Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
7.7k Beiträge 559 Kommentatoren 70.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    Crazy_Eye
    schrieb am zuletzt editiert von
    #221

    braunschweig und bremerhaven und wohl viele der anderen Teams haben auch eine ordentliche Etatsteigerung geschaft(hat Pommer nicht sogar vor kurzeb irgendwas davon erzählt das der durchschnittliche Etat um 10-20% gestiegen ist?)

    Zum Ausbau der Halle, auch wenn er schnell geschieht wird das nicht nur zu lasten des Etat einer Saison geht. Wenn die Bauunternehmer die Knete sofort wollen, nimmt man dann auch einen Kredit und spielt dann lieber vier Jahre mit 7 Mio als einmal mit etwas über 4 und dann die nächsten drei Jahre mit 8.

    Zum Saisonziel, klar geben die meisten Aufsteiger erstmal den Klassenerhalt an allerdings wenn die Etat gerüchte stimmen kann man sowas nicht machen und wenn man dann am Ende in Finale steht macht man sich auch etwas lächerlich. Zudem gibt es öfters starke Umbrüche in den Teams ohne das diese gleich gegen den Abstieg spielen, also kann die akklimatisierung an die Liga nicht so schlimm sein(und Bayern hat sogar einige BBL veteranen in ihren Reihen).

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      Mailmann
      schrieb am zuletzt editiert von
      #222

      Das 1. Gebot:
      Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

      Das 11. Gebot, des Freaks:
      Du sollst dich nicht mehr in den Freds der Roten Teufel aus München tummeln als in deinen eigenen.

      Kümmert Euch lieber um Braunschweig, Ihr Helden.👿

      XLVIII annis ludis Bambergensis: Fortissimus Germaniae 2005 - 2007 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2017

      "Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts." (FJS)

      DragonLiD 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        Snake
        schrieb am zuletzt editiert von
        #223

        Heyder sprach erst vor kurzen das der Etat in Bamberg knapp 6 Mio sind …

        …. man sieht sich immer 2x mal im Leben …

        Schoenen Dunk ist nicht mehr das was es mal war …

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #223
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • M Mailmann

            Das 1. Gebot:
            Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

            Das 11. Gebot, des Freaks:
            Du sollst dich nicht mehr in den Freds der Roten Teufel aus München tummeln als in deinen eigenen.

            Kümmert Euch lieber um Braunschweig, Ihr Helden.👿

            DragonLiD Offline
            DragonLiD Offline
            DragonLi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #224

            @Mailmann:

            Das 1. Gebot:
            Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

            Das 11. Gebot, des Freaks:
            Du sollst dich nicht mehr in den Freds der Roten Teufel aus München tummeln als in deinen eigenen.

            Kümmert Euch lieber um Braunschweig, Ihr Helden.👿

            Warum sollen sich die Bamberger Helden denn um den Gegner der Artland Dragons kümmern? 😕 🙄

            "Bonn ist ein Vorort von Rhöndorf!" #dercoachhatimmerrecht

            F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • DragonLiD DragonLi

              @Mailmann:

              Das 1. Gebot:
              Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

              Das 11. Gebot, des Freaks:
              Du sollst dich nicht mehr in den Freds der Roten Teufel aus München tummeln als in deinen eigenen.

              Kümmert Euch lieber um Braunschweig, Ihr Helden.👿

              Warum sollen sich die Bamberger Helden denn um den Gegner der Artland Dragons kümmern? 😕 🙄

              F Offline
              F Offline
              ForTheWin
              schrieb am zuletzt editiert von
              #225

              @DragonLi:

              @Mailmann:

              Das 1. Gebot:
              Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

              Das 11. Gebot, des Freaks:
              Du sollst dich nicht mehr in den Freds der Roten Teufel aus München tummeln als in deinen eigenen.

              Kümmert Euch lieber um Braunschweig, Ihr Helden.👿

              Warum sollen sich die Bamberger Helden denn um den Gegner der Artland Dragons kümmern? 😕 🙄

              hier auch noch ein zitat vom lieben mailmann: “Die Erfindung des Konzepts der “erschlichenen Meisterschaft” von Braunschweig.” das zitat kommt aus dem thread “Was blieb Euch in der Saison im Kopf ,was/war/ist Euer Lieblingsmoment?”

              was will er uns damit sagen?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Jalapeno

                @poldibaer:

                Warten wir mal auf den Druck den die Medien (AZ +TZ) aufbauen wenn es nicht super sondern nur normal läuft und 3 oder 4 Niederlagen in Folge zu Buche stehen.

                Der bisherigen Berichterstattung nach zu urteilen kannst du da lange warten. Alles Friede, Freude, Eierkuchen, mit den Bayern-Spielern beim Hummeressen/Golfspielen, extrem knappe Spielberichte mit nicht viel mehr als Statistikrunterrasselei.

                Ich bin jedoch auch überzeugt, dass der FCB einen Etat aufstellen wird, mit dem die Playoffs eine ziemlich sichere Sache sind. Gerade gestern habe ich irgendwo gelesen, dass Bauermann für nächste Saison das Halbfinale als Ziel ausgegeben hat.

                U Offline
                U Offline
                UweBT
                schrieb am zuletzt editiert von
                #226

                @Jalapeno:

                @poldibaer:

                Warten wir mal auf den Druck den die Medien (AZ +TZ) aufbauen wenn es nicht super sondern nur normal läuft und 3 oder 4 Niederlagen in Folge zu Buche stehen.

                Der bisherigen Berichterstattung nach zu urteilen kannst du da lange warten. Alles Friede, Freude, Eierkuchen, mit den Bayern-Spielern beim Hummeressen/Golfspielen, extrem knappe Spielberichte mit nicht viel mehr als Statistikrunterrasselei.

                Ich bin jedoch auch überzeugt, dass der FCB einen Etat aufstellen wird, mit dem die Playoffs eine ziemlich sichere Sache sind. Gerade gestern habe ich irgendwo gelesen, dass Bauermann für nächste Saison das Halbfinale als Ziel ausgegeben hat.

                Könnte aber auch sein, dass die Münchner Printmedien basketballtechnisch aufrüsten und dann von dort fachtechnisch auch was rüberkommt.:-))

                Gruss an den Aufsteiger

                Uwe aus Bayreuth

                Carpe diem.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  Black_Mamba
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #227

                  @ Snake

                  Heyder meinte mit den genannten 6 Mio. Euro garantiert den GESAMTetat und nicht den Spieleretat! Mit einem Spieleretat von 6 Mio. Euro würden bei euch in Bamberg noch ganz ganz andere Kaliber spielen, als derzeit schon ohnehin!😉

                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    Mailmann
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #228

                    Ja,ja, ihr werdet schon sehen!
                    Gehört nicht in diesen Fred - raus hier ……😎

                    XLVIII annis ludis Bambergensis: Fortissimus Germaniae 2005 - 2007 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2017

                    "Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts." (FJS)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Black_Mamba

                      @ Snake

                      Heyder meinte mit den genannten 6 Mio. Euro garantiert den GESAMTetat und nicht den Spieleretat! Mit einem Spieleretat von 6 Mio. Euro würden bei euch in Bamberg noch ganz ganz andere Kaliber spielen, als derzeit schon ohnehin!😉

                      S Offline
                      S Offline
                      Snake
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #229

                      @ mamba

                      Gebe  Dir vollkommen Recht - ich habe auch nichts anderes behauptet … hast mich wohl falsch verstanden…

                      Ich meine damit auch den Gesamtetat 😉

                      …. man sieht sich immer 2x mal im Leben …

                      Schoenen Dunk ist nicht mehr das was es mal war …

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #229
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • F Offline
                          F Offline
                          Fan1988
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #230

                          Bauermann Will Jagla, Benzing,Schwethelm und Idbihi zu den bayern Holen

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            dominic16
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #231

                            Sagt wer?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              baskets87
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #232

                              Quelle: Mülleimer?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • F Offline
                                F Offline
                                Fan1988
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #233

                                bild

                                C 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • F Fan1988

                                  bild

                                  C Offline
                                  C Offline
                                  copper
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #234

                                  @Fan1988:

                                  bild

                                  also doch mülleimer 😛

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • A Offline
                                    A Offline
                                    Abdul-Jabbar
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #235

                                    Daß der FCB sich im Bereich deutsche Spieler verbessern möchte, um in der BBL eine Rolle zu spielen, ist sicher nicht verkehrt. Daß man aber dafür (bis auf die Steffi) sämtliche benötigten Deutschen hinauswirft für die vier bildgenannten, ist erst einmal ziemlich abgehoben. Daß darunter ein Spieler sein soll, der bei Alba einen Dreijahresvertrag hat, nicht unglücklich in Berlin ist und bei Bauermann eigentlich kein Stein im Brett hat, ist absurder Bildklamauk.

                                    Die anderen Drei? sind die meistgehandelten deutschen Spieler in diesem Sommer. Da hat wohl jeder deutsche Verein mit Anspruch ein Auge drauf. Also auch der FCB. Kann man also als bereits bekannt ansehen. Hat sich da Bauermann so geoutet oder ein Agent seine medialen Kontakte genutzt um wieder Stimmung für seine Kandidaten zu machen? Sowas soll ja den Preis hochtreiben.

                                    Berlin

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #235
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        goose
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #236

                                        zunächst muss man doch mal klar und nüchtern erkennen, dass einem
                                        ein hamann, greene, wallace, nadifji und doreth keine angst machen müssen.

                                        man gebrauche gewöhnliche worte und sage ungewöhnliche dinge

                                        pro fränkische brauereien.

                                        G 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • F Offline
                                          F Offline
                                          Fan1988
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #237

                                          ich kann mir nicht vorstellen das ein Idbihi nach münchen geht. Bei schwethelm halte ich es auch für ein gerücht. Jagla wird wohl sicher kommen un Benzing will noch abwarten ob er ein angebot aus der NBA bekommt

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • A Offline
                                            A Offline
                                            Abdul-Jabbar
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #238

                                            goose: da hast Du vollkommen recht. Mit dem ziemlich abgehoben hättei ch aus klarheit noch hinzufügen sollen: alle haben bestehende Verträge. D.H. man müßte vier Verträge auflösen, um sie durch die vier gebildeten ztu ersetzen (wenn man sich an die Quote hält und den Rest mit besseren und meist billigeren Ausländern besetzt).

                                            Fan1988: so sicher wäre ich mir bei Jagla mal noch nicht…

                                            Berlin

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • G goose

                                              zunächst muss man doch mal klar und nüchtern erkennen, dass einem
                                              ein hamann, greene, wallace, nadifji und doreth keine angst machen müssen.

                                              G Offline
                                              G Offline
                                              Gert-Jason-Fan
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #239

                                              @goose:

                                              zunächst muss man doch mal klar und nüchtern erkennen, dass einem
                                              ein hamann, greene, wallace, nadifji und doreth keine angst machen müssen.

                                              Also ich kenne kaum eine bessere BBL-Bank und zumindest die vier letztgenannten werden wohl keine Starting Five spielen…

                                              Und ich verstehe nicht, warum hier immer nur von vier bzw. fünf Deutschen die Rede ist. Darf man nicht mehr als fünf deutsche Spieler einsetzen?

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • B Offline
                                                B Offline
                                                Black_Mamba
                                                Gesperrt
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #240

                                                Davon abgesehen, dass ich diesen ominösen Bild-Artikel nicht finden kann, glaube ich wohl kaum, dass Bauermann mit Jagla, Benzing, Idbihi und Schwethelm gleich vier deutsche (National)spieler nach München holen will bzw. holen wird.

                                                Jagla dürfte wohl fix sein, man erinnere sich an den Blog von Okulaja von vor ein paar Wochen auf Sport1.de!

                                                Dass der FC Bayern an Benzing interessiert ist, verwundert (mich) nicht, allerdings glaube ich nicht, dass Benzing Ulm verlässt um Pesic Jr. zu folgen, sondern ihn zieht es - verständlicherweise (-> ACB!!!) - zu Pesic Sr. !

                                                Schwethelm geisterte schon vor Wochen im FCB-ProA-Thread als möglicher Kandidat herum….

                                                Idbihi? Besser nicht, da kann man gleich mit Maras weiterspielen!

                                                Edith hat nur ein falsches Wort ersetzt!

                                                F 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 10
                                                • 11
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 14
                                                • 387
                                                • 388
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B Barack_Alabama

                                                @roadrunner158 sagte:

                                                Mir völlig schleierhaft, warum man offenbar flächendeckend darauf verzichtet.

                                                Meines Wissens nach tut man das nicht, sondern macht das im Regelfall schon. Der US-Spieler unterschreibt einmal elektronisch im Sommer, wenn er in der Heimat ist, und dann nochmal Papier, wenn er erstmal in Deutschland ist. Standard eigentlich.

                                                BBL
                                                886 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

                                                @jsb natürlich wird hier auch intensive Defense gespielt. Und ich finde auch, dass die physis, die die refs zuliessen, dem ganzen nicht gut getan hat (es wird dann schnell willkürlich mit manchen pfiffen, zumindest von aussen…).
                                                Ich meine aber eher Aspekte wie das shooting (schlechte quote, auch bei guten looks) oder, das ist mir mehr ins Auge gefallen, wirklich keine sonderlich gute Defense auf seiten einiger Bayern-spieler. Voigtmann war ein ums andere mal völlig lost unter dem eigenen Korb während (s)ein gegenspieler meterweit weg frei den ball bekam; dimitrijevic verteidigt letztlich kaum. Er macht seine fouls, ja, aber darüberhinaus scheint ihn das Ende nicht sehr zu interessieren. Auch gab es mindestens zwei verdaddelte fastbreaks der berliner, die trotzdem in einfachen punkten mündeten, weil von den bayern niemand zurücklief. In einem Finalspiel!? Come on

                                                Aber wie gesagt: es hat großen spaß gemacht zuzusehen, spannend wars, intensiv, aufregend. Viel mehr muss ja gar nicht!

                                                BBL
                                                411 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T tr1bun

                                                1+1 und schon durchgesickert, dass er nicht in Bonn bleiben wird/soll.

                                                BBL
                                                509 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                M Macci

                                                Finale Spiel 4:

                                                Berlin vs.München 83:77

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                jsbJ jsb

                                                Wenn Beiträge Off-Topic sind, habt ihr die Möglichkeit, dass zu melden. Ich bin jetzt mal mit der Löschkeule durch und habe einige wenige verschoben

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                396

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln