NBBL Top4 2011 in Ludwigsburg
-
Mit Braunschweig und Breitengüßbach stehen ja nun die ersten beiden Teilnehmer fest. Laut der akutellsten News der NBBL-Seite spielen die beiden Teams im Halbfinale gegeneinander:
Die Junior Phantoms Braunschweig/Wolfenbüttel und der TSV Tröster Breitengüßbach haben die Tickets für das TOP4 (14./15. Mai, Ludwigsburg) gelöst - dort treffen sie auch im Halbfinale aufeinander.
Schau man sich die Playoff-Übersicht an, ist dies aber nicht der Fall.
Weiß jemand was denn nun korrekt ist?
-
ANZEIGE -
Über Twitter wurde von der NBBL das Spiel BS gegen Breitengüßbach bestätigt. Die Playoff Übersicht ist da mal wieder unglücklich gewesen. Ich glaube das ist jetzt das dritte Jahr in Folge wo das so “bescheiden” dargestellt wird, aber ich falle auch jedes Jahr aufs neue darauf hinein.
-
Bin mal gespannt ob am 14./15. Mai alle Spieler anwesend sein können. Da müßten doch auch die Play-Offs in der BBL laufen?
Das Duell Neumann vs Theis wird sicherlich wieder sehr nett
, falls es dazu kommt.
Und im 2. HF kann ja möglicherweise die Führungsspitze von ALBA entscheiden, wer ins Finale soll( oder die Ostwestfalen funken doch noch dazwischen)
-
Beste Nachricht des Tages. Das Top4 wird live im Internet übertragen. Die Kommentatoren sind wohl Sven Simon, Stephan Baeck und Volker Stix.
-
Auf welche Seite muss ich dann gehen, um den live-stream zu bekommen ???
-
Für die Übertragung ist laut der NBBL Seite die in Hannover ansässige Agentur LiveimNetz zuständig. Da “LiveimNetz” unter anderem auch schon Spiele der Hannover UBC Tigers aus der ProA übertragen hat, gehe ich mal davon aus, das auch alles glatt geht und wir die Spiele in einer guten Qualität verfolgen können.
-
Wie ist denn der Spielplan für beide Tage?
Habe weder auf der nbbl Seiten noch bei Lubu was gefunden…
-
ANZEIGE -
Der könnte deshalb noch ausstehen, weil ja noch ein Teilnehmer aus der Serie Paderborn - ALBA ausgespielt werden muss. Das 3.Spiel ist morgen in PB.
Edit sagt mir eben gerade, dass auch im Süden noch ein Teilnehmer ausgespielt wird in der Serie Urspring - Ulm.
-
Die Serie Ehingen gegen Ulm läuft auch noch. Da ist für Ulm doch auch noch alles drin.
-
@Mod: In der Serie Urspring-Ulm muss ebenfalls noch der Sieger ausgespielt werden.
Hier ist aber schonmal der Spielplan der Top4-Seite
Edit: doppelt zu langsam
Darauf freu ich mich am meißten:
-
…Dass Neumann den Jump verliert?
Auch wenn ich diesmal nicht als Zuschauer dabei bin, freu ich mich, weil ich es wirklich einen tollen Service finde, dass so ein Highlight des deutschen Jugendbasketball im Internet zusehen ist!
-
Oh meine Bildunterschrift kam nicht mit….
Meinte natürlich das gesamte Duell Theis vs. Neumann -
Oh meine Bildunterschrift kam nicht mit….
Meinte natürlich das gesamte Duell Theis vs. NeumannDarauf freue ich mich auch am meisten, so wie damals in Bonn beim NBBL ALLSTAR Game 2010. Leider gabe es ja in Trier keine Wiederholung aufgrund von Theis seinem Ausfall.
-
ANZEIGE -
Im übrigen ist mir diese Aufnahme noch völlig unbekannt. Wer hat und wo ist dieses Bild den veröffentlicht?
-
Ein kleine Frage zum drumherum. Wie sieht es in der Nähe der Halle oder in der Nähe des Bahnhofes mit Restaurants aus, die auch noch nach 22.30Uhr etwas zu essen haben? In Bamberg letztes Jahr, musste man teilweise ganz schön suchen. Sieht es da bei euch besser aus oder sollte man sich eher in Richtung Stuttgart orientieren?
-
Ein kleine Frage zum drumherum. Wie sieht es in der Nähe der Halle oder in der Nähe des Bahnhofes mit Restaurants aus, die auch noch nach 22.30Uhr etwas zu essen haben? In Bamberg letztes Jahr, musste man teilweise ganz schön suchen. Sieht es da bei euch besser aus oder sollte man sich eher in Richtung Stuttgart orientieren?
sehr gute Frage
denn in Bamberg gabs nach dem Halbfinale nur noch
Für manche ist das ja auch ne Mahlzeit
-
Hat sich schonmal jemand den
r angeschaut?Ist ja prinzipiell toll, dass sie da einen Trailer machen, aber mal wieder total peinlich, dass nicht ein Spieler, der am Wochenende in Ludwigsburg spielen wird, auf dem Video zu sehen ist.
Stattdessen weren Szenen von Dirk Nowitzki, dem USA-Basketball Team oder aus der ProA gezeigt…Einzig der Alley-Oop Dunk von Patrick Heckmann hat etwas mit der NBBL zu tun.
Da zumindestens in den Playoffs die Teilnehmer verfplichtet sind eine Videoaufnahme von den Heimspielen zu machen, hätte man sich doch da mal bedienen können, um einen ordentlichen Vorgeschmack auf die Spieler zu geben, die auch wirklich spielen… -
doppelt
-
Leider waren auch in den Play offs keine Videos ein muss!
-
ANZEIGE -
Stuttgart muss nicht sein. Auch in Lubu kann man noch etwas essen…
Zwischen Rundsporthalle und Bahnhof, alles in max. 15 Fußminuten zu erreichen gibt es z.B.:Snacks und Fastfood:
markthalle.sportcafe.eu/index.php
American:
McDonalds, BurgerKing und
www.kullmans.de/cls_blu-e.cfm
Italiener(in):
www.da-celestina.de/
Chinese:
www.asia5sterne.de/ludwigsburg/index.htm
Lokalbrauerei:
www.brauhaus-ludwigsburg.de/Viel Spaß allen in Ludwigsburg!
-
Zu empfehlen ist sicherlich bei fortgeschrittener Uhrzeit sich anzumelden, damit die Küche nicht schon geschlossen hat……insbesondere bei grösseren Gruppen wird kein Gastronom azf den Umsatz verzichten/ wollen
-
Besteht die Möglichkeit das Spiel auch noch zu einem späteren Zeitpunkt zu gucken? Oder muss man vorm PC hocken?
Kann man denn einen Live-Stream abspeichern? Das geht doch sicherlich oder? Ist sowas auch für den Laien machbar?Danke!
-
möglicherweise kann man später die Spiele nochmal auf LiveimNetz nochmal sehen, zumindest war das bei den Spielen der UBC Tigers in der ProA möglich.
-
Wie schaut Discomäßig aus?
-
Kommt drauf an worauf du stehst. Direkt in der nähe sind Rockfabrik und Pussycat-Club. Die Innenstadt ist ja auch nicht weit, da gibts noch einige Bars/Lounge/klein Clubs. Em das nicht reicht, Stuttgart-City ist ne Viertel Stunde mit der S-Bahn weg
-
ANZEIGE -
@xtf: wird es von Dir nene Vorbericht zu den Spielern und Teams der beiden Final Four geben?
-
-
Hi,
perfekt und schonmal vielen Dank, wird sich einiges finden lassen
HipHop, RnB wäre eher so meine Musikrichtung. Was kannst du da an Clubs / Bars empfehlen? -
Klasse! Ich freu mich drauf!
-
Falls es noch nicht gepostet wurde - hier ein paar Szenen aus dem 3. Spiel Paderborn vs. Alba:
-
Zum Abend beginnen, was Essen usw. würd sich das Kullmann’s oder die Markthalle anbieten (Beides auf dem Weg RSH- Bahnhof).
Ist nich so meine Musikrichtung, kann da also weniger was empfehlen. Weiß nur das dafür dann doch relativ viele nach Stuttgart ins Proton oder City Department gehen (je nachdem wo das gerade Programm ist, die wechseln sich da glaub ab).
Gut chillen kann man im Gaston an der Stuttgarter Straße, Lounge auch mit Küche, direkt daneben ist nen Cocktailladen dessen Namen mir entfallen ist. Ein Guter Mix ist die Emporio Bar in der Wilhelmsstraße (10 Minuten Gehzeit vom Bahnhof). Tagsüber ist es ne Bar/Cafe, Abends ist unten nen Floor mit glaube ich Mix aus Elektro und Black, während im Erdgeschoss Lounge angesagt ist. -
ANZEIGE -
Hier die versprochene Vorschau zum NBBL/JBBL Top4
http://www.europeanprospects.com/leagues/2010-2011/german-nbbl-u19/nbbljbbl-top4-2011-preview/dazu kommen morgen/übermorgen noch Interviews mit Spielern der einzelnen NBBL Mannschaften
-
Danke @xtf für die Vorschau.
Das werden in der NBBL hoffentlich 2 spannende Spiele und Neumann vs Theis, da wird es richtig knistern. -
Nach der Vorschau gibts heute Interviews mit Lars Wendt und Kevin Bright.
http://www.europeanprospects.com/1992-born/forward-1992-born/kevin-bright/nbbl-top4-lars-wendt-vs-kevin-bright/Morgen gibts dann noch Interviews mit Daniel Theis und Johannes Richter
-
Schönes Interview. Interessant auch zu hören, warum die Wendts dieses Jahr nicht Nationalmannschaft spielen.
HIernochmal ein paar andere Previews auf das Top4:
NBBL: Halbfinale Braunschweig:Breitengüßbach
-
Hier jetzt auch das Interview mit Daniel Theis und Johannes Richter. Theis mit ein paar interessanten Aussagen zum Duell gegen Philipp Neumann
http://www.europeanprospects.com/1992-born/center-1992-born/daniel-theis/nbbl-top4-daniel-theis-vs-johannes-richter/Und hier ist der Link zum Live Stream
http://nbbl.liveimnetz.de/index.php?t20->sender_id<-22Gibt’s irgendwo ne “offizielle” schoenen-dunk After?
-
So, da haben wir den Tag 1 des Final 4!
Wurde oben ja schon gefragt, aber auch für mich von Interesse:
Muss man Live dabei sein im Netz, oder geht es auch “on Demand” wie beim College?
Falls nein, kann man seinen PC wie ein Videorekorder programmieren, damit er das für einen aufnimmt? Kann mir da jemand helfen?
Denn die Fußball-Tickets sind schon fürs Saisonfinale gekauft.
-
ANZEIGE -
@xtf:
sehr gute Frage
denn in Bamberg gabs nach dem Halbfinale nur noch
Für manche ist das ja auch ne Mahlzeit
Ja, in Bamberg wurde man entgeistert angesehen, als man um 22:30 Uhr etwas essen wollte, als hätte man gefragt, ob man die minderjährige Tochter schwängern dürfe …
Irgend so ein Jugo hat sich dann aber doch noch über die katholischen Sitten und Gebräuche hinweg gesetzt … Das kann in Lubu nur besser werden. Generell hat Bamberg in punkto Organisation und Zuschauerzuspruch des Top4 letztes Jahr die Messlatte sehr niedrig gelegt, das war ausgesprochen bescheiden. Da erhoffe ich mir von Ludwigsburg an diesem Wochenende mehr. Sportlich gesehen könnte B’güssbach gegen Braunschweig das Hightlight werden.
-
doppelt
-
Läuft der Stream bei jemandem flüssig?