BBC Bayreuth - ratiopharm Ulm (31.03.2011)
-
@EJ:
Servus zusammen.
Mal ne kurze Frage:
Auf welcher Tribüne sind denn bei euch die Gästefans untergebracht?
Nicht dass ich hier noch die falschen Karten kaufAuf ein schönes Spiel. Wir sind ein beliebter Gast, lassen die Punkte immer schön liegen
Die Gästefans sind im Block E.
Na das wäre doch was, wenn Ihr Euch noch beliebter macht, und dem BBC ein bisschen aus der Klemme helft, wenn Ihr wirklich die Punkte liegen lasst Nur wird TS da nicht ganz damit einverstanden sein.
-
Wollte ich eben auch schreiben
Ein Sieg wäre schön, aber wenn wir gg. Bayreuth verlieren, bin ich auch nicht traurig.
Hoffe ihr packt es noch. MBC oder Giessen werden mit Düsseldorf den Marsch in die Pro A antretenMal ne Frage zum Spiel: Welcher Ulmer 4er soll den Mann mit dem komplizierten Nachnamen denn halten? Collins nein, Sonderleiter nein, Fitzgerald hat gegen ihn ebenfalls nicht viel Chancen und Benzing … nein da musste ich gerade lachen
Und an allen Fronten kann selbst King John nicht kämpfen.Und gespannt bin ich auf Neitzel vs. Griffin.
Da sieht man dann wer wirklich Talent hat Damit meine ich unseren Griffin -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wobei sich der, dessen Namen nicht genannt werden darf…ääääh ich meinte ausgesprochen werden kann, in den letzten Spielen diesbezüglich sehr zurückgehalten hat. Absolut entscheidender Faktor für das Bayreuther Spiel. Wenn er sich wieder “zurückhält”, besser die dummen Fouls weglässt, und bis zum Ende im Spiel bleibt, dann kann man sich wirklich berechtigte Hoffnungen machen. Aber wichtiger wird wohl das Centerduell werden. Reiner muss insbesondere JBs Offensivrebounds limitieren. Dazu muss er sich aber gegenüber dem Bremerhaven-Spiel deutlich steigern…
Wird schon werden…
-
Also die letzten beiden Spiele hat sich Ibekwe sehr gut gehalten, gegen Lubu nur 1 Foul und gegen die Eisbären 3 Fouls
Wenn JR gegen Euren Bryant so spielt, wie gegen Denison von BHV, dann wird der Bryant sicher weit über 20 Punkte machen. Ich hoffe er hat aus dem letzten Spiel gelernt und legt mal ein paar Schritte zu.
-
Ich tippe mal auf Ulm mit +12.
-
Hoffe auf eine Ulmer Niederlage, ich möchte nämlich weiterhin die originellen und witzigen Posts um die Ecke lesen.
Im Ernst: Bayreuth sollte das in eigener Halle schaffen, in Ulm ist der Käse gegessen und es geht eigentlich nur noch um die kommende Saison inklusive neuer Möglichkeiten und Halle. Noch einige Spiele Testlauf, siehe Mason-Griffin und Fitzgerald.
-
Freut mich das wir Bayreuther soviel Zuspruch aus Ulm erhalten.
Unvergessen unsere Duelle in den 90-er Jahren mit Jarvis Walker, Brand Dean und Co.
Die Ausgangslage für das Spiel ist klar, Ulm spielt um die golende Ananas. Es geht nur noch um eine Platzierung zwischen 12-14. Dem Verein muss man Respekt zollen, sie halten seit einigen Jahren souverän die Klasse und haben jetzt mit der neuen Halle im Rücken sicher einen enormen Push für die Zukunft.
Beim BBC darf man vom wichtigsten Spiel der Saison sprechen, das Spiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Was auch gleich zum größten Problem führen dürfte, die Mannschaft hat bisher unter Druck immer verkampft. Egal ob Tübingen, MBC oder Gießen, die Spiele allesamt waren mit hoher Priorität eingestuft, alle wurden verdient verloren. War der Druck raus wie gegen Trier und zum Teil Ludiwgsburg (waren da immer noch 2 Spiele Rückstand und der MBC mit Heimspiel gegen Düsseldorf) spielte das Team befreit auf.
Etwas enttäuscht bin ich von der Vereinsführung, da liegt das wichtigste Spiel der Saison vor uns und keinerlei Bemühungen die Halle voll zu kriegen. Früher wurden oft kurzfristig noch Aktionen gefahren - jeder mit ner Trommel, Tröte etc. bekommt freien Eintritt, dieses mal gar nichts. Wären es nur verbilligte Karten gewesen für 5 Euro, auf jeden Fall hätte der Verein ein Zeichen setzen sollen das es am Donnerstag um alles geht.
So bleibt nur zu hoffen, das Gibson und Ikene die starken Leistungen der letzten Spiele wieder zeigen. Das Reiner sein schwaches Spiel gegen BHV vergessen macht und Bryant in Schach hält. Das Ginyard aus seinem kleinen Leistungsloch kommt und zusätzlich noch 2-3 weitere Spieler sich offensiv einbringen können. Hier sehe ich vor allem Neitzel gefordert, von einem Shooter bzw. Scorer ist er noch meilenweit entfernt.
Ich hoffe zwar auf einen Sieg, befürchte aber wir werden wieder eine knappe Niederlage einfahren. Ulm +4
-
Der Zuspruch aus Richtung Ulm tut der gestressten Bayreuther Fan-Seele richtig gut . Hoffentlich gibt es keine Sanktionen von TS für diese Kommentare
Tja, wenn morgen das Spiel nicht mindestens mit +1 für den BBC endet, wird es das mit Erstklassigkeit wohl leider gewesen sein. Also heißt es klotzen nicht kleckern, wie es Guderian so zu sagen pflegte!!!
-
Das mit ner Kartenaktion habe ich auch schon ca. 4 oder 5 Tage vor dem BHV Spiel gesagt.
Mir ist es auch Schleierhaft das man da NICHTS unternommen hat um die Halle möglichst voll zu bekommen. Vorallem im Bezug auf das Donnerstagspiel. Verbilligter Eintritt, Kombitickets, Flyer an der Uni, etc….
Eins ist jedenfalls anhand es VVK jetzt schon zu sehn . Die Zuschauerzahl morgen wird der Bedeutung des Spiel ganz sicher nicht gerecht werden…Schade liebe BBC Verantwortlichen!
-
Ulm scheint ja in dem heutigen Spiel keinerlei Bedeutung zu sehen, denn auf der Webpräsenz der Donaustädter gibt es bisher keine Vorschau auf das Spiel
-
keine Ahnung, was du mit “Webpräsenz” meinst, aber auf der Homepage von ratiopharm Ulm steht schon seit Montag ein Vorbericht. Guckst du hier
-
Ulm scheint ja in dem heutigen Spiel keinerlei Bedeutung zu sehen, denn auf der Webpräsenz der Donaustädter gibt es bisher keine Vorschau auf das Spiel
Doch die gibt es, und zwar schon seit Montag.
Wer suchet der findet …“Bereit für die Schlacht in Bayreuth” -
keine Ahnung, was du mit “Webpräsenz” meinst, aber auf der Homepage von ratiopharm Ulm steht schon seit Montag ein Vorbericht. Guckst du hier
Danke, hat man ja sehr gut versteckt, denn wenn man auf die Seite kommt ist erstmal nix zu sehen
-
So noch zwei Stunden bis zum wichtigsten Spiel der Saison für den BBC, so langsam steigt die Anspannung.
Ulm mit sechs Niederlagen in Folge auswärts, aber alle Spiele gingen knapp verloren. Hätte nicht viel gefehlt und die Ulmer hätten sogar noch Chancen auf die Playoffs.
Hoffen wir mal das Regenwetter ist kein schlechtes Omen und wir holen heute die zwei Punkte.
-
So noch zwei Stunden bis zum wichtigsten Spiel der Saison für den BBC, so langsam steigt die Anspannung.
Ulm mit sechs Niederlagen in Folge auswärts, aber alle Spiele gingen knapp verloren. Hätte nicht viel gefehlt und die Ulmer hätten sogar noch Chancen auf die Playoffs.
Hoffen wir mal das Regenwetter ist kein schlechtes Omen und wir holen heute die zwei Punkte.
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen das die Ulmer Serie heute reist.
-
Oha Ulm, ganz mies.Glückwunsch aus Düsseldorf nach Bayreuth, dass hat die Mannschaft sich verdient.Jetzt wird es auch enger für Giessen, wenn sich der MBC fängt.Wird und bleibt also spannend!!!
-
Wow, das nächste mehr als deutliche Lebenszeichen des BBC. Meinen Glückwunsch jetzt schon an die oberfränkische Nachbarschaft. Der Abstiegskampf wird spannender denn je. Ich drücke euch natürlich die Daumen, dass ihr drin bleibt. Wenn Würzburg aufsteigt hätten wir nächste Saison drei fränkische Mannschaften in der BBL, welche Region kann das schon von sich behaupten.
-
gratuliere jetzt schon mal dem BBC zum Klassenerhalt. Ich glaube nicht das der MBC noch ein Spiel gewinnt
MBC ist einfach zu klein für die BBL…geht lieber nach leizpzig da habt ihr mehr potential
-
gratuliere jetzt schon mal dem BBC zum Klassenerhalt. Ich glaube nicht das der MBC noch ein Spiel gewinnt
MBC ist einfach zu klein für die BBL…geht lieber nach leizpzig da habt ihr mehr potential
jo aber das will bei uns in WSF keiner hören wenn man das Thema Leipzig anspricht…
unsere Zuschauerzahlen haben sich im Vergleich zur Pro A nicht wirklich verändert…aber 3 Franken-Mannschaften sind auch zu derb. die können sich sponsorentechnisch sicher net alle 3 halten… -
Glückwunsch aus Ulm an Bayreuth
Den Sieg habt ihr euch wohl verdient. Heftige Niederlage für uns.
Ja bei Benzing scheiden sich die Geister. Ich bin mit seinem “Freifahrtschein”, in der Offense jeden Wurf erzwingen zu müssen (und zu dürfen), auch nicht glücklich. Ich würde sagen, der Mannschaft wäre in der Saison mehr geholfen gewesen, wenn man seine Wurfanzahl etwas eingebremst hätte.
-
Oha…
Da scheint ja bei Ulm kollektiv (Ausnahme Günther) die Luft draussen zu sein… selbst Bryant lässt sich von Reiner derart abkochen (5 vs 14 Rebs, davon 6 Offrebs für Reiner) und nimmt 5 Mid-Distancewürfe…
Auch Mason-Griffin nach 2 guten Spielen mit Kurve nach unten, nächstes Spiel Eff -3?
Zu Benzing muss man glaube ich nichts mehr sagen, seine Quoten erledigen das schon von alleine…
Glückwunsch Bayreuth, MBC-ler schreibt euch noch nicht ab… bei uns Tübingern ist die Luft auch mehr als raus und wir kommen ja noch nach Weißenfels…
Grüße
-
@-Lux-:
Glückwunsch Bayreuth, MBC-ler schreibt euch noch nicht ab… bei uns Tübingern ist die Luft auch mehr als raus und wir kommen ja noch nach Weißenfels…
…und haben aber trotzdem noch eine Rechnung vom Hinspiel offen! Sooo einfach lassen sich die Tigers nicht vorführen - hoffe ich zumindest!
-
@-Lux-:
…und haben aber trotzdem noch eine Rechnung vom Hinspiel offen! Sooo einfach lassen sich die Tigers nicht vorführen - hoffe ich zumindest!
vielleicht klatschen wir ja BS weg weil wir nun endlich UNTER dem Strich stehen und mal jemand im Team und da oben checkt um was es geht…
Jo Tübingen legt zur Zeit auch ne Serie hin…Bradislav is ja irgendwie vollkommen durch den wind^^