Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
7.7k Beiträge 559 Kommentatoren 70.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    Paix2010
    schrieb am zuletzt editiert von

Der Stern des Südens glänzt jetzt auch in der Beko BBL 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • P Offline
        P Offline
        Paix2010

Als erstes poste ich mal das von Black_Mamba gepostete Interview mit UH.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1317614/Wuerden-Dirk-gerne-in-Muenchen-begruessen?setTime=3#/beitrag/video/1317614/Wuerden-Dirk-gerne-in-Muenchen-begruessen

ZDF

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G Offline
          G Offline
          Gruebler

Na mal schauen, ob er wirklich glänzt. In der der Offseason steht ja nun erst einmal eine Menge Umbau an. Sportdirektor gesucht oder nur noch nicht vermeldet, die Mannschaft muss von ProA-Spitzenklasse auf BBL Oberklasse umgebaut werden. Der Trainer… ist mit dem Dirkster beschäftigt.

Wer bleibt? Hamann, Doreth, Nadjfeji. Noch jemand mit laufenden Verträgen?

Wir werden hier in den nächsten Wochen so ziemlich jeden halbwegs vertragsfreien Nationalspieler durch das Forum jagen, vermutlich auch 2/3 der Spieler, die in der BBL über 12 ppg scoren. Mal sehen, wie sehr die Münchener Presse mit Gerüchten spielt oder ob der FCB dicht hält… lang wird dieser Wechselthread sowieso.

Luka Pavicevic über die BBL: \"Sie ist eigentlich keine europäische Liga.\"

Baldi: "Alles, was bei uns nicht Platz eins ist, ist scheiße. Damit muss man umgehen können." \"

Gruebler bloggt: gruebelei.de

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • X Offline
            X Offline
            xtf

Einer der Namen der hier sicherlich in Betracht zu ziehen ist, das ist Dalibor Bagaric. Dirk Bauermann ist ja persönlich nach Griechenland gereist um ihn zu scouten. Und für die NM kommt er ja wohl nicht in Frage, da er bereits für die kroatischen NM gespielt hat.

EuropeanProspects.com

Alles über junge, in Europa spielende NBA Draft Kandidaten

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H Offline
              H Offline
              hue2385

Paix, ein Thread hätte doch gereicht. oder meinste der wird zu voll? 🙂

Also laufende Verträge haben:
              Hamann, Greene, Doreth, Wallace, Nadjfeji

Folgende Spieler würd ich gerne (als Backups) wieder sehen:
              Prewitt, Wyrick, Hall

Folgende Spieler seh ich nicht mehr bei uns:
              Kolo, Garrett, Hübner, Maras

Was mit den beiden jungen ist, bleibt abzuwarten. Blessig ziehts ja angeblich nach Amerika. Rado seh ich als zwölften Mann.

Bei Prewitt, Wyrick und Hall werden wir ein Problem mot der Deutschquote bekommen, weswegen wahrscheinlich nur zwei bleiben werden.

Sieht dann wohl so aus:

PG: Hamann - Doreth - neuer Combo
              SG: Greene - Wallace - neuer Combo
              SF: Neu - Backup o. Wyrick
              PF: Neu - Nadjfeji - Backup o. Prewitt
              😄 Neu - Backup o. Hall - Rado

Ist zwar einer zuviel, aber dann wird Rado halt öfters bei nem Koop-Partner spielen (wenn einer kommt)

Zu den neuen Spielern gibt es ja ab und an schon die wildesten Gerüchte. Hier mal n paar bzw. meine Meinung

Neuer Combo-Guard:
              Angeblich n Spieler like Mallet. Obs der dann wird oder nicht, abwarten. Wird n Amerikaner werden.

SF:
              Gerüchteweise ein Schwethelm und ein Heckmann. Zwei Deutsche. Würde passen. Auch wenn ich hoff dass Becks bleibt.

PF:
              Hier natürlich Jagla das Gerücht. Bin gespannt. Als Spieler hinter Nadjfeji konnte ich mir auch nen jungen Deutschen vorstellen. Gibt da unser Nachwuchs vielleicht was her?

😄
              Bagaric. Falls Hall aufhört muss ein deutscher Backup her like WoBo oder Zirbes.

Co-Trainer und Sportdirektor:
              Ist da jetzt was dran an dem Gerücht Wucherer/Beck? Man wird sehen.

Irgendwas vergessen? Naja Hallenthema, aber da mach ich mir eigentlich keine sorgen. Uli schaukelt des schon.

U 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P Offline
                P Offline
                Paix2010

Ein weiterer Name, der im Bayern ProA Forum gehandelt wurde, ist Jan Jagla . In einem Interview bekundete er durchaus Interesse, wenn Bayern aufsteigen sollte. Ob dieses Interesse nachhaltig ist bleibt abzuwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  Paix2010

Ja hue2385 ein Thread reicht völlig 😉

Die Moderatoren hier im BBL Forum werden meinen kleinen Fehler sicher schnell wieder beseitigen.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • A Offline
                      A Offline
                      Abdul-Jabbar

Erst einmal Glückwunsch zum Aufstieg. Ich freu mich, daß München wieder ein Team der ersten Liga hat, denn nur mit Franken aus Eurem Bundesland macht es nicht nur Spaß.

Jan Jagla ist sicher eine Option, wenn sich auch Alba unter Pavicevic um ihn bemüht hat. Ob das für Katzurin auch noch gilt? Ansonsten dürfte Bayern die erste Wahl in Deutschland sein, odr gibt es Gerüchte aus Bamberg? Eins hat ja Gruebler schon richtig gesehen. Der Thread dürfte voller Spekulationen werden. Hoffe mal auf lustige Unterhaltung im Sommer. 😄

Berlin

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • F Offline
                        F Offline
                        Fan1988

Das Jagla Kommt gilt als sicher
                        Benzing wolte noch abwarten

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • J Offline
                          J Offline
                          Jalapeno

Und schon geht es los mit den ersten Gerüchten ohne jegliche Quellenangabe … heiter.

Sollen wir noch einmal die Liste von Spielern in diesen Thread kopieren, die laut Frank Zappa auf Bauermanns Einkaufsliste stehen?

Der einzige, von dem man bisher wirklich offiziell weiß, dass der FCB Interesse hat, ist Dalibor Bagaric.

Es wird eine heitere Offseason werden.

H 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J Jalapeno

Und schon geht es los mit den ersten Gerüchten ohne jegliche Quellenangabe … heiter.

Sollen wir noch einmal die Liste von Spielern in diesen Thread kopieren, die laut Frank Zappa auf Bauermanns Einkaufsliste stehen?

Der einzige, von dem man bisher wirklich offiziell weiß, dass der FCB Interesse hat, ist Dalibor Bagaric.

Es wird eine heitere Offseason werden.

H Offline
                            H Offline
                            hue2385

Naja Jagla, Wucherer, Beck und noch irgendeiner (Benzing???) standen ja zumindest mal auf Sport1.

Heckmann wurde ja im anderen Thread erwähnt/in die Runde geworfen.

Und gut, Schwethelm ist kein Gerücht, den wurde ich mir wünschen.

X 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • P Offline
                              P Offline
                              Paix2010

Bei einem Spieleretat zwischen 5 und 7 Millionen sollte auch ein Benzing vorrausgesetzt er möchte und Ulm gibt ihn ab, finanzierbar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • J Offline
                                J Offline
                                Jalapeno

Mir geht es um Sätze wie “Jagla gilt als sicher” und “Benzing wollte abwarten”. Klar, spekulieren ist lustig, aber dann sollte man auch beim Spekulieren bleiben und nicht Dinge ohne Quelle als Tatsachen präsentieren.

H 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • whitemagic41W Offline
                                    whitemagic41W Offline
                                    whitemagic41

Ich würde mein Geld auf Phillip Schwethelm setzen.

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • H hue2385

Naja Jagla, Wucherer, Beck und noch irgendeiner (Benzing???) standen ja zumindest mal auf Sport1.

X Offline
                                      X Offline
                                      xtf

@hue2385:

Heckmann kann man vergessen, da war ein Schnellschuss von mir ohne wirkliche Überlegung.

EuropeanProspects.com

Alles über junge, in Europa spielende NBA Draft Kandidaten

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • J Jalapeno

Mir geht es um Sätze wie “Jagla gilt als sicher” und “Benzing wollte abwarten”. Klar, spekulieren ist lustig, aber dann sollte man auch beim Spekulieren bleiben und nicht Dinge ohne Quelle als Tatsachen präsentieren.

H Offline
                                        H Offline
                                        hue2385

@Jalapeno:

Na dann fühl ich mich gar nicht mehr angesprochen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • J Offline
                                          J Offline
                                          Jalapeno

@hue: Warst du auch gar nicht. 🙂

Beck und Wucherer sehe ich als gesetzt, weil das schon recht konkrete Angaben in der SZ waren. Aber Jagla, Benzing und Schwethelm und und und ordne ich im Moment noch dem von Grübler oben prophezeiten Phänomen zu, dass in den nächsten Wochen jeder gute Deutsche mit dem FCB in Verbindung gebracht werden wird. Gut möglich, dass dann tatsächlich der eine oder andere kommt, aber im Moment ist das Dartwerfen auf den Nationalmannschaftskader.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • W Offline
                                            W Offline
                                            wachtmeister_dimpflmoser

Was will denn Benzing bei Bayern?
                                            Wenn Robin im Sommer einigermaßen gut gedrafted wird und er dann noch nicht zu seinem NBA-Club wechseln muss (soll), dann gilt für ihn als oberste Priorität, dass er sich weiterentwickeln muss, um möglichst schnell an NBA-Format zu gelangen.
                                            Ein Aufsteiger-Team, das als Ziel die POs ausgegeben hat, wäre demnach nicht viel besser als Ulm, die immerhin mit der neuen Arena eine deutliche Steigerung des Etats und somit ebenfalls einen deutlichen Angriff auf die POs planen. Dann kann er auch gleich in Ulm bleiben, da weiß er was er hat und auf die Kohle kommt es ihm dann wohl auch nicht wirklich drauf an, weil die Gehälter ja doch eher ein Tropfen auf den heißen Stein sein werden im Vergleich zur NBA.
                                            Wenn er wechselt, dann zu einem Team, das schon in der nächsten Saison Euroleague spielt. Alles andere würde keinen wirklichen Sinn ergeben.

Wer zu spät säuft, den bestraft die Leber

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • C Offline
                                              C Offline
                                              Chi-ball

Es wird Zeit fuer Benzing den naechsten Schritt zu machen. Zwei Jahre lang hat er mit Ulm viele Spielminuten gewonnen, aber jedes Mal nie wirklich eine Chance auf Playoffs gehabt. Zum FCB waere in der Hinsicht ein Upgrade, da sie eher die PO erreichen werden als Ulm ohne Mike Taylor. Benzing wuerde bei Bayern eine sehr gute Rolle auf der 3 als Starter spielen. Bei Teams mit Euroteilnahme wuerde er deutlich weniger Spielzeit bekommen, denke ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • J Offline
                                                  J Offline
                                                  Jalapeno

@dimpflmoser: Eben, und all das haben wir auch schon durchgekaut, als der Name das erste mal fiel. Wie gesagt, Dartwerfen.

OT: Ich bin weiterhin nicht davon überzeugt, dass Benzing es je in die NBA schafft. Wenn das in zwei, drei Jahren klar sein sollte und der FCB sich bis dahin etabliert hat, dann kann man noch einmal darüber reden.

Äußerem hat Pesic ja kürzlich mal gesagt, er könnte sich Benzing in Valencia vorstellen. Wenn Pesic und Bauermann beide anklopfen, geht Benzing vermutlich eher nach Spanien.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 387
                                                  • 388
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B ballgroupy79

Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

BBL
                                                  879 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  J Junes

@RakeRanitzki sagte:

Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                  Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

BBL
                                                  193 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  B bemha

Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  B bemha

@M.J sagte:

Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

BBL
                                                  407 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bemha

@TEP sagte:
                                                  https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

„als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

BBL
                                                  44 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

@Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

BBL
                                                  6.7k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  M MikeVgt99

@User123 top zusammengefasst

BBL
                                                  1.3k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  W westballer

@JoeDevlin sagte:

Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

BBL
                                                  195 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Auswertung:

München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

München - Berlin 2:1

In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

Top 3️⃣ Einzel:

🥇Mattis95 62 Pkt
                                                  🥈KillePit 50 Pkt
                                                  🥉Schnur 47 Pkt
                                                  🥉Rezzi60 47 Pkt

Top 3️⃣ Team:

🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                  🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                  🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

💯Tipp (30 Pkt): 0

🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                  3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                  4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                  7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                  7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                  9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                  🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

📈 Team Gesamtwertung:

1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

📅 Terminplaner:

• 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  149 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  landwolfL landwolf

@eurofan sagte:

Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                  Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

BBL
                                                  214 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  C christian3312

Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  N Nicki

@ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

BBL
                                                  506 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

@Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

BBL
                                                  80 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B Basketball 84

Spiel 3
                                                  Alba Berlin - Bayern München 93:90

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  K Kamekazen

@Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

BBL
                                                  97 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

“Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

BBL
                                                  240 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                  https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

BBL
                                                  111 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

BBL
                                                  264 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen

475

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.