Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
7.7k Beiträge 559 Kommentatoren 60.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A anhaenger

@GreeN23:

Ich bin mal gespannt wie sich Bayern entwickelt. Ein guter Frühling macht noch lange keinen Sommer. Und grade beim Basketball kommt es nicht nur auf die Knete sondern auch auf die Zusammenstellung des Teams an.
    Außerdem halte ich etliche Trainer in der BBL für besser als Bauermann.

Freut euch liebe Bayern wenn ihr die Playoffs erreicht. Mehr ist nicht drin.

Da würde wir uns sehr freuen. Als Aufsteiger gleich in die Playoffs ist schon ein großer Erfolg. Von der RLSO innerhalb  ein paar Jahren in die Playoffs. Welcher Fan wäre da nicht aus dem Häusschen.

G Offline
    G Offline
    GreeN23
    schrieb am zuletzt editiert von

@anhaenger:

@GreeN23:

Ich bin mal gespannt wie sich Bayern entwickelt. Ein guter Frühling macht noch lange keinen Sommer. Und grade beim Basketball kommt es nicht nur auf die Knete sondern auch auf die Zusammenstellung des Teams an.

Da würde wir uns sehr freuen. Als Aufsteiger gleich in die Playoffs ist schon ein großer Erfolg. Von der RLSO innerhalb  ein paar Jahren in die Playoffs. Welcher Fan wäre da nicht aus dem Häusschen.

Naja Aufsteiger ist nicht gleich Aufsteiger.
    Kommt immer darauf an welcher Verein das ist. Bayern erinnert mich da eher an Hoffenheim, wenn man das mal auf den Fussball ummünzt.

"I´m playing basketball…"

Antwort von Jason Boone auf jedewede Frage… ;)

A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • J Offline
      J Offline
      Jim-Wade

Was die Diskussion um die deutschen Natiuonalspieler und Bauermann angeht:
      Wir haben ja in Bamberg gesehen, wie und warum er das macht.
      Außer viel Geld verbrannt hat es nicht viel gebracht  auf Dauer, denn die erste Meisterschaft war vor Demirel, Okulaja etc., die zweite nach Bauermann.

U 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • G GreeN23

@anhaenger:

@GreeN23:

Kommt immer darauf an welcher Verein das ist. Bayern erinnert mich da eher an Hoffenheim, wenn man das mal auf den Fussball ummünzt.

A Offline
        A Offline
        anhaenger

@GreeN23:

@anhaenger:

@GreeN23:

Finde ich auch das Aufsteiger nicht gleich Aufsteiger ist. Daher wird bei Bayern das Ziel Playoffs ausgegeben und nicht nur der Klassenerhalt wie bei einem “normalen” Aufsteiger 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • F FrankTheTank

Ibekwe war in der 2. türkischen liga wenn ich mich recht erinnere
            2. zeile

V Offline
            V Offline
            veilchenfeuer
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Black_Mamba

@ hue2385

Ich kann deinen Beitrag voll und ganz verstehen und ihm absolut zustimmen. Die Argumentation einiger hier im Thread grenzt beinahe schon an Schizophrenie! Einerseits argumentieren sie, dass Bauermann nicht auf deutsche Spieler setzt und lieber “bewährte US-Spieler” holt und andererseits können diese Kritiker plötzlich nicht nachvollziehen, dass man ggf. mit Jagla, Benzing, Schwethelm und Idbihi gleich vier deutsche Nationalspieler holen will (auch wenn ich dieses Gerücht nach wie vor für völlig absurd halte), da die Eigenschaft “deutscher Nationalspieler” nicht zugleich für Qualität bürge!

By the way: Bleibst du dabei, dass der FC Bayern “Terry und Hines” verpflichten will?😉

H Offline
              H Offline
              hue2385

@Black_Mamba:

By the way: Bleibst du dabei, dass der FC Bayern “Terry und Hines” verpflichten will?😉

Hab nichts gegenteiliges mehr gehört. Also ja 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Jim-Wade

Was die Diskussion um die deutschen Natiuonalspieler und Bauermann angeht:
                Wir haben ja in Bamberg gesehen, wie und warum er das macht.
                Außer viel Geld verbrannt hat es nicht viel gebracht  auf Dauer, denn die erste Meisterschaft war vor Demirel, Okulaja etc., die zweite nach Bauermann.

U Offline
                U Offline
                UHKL

@Jim-Wade:

die ersten beiden Meisterschaften waren vor Demirel,Okulaja etc, die dritte war nach Bauermann!

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • F Offline
                  F Offline
                  FrankZappa

Liebe Menschen von Bayern,

Ihr habt schöne Biergarten und gutes Weiß Bier. Nun ihr habt Mannschaft in erster deutscher Liga. Sei sicher, Bayern wird Budget haben mit 7+x Million Euro. Vielleicht ich schätze, 8+x Million. Bayern hat ungefähr viel Geld wie Berlin, Bamberg und Oldenbug.

Der sommer ist lang. ich bin sicher, Bayern hat viel geld. Ich bin sicher, Bayern wird viel geld für gute spieler mit gute Name ausgeben.

Bayern Marketing sagt, Bayern ist neu in Liga, Playoff, guter Platz. Bauermann und Hoeness wollen Meister 2012 sein.

Junge gute Spieler in deutscher Liga wollen in Europa spielen. Sie wollen spielen für besser mannschaft und mehr geld.

Alte Spieler, beispiel Mallet, müssen nicht spielen in Europa. Alte Spieler wollen geld verdienen. Vielleicht ist jahr ohne Europa Spieler gut für manches alte Spieler.

Es nicht ist sicher, dass Munchen bekommt wildcard für Eurocup. Vielleicht, vielleicht nicht.

Manche sagen, Jagla hat Vertrag in München. Ich glaube nicht. Jagla ist möglich in München (und in Bamberg).

Manche sagen, Beck wird Manager in München. Manche sagen, Pesic wird Manager in München. Bauermann kann arbeiten mit beiden. Ich höre, Alibegovic ist (war) in Gespräch. Ich glaube, Pesic geht nach München.

Nach Runde  Berlin gegen Oldenburg neue Spieler werden verfügbar sein (beispiel Jenkins, Mcelroy oder Paulding, Lukauskis, Stevic).

Bagaric ist möglich. Bagaric sagte Wunschgehalt. Bagaric will 3 Jahre Vertrag.

Wenn Femerling gesund, Femerling ist möglich für 10 Minuten. Femerling liebt Berlin, aber gute Arbeit in Management München ist gut auch. Verhältnis Bauermann und Femerling ist nciht sehr gut, aber genug gut. Das ist nicht wahrscheinlich.

Benzing wartet mit Vertrag. Vielleicht Svetislav Pesic nimmt Benzing. Schwethelm will entscheiden nach Playoff. Ich hoffe, Schwetheln geht zu Berlin. Alle Mannschaften in Deutschland wollen Schwethelm. Vielleicht Schwethelm ist bester deutscher Spieler in Liga.

Believe me or not! Any Way The Wind Blows

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Offline
                    A Offline
                    Abdul-Jabbar

FrankZappa: Schwetheln nach Berlin, hoffe ich auch, und Femerling dafür nach München. Passt. Daß Jagla noch nicht fest ist mit München, ist zu erwarten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er da wirklich hin will. Mallet und Bagaric wären sicher Optionen, mit denen der FCB leben kann.
                    Und Pesic zu den Bayern? Bist Du Dir sicher?

Berlin

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D Offline
                      D Offline
                      derml

Bitte ganz ehrlich nicht die Socke nach München der kann spielen wo er will aber bittte nicht in München.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • B Offline
                          B Offline
                          Black_Mamba
                          Gesperrt

Was meldet mir meine Netzhaut da? Femerling könnte eventuell nach München kommen? Muss ehrlich gesagt nicht sein. Femerling hat(te) sicherlich seine Qualitäten auf dem Court, aber man muss doch einen 32-jährigen Maras und einen 38-jährigen Hall nicht durch einen bei Saisonbeginn 2011/12 knapp 36,5 Jahre alten Femerling ersetzen.

Zudem ist Femerling ganz und gar nicht die Art Backup-Center, die ich mir wünschen würde. Für den Fall, dass man sich die Dienste von Bagaric sichern könnte, würde ich mir als Backup einen relativ jungen und athletischen Center wünschen, dessen Low Post Moves schon zumindest rudimentär ausgebildet sind und der noch ordentlich Potenzial hat.

Ansonsten nennt der gute Frank wieder nur Namen, die bereits seit Wochen (wegen ihm) durch die FCB-Threads geistern! Also Frank, lass dir mal neue (und realistischere) Namen einfallen!!!🤣😛

B 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Black_Mamba

Was meldet mir meine Netzhaut da? Femerling könnte eventuell nach München kommen? Muss ehrlich gesagt nicht sein. Femerling hat(te) sicherlich seine Qualitäten auf dem Court, aber man muss doch einen 32-jährigen Maras und einen 38-jährigen Hall nicht durch einen bei Saisonbeginn 2011/12 knapp 36,5 Jahre alten Femerling ersetzen.

Zudem ist Femerling ganz und gar nicht die Art Backup-Center, die ich mir wünschen würde. Für den Fall, dass man sich die Dienste von Bagaric sichern könnte, würde ich mir als Backup einen relativ jungen und athletischen Center wünschen, dessen Low Post Moves schon zumindest rudimentär ausgebildet sind und der noch ordentlich Potenzial hat.

Ansonsten nennt der gute Frank wieder nur Namen, die bereits seit Wochen (wegen ihm) durch die FCB-Threads geistern! Also Frank, lass dir mal neue (und realistischere) Namen einfallen!!!🤣😛

B Offline
                            B Offline
                            BratEnte
                            Gesperrt

Na Paulding hat auf jeden Fall noch Vertrag on Oburg 😉

Zappa bringt doch immer Spaß 🙂 Wenn ich da mal an die Offseason denke 😉 Aber zu ernst darf man die Sache auch nicht nehmen

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • A Offline
                              A Offline
                              Abdul-Jabbar

Vielleicht nennt man das Taktieren.

Berlin

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • U Offline
                                U Offline
                                UHKL

“Femerling ist möglich für 10 Minuten” ist doch Zappas Standardsatz im Bamberg-Thread.
                                Jagla möglich in Bamberg? Hat ja mit Fleming schon mal “super” funktioniert 😉

Gar nicht unrealistisch halte ich die Forderung von Bagaric, so wie ein mögliches Interesse an Stevic (steht bei Pesics Agentur unter Vertrag) oder Lukauskis…

Alibegovic ist sehr, sehr interessant, sollte Pesic doch noch abspringen sicher ein super Mann!

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  Black_Mamba
                                  Gesperrt

Mich wundert, dass hier noch niemand den Namen Robert Kurz in den “Gerüchte-Eintopf” geworfen hat!!! Soweit ich weiß, hat er bei den Dragons doch nur einen Vertrag bis Saisonende.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • V Offline
                                    V Offline
                                    Vinceman

Ja FrankZappa ist schon ein Spaßvogel. Das Schwethelm bester deutscher Spieler der BBL ist finde ich allerdings auch!

Braunschweig

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        Black_Mamba
                                        Gesperrt

Vor allem erstaunt mich, dass mit Teoman Alibegovic bereits der 4. mögliche Kandidat für den Posten des Sportdirektors gehandelt wird. Erst wurde Stephan Baeck diskutiert, dann hieß es, dass Don Beck fix sei, danach wurde Pesic als nahezu defintiver Sportdirektor gehandelt, nun wird mit Alibegovic die nächste “S… durchs Dorf getrieben”!

Wenn das noch so weitergehen sollte, heißt es nächste Woche, dass Mitch Kupchak der neue Sportdirektor wird!😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • H Offline
                                          H Offline
                                          hue2385

Lasst den Zappa doch reden und glaubt nicht alles was er sagt. Femerling??? Nie im Leben, des wäre die unlogischste Verpflichtung überhaupt. Da kann man gleich den Robert behalten.

Und ansonsten schmeißt er auch nur Namen in die Runde, die e schon bekannt und mehrmals durchgekaut sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • N Offline
                                            N Offline
                                            Neuhausener

Aber einer dieser “Brainbasketballer” aus Oldenburg Lukauskis,Bogdanovic oder Stevic
                                            wäre doch nicht unbedingt verkehrt. Lukauskis auf der 2-3 oder Bogdanovic auf der 3-4
                                            wären doch ideale Back-ups hinter möglichen Kandidaten für die 1.Fünf. Stevic vielleicht
                                            etwas zu ähnlich wie Nadjfeji. (beide z.B. ohne wirklichen Wurf von außen)
                                            Mich würde außerdem noch eine Einschätzung zu Burtschi interessieren, den ich dieses
                                            Jahr nicht gesehen habe.
                                            Sehen ihn einige in einer stärkeren Liga/Club oder doch eher die Chase Griffin-Nummer?

I am a much better free throw shooter than Jan Vesely is

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Offline
                                              B Offline
                                              baskets09

Aus meiner Sicht macht sich halb München in diesem Thread bisher lächerlich. Möglicherweise spielt ihr dann die Rolle Oldenburgs in dieser Sommerpause.
                                              Lukauskis, Bogdanovic, Stevic Starter oder ganz wichtige Spieler aus Oldenburg sollen also im nächsten Jahr Back-Up in München sein? Schon einmal darüber nachgedacht, dass Oldenburg zu den Top3 der Liga gehört sportlich in den letzten Jahren und auch finanziell?
                                              Wird lustig die Offseason.

A 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • N Neuhausener

Aber einer dieser “Brainbasketballer” aus Oldenburg Lukauskis,Bogdanovic oder Stevic
                                                wäre doch nicht unbedingt verkehrt. Lukauskis auf der 2-3 oder Bogdanovic auf der 3-4
                                                wären doch ideale Back-ups hinter möglichen Kandidaten für die 1.Fünf. Stevic vielleicht
                                                Mich würde außerdem noch eine Einschätzung zu Burtschi interessieren, den ich dieses
                                                Jahr nicht gesehen habe.
                                                Sehen ihn einige in einer stärkeren Liga/Club oder doch eher die Chase Griffin-Nummer?

B Offline
                                                B Offline
                                                basketballer10

@Neuhausener:

Jahr nicht gesehen habe.

Also meiner Meinung nach ist Burtschi ein ganz anderes Kaliber als Chase Griffin! Man muss bei ihm bedenken, dass er vor dem Engagement bei Hagen mehrere Jahre kaum professionellen Basketball gespielt hat, d.h. er war bei der US Air Force und hat dort gespielt. Wenn man also seine fehlende Spielpraxis bedenkt, so muss man seine Leistung noch höher bewerten. Des Weiteren ist er ein sehr guter Dreierschütze(bester der Liga!!), der 10. beste Scorer der Liga (14.2ppg), 5.beste Rebounder der Liga als kleiner PF (6,9rpg), da er eine richtige Kampfsau ist und jedem Ball hinterhergeht, der 2. beste Stealer (1,6spg) und von der Effektivität her der 3.beste der Liga (18,5). Außerdem ist er in Hagen der wichtigste Spieler, was auch die Plus/Minus Statistik zeigt. Dort hat er einen Wert von +2.2 pro Spiel, während der 2. beste mit einem Wert von +0.9 pro Spiel daherkommt. Ich wäre natürlich sehr froh, wenn man ihn nächstes Jahr wieder hier in Hagen sehen könnte, aber da die halbe Liga ihn wohl jagen soll, ist dies wohl völlig unwahrscheinlich!

Q 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 13
                                                • 14
                                                • 15
                                                • 16
                                                • 17
                                                • 387
                                                • 388
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MojoSixtySeven

Garai Zeeb wurde heute in Frankfurt verabschiedet. Nur mal so interessehalber: Wen könntet Ihr Euch eher als Backup für Eli Brooks vorstellen, Bennet Hundt oder Garai Zeeb?

BBL
                                                811 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                T TitovanNelle

@BBLChris
                                                Recht hast du. In der heutigen Zeit müsste derartiger Content doch super einfach zu produzieren sein, ohne großen Geld- und Personaleinsatz.

Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.

Du wirst selbst am besten wissen, was man mit diesem einen Content für eine Reichweite erzielen kann, aber als Unternehmer wäre ich aber auch darauf bedacht, kostenneutralen, hochwertigen Content für mein Produkt voll zu verwerten. Schade eigentlich! Die NBA hat da viele Jahre einen sehr guten Job gemacht, wenn auch in den letzten Jahren abnehmend.

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                T tez88

@hudoraa volle Zustimmung 👍.
                                                In irgendeinem Podcast war auch zu hören, dass Sebastian Gleim nicht wirklich begeistert war, dass die Skyliners nächste Saison im Eurocup spielen wollen. Vielleicht hat’s da hinter den Kulissen geknallt?

BBL
                                                81 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                C Chrunchtime

Ich freue mich auf eine volle MSH und hoffe, dass Alba alles auf dem Parkett lässt. Schön wäre natürlich auch, wenn sie mal wieder wenigstens durchschnettlich von draußen treffen. Mal schaun was dann am Ende herauskommt.

Bis gleich in der Halle!

BBL
                                                593 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

@volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

@B0nnerJung sagte:

Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                B Barack_Alabama

@Latte-0 sagte:

@FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

BBL
                                                196 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

@malote

Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

@puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

@Barack_Alabama sagte:

Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

@Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                T The Goat

@bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

BBL
                                                64 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

@t.ruck sagte:

@marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

496

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.