aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012
-
Als erstes poste ich mal das von Black_Mamba gepostete Interview mit UH.
ZDF
-
Na mal schauen, ob er wirklich glänzt. In der der Offseason steht ja nun erst einmal eine Menge Umbau an. Sportdirektor gesucht oder nur noch nicht vermeldet, die Mannschaft muss von ProA-Spitzenklasse auf BBL Oberklasse umgebaut werden. Der Trainer… ist mit dem Dirkster beschäftigt.
Wer bleibt? Hamann, Doreth, Nadjfeji. Noch jemand mit laufenden Verträgen?
Wir werden hier in den nächsten Wochen so ziemlich jeden halbwegs vertragsfreien Nationalspieler durch das Forum jagen, vermutlich auch 2/3 der Spieler, die in der BBL über 12 ppg scoren. Mal sehen, wie sehr die Münchener Presse mit Gerüchten spielt oder ob der FCB dicht hält… lang wird dieser Wechselthread sowieso.
-
Einer der Namen der hier sicherlich in Betracht zu ziehen ist, das ist Dalibor Bagaric. Dirk Bauermann ist ja persönlich nach Griechenland gereist um ihn zu scouten. Und für die NM kommt er ja wohl nicht in Frage, da er bereits für die kroatischen NM gespielt hat.
-
Paix, ein Thread hätte doch gereicht. oder meinste der wird zu voll?

Also laufende Verträge haben:
Hamann, Greene, Doreth, Wallace, NadjfejiFolgende Spieler würd ich gerne (als Backups) wieder sehen:
Prewitt, Wyrick, HallFolgende Spieler seh ich nicht mehr bei uns:
Kolo, Garrett, Hübner, MarasWas mit den beiden jungen ist, bleibt abzuwarten. Blessig ziehts ja angeblich nach Amerika. Rado seh ich als zwölften Mann.
Bei Prewitt, Wyrick und Hall werden wir ein Problem mot der Deutschquote bekommen, weswegen wahrscheinlich nur zwei bleiben werden.
Sieht dann wohl so aus:
PG: Hamann - Doreth - neuer Combo
SG: Greene - Wallace - neuer Combo
SF: Neu - Backup o. Wyrick
PF: Neu - Nadjfeji - Backup o. Prewitt
Neu - Backup o. Hall - RadoIst zwar einer zuviel, aber dann wird Rado halt öfters bei nem Koop-Partner spielen (wenn einer kommt)
Zu den neuen Spielern gibt es ja ab und an schon die wildesten Gerüchte. Hier mal n paar bzw. meine Meinung
Neuer Combo-Guard:
Angeblich n Spieler like Mallet. Obs der dann wird oder nicht, abwarten. Wird n Amerikaner werden.SF:
Gerüchteweise ein Schwethelm und ein Heckmann. Zwei Deutsche. Würde passen. Auch wenn ich hoff dass Becks bleibt.PF:
Hier natürlich Jagla das Gerücht. Bin gespannt. Als Spieler hinter Nadjfeji konnte ich mir auch nen jungen Deutschen vorstellen. Gibt da unser Nachwuchs vielleicht was her?
Bagaric. Falls Hall aufhört muss ein deutscher Backup her like WoBo oder Zirbes.Co-Trainer und Sportdirektor:
Ist da jetzt was dran an dem Gerücht Wucherer/Beck? Man wird sehen.Irgendwas vergessen? Naja Hallenthema, aber da mach ich mir eigentlich keine sorgen. Uli schaukelt des schon.
-
Erst einmal Glückwunsch zum Aufstieg. Ich freu mich, daß München wieder ein Team der ersten Liga hat, denn nur mit Franken aus Eurem Bundesland macht es nicht nur Spaß.
Jan Jagla ist sicher eine Option, wenn sich auch Alba unter Pavicevic um ihn bemüht hat. Ob das für Katzurin auch noch gilt? Ansonsten dürfte Bayern die erste Wahl in Deutschland sein, odr gibt es Gerüchte aus Bamberg? Eins hat ja Gruebler schon richtig gesehen. Der Thread dürfte voller Spekulationen werden. Hoffe mal auf lustige Unterhaltung im Sommer.

-
Und schon geht es los mit den ersten Gerüchten ohne jegliche Quellenangabe … heiter.
Sollen wir noch einmal die Liste von Spielern in diesen Thread kopieren, die laut Frank Zappa auf Bauermanns Einkaufsliste stehen?
Der einzige, von dem man bisher wirklich offiziell weiß, dass der FCB Interesse hat, ist Dalibor Bagaric.
Es wird eine heitere Offseason werden.
-
Und schon geht es los mit den ersten Gerüchten ohne jegliche Quellenangabe … heiter.
Sollen wir noch einmal die Liste von Spielern in diesen Thread kopieren, die laut Frank Zappa auf Bauermanns Einkaufsliste stehen?
Der einzige, von dem man bisher wirklich offiziell weiß, dass der FCB Interesse hat, ist Dalibor Bagaric.
Es wird eine heitere Offseason werden.
-
Ich würde mein Geld auf Phillip Schwethelm setzen.
-
Naja Jagla, Wucherer, Beck und noch irgendeiner (Benzing???) standen ja zumindest mal auf Sport1.
Heckmann wurde ja im anderen Thread erwähnt/in die Runde geworfen.
Und gut, Schwethelm ist kein Gerücht, den wurde ich mir wünschen.
Naja Jagla, Wucherer, Beck und noch irgendeiner (Benzing???) standen ja zumindest mal auf Sport1.
Heckmann wurde ja im anderen Thread erwähnt/in die Runde geworfen.
Und gut, Schwethelm ist kein Gerücht, den wurde ich mir wünschen.
Heckmann kann man vergessen, da war ein Schnellschuss von mir ohne wirkliche Überlegung.
-
Mir geht es um Sätze wie “Jagla gilt als sicher” und “Benzing wollte abwarten”. Klar, spekulieren ist lustig, aber dann sollte man auch beim Spekulieren bleiben und nicht Dinge ohne Quelle als Tatsachen präsentieren.
Mir geht es um Sätze wie “Jagla gilt als sicher” und “Benzing wollte abwarten”. Klar, spekulieren ist lustig, aber dann sollte man auch beim Spekulieren bleiben und nicht Dinge ohne Quelle als Tatsachen präsentieren.
Na dann fühl ich mich gar nicht mehr angesprochen

-
@hue: Warst du auch gar nicht.

Beck und Wucherer sehe ich als gesetzt, weil das schon recht konkrete Angaben in der SZ waren. Aber Jagla, Benzing und Schwethelm und und und ordne ich im Moment noch dem von Grübler oben prophezeiten Phänomen zu, dass in den nächsten Wochen jeder gute Deutsche mit dem FCB in Verbindung gebracht werden wird. Gut möglich, dass dann tatsächlich der eine oder andere kommt, aber im Moment ist das Dartwerfen auf den Nationalmannschaftskader.
-
Was will denn Benzing bei Bayern?
Wenn Robin im Sommer einigermaßen gut gedrafted wird und er dann noch nicht zu seinem NBA-Club wechseln muss (soll), dann gilt für ihn als oberste Priorität, dass er sich weiterentwickeln muss, um möglichst schnell an NBA-Format zu gelangen.
Ein Aufsteiger-Team, das als Ziel die POs ausgegeben hat, wäre demnach nicht viel besser als Ulm, die immerhin mit der neuen Arena eine deutliche Steigerung des Etats und somit ebenfalls einen deutlichen Angriff auf die POs planen. Dann kann er auch gleich in Ulm bleiben, da weiß er was er hat und auf die Kohle kommt es ihm dann wohl auch nicht wirklich drauf an, weil die Gehälter ja doch eher ein Tropfen auf den heißen Stein sein werden im Vergleich zur NBA.
Wenn er wechselt, dann zu einem Team, das schon in der nächsten Saison Euroleague spielt. Alles andere würde keinen wirklichen Sinn ergeben. -
Es wird Zeit fuer Benzing den naechsten Schritt zu machen. Zwei Jahre lang hat er mit Ulm viele Spielminuten gewonnen, aber jedes Mal nie wirklich eine Chance auf Playoffs gehabt. Zum FCB waere in der Hinsicht ein Upgrade, da sie eher die PO erreichen werden als Ulm ohne Mike Taylor. Benzing wuerde bei Bayern eine sehr gute Rolle auf der 3 als Starter spielen. Bei Teams mit Euroteilnahme wuerde er deutlich weniger Spielzeit bekommen, denke ich.
-
@dimpflmoser: Eben, und all das haben wir auch schon durchgekaut, als der Name das erste mal fiel. Wie gesagt, Dartwerfen.
OT: Ich bin weiterhin nicht davon überzeugt, dass Benzing es je in die NBA schafft. Wenn das in zwei, drei Jahren klar sein sollte und der FCB sich bis dahin etabliert hat, dann kann man noch einmal darüber reden.
Äußerem hat Pesic ja kürzlich mal gesagt, er könnte sich Benzing in Valencia vorstellen. Wenn Pesic und Bauermann beide anklopfen, geht Benzing vermutlich eher nach Spanien.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden



%-Tipp.
Mattis95 62 Pkt
KillePit 50 Pkt
Schnur 47 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Top
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
Terminplaner: