Bamberg vs. Tigers
-
Tübingen mit 6 Siegen in Folge und einem positiven Punktekonto!!
Selbstvertrauen sollte also schon vorhanden sein, auch wenn das letzte Spiel mehr Kampf und Krampf war als Schönspielerei…
Sehr sehr schade, dass Bamberg in Göttingen verloren hat, einerseits für das Playoffrennen, andererseits werden wir wohl richtig Prügel beziehen am Dienstag…
Interessant wird sicherlich das Duell Ratkovica vs Goldsberry, zwei der nicklichsten Spieler der Liga, auch Suput vs Watts verspricht Spannung und Abwechslung! Dane ist eigentlich eine Macht im Post, so “leicht” wie gegen Göttingen wirds Suput da wohl nicht mehr haben.
Bamberg natürlich klarer Favorit, gehe so von einem +15-+20 für Bamberg aus, von einem Sieg Tübingens wage ich nichtmal zu träumen
Schließe mich auch der Frage nach Roberts an, was hat er denn und wird er am Di wieder fit sein?!
Ca. 15 Tübinger Fans werden wohl den Weg auf sich nehmen, ich kann leider veretzungsbedingt nicht dabei sein…
Auf ein gutes Spiel, gute Refs und einen verdienten Sieger
Grüße
-
@-Lux-:
Schließe mich auch der Frage nach Roberts an, was hat er denn und wird er am Di wieder fit sein?!
Er hat Brechdurchfall. Ich denke er spielt am Dienstag wieder mit, wenn auch wahrscheinlich nicht 100% fit.
Wird Fleming vielleicht spontan entscheiden. -
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an eine Klatsche in Bamberg. Die Baskets haben ihre Form aus dem Euroleague-Rhythmus verloren. Gegen Düsseldorf verloren, gegen Gießen nicht überzeugend und jetzt deutlich gegen Göttingen verloren.
Klar kann jetzt auch eine Reaktion des Teams kommen, aber wenn Tübingen nicht total versagt, dann glaube ich nicht an so einen hohen Sieg für Brose.
Allerdings macht mir gerade Ratkovica auf Tübinger Seite extreme Sorgen. Seine Formkurve zeigt extrem nach unten. Das ist gerade einfach nicht der Spieler von Anfang des Jahres. Vielleicht geht ihm grad irgendwas durch den Kopf und lenkt ihn ab. Kommt jetzt wieder der Druck, den er auf sich selbst ausübt, weil er gerade einen Wahnsinns Assist-Schnitt auflegt?!Fakt ist, dass Tübingen nur mit einem gut aufgelegten Ratkovica eine Chance hat. Gegen Düsseldorf mag das zwar gut gegangen sein, aber die Bamberger sind da doch schon ein ganz anderes Kaliber.
Bin auf jedenfall gespannt auf interessante Duelle wie Ratkovica vs. Goldberry/Gavel, Herber vs. Roberts, Oliver vs. Jacobsen, Watts vs. Suput und natürlich Kashirov vs. Pleiss.
Also, ich sehe die Sache wirklich nicht so deutlich wie oben schon geschrieben wurde. Denn Bamberg ist nicht auf dem Niveau, auf dem sie zu Beginn die Liga dominiert haben und Tübingen ist gerade voller Selbstvertrauen. Außerdem können die Tigers nur gewinnen in Bamberg. Es rechnet ja keiner ernsthaft mit einem Sieg.
Ich glaube ja, es wird eher eine Defensivschlacht geben, in der Bamberg als Sieger hervorgeht. Mein Tipp 69:61 für die Hausherren…
-
Die Begegnung gegen Tübingen gehört noch ins Faschngsloch der Brösels. Erst in den kommenden zehn spielfreien Tagen wird das Team den Schalter wieder umlegen und jenen zweiten Frühling einläuten, den man angesichts der “beiden” Saisonhöhepukte" (EL und Cup & PO) zwingend benötigt.
Tübingen mit einer beachtlichen Serie und breiter Briust, was dafr sorgen sllte, dass das Spiel kein Selbstläufer wird. Allerdings Bamberg diesmal mit mehr Fokussiertheit, Konzentration als in Göttingen - daher sollte ein Sieg mit +12 oder so drin sein.
Nur zu meiner eigenen Erinnerung: Ich hatte schon auf der ersten Seite des Göttingen-Freds geschrieben, dass und warum dort wahrscheinlich verloren wird. So sehe ich nun gegen Tübingen eine konzentrierte Teamleistung, weil man sich die tabellentechnisch “erlaiubten” Niederlagen wohl doch eher für Berlin und Oldenburg aufheben sollte (wobei ich glaube, dass wir dort wieder besser drauf sind und gewinnen werden). Eien solch miserable Wurfquote wie in Göttingen 2. Halbzeit werden die Brösels auch nicht so schnell wieder performen, das war ja schon Kreisligamäßig.
Also kein Selbstläufer, aber 40 minuten Druck aus der Defense werden Tübingen mürbe machen. plus 12. -
Ich hoffe natürlich das die Tigers sich gut presentieren werden
Denke das Bamberg mit + 15 gewinnen wird weil Tübingen den Start total “verschlafen” wird.
Ich vermute wir werden in den ersten 10 Minuten regelrecht überrannt werden und diesem
Rückstand bis zum Ende hinterher laufen
Auf ein schönes und unterhaltsames Spiel -
Das wird es dann gewesen sein mit der Tiger Siegessrie. Bamberg wird nicht zweimal nacheinader patzen. Und bei dem Rsatprogramm was TÜ ha musste ich gerde festellen das der PO-Traum mit sicherj´heit nichts wird. Ich gebe ihnen max. 3 Siege aus den verbleibenden Spielen.
-
@insideulm: Du bist ja auch Ulmer… Sagt auch schon alles aus.
Das derzeit heißeste Team gegen einen Deutschen Meister, der sogar gegen den Tabellenletzten verliert. Wie peinlich.
Also wenn man mal betrachtet das die Tigers vollkommen befreit auf spielen können. Und Ratze derzeit mit seiner Topform unsere 5 letzten Dreier in den letzten 2 Minuten nimmt, gewinnen wir schon. Keine Panik. Auf ein niegefährdetes 55-54 nach 2. OT… Und dann Karneval oder Fasnet in der Jacko Arena.
-
Was hat mich verraten?
-
-
Und bei dem Rsatprogramm was TÜ ha musste ich gerde festellen das der PO-Traum mit sicherj´heit nichts wird. Ich gebe ihnen max. 3 Siege aus den verbleibenden Spielen.
Pffft! Wer in Bonn und… äh ja, genau, in Ulm auswärts gewinnt, für den sollte auch in den zwei Auswärtsspielen bei Abstiegskandidaten (MBC, Giessen) ein Sieg wenigstens möglich sein. Und ich sehe auch nicht, wieso man auch von 4 Heimspielen nicht auch noch mindestens 2 gewinnen könnte. Nur 4 BBL-Teams haben überhaupt eine positive Auswärtsbilanz - ausser Bamberg allerdings keines besser als 7:5.
Aber egal… ich hoffe, dass Ratkovica vor dem voranstehenden Bamberg-Spiel sich wieder am Riemen reisst und weniger riskante Dinger vergeigt als beispielsweise gegen Düsseldorf.
Ich bin morgen leider nicht dabei, aber diebisch freuen würde es mich ja schon, wenn wir morgen die Liga schocken. Wer, wenn nicht wir, und wann, wenn nicht jetzt, sollen wir denn überhaupt in der Hauptrunde dieser Saison in Bamberg gewinnen?
Realistisch ist aber sicher ein klarer bis sehr deutlicher Sieg der Bamberger, die wie selten in den letzten Jahren eine Mannschaft eine Hauptrunde dominieren.
-
Was ist denn da los? purer Karneval oder was? 3er Regen vom feinsten
-
Nur mal so, um es festzuhalten, bevor ich in den Livegame-Thread verschwinde: Bamberg nach 9 Minuten mit 7/7 Dreiern
Edit: Roberts mit dem Buzzer 3er…8/8 und 35: 20 nach dem 1. Viertel…
-
8/8 3er von Bamberg. Tigers scheinen das richtige Mittel gegen die Baskets gefunden zu haben lol
-
Was ist da denn los?? 35:20 nach dem ersten Viertel! Jacobsen mit 5/6 Dreiern, 15 Punkte im ersten Viertel… oha. Da haben die Göttinger Bamberg aber ganz schön geärgert
-
Bamberg will die 120 knacken
-
Jacobsen on Fire…7/8 mittlerweile und Bamberg mit 60 Punkten 2 Minuten vor dem Ende…Wow da bin ich einmal nicht in der Arena…^^
Edit: Da scheint ihn seine Brittney aber richtig gut gepflegt zu haben nach dem Gö Spiel
62-32 zur Pause…Puhh…
-
Ist da Tübingen oder Düsseldorf auf dem Platz?!
Bane unterirdisch (außer Dreier).
Jacobsen ist für mich eh der beste Spieler dieser Liga!
Respekt, Bamberg!
Hoffentlich gibt’s gegen Gießen eine “Trotzreaktion”!!!
-
Wenn man 11 3-er kassiert, dann kann keine Rede davon sein, dass Bane das Spiel alleine verliert… obwohl seine TO und das Technische natürlich äußerst dumm/ärgerlich sind…
Nunja, wie erwartet, wir baden Göttingen aus, kein Beinbruch, machen wir uns halt lächerlich, was solls…
Jetzt wirds sicherlich rauchen in der Kabine
Vielleicht sollte man zur zweiten Halbzeit gar nicht mehr antreten, wie hoch ist da denn die Verlierer-Differenz? Wäre ne Überlegung wert
-
@-Lux-:
Vielleicht sollte man zur zweiten Halbzeit gar nicht mehr antreten, wie hoch ist da denn die Verlierer-Differenz? Wäre ne Überlegung wert
Vermutlich “unendlich gross”, da es eine Sternchenwertung in der Tabelle gäbe.
Also ich würde die zweite Halbzeit auf jeden Fall wieder antreten - und dann halt hoffen, dass man am Ende der Saison nicht mit Bamberg in der Tabelle punktgleich ist, nur um im Direktvergleich den kürzeren zu ziehen.
-
LOL wo will Casey denn heute hin? 2 Minuten rum und schon is er bei 9/10 Dreiern
-
Was ist eigentlich der bisherige Dreierrekord in einem Spiel der BBL ?
-
göttingen scheint jacobson ja richtig kaputt gemacht zu haben … hoffe seine nase wird schnell abheilen damit er ohne schmerzen spielen und wieder 100% geben kann.
-
Was ist eigentlich der bisherige Dreierrekord in einem Spiel der BBL ?
Bevor der gebrochen wird, nimmt ihn Fleming vom Feld und gönnt ihm Standing Ovations
-
@-Lux-:
Wenn man 11 3-er kassiert, dann kann keine Rede davon sein, dass Bane das Spiel alleine verliert… obwohl seine TO und das Technische natürlich äußerst dumm/ärgerlich sind…
Wenn ein Spieler in einer Phase wo das Spiel noch “relativ” offen ist so eine ONEMANSHOW abzieht dann ist das für einen Verein wie Tübingen fatal!
-
LOL wo will Casey denn heute hin? 2 Minuten rum und schon is er bei 9/10 Dreiern
Dank Nasenbruch der pösen Göttinger sind jetzt Kimme und Korn wieder richtig justiert.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@-Lux-:
Wenn man 11 3-er kassiert, dann kann keine Rede davon sein, dass Bane das Spiel alleine verliert… obwohl seine TO und das Technische natürlich äußerst dumm/ärgerlich sind…
Wenn ein Spieler in einer Phase wo das Spiel noch “relativ” offen ist so eine ONEMANSHOW abzieht dann ist das für einen Verein wie Tübingen fatal!
Wenn man Jecobsen kennt, dann weiß man auch, dass er egtl. nie so richtig freie Dreier bekommt. Wenn er heiß gelaufen ist, dann wirft er einfach…Macht dann die Sache für Tübingen nicht gerade einfacher^^
Das gut ist, dass nicht nur bei Casey Kimme und Korn wieder eingestellt sind, sondern scheinbar auch bei Gavel
-
Sieht so aus als kriegt Tübingen den ganzen Frust ab. Heftig.
-
Beechum hat 98/99 12/19 Dreier gegen Trier geworfen (die Hälfte davon allerdings Fadeaway-Dreier aus 9 Metern) und in derselben Saison im entscheidenden Playoffspiel gegen Rhöndorf 11/14 Dreier.