Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Webmoebel Baskets 2011/12

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Webmoebel Baskets 2011/12

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
1.4k Beiträge 140 Kommentatoren 8.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    DievolleWahrheit
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Borha soll die uneheliche Tochter von Steven Key mit G-Mobs Schwester geschwängert haben. 🤢

Ich glaube der geht eher nach Gießen. Wenn es da mit den Lti-eiern ncht paßt gäbe es ja noch die Pointers oder Langen?

Da er ja echt ein Netter ist wird er sich wohl doch eher für die “Familie” in Hessen entscheiden. 😎

Schade für uns! Ich mochte ihn!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • N Offline
      N Offline
      NWO_4_life

Ich meine Borha gestern am Westerntor gesehen zu haben. Bei dem Kiosk auf der Stadtseite. Er hat eine ältere Dame nach Geld gefragt. DIe hat ihm 50 Cent gegeben, mit denen er dann sofort in den Kiosk gegangen ist um sich Chupa Chups Lollies zu kaufen. 😄

Also Schluss jetzt mit dem Thema Borha, den möchte doch niemand mehr hier sehen…

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        Schneesturm

LAWRENCE BORHA passt wohl nicht in den Kader des MTV und ProB bei den Pointers ist für einen Spieler seines Kalibers natürlich nicht zumutbar.

Keine Ahnung, was Steven und G-Mob mit der Angelegenheit zu tun haben.

Ich sage nur, man hört so einiges. Und das beidseitige Interesse wird wohl auch intensiver.

Gießen 46ers - Erstklassig seit Jahr und Tag.

5x Deutscher Meister - 3x Deutscher Pokalsieger

FREE HOINZ

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          Delbruecker

So, der erste US-amerikanische Neuzugang ist offiziell:

Jefferson Mason kommt nach Paderborn

• Wer gut ist, macht das Wichtigste nebenbei -
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • werbungW Offline
            werbungW Offline
            werbung
            ANZEIGE
            Letzte Antwort
            0
            • R Offline
              R Offline
              Rokkie

Schon gleich am Anfang eine - wie ich finde - recht untypische Verpflichtung, natürlich nur gemessen an der letzten Saison.

Ein schlechter 3er-Schütze, dafür mehr “Wühler” als SF.
              Wird seine meisten Punkte wohl über Zug zum Korb erzielt haben.
              Die Defensiven Stats sehen ganz gut aus (Steals/Blocks/Rebounds).

In der NCAA (Colorado Bears) bis 2009 solide Stats, in der NCAAII dann der “Durchbruch”.
              Die 2.Div lässt sich aber wirklich nur seeehr schwer einschätzen, da man als Außenstehender eigentlich fast keine Infos darüber hat wie gut die Teams dort sind.
              Auf die Auszeichnungen gebe ich daher erstmal nicht viel.

Bin gespannt ob er sich durchsetzen kann… Liest sich ein bisschen wie Sefton Barrett, der in der ProA aber sicherlich auch deutlich besser hätte spielen können.
              Bis zu den ersten Testspielen wird man wohl nicht viel sagen können…

Edit: Gibt ein paar Interviews auf Youtube und natürlich die üblichen Dunk-Highlights. 😉
              Kommt gut rüber und scheint viel wert auf Defense zu legen… mal sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                Braumeister

Wie stehen die Chancen, daß ein Amerikaner der Vorsaison gehalten wird?
                Johnson wird evtl. schwer werden, aber Samarco und Burns sollten doch dank starker Rückrunde für ein weiteres Engagement zu begeistern sein?
                Der Neue ist eine typische Wundertüte. Eigentlich habe ich von den Baskets in der zweiten ProA Saison solidere Verpflichtungen erwartet.

R 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  chaosfan

Die Verpflichtung klingt für mich nach einem leichten Wechsel des Spielstils in der neuen Saison.
                  Das würde auch zu dem passen was Glasauer über “seine” Anforderungen an einen neuen Guard sagt, nämlich jemanden der mehr ein Spiel lenkt als das er selbst Punktet. Dafür brauche ich auf der 3 dann auch eher jemanden der mal in die Zone zieht und da dann die lLücken reißt oder angespielt wird, wenn das nicht der Guard selbst macht.

Aber man wird sehen was sich noch ergibt in der nächsten Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Braumeister

Johnson wird evtl. schwer werden, aber Samarco und Burns sollten doch dank starker Rückrunde für ein weiteres Engagement zu begeistern sein?
                    Der Neue ist eine typische Wundertüte. Eigentlich habe ich von den Baskets in der zweiten ProA Saison solidere Verpflichtungen erwartet.

R Offline
                    R Offline
                    Rokkie

@Braumeister:

Eher schlecht. 😉
                    Die würden vielleicht bleiben, aber auch nur wenn es deutlich mehr Geld gibt .
                    Für mich waren das alles auch keine großen Identifikationsfiguren, daher ist es doch sinnvoller neuen Amis die Chance zu geben.
                    Vielleicht ist da ja ein neuer Black oder Esterkamp dabei, mit denen man dann für länger planen möchte.

D 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R Rokkie

@Braumeister:

Eher schlecht. 😉
                      Die würden vielleicht bleiben, aber auch nur wenn es deutlich mehr Geld gibt .
                      Für mich waren das alles auch keine großen Identifikationsfiguren, daher ist es doch sinnvoller neuen Amis die Chance zu geben.
                      Vielleicht ist da ja ein neuer Black oder Esterkamp dabei, mit denen man dann für länger planen möchte.

D Offline
                      D Offline
                      dimi_

Ich weiß nicht, gerade der Beginn der letzten Saison hat doch gezeigt, wie riskant die Lotterie mit quasi unbekannten Amis ist. Bei Berücksichtigung dieses Risikos macht es betriebswirtschaftlich auf jeden Fall Sinn einem erprobten Spieler mehr Geld zu zahlen. Und im ersten Jahr im neuen Land erwarte ich von einem Spieler auch nicht den direkten Sprung zur großen Identifikationsfigur, da kann man meiner Meinung nach mehr Zeit gewähren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • F Offline
                        F Offline
                        FrankTheTank

ich glaub so ein spielertyp steht jeder ProA mannschaft gut zu gesicht. charles little (kurz hannover) und morgan lewis (kurz essen) waren doch ähnlich wenn ich mich recht erinnere.
                        natürlich ist das ein risiko, sich an der lottery zu beteiligen, aber letzte saison gab es doch unglaublich viele unbekannte gesichter die voll eingeschlagen haben. den namen shepherd kannte trotz diverser spiele für kanadas nationalmannschaft und einem abschluss an der michigan university doch auch niemand. und dessen dreierquote verhieß vor saisonstart auch nix gutes …

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • werbungW Offline
                          werbungW Offline
                          werbung
                          ANZEIGE
                          Letzte Antwort
                          0
                          • H Offline
                            H Offline
                            Hegel

Lieber billig, gut und mit Risiko behaftet als teuer und dafür solide. Diese Verpflichtung ist in meinen Augen voll ok, die typische Ami-Wundertüte halt. Er wird wohl irgendwo zwischen 1. Liga und ProB liegen, nur wo genau, das weiß keiner. Ich bin gespannt, mir gefällt das. Einen der letztjährigen Amis muss ich auch nicht unbedingt wiedersehen. Jeder von denen mit Ausnahme vielleicht von Roemer sollte teurer sein, als noch im letzten Jahr. Dazu die Kombination aus Ballermann und no-Defense… eher nicht. Ich vertraue in diesem Jahr der sportlichen Führung, dass sie einen vernünftigen Kader für Platz 4-8 auf die Reihe bekommt. Die Playoffs sollten das Ziel sein, so viel Anspruch muss und darf man in Paderborn haben.
                            Gab es nicht ein Ami-Tryout? Falls Mason dort anwesend war, weiß man ja schon ein bischen mehr über ihn als nur Stats, Highlightvideos und Agentengesülze.

"These are my new shoes. They're good shoes. They won't make you rich like me, they won't make you rebound like me, they definitely won't make you handsome like me. They'll only make you have shoes like me. That's it." (Charles Barkley)

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T Offline
                              T Offline
                              tooldtodieyoung

Tach auch

Ein Vorspielen hat es gegeben. Ob da aber Burschen aus Übersee da waren?
                              Jedenfalls klingt der letzte Satz der PM (Schlüsselspieler) so als wenn er nicht nur nach Akten und Videolage ausgesucht wurde.
                              Oder aber er konnte beim Coach ein mehr oder weniger großes Johnsongefühl erzeugen.
                              Jedenfalls gibt es neben dem DK bestellen jetzt noch was zu lesen und schreiben.

Bis dahin

et kütt wie et kütt

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • R Offline
                                R Offline
                                Ralf_Torgau

Wartet mal ab, das könnte ein Guter sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D Offline
                                  D Offline
                                  DievolleWahrheit
                                  Gesperrt

Juchuh es geht los! 😛

Er hat zumindest auch einen ziemlich stylischen Dad:

😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • G Offline
                                    G Offline
                                    Gilardino1206

Gute Verpflichtung in meinen Augen. Gegenüber seinen ersten College-Jahren hat er sich noch mal stark verbessert in der letzten Saison. Klar war das “nur” NCAA2, aber Minnesota State ist eine der besseren Unis dort, die kommen auch regelmäßig weit im NCAA Tournament. Wenn er es schafft seinen Wurf auch von hinter der NBA-Dreierlinie zu stabilisieren, wird er einer der besseren Flügel in der Pro A sein. Die Athletik ist sicher auch BBL-tauglich und im Oberstübchen scheint er auch klar zu sein, wie man hört.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • C Offline
                                      C Offline
                                      Chi-ball

Das war erst der Anfang. Ich werde erst urteilen, wenn der Kader weitesgehend komplett ist. Collegespieler finde ich nicht schlecht, zumal wir mit Hillesland, Roemer und Hampton aber 3 verpflichtet haben, die letztes Jahr Pause hatten! Dieses Mal wird es denke ich anders. Mal sehen. 2 Collegespieler finde ich ok.

Was ist eigentlich mit Gajda überhaupt und wieso hört man nichts von Fumey? Will man ihn noch weiter haben? Ich fand ihn ganz gut sofern er denn verletzungsfrei ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • werbungW Offline
                                        werbungW Offline
                                        werbung
                                        ANZEIGE
                                        Letzte Antwort
                                        0
                                        • Z Offline
                                          Z Offline
                                          Zakhaev

Ich hörte Gajda möchte aufhören oder nur noch sehr unterklassig spielen, da mehr seine Hüfte nicht zulässt.

CSKA 2011-12: Teodosic - Lavrinovic - Siskauskas - Meija - Krstic - Voronov - Vorontsevich - Shved - Kaun - Sokolov - Khryapa - Ponkrashov - Kurbanov - Gordon - HC: Kazlauskas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • Z Offline
                                            Z Offline
                                            Zakhaev

doppelt

CSKA 2011-12: Teodosic - Lavrinovic - Siskauskas - Meija - Krstic - Voronov - Vorontsevich - Shved - Kaun - Sokolov - Khryapa - Ponkrashov - Kurbanov - Gordon - HC: Kazlauskas

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • N Offline
                                              N Offline
                                              Nathan8

“Ich traue ihm den Sprung in unsere Start-Fünf zu”

Diese Aussage von Glasauer über Mason hört sich nicht so an, als ob er jetzt als der go-to-guy schlechthin eingeplant ist 😉

Siehe hier: http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/sport_paderborn/lokalsport_paderborn/4556911_Ein_Mann_mit_Korbdrang.html

Maspernhölle Paderborn: Uneinnehmbar in den Playoffs! Bilanz: 100% Siege - Einmalig in der BBL!

Wir hatten Ense und ihr nicht!

G 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • P Offline
                                                P Offline
                                                pierluke

Mason scheint ein guter zu sein, bin mal gespannt auf den

L 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 69
                                                • 70
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                F FreshHotVibes

Finde ich erstmal Top. Er wird wahrscheinlich nicht teuer gewesen sein, hoffe wir haben da eine smarte Lösung gefunden. Wenn er fit wird, bringt er die benötigte Tiefe. Finde es gut, dass wir gleich breiter planen. In der Vorbereitung fand ich ihn gut. Erste Kadernachricht somit positiv.

ProA
                                                269 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                S SNÜ

@LoewenFan sagte:

Das Problem war doch eher nicht, dass er zu wenig involviert war, sondern, dass er zu viel mitreden wollte
                                                -> das liest du wo heraus?

ProA
                                                171 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 2025/26
                                                N NurfürdieTicketshier

Schade… hatte auf ein anderes Team gehofft 😉

ProA
                                                873 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2025/2026
                                                M maboy

Aha, schönen Dunk.
                                                Ich befürchte, Dreamer war hauptsächlich für die gute Reboungquote verantwortlich…
                                                Den support gestern fand ich verbessert, aber zu Spiel 5 muss es überhaupt erstmal kommen…

ProA
                                                1.4k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 25/26
                                                F Fan1988

@Buzzer-Bitter sagte:

Bei George sehe ich das komplett anders als viele hier. Für mich ist da extrem viel Potenzial vorhanden, das wir bisher nur ansatzweise gesehen haben. Er hat jetzt einen ganzen Sommer Zeit, in Karlsruhe anzukommen und mit den Trainern zu arbeiten, die ihn bestens kennen. Statt ihn jetzt schon abzuschreiben, sollten wir ihm als Fans lieber Vertrauen und Unterstützung geben. Ich glaube, dass er nächste Saison ein richtig wichtiger Spieler werden kann!!

Und auch Mo hat gezeigt, was für ein unglaublicher Spieler er sein kann. Wenn er FREI aufspielt und seine ganze Energie fürs TEAM einsetzt, ist er brutal wichtig. Hoffentlich wird er jetzt erstmal wieder komplett fit und kann nächste Saison voll angreifen.

Albus ist für mich sowieso das Herz der Lions. Man merkt einfach, welchen Einfluss er auf die Mannschaft hat und wie die Jungs ihm folgen. Solche Persönlichkeiten sind extrem wertvoll für einen Verein.

Und ganz ehrlich: Mit Greene und Nadji Fidschi haben wir aus meiner Sicht ein richtig starkes Trainerteam. Klar war die Saison für Greene auch eine Lernphase, aber genau das macht Hoffnung. Man hat gesehen, dass er bereit ist zu lernen, nachzujustieren und sich weiterzuentwickeln. Und dadurch haben wir die Playoffs erreicht, womit vor der Saison wohl die wenigsten gerechnet hätten. Greene ist angekommen und ich freue mich ehrlich riesig auf die nächste Saison. Ich glaube, da kann richtig etwas entstehen.

Greene times are coming 💚🦁

Sehe ich auch. Nur Bei George bin ich skeptisch

ProA
                                                1.5k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 25/26
                                                M Master_of_Desaster

Otto Baskets 2.0?

https://www.2basketballbundesliga.de/nachlizenzierungsverfahren-fuer-die-sbb-baskets/

ProA
                                                45 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2025 / 2026
                                                A anspieler2.0

Das Spiel scheint ausverkauft zu sein. Kommt alle in Weiß und dann auf ins Halbfinale

ProA
                                                409 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Uni Baskets Münster 25/26
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

@Cameronia Die Spielordnung ist glaube ich das falsche Dokument hier.

Das Nachlizenzierungsverfahren wird gem. § 13 Lizenzstatut.

b06da58d-4ddd-46f7-bfa9-309bb0eb63a2-image.jpeg

§ 14 zum nachträglichen Lizenzentzug ist dann ggf. auch relevant.
                                                f4365168-455b-44e9-8478-7abd6d40cd11-image.jpeg

213e1fe0-813f-43b0-9b68-b869c70baa1a-image.jpeg

Alle Saisonspiele würden also wie gespielt gewertet. Woömirstedt würde bei einem nachträglichen Lizenzentzug auf den letzten Platz kommen. Und die letzten beiden Plätze würden sportich absteigen.

So würde ich es einordnen. Bin aber auch nur Hobby Jurist.

ProA
                                                2.3k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                F Full-court_press

@Spätzlesmaker ihr hattet schon mit Nico Bretzel eine für Pro-A-Verhältnisse starke Verpflichtung. Die Guard-Positionen waren ja schon früher regelmäßig gut bis sehr gut besetzt. Aber Bretzel hat für mich einen Stellenwert wie ein Andi Kronhardt früher. Wird sehr schwer werden, ihn auch über die Saison hinaus zu halten. Ein Aufstieg ist ja quasi ausgeschlossen. Leider. Aber nächste Saison mit Heidelberg und Braunschweig wirds wieder sehr interessante Duelle geben.

ProA
                                                76 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Phoenix Hagen 2025/2026
                                                B bankwaermer

Omuvwie gestern wirklich mit einem starken Spiel.
                                                Schmidt wieder sehr unglücklich und irgendwie übermotiviert. Aber ich bin mir sicher der wird auch noch impact nehmen im Halbfinale.
                                                Ansonsten wieder eine gute Teamleistung. Der breite Kader ist halt wirklich unsere grösste Stärke. Jeder bringt sich in seiner Spielzeit ein, und schlechte Tage werden durch das Team kompensiert.

Ich blicke positiv auf das Halbfinale. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir 3 Rabenschwarze Spiele haben werden. In der Qualität sollte es für den Aufstieg reichen.

ProA
                                                1.9k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 25/26
                                                C chris311

Heute zählts. Spiel “mit dem Rücken zur Wand 1/3”. Noch glaube ich an unser Team. In der Rückrunde haben wir bewiesen, dass wir guten Basketball spielen können. In Spielen 1 und 2 hat Frenki uns mit seiner Erfahrung aber richtig outcoached.
                                                Hoffe auf eine Reaktion heute Abend, um damit den Druck (zumindest ein wenig) wieder nach Giessen schieben zu können, die dann sicherlich zu Hause gewinnen wollen und nicht zu Spiel 5 nach Crailsheim möchten.

Wenn wir heute mit 0:3 rausgehen, war es, trotz dieser Rückrunde, eine enttäuschende Saison. Das muss man schon so sagen.

ProA
                                                805 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA Saison 2025/2026
                                                F Fan1988

Das wird nur echt spannendRechne mit dem Aufstieg von Hagen

ProA
                                                570 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Bayer Giants Leverkusen 2025/26
                                                W Wasserturm 0

Nach meinem Verständnis müsste sich “Nachlizenzierungsverfahren” auf die vergangene Saison beziehen. Die neuen Lizenzen sind ja noch gar nicht erteilt. Da gibt es nichts nachzulizenzieren. Und so ein Nachlizenzierungsverfahren wird nicht wegen eines Missverständnisses eröffnet. Naja, warten wir es ab. Die Meldung ist ja noch sehr wage.

ProA
                                                976 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2025/26
                                                G Goettingerstattoettinger

Respekt an euch. Hätte ich niemals erwartet! Wer Crailsheim bisher so in Schach hält, hat es verdient die Serie zu gewinnen. Will jetzt nicht als Gießen Sympathisant rüberkommen. Wer aber Crailsheim 2x hintereinander besiegt hat, sollte es auch ein drittes Mal schaffen. Somit hoffe ich weiterhin auf ein Halbfinale gegen uns.
                                                Halte es jedoch aktuell für viel wahrscheinlicher, dass es im Halbfinale auf Gießen - Kirchheim hinausläuft und ihr somit tatsächlich Aufstiegsfavorit seid. So jetzt gehts erstmal ab in die Halle in der Hoffnung, dass man Kirchheim schlägt.

ProA
                                                1.7k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Artland Dragons 2025/2026
                                                D Dragons.04

@Bernd sagte:

„so viel schlechtere“

Wo genau habe ich das gesagt? Das Artland sich den tendenziell bessere Würfe rausspielt und diese besser trifft ist doch keine Lüge, da reicht ein Blick in den Boxscore. Bremerhaven macht einige Sachen gut wie zum Beispiel das Rebounding, wodurch sie die Spiele gewinnen.

ProA
                                                807 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                B Breidt

@tiger-julius Hi, ich würde gerne die 94 nehmen. Im Gegenzug dafür würde ich deinem Sohn die 29,30,67,79,95,98,129,142,148,222,227,247,249,277,297,313,330,373,375,391,408 und die 410 zuschicken.

ProA
                                                18 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Vorschau:

Am Dienstag und Mittwoch findet Spiel 3 des Play-off-Viertelfinale statt. Dabei gibt es je zwei Spiele am Dienstag und Mittwoch.

Die weiteren Spiele entnehmt ihr bitte dem Terminplaner.

📋 Vorschau Play-off-Viertefinale:

12.05. 19:30 Uhr Hagen - Karlsruhe (Spiel 3)
                                                12.05. 19:30 Uhr Göttingen - Kirchheim (Spiel 3)
                                                13.05. 19:00 Uhr Bremerhaven - Quakenbrück (Spiel 3)
                                                13.05. 19:30 Uhr Crailsheim - Gießen (Spiel 3)

📅 Terminplaner ProA:

• 14.05. 19:00 Uhr Kirchheim - Göttingen (Play-off-Viertelfinale Spiel 4)
                                                • 16.05./17.05. Play-off-Viertelfinale Spiel 5 (bei Bedarf)
                                                ProA
                                                95 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                S schorschellini

@Tigers98 ich gehe bei vielen deiner Aussagen mit.
                                                Hätte #3 Miles Tention vorallem nach dem Ende der letzten Saison und seinem mMn vorbildlichen Einsatz abseits des Spielfelds mehr Erfolg gewünscht. Aber kam mir alles in allem leider doch auch zu wenig von ihm.
                                                Bei #5 Kaya Bayram bin ich zwar sehr skeptisch, könnte mir aber vorstellen, wenn er mehr Zeit als SG, statt auf PG bekommt, dass da noch Luft ist.
                                                #7 Silas Oriane finde ich zwar einen super Typ und für sein Alter eine gute Klette in der Verteidigung, aber ich muss zugleich auch sagen, dass bei ihm offensiv ja wirklich gar nie auch nur irgendwas mit Mehrwert passiert.
                                                Die frühzeitige Verlängerung von #21 Connor Nelson betrachte ich inzwischen auch sehr kritisch, aber wie du sagst über ihn kann man sich ja selbst nach einem Jahr kein Urteil erlauben. Fällt lässt Jahr 2 ja ein Urteil zu.
                                                An ein weiteres Jahr mit #23 Melkisedek Moreaux glaube ich beim besten Willen nicht. Dafür fande ich ihn doch zu konstant zu gut. Würde es fast etwas schaden finden ihn nächstes Jahr nicht in der BBL zu sehen.
                                                Bei der Aussage zur Trainerwahl und den restlichen Aussagen bin ich ganz bei dir.

ProA
                                                3 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

Mason Kraus spielt in einem engen CEBL Spiel gegen Edmonton 16 Minuten, macht 11 Punkte und 4 Rebounds. Keine Assist, steals, blocks. Aber auch keine Turnover.

Die 11 Punkte verteilen sich auf drei von fünf 3ern und 2 Freiwürfe in der letzten Sekunde.

Eines scheint langsam klar zu werden, ein Wishart Ersatz ist er nicht.
                                                Er wird in der CEBL als Shooter eingesetzt. So sagte es auch Coach Dohrn im Interview dieser Tage.

Der match winner im Interview nach dem Spiel.

66f333f4-49c3-45f8-b840-9b3cb459f7cb-image.jpeg

ProA
                                                7 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 25/26
                                                A Aragorn54

@PB-X Normalerweise Ende Mai.

ProA
                                                797 Beiträge
                                                0 Stimmen

355

33.0k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.