Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse FC Bayern München Basketball 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
7.7k Beiträge 559 Kommentatoren 70.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    Black_Mamba
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #267

    @ hue2385

    Ich kann deinen Beitrag voll und ganz verstehen und ihm absolut zustimmen. Die Argumentation einiger hier im Thread grenzt beinahe schon an Schizophrenie! Einerseits argumentieren sie, dass Bauermann nicht auf deutsche Spieler setzt und lieber “bewährte US-Spieler” holt und andererseits können diese Kritiker plötzlich nicht nachvollziehen, dass man ggf. mit Jagla, Benzing, Schwethelm und Idbihi gleich vier deutsche Nationalspieler holen will (auch wenn ich dieses Gerücht nach wie vor für völlig absurd halte), da die Eigenschaft “deutscher Nationalspieler” nicht zugleich für Qualität bürge!

    By the way: Bleibst du dabei, dass der FC Bayern “Terry und Hines” verpflichten will?😉

    U H 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • B Black_Mamba

      @ hue2385

      Ich kann deinen Beitrag voll und ganz verstehen und ihm absolut zustimmen. Die Argumentation einiger hier im Thread grenzt beinahe schon an Schizophrenie! Einerseits argumentieren sie, dass Bauermann nicht auf deutsche Spieler setzt und lieber “bewährte US-Spieler” holt und andererseits können diese Kritiker plötzlich nicht nachvollziehen, dass man ggf. mit Jagla, Benzing, Schwethelm und Idbihi gleich vier deutsche Nationalspieler holen will (auch wenn ich dieses Gerücht nach wie vor für völlig absurd halte), da die Eigenschaft “deutscher Nationalspieler” nicht zugleich für Qualität bürge!

      By the way: Bleibst du dabei, dass der FC Bayern “Terry und Hines” verpflichten will?😉

      U Offline
      U Offline
      UHKL
      schrieb am zuletzt editiert von
      #268

      @Black_Mamba:

      Die Argumentation einiger hier im Thread grenzt beinahe schon an Schizophrenie! Einerseits argumentieren sie, dass Bauermann nicht auf deutsche Spieler setzt und lieber “bewährte US-Spieler” holt und andererseits können diese Kritiker plötzlich nicht nachvollziehen, dass man ggf. mit Jagla, Benzing, Schwethelm und Idbihi gleich vier deutsche Nationalspieler holen will (auch wenn ich dieses Gerücht nach wie vor für völlig absurd halte), da die Eigenschaft “deutscher Nationalspieler” nicht zugleich für Qualität bürge!

      Ist doch logisch:
      kein Bayern-Fan-> fordert deutsche Spieler für Bayern
      Bayern-Fan -> will Erfolge und deshalb nicht so viele deutsche Spieler
      😉

      Ganz so einfach ist es natürlich nicht, aber man sollte auf jeden Fall mal klarstellen dass die Leute die Bauermann vorwerfen er predige Wasser und trinke Wein, nicht meinen er würde allgemein zu wenig auf deutsche Spieler setzen, sondern v.a. er würde zu wenig auf junge Deutsche setzen!
      Mit einer Verpflichtung von Benzing und Spielzeit für Doreth kann er da natürlich das Gegenteil beweisen.

      Noch ein Name für die 4 falls Jagla nicht kommt: K’Zell Wesson! Nicht mehr der Jüngste, aber viele bessere PF findest du in der BBL nicht…

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        Black_Mamba
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #269

        Wesson? Hui….Da halte ich selbst Jagla für wesentlich realistischer! Habe mir gerade mal die aktuellen Stats von ihm reingezogen!

        Der legt in der Türkei mit 12,39 PPG und 9,50 RPG pro Spiel nahezu ein “double-double” auf und die türkische Liga ist garantiert nicht schlechter als die BBL, im Gegenteil!

        Hier der Link zu den aktuellen Stats von Ray Wesson:

        http://www.tblstat.net/pd.asp?p=309

        U L 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • B Black_Mamba

          Wesson? Hui….Da halte ich selbst Jagla für wesentlich realistischer! Habe mir gerade mal die aktuellen Stats von ihm reingezogen!

          Der legt in der Türkei mit 12,39 PPG und 9,50 RPG pro Spiel nahezu ein “double-double” auf und die türkische Liga ist garantiert nicht schlechter als die BBL, im Gegenteil!

          Hier der Link zu den aktuellen Stats von Ray Wesson:

          http://www.tblstat.net/pd.asp?p=309

          U Offline
          U Offline
          UHKL
          schrieb am zuletzt editiert von
          #270

          @Black_Mamba:

          Wesson? Hui….Da halte ich selbst Jagla für wesentlich realistischer! Habe mir gerade mal die aktuellen Stats von ihm reingezogen!

          Unrealistisch mag sein, aber dann sicher nicht weil er unerreichbar ist! Turk Telekom ist ein Mittelfeld-Team in der Türkei und Bauermann konnte ihn vor 5 Jahren auch nach Bamberg holen als Wesson noch im allerbesten Alter war.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • V Offline
            V Offline
            veilchenfeuer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #271
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #271
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • B Black_Mamba

                Wesson? Hui….Da halte ich selbst Jagla für wesentlich realistischer! Habe mir gerade mal die aktuellen Stats von ihm reingezogen!

                Der legt in der Türkei mit 12,39 PPG und 9,50 RPG pro Spiel nahezu ein “double-double” auf und die türkische Liga ist garantiert nicht schlechter als die BBL, im Gegenteil!

                Hier der Link zu den aktuellen Stats von Ray Wesson:

                http://www.tblstat.net/pd.asp?p=309

                L Offline
                L Offline
                Luap
                schrieb am zuletzt editiert von
                #272

                @Black_Mamba:

                Wesson? Hui….Da halte ich selbst Jagla für wesentlich realistischer! Habe mir gerade mal die aktuellen Stats von ihm reingezogen!

                Der legt in der Türkei mit 12,39 PPG und 9,50 RPG pro Spiel nahezu ein “double-double” auf und die türkische Liga ist garantiert nicht schlechter als die BBL, im Gegenteil!

                Hier der Link zu den aktuellen Stats von Ray Wesson:

                http://www.tblstat.net/pd.asp?p=309

                Die türkissche Liga ist aber eine “Zockerliga” . Dort parken Agenten ihre Amis, damit sie gute Stats produzieren um dann an die dicken Verträge zu kommen.
                Also sollten Wessons Stats unter dem Punkt “Hohes Tempo, viele Würfe” gesehen werden.

                Update: GertJason hat mich darauf hingewiesen das es sich um Wessons Stats handelte und nicht um Jaglas. Ändert aber nix an der Aussage zur Liga.

                9alive: Bremerhaven hat wahrscheinlich mehr Geld für Flugtickets ihrer Tryoutsspieler ausgegeben als wir im Spieleretat haben

                G 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Offline
                  G Offline
                  glory
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #273

                  Bauermann und Wesson das geht NICHT!!!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Luap

                    @Black_Mamba:

                    Wesson? Hui….Da halte ich selbst Jagla für wesentlich realistischer! Habe mir gerade mal die aktuellen Stats von ihm reingezogen!

                    Der legt in der Türkei mit 12,39 PPG und 9,50 RPG pro Spiel nahezu ein “double-double” auf und die türkische Liga ist garantiert nicht schlechter als die BBL, im Gegenteil!

                    Hier der Link zu den aktuellen Stats von Ray Wesson:

                    http://www.tblstat.net/pd.asp?p=309

                    Die türkissche Liga ist aber eine “Zockerliga” . Dort parken Agenten ihre Amis, damit sie gute Stats produzieren um dann an die dicken Verträge zu kommen.
                    Also sollten Wessons Stats unter dem Punkt “Hohes Tempo, viele Würfe” gesehen werden.

                    Update: GertJason hat mich darauf hingewiesen das es sich um Wessons Stats handelte und nicht um Jaglas. Ändert aber nix an der Aussage zur Liga.

                    G Offline
                    G Offline
                    Gert-Jason-Fan
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #274

                    @Luap:

                    Also sollten Jaglas Stats unter dem Punkt “Hohes Tempo, viele Würfe” gesehen werden.

                    Naja Jagla hat ja nur 4,8 Punkte und 2,6 Rebounds aufgelegt bisher….

                    Seit wann heißt Zelly eigentlich Ray? Vom Kaliber her könnte er passen, war das Verhältnis zwischen ihm und Bauermann wirklich so schlecht?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      Black_Mamba
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #275

                      @ Gert-Jason-Fan

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        Black_Mamba
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #276

                        @ Gert-Jason-Fan

                        K’Zell Wesson heißt mit vollständigem Namen: K’Zell Ray Wesson!

                        Sowas ist gar nicht so selten: Demond Mallet heißt eigentlich Dayon Demond Mallet!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • G Offline
                          G Offline
                          Gert-Jason-Fan
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #277

                          Da fehlt jetzt nur noch Steffen Ewald Hamann…😛

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #277
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • G Offline
                              G Offline
                              GreeN23
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #278

                              Ich bin mal gespannt wie sich Bayern entwickelt. Ein guter Frühling macht noch lange keinen Sommer. Und grade beim Basketball kommt es nicht nur auf die Knete sondern auch auf die Zusammenstellung des Teams an.
                              Außerdem halte ich etliche Trainer in der BBL für besser als Bauermann.

                              Freut euch liebe Bayern wenn ihr die Playoffs erreicht. Mehr ist nicht drin.

                              "I´m playing basketball…"

                              Antwort von Jason Boone auf jedewede Frage… ;)

                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • F Offline
                                F Offline
                                FrankTheTank
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #279

                                Ibekwe war in der 2. türkischen liga wenn ich mich recht erinnere
                                2. zeile

                                V 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • G GreeN23

                                  Ich bin mal gespannt wie sich Bayern entwickelt. Ein guter Frühling macht noch lange keinen Sommer. Und grade beim Basketball kommt es nicht nur auf die Knete sondern auch auf die Zusammenstellung des Teams an.
                                  Außerdem halte ich etliche Trainer in der BBL für besser als Bauermann.

                                  Freut euch liebe Bayern wenn ihr die Playoffs erreicht. Mehr ist nicht drin.

                                  A Offline
                                  A Offline
                                  anhaenger
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #280

                                  @GreeN23:

                                  Ich bin mal gespannt wie sich Bayern entwickelt. Ein guter Frühling macht noch lange keinen Sommer. Und grade beim Basketball kommt es nicht nur auf die Knete sondern auch auf die Zusammenstellung des Teams an.
                                  Außerdem halte ich etliche Trainer in der BBL für besser als Bauermann.

                                  Freut euch liebe Bayern wenn ihr die Playoffs erreicht. Mehr ist nicht drin.

                                  Da würde wir uns sehr freuen. Als Aufsteiger gleich in die Playoffs ist schon ein großer Erfolg. Von der RLSO innerhalb  ein paar Jahren in die Playoffs. Welcher Fan wäre da nicht aus dem Häusschen.

                                  G 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • A anhaenger

                                    @GreeN23:

                                    Ich bin mal gespannt wie sich Bayern entwickelt. Ein guter Frühling macht noch lange keinen Sommer. Und grade beim Basketball kommt es nicht nur auf die Knete sondern auch auf die Zusammenstellung des Teams an.
                                    Außerdem halte ich etliche Trainer in der BBL für besser als Bauermann.

                                    Freut euch liebe Bayern wenn ihr die Playoffs erreicht. Mehr ist nicht drin.

                                    Da würde wir uns sehr freuen. Als Aufsteiger gleich in die Playoffs ist schon ein großer Erfolg. Von der RLSO innerhalb  ein paar Jahren in die Playoffs. Welcher Fan wäre da nicht aus dem Häusschen.

                                    G Offline
                                    G Offline
                                    GreeN23
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #281

                                    @anhaenger:

                                    @GreeN23:

                                    Ich bin mal gespannt wie sich Bayern entwickelt. Ein guter Frühling macht noch lange keinen Sommer. Und grade beim Basketball kommt es nicht nur auf die Knete sondern auch auf die Zusammenstellung des Teams an.
                                    Außerdem halte ich etliche Trainer in der BBL für besser als Bauermann.

                                    Freut euch liebe Bayern wenn ihr die Playoffs erreicht. Mehr ist nicht drin.

                                    Da würde wir uns sehr freuen. Als Aufsteiger gleich in die Playoffs ist schon ein großer Erfolg. Von der RLSO innerhalb  ein paar Jahren in die Playoffs. Welcher Fan wäre da nicht aus dem Häusschen.

                                    Naja Aufsteiger ist nicht gleich Aufsteiger.
                                    Kommt immer darauf an welcher Verein das ist. Bayern erinnert mich da eher an Hoffenheim, wenn man das mal auf den Fussball ummünzt.

                                    "I´m playing basketball…"

                                    Antwort von Jason Boone auf jedewede Frage… ;)

                                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • J Offline
                                      J Offline
                                      Jim-Wade
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #282

                                      Was die Diskussion um die deutschen Natiuonalspieler und Bauermann angeht:
                                      Wir haben ja in Bamberg gesehen, wie und warum er das macht.
                                      Außer viel Geld verbrannt hat es nicht viel gebracht  auf Dauer, denn die erste Meisterschaft war vor Demirel, Okulaja etc., die zweite nach Bauermann.

                                      U 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G GreeN23

                                        @anhaenger:

                                        @GreeN23:

                                        Ich bin mal gespannt wie sich Bayern entwickelt. Ein guter Frühling macht noch lange keinen Sommer. Und grade beim Basketball kommt es nicht nur auf die Knete sondern auch auf die Zusammenstellung des Teams an.
                                        Außerdem halte ich etliche Trainer in der BBL für besser als Bauermann.

                                        Freut euch liebe Bayern wenn ihr die Playoffs erreicht. Mehr ist nicht drin.

                                        Da würde wir uns sehr freuen. Als Aufsteiger gleich in die Playoffs ist schon ein großer Erfolg. Von der RLSO innerhalb  ein paar Jahren in die Playoffs. Welcher Fan wäre da nicht aus dem Häusschen.

                                        Naja Aufsteiger ist nicht gleich Aufsteiger.
                                        Kommt immer darauf an welcher Verein das ist. Bayern erinnert mich da eher an Hoffenheim, wenn man das mal auf den Fussball ummünzt.

                                        A Offline
                                        A Offline
                                        anhaenger
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #283

                                        @GreeN23:

                                        @anhaenger:

                                        @GreeN23:

                                        Ich bin mal gespannt wie sich Bayern entwickelt. Ein guter Frühling macht noch lange keinen Sommer. Und grade beim Basketball kommt es nicht nur auf die Knete sondern auch auf die Zusammenstellung des Teams an.
                                        Außerdem halte ich etliche Trainer in der BBL für besser als Bauermann.

                                        Freut euch liebe Bayern wenn ihr die Playoffs erreicht. Mehr ist nicht drin.

                                        Da würde wir uns sehr freuen. Als Aufsteiger gleich in die Playoffs ist schon ein großer Erfolg. Von der RLSO innerhalb  ein paar Jahren in die Playoffs. Welcher Fan wäre da nicht aus dem Häusschen.

                                        Naja Aufsteiger ist nicht gleich Aufsteiger.
                                        Kommt immer darauf an welcher Verein das ist. Bayern erinnert mich da eher an Hoffenheim, wenn man das mal auf den Fussball ummünzt.

                                        Finde ich auch das Aufsteiger nicht gleich Aufsteiger ist. Daher wird bei Bayern das Ziel Playoffs ausgegeben und nicht nur der Klassenerhalt wie bei einem “normalen” Aufsteiger 😉

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #283
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • F FrankTheTank

                                            Ibekwe war in der 2. türkischen liga wenn ich mich recht erinnere
                                            2. zeile

                                            V Offline
                                            V Offline
                                            veilchenfeuer
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #284
                                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Black_Mamba

                                              @ hue2385

                                              Ich kann deinen Beitrag voll und ganz verstehen und ihm absolut zustimmen. Die Argumentation einiger hier im Thread grenzt beinahe schon an Schizophrenie! Einerseits argumentieren sie, dass Bauermann nicht auf deutsche Spieler setzt und lieber “bewährte US-Spieler” holt und andererseits können diese Kritiker plötzlich nicht nachvollziehen, dass man ggf. mit Jagla, Benzing, Schwethelm und Idbihi gleich vier deutsche Nationalspieler holen will (auch wenn ich dieses Gerücht nach wie vor für völlig absurd halte), da die Eigenschaft “deutscher Nationalspieler” nicht zugleich für Qualität bürge!

                                              By the way: Bleibst du dabei, dass der FC Bayern “Terry und Hines” verpflichten will?😉

                                              H Offline
                                              H Offline
                                              hue2385
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #285

                                              @Black_Mamba:

                                              By the way: Bleibst du dabei, dass der FC Bayern “Terry und Hines” verpflichten will?😉

                                              Hab nichts gegenteiliges mehr gehört. Also ja 🙂

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • J Jim-Wade

                                                Was die Diskussion um die deutschen Natiuonalspieler und Bauermann angeht:
                                                Wir haben ja in Bamberg gesehen, wie und warum er das macht.
                                                Außer viel Geld verbrannt hat es nicht viel gebracht  auf Dauer, denn die erste Meisterschaft war vor Demirel, Okulaja etc., die zweite nach Bauermann.

                                                U Offline
                                                U Offline
                                                UHKL
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #286

                                                @Jim-Wade:

                                                Außer viel Geld verbrannt hat es nicht viel gebracht  auf Dauer, denn die erste Meisterschaft war vor Demirel, Okulaja etc., die zweite nach Bauermann.

                                                die ersten beiden Meisterschaften waren vor Demirel,Okulaja etc, die dritte war nach Bauermann!

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 14
                                                • 15
                                                • 16
                                                • 387
                                                • 388
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B ballgroupy79

                                                Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

                                                BBL
                                                879 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B bemha

                                                @M.J sagte:

                                                Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                BBL
                                                407 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MikeVgt99

                                                @User123 top zusammengefasst

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

                                                @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

                                                Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                388

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln