aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012
-
braunschweig und bremerhaven und wohl viele der anderen Teams haben auch eine ordentliche Etatsteigerung geschaft(hat Pommer nicht sogar vor kurzeb irgendwas davon erzählt das der durchschnittliche Etat um 10-20% gestiegen ist?)
Zum Ausbau der Halle, auch wenn er schnell geschieht wird das nicht nur zu lasten des Etat einer Saison geht. Wenn die Bauunternehmer die Knete sofort wollen, nimmt man dann auch einen Kredit und spielt dann lieber vier Jahre mit 7 Mio als einmal mit etwas über 4 und dann die nächsten drei Jahre mit 8.
Zum Saisonziel, klar geben die meisten Aufsteiger erstmal den Klassenerhalt an allerdings wenn die Etat gerüchte stimmen kann man sowas nicht machen und wenn man dann am Ende in Finale steht macht man sich auch etwas lächerlich. Zudem gibt es öfters starke Umbrüche in den Teams ohne das diese gleich gegen den Abstieg spielen, also kann die akklimatisierung an die Liga nicht so schlimm sein(und Bayern hat sogar einige BBL veteranen in ihren Reihen).
-
-
Das 1. Gebot:
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.Das 11. Gebot, des Freaks:
Du sollst dich nicht mehr in den Freds der Roten Teufel aus München tummeln als in deinen eigenen.Kümmert Euch lieber um Braunschweig, Ihr Helden.

Das 1. Gebot:
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.Das 11. Gebot, des Freaks:
Du sollst dich nicht mehr in den Freds der Roten Teufel aus München tummeln als in deinen eigenen.Kümmert Euch lieber um Braunschweig, Ihr Helden.

Warum sollen sich die Bamberger Helden denn um den Gegner der Artland Dragons kümmern?

-
Das 1. Gebot:
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.Das 11. Gebot, des Freaks:
Du sollst dich nicht mehr in den Freds der Roten Teufel aus München tummeln als in deinen eigenen.Kümmert Euch lieber um Braunschweig, Ihr Helden.

Warum sollen sich die Bamberger Helden denn um den Gegner der Artland Dragons kümmern?

Das 1. Gebot:
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.Das 11. Gebot, des Freaks:
Du sollst dich nicht mehr in den Freds der Roten Teufel aus München tummeln als in deinen eigenen.Kümmert Euch lieber um Braunschweig, Ihr Helden.

Warum sollen sich die Bamberger Helden denn um den Gegner der Artland Dragons kümmern?

hier auch noch ein zitat vom lieben mailmann: “Die Erfindung des Konzepts der “erschlichenen Meisterschaft” von Braunschweig.” das zitat kommt aus dem thread “Was blieb Euch in der Saison im Kopf ,was/war/ist Euer Lieblingsmoment?”
was will er uns damit sagen?

-
Warten wir mal auf den Druck den die Medien (AZ +TZ) aufbauen wenn es nicht super sondern nur normal läuft und 3 oder 4 Niederlagen in Folge zu Buche stehen.
Der bisherigen Berichterstattung nach zu urteilen kannst du da lange warten. Alles Friede, Freude, Eierkuchen, mit den Bayern-Spielern beim Hummeressen/Golfspielen, extrem knappe Spielberichte mit nicht viel mehr als Statistikrunterrasselei.
Ich bin jedoch auch überzeugt, dass der FCB einen Etat aufstellen wird, mit dem die Playoffs eine ziemlich sichere Sache sind. Gerade gestern habe ich irgendwo gelesen, dass Bauermann für nächste Saison das Halbfinale als Ziel ausgegeben hat.
Warten wir mal auf den Druck den die Medien (AZ +TZ) aufbauen wenn es nicht super sondern nur normal läuft und 3 oder 4 Niederlagen in Folge zu Buche stehen.
Der bisherigen Berichterstattung nach zu urteilen kannst du da lange warten. Alles Friede, Freude, Eierkuchen, mit den Bayern-Spielern beim Hummeressen/Golfspielen, extrem knappe Spielberichte mit nicht viel mehr als Statistikrunterrasselei.
Ich bin jedoch auch überzeugt, dass der FCB einen Etat aufstellen wird, mit dem die Playoffs eine ziemlich sichere Sache sind. Gerade gestern habe ich irgendwo gelesen, dass Bauermann für nächste Saison das Halbfinale als Ziel ausgegeben hat.
Könnte aber auch sein, dass die Münchner Printmedien basketballtechnisch aufrüsten und dann von dort fachtechnisch auch was rüberkommt.:-))
Gruss an den Aufsteiger
Uwe aus Bayreuth
-
@ Snake
Heyder meinte mit den genannten 6 Mio. Euro garantiert den GESAMTetat und nicht den Spieleretat! Mit einem Spieleretat von 6 Mio. Euro würden bei euch in Bamberg noch ganz ganz andere Kaliber spielen, als derzeit schon ohnehin!

-
@ Snake
Heyder meinte mit den genannten 6 Mio. Euro garantiert den GESAMTetat und nicht den Spieleretat! Mit einem Spieleretat von 6 Mio. Euro würden bei euch in Bamberg noch ganz ganz andere Kaliber spielen, als derzeit schon ohnehin!

-
Daß der FCB sich im Bereich deutsche Spieler verbessern möchte, um in der BBL eine Rolle zu spielen, ist sicher nicht verkehrt. Daß man aber dafür (bis auf die Steffi) sämtliche benötigten Deutschen hinauswirft für die vier bildgenannten, ist erst einmal ziemlich abgehoben. Daß darunter ein Spieler sein soll, der bei Alba einen Dreijahresvertrag hat, nicht unglücklich in Berlin ist und bei Bauermann eigentlich kein Stein im Brett hat, ist absurder Bildklamauk.
Die anderen Drei? sind die meistgehandelten deutschen Spieler in diesem Sommer. Da hat wohl jeder deutsche Verein mit Anspruch ein Auge drauf. Also auch der FCB. Kann man also als bereits bekannt ansehen. Hat sich da Bauermann so geoutet oder ein Agent seine medialen Kontakte genutzt um wieder Stimmung für seine Kandidaten zu machen? Sowas soll ja den Preis hochtreiben.
-
goose: da hast Du vollkommen recht. Mit dem ziemlich abgehoben hättei ch aus klarheit noch hinzufügen sollen: alle haben bestehende Verträge. D.H. man müßte vier Verträge auflösen, um sie durch die vier gebildeten ztu ersetzen (wenn man sich an die Quote hält und den Rest mit besseren und meist billigeren Ausländern besetzt).
Fan1988: so sicher wäre ich mir bei Jagla mal noch nicht…
-
zunächst muss man doch mal klar und nüchtern erkennen, dass einem
ein hamann, greene, wallace, nadifji und doreth keine angst machen müssen.zunächst muss man doch mal klar und nüchtern erkennen, dass einem
ein hamann, greene, wallace, nadifji und doreth keine angst machen müssen.Also ich kenne kaum eine bessere BBL-Bank und zumindest die vier letztgenannten werden wohl keine Starting Five spielen…
Und ich verstehe nicht, warum hier immer nur von vier bzw. fünf Deutschen die Rede ist. Darf man nicht mehr als fünf deutsche Spieler einsetzen?
-
Davon abgesehen, dass ich diesen ominösen Bild-Artikel nicht finden kann, glaube ich wohl kaum, dass Bauermann mit Jagla, Benzing, Idbihi und Schwethelm gleich vier deutsche (National)spieler nach München holen will bzw. holen wird.
Jagla dürfte wohl fix sein, man erinnere sich an den Blog von Okulaja von vor ein paar Wochen auf Sport1.de!
Dass der FC Bayern an Benzing interessiert ist, verwundert (mich) nicht, allerdings glaube ich nicht, dass Benzing Ulm verlässt um Pesic Jr. zu folgen, sondern ihn zieht es - verständlicherweise (-> ACB!!!) - zu Pesic Sr. !
Schwethelm geisterte schon vor Wochen im FCB-ProA-Thread als möglicher Kandidat herum….
Idbihi? Besser nicht, da kann man gleich mit Maras weiterspielen!
Edith hat nur ein falsches Wort ersetzt!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden



%-Tipp.
Mattis95 62 Pkt
KillePit 50 Pkt
Schnur 47 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Top
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
Terminplaner: