aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012
-
Davon abgesehen, dass ich diesen ominösen Bild-Artikel nicht finden kann, glaube ich wohl kaum, dass Bauermann mit Jagla, Benzing, Idbihi und Schwethelm gleich vier deutsche (National)spieler nach München holen will bzw. holen wird.
Jagla dürfte wohl fix sein, man erinnere sich an den Blog von Okulaja von vor ein paar Wochen auf Sport1.de!
Dass der FC Bayern an Benzing interessiert ist, verwundert (mich) nicht, allerdings glaube ich nicht, dass Benzing Ulm verlässt um Pesic Jr. zu folgen, sondern ihn zieht es - verständlicherweise (-> ACB!!!) - zu Pesic Sr. !
Schwethelm geisterte schon vor Wochen im FCB-ProA-Thread als möglicher Kandidat herum….
Idbihi? Besser nicht, da kann man gleich mit Maras weiterspielen!
Edith hat nur ein falsches Wort ersetzt!
Idbihi? Besser nicht, da kann man gleich mit Maras weiterspielen!
was ist das denn für ein vergleich?



idbihi ist ne klasse besser. einen kämpfer wie yassin kann außerdem jedes bbl team gebrauchen.
aber außerdem hat yassin einen 3jahresvertrag in berlin. und wie es im moment aussieht, wird er den wohl auch erfüllen. er spielt unter muli eine gute rolle.
-
Selten wurde in einem Thread so viel geschrieben, aber so wenig aus der Stadt aus die der Verein kommt. Von Außerhalb werden fröhlich Namen in den Ring geworfen und spekuliert und im gleichen Atemzug wirft man dann schon den Bayern die große Arroganzkeule vor die Beine, wegen dieser ganzen Namen. Irgendwie finde ich das ziemlich verrückt…
-
Bayern goes Germany!
den Konkurrenten sämtliche Spielermaterial (zur not auch aus längeren Verträgen) wegkaufen, und dann mit ner deutschen Nationalmannschaft in der Liga grandios versagen, wie zuletzt in der Türkei…
vielleicht sollten einige Bayern(fans) erkennen, dass die Nationalität ‘deutsch’ nicht unbedingt ein Qualitätskriterium für Basketball ist.
Benzing zu Bayern? gerne, ich bezweifle, dass er da aus dem Quotentief der gerade abgelaufenen BBL-Saison herausfindet. Vorher zerreißt ihn der Münchner Boulevard…
Idbihi zu Bauermann? zu dem Trainer der ihn im Nationalteam mehrfach eiskalt abserviert hat, u. a. für Spieler wie McNaughton? zudem die Flucht aus dem guten Berliner Vertrag? Wenn ich Baldi wäre, dann würde da die erste Millionenablöse aus München nach Berlin fließen müssen.
Jagla, kommt vielleicht, vielleicht auch nicht (siehe ALBA in der vergangenen Wechselperiode, der will aber Euro-League, kann München das bieten?)
Bleibt noch Schwethelm, und den will ich garantiert nicht in Lederhosen sehen, dann doch lieber in Berlin, Oldenburg, oder weiss ich wo…
Naja, der Münchner Wechselthread wird sicher schon vor Beginn der Saison die 150er Marke geknackt haben…
-
@ ForTheWin
Mag sein, nur halte ich persönlich nicht so viel von Idbihi. Mein Motto ist sowieso: “So viel deutsche Spieler wie nötig, so wenig wie möglich!”
-> da schlichtweg zu teuer. Für dasselbe Geld bekommt man gleichwertige oder bessere ausländische Spieler! -
Das schon ziemlich lustig ich lass mich einfach Überraschen und hoffe einfach nur das ich mit den Basketballfans die schon in der Säbener dabei waren nach den ersten Niederlagen nicht alleine in der Halle sitze.
Wer kommt und wer nicht kommt man wird es sehen man kann alle möglichen Namen in dem Raum werfen, aber wenn der Jagla echt kommt schlägt er sich ja eigentlich selber ins Gesicht. Der gute Herr Bauermann wird schon eine gute Mannschaft zusammen bekommen.
-
Selten wurde in einem Thread so viel geschrieben, aber so wenig aus der Stadt aus die der Verein kommt. Von Außerhalb werden fröhlich Namen in den Ring geworfen und spekuliert und im gleichen Atemzug wirft man dann schon den Bayern die große Arroganzkeule vor die Beine, wegen dieser ganzen Namen. Irgendwie finde ich das ziemlich verrückt…
Selten wurde in einem Thread so viel geschrieben, aber so wenig aus der Stadt aus die der Verein kommt. Von Außerhalb werden fröhlich Namen in den Ring geworfen und spekuliert und im gleichen Atemzug wirft man dann schon den Bayern die große Arroganzkeule vor die Beine, wegen dieser ganzen Namen. Irgendwie finde ich das ziemlich verrückt…
Danke!
-
Bayern goes Germany!
den Konkurrenten sämtliche Spielermaterial (zur not auch aus längeren Verträgen) wegkaufen, und dann mit ner deutschen Nationalmannschaft in der Liga grandios versagen, wie zuletzt in der Türkei…
vielleicht sollten einige Bayern(fans) erkennen, dass die Nationalität ‘deutsch’ nicht unbedingt ein Qualitätskriterium für Basketball ist.
Benzing zu Bayern? gerne, ich bezweifle, dass er da aus dem Quotentief der gerade abgelaufenen BBL-Saison herausfindet. Vorher zerreißt ihn der Münchner Boulevard…
Idbihi zu Bauermann? zu dem Trainer der ihn im Nationalteam mehrfach eiskalt abserviert hat, u. a. für Spieler wie McNaughton? zudem die Flucht aus dem guten Berliner Vertrag? Wenn ich Baldi wäre, dann würde da die erste Millionenablöse aus München nach Berlin fließen müssen.
Jagla, kommt vielleicht, vielleicht auch nicht (siehe ALBA in der vergangenen Wechselperiode, der will aber Euro-League, kann München das bieten?)
Bleibt noch Schwethelm, und den will ich garantiert nicht in Lederhosen sehen, dann doch lieber in Berlin, Oldenburg, oder weiss ich wo…
Naja, der Münchner Wechselthread wird sicher schon vor Beginn der Saison die 150er Marke geknackt haben…
Naja, der Münchner Wechselthread wird sicher schon vor Beginn der Saison die 150er Marke geknackt haben…
Wenns in dem Tempo weitergeht hat er die schon, bevor der Juli beginnt.
-
Wenn sch hier in diesem Münchner Wechselthread ab jetzt auch nur ein einziger Bamberg User tummelt, der nicht zeitgleich mindestens drei Posts im Thread “Bamberg vs. BHV” verfaßt hat oder sich nicht anderweitig intensiv um die eigenen Playoffs gegen Bremerhaven kümmert, der wird von mir ohne weitere Vorwarnung am Ring zu meiner und zur Belustigung von Stokes aufgehängt.
Und um nicht komplett OT zu gehen:
Meinetwegen wechseln Jagla, Schwethelm, Diamandidis und Nowitzki nach München. Es wird absolut nichts daran ändern, dass die Bauermann-Jungs nichts mit der Deutschen Meisterschaft 2011 zu tun haben werden.
Und der Gewinn des Meistertitels ist für Bamberg kein Automatismus.
Übermut tut selten gut!
Franz. -
Wenn sch hier in diesem Münchner Wechselthread ab jetzt auch nur ein einziger Bamberg User tummelt, der nicht zeitgleich mindestens drei Posts im Thread “Bamberg vs. BHV” verfaßt hat oder sich nicht anderweitig intensiv um die eigenen Playoffs gegen Bremerhaven kümmert, der wird von mir ohne weitere Vorwarnung am Ring zu meiner und zur Belustigung von Stokes aufgehängt.
Und um nicht komplett OT zu gehen:
Meinetwegen wechseln Jagla, Schwethelm, Diamandidis und Nowitzki nach München. Es wird absolut nichts daran ändern, dass die Bauermann-Jungs nichts mit der Deutschen Meisterschaft 2011 zu tun haben werden.
Und der Gewinn des Meistertitels ist für Bamberg kein Automatismus.
Übermut tut selten gut!
Franz.Wenn sch hier in diesem Münchner Wechselthread ab jetzt auch nur ein einziger Bamberg User tummelt, der nicht zeitgleich mindestens drei Posts im Thread “Bamberg vs. BHV” verfaßt hat oder sich nicht anderweitig intensiv um die eigenen Playoffs gegen Bremerhaven kümmert, der wird von mir ohne weitere Vorwarnung am Ring zu meiner und zur Belustigung von Stokes aufgehängt.
Und um nicht komplett OT zu gehen:
Meinetwegen wechseln Jagla, Schwethelm, Diamandidis und Nowitzki nach München. Es wird absolut nichts daran ändern, dass die Bauermann-Jungs nichts mit der Deutschen Meisterschaft 2011 zu tun haben werden.
Und der Gewinn des Meistertitels ist für Bamberg kein Automatismus.
Übermut tut selten gut!
Franz.@ franz: wirklich sehr guter Beitrag. Aber es mach halt nicht so viel Spaß, mit Bremerhavenern zu diskutieren, wie mit Münchenern. Die wehren sich ja weder gegen angekündigte sweeps, noch dagegen, dass Schwethelm in beinahe sämtlichen Teams Deutschlands gehandelt wird, außer in seinem jetzigen Team Bremerhaven. Aber so sind wir Norddeutschen eben.
-
Hallo, bei einem Umsatz von 323 Millionen Euro dürfte schon vier bis sechs Millionen für die Basketballer übrig sein.
Und wenn Manuel Neuer nicht zu den Bayern wechselt, dann kann die Halle in München für läppische vier Millionen Euro umgebaut werden, und dann wird Bayern der Basketball-Bundesliga zeigen, wie talentiert die Münchener sind.

-
@ MaxMosley
Dein Hinweis auf den Umsatz in Höhe von 323 Mio. Euro ist schön und gut, tut aber leider nichts zur Sache, da dies der Umsatz der FC Bayern München AG ist. Die Basketballabteilung, über die wir hier so fleißig und leidenschaftlich diskutieren, ist nicht Teil der AG, sondern eine Abteilung des FC Bayern München e.V.! Die AG umfasst den kompletten Lizenzfußballbereich, während der e.V. Anteilseigner der AG ist (knapp 84%)!
Hier wird es immer so dargestellt, als würden die Gewinne der Fußballer 1:1 in den e.V. fließen und somit den FCB-Basketballern zur Verfügung stehen, doch dies stimmt einfach nicht!
-
Nach Black_Mamba richtigem Post noch ein seriöser und diskussionwürdiger Beitrag:
http://www.tagesspiegel.de/sport/pesic-und-das-projekt/4105652.html.
-
@ MaxMosley
Dein Hinweis auf den Umsatz in Höhe von 323 Mio. Euro ist schön und gut, tut aber leider nichts zur Sache, da dies der Umsatz der FC Bayern München AG ist. Die Basketballabteilung, über die wir hier so fleißig und leidenschaftlich diskutieren, ist nicht Teil der AG, sondern eine Abteilung des FC Bayern München e.V.! Die AG umfasst den kompletten Lizenzfußballbereich, während der e.V. Anteilseigner der AG ist (knapp 84%)!
Hier wird es immer so dargestellt, als würden die Gewinne der Fußballer 1:1 in den e.V. fließen und somit den FCB-Basketballern zur Verfügung stehen, doch dies stimmt einfach nicht!
@ MaxMosley
Dein Hinweis auf den Umsatz in Höhe von 323 Mio. Euro ist schön und gut, tut aber leider nichts zur Sache, da dies der Umsatz der FC Bayern München AG ist. Die Basketballabteilung, über die wir hier so fleißig und leidenschaftlich diskutieren, ist nicht Teil der AG, sondern eine Abteilung des FC Bayern München e.V.! Die AG umfasst den kompletten Lizenzfußballbereich, während der e.V. Anteilseigner der AG ist (knapp 84%)!
Hier wird es immer so dargestellt, als würden die Gewinne der Fußballer 1:1 in den e.V. fließen und somit den FCB-Basketballern zur Verfügung stehen, doch dies stimmt einfach nicht!
“Flieg nicht so hoch, FC Bayern München Basketballer” denn sonst seid ihr der Ikarus der Basketballgeschichte, und schneller in der Regionalliga zurück als gedacht.
-
@ Abdul-Jabbar
Irgendwer hattte hier gestern behauptet, dass die Bild(!?) berichtet hätte, dass Bauermann Jagla, Benzing, Schwethelm und Idbihi nach München holen möchte. Abgesehen davon, dass ich diesen Artikel nach wie vor noch nicht im Netz gefunden habe….
Ich finde, dass dies, sofern es tatsächlich so kommen sollte, doch ein wenig ein “Geschmäckle” hätte. Bis auf Schwethelm stehen alle (Jagla, Benzing und Idbihi) bei Lumani unter Vertrag, deren Geschäftsführer nun einmal Marko Pesic ist. Erst vermittelt er seine besten Spieler an den FC Bayern, dann übernimmt er dort den Posten des Sportdirektors…
Ganz “hasenrein” dürfte diese Chose nicht sein, sollte es wirklich so kommen! Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man zusätzlich zu Hamann, Greene, Doreth und Radosavljevic auch noch Jagla, Benzing, Schwethelm und Idbihi holt. Warum sollte man mit 8 deutschen Spielern in die neue Saison gehen. Da Jagla, nach allem, was man so liest und hört wohl zum FC Bayern kommen wird, könnte man, sofern Benzing oder Schwethelm die Option FC Bayern tatsächlich in Erwägung ziehen sollten, über einen der beiden genannten Spieler nachdenken. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und ich verbal wieder eins auf die Mütze bekomme, aber einen Idbihi braucht man nicht wirklich, genauso wenig wie einen Chris McNaughton! In beiden Fällen könnte man Maras’ Vertrag direkt verlängern! Idbihi und McNaughton sind Paradebeispiele für deutlich überbewerte deutsche (National)spieler!
-
Black_Mamba: diesen angeblichen bildartikel kann man nicht ernst nehmen. Ich denke, man wird beim FCB nicht vier von fünf Verträgen auflösen, um vier andere deutsche Spieler zu erhalten, die zweifellos etwas besser sind. Eher wird man das Geld in gute Ausländer stecken und mit einer oder max. zwei Vertragsauflösungen (oder einem sechsten deutsche Spieler) in die Saison gehen.
Zu Idbihi: unterschätz den nicht: ich habe zu Beginn der Saison auch gedacht: was will Alba mit dem? Er hat sich aber richtig gut reingehängt und entwickelt und kriegt seine Minuten ohne Diskussion. Klar ist auch er (wie alle Deutschen außer Dirk) limitiert. Und letztendlich kommt es darauf an, ob er zu Bauermann passen würde. Und da denke ich nach den letzten Nationalmannschaftsturnieren: das passt nicht zusammen.
Edith: die Sache mit Marko Pesic wäre nicht lupenrein. Er könnte, selbst wenn er sich von lumani zurückzieht, doch soviel Druck auf die Spieler dort ausüben (kommt zum FCB oder ich ihr verlaßt lumani). Mal schauen, ob es soweit kommt.
-
-
@ Abdul-Jabbar
Wie gesagt, ich finde auch, dass dies ein wenig Geschmäckle hätte, wenn Pesic erst Jagla und Co an den FC Bayern vermittelt und anschließend dort selbst eine starke Position übernimmt. Andererseits glaube ich nicht, dass Verpflichtungen in Zukunft auch dieses “Geschmäckle” hätten, da Pesic als Sportdirektor Erfolg haben will und deshalb nicht jeden Lumani-Spieler auf Teufel komm raus zum FC Bayern lotsen müsste bzw. würde.
Was ich damit sagen will: Für den Moment würde es ein wenig Geschmäckle haben, aber in Zukunft würde es mMn. passen.
-
@ Abdul-Jabbar
Irgendwer hattte hier gestern behauptet, dass die Bild(!?) berichtet hätte, dass Bauermann Jagla, Benzing, Schwethelm und Idbihi nach München holen möchte. Abgesehen davon, dass ich diesen Artikel nach wie vor noch nicht im Netz gefunden habe….
Ich finde, dass dies, sofern es tatsächlich so kommen sollte, doch ein wenig ein “Geschmäckle” hätte. Bis auf Schwethelm stehen alle (Jagla, Benzing und Idbihi) bei Lumani unter Vertrag, deren Geschäftsführer nun einmal Marko Pesic ist. Erst vermittelt er seine besten Spieler an den FC Bayern, dann übernimmt er dort den Posten des Sportdirektors…
Ganz “hasenrein” dürfte diese Chose nicht sein, sollte es wirklich so kommen! Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man zusätzlich zu Hamann, Greene, Doreth und Radosavljevic auch noch Jagla, Benzing, Schwethelm und Idbihi holt. Warum sollte man mit 8 deutschen Spielern in die neue Saison gehen. Da Jagla, nach allem, was man so liest und hört wohl zum FC Bayern kommen wird, könnte man, sofern Benzing oder Schwethelm die Option FC Bayern tatsächlich in Erwägung ziehen sollten, über einen der beiden genannten Spieler nachdenken. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und ich verbal wieder eins auf die Mütze bekomme, aber einen Idbihi braucht man nicht wirklich, genauso wenig wie einen Chris McNaughton! In beiden Fällen könnte man Maras’ Vertrag direkt verlängern! Idbihi und McNaughton sind Paradebeispiele für deutlich überbewerte deutsche (National)spieler!
Jagla, Benzing, Idbihi, Schwethelm? Dartpfeilwerfen des Boulevards …@Black_Mamba:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und ich verbal wieder eins auf die Mütze bekomme, aber einen Idbihi braucht man nicht wirklich, genauso wenig wie einen Chris McNaughton! In beiden Fällen könnte man Maras’ Vertrag direkt verlängern! Idbihi und McNaughton sind Paradebeispiele für deutlich überbewerte deutsche (National)spieler!
Das sehe ich anders. Idbihi hat von Bauermann bisher nie eine große Chance bekommen, auch unter Pavicevic bei Alba nicht. Unter Katzurin zeigt er im Moment aber, was er kann. In den letzten sieben BBL-Spielen hat er im Schnitt einen Effektivitätswert von 14,3. Bei der Effektivität per 40 Minuten liegt er aktuell ligaweit auf Platz 6. Er ist ein Kämpfer und Ackerer. Und Maras - bei aller Liebe, aber seine BBL-Zeit hat er hinter sich. Er ist einfach nicht mehr der Jüngste.
Und: Könnte ich zwischen Benzing und Idbihi wählen, würde ich Idbihi nehmen …
Aber wie gesagt, alles Dartpfeilwerfen.@albafan4ever:
Selten wurde in einem Thread so viel geschrieben, aber so wenig aus der Stadt aus die der Verein kommt. Von Außerhalb werden fröhlich Namen in den Ring geworfen und spekuliert und im gleichen Atemzug wirft man dann schon den Bayern die große Arroganzkeule vor die Beine, wegen dieser ganzen Namen. Irgendwie finde ich das ziemlich verrückt…
Auch von mir ein “Danke”.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Ich bin mir recht sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen für die BBL hat, arbeiten muss er natürlich an seinem Wurf. Erinnert mich dann etwas an Jonas, könnte durchaus ein Steal werden. Choupas könnte dann der neue Lockhart 2.0 mit etwas mehr Offense sein.
️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.


