG ist (knapp 84%)!

                                      Hier wird es immer so dargestellt, als würden die Gewinne der Fußballer 1:1 in den e.V. fließen und somit den FCB-Basketballern zur Verfügung stehen, doch dies stimmt einfach nicht!

                                      “Flieg nicht so hoch, FC Bayern München Basketballer” denn sonst seid ihr der Ikarus der Basketballgeschichte, und schneller in der Regionalliga zurück als gedacht.

                                      Seit 2010 Deutscher Pokalsieger: BBC Bayreuth

                                      Ein unbedeutender Verein aus Bamberg hat nur einen Spaßpokal gewonnen.

                                      http://www.kein-mensch-ist-perfekt.de

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        Black_Mamba
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #256

                                        @ Abdul-Jabbar

                                        Irgendwer hattte hier gestern behauptet, dass die Bild(!?) berichtet hätte, dass Bauermann Jagla, Benzing, Schwethelm und Idbihi nach München holen möchte. Abgesehen davon, dass ich diesen Artikel nach wie vor noch nicht im Netz gefunden habe….

                                        Ich finde, dass dies, sofern es tatsächlich so kommen sollte, doch ein wenig ein “Geschmäckle” hätte. Bis auf Schwethelm stehen alle (Jagla, Benzing und Idbihi) bei Lumani unter Vertrag, deren Geschäftsführer nun einmal Marko Pesic ist. Erst vermittelt er seine besten Spieler an den FC Bayern, dann übernimmt er dort den Posten des Sportdirektors…

                                        Ganz “hasenrein” dürfte diese Chose nicht sein, sollte es wirklich so kommen! Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man zusätzlich zu Hamann, Greene, Doreth und Radosavljevic auch noch Jagla, Benzing, Schwethelm und Idbihi holt. Warum sollte man mit 8 deutschen Spielern in die neue Saison gehen. Da Jagla, nach allem, was man so liest und hört wohl zum FC Bayern kommen wird, könnte man, sofern Benzing oder Schwethelm die Option FC Bayern tatsächlich in Erwägung ziehen sollten, über einen der beiden genannten Spieler nachdenken. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und ich verbal wieder eins auf die Mütze bekomme, aber einen Idbihi braucht man nicht wirklich, genauso wenig wie einen Chris McNaughton! In beiden Fällen könnte man Maras’ Vertrag direkt verlängern! Idbihi und McNaughton sind Paradebeispiele für deutlich überbewerte deutsche (National)spieler!

                                        J 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • A Offline
                                          A Offline
                                          Abdul-Jabbar
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #257

                                          Black_Mamba: diesen angeblichen bildartikel kann man nicht ernst nehmen. Ich denke, man wird beim FCB nicht vier von fünf Verträgen auflösen, um vier andere deutsche Spieler zu erhalten, die zweifellos etwas besser sind. Eher wird man das Geld in gute Ausländer stecken und mit einer oder max. zwei Vertragsauflösungen (oder einem sechsten deutsche Spieler) in die Saison gehen.

                                          Zu Idbihi: unterschätz den nicht: ich habe zu Beginn der Saison auch gedacht: was will Alba mit dem? Er hat sich aber richtig gut reingehängt und entwickelt und kriegt seine Minuten ohne Diskussion. Klar ist auch er (wie alle Deutschen außer Dirk) limitiert. Und letztendlich kommt es darauf an, ob er zu Bauermann passen würde. Und da denke ich nach den letzten Nationalmannschaftsturnieren: das passt nicht zusammen.

                                          Edith: die Sache mit Marko Pesic wäre nicht lupenrein. Er könnte, selbst wenn er sich von lumani zurückzieht, doch soviel Druck auf die Spieler dort ausüben (kommt zum FCB oder ich ihr verlaßt lumani). Mal schauen, ob es soweit kommt.

                                          Berlin

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • schelloS Online
                                            schelloS Online
                                            schello
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #258

                                            Ich für meinen Teil sehe Idbihi mittlerweile ganz gern in Berlin. Als sogenanntes Paradebeispiel für deutlich überbewerte deutsche (National)spieler taugt er sicher nicht. Da gibt es wohl ganz andere Kandidaten aber das gehört hier nicht her.

                                            Wenn schon Fußball - dann TeBe
                                            "Sowie man Berlin betritt, ist es mit Schick und Eleganz vorbei." Theodor Fontane

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Offline
                                              B Offline
                                              Black_Mamba
                                              Gesperrt
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #259

                                              @ Abdul-Jabbar

                                              Wie gesagt, ich finde auch, dass dies ein wenig Geschmäckle hätte, wenn Pesic erst Jagla und Co an den FC Bayern vermittelt und anschließend dort selbst eine starke Position übernimmt. Andererseits glaube ich nicht, dass Verpflichtungen in Zukunft auch dieses “Geschmäckle” hätten, da Pesic als Sportdirektor Erfolg haben will und deshalb nicht jeden Lumani-Spieler auf Teufel komm raus zum FC Bayern lotsen müsste bzw. würde.

                                              Was ich damit sagen will: Für den Moment würde es ein wenig Geschmäckle haben, aber in Zukunft würde es mMn. passen.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #259
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • B Black_Mamba

                                                  @ Abdul-Jabbar

                                                  Irgendwer hattte hier gestern behauptet, dass die Bild(!?) berichtet hätte, dass Bauermann Jagla, Benzing, Schwethelm und Idbihi nach München holen möchte. Abgesehen davon, dass ich diesen Artikel nach wie vor noch nicht im Netz gefunden habe….

                                                  Ich finde, dass dies, sofern es tatsächlich so kommen sollte, doch ein wenig ein “Geschmäckle” hätte. Bis auf Schwethelm stehen alle (Jagla, Benzing und Idbihi) bei Lumani unter Vertrag, deren Geschäftsführer nun einmal Marko Pesic ist. Erst vermittelt er seine besten Spieler an den FC Bayern, dann übernimmt er dort den Posten des Sportdirektors…

                                                  Ganz “hasenrein” dürfte diese Chose nicht sein, sollte es wirklich so kommen! Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man zusätzlich zu Hamann, Greene, Doreth und Radosavljevic auch noch Jagla, Benzing, Schwethelm und Idbihi holt. Warum sollte man mit 8 deutschen Spielern in die neue Saison gehen. Da Jagla, nach allem, was man so liest und hört wohl zum FC Bayern kommen wird, könnte man, sofern Benzing oder Schwethelm die Option FC Bayern tatsächlich in Erwägung ziehen sollten, über einen der beiden genannten Spieler nachdenken. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und ich verbal wieder eins auf die Mütze bekomme, aber einen Idbihi braucht man nicht wirklich, genauso wenig wie einen Chris McNaughton! In beiden Fällen könnte man Maras’ Vertrag direkt verlängern! Idbihi und McNaughton sind Paradebeispiele für deutlich überbewerte deutsche (National)spieler!

                                                  J Offline
                                                  J Offline
                                                  Jalapeno
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #260

                                                  Jagla, Benzing, Idbihi, Schwethelm? Dartpfeilwerfen des Boulevards …@Black_Mamba:

                                                  Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und ich verbal wieder eins auf die Mütze bekomme, aber einen Idbihi braucht man nicht wirklich, genauso wenig wie einen Chris McNaughton! In beiden Fällen könnte man Maras’ Vertrag direkt verlängern! Idbihi und McNaughton sind Paradebeispiele für deutlich überbewerte deutsche (National)spieler!

                                                  Das sehe ich anders. Idbihi hat von Bauermann bisher nie eine große Chance bekommen, auch unter Pavicevic bei Alba nicht. Unter Katzurin zeigt er im Moment aber, was er kann. In den letzten sieben BBL-Spielen hat er im Schnitt einen Effektivitätswert von 14,3. Bei der Effektivität per 40 Minuten liegt er aktuell ligaweit auf Platz 6. Er ist ein Kämpfer und Ackerer. Und Maras - bei aller Liebe, aber seine BBL-Zeit hat er hinter sich. Er ist einfach nicht mehr der Jüngste.

                                                  Und: Könnte ich zwischen Benzing und Idbihi wählen, würde ich Idbihi nehmen …

                                                  Aber wie gesagt, alles Dartpfeilwerfen.@albafan4ever:

                                                  Selten wurde in einem Thread so viel geschrieben, aber so wenig aus der Stadt aus die der Verein kommt. Von Außerhalb werden fröhlich Namen in den Ring geworfen und spekuliert und im gleichen Atemzug wirft man dann schon den Bayern die große Arroganzkeule vor die Beine, wegen dieser ganzen Namen. Irgendwie finde ich das ziemlich verrückt…

                                                  Auch von mir ein “Danke”.

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 11
                                                  • 12
                                                  • 13
                                                  • 14
                                                  • 15
                                                  • 387
                                                  • 388
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  S schnorri

                                                  Wegen der Nostalgie

                                                  Egal, wie’s ausgeht, am Ende waren die Sr schuld. 🤪🤪🤪

                                                  BBL
                                                  600 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  M MojoSixtySeven

                                                  @Freude_an_BB sagte:

                                                  @MojoSixtySeven
                                                  Da hoffe ich auf eine breitere Auswahlmöglichkeit und hoffe auf Upgrades. Aber grundsätzlich habe ich Vertrauen in Jacques und sein Team, nicht zu vergessen Beck und Held.

                                                  Bei PGs mit deutschem Pass ist die Auswahl an bezahlbaren Alternativen leider alles andere als breit.

                                                  BBL
                                                  815 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  N Nic99

                                                  Ich kopiere faulerweise mal meinen Beitrag aus dem Niners Forum:

                                                  Hatte mich ja schon als kleiner Fan von Jannis Alexander Götz Maria Freiherr von Seckendorff bekannt, bei dem Name aber umso mehr. 😄 Ich bin mir recht sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen für die BBL hat, arbeiten muss er natürlich an seinem Wurf. Erinnert mich dann etwas an Jonas, könnte durchaus ein Steal werden. Choupas könnte dann der neue Lockhart 2.0 mit etwas mehr Offense sein.

                                                  Ansonsten glaub ich hier nicht mehr an einen Verbleib von Mushidi. Irgendwie stinkt das doch. In den letzten Jahren gab es bei 2-Jahresdeals auch nie dieses hin und her. Ich glaub wir werden kommendes Jahr auf den deutschen Spots deutlich einsparen und dafür keine Newmans, Berans oder Sibandes mehr sehen. Heute spielt ja Williams in Spiel 5, zuletzt hat er mir richtig gut gefallen. Und einen Stef/Steph als PG ist glaube nie verkehrt 😄

                                                  G Williams / Smith
                                                  G X / Choupas
                                                  F Y / Seric
                                                  F Burnham / Seckendorff / Wahren
                                                  C Ceaser / Atkins / Richardson

                                                  Würden für mich noch zwei potentielle Starter fehlen. Ein Scorer auf der 2, der auch den Ball bringen kann und ein Allrounder auf der 3. Sollten aber beides gute Schützen sein, sonst könnte es Spacing-technisch eng werden und es zwingen uns wieder alle Teams zum 3er wie abgelaufene Saison. Je nachdem wie sich Seckendorff und Richardson schlagen, könnte auch mal einer von Ceaser/Atkins in der BBL pausieren.

                                                  BBL
                                                  66 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

                                                  @talisman55 sagte:

                                                  Hier ist die offizielle Bestätigung von Vereinsseite.
                                                  Esterkamp erhält einen Vertrag bis 2029.

                                                  https://www.baskets-jena.de/news/tickets/steven-esterkamp-kommt-science-city-jena-verpflichtet-neuen-headcoach-bis-2029

                                                  Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!

                                                  Es freut mich sehr, dass es sogar ein 3-Jahresvertrag geworden ist, der dabei auch noch ligaunabhängig gültig ist. Hier will man wirklich zusammen etwas aufbauen. Externe Expertise ist sehr willkommen. HC Esterkamp hat die letzten Jahre immer wieder tolle Spieler entdeckt, insbesondere Imports (u.a. Jordan Barnes, Connor van Anthony, Elijah Miller). Zudem hat er selbst auf hohem Level BBL gespielt, ist ein Gesicht für Basketball in Deutschland und könnte positionstechnisch gerade Bank und (hoffentlich) Braxton noch einige Tipps & Tricks mitgeben. Er war wohl bei mehreren BBL Teams im Gespräch und hat sich diesen Karriereschritt absolut verdient. Ich hoffe es wird für beide Seiten eine kleine Ära werden.

                                                  Die Eisbären Bremerhaven haben die existierende BBL Ausstiegsklausel akzeptieren müssen und erhalten dafür eine Ablöse, Quelle Instagram Post zum Abschied aus Bremerhaven.

                                                  Wer noch mehr über den Werdegang als Spieler und Trainer erfahren möchte, der sei auf Wikipedia verwiesen.

                                                  Bin echt gespannt wie das Team in der kommenden BBL Saison aussehen wird und was Coach Esterkamp aus den für ihn neuen Möglichkeiten herausholen kann.

                                                  P.S. Esterkamp für Wieskamp, das passt doch 😉

                                                  BBL
                                                  197 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @hudoraa

                                                  Es gibt wohl starke Gerüchte, dass Alex King diese Rolle in Braunschweig übernehmen soll.

                                                  Zum jetzigen Zeitpunkt findest Du für die Rolle niemanden, den du haben willst.

                                                  Bitte nicht wieder Lösungen a la Marius Nolte und Marco Völler.

                                                  Gerade wenn man europäisch spielt braucht Klaus da jemanden an seiner Seite der die richtigen Kontakte hat und den Markt kennt.

                                                  Gut dass mittlerweile die Baustellen in NBBL und ProB geschlossen sind.

                                                  BBL
                                                  84 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  F FitzRoyal

                                                  @TitovanNelle sagte:

                                                  (…)
                                                  Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.
                                                  (…)

                                                  Das trifft es ganz gut, da Bayern ausschließlich ein (mittelmäßiges) KI-Tool verwendet für die Highlight-Clips auf Social Media. Warum andere Vereine aber nicht mal das machen, ist in der Tat eine berechtigte Frage.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  R Real_Maik92

                                                  Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                  In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                  Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                  🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

                                                  Offiziell:
                                                  Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                  https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                  BBL
                                                  77 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                  BBL
                                                  49 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  OlKoO OlKo

                                                  @B0nnerJung sagte:

                                                  Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                  Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                  BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  arturobandini65A arturobandini65

                                                  @malote

                                                  Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                  Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                  BBL
                                                  669 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  D DaGerry

                                                  Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                  https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                  BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  W Wolfi51 0

                                                  Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                  Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                  Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                  Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                  BBL
                                                  210 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  H humpelmumpel

                                                  Spiel 5
                                                  ALBA - Bamberg 86:85
                                                  (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  S SK7Court

                                                  Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                  Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                  BBL
                                                  173 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  OlKoO OlKo

                                                  @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                  Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                  Danke!!!

                                                  BBL
                                                  142 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  P Pummel

                                                  Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                  EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                  Europa eingeplant.

                                                  BBL
                                                  52 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  ExilfrankeE Exilfranke

                                                  @Barack_Alabama sagte:

                                                  Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                  Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                  BBL
                                                  21 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  V VokuhilaFatzke

                                                  @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                  BBL
                                                  120 Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @t.ruck sagte:

                                                  @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                  Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                  BBL
                                                  6.3k Beiträge
                                                  10 Stimmen

                                                  506

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln