2. Spieltag
-
alles 2 bis auf rhöndorf.
-
TuSLi vs MBC ca. 60-100
Rhöndorf vs Düsseldorf 1
SVD Dortmund vs Göttingen 2
Grevenbroich vs Wolfenbüttel 1
Bremen vs Herten 1
Cuxhaven vs Hagen 2
Braunschweig vs Mönchengladbach 1
Iserlohn vs FC Schalke 2
-
TuS Lichterfelde - Mitteldeutscher BC 2
SOBA Dragons Rhöndorf - Düsseldorf Magics 1
SVD 49 Dortmund - BG 74 Göttingen 2
Grevenbroich Elephants - Wolfenbüttel Dukes1
Bremen Roosters - Hertener Löwen 1
Cuxhaven BasCats - Phoenix Hagen 1
SG Braunschweig - NVV Lions Mönchengladbach 2
Iserlohn Kangaroos - FC Schalke 04 2Freu mich aufs erste Heimspiel der Saison für die Rhöndorfer. Hat schon Spaß gemacht beim Rhein-Main Cup zuzugucken und jetzt wenns richtig zur Sache geht machts hoffentlich noch mehr Spaß. Morbley scheint ja ein richtiges Reboundtier zu sein. 17 Rebounds im Schnitt hat er letztes Jahr geholt, wenn auch nur in Island! Die 10 gegen den MBC sind auch nicht zu verachten.
Denke das Spiel der Dragons wird klar!
-
TuSLi vs MBC 2
Rhöndorf vs Düsseldorf 1
Grevenbroich vs Wolfenbüttel 2
Bremen vs Herten 1
Cuxhaven vs Hagen 2
Braunschweig vs Mönchengladbach 2
Iserlohn vs FC Schalke 2
-
TuSLi vs MBC 2
Rhöndorf vs Düsseldorf 2
Grevenbroich vs Wolfenbüttel 2
Bremen vs Herten 1
Cuxhaven vs Hagen 2
Braunschweig vs Mönchengladbach 2
Iserlohn vs FC Schalke 2
Ich traue an diesem Feiertag nur Bremen einen Heimsieg zu.
Phoenix muss, um die Position zu bestätigen, min +10 in Cuxhaven gewinnen. -
leider haben sie doch noch gewonnen.
-
Bremen Roosters einfach nur lächerlich, wie kann man nur dauernd von aussen ballern, wenn man unterm Korb nahezu freie Bahn hat, da die grossen Leute bei Herten Foulbelastung haben bzw schon ausgefoult sind?
Selten dämlich.
Mal wieder ein knappes Spiel gegen Herten verloren und somit startet man ebenso erfolglos in die Saison wie letztes Jahr. Mit einem einstelligen Tabellenplatz wird das so nie und nimmer was! -
Was ist denn bitte Düsseldorf für ein “Team”? Sowas hab ich noch nie gesehen. Wenig Pässe fast nur Einzelaktionen. Godfrey mit 4/18 Würfen, darunter 1/9 Dreiern! Der Coach hatte die Spieler auch nicht wirklich im Griff, jeder machte was er wollte und warf auf den Korb wann er wollte, auch gegen zwei, drei Gegenspieler. (33% Trefferquote am Ende)
Kurz zum Ende des Spiels: Rhöndorf im Begriff das Spiel aus der Hand zu geben bei 57-54 und bei noch 2sek auf der Shot Clock trifft Hatcher einen 3er aus 8m. Danach Malbeck und White mit jeweils zwei Punkten und am Ende etwas, was ich selten gesehen hab. Beim Spielstand von 74-64 und noch 50sek wirft Hatcher den Ball 2x in die Hände der Düsseldorfer und Morinia trifft zwei Dreier in Folge. Danach verwandelten die Dragons fast sicher ihre Freiwürfe und ließen nichts mehr anbrennen.
Nyström mit 2/11 Würfen aber dafür super Defense und einigen spektakulären Aktionen. Beim Tip Dunk versucht zur Halbzeit springt er fast über Hatcher drüber, das wird mal ein ganz Großer glaub ich! Mobley in 13min mit 9 Rebounds und 7 oder 8 Punkten. Malbeck ebenfalls solide und Hatcher wieder mit 20 Punkten und 4 Assists, aber leider viel pech bei seinen Korblegern, am Ende rutscht ihm der Ball dann noch beim 1-0 Korbleger aus der Hand. Viele Turnovers (16) bei den Rhöndorfern die durch das gewonnenen Reboundduell ausgeglichen worden sind, am Ende 44-27!Kein schönes Spiel, das die Dragons eigentlich immer unter Kontrolle hatten, aber durch leichte Fehler den Gegner immer wieder ran ließen. Schön, dass die die Halle relativ gut gefüllt war!
Edit: Leider hat die Internetverbindung nicht geklappt, Livescore etc. lief alles prima, nur beim verbinden ging der Pc nach kurzer Zeit immer wieder offline. Sorry dafür!
-
In einem Spiel, dass keinen Sieger verdient hatte siegt Wolfenbüttel dank William Jameson.
Was dort von Seiten der Gastgeber geboten wurde, grenzte teilweise an Arbeitsverweigerung. Woamey mit dem Spielaufbau gegen die Ganzfeldpresse der Dukes vollkommen überfordert. Williams mit einer Fahrkarte nach der anderen im ersten Viertel, während Wojdyla den offenen Dreier verweigert. Harris zwar mit einigen Punkten, die uns hier und da im Spiel gehalten haben, aber die Kehrseite der Medaille waren eben auch die Turnovers, Harakiri-Aktionen und die weltberühmten Pässe, die nur er nicht fangen kann. Dass das Spiel dennoch offen blieb, war einerseits mit dem Fehlen von van Rij und andererseits dadurch zu begründen, dass die Gäste auch nicht wesentlich besser gespielt haben. Warum Klassen in der zweiten Hälfte kaum noch auf dem Feld war, erschließt sich mir auch nicht so ganz, er hat es immerhin geschafft, den Rebound hier und da mal festzuhalten und mit ihm wäre Jameson wahrscheinlich auch nicht gefühlte 10 mal zum freien Korbleger gekommen. -
BasCats gewinnen glücklich gegen Hagen mit 73:71. Reine Abwehrschlacht vor 1150 Zuschauern in einem sehr spannenden und fairen Spiel.
Cuxhaven zeigt deutlich, dass sie gegen die vermeindlichen Favoriten der Liga Paroli bieten können. Nach der 8 Minute konnte keine Mannschaft entscheidend wegziehen, höchste Differenz fünf Puntke Unterschied.
BasCats schalteten Grothe (7 Pkt.) und Baumann 6 Pkt.) fast völlig aus, sehr gut Per Günther (13 9/10 FW), der ein super Spiel hingelegt hat. Bei den BasCats überzeugte Matkevicius (19 Pkt.) und in der Abwehr Pleuger (17 Reb.). -
Iserlozhn gewinnt das erste heimspiel mit 90:86. Geiles spiel von den beiden us-amerikanern brandon gary und erick hood (beide wahrscheinlich über 30 pkt. und geile defense). Wen man auch nicht vergessen darf ist chris venderbosch der wie erick hood fast jeden dreier versenkt hat!
-
On 2006-10-03 18:01, sid wrote:
warst du denn in der halle?Muss ich dafür in der Halle gewesen sein?
Mir reichen der Liveticker und Aussagen von Leuten, die in der Halle waren. Guck dir das Scouting an, dann wirst du es vielleicht verstehen!Beim MBC scheint man den Ex-Bremer Zwiener ja überhaupt nicht in den Griff bekommen zu haben, 33 Punkte, 18 Rebounds und eine Eff. von 44 sprechen da eine deutliche Sprache. Schon klasse, das er mit seinen gerade einmal 21 Jahren schon so dominierend in der 2. Liga auftritt!
-
Philip Zwiener war heute wirklich überragend. Tolle Leistung!! Hoffentlich spielt er demnächst auch mehr bei ALBA.
Ansonsten war das aber ein gutes Spiel von der gesammten Mannschaft. Nur Evans war heute nicht gut drauf und was sie mit Ingo Stein wollen weiß ich immernoch nicht!? -
On 2006-10-03 20:22, Hinnerk71 wrote:
BasCats gewinnen glücklich gegen Hagen mit 73:71. Reine Abwehrschlacht vor 1150 Zuschauern in einem sehr spannenden und fairen Spiel.
Cuxhaven zeigt deutlich, dass sie gegen die vermeindlichen Favoriten der Liga Paroli bieten können. Nach der 8 Minute konnte keine Mannschaft entscheidend wegziehen, höchste Differenz fünf Puntke Unterschied.
BasCats schalteten Grothe (7 Pkt.) und Baumann 6 Pkt.) fast völlig aus, sehr gut Per Günther (13 9/10 FW), der ein super Spiel hingelegt hat. Bei den BasCats überzeugte Matkevicius (19 Pkt.) und in der Abwehr Pleuger (17 Reb.).Das Spiel war doch hoffentlich nicht auf hohem Zweitliganiveau, oder ? Ganz schreckliches Spiel…
Dann wunderts auch nicht mehr, das Paderborn mit 30 Siegen durch die zweite Liga Nord marschiert ist. Ich hoffe, Hagen hat sich selber zum Favoriten erklärt.Pleuger zwar mit 17 Rebounds… allerdings wieviel sind ihm vom Ring in die Hände gefallen ? viel zu langsam, lässt sich von 1,73 m-Männern durch die Zone schieben und kann nicht stopfen.
Nr. 7, Lee, viel zu eigensining, lässt das Mannschaftsspiel vermissen…allerdings ohne Angebote ???
Einziger Lichtblick Cuxhavens Nummer 16, KulawickZu Hagen fällt mir dann gerade gar nix ein…
Also, vor 3-4 Jahren hatte die zweite Liga aber noch anderes Niveau…
-
Ich kann mir selbst nicht erklären wie Matze (Grothe) oder Adam (Baumann) sowas da abliefern konnten.
6 bzw. 7 Punkte hatten beide in der letzten Saison in Normalform min. in einer HZ gemacht…
Auch ein Benni Rust, auch wenn Braunschweig kein Gegner war, kann nicht 29 Punkte und dann auf einmal nur 4 Punkte machen…
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn gegen Lich nicht ein verdammt nochmal DICKES Ausrufezeichen gesetzt wird, zweifel ich an unserem Ziel in dieser Saison… -
On 2006-10-07 02:36, mrs wrote:
Ich kann mir selbst nicht erklären wie Matze (Grothe) oder Adam (Baumann) sowas da abliefern konnten.
6 bzw. 7 Punkte hatten beide in der letzten Saison in Normalform min. in einer HZ gemacht…
Auch ein Benni Rust, auch wenn Braunschweig kein Gegner war, kann nicht 29 Punkte und dann auf einmal nur 4 Punkte machen…
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn gegen Lich nicht ein verdammt nochmal DICKES Ausrufezeichen gesetzt wird, zweifel ich an unserem Ziel in dieser Saison…Selten so einen Schrott gelesen. Auch wenn das Team nicht gut gespielt hat, eine schwache Leistung am zweiten Spieltag der Saison ist sicher keinesfalls gleichbedeutend mit einer möglichen Verfehlung von Saisonzielen. Die Jungs werden schon noch ihre Punkte machen. Übrigens, da Du es anscheinend noch nicht mitbekommen hast: Wir spielen in der zweiten Liga Nord, und deshalb auch folgerichtig nicht gegen Lich, die sind nämlich in der Südstaffel beheimatet. Unser Gegner am Samstag heisst Lichterfelde.
-
On 2006-10-07 09:39, Iceman165436 wrote:
On 2006-10-07 02:36, mrs wrote:
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn gegen Lich nicht ein verdammt nochmal DICKES Ausrufezeichen gesetzt wird, zweifel ich an unserem Ziel in dieser Saison…Selten so einen Schrott gelesen. Auch wenn das Team nicht gut gespielt hat, eine schwache Leistung am zweiten Spieltag der Saison ist sicher keinesfalls gleichbedeutend mit einer möglichen Verfehlung von Saisonzielen. Die Jungs werden schon noch ihre Punkte machen. Übrigens, da Du es anscheinend noch nicht mitbekommen hast: Wir spielen in der zweiten Liga Nord, und deshalb auch folgerichtig nicht gegen Lich, die sind nämlich in der Südstaffel beheimatet. Unser Gegner am Samstag heisst Lichterfelde.
Ich weiß schon das wir gegen Lichterfelde spielen und das Lich in der 2. Bundesliga SÜD spielt… nur mit dem Alkohol sinkt bei mir die Lust zu schreiben…
Sonst hätte ich vielleicht noch erwähnt , dass ein Sanders das 3er-Schmeißen mal sein lassen sollte, aber da die Kommunikation nach den wenigen Wochen noch nicht so stimmt, ist es auch okay… Nur ein Marcus hätte diese Würfe nie genommen, ja und ich weiß auch dass sie vom Typ her 2 verschiedene Spieler sind… Trotzdem…
Das mit den Zielen ist vielleicht ein bisschen übermütig, aber dass Matze stark an Leistung abgebaut hat und ich rede jetzt z.B. auch von den Vorbereitungsspielen, oder nicht?